Ich bin ein Nazi

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:18)

Nazis gibt es heute so gut wie keine mehr. Es ist für manche so ein Überbegriff für alles was stramm rechts ist geworden. Sowie linksgrün oder Gutmensch auf der anderen Seite.
Linksgrün versifft oder PädoJubler und ähnliches, wären für mich als GegenPart passender. Linksgrün und Gutmensch ist mE keine deftige Titulierung. :D
Wenn du einen RechtsKnaller oder Konservativen als LinksGrün bezeichnest, kann der sich drüber aufregen, aber wer linke Positionen vertritt, den ficht das doch nicht als gröbste Beleidigung an.
Am meisten verwundert mich aber die Tatsache das viele Menschen sich die Nazikeule ohne Anlass präventiv selber über den Schädel ziehen, als fühlten sie sich angreifbar oder unsicher.
Ja - das ist durchaus befremdlich. Das kann aus 2 Ecken kommen:
Von denen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, obwohl sie nicht in die Ecke gehören und sozusagen die AngriffIstDieBesteVerteidigung fahren; bringt aber sicherlich nichts
Oder denen, die glauben einem damit Sand in die Augen streuen zu können, weil da durchaus Wesensverwandtschaft besteht. Bringt ebenfalls nichts.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:29)

Das sind aber keine Parallelen zum Nationalsozialismus, sondern gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bedient sich immer derselben Denkweisen und derselben Schemata, egal ob sich der Hass nun gegen Juden, Muslime, Afrikaner oder Deutsche richtet.
Daher ist Rassismus ja auch so willkürlich und seine Zielobjekte sind frei austauschbar. Ursprung ist immer ein intellektuelles oder charakterliches Defizit des Urhebers solcher Gedanken.
Bei den Nazis war es der über Jahrhunderte angestaute Antisemitismus, der auf Lügen und falschen Prämissen basierte. Den greifen bestimmte Idioten dann auf und tragen ihn weiter. Bei anderen Rassismen ist das nicht viel anders. Deswegen ist aber nicht gleich jeder Rassist ein Nazi. Gandhi zum Beispiel war Rassist. Aber das macht ihn nicht um Nazi.
Die Parallelen sehe ich auch nicht am Aufbau und System der NS sondern in der Art der Propaganda, immer wird mit unbegründeter Angst gearbeitet, zwar verstehen es fast alle nicht wirklich, aber wenn der Strom stark genug ist, schwimmen sie mit, nach dem Motto, "die Andere haben für mich verstanden" oder " hab gehört es gibt Freibier"
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:28)

Die sehen schon sehr nach NeoNazis aus, aber ganz viele in diese Kreisen sind ja blos Mitläufer und finden gefallen an dem Kollektiv.
Kann sein. Einige finden auch Gefallen am Bimbes-Sammeln fürs Zwitschern. Dennoch kann jeder von ihnen sich einen besseren Umgang suchen...
Zuletzt geändert von Atheist am Do 14. Jan 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jan 2016, 15:11)

Ausländische Nazis ja, Deutsche kannst Du nicht aus Deutschland werfen.
Das ist aber recht unpraktisch, zumal es ohnehin deutlich mehr deutsche Nazis gibt als ausländische.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:39)

Kann sein. Einige finden auch Gefallen an Bimbes fürs Zwitschern. Dennoch kann jeder von ihnen sich einen besseren Umgang suchen...
Ja die Hardcore Volksverräter :D
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Wasteland »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:38)

Die Parallelen sehe ich auch nicht am Aufbau und System der NS sondern in der Art der Propaganda, immer wird mit unbegründeter Angst gearbeitet, zwar verstehen es fast alle nicht wirklich, aber wenn der Strom stark genug ist, schwimmen sie mit, nach dem Motto, "die Andere haben für mich verstanden" oder " hab gehört es gibt Freibier"
Aber solche Typen gibt es überall. MHP in der Türkei, Britain First, Tea Party, FPÖ etc. Es ist leider menschlich an dummes Zeugs zu glauben.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:41)

Das ist aber recht unpraktisch, zumal es ohnehin deutlich mehr deutsche Nazis gibt als ausländische.
Das ist wahr. Trotzdem kann man sie nicht aus ihrem Heimatland rausschmeißen. Man kann ja noch nicht mal ausländische Straftäter rausschmeißen, wenn Herkunft unklar.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:44)

Aber solche Typen gibt es überall. MHP in der Türkei, Britain First, Tea Party, FPÖ etc. Es ist leider menschlich an dummes Zeugs zu glauben.
Das stimmt, oder schauen wir mal im Arabische Raum, du weißt sicher das Sunni/Schia sogesehen als Ersatz-Nationalismus für die Fungiert, da sind für mich die schlimmsten Faschos.
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:38)

Die Parallelen sehe ich auch nicht am Aufbau und System der NS sondern in der Art der Propaganda, immer wird mit unbegründeter Angst gearbeitet, zwar verstehen es fast alle nicht wirklich, aber wenn der Strom stark genug ist, schwimmen sie mit, nach dem Motto, "die Andere haben für mich verstanden" oder " hab gehört es gibt Freibier"
Wer sich einige Stunden lang Affen im Gehege anschaut, lernt viel über Menschen. ;)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:46)

Das ist wahr. Trotzdem kann man sie nicht aus ihrem Heimatland rausschmeißen. Man kann ja noch nicht mal ausländische Straftäter rausschmeißen, wenn Herkunft unklar.
Dieser Picipic oder wie dieser Devote Untermensch bei Pegida heißt, hat doch eine Lösung vorgestellt..... Ich als Demokrat lehne es aber grundsätzlich ab
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:51)

Wer sich einige Stunden lang Affen im Gehege anschaut, lernt viel über Menschen. ;)
Ich sag ja immer, Pegida findet in 10 Jahren auf den Bäumen statt :D
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

Jekyll hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:41)

Das ist aber recht unpraktisch, zumal es ohnehin deutlich mehr deutsche Nazis gibt als ausländische.

Auch hier irrst du......

Die USA haben nachweislich ca 250.000 Nazi-Anhänger unter ihren Mitbürgern

soziokulturell ein Unding... ;)

echt ;)

http://www.welt.de/geschichte/article13 ... logie.html
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:52)

Dieser Picipic oder wie dieser Devote Untermensch bei Pegida heißt, hat doch eine Lösung vorgestellt..... Ich als Demokrat lehne es aber grundsätzlich ab
Meinst du Pirincci? :D Solche nützlichen Idioten werden beseitigt, sobald sie nicht mehr von Nutzen sind. Es gab ja auch genügend jüdische Kollaborateure, die dem Hitlerfaschismus zugearbeitet haben. Ironischerweise war es letztenendes das arische Aussehen von einigen wenigen darunter, das sie vor der Deportation schützte und nicht etwa der Lohn für die Kollaboration.
Zuletzt geändert von Atheist am Do 14. Jan 2016, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:24)

Wo würdest du die Grenze ziehen? Ich meine die Ganzen Moslemshasser sind ja nichts anderes als stramme Antisemiten,
Wie bitte? Das erklär mal deutlicher. Was macht einen MoslemHasser automatisch zum JudenHasser? :|

[Neo]Nazi kann nur der sein, der auch die NazenIdeologie vertritt, nicht nur Teile [Faschismus oder Rassismus oder Antisemitismus] davon. Ein Faschist ist nicht automatisch ein Judenhasser, ein JudenHasser ist nicht automatisch Faschist. JudenHass findest du in allen politischen Strömungen auch unter linken und anarchistischen. Aber ein Nazi ist mit Sicherheit JudenHasser, Rassist und Faschist, weil es zu seiner Ideologie gehört!
es gibt zwar berechtigte Islamkritiker wie Ruchdie oder Abdel samad, die den Finger auf die Wunde legen, es fällt aber schnell auf wenn gewisse Kreise nur basching betrieben um einen Ganzen Kulturkreis was Negatives anzudichten
Es gibt sogar so ehrenwerte Vertreter in diesen Reihen, wie Prof. Dr. Mouhanad Khorchide. Und der wird nicht wenig aus den Reihen der Ummah, also von Muslimen, angefeindet. ;)
Mit berechtigter Kritik ist das nämlich so eine Sache und viele Muslime ertragen alles, nur keine berechtigte und auch sachliche Kritik am Islam, schon gar nicht von eigenen Leuten, geschweige ÄnderungsVersuche; das ist ein heiliges Tabu!
die Parallelen zur vor-NS sind definitiv gegeben, das diese sogenannten "Neuen Rechten" auf Judenversteher tuen um ihre Ideologie hinter denen zu verstecken, sieht jeder der sich halbwegs mit der Materie auseinander setzt.
Siehe oben. Ja, das manche MuslimHasser sich als IsraelVerteidiger gerieren, das habe ich auch schon mehrfach im Forum schmerzlich beklagt.
Aber was du in deinem ersten Satz abgelassen hast, alle IslamAblehner seien automatisch JudenHasser, das ist gelinde gesagt Blödsinn.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 14. Jan 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Cloudfox »

:D Man versucht sie halt so gut als möglich zu "integrieren" ...alle diese Hasser, und wen sie auch hassen...
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:02)

Wie bitte? Das erklär mal deutlicher. Was macht einen MoslemHasser automatisch zum JudenHasser? :|

[Neo]Nazi kann nur der sein, der auch die NazenIdeologie vertritt, nicht nur Teile [Faschismus oder Rassismus oder Antisemitismus] davon. Ein Faschist ist nicht automatisch ein Judenhasser, ein JudenHasser ist nicht automatisch Faschist. JudenHass findest du in allen politischen Strömungen auch unter linken und anarchistischen. Aber ein Nazi ist mit Sicherheit JudenHasser, weil es zu seiner Ideologie gehört!


Es gibt sogar so ehrenwerte Vertreter in diesen Reihen, wie Prof. Dr. Mouhanad Khorchide. Und der wird nicht wenig aus den Reihen der Ummah, also von Muslimen, angefeindet. ;)
Mit berechtigter Kritik ist das nämlich so eine Sache und viele Muslime ertragen alles, nur keine berechtigte und auch sachliche Kritik am Islam, schon gar nicht von eigenen Leuten, geschweige ÄnderungsVersuche; das ist ein heiliges Tabu!


Siehe oben. Ja, das manche MuslimHasser sich als IsraelVerteidiger gerieren, das habe ich auch schon mehrfach im Forum schmerzlich beklagt.
Aber was du in deinem ersten Satz abgelassen hast, alle IslamAblehner seien automatisch JudenHasser, das ist gelinde gesagt Blödsinn.
Nein, wenn doch hat mich Wiki übers Ohr gehauen
Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen.
gehören zu den Semiten die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.
Das mit der Kritik müssen die noch lernen, das stimmt, die halten ihre lächerliche "Unverfälschtheit" wie eine Trophäe in den Himmel, weil die sonnst nichts haben.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:01)

Meinst du Pirincci? :D Solche nützlichen Idioten werden beseitigt, sobald sie nicht mehr von Nutzen sind. Es gab ja auch genügend jüdische Kollaborateure, die dem Hitlerfaschismus zugearbeitet haben. Ironischerweise war es letztenendes das arische Aussehen von einigen wenigen darunter, das sie vor der Deportation schützte und nicht etwa der Lohn für die Kollaboration.
Da hatte ich vor langer Zeit eine Reportage gesehen, so hat ein Jude entgegen der Meinung seines Rabbi-Vaters, sein glauben geleugnet und dank seines Aussehens die Vorhaut-Check übersprungen, die Mutter hat ihn bei Trennung gesagt, er soll alles unternehmen um zu überleben, war sehr aufwühlend.
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:20)

Da hatte ich vor langer Zeit eine Reportage gesehen, so hat ein Jude entgegen der Meinung seines Rabbi-Vaters, sein glauben geleugnet und dank seines Aussehens die Vorhaut-Check übersprungen, die Mutter hat ihn bei Trennung gesagt, er soll alles unternehmen um zu überleben, war sehr aufwühlend.
Klar ist so was möglich. Es sind ja auch bei weitem nicht alle Juden beschnitten, so wie es für gewöhnlich angenommen wird. Sich aber unter Selbstverleugnung und Dank des entsprechenden Aussehens oder hilfreicher Kontakte zu verstecken oder ins Ausland zu flüchten, ist aber etwas anderes als mit einem Mörderregime zu kollaborieren, ganz gleich ob aus egoistischen oder aus idealistischen Gründen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:12)

Nein, wenn doch hat mich Wiki übers Ohr gehauen
"Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen."
Gute Güte, ich ahnte es schon, weil ich diese Schiene nur zu gut kenne und du weißt hoffentlich nicht, WAS du damit tust, mit welchen Leuten du dich damit gemein machst! Es geht nicht um den Begriff, was Semiten sind, sondern was Antisemitismus bedeutet, wofür er steht, wofür er verwendet wird. Ne, das in einer Diskussion gerade zu rücken, das tu ich mir nicht mehr an. Denn dann kann ich mit dem Kotzen nicht mehr aufhören. Bäh, ich krieg jetzt schon Ausschlag vor Ekel! :dead:

Schlag hier nach, WAS Antisemitismus, JudenHass ist - nix mit Hass gegen alle Semiten oder Muslime:
Judenfeindlichkeit – Wikipedia
Antisemitismus (bis 1945) – Wikipedia
Antisemitismus (nach 1945) – Wikipedia
Das mit der Kritik müssen die noch lernen, das stimmt, die halten ihre lächerliche "Unverfälschtheit" wie eine Trophäe in den Himmel, weil die sonnst nichts haben.
Jo - das muss halt gelernt und gelöst werden.
Haben Vertreter andere Religionen auch nur unter Schmerzen gelernt. Manche Spinner liegen heute noch in den Wehen, weil sie das nicht wahr haben wollen. :D :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:30)

Gute Güte, ich ahnte es schon, weil ich diese Schiene nur zu gut kenne und du weißt hoffentlich nicht, WAS du damit tust, mit welchen Leuten du dich damit gemein machst! Es geht nicht um den Begriff, was Semiten sind, sondern was Antisemitismus bedeutet, wofür er steht, wofür er verwendet wird. Ne, das in einer Diskussion gerade zu rücken, das tu ich mir nicht mehr an. Denn dann kann ich mit dem Kotzen nicht mehr aufhören. Bäh, ich krieg jetzt schon Ausschlag vor Ekel! :dead:

Schlag hier nach, WAS Antisemitismus, JudenHass ist - nix mit Hass gegen alle Semiten oder Muslime:
Judenfeindlichkeit – Wikipedia
Antisemitismus (bis 1945) – Wikipedia
Antisemitismus (nach 1945) – Wikipedia


Jo - das muss halt gelernt und gelöst werden.
Haben Vertreter andere Religionen auch nur unter Schmerzen gelernt. Manche Spinner liegen heute noch in den Wehen, weil sie das nicht wahr haben wollen. :D :D
Ahh ok, wieder was gelernt.

Aber nach Definition könnten Molems also keine antisemiten sein?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:27)

Klar ist so was möglich. Es sind ja auch bei weitem nicht alle Juden beschnitten, so wie es für gewöhnlich angenommen wird. Sich aber unter Selbstverleugnung und Dank des entsprechenden Aussehens oder hilfreicher Kontakte zu verstecken oder ins Ausland zu flüchten, ist aber etwas anderes als mit einem Mörderregime zu kollaborieren, ganz gleich ob aus egoistischen oder aus idealistischen Gründen.
Klar, das ist wieder eine ganz andere Nummer.
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:37)

Ahh ok, wieder was gelernt.

Aber nach Definition könnten Molems also keine antisemiten sein?
Nun ja... wer sich die aktuellen Entwicklungen nicht nur am rechten Rand anschaut, könnte durchaus den Eindruck gewinnen, dass sich der Begriff des Antisemitismus wandelt und sich seiner sprachlogischen und wortwörtlichen Bedeutung annähert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Umetarek »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:30)
Schlag hier nach, WAS Antisemitismus, JudenHass ist - nix mit Hass gegen alle Semiten oder Muslime:
Ist aber auch nicht besser.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:45)

Nun ja... wer sich die aktuellen Entwicklungen nicht nur am rechten Rand anschaut, könnte durchaus den Eindruck gewinnen, dass sich der Begriff des Antisemitismus wandelt und sich seiner sprachlogischen und wortwörtlichen Bedeutung annähert.
Äuserlich sehen sie ja auch alle gleich aus, und Chirurgische präsizion traue ich diesen Deppen ehh nicht zu.
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

Ich denke, dass bei der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit bedacht werden muss, woran sie sich zumeist ausrichtet. In der Regel sind das wahrnehmbare Merkmale, so wie z.B. Haut-, Augen- und Haarfarbe, Gewicht, Geschlecht, Alter, Kleidung etc. Vor der Neuzeit gab es in Deutschland nicht allzu viele Bevölkerungsteile, die sich tendenziell optisch vom Rest abhebten, so wie z.B. Juden, Sinti/Roma, Satanisten/Ketzer/Hexen etc. Daher wurden sie bereits aufgrund der optischen Abweichung von der (angeblichen) Norm als fremd wahrgenommen. Heutzutage aber sieht der gewöhnliche Fremdenfeind Menschen in Deutschland rumlaufen, die nicht nur dunkle Haare und eine dunkle Augenfarbe, sondern auch eine dunklere Haut haben und sogar auffällige Textilien (z.B. Kopftuch und Niqab) tragen. Das ist dann doch etwas zu viel Normabweichung für jemanden, der so wie Tatjana Festerling von blonden deutschen Frauen fantasiert.
Benutzeravatar
cleopatra
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:15

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von cleopatra »

Ich finde dieses outing hier mal sehr kreativ, erinnert mich sogar an den Charme des Urahnen dieses Forums.

wir sind doch alle ein bisschen nazi, oder. ^^
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Fuerst_48 »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:30)

Gute Güte, ich ahnte es schon, weil ich diese Schiene nur zu gut kenne und du weißt hoffentlich nicht, WAS du damit tust, mit welchen Leuten du dich damit gemein machst! Es geht nicht um den Begriff, was Semiten sind, sondern was Antisemitismus bedeutet, wofür er steht, wofür er verwendet wird. Ne, das in einer Diskussion gerade zu rücken, das tu ich mir nicht mehr an. Denn dann kann ich mit dem Kotzen nicht mehr aufhören. Bäh, ich krieg jetzt schon Ausschlag vor Ekel! :dead:

Schlag hier nach, WAS Antisemitismus, JudenHass ist - nix mit Hass gegen alle Semiten oder Muslime:
Judenfeindlichkeit – Wikipedia
Antisemitismus (bis 1945) – Wikipedia
Antisemitismus (nach 1945) – Wikipedia


Jo - das muss halt gelernt und gelöst werden.
Haben Vertreter andere Religionen auch nur unter Schmerzen gelernt. Manche Spinner liegen heute noch in den Wehen, weil sie das nicht wahr haben wollen. :D :D
Es kommt einem mancherlei sowas von bekannt vor, dass es entweder zum Ekel führt, oder zum verzweifelten Lachen, wobei der Schmerz verborgen bleiben soll.
Shalom!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Fuerst_48 »

cleopatra hat geschrieben:(14 Jan 2016, 19:17)

Ich finde dieses outing hier mal sehr kreativ, erinnert mich sogar an den Charme des Urahnen dieses Forums.

wir sind doch alle ein bisschen nazi, oder. ^^
Eben NICHT alle...
Du verstehst, hoffe ich.
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

Neuigkeiten von der Nazi-Front

Aufnahmestudie Radio Eriwan Reporter:

Also Herr Höckemann, hier ist ihr Text, den Sie gleich den Hörer und Hörerinnen zu Ohr bringen können. Damit sollen Ihre Verdienste um die Parteienlandschaft in Deutschland gewürdigt werden.

Das ist ihr Text: Ich heiße Bernd Höckemann, bin ein Cleverly und habe durch gute Goldgeschäfte meine Partei vor dem Untergang bewahrt. Jetzt reise ich mit meiner Frau Frauke nach Dresden und bei der nächsten Landtagswahl ziehe ich in den Thüringer Landtag ein.

So jetzt bitte Sie!
Klappe, Aufnahme….

Los !
Ich heiße Bernd Höckemann , bin Nazi und reiße mit meiner Frau Frauke Dresden ab, mach da goldige Geschäfte und ziehe den Landtag dem Untergang vor, besonders in Thüringen

Reporter:

Ähhh ja Danke das reicht…Klappe zu.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Cat with a whip »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)
Ich bin ein Nazi
Hier mein outing als Nazi.

Ist ok, danke für den Mut zur Wahrheit.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Jan 2016, 19:34)

Es kommt einem mancherlei sowas von bekannt vor, dass es entweder zum Ekel führt, oder zum verzweifelten Lachen, wobei der Schmerz verborgen bleiben soll.
Shalom!
Beides - es sind auch nur Momente, wenn mich sowas noch aufregt. Ich habe die typischen Versuche den Begriff Antisemitismus aus bekannten Gründen zu verwässern oder gar völlig zu verfremden und umzudeuten, von den bekannten Kreisen zu oft erlebt, als dass es mich, wenn es mal wieder passiert, davon noch ernsthaft treffen lasse. Frau härtet ab. Deswegen habe ich alles Nachfolgende auch wohlweislich ignoriert und für sich stehen lassen. Es ist sinnlos auf einem verdorrten Feld Saat auszubringen. :D

Shalom, Schoschi
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Fuerst_48 »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 22:28)

Beides - es sind auch nur Momente, wenn mich sowas noch aufregt. Ich habe die typischen Versuche den Begriff Antisemitismus aus bekannten Gründen zu verwässern oder gar völlig zu verfremden und umzudeuten, von den bekannten Kreisen zu oft erlebt, als dass es mich, wenn es mal wieder passiert, davon noch ernsthaft treffen lasse. Frau härtet ab. Deswegen habe ich alles Nachfolgende auch wohlweislich ignoriert und für sich stehen lassen. Es ist sinnlos auf einem verdorrten Feld Saat auszubringen. :D

Shalom, Schoschi
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...
Shalom!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von hafenwirt »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:25)

Das ist wohl wahr - aber jeden, dessen Argumente einem nicht gefallen, als Nazen zu titulieren, ist SelbstBeschmutzung, weil man damit zeigt, dass man die NazenVerbrechen offensichtlich nicht für schlimm halten kann, sonst würde man sie nicht so grob verharmlosen. Die Titulierung: Du bist ein Nazi, schockiert wegen dem inflationären Gebrauch doch niemanden mehr. Vor einiger Zeit ging es so mit dem Wort Fascho und Faschist - das für alles herhalten musste. Oder liegt es am eklatanten BildungsMangel, dass die Kenntnis darüber, was ein Fascho und was ein Nazi ist, fehlt? :|
Ist das eigentlich wirklich noch so häufig? Das es diese Zeit gegeben hat, in der vorschnell von "Nazi" die Rede war, mag so gewesen sein. Zu der Zeit als Sarrazin sein Buch herausbrachte, ja, da waren wohl einige hin und wieder zu vorschnell mit Urteilen. Hängt auch mit Bildung zusammen, bzw. spricht man als Akademiker(kind) eine andere Sprache, als ein Kind der Unterschicht. Ich kenne beide Seiten, weshalb mir einfach klar ist, dass es Bevölkerungsmilieus gibt in denen man Schwuchtel, Neger, Zigeuner sagt, die Ausländer nerven (und sei es der Lärm der Kinder im Hof) und man dort auch einfach weder die Zeit, noch die Kraft, noch das Interesse daran hat, ernsthaft darüber zu reflektieren und zu differenzieren. Das macht diese Menschen aber nicht zu Nazis. Das sind aber auch keine "Abgehängte" oder sonstiges abwertendes, sondern einfach Menschen, deren politisches Interesse sich auf Sat1-News und Kommentarspalten beschränkt. Durch facebook und so kommen halt diese Leute mit den anderen Milieus in Kontakt und die Akademikerkiddies kennen solche Milieus nicht. Naja, soll auch nicht zu weit weg führen...also:

Hier im Forum sollen Menschen vorschnell Nazi genannt werden(das ist ja, worauf der TE heraus wollte)? Ich lese hauptsächlich im 2er, 3er, 8er, welches ja die "sensiblen" Bereiche mit und beim überfliegen der Beiträge fällt da kaum noch jemand auf.

Beziehungsweise schätze ich mittlerweile den Anteil der Beiträge, in denen
...ich sage dies und das und werde dafür gleich Nazi genannt ...
ode
...sehr her ein Interview...das ist ja (ironisch) voll der Obernazi...
u.ä.

wesentlich höher ein, als die, in denen wirklich ernst gemeint gesagt wird, xyz sei ein Nazi.

Und das nervt zumindest mich ziemlich. Ich habe vor kurzem versucht, dies den Mods auch mitzuteilen, da dies nicht in der Form gewollt ist, sinkt meine Anzahl der Beiträge, die ernst gemeint sind, eben auch. :)
Svi Back

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(14 Jan 2016, 22:50)

Ist das eigentlich wirklich noch so häufig? Das es diese Zeit gegeben hat, in der vorschnell von "Nazi" die Rede war, mag so gewesen sein.
Bei der "Demo für alle" (komplett bürgerlich) wurden die Teilnehmer freundlich mit "Nazis raus" begrüßt.
Das findet auch heute noch täglich statt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(14 Jan 2016, 22:57)

Bei der "Demo für alle" (komplett bürgerlich) wurden die Teilnehmer freundlich mit "Nazis raus" begrüßt.
Das findet auch heute noch täglich statt.
Ich rede hier vom Forum.

Das auf Demos alles etwas undifferenzierter verläuft, ist normal.
Svi Back

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(14 Jan 2016, 23:04)

Ich rede hier vom Forum.

Das auf Demos alles etwas undifferenzierter verläuft, ist normal.
im Forum ist es weniger geworden richtig. Aber es gibt, wenn man mit Sprache etwas geschickt umgehen kann,
zig Möglichkeiten jemand dies durch die Blume unterzujubeln. Und das passiert auch genügend.
Ich könnte dir, sofort 3-4 nennen, die quasi nichts anderes machen.
Die Diskussionskultur in Deutschland (ich meine nicht das Forum speziell) ist vergiftet ohne Ende.
Mir macht der politische Streit mit Andersdenkenden eigentlich wirklich Spaß, aber oft geht es einem
auch nur noch auf den Sack.
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Nichtwähler »

Es ist interessant, in diesem Forum die Beiträge zu lesen. Noch besser ist, wenn man begriffen hat, nicht auf jeden Dummsinn antworten zu müssen, aber das dauert seine Zeit.
So verlegt man sich eben ab und an darauf, einen oder einige Beiträge zu persiflieren und/oder Sarkasmus bzw. Ironie zu verwenden.

Merkwürdigerweise muss man solche Beiträge aber explizit damit kennzeichnen, weil sehr viele das nicht erkennen oder nicht erkennen wollen.

Aber trotzdem lese ich hier gerne - gibt ja sonst wenig zu lachen - und manchmal antworte ich auch. Mal ernsthaft, aber auch immer öfter unter den o.a. drei Prämissen.

Ganz besonders toll finde ich die Nazijäger, insbesondere die selbsternannten. Sind sie doch selbst nicht besser als diese, welche sie zu entlarven vorgeben.

Das ich Sozialismus nicht mag muss ich nicht erwähnen, das wird bekannt sein. Mache auch keinen Hehl daraus.

Fröhliches Diskutieren wünsche ich - ob Sinnvoll oder Sinnlos - allen Foristen weiterhin und manchmal lese ich auch mit, weil jeder Tag ohne Lachen ein verlorener Tag ist.

Also, in diesem Sinne viel Spass noch.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Cloudfox »

doppelt/Cl
Zuletzt geändert von Cloudfox am Fr 15. Jan 2016, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Cloudfox »

Cloudfox hat geschrieben:(15 Jan 2016, 05:36)

Momentan und seit Einzug bestimmter Orgas, deren Stärke es ist, radikales Denken und bürgerliche Erscheinung zusammenzubringen,
wissen wir alle, dass es eigentlich keine Nazis mehr gibt :D und wenn, dann wären es NeoNazis...

Die Neue Rechte, aber bitte sehr, muss sich doch ständig von der Lügenpressse und den Gutmenschen gefallen lassen "in die rechte Ecke"
gestellt zu werden. Vielleicht hätten sie sich dann besser "Neue Mitte" nennen sollen :s

Die wenigsten Mitspaziergänger und selbsternannten Vertreter der "Mitte der Gesellschaft" würden, selbst wenn sie manch Goebbels Demagogie
angebracht und cool fänden tatsächlich outen :rolleyes: - dann wäre ihnen die gesellschaftliche Ächtung ja sicher...

Neue rechte Forderungen und Behauptungen klingen ja zunächst in keinem Fall nach rechter oder faschistischer Ideologie...

Es wird selbstverständlich der Gewalt abgeschworen, gleichzeitig Verachtung und Zynismus gegenüber Fremden (und auch bestimmter Gruppen..) praktiziert und verlautbart...und zum Teil purer Hass verbreitet ...Sie bezeichnen sich als die "Achse des Guten" (und zitieren sie auch sehr fleißig), ihre abstruse Informationen, Interpretationen heben immer wieder auf eine (ihre...sie sind das Volk) überlegene "monokultuelle" Gesellschaft als Ziel ab, die die "Verfallserscheinungen" Deutschlands damit in Notwehrund mit dem Patriotenherz am rechten Fleck verteidigte!

Selbst wenn man hier im Forum eine Differenzierung zwischen Nazis, NeoNazis, Neuer Rechter...Abendlandsretter vornimmt (und zwar durchgängig). wird von
vielen genau das herausgehplt, was sie ach als Opfer ständig beklagen: Das bereits ist dann angeblich schon die "Naziskeule"...während sie
dann aber gerne die Umkehrung vornehmen, und alles was diese Achse des Guten und seine Protagonisten kritisch betrachtet, als Gutmensch, Linksgrün, Träumer, indisktabel, billige Provokation, Diffamierer (abgeschwächt, dass es stehen bleibt mit dem Zusatz " Versuch zu diffamieren..." ergänzt) und zu guter letzt zum Teil sogar sprachlich unter aller Kanone bezeichnen dürfen -
Passt doch! Was ist da noch eine "Nazikeule" dagegen? ;)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:18)

Am meisten verwundert mich aber die Tatsache das viele Menschen sich die Nazikeule ohne Anlass präventiv selber über den Schädel ziehen, als fühlten sie sich angreifbar oder unsicher.
Das ist ganz und gar nicht verwunderlich. Schon die Verwendung des Begriffs "Nazikeule" zeigt ja zwei Dinge. Zum einen, dass dem Verwender bewusst ist, dass "Nazi" sein etwas schlechtes ist, zum anderen aber ist dem Verwender durchaus bewusst, dass er selber Thesen vertritt, die rechtsextrem sind. Anders ausgedrückt. Der Verwender des Begriffs "Nazikeule" möchte darauf hinweisen, dass er gerne rechtsextreme Positionen vertritt, aber nicht als rechtsextrem bezeichnet werde möchte, weil das was schlechtes ist. So ein Verhalten ist gar nicht unüblich und findet sich in dem Sprichwort "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" wieder.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Laertes »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)Hier mein outing als Nazi.
Zu Nazi fällt mir ein:

- Herrenrassenideologie

- Anspruch auf (und Legitimation zur )Herrschaft über alle anderen

- paranoider Antisemitismus

- Verschwörungstheorie gegen obige Herrenrasse („Weltjudentum“)

- „Rassenhygiene“ durch gruppenbezogenen Terrorismus, Progrome, öffentliche Demütigung und Stigmatisierung, Ghettos, Deportation, Arbeits- und Vernichtungslager

- Volkskörperideologie

- „Volkshygiene“ durch Euthanasie, Menschenzucht und Menschenversuche

- Männlichkeits-, Mutterschafts-, Helden-, Führer- und Soldatenkult

- Totalitarismus: Zerschlagung der Demokratie, Einparteienherrschaft, Aufhebung der Gewaltenteilung, Instrumentalisierung aller politischen Kontrollinstanzen und Medien, weitreichende Vollmachten für Geheimdienste und Denunzianten, Polizeistaat (letzter Punkt zitiert aus Wikipedia)


"Rasse" kann dabei durch "Herkunft", "Religion" oder "Kultur" ersetzt werden. Wer mit zwei oder mehr dieser Ideen sympathisiert oder sie als Lösung politischer/gesellschaftlicher Probleme propagiert ist m. E. ein Nazi.

Ob du demnach einer bist musst du selbst beantworten. Ich für meinen Teil weiß, was ich von Leuten halte, die infantil mit "Nazi sein" kokettieren.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

völlig richtig.

Eines muss aber dazu gesagt werden. Der der Nazi meint zuschreiben zu müssen, muss sich über den Inhalt deiner aufgeführten Begriffe klar sein.
Der, der sich nicht so zuschreiben lassen will, muss seine Haltung am Inhalt deiner aufgelisteten Begriffe messen lassen. Das sorgt für unbelastete Debatten und Klarheit.

Das wir aus selbst zugeschriebener Deutungshoheit über diese Begriffe meist nicht gemacht.
odiug

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von odiug »

Ein deutscher Nazi ist ein Widerspruch in sich.
Das deutsche Volk hat sich im Ueberlebenskampf mit der Niederlage 1945 als lebensunwert erwiesen.
Von daher muesste ein Deutscher, der sich als wahrhafter Nazi fuehlt, sich noch vor der Geburt selbst abtreiben, euthanasieren.

Es gibt in Deutschland nur eine ganze Menge Biedermaenner und Brandstifter.
Und die wirklich Schlimmen sind die Biedermaenner ... davon gibt es viel zu viele :(
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Laertes »

Demolit hat geschrieben:(15 Jan 2016, 08:58)Der der Nazi meint zuschreiben zu müssen, muss sich über den Inhalt deiner aufgeführten Begriffe klar sein.
Der, der sich nicht so zuschreiben lassen will, muss seine Haltung am Inhalt deiner aufgelisteten Begriffe messen lassen. Das sorgt für unbelastete Debatten und Klarheit.
Wer will das schon? Also unbelastete Debatten. Wobei - unbelastet von Ahnung, Anstand oder Logik geht gut hier :thumbup:
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von aleph »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)


ich bin stolz auf meinen uropa, der zum zweiten weltkrieg ausgemustert wurde und somit bei dem blödsinn nicht mitgemacht hat.
ich bin stolz auf meine schriftstellerisch tätige verwandte zur nazizeit, die zu der zeit ordentlich probleme bekam.
watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)
warum also mein outing als nazi?
Damit Du auf eine eigene Leistung (Outing) stolz sein kannst :p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Selina »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)

Hier mein outing als Nazi.

ok mit ein paar einschränkungen:
ich habe nichts gegen Ausländer, insbesondere nichts gegen Juden. rassenlehre halte ich für unsinn.
hitler war meiner ansicht nach ein vollidiot.
Ich bin ein großer Verfechter der Demokratie, insbesondere eines Demokratiemodells im Sinne der Schweiz.
Meinungsfreiheit ist mir ein sehr wichtiges Gut. Jeder sollte offen und ehrlich ansprechen können was er denkt.
Ich glaube der Mensch ist zu sehr guten und tollen Taten fähig. JEDER Mensch (der nicht wahnhaft ist).
Deutschland ist mir zwar wichtig, aber Bayern und insbesondere meine Familie ist mir deutlich wichtiger.
ich bin stolz auf meinen uropa, der zum zweiten weltkrieg ausgemustert wurde und somit bei dem blödsinn nicht mitgemacht hat.
ich bin stolz auf meine schriftstellerisch tätige verwandte zur nazizeit, die zu der zeit ordentlich probleme bekam.

warum also mein outing als nazi? nun vor allem um der nazi-keule in der diskussion vorzukommen. indem ich von anfang an klar und deutlich vermittle, dass ich ein nazi bin, dient das der versachlichung der argumentation.

ist das ein sinnvoller ansatz? wer möchte sich ebenfalls als nazi outen? :thumbup:
Ich habe diesen Thread jetzt gerade zufällig und zum ersten Mal gesehen. Eine Frage: Soll das ne Verarsche sein? Oder ist das ernst gemeint? Und falls ja, was macht dich denn dann deiner Meinung nach nun zum Nazi? Weswegen nennst du dich so?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von watisdatdenn? »

Selina hat geschrieben:(27 Apr 2017, 17:54)
Ich habe diesen Thread jetzt gerade zufällig und zum ersten Mal gesehen. Eine Frage: Soll das ne Verarsche sein? Oder ist das ernst gemeint? Und falls ja, was macht dich denn dann deiner Meinung nach nun zum Nazi? Weswegen nennst du dich so?
Das ist nicht eine Frage sondern 4, aber kein Problem.

Soll das ne Verarsche sein?
Nein

Oder ist das ernst gemeint?
Ja

Und falls ja, was macht dich denn dann deiner Meinung nach nun zum Nazi?
Meine Behauptung, dass ich einer bin. Der Begriff ist nicht geschützt oder klar definiert.

Weswegen nennst du dich so?
Um die Diskussion zu versachlichen (entfernen der unsachlichen Nazikeule und Nazikeulenkeule) ohne dabei Meinungsfreiheit einzuschränken.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Ein Terraner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Apr 2017, 19:09)

Und falls ja, was macht dich denn dann deiner Meinung nach nun zum Nazi?
Meine Behauptung, dass ich einer bin. Der Begriff ist nicht geschützt oder klar definiert.
Also bist du ein Nazi weil du alternative Fakten verbreitest ?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Selina »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Apr 2017, 19:09)

Das ist nicht eine Frage sondern 4, aber kein Problem.

Soll das ne Verarsche sein?
Nein

Oder ist das ernst gemeint?
Ja

Und falls ja, was macht dich denn dann deiner Meinung nach nun zum Nazi?
Meine Behauptung, dass ich einer bin. Der Begriff ist nicht geschützt oder klar definiert.

Weswegen nennst du dich so?
Um die Diskussion zu versachlichen (entfernen der unsachlichen Nazikeule und Nazikeulenkeule) ohne dabei Meinungsfreiheit einzuschränken.
Sorry, aber die Antwort, du bist ein Nazi, weil du das behauptest, ist ja nun ein wenig albern. Oder? Was ich natürlich wissen wollte, ist, welche Anliegen und Gedanken du hast, aus denen du dann schließt, dass du ein Nazi bist. Deine Motive und Ansichten waren natürlich gefragt, nicht ein "Titel" oder eine Benennung, die du dir gegeben hast.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Selina »

Keine Antwort?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt