Kaffee

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Alle Neune! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Talyessin » Fr 8. Aug 2008, 20:14 hat geschrieben:Hallo liebe Freunde der kulinarischen Freuden,

irgendwie fehlt mir hier noch ein vernünftiger Thread zum Thema Kaffee.
Nun fehlt er nicht mehr! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kaffee

Beitrag von Lomond »

Ich bin ein Anhänger von Filterkaffee! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaffee

Beitrag von jack000 »

Ich trinke gar keinen Kaffee. Gibt es noch andere im Forum die keinen Kaffee trinken?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kaffee

Beitrag von Fadamo »

Talyessin hat geschrieben:(08 Aug 2008, 20:14)

Hallo liebe Freunde der kulinarischen Freuden,

irgendwie fehlt mir hier noch ein vernünftiger Thread zum Thema Kaffee. Was mich als Kaffeetrinker natürlich besonders interessiert, sind die Fragen zur Art der Zubereitung, die Lieblingsversionen von Kaffee und in welchen Situationen ihr alle gerne Kaffee trinkt.

Bei mir zu Hause tendiere ich gerne zum normalen Filterkaffee ( frisch aufgebrüht ) gängige Sorte, oder aber Espresso. Zum "normalen" Kaffee nehm ich etwas Milch und zwei Stück Zucker ( in ein Haferl - für die nicht Bayern: 0,2 bis 0,25 großen Tassen ).

Wo mein Herz aber besonders aufgeht, ist es, wenn ich nach Wien reise. Was es nicht alles für Möglichkeiten gibt, dieses Zeugs zu trinken. Hier erwähnt wäre dann der Klassiker, die Wiener Melange oder auch einen Fiaker.

Talyessin
Lass den Zucker weg und nimm ein ordentlichen Gognac . :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Kaffee

Beitrag von Adlerauge »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2016, 16:01)

Ich trinke gar keinen Kaffee. Gibt es noch andere im Forum die keinen Kaffee trinken?
Ja mich, ich trinke Tee.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaffee

Beitrag von jack000 »

Adlerauge hat geschrieben:(31 Jan 2016, 16:45)

Ja mich, ich trinke Tee.
Ich auch ... (Schwarzen Tee)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Kaffee

Beitrag von Welfenprinz »

Ich denke mit Menschen , die angeblich keinen Kaffee trinken, verhält es sich wie Bielefeld.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Der Leviathan
Beiträge: 102
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:20

Re: Kaffee

Beitrag von Der Leviathan »

Ich trinke auch lieber Tee. Kaffee grösstenteils der Wirkung wegen und dann auch nur so Nescafé-Zeugs, ohne dass mir ein grosser Unterschied zu Bohnenkaffee oder Nespresso auffiele.
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Kaffee

Beitrag von JFK »

Ich trinke Kaffee, aber noch lieber trinke ich den gekühlten Kaffee von Mr.Browm.
Atheist

Re: Kaffee

Beitrag von Atheist »

Ich grünen Tee, je nach der Tageszeit: Sencha, Matcha oder Genmaicha.

Manchmal auch schwarzen Tee mit Milch.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kaffee

Beitrag von Provokateur »

Hat einer von euch schonmal Kopi Luwak getrunken?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kaffee

Beitrag von Fadamo »

bakunicus hat geschrieben:(08 Aug 2008, 20:21)



filterkaffee handgebrüht ! ca. 1-2 gehäufte teelöffel pro tasse .
Mindestens 2 gehäufte Teelöffel müssen es sein.
Es darf auch am frühen morgen drei Tl sein.
Eine andere Kaffee Zubereitung kommt bei mir nicht in die Tasse .
Antworten