Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Moderator: Moderatoren Forum 2

William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von William »

Päule0815 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 17:46)

Hast du ein Problem mit meinem Berufsstand?
Seit sich die Polizei von der Politik zusehens hat instrumentalisieren lassen, nicht nur eines.
Daran hat aber nicht Köln Schuld, die Probleme traten schon viele Jahre zuvor auf.
Köln hat lediglich der Masse gezeigt, was hier eigentlich wirklich im Argen liegt.
Warum Polizeibeamten nicht mehr so viel Respekt entgegen gebracht wird, sie teilweise mit Argwohn betrachtet werden, hat aber nicht nur mit der Politik zu tun, sondern ist in Teilen auch ihnen selbst zuzuschreiben, ferner der sozialen Entwicklung allgemein im Land.
Wer nicht mehr in der Lage ist für Recht, Ordnung und Sicherheit zu sorgen, der soll sich aber auch nicht wundern wenn er Kritik erfährt.
Päule0815

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Päule0815 »

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:39)

Seit sich die Polizei von der Politik zusehens hat instrumentalisieren lassen, nicht nur eines.
Daran hat aber nicht Köln Schuld, die Probleme traten schon viele Jahre zuvor auf.
Köln hat lediglich der Masse gezeigt, was hier eigentlich wirklich im Argen liegt.
Warum Polizeibeamten nicht mehr so viel Respekt entgegen gebracht wird, sie teilweise mit Argwohn betrachtet werden, hat aber nicht nur mit der Politik zu tun, sondern ist in Teilen auch ihnen selbst zuzuschreiben, ferner der sozialen Entwicklung allgemein im Land.
Wer nicht mehr in der Lage ist für Recht, Ordnung und Sicherheit zu sorgen, der soll sich aber auch nicht wundern wenn er Kritik erfährt.

Die Polizei hat nicht, sie wurde ... auch von Menschen wie dir und ihren ständigen unbelegten Vorhaltungen ... nein, nicht die Polizei hat sich instrumentalisieren lassen. Ihr habt die Poliztei, die ihr haben wolltet.

Deine oberflächlichen und ziellosen Äußerungen, auch über Köln, zeigen, dass du dich nicht mit dem Thema auseinander setzt, sondern nur wie alle anderen auch, mit den Wölfen heulst.

Wir sind in der Lage für Ruhe und Ordnung zu Sorgen, wenn wir nicht ständig unbegründet ins Sperrfeuer der Medien, der Politik und solcher Menschen wie dir genommen werden. Ihr redet, ohne jeden Funken Wissen und bar jeder Kenntnis über die KOmpelxität einer solchen Einsatzlage ...

Sie fährst mich hier an und kannst deine dummdreisten Unterstellungen nicht mal belegen, weichst meinen Erwiderungen lieber aus .... soll dich dich etwa ernst nehmen?

Vom Sofa ist immer gut Sprüche klopfen ....
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Cat with a whip »

Päule0815 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:20)

Inkonsequentes Einschreiten ist erbärmlich. Wenn ich eine Maßnahme anordne, muss ich sie auch durchsetzen können. Wenn einem Platzverweis nicht Folge geleistet wird, setze ich ihn mit einer INgewahrsamnahme durch.

Ist doch die Frage, wie ich meine Maßnahme taktisch einsetze. Die Rädelsführer sollte ich ausmachen können. Sie bekommen nen Platzverweis und werden bei Nichtbefolgung in Gewahrsam genommen.

Also wurde das grundsätzlich taktisch unkluge Vorgehen der Polizei bei der Pressekonferenz nicht infrage gestellt? Wozu gabs dann diese Pk wenn die Journalisten nichtmal kluge fragen stellten? Dann hätte der Präsident doch einfach nur einen Pressetext auf die Webseite der Polizei chemniz stellen brauchen...
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Päule0815

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Päule0815 »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:08)

Also wurde das grundsätzlich taktisch unkluge Vorgehen der Polizei bei der Pressekonferenz nicht infrage gestellt? Wozu gabs dann diese Pk wenn die Journalisten nichtmal kluge fragen stellten? Dann hätte der Präsident doch einfach nur einen Pressetext auf die Webseite der Polizei chemniz stellen brauchen...
Frag die Journalisten ... die Medien hatten erst kritisch berichtet. Die Fragen liegen doch auf der Hand. Alles nachzulesen bei SPON ...
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von William »

Päule0815 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:46)

Die Polizei hat nicht, sie wurde ... auch von Menschen wie dir und ihren ständigen unbelegten Vorhaltungen ... nein, nicht die Polizei hat sich instrumentalisieren lassen. Ihr habt die Poliztei, die ihr haben wolltet.

Deine oberflächlichen und ziellosen Äußerungen, auch über Köln, zeigen, dass du dich nicht mit dem Thema auseinander setzt, sondern nur wie alle anderen auch, mit den Wölfen heulst.

Wir sind in der Lage für Ruhe und Ordnung zu Sorgen, wenn wir nicht ständig unbegründet ins Sperrfeuer der Medien, der Politik und solcher Menschen wie dir genommen werden. Ihr redet, ohne jeden Funken Wissen und bar jeder Kenntnis über die KOmpelxität einer solchen Einsatzlage ...

Sie fährst mich hier an und kannst deine dummdreisten Unterstellungen nicht mal belegen, weichst meinen Erwiderungen lieber aus .... soll dich dich etwa ernst nehmen?

Vom Sofa ist immer gut Sprüche klopfen ....

Ich gebe euch nicht allein die Schuld, das schrieb ich auch bereits.
Trotzdem brauchst du mir nichts vormachen. Dass dies kein leichter Job ist weiß ich wohl, aber auch ihr habt es euch jahrelang zu einfach gemacht und das rächt sich eben jetzt. Ihr steht unmittelbar im Kreuzfeuer der Kritik weil ihr Polizisten nun mal dafür bezahlt werdet, zwischen den Fronten zu agieren.
Das Leben besteht nun mal mehr als nur Strafzettel ausstellen. Ich kann nichts dafür, dass euch gewisse Kompetenzen abgesprochen wurden, denn ich habe das nicht gefordert.
Du richtest deine Kritik genau an den Falschen. Richte sie an die GdP.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von zollagent »

steve1974 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:06)

-
Lustig deine privaten Deutungsversuche über " richtige Demonstranten " .
Wie schon mal angemerkt,
man sollte pauschale Beleidigungen und Diffamierungen in der Öffentlichkeit unterlassen,
könnte rechtliche Folgen nach sich ziehen .
Und nein,
Ich habe keine brauen Gesinnungsgenoosen. Wie kommst du darauf ?
-
Ich lese, was du hier schreibst. Und wer sich mit den Thesen dieser Figuren hier aufstellt, bei dem ist der Verdacht begründet, daß da erhebliche Schnittmengen bestehen. :p
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von zollagent »

Umetarek hat geschrieben:(21 Feb 2016, 14:17)

Fast 10% der Bevölkerung stehen gröhlend und pöbelnd vor Flüchtlingsunterkünften? Träumst du davon nachts?
Man nennt so was virtuelle Verstärkung. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 15:06)

Befürworten würde ich es jetzt nicht gerade nennen, aber stillschweigend akzeptieren durchaus.
Wenn ich mir so die Thesen zum Schusswaffengebrauch durch die Führung der AfD so ansehe, dann ist die Akzeptanz nicht wirklich stillschweigend. Dann ist sie sehr real.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Cat with a whip »

Päule0815 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:18)

Frag die Journalisten ... die Medien hatten erst kritisch berichtet. Die Fragen liegen doch auf der Hand. Alles nachzulesen bei SPON ...
Im SPON stehts nun tatsächlich:
"Wir hatten vor Ort zu wenig Personal." Hätte man Vorerkenntnisse gehabt, wäre man mit genug Kräften vor Ort gewesen, doch es habe keine Hinweise auf eine solche Störung gegeben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78463.html

Die Tatsache, dass man 30 Polizisten für die Anreise an der Unterkunft abgestellt hatte ist Ausdruck davon, dass man von Störungen ausgegangen ist. Nur hätte man nicht gewusst wie viele Leute Probleme machen würden und hat es unterschätzt und dann war es zu spät und man hat die Sache trotzdem durchgedrückt.

Der konservative Innenministers Sachsens Ulbig stellt sich hinter dem Vorgang wie er ablief.
Laut ZEIT:
Auf die Frage von Journalisten, ob der Einsatz verhältnismäßig gewesen sei, antwortete Innenminister Ulbig: "Die Informationen die mir vorliegen, deuten darauf hin."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... zeieinsatz

Auch der konservative Bundesinnenminster mit Wahlkreis in Meissen verteidigt mit einen origninellen Argument den Polizeieinsatz:
Stellen Sie sich mal vor, der Bus wäre zurückgefahren. Dann hätten ja diese grölenden Leute noch Recht bekommen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78564.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Päule0815

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Päule0815 »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Feb 2016, 22:15)

Im SPON stehts nun tatsächlich:


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78463.html

Die Tatsache, dass man 30 Polizisten für die Anreise an der Unterkunft abgestellt hatte ist Ausdruck davon, dass man von Störungen ausgegangen ist. Nur hätte man nicht gewusst wie viele Leute Probleme machen würden und hat es unterschätzt und dann war es zu spät und man hat die Sache trotzdem durchgedrückt.

Der konservative Innenministers Sachsens Ulbig stellt sich hinter dem Vorgang wie er ablief.
Laut ZEIT:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... zeieinsatz

Auch der konservative Bundesinnenminster mit Wahlkreis in Meissen verteidigt mit einen origninellen Argument den Polizeieinsatz:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 78564.html

Ich zu allem Antworten geliefert.

Die Menge gröhlte und ging nicht gegen die Polizisten vor. Das Verhältnis war max 4:1 ... dann verteile ich blind Platzverweise und die werden nicht befolgt. Dann schaue ich betrübt aus der Wäsche und lasse den pöbelnden Mob bis direkt an den Bus heran?

Ich zerre lieber einen Jungen aus dem Bus? Mal ehrlich? Da geh ich Schritt weiter in den BUs, schnapp ihn mir und leg ihn über die Schulter ... und nehme ihn nicht in einen dilettantischen Griff, der aussieht, als wollte ich irgendetwas aus ihm rausdrücken.

Wer gewinnt?

Wir gewinnen und der Rechtstaat gewinnt, eine starke Demokratie gewinnt ... wenn ich die Flüchtlinge sicher und wohlbehalten in die Unterkunft geleite.

Also fahre ich den Bus auf das Gelände der Polizeidirektion Freiberg. In der Zeit habe ich die Unterstützungskräfte vor Ort in Clausnitz, wo ich für zivilisierte Verhältnisse sorge und Personalien feststelle. Währenddessen lasse ich vier Teams von der Autobahnpolizei anrollen und bitte die Bundespolizei um Unterstützung, die evtl. auch Teams im Grenzgebiet oder in Freiberg eingesetzt hat.

Ein oder zwei Teams schicke ich zur Begleitung nach Freiberg. Wenn dann in Clausnitz alles wieder zur Ruhe gekommen ist, lasse ich den Bus anrollen.
In der Unterkunft stehen dann Speisen und Getränke parat und die Flüchtlinge können in Ruhe ihre Zimmer beziehen.

Wer hat dann gewonnen?

An dieser Stelle würde ich gerne den Vergleich mit Köln wagen und die poltische Verlogenheit offenlegen. In Köln musste man in einer wirklichen Gemengelage reagieren - Clausnitz war keine. Auch in Köln wurden Fehler gemacht ... aber die politischen Schuldzuweiseungen waren erbärmlich, erst recht bei den Auftritten anch Clausnitz.

Vermutlich deckt man aber nur die Landräte und die polizeiliche Führung, die schon weit im Vorfeld versagt haben könnten. Die Chance hatten die Kölner nicht.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Cat with a whip »

Päule0815 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 22:55)

Wir gewinnen und der Rechtstaat gewinnt, eine starke Demokratie gewinnt ... wenn ich die Flüchtlinge sicher und wohlbehalten in die Unterkunft geleite.
...
Vermutlich deckt man aber nur die Landräte und die polizeiliche Führung, die schon weit im Vorfeld versagt haben könnten.....
Es drückt sich dann der Anschein eines Staatsversagens und der Verfall des Rechtsstaates auf, wenn der Staat nicht mehr die Menschenwürde schützen kann und dies von den verantwortlichen Innenministern gerechtfertigt wird.

Es war den Polizisten vor Ort letztendlich einfach zu viel Aufwand Verstärkung anzurufen und der umstehende Mob, dem Platzverweis erteilt wurde, war den Polizisten menschlich näher als die Flüchtlinge, sonst hätte die Polizisten die wenigen Schreihälse in den Schwitzkasten genommen. Bei ner Frau und nem Kind das sie schützen sollen, alle Achtung, das kriegen sie hin. Geradezu entlarvend war ja auch der Kommentar eines Accounts der Polizei Sachsen auf Twitter, dass es nicht immer einfach sei neutral zu bleiben. Machen wir uns lieber nichts vor. Es ist längst ein Klima herbeigeredet worden in dem die hier Schutz suchenden Menschen nur noch Menschen zweiter Klasse sind. Eine "starke Demokratie" kann ja nur existieren wenn dabei der Rechtsstaat erhalten wird. Leider gehen wir auch in Deutschland demokratisch den Weg, dass dabei Menschenrechte geschleift werden oder Diskriminierung/Ungleichbehandlungen gerechtfertigt werden. Und das sehen nicht nur irgendwelche braunen Dorftrottel so, sondern das erstreckt sich weit in die Gesellschaft, vor allem auf Konservative, wo man die Entrechtung ganz demokratisch fordert und das heuchlerisch als Menschenfreundlichkeit verkauft.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Cat with a whip »

Der Vorfall von Clausnitz wird in einer Demokratie und in einem Rechtsstaat, in dem wir "noch" leben ein Nachspiel für die betreffenden Polizisten haben und ist nicht mit einer Pressekonferenz und dem Wohlwollen eitler Innenminister abgehakt.
Der Polizist wurde inzwischen angezeigt. Weiterhin soll das Vorgehen ein Vorstoß gegen die UN-Kinderrechtskonvention darstellen. Mal sehen wie der "Rechtsstaat" (hihi) von Sachsen das unter CDU-Führung abarbeitet.

Nach Löbau brennt es nun ansonsten ganz schnell in Bautzen. Die Brandstifter könnten sich durch die Kommentare der Biedermnänner in Innenministerien und Polizei zu Clausnitz ermutigt gefühlt haben.

Am Käthe-Kollwitz-Platz feierten ca. 20-30 aus der Mitte der deutschen Gesellschaft ein brennendes ehemaliges Hotel und Restaurant das nun eine Flüchtlingsunterkunft werden sollte wie ein Volksfest während die Feuerwehr löscht. Die Polizei geht von Brandstifung aus.
Die Polizei berichtete von Anwohnern und teils alkoholisierten Schaulustigen, die sich in der Nähe des Gebäudes aufhielten. "Manche kommentierten das Brandgeschehen mit abfälligen Bemerkungen und unverhohlener Freude", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Augenzeugenberichten zufolge waren auch Kinder unter den Schaulustigen, berichtete die "Sächsische Zeitung". "Wir wollen keine Asylantenheime" war demnach auf den angrenzenden Straßen zu hören. In dem Gebäude sollen 300 Flüchtlinge Platz finden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bran ... 93480.html
Darunter seien auch Kinder gewesen, die es den teilweise betrunkenen Erwachsenen gleich taten und applaudierten, Flüchtlinge als "Kanaken" bezeichneten...

Ein 18-jähriges Mädchen war dabei. Die müssen gerade von der Disko gekommen sein vermutlich. Die haben sich gefreut, dass das hier brannte."
https://mopo24.de/nachrichten/polizei-a ... unft-49538
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Zinnamon »

Die fremdenfeindlichen Proteste vor einer Flüchtlingsunterkunft im Erzgebirgsdorf Clausnitz sind nach MDR-Recherchen vom Bruder des Einrichtungsleiters mitorganisiert worden.

In einem auszugsweise vorab gezeigten Interview des Fernsehmagazins "Exakt" drückte der Mann sein Bedauern aus. "Wir wollten nur sehen, wer kommt. Es war eine kurzfristige Aktion", sagte er. "Es wurde hochgeputscht." Er und seine Mitstreiter aus dem Dorf hätten zeigen wollen, dass man nicht mit der Asylpolitik in Deutschland einverstanden sei.(..)
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... b-mit.html

:rolleyes:
Päule0815

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Päule0815 »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Feb 2016, 03:04)

Es drückt sich dann der Anschein eines Staatsversagens und der Verfall des Rechtsstaates auf, wenn der Staat nicht mehr die Menschenwürde schützen kann und dies von den verantwortlichen Innenministern gerechtfertigt wird.
Es drückt sich Einzelversagen aus. In der Mehrzahl der Fälle kommen alle wohlbehalten an ihrem Zielort an. Mich stört nur dieses arg unterschiedliche Maß, das angelegt wird. Da vermute ich also ganz andere Gründe bei denen, die die Situation schön reden.
Cat with a whip hat geschrieben:(22 Feb 2016, 03:04)
Es war den Polizisten vor Ort letztendlich einfach zu viel Aufwand Verstärkung anzurufen
Das muss nicht sein. Sie haben möglicherweise alle Kräfte zusammengezogen. Aber allein die taktischen Entscheidungen waren aus meiner Sicht falsch. Aus der Reaktion des Polizisten im Bus kann man auch Frust ablesen. Aus welchen Grund hatte er ihn?
Cat with a whip hat geschrieben:(22 Feb 2016, 03:04)
und der umstehende Mob, dem Platzverweis erteilt wurde, war den Polizisten menschlich näher als die Flüchtlinge, sonst hätte die Polizisten die wenigen Schreihälse in den Schwitzkasten genommen.
Wenn das der Fall sein sollte, muss man sich zumindest in der PD Freiberg ... hier muss ich mich korrigieren. Hab gestern auf Google in Freiberg die Polizeidirektion gefunden, war zwar verwundert, aber egal. Es ist ein Revier, das zur PD Chemnitz gehört. Also wäre Freiberg vielleicht auch nicht der beste ORt gewesen, aber allemal besser als Clausnitz.
Cat with a whip hat geschrieben:(22 Feb 2016, 03:04)
Bei ner Frau und nem Kind das sie schützen sollen, alle Achtung, das kriegen sie hin. Geradezu entlarvend war ja auch der Kommentar eines Accounts der Polizei Sachsen auf Twitter, dass es nicht immer einfach sei neutral zu bleiben. Machen wir uns lieber nichts vor. Es ist längst ein Klima herbeigeredet worden in dem die hier Schutz suchenden Menschen nur noch Menschen zweiter Klasse sind. Eine "starke Demokratie" kann ja nur existieren wenn dabei der Rechtsstaat erhalten wird. Leider gehen wir auch in Deutschland demokratisch den Weg, dass dabei Menschenrechte geschleift werden oder Diskriminierung/Ungleichbehandlungen gerechtfertigt werden. Und das sehen nicht nur irgendwelche braunen Dorftrottel so, sondern das erstreckt sich weit in die Gesellschaft, vor allem auf Konservative, wo man die Entrechtung ganz demokratisch fordert und das heuchlerisch als Menschenfreundlichkeit verkauft.
Und darum bin ich für eien Gesellschaft des offenen Wortes
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Cat with a whip »

In Sachsen hat die Polizei und die Regierung dem absolut unbekümmert auftretenden fremdenfeindlichen Terror aus der Gesellschaft wenig entgegenzusetzen. Die Polizisten vor Ort müssen zusehen wie zu Tode geängstige Flüchtlinge übelst angepöbelt werden, müssen sie in "sichere" Häuser scheuchen in denen AfD-Leute das Regime führen und wenig weiter brennen Flüchtlingshäuser unter Gejohle ab. Jetzt ist es keine große Kunst sich in die Leute hineinzuversetzen und sich fragen wie die nachts schlafen können. Die trauen sich nichtmal das Haus zu verlassen um im Ort Besorgungen zu machen. Die Bewohner wollen jedenfalls diese Unterkunft wieder verlassen. Das war alles so dermaßen sinnfrei und hat nur Schaden angerichtet.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Päule0815

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Päule0815 »

Hier mal ein Brief an den Herrn Polizeipräsidenten

https://de.nachrichten.yahoo.com/herr-p ... 03195.html
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von steve1974 »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2016, 22:05)

Wenn ich mir so die Thesen zum Schusswaffengebrauch durch die Führung der AfD so ansehe, dann ist die Akzeptanz nicht wirklich stillschweigend. Dann ist sie sehr real.
-
Sagt der Richtige .
Wenn man schon in seiner Visitenkarte eine Monster - Schußwaffe trägt ...
-
odiug

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von odiug »

Päule0815 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 22:55)

Ich zu allem Antworten geliefert.

Die Menge gröhlte und ging nicht gegen die Polizisten vor. Das Verhältnis war max 4:1 ... dann verteile ich blind Platzverweise und die werden nicht befolgt. Dann schaue ich betrübt aus der Wäsche und lasse den pöbelnden Mob bis direkt an den Bus heran?

Ich zerre lieber einen Jungen aus dem Bus? Mal ehrlich? Da geh ich Schritt weiter in den BUs, schnapp ihn mir und leg ihn über die Schulter ... und nehme ihn nicht in einen dilettantischen Griff, der aussieht, als wollte ich irgendetwas aus ihm rausdrücken.

Wer gewinnt?

Wir gewinnen und der Rechtstaat gewinnt, eine starke Demokratie gewinnt ... wenn ich die Flüchtlinge sicher und wohlbehalten in die Unterkunft geleite.

Also fahre ich den Bus auf das Gelände der Polizeidirektion Freiberg. In der Zeit habe ich die Unterstützungskräfte vor Ort in Clausnitz, wo ich für zivilisierte Verhältnisse sorge und Personalien feststelle. Währenddessen lasse ich vier Teams von der Autobahnpolizei anrollen und bitte die Bundespolizei um Unterstützung, die evtl. auch Teams im Grenzgebiet oder in Freiberg eingesetzt hat.

Ein oder zwei Teams schicke ich zur Begleitung nach Freiberg. Wenn dann in Clausnitz alles wieder zur Ruhe gekommen ist, lasse ich den Bus anrollen.
In der Unterkunft stehen dann Speisen und Getränke parat und die Flüchtlinge können in Ruhe ihre Zimmer beziehen.

Wer hat dann gewonnen?

An dieser Stelle würde ich gerne den Vergleich mit Köln wagen und die poltische Verlogenheit offenlegen. In Köln musste man in einer wirklichen Gemengelage reagieren - Clausnitz war keine. Auch in Köln wurden Fehler gemacht ... aber die politischen Schuldzuweiseungen waren erbärmlich, erst recht bei den Auftritten anch Clausnitz.

Vermutlich deckt man aber nur die Landräte und die polizeiliche Führung, die schon weit im Vorfeld versagt haben könnten. Die Chance hatten die Kölner nicht.
Jetzt mal ehrlich, wieviel Polizisten braucht es, um einen Mob von 100 zur Raesion zu bringen ?
Auch 100 ?
Vielleicht doch eher Tausend ?
Oder sollten 30 Polizisten da nicht genuegen um den Mob von 100 voelkischem Volk ein, zwei hundert Meter abzudraengen, damit die Fluechtlinge sicher und ohne einen Polizeigriff in ihre Unterkunft kommen ?
Ich verstehe ja, die hatten ihre Riot Gear nicht dabei und wahrscheinlich auch zu wenig Knueppel und man will ja auch schnell nach hause, aber hey ... das was da ablief, war echt Kacke !
Auf die Idee muss man erst mal als Polizist kommen, den Bedrohten mit Gewalt ab zu fuehren, anstatt den Bedroher entgegen zu treten.
Wuerde mir das von einem "Freund und Helfer" angetan, ich wuerde klagen :mad2:



Und ich weiss, er wurden nicht in juristischen Sinne abgefuehrt ... wie immer an das im Beamtendeutsch nennen mag, was da passierte, es war ganz grosse Kacke.
odiug

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von odiug »

Päule0815 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 12:53)

Hier mal ein Brief an den Herrn Polizeipräsidenten

https://de.nachrichten.yahoo.com/herr-p ... 03195.html
Den Brief unterschreibe ich vollens
( schreibt an das so : vollens ? gibt es dieses Wort ueberhaupt ? )

:thumbup:
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von William »

vollends. ;)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Cat with a whip »

Päule0815 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 12:53)

Hier mal ein Brief an den Herrn Polizeipräsidenten

https://de.nachrichten.yahoo.com/herr-p ... 03195.html
Vielleicht dazu interessant, in der ZEIT ein Interview mit einem Prof. der Polizeiakademie in Hamburg:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... uechtlinge

Die ganzen zuständigen Polizeiwasserköpfe (GdP, Präsi Chemnitz, Chef Bundespolizei, Innenminister Sachsen, Innenminister Bund) die sich bisher in den Medien äusserten sehen das ganz anders. Der Korpsgeist der Polizei ist ja legendär. So ist es auch kein Wunder dass das innere System der Polizei Profilneurotiker nach oben schwemmt die an ihrem Verein nie, aber auch gar nie einen Makel sehen möchten und ihre Schäflein gegen jede Kritik verteidigen.

Ach ja, die GdP schiebt nun den Schwarzen Peter an die CDU-Regierung in Sachsen. Wie zu erwarten. Was anderes schaffen die eh nicht.
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.5783338
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mo 22. Feb 2016, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von William »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2016, 21:56)

Jetzt mal ehrlich, wieviel Polizisten braucht es, um einen Mob von 100 zur Raesion zu bringen ?
Auch 100 ?
Vielleicht doch eher Tausend ?
Je nach Lage völlig unterschiedlich.
Die Beamten sahen es als sinnvoller an zuerst die Flüchtlinge aus dem Bereich heraus zu bringen als sich um den Mob zu kümmern.
Es war vermutlich der Weg des geringsten Wiederstandes bzw. die beste Möglichkeit um die Situation schnellstmöglich zu entschärfen.
Personenschutz geht vor, deswegen erachte ich es auch im Nachhinein als die einzig richtige Vorgehensweise.

Wie viele Beamte nötig sind um eine Demo aufzulösen kommt vorrangig auf die Anzahl und Gewaltbereitschaft der Demonstranten an.
Im Regelfall ziehen die Beamten jene Personen zuerst aus dem Pulk, die vorab als Rädelsführer bzw. aggressivsten Teilnehmer identifiziert wurden.
Oft genügt schon die vorläufige Festnahme weniger Personen um für ausreichend Ruhe zu sorgen. Das ist jedoch auch eine Frage der Übersichtlichkeit.
Augenscheinlich waren 30 Beamte zu wenig um 100 Personen gegenüberzutreten, sie in Schach zu halten und trotzdem zugleich genügend Eigensicherheit zu generieren.
Wer will schon sich selbst oder seine Kollegen unnötig in Gefahr bringen?
Zudem war es keine angemeldete Demo, das sollte man nicht vergessen. Die Beamten kamen somit relativ unvorbereitet ohne Einsatzplan und mit unvollständige Ausrüstung an den Ort des Geschehens.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Loki »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2016, 21:56)

Auf die Idee muss man erst mal als Polizist kommen, den Bedrohten mit Gewalt ab zu fuehren, anstatt den Bedroher entgegen zu treten.
Wuerde mir das von einem "Freund und Helfer" angetan, ich wuerde klagen :mad2:



Und ich weiss, er wurden nicht in juristischen Sinne abgefuehrt ... wie immer an das im Beamtendeutsch nennen mag, was da passierte, es war ganz grosse Kacke.
Was spricht dagegen, als eine Art Bodyguard für (eventuell) Bedrohte zu fungieren ?

Schon mal gesehen, wie z. B. in den USA Bodyguards des US-Präsidenten handeln ? Die werden wohl auch eher dazu neigen, den"Bedrohten mit Gewalt ab zu fuehren, anstatt den Bedroher entgegen zu treten".
odiug

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von odiug »

Päule0815 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 22:53)

Jetzt mal ehrlich …kannst du verstehen, dass mich diese Frage ankotzt und mir deutlich wird, dass ihr alle unter Wahrnehmungsstörungen leidet?!!!

So ist es!!! Ich habe deine Frage vorher bereits wiederholt aus eigenem Antrieb beantwortet!!!!

Was soll sie also noch????? Außer dich selbst zu befriedigen?



Dein Kommentar in Bezug auf ein Zitat meines Beitrag zeigt, dass es dir nur um Hetze und Rache geht.

Du verhöhnst damit die Opfer….du bist ein selbstherrliches und –verliebtes Ar*****

Ich übernehme Verantwortung … unterlasse es bitte mich zu zitieren, du Hetzer ….
Dein Korpsgeist ist echt ruehrig und macht dich wahrscheinlich auch ein wenig betriebsblind ... aber im real life, wenn du mir so kommst, haettest du jetzt eine saftige Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals.
Aber wir sind ja im virtuellem Raum ... noch mal Dusel gehabt Alter :thumbup:
Päule0815

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Päule0815 »

odiug hat geschrieben:(23 Feb 2016, 07:34)

Dein Korpsgeist ist echt ruehrig und macht dich wahrscheinlich auch ein wenig betriebsblind ...
Du hast aber meine Beiträge gelesen, bevor du dich hier so blind äußerst?!

Wie scheiße ist die Wahrnehmung in diesem Forum?!
Päule0815

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Päule0815 »

odiug hat geschrieben:(23 Feb 2016, 07:34)

Dein Korpsgeist ist echt ruehrig und macht dich wahrscheinlich auch ein wenig betriebsblind ... aber im real life, wenn du mir so kommst, haettest du jetzt eine saftige Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals.
Aber wir sind ja im virtuellem Raum ... noch mal Dusel gehabt Alter :thumbup:

Du kennst den Unterschied zum RL offenbar nicht ... nun, der Denunziant ist in beiden Welten was er ist ....
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von zollagent »

steve1974 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 19:16)

-
Sagt der Richtige .
Wenn man schon in seiner Visitenkarte eine Monster - Schußwaffe trägt ...
-
Auf meiner Visitenkarte ist eine Weltkugel. ;)

Und Schußwaffengebrauch habe ich hier im Forum noch in keinem Thema befürwortet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Cat with a whip »

Wochenende in Dunkeldeutschland, wiedermal.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 83760.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Darkfire »

Diese dumme plumpe Hetze die hier immer stärker und unverblümter abgezogen wird muss irgendwann zu immer stärkerer realer Gewalt führen.

Die Rattenfänger werden wohl immer erfolgreicher gerade die einfachsten Geister aufzuhetzen.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von William »

Darkfire hat geschrieben:(28 Feb 2016, 11:21)

Diese dumme plumpe Hetze die hier immer stärker und unverblümter abgezogen wird muss irgendwann zu immer stärkerer realer Gewalt führen.

Die Rattenfänger werden wohl immer erfolgreicher gerade die einfachsten Geister aufzuhetzen.
Je mehr Flüchtlinge kommen und umso weniger der Staat unternimmt den momentan in vielerlei Hinsicht desolaten Zustand des Rechtsstaates wieder auf ein akzeptables Maß zu bringen, werden die rechten und linken Gewalttaten immer weiter zunehmen. Aufzuhalten sind diese durch die Exekutive kaum bis nicht. Einzige Lösung beruht in einer Vernunftpolitik, welche jedoch in weiter Ferne liegt, trotz geschlossener Grenzen auf der Balkanroute.
Verschwindet Merkel samt zugehöriger Politik, tauchen auch die Gewalttäter wieder ab. Einfache Logik: Gewalt erzeugt Gegengewalt -> weniger Gewalt = weniger Gegengewalt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Brennende Flüchtlingsheime

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben:(15 Dec 2014, 14:28)

Nicht zwangsläufig. Zum Schüren von Angst reichen Schmiereien und Sachschäden ja. Mord beabsichtigt auch nicht jeder Nazi, auch wenn man jederzeit damit rechnen muß, daß wieder in Deutschland Asylbewerberheime brennen. Die Anwohner gehen aufgrund jetziger Erkenntnisse jedenfalls schon davon aus, daß es sich um eine rechtsextreme Tat, ggf. gar von eigenen Mitbürgern, handelt: http://www.nordbayern.de/region/hersbru ... -1.4071440

Warten wir's ab.
Anschlag in Vorra ist aufgeklärt:
Der Brandanschlag auf das Asylbewerberheim im mittelfränkischen Vorra vor anderthalb Jahren geschah nicht aus fremdenfeindlichen Motiven, sondern war offenbar Versicherungsbetrug.
http://www.n-tv.de/politik/Anschlag-in- ... 26031.html
Na es ist ja klar, dass es da auch Trittbrettfahrer gibt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Kael »

Das die Flüchtlinge wohl die eigenen Heime anzünden ist da ja nicht so interessant.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Keoma »

Es wird ja derzeit heftig über das Geburtshaus von Hitler in Braunau diskutiert.
Ein Vorschlag aus der Satireecke: Verkünden, dass es ein Asylantenheim wird, dann fackeln es die oberösterreichischen Nazis ab.
Problem gelöst.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von lobozen »

Keoma hat geschrieben:(23 Jun 2016, 16:47)

Es wird ja derzeit heftig über das Geburtshaus von Hitler in Braunau diskutiert.
Ein Vorschlag aus der Satireecke: Verkünden, dass es ein Asylantenheim wird, dann fackeln es die oberösterreichischen Nazis ab.
Problem gelöst.
:) Keoma :)

Gelegentlich stellt sich uebrigens gerne mal heraus, dass ein Fluechtlingsheim gar nicht von rassistischen Gewalttaetern abgefackelt wurde. Aber nicht, dass du glaubst, das waere denen, die vorher besonders laut "Nazis!" gebruellt haben, dann auch nur ansatzweise peinlich.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Brandanschlag auf Scheune - Waren es die Nazis?

Beitrag von Tom Bombadil »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Aug 2015, 10:14)
Ja, man sollte in der Tat abwarten, bis eine Straftat aufgeklärt ist, ehe man sie in eine Kategorie einteilt, wenigstens diese Lehre sollte man aus dem "Aufstand der Anständigen" gezogen haben. Geht denn jedes brennende Asylbewerberheim auf das Konto von Neonazis? Oder anders gefragt: ist jeder, der ein Asylbewerberheim anzündet ein Neonazi? Kann es denn gar keine anderen Gründe geben? Könnte ein Pyromane sowas nicht tun? Oder ein Anwohner, der einfach keinen Bock auf den Stress hat, den so eine Stätte mit sich bringt oder der nicht will, dass seine Immobilie an Wert verliert? Oder es könnte sogar der Eigentümer des Gebäudes gewesen sein, der die Versicherungssumme kassieren will. Das sind dann "normale" Straftäter aber keine Neonazis. Und nein, das bedeutet natürlich nicht, dass es keine rechtsextremen Straftaten gäbe.
Kopernikus hat geschrieben:(14 Aug 2015, 18:27)
Wenn man da noch nach Pyromanen sucht oder jedes Mal Versicherungsbetrug wittert, dann ist das nicht nur fahrlässig, sondern es macht die Sache nur schlimmer, weil das Grundproblem ignoriert wird.
Wie das Leben so spielt:
Der Brandanschlag auf das Asylbewerberheim im mittelfränkischen Vorra vor anderthalb Jahren geschah nicht aus fremdenfeindlichen Motiven, sondern war offenbar Versicherungsbetrug. Vorra galt als Auftakt zu zahlreichen Attacken auf Flüchtlingsunterkünfte.
http://www.n-tv.de/politik/Anschlag-in- ... 26031.html

Und nein, das bedeutet natürlich nicht, dass alle Brandanschläge Versicherungsbetrug waren und sind, fremdenfeindliche Motive gibt es selbstverständlich. Man sollte nur eben die Ermittlungen abwarten, dann kann man klassifizieren und hat belastbare Daten. Jetzt guckt man wieder dumm aus der Wäsche.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von nichtkorrekt »

Hin und wieder fackeln die Asylanten ihre Unterkünfte auch selbst ab wenn sie mit dem Essen unzufrieden sind:

http://www.express.de/duesseldorf/brand ... b-24194482
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von lobozen »

Wer Ermittlungen abwartet kann nicht als erster plaerren...
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von MoOderSo »

Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von CaptainJack »

nichtkorrekt hat geschrieben:(23 Jun 2016, 17:36)

Hin und wieder fackeln die Asylanten ihre Unterkünfte auch selbst ab wenn sie mit dem Essen unzufrieden sind:

http://www.express.de/duesseldorf/brand ... b-24194482
Fast alle Flüchtlingsheime, die bewohnt waren, wurden von Heiminsassen "abgefackelt". Man muss aber fairerweise sagen, dass nicht nur Vorsatz (wie im obigen oder im vorletzten Fall) im Spiel war, sondern auch Fahrlässigkeit und Grobfahrlässigkeit.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 22:30)

Fast alle Flüchtlingsheime, die bewohnt waren, wurden von Heiminsassen "abgefackelt". Man muss aber fairerweise sagen, dass nicht nur Vorsatz (wie im obigen oder im vorletzten Fall) im Spiel war, sondern auch Fahrlässigkeit und Grobfahrlässigkeit.
Quelle?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(23 Jun 2016, 22:32)

Quelle?
Wiederkauen tun wir hier nicht! :mad:
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von nichtkorrekt »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 22:30)

Fast alle Flüchtlingsheime, die bewohnt waren, wurden von Heiminsassen "abgefackelt". Man muss aber fairerweise sagen, dass nicht nur Vorsatz (wie im obigen oder im vorletzten Fall) im Spiel war, sondern auch Fahrlässigkeit und Grobfahrlässigkeit.
Tja manch einer der somalischen Raketenwissenschaftler ist schon mit einem elektrischen Herd überfordert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von lobozen »

Und wieder konnten ein rechtsextremer Anschlag auf ein Fluechtlingsheim aufgeklaert und die mutmasslichen Nazis dingfest gemacht werden. Ich gratuliere!
Ich bin zu faul, mal im Strang hier nachzulesen, wer nach diesem "Anschlag" besonders laut geplaerrt hat. Aber ich wette, dass meine Lieblngs-Teddies ganz vorn dabei waren :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jun 2016, 07:32)

Wiederkauen tun wir hier nicht! :mad:
Also keine Quelle. Weitermachen!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von think twice »

lobozen hat geschrieben:(24 Jun 2016, 16:50)

Und wieder konnten ein rechtsextremer Anschlag auf ein Fluechtlingsheim aufgeklaert und die mutmasslichen Nazis dingfest gemacht werden. Ich gratuliere!


Ich bin zu faul, mal im Strang hier nachzulesen, wer nach diesem "Anschlag" besonders laut geplaerrt hat. Aber ich wette, dass meine Lieblngs-Teddies ganz vorn dabei waren :)
Nun musst du nur noch für die anderen 92 Brandanschläge im Jahr 2015 Ersatztäter finden. Dann hast du deine Nazis alle reingewaschen. Mach mal. Genug Zeit scheinst du ja zu haben. :)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... er-urteile
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von lobozen »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2016, 17:15)

Nun musst du nur noch für die anderen 92 Brandanschläge im Jahr 2015 Ersatztäter finden. Dann hast du deine Nazis alle reingewaschen.
Ich habe keine Nazis. Aber deine scheinen gelegentlich gar keine zu sein :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: rass. Gewalt und Anschläge auf Flüchtlinge

Beitrag von Cat with a whip »

lobozen hat geschrieben:(24 Jun 2016, 16:50)

Ich bin zu faul, mal im Strang hier nachzulesen, wer nach diesem "Anschlag" besonders laut geplaerrt hat. Aber ich wette, dass meine Lieblngs-Teddies ganz vorn dabei waren :)
Kein Problem, helfe gerne, bin ja sozial eingestellt.

Diejenigen die die meisten Treffer ergaben vermuteten als Motiv hinter der Brandlegung eine politische Verschwörung gegen PEGIDA und Co, womöglich begangen von Linken. Namentlich:

Seelöwe
Störtebecker
Dampflok
3074

Diese Gestalten dürften ja alle so ziemlich im Kreis der Aluhut-Fraktion mit deutlichen Rechtsdrall liegen. Also das sind diese ominösen Teddys. Wundere mich die ganze Zeit wer das sein soll. Jetzt ist's ja klar wenn Ihnen Ihr Verstand einen realistischen Blick auf die Welt erlaubt. :)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Beitrag von Tomaner »

Und wieder gewaltiger Kriminalitätsakt durch brutale Flüchtlinge in Bauzen. Da überfallen gewalttäige 20 Flüchtlinge 80 harmlose Rechtsradikale. Mutigste Rechtsradikale, also Arier die ganz alleine das Ausland aufmischen könnten und uns wieder zum Großdeutschen Reich beehren könnten, werden von 20 brutalen Flüchtlinge aufgemischt. Dann kommt auch noch die Polizei und die unterforderten Flüchtlinge gehen auch noch gegen die Polizei vor. Zurück im Ausländerheim schlägt sich dann auch noch ein Flüchtling Flasche selbst übern Kopf! Aber dann kommt die große Stunde der Rechten. Ein verletzter Flüchtling kommt mit Krankenwagen ind Krankenhaus und die wahren deutschen Helden und Hoffnungsträger greifen erfolgreich die Sanitäter im Krankenwagen an! Das ist wahres deutsches Heldentum und wir sind so Stolz auf euch!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(15 Sep 2016, 15:31)

Und wieder gewaltiger Kriminalitätsakt durch brutale Flüchtlinge in Bauzen. Da überfallen gewalttäige 20 Flüchtlinge 80 harmlose Rechtsradikale.
Tatsächlich:
Eine Gruppe von 15 bis 20 unbegleiteten Flüchtlingen habe mit Flaschen und Holzlatten eine größere Gruppe, die zum Großteil dem politisch rechten Spektrum angehören, auf dem Platz angegriffen, sagte Uwe Kilz, Leiter des Polizeireviers Bautzen, bei einer Pressekonferenz.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12485.html
:eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(15 Sep 2016, 15:31)

Und wieder gewaltiger Kriminalitätsakt durch brutale Flüchtlinge in Bauzen. Da überfallen gewalttäige 20 Flüchtlinge 80 harmlose Rechtsradikale. Mutigste Rechtsradikale, also Arier die ganz alleine das Ausland aufmischen könnten und uns wieder zum Großdeutschen Reich beehren könnten, werden von 20 brutalen Flüchtlinge aufgemischt. Dann kommt auch noch die Polizei und die unterforderten Flüchtlinge gehen auch noch gegen die Polizei vor. Zurück im Ausländerheim schlägt sich dann auch noch ein Flüchtling Flasche selbst übern Kopf! Aber dann kommt die große Stunde der Rechten. Ein verletzter Flüchtling kommt mit Krankenwagen ind Krankenhaus und die wahren deutschen Helden und Hoffnungsträger greifen erfolgreich die Sanitäter im Krankenwagen an! Das ist wahres deutsches Heldentum und wir sind so Stolz auf euch!!
Großartiges aber außerordentlich peinliches Eigentor!
Vor einer 3/4 Stunde ging die PK der Polizei zu Ende ... Angreifer (starker Laserstrahl mit Blendung, Bierflaschenwürfe, Holzlatten) waren (wie in zwei Fällen zuvor) die unbegleiteten MUFL, welche anscheinend momentan ihr Halbstärke beweisen wollen! Lt. Polizei treiben sich immer mehr MUFL auf dieser sog. Platte rum. Deren Heim ist nur wenig weit davon entfernt!
Dass du völlig falsch liegst, sieht man schon daran, dass die ca. 80 Leute gemischt aus Frauen, Kindern und Männern bestanden! Ich gehe mal nicht davon aus, dass 5-10jährige Kinder Jagd auf die armen, völlig unschuldigen MUFL machen!? :D
Irgendwann kommt dann halt mal ein Kontra!
Antworten