Ich bin ein Nazi

Moderator: Moderatoren Forum 8

watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Ich bin ein Nazi

Beitrag von watisdatdenn? »

Hier mein outing als Nazi.

ok mit ein paar einschränkungen:
ich habe nichts gegen Ausländer, insbesondere nichts gegen Juden. rassenlehre halte ich für unsinn.
hitler war meiner ansicht nach ein vollidiot.
Ich bin ein großer Verfechter der Demokratie, insbesondere eines Demokratiemodells im Sinne der Schweiz.
Meinungsfreiheit ist mir ein sehr wichtiges Gut. Jeder sollte offen und ehrlich ansprechen können was er denkt.
Ich glaube der Mensch ist zu sehr guten und tollen Taten fähig. JEDER Mensch (der nicht wahnhaft ist).
Deutschland ist mir zwar wichtig, aber Bayern und insbesondere meine Familie ist mir deutlich wichtiger.
ich bin stolz auf meinen uropa, der zum zweiten weltkrieg ausgemustert wurde und somit bei dem blödsinn nicht mitgemacht hat.
ich bin stolz auf meine schriftstellerisch tätige verwandte zur nazizeit, die zu der zeit ordentlich probleme bekam.

warum also mein outing als nazi? nun vor allem um der nazi-keule in der diskussion vorzukommen. indem ich von anfang an klar und deutlich vermittle, dass ich ein nazi bin, dient das der versachlichung der argumentation.

ist das ein sinnvoller ansatz? wer möchte sich ebenfalls als nazi outen? :thumbup:
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Die Nazikeule kommt so oder so, der kann man nicht entgehen... Ist schon ein Ritual.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von watisdatdenn? »

ja, aber diese hat kein wert wenn man ja schon zugegeben hat ein nazi zu sein.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Provokateur »

Klingt nach Radio Eriwan.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:43)

ja, aber diese hat kein wert wenn man ja schon zugegeben hat ein nazi zu sein.
Ne,ne...weil das läuft unter "ich bin ja kein Nazi, aber..." also wer schon zu Anfang behauptet kein nazi zu sein,der ist bestimmt einer. Muss man wissen...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Trotzdem viel Spaß noch ;)
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von watisdatdenn? »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:45)Ne,ne...weil das läuft unter "ich bin ja kein Nazi, aber..." also wer schon zu Anfang behauptet kein nazi zu sein,der ist bestimmt einer. Muss man wissen...
ich sage ja nicht, dass ich kein nazi bin.

ich bin ein nazi und stehe offen dazu :).
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von frems »

Mich freut's immer, wenn grundlos "Nazikeule" im vorauseilendem Gehorsam geschrien wird. So als wenn man das Zauberwort einmal sagen muss und dann sicher sein kann, dass niemand seine Meinungsfreiheit nutzt und Kritik übt. Ist wohl so 'ne süddeutsche Diskussionsschwäche. (Achtung, Insider)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von watisdatdenn? »

frems hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:51)

Mich freut's immer, wenn grundlos "Nazikeule" im vorauseilendem Gehorsam geschrien wird. So als wenn man das Zauberwort einmal sagen muss und dann sicher sein kann, dass niemand seine Meinungsfreiheit nutzt und Kritik übt. Ist wohl so 'ne süddeutsche Diskussionsschwäche. (Achtung, Insider)
nun auch nazikeule schreien macht keinen Sinn, da ja schon klar ist, dass ich ein nazi bin. darum kann ich andere auch nicht durch das "nazikeule schreien" verunsichern, da ihre aussage, dass ich ein nazi wäre durch meine eingangsbehauptung sowieso schon belegt wäre.

also ist auch der logische wegfall des "nazikeule schreiens" ein weiterer schritt zur offeneren und sachlicheren diskussion.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Do 14. Jan 2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Marmelada »

frems hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:51)

Mich freut's immer, wenn grundlos "Nazikeule" im vorauseilendem Gehorsam geschrien wird. So als wenn man das Zauberwort einmal sagen muss und dann sicher sein kann, dass niemand seine Meinungsfreiheit nutzt und Kritik übt. Ist wohl so 'ne süddeutsche Diskussionsschwäche. (Achtung, Insider)
Mich nervt es eher, wenn man kein Wort von Nazis schreibt, auch nicht zwischen den Zeilen, nicht mal von Rechtsextremismus, und sich dann hysterische selbstübergezogene Nazikeulen ansehen muss. Insofern funktioniert die selbstübergezogene Nazikeule sogar, sowas meide ich künftig dann lieber. Auch wegen Fremdschämen und so.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Provokateur »

Ich würde mir den Zettel nicht anheften. Auch wenn ich dein Ziel und deine Ironie verstehe, möchte ich mit den Verbrechen des dritten Reiches nichts zu tun haben. Deswegen werde ich mich nicht mit den Tätern in eine Reihe stellen, und sei es nur ironisch.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben:(14 Jan 2016, 00:06)

Mich nervt es eher, wenn man kein Wort von Nazis schreibt, auch nicht zwischen den Zeilen, nicht mal von Rechtsextremismus, und sich dann hysterische selbstübergezogene Nazikeulen ansehen muss. Insofern funktioniert die selbstübergezogene Nazikeule sogar, sowas meide ich künftig dann lieber. Auch wegen Fremdschämen und so.
Passiert halt häufig und hat schon seine Gründe, warum ohne Anlass das "Arschgeweih der Rechtspopulisten" in den Raum geschmissen wird.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Nathan »

watisdatdenn? hat geschrieben:(14 Jan 2016, 00:03)

nun auch nazikeule schreien macht keinen Sinn, da ja schon klar ist, dass ich ein nazi bin. darum kann ich andere auch nicht durch das "nazikeule schreien" verunsichern, da ihre aussage, dass ich ein nazi wäre durch meine eingangsbehauptung sowieso schon belegt wäre.

also ist auch der logische wegfall des "nazikeule schreiens" ein weiterer schritt zur offeneren und sachlicheren diskussion.
Nazi hin oder her, du bist einfach ein Dummschwätzer. Meine Güte, das soll die neue Taktik sein? Schicken sie jetzt schon die Nachwuchskräfte in die Schlacht? Sag deinen Leuten im Kameradschaftskeller, ein bisschen mehr Aufwand hätte ich schon erwartet.
Eine "Demokratie nach Schweizer Vorbild"? Jaja, das haben Neonazis stets auf der Platte, kenne ich schon lange. "Volksabstimmung" heißt das Zauberwort, weg mit dem Parlament, weil ihr irrtümlich davon ausgeht, dass ihr das Volk seid. Naja...kriech wieder in deinen Stall und wähle ne bessere Verkleidung, brownie!
Svi Back

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Svi Back »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)

Hier mein outing als Nazi.

ok mit ein paar einschränkungen:
ich habe nichts gegen Ausländer, insbesondere nichts gegen Juden. rassenlehre halte ich für unsinn.
wäre ich Nazijäger würde ich mal ganz frech fragen-und was ist mit den deutschen Juden? :D
Nein, bin ich nicht. Aber für manche ist jedes Wort, ja jede Silbe verräterisch.
Und dir als Bayer sage ich -Achtung! machmal sind die Landsleute die gefährlichsten.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Nathan »

Provokateur hat geschrieben:(14 Jan 2016, 00:08)

Ich würde mir den Zettel nicht anheften. Auch wenn ich dein Ziel und deine Ironie verstehe, möchte ich mit den Verbrechen des dritten Reiches nichts zu tun haben. Deswegen werde ich mich nicht mit den Tätern in eine Reihe stellen, und sei es nur ironisch.
So ironisch ist es nicht wie es klingen soll...der Dreikäsehoch hält sich nur für superschlau.
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)

Hier mein outing als Nazi.

ok mit ein paar einschränkungen:
Ich bin ein großer Verfechter der Demokratie, insbesondere eines Demokratiemodells im Sinne der Schweiz
Ein nationaler Sozialist kann per definitionem keine Demokratie wollen. :x

Oder meinst du eine "Volksdemokratie"? :D
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Nathan »

Svi Back hat geschrieben:(14 Jan 2016, 00:20)

wäre ich Nazijäger würde ich mal ganz frech fragen-und was ist mit den deutschen Juden? :D
Nein, bin ich nicht. Aber für manche ist jedes Wort, ja jede Silbe verräterisch.
Und dir als Bayer sage ich -Achtung! machmal sind die Landsleute die gefährlichsten.
Aber du bist kein "Nazijäger" und deswegen fragst du vorsichtshalber nicht? Willst deinen Gesinnungsgenossen nicht unnötig desavouieren? Dann halt doch einfach die Klappe, was hältste davon?

Oder steh zu deinen Worten, denn du hast ausnahmsweise völlig recht mit deinem Hinweis, ist doch der typisch braune Schwachsinn:
ich habe nichts gegen Ausländer, insbesondere nichts gegen Juden
ich würde lachen wenns denn lustig wäre...erinnert mich an "viele meiner Freunde sind Türken und auch die sagen, dass die Türken stinkende Schweine sind"...hrhrhr
Svi Back

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Svi Back »

Nathan hat geschrieben:(14 Jan 2016, 00:28)

Aber du bist kein "Nazijäger" und deswegen fragst du vorsichtshalber nicht? Willst deinen Gesinnungsgenossen nicht unnötig desavouieren? Dann halt doch einfach die Klappe, was hältste davon?
was ich halte oder nicht, werde ich mir ganz gewiss nicht von einem Minderbegabten erzählen lassen.
Also, wir hatten das schon....geh weida und stalke deinen Nachbarn.
Tschüssikowski
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Jekyll »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)

Hier mein outing als Nazi.

ok mit ein paar einschränkungen:
ich habe nichts gegen Ausländer, insbesondere nichts gegen Juden. rassenlehre halte ich für unsinn.
hitler war meiner ansicht nach ein vollidiot.
Ich bin ein großer Verfechter der Demokratie, insbesondere eines Demokratiemodells im Sinne der Schweiz.
Meinungsfreiheit ist mir ein sehr wichtiges Gut. Jeder sollte offen und ehrlich ansprechen können was er denkt.
Ich glaube der Mensch ist zu sehr guten und tollen Taten fähig. JEDER Mensch (der nicht wahnhaft ist).
Deutschland ist mir zwar wichtig, aber Bayern und insbesondere meine Familie ist mir deutlich wichtiger.
ich bin stolz auf meinen uropa, der zum zweiten weltkrieg ausgemustert wurde und somit bei dem blödsinn nicht mitgemacht hat.
ich bin stolz auf meine schriftstellerisch tätige verwandte zur nazizeit, die zu der zeit ordentlich probleme bekam.

warum also mein outing als nazi? nun vor allem um der nazi-keule in der diskussion vorzukommen. indem ich von anfang an klar und deutlich vermittle, dass ich ein nazi bin, dient das der versachlichung der argumentation.

ist das ein sinnvoller ansatz? wer möchte sich ebenfalls als nazi outen? :thumbup:
Nette Strategie, aber in meinem Fall kommt diese leider viel zu spät (ich bin schon entlarvt worden, gleich in mehrfacher Hinsicht).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Jekyll »

übrigens...NAZIS RAUS!!!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Cloudfox »

Einige denken ja, dass die reine Begriffsverwirrung ausreicht.
Was wenn Rasse schlicht durch Ethnie oder Kultur ... Ersetzt wird?
Dann ist man im klassischen Sinne ... Jedenfalls 'kein Neo- oder sonst. Nazi'!
Ansonsten wird dennoch die Überhöhung der eigenen Ethnie oder Kultur oder ... vorgenommen ...
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der Begriff Nazikeule ist das Arschgeweih der Rechtspopulisten. Wer Nazikeule sagt, der glaubt, für seine geäußerte Meinung zu Unrecht als Nazi bezeichnet zu werden. Es handelt sich aber um eine sehr interessante Schutzpose, weil bei ihrer Verwendung zwei wesentliche Aussagen mitklingen:

Wer Nazikeule sagt, möchte kein Nazi sein und nicht als solcher bezeichnet werden, die Verwendung sagt also aus, dass Nazi sein etwas Schlechtes ist.
Wer vorauseilend vor dem Einsatz der Nazikeule warnt, erkennt damit indirekt an, dass seine Äußerungen als rechtsradikal verstanden werden könnten.
ein interessanter Artikel

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Ja wie Dumm ist das denn :dead:

Aber auf der anderen Seite erfrischend, das die ideologisch verblendeten mal wieder Flagge zeigen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Quatschki »

Inzwischen ist sogar Sahra Wagenknecht eine Nazi, weil sie wagte, das Naziwort "Gastrecht" zu benutzen

Wenn aber bald jeder Nazi ist, droht der avantgardistische Charakter der Bewegunmg verloren zu gehen. Eine Entweicklung, vor der schon der Führer in seinem Buch gewarnt hat!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

Provokateur hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:45)

Klingt nach Radio Eriwan.
Man kann heute die Radio Erwian Philosophioe nur hochhalten. ;) ..Der Sender aus der Hauptstadt von Absurdistan passt doch als Meinungsbildungsstelle wunderbar.

Frage an Radio Eriwan: Ist eine Nazikeule eine gute Waffe ?

Antwort im Prinzip ja, nur trifft sie meistens nicht den Richtigen.


Na ja, dafür gibt es dann ja die selbsternannten Nazi-Jäääääger mit der Bestückung aus griechisch-philosophischer Denkschule ohne Graecum


lach und echt ;) (drei smilies müssen reichen, da nach Terry Pratchett ab 4 der Troll beginnt)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Demolit hat geschrieben:(14 Jan 2016, 07:57)

Frage an Radio Eriwan: Ist eine Nazikeule eine gute Waffe ?

Antwort im Prinzip ja, nur trifft sie meistens nicht den Richtigen.
Eigentlich schon, dieser Jörg Haider war ja so ein "ich bin kein Nazi, aber" doch die braune Gülle ist ihm nur so rausgelaufen, hat er nur mal das Maul aufgemacht.
Die Trefferquote ist sehr hoch ;)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von schokoschendrezki »

Besonders originell ist diese "vorausschauende Defensivstrategie" nicht. Ist so ähnlich wie diese jammervolle "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen"-Attitüde eines Thilo Sarrazin mit einem (2012) 1,5 Millionen mal verkauften Superbestseller im Rücken.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Cloudfox »

Demolit hat geschrieben:(14 Jan 2016, 07:57)

Man kann heute die Radio Erwian Philosophioe nur hochhalten. ;) ..Der Sender aus der Hauptstadt von Absurdistan passt doch als Meinungsbildungsstelle wunderbar.

Frage an Radio Eriwan: Ist eine Nazikeule eine gute Waffe ?

Antwort im Prinzip ja, nur trifft sie meistens nicht den Richtigen.


Na ja, dafür gibt es dann ja die selbsternannten Nazi-Jäääääger mit der Bestückung aus griechisch-philosophischer Denkschule ohne Graecum


lach und echt ;) (drei smilies müssen reichen, da nach Terry Pratchett ab 4 der Troll beginnt)
Aha, ist das dann die Verharmlosung des Nazis per se, wenn jeder, der einem "Überhöher" die Zähne zeigt ein "Nazijäger" sein soll...

Im Prinzip: Ja!
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jan 2016, 08:10)

Besonders originell ist diese "vorausschauende Defensivstrategie" nicht. Ist so ähnlich wie diese jammervolle "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen"-Attitüde eines Thilo Sarrazin mit einem (2012) 1,5 Millionen mal verkauften Superbestseller im Rücken.
Na ja, defensiv sind wir ja schon seit 40 Jahren..Offensive können wir uns ja nicht erlauben...alles Nazi ( um es stranggerecht zu formulieren). Nur jetzt haben wir das Problem mit den Grenzen so in real und im Ideal. Also lass uns doch die Grenzerfahrung machen...... ;) daher die vorausschauende Schmuzelei, weil das mit der Erfahrung uns ja noch bevorsteht......

Frage an Radio Erwan:

Ist Erfahrung der Schlüssel zum Erfolg?

Antwort:

Im Prinzip ja, nur wenn man kein Schloss hat, wird das schwierig.

echt ;)
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von lobozen »

Je suis 'itlaer?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Umetarek »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)
warum also mein outing als nazi? nun vor allem um der nazi-keule in der diskussion vorzukommen. indem ich von anfang an klar und deutlich vermittle, dass ich ein nazi bin, dient das der versachlichung der argumentation.

ist das ein sinnvoller ansatz? wer möchte sich ebenfalls als nazi outen? :thumbup:
Anfang ist für deine Forenkarriere ein wenig spät... :cool:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Teeernte »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 00:25)

Ein nationaler Sozialist kann per definitionem keine Demokratie wollen. :x

Oder meinst du eine "Volksdemokratie"? :D
Sozialisten wollen ja auch nur Demokratie - wenn Leute die die Hauptschule nicht geschafft haben - keine Nazis sind ....beim abstimmen zulassen// denen die Partei verbieten.

Demokratie auf dem Papier.

Demokratie NUR - wenn man zB. FÜR die Einquartierung von Fahnenflüchtigen ist.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

@ lobozen

Je suis Quietzsche.....

:)
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von lobozen »

Demolit hat geschrieben:(14 Jan 2016, 09:28)

@ lobozen

Je suis Quietzsche.....

:)
Soyez la bienvenue :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von firlefanz11 »

... holt mich hier raus! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(14 Jan 2016, 02:38)

übrigens...NAZIS RAUS!!!
Ausländische Nazis ja, Deutsche kannst Du nicht aus Deutschland werfen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jan 2016, 09:25)

Sozialisten wollen ja auch nur Demokratie - wenn Leute die die Hauptschule nicht geschafft haben - keine Nazis sind ....beim abstimmen zulassen// denen die Partei verbieten.

Demokratie auf dem Papier.

Demokratie NUR - wenn man zB. FÜR die Einquartierung von Fahnenflüchtigen ist.....
Fahnenflüchtigen gebührt der Friedensnobelpreis!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Wasteland »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)

ich habe nichts gegen Ausländer, insbesondere nichts gegen Juden.
Witziger Satz. Sind Juden Ausländer? Und warum diese Betonung und warum insbesondere nicht gegen Juden? Was heisst das im Umkehrschluss?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:19)

Witziger Satz. Sind Juden Ausländer? Und warum diese Betonung und warum insbesondere nicht gegen Juden? Was heisst das im Umkehrschluss?
Bitte nicht waste, du wirst es nur schlimmer machen :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jan 2016, 08:10)

Besonders originell ist diese "vorausschauende Defensivstrategie" nicht. Ist so ähnlich wie diese jammervolle "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen"-Attitüde eines Thilo Sarrazin mit einem (2012) 1,5 Millionen mal verkauften Superbestseller im Rücken.
Das ist wohl wahr - aber jeden, dessen Argumente einem nicht gefallen, als Nazen zu titulieren, ist SelbstBeschmutzung, weil man damit zeigt, dass man die NazenVerbrechen offensichtlich nicht für schlimm halten kann, sonst würde man sie nicht so grob verharmlosen. Die Titulierung: Du bist ein Nazi, schockiert wegen dem inflationären Gebrauch doch niemanden mehr. Vor einiger Zeit ging es so mit dem Wort Fascho und Faschist - das für alles herhalten musste. Oder liegt es am eklatanten BildungsMangel, dass die Kenntnis darüber, was ein Fascho und was ein Nazi ist, fehlt? :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:25)

Das ist wohl wahr - aber jeden, dessen Argumente einem nicht gefallen, als Nazen zu titulieren, ist SelbstBeschmutzung, weil man damit zeigt, dass man die NazenVerbrechen offensichtlich nicht für schlimm halten kann, sonst würde man sie nicht so grob verharmlosen. Die Titulierung: Du bist ein Nazi, schockiert wegen dem inflationären Gebrauch doch niemanden mehr. Vor einiger Zeit ging es so mit dem Wort Fascho und Faschist - das für alles herhalten musste. Oder liegt es am eklatanten BildungsMangel, dass die Kenntnis darüber, was ein Fascho und was ein Nazi ist, fehlt? :|
Nazi als Gesamtpaket trifft ja kaum noch auf jemanden zu, ist nur noch ein Synonym für Fremdenfeidlichkeit.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Fuerst_48 »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:25)

Das ist wohl wahr - aber jeden, dessen Argumente einem nicht gefallen, als Nazen zu titulieren, ist SelbstBeschmutzung, weil man damit zeigt, dass man die NazenVerbrechen offensichtlich nicht für schlimm halten kann, sonst würde man sie nicht so grob verharmlosen. Die Titulierung: Du bist ein Nazi, schockiert wegen dem inflationären Gebrauch doch niemanden mehr. Vor einiger Zeit ging es so mit dem Wort Fascho und Faschist - das für alles herhalten musste. Oder liegt es am eklatanten BildungsMangel, dass die Kenntnis darüber, was ein Fascho und was ein Nazi ist, fehlt? :|
Das mit dem Bildungsmangel trifft sicher. (Ich war 35 Jahre an der pädagog. Front.) Aber es ist auch ein inflationäres Verwenden von Begriffen in Kreisen Jugendlicher, wo bestimmte Termini einfach cool sind, aber weit weg von der ursprünglichen Bedeutung !!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Fuerst_48 »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:29)

Nazi als Gesamtpaket trifft ja kaum noch auf jemanden zu, ist nur noch ein Synonym für Fremdenfeidlichkeit.
Ein paar(Handvoll) alte Knacker = ewig Gestrige, gibt es noch. Allerdings zu gern in politischen Foren, wo man sie nach den ersten Beiträgen schon "gegen den Wind" erkennen kann.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:29)

Nazi als Gesamtpaket trifft ja kaum noch auf jemanden zu, ist nur noch ein Synonym für Fremdenfeidlichkeit.
Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:33)

Ein paar(Handvoll) alte Knacker = ewig Gestrige, gibt es noch. Allerdings zu gern in politischen Foren, wo man sie nach den ersten Beiträgen schon "gegen den Wind" erkennen kann.
Es gibt ja NeoNazis, die sich völlig mit der NS Ideologie identifizieren, siehe nur die NSU-Terroristen oder die NPD - die werden eben kurz Nazi genannt. Das Neo wird meist weggelassen.
Aber jeden, der auch nur ansatzweise nach rechts/konservativ müffelt, oder eine Meinung vertritt, die einem nicht gefällt, so zu titulieren ist doch... ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Fuerst_48 »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:49)

Es gibt ja NeoNazis, die sich völlig mit der NS Ideologie identifizieren, siehe nur die NSU-Terroristen oder die NPD - die werden eben kurz Nazi genannt. Das Neo wird meist weggelassen.
Aber jeden, der auch nur ansatzweise nach rechts/konservativ müffelt, oder eine Meinung vertritt, die einem nicht gefällt, so zu titulieren ist doch... ;)
Nun, das hat mit der Neigung von Menschen zu tun, Leute in eine Art Schublade stecken zu wollen. Allein schon deshalb, damit das eigene Weltbild im Lot bleibt.
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:29)

Nazi als Gesamtpaket trifft ja kaum noch auf jemanden zu, ist nur noch ein Synonym für Fremdenfeidlichkeit.
Da irrst du dich. Faschos bzw. "Neonazis" gibt es sehr wohl noch in einer nicht zu vernachlässigenden Anzahl. Oftmals sind sie auch Drahtzieher oder Organisatoren von sog. Bewegungen der besorgten Bürger, wo sie auch sukzessive und behutsam ihr gesamtes verfassungsfeindliches Weltbild propagieren.

So sieht es übrigens aus, wenn Faschos in ihrem sozialen Umfeld und auch weit darüber hinaus geoutet werden:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/127969
https://www.antifa-berlin.info/news/108 ... ke-geoutet

Dieses dirchaus kritikwürdige Vorgehen der Antifa muss man zwar nicht gutheißen, allerdings hat es mit dem vorliegenden Klamauk-Strang nicht das Geringste zu tun.
Zuletzt geändert von Atheist am Do 14. Jan 2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Wasteland »

Nazis gibt es heute so gut wie keine mehr. Es ist für manche so ein Überbegriff für alles was stramm rechts ist geworden. Sowie linksgrün oder Gutmensch auf der anderen Seite.
Am meisten verwundert mich aber die Tatsache das viele Menschen sich die Nazikeule ohne Anlass präventiv selber über den Schädel ziehen, als fühlten sie sich angreifbar oder unsicher.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:49)

Es gibt ja NeoNazis, die sich völlig mit der NS Ideologie identifizieren, siehe nur die NSU-Terroristen oder die NPD - die werden eben kurz Nazi genannt. Das Neo wird meist weggelassen.
Aber jeden, der auch nur ansatzweise nach rechts/konservativ müffelt, oder eine Meinung vertritt, die einem nicht gefällt, so zu titulieren ist doch... ;)
Wo würdest du die Grenze ziehen? Ich meine die Ganzen Moslemshasser sind ja nichts anderes als stramme Antisemiten, es gibt zwar berechtigte Islamkritiker wie Ruchdie oder Abdel samad, die den Finger auf die Wunde legen, es fällt aber schnell auf wenn gewisse Kreise nur basching betrieben um einen Ganzen Kulturkreis was Negatives anzudichten, die Parallelen zur vor-NS sind definitiv gegeben, das diese sogenannten "Neuen Rechten" auf Judenversteher tuen um ihre Ideologie hinter denen zu verstecken, sieht jeder der sich halbwegs mit der Materie auseinander setzt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:15)

Da irrst du dich. Faschos bzw. "Neonazis" gibt es sehr wohl noch in einer nicht zu vernachlässigenden Anzahl. Oftmals sind sie auch Drahtzieher oder Organisatoren von sog. Bewegungen der besorgten Bürger, wo sie auch sukzessive und behutsam ihr gesamtes verfassungsfeindliches Weltbild propagieren.

So sieht es übrigens aus, wenn Faschos in ihrem sozialen Umfeld und auch weit darüber hinaus geoutet werden:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/127969
https://www.antifa-berlin.info/news/108 ... ke-geoutet

Dieses dirchaus kritikwürdige Vorgehen der Antifa muss man zwar nicht gutheißen, allerdings hat es mit dem vorliegenden Klamauk-Strang nicht das Geringste zu tun.
Die sehen schon sehr nach NeoNazis aus, aber ganz viele in diese Kreisen sind ja blos Mitläufer und finden gefallen an dem Kollektiv.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Wasteland »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:24)
die Parallelen zur vor-NS sind definitiv gegeben,
Das sind aber keine Parallelen zum Nationalsozialismus, sondern gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bedient sich immer derselben Denkweisen und derselben Schemata, egal ob sich der Hass nun gegen Juden, Muslime, Afrikaner oder Deutsche richtet.
Daher ist Rassismus ja auch so willkürlich und seine Zielobjekte sind frei austauschbar. Ursprung ist immer ein intellektuelles oder charakterliches Defizit des Urhebers solcher Gedanken.
Bei den Nazis war es der über Jahrhunderte angestaute Antisemitismus, der auf Lügen und falschen Prämissen basierte. Den greifen bestimmte Idioten dann auf und tragen ihn weiter. Bei anderen Rassismen ist das nicht viel anders. Deswegen ist aber nicht gleich jeder Rassist ein Nazi. Gandhi zum Beispiel war Rassist. Aber das macht ihn nicht um Nazi.
Gesperrt