Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Parker »

Nathan » So 4. Okt 2015, 22:39 hat geschrieben:
Da täuscht du dich und "Republikaner" ist ja zumindest bei uns, der wir in einer Bundesrepublik leben kein Schimpfwort. Warum ist es denn für dich ein Schimpfwort?
Ist es nicht eher so, daß das gerade in der Bundesrepublik ein Schimpfwort ist, wenn man nicht rechtsaußen rangiert? Schönhubers Erben sind in meinem Umfeld nicht gerade Lichtgestalten.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Nathan »

Ich freue mich immer, wenn ich wohlwollend zitiert werde und meine Perlen nicht sinnlos vor die Säue geworfen waren. Nur - was genau hast du gefunden? Das Wort "Republikaner" kommt im Zitat nicht vor.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Nathan »

Parker » Mo 5. Okt 2015, 02:50 hat geschrieben:
Ist es nicht eher so, daß das gerade in der Bundesrepublik ein Schimpfwort ist, wenn man nicht rechtsaußen rangiert? Schönhubers Erben sind in meinem Umfeld nicht gerade Lichtgestalten.
Ach ja, stimmt, die gibt's ja auch noch. Sorry, die hab ich wegen Bedeutungslosigkeit nicht auf dem Schirm. Außerdem, ganz unter uns, die nennen sich doch nur so, das sind in Wirklichkeit ganz normale Faschisten, aber psst...
Perry

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Perry »

Nathan » Mo 5. Okt 2015, 10:59 hat geschrieben: Ich freue mich immer, wenn ich wohlwollend zitiert werde und meine Perlen nicht sinnlos vor die Säue geworfen waren. Nur - was genau hast du gefunden? Das Wort "Republikaner" kommt im Zitat nicht vor.
Huch, watt isser bloss fürn fixer Dutt!

http://www.raetsel-hilfe.de/kr-Abk%FCrz ... publikaner
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Parker »

Nathan » Mo 5. Okt 2015, 11:00 hat geschrieben: Ach ja, stimmt, die gibt's ja auch noch. Sorry, die hab ich wegen Bedeutungslosigkeit nicht auf dem Schirm. Außerdem, ganz unter uns, die nennen sich doch nur so, das sind in Wirklichkeit ganz normale Faschisten, aber psst...
Darüber müssen wir nicht zanken. Aber das steckt eben in Deutschland im bewußten Wort. In den USA wäre es keine Beleidigung.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - wenn mir jetzt noch einer von Euch aufschlüsseln kann, was die letzten Beiträge mit der Moderation zu tun haben, dann lasse ich die Beiträge stehen. Ansonsten verabschieden sie sich. Aber ich lasse Euch natürlich nicht im Regen stehen. Solltet Ihr die Diskussion weiterführen wollen, so gebe ich Euch zwei kostenlose Tipps: 1) Weinstube, 2) per PN.

Danke! :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Parker »

Milady de Winter » Mo 5. Okt 2015, 14:24 hat geschrieben:MOD - wenn mir jetzt noch einer von Euch aufschlüsseln kann, was die letzten Beiträge mit der Moderation zu tun haben, dann lasse ich die Beiträge stehen. Ansonsten verabschieden sie sich. Aber ich lasse Euch natürlich nicht im Regen stehen. Solltet Ihr die Diskussion weiterführen wollen, so gebe ich Euch zwei kostenlose Tipps: 1) Weinstube, 2) per PN.

Danke! :)
Was mich betrifft, war das Smalltalk, der wohl für niemanden nennenswerten Lesenswert hat, aber durchaus mal führenswert war. Ist vorbei und kann weg.

Danke für die Warnung und sorry für die Mühe des Entfernens.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von NMA »

HugoBettauer » Mo 5. Okt 2015, 21:17 hat geschrieben: Der normal denkende Mensch weiß, dass in Deutschland Obdachlosigkeit nichts mit einem Mangel an Wohngebäuden zu tun hat.
Etwas bis zur Hetze reichende Vereinfachung/Verzerrung macht aber mehr Spaß. Der Strangersteller war dahingehend in seinem ersten Versuch viel ehrlicher, jetzt kommt er mit dem zweiten, entschärften Versuch in einem neuen Strang. Hat irgendwie was von Missachtung von Moderationsmaßnahmen, aber das sollen die hiesigen Mods für sich einschätzen, zu welchem Grad sie das erfüllt sehen oder nicht.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - die hiesige Moderation beobachtet die Entwicklung. Jeder hat eine 2. Chance verdient, nur wenn die versemmelt wird, dann hat das andere Folgen als nur eine Verschiebung des Strangs in die Ablage.
- When he called me evil I just laughed -
Piedro

MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Piedro »

Hi Provokateur, das hier gibt mir jetzt seit 10 Tagen zu denken:

Piedro » Di 17. Nov 2015, 12:20
Und du greifst selektiv diese Suren zu, im Chor der "Islamkritiker" defnierst du die Religion genau wie die Terroristen. Die rechtfertigst ihre Taten mit diesen selektiven Suren und verhöhnst damit alle, die ihren Glauben anders verstehen, du verhöhnst sogar die Opfer wenn du behauptest, ihr Tod wäre durch den Koran gefordert oder gerechtfertigt.
Zunder » Di 17. Nov 2015, 22:39 hat geschrieben:[MOD- Beleidigung]
Brauchst du das schriftlich?

Im Unterschied zu irgendwelchen Dummschwätzern mit Verbaldirrhoe blende ich die unbestreitbare Tatsache, daß die Jihadisten ihre Verbrechen mit dem Koran legitimieren, nicht aus.

[Mod- Beleidigung]
Was stand eigentlich dafür, diesen Beitrag nicht gleich in die Ablage zu verbringen, sondern nur die beiden Beleidigungen (by the way: ja Kollege, das hätte ich gern schriftlich, ich habe deine Anwürfe leider nicht selbst lesen können) zu editieren? Ist die Bewertung meines sachlichen Beitrags als "Verbaldirrhoe" (manche Worte sollte man vorsichtshalber guhgeln, gelle?) und die pauschale Abwertung der User, die ihm widersprochen haben als "Dummschwätzer" die angeblich etwas ausblenden (eine völlig idiotische Behauptung, ich habe im Thema nicht gelesen, daß irgendwer diese Rechtfertigung der Mörder "ausblendet") als Diskussionsbeitrag so wertvoll, daß sie unbedingt erhalten bleiben mußte um die Diskussion zum Thema "Islamisierung der deutschen Gesellschaft - was ist gemeint?" zu bereichern?

Meiner bescheidenen Meinung nach gehört dieses Geschwafel komplett in die Tonne, und bei zwei Beleidigungen in einem Beitrag, dazwischen dieses enthirnte Gesülze, hätte man als Moderator zumindest mal eine freundliche Ermahnung aussprechen können, um den Anschein zu erwecken die Sachlichkeit in diesem brisanten Thema durchsetzen zu wollen. Vielleicht wäre dann auch dieser, von Zunder als sachlich erachtete Beitrag, anders ausgefallen. Ein ganz ein kleines "vielleicht)...
Zuletzt geändert von Piedro am Sa 28. Nov 2015, 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Provokateur »

Ich sehe das so: Mit "irgendwelchen Dummschwätzern mit Verbaldirrhoe" ist niemand persönlich angegriffen.

Stünde da "Du bist ein Dummschwätzer mit Verbaldirrhoe", wäre der Beitrag komplett verschwunden.

Aber das Thema geht mir langsam selber auf den Sack. Es wird kaum noch sachlich diskutiert, und der Meldebutton wird häufiger geklickt als der "antworten"-Button. Nicht mehr lange, und ich mache das komplett zu.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Piedro

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Piedro »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 12:45 hat geschrieben:Ich sehe das so: Mit "irgendwelchen Dummschwätzern mit Verbaldirrhoe" ist niemand persönlich angegriffen.

Stünde da "Du bist ein Dummschwätzer mit Verbaldirrhoe", wäre der Beitrag komplett verschwunden.

Aber das Thema geht mir langsam selber auf den Sack. Es wird kaum noch sachlich diskutiert, und der Meldebutton wird häufiger geklickt als der "antworten"-Button. Nicht mehr lange, und ich mache das komplett zu.
Das war auch nicht meine Frage, Kollege. Ich fragte danach, was an diesem Satz, der zwar keine Person beleidigt, sondern "lediglich" alle, die eine konträre Auffassung von Zunders Koranexegese und deren Verbindlichkeit für "die Moslems" vertreten, damit abgewertet werden, und ihnen zugleich unterstellt wird, sie würden "ausblenden", daß sich die Terroristen von Paris auf den Koran beriefen. Was völliger Schwachsinn ist, weil das keiner getan hat, und sich aus der sachliche Argumentation, mit der Zunder begegnet wurde, auch keine "Verbaldirrhoe" ableiten ließ. Meine Frage war, was an dieser Aussage so erhaltenswert war, daß ein Beitrag mit zwei tatsächlichen Beleidigungen editiert wurde, statt in die Ablage verschoben. Irgendwas mußt du doch da als diskussionswürdig erkannt haben, wenn du dir die Mühe machst, sowas durch doppeltes Editieren zu erhalten.

Daß dir der Diskussionsstil in diesem Thema (und vermutlich auch anderen) auf den Senkel geht, ist nachvollziehbar, da bist du beileibe nicht der einzige. Die meisten solcher Threads dienen längst nicht mehr der Diskussion im Sinne einer sachlichen, Argumentativen, auf Fakten beruhenden Auseinandersetzung von Menschen verschiedener Meinung, sondern sie sind ein Platz für Dauerpropaganda in Endlosschleife, in der Argumente und Fakten keine Rolle mehr spielen. Jau, das nervt nicht nur dich. Es wurde ja auch schon mehrfach versucht darüber zu reden, wie man das regulieren könnte, allein: jeder Versuch hatte sich von Anfang an erledigt, da seitens der Moderation dazu wenig bis gar nichts konstruktives kam.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 12:45 hat geschrieben:Ich sehe das so: Mit "irgendwelchen Dummschwätzern mit Verbaldirrhoe" ist niemand persönlich angegriffen.
Und was hälst du von so einem Spruch wie:

"Jekyll legt das gleiche Verhaltensmuster an den Tag wie Neonazis."

Beleidigung oder nicht?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Provokateur »

Der diskussionswürdige Anteil war die Berufung auf den Koran. Man kann der Meinung sein, dass dies nicht der Fall ist, und auch die meisten Muslime würden dem widersprechen.
Aber: Die Islamisten und viele andere sind genau dieser Auffassung. Diese Auffassung muss man nicht teilen, aber man muss sie diskutieren.

Als Moderator ist es meine Aufgabe, zu differenzieren. Manchmal lasse ich eine Aussage auch stehen, die offensichtlich unwahr ist, weil man diese Dinge klar widerlegen kann. So hoffe ich, dass dabei ein erzieherischer Effekt, ein Umdenken erreicht wird.

Aber in diesem Thema wurden schon lange die Präzisionswerkzeuge eingepackt. Da regiert der Vorschlaghammer.
Jekyll hat geschrieben:Und was hälst du von so einem Spruch wie:

"Jekyll legt das gleiche Verhaltensmuster an den Tag wie Neonazis."

Beleidigung oder nicht?
Keine Beleidigung, da der Spruch "Hans isst das selbe Vollkornbrot wie Neonazis" auch keine Beleidigung ist. Neonazis machen viele Dinge, die andere ganz genau so tun. Verhaltensmuster ist wertneutral.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Piedro

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Piedro »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 13:22 hat geschrieben:Der diskussionswürdige Anteil war die Berufung auf den Koran. Man kann der Meinung sein, dass dies nicht der Fall ist, und auch die meisten Muslime würden dem widersprechen.
Aber: Die Islamisten und viele andere sind genau dieser Auffassung. Diese Auffassung muss man nicht teilen, aber man muss sie diskutieren.

Als Moderator ist es meine Aufgabe, zu differenzieren. Manchmal lasse ich eine Aussage auch stehen, die offensichtlich unwahr ist, weil man diese Dinge klar widerlegen kann. So hoffe ich, dass dabei ein erzieherischer Effekt, ein Umdenken erreicht wird.

Aber in diesem Thema wurden schon lange die Präzisionswerkzeuge eingepackt. Da regiert der Vorschlaghammer.
Es wurde behauptet jene, die Zunders Koranexegese widersprachen (und damit auch der des IS, denn die sind ident) würden ausblenden, daß sich die Terroristen auf den Koran berufen. Das ist reiner Dummfug, sicher berufen sie sich auf den Koran. Das blendet keiner aus, wozu auch? Das blenden auch Moslems nicht aus, die Zunders-IS-Exegese widersprechen, ganz im Gegenteil. Und bitte: was soll man an der Behauptung, andere würden das Berufen auf den Koran durch Terroristen ausblenden, diskussionswürdig sein? Das war eine idiotische Lüge, die seine eigene Perfomance rechtfertigen sollte und den Widerspruch durch diese Behauptung aushebeln sollte, statt sich mit den eingebrachten Argumenten auseinander zu setzen. Dem selben Zweck dienten auch die Beleidigungen, die du editiert hast.

Und welchen Zweck soll es haben, einer Lüge zum xten mal zu widersprechen und sich mit einem User auseinander zu setzen, der vorher schon nicht auf sachliche Argumente eingegangen ist? Wenn man das tut, kommt beim nächsten mal der selbe Schrott wieder. Und wieder. Und wieder. Wenn man's nicht tut auch.

Und den Vorschlaghammer nehme ich dir nicht ab, dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, daß man mit großer Mühe das Übelste beseitigt, um das Unnnötige zu erhalten, damit es zur Diskussion steht.

Auf die Idee, zwei Beleidigungen und diesen Unsinn dazwischen mit einer Ermahnung zu würdigen, bist du anscheinend nicht gekommen. Dann solltest du dich aber auch nicht beklagen, daß dir dieses Verhalten auf den Senkel geht. Vermutlich hat Zunder nicht mal zur Kenntnis genommen, daß du seinen Müll editiert hast. Warum sollte er zukünftig darauf verzichten, ähnliches abzusondern?

Keine Beleidigung, da der Spruch "Hans isst das selbe Vollkornbrot wie Neonazis" auch keine Beleidigung ist. Neonazis machen viele Dinge, die andere ganz genau so tun. Verhaltensmuster ist wertneutral.
Aha. Neonazis gehen aufs Klo, wie wir alle. Wenn also vom gleichen Verhalten wie Neonazis die Rede ist, wird wohl das gemeint sein, keinesfalls ein Verhalten, welches Neonazis als solche charakterisiert. Deshalb wurde auch nicht geschrieben, der User Jekyll hätte das gleiche Verhalten wie Kaninchenzüchter.

Gut, ich sehe darin auch keine Beleidigung im Sinne der Forenregeln, wohl aber jene Art von ad personam, die gezielt verwendet wird um eine sachliche Auseinandersetzung mit Jekylls Argumenten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Und genau das kennzeichnet die Dispute in etlichen Themen dieses Forums inzwischen ziemlich nachhaltig. Aber da sage ich dir bestimmt nichts neues, gelle? :D
Zuletzt geändert von Piedro am Sa 28. Nov 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 13:22 hat geschrieben:Der diskussionswürdige Anteil war die Berufung auf den Koran. Man kann der Meinung sein, dass dies nicht der Fall ist, und auch die meisten Muslime würden dem widersprechen.
Aber: Die Islamisten und viele andere sind genau dieser Auffassung. Diese Auffassung muss man nicht teilen, aber man muss sie diskutieren.

Als Moderator ist es meine Aufgabe, zu differenzieren. Manchmal lasse ich eine Aussage auch stehen, die offensichtlich unwahr ist, weil man diese Dinge klar widerlegen kann. So hoffe ich, dass dabei ein erzieherischer Effekt, ein Umdenken erreicht wird.

Aber in diesem Thema wurden schon lange die Präzisionswerkzeuge eingepackt. Da regiert der Vorschlaghammer.



Keine Beleidigung, da der Spruch "Hans isst das selbe Vollkornbrot wie Neonazis" auch keine Beleidigung ist. Neonazis machen viele Dinge, die andere ganz genau so tun. Verhaltensmuster ist wertneutral.
Hm, interessante Ansicht, so hatte ich das noch nie betrachtet. Eine explizit auf das Verhaltensmuster von Neonazis bezogene Äußerung ist also "wertneutral", weil damit beispielsweise auch so etwas harmloses wie "Brötchen kaufen" oder "Blumen gießen" gemeint sein kann.

Provokateur, demnach wärst du nicht beleidigt, wenn ich dir jetzt das gleiche Verhaltensmuster bescheinigen würde wie das eines Idioten?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Provokateur »

Piedro hat geschrieben: Es wurde behauptet jene, die Zunders Koranexegese widersprachen (und damit auch der des IS, denn die sind ident) würden ausblenden, daß sich die Terroristen auf den Koran berufen. Das ist reiner Dummfug, sicher berufen sie sich auf den Koran. Das blendet keiner aus, wozu auch? Das blenden auch Moslems nicht aus, die Zunders-IS-Exegese widersprechen, ganz im Gegenteil. Und bitte: was soll man an der Behauptung, andere würden das Berufen auf den Koran durch Terroristen ausblenden, diskussionswürdig sein? Das war eine idiotische Lüge, die seine eigene Perfomance rechtfertigen sollte und den Widerspruch durch diese Behauptung aushebeln sollte, statt sich mit den eingebrachten Argumenten auseinander zu setzen. Dem selben Zweck dienten auch die Beleidigungen, die du editiert hast.

Und welchen Zweck soll es haben, einer Lüge zum xten mal zu widersprechen und sich mit einem User auseinander zu setzen, der vorher schon nicht auf sachliche Argumente eingegangen ist? Wenn man das tut, kommt beim nächsten mal der selbe Schrott wieder. Und wieder. Und wieder. Wenn man's nicht tut auch.

Und den Vorschlaghammer nehme ich dir nicht ab, dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, daß man mit großer Mühe das Übelste beseitigt, um das Unnnötige zu erhalten, damit es zur Diskussion steht.
Unsinn und Lügen, sofern sie keine Einzelpersonen diskreditieren oder Strafgesetze verletzen, sind aber erlaubt, und das Ganze darf auch wiederholt werden. Würden wir das hier sanktionieren, hätten wir einerseits Probleme mit der Meinungsfreiheit (ein Gut, dass ich sehr schätze, auch wenn ich nicht jeder Aussage zustimme), andererseits würden wir uns hier eine Zustimmungsversammlung heranzüchten, weil das an das Grundfundament jeder Diskussion greifen würde. Und genau darum geht es doch: Diskussion.
Piedro hat geschrieben: Auf die Idee, zwei Beleidigungen und diesen Unsinn dazwischen mit einer Ermahnung zu würdigen, bist du anscheinend nicht gekommen. Dann solltest du dich aber auch nicht beklagen, daß dir dieses Verhalten auf den Senkel geht. Vermutlich hat Zunder nicht mal zur Kenntnis genommen, daß du seinen Müll editiert hast. Warum sollte er zukünftig darauf verzichten, ähnliches abzusondern?
Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Wenn das nicht reicht, wird sanktioniert.
Piedro hat geschrieben: Aha. Neonazis gehen aufs Klo, wie wir alle. Wenn also vom gleichen Verhalten wie Neonazis die Rede ist, wird wohl das gemeint sein, keinesfalls ein Verhalten, welches Neonazis als solche charakterisiert. Deshalb wurde auch nicht geschrieben, der User Jekyll hätte das gleiche Verhalten wie Kaninchenzüchter.

Gut, ich sehe darin auch keine Beleidigung im Sinne der Forenregeln, wohl aber jene Art von ad personam, die gezielt verwendet wird um eine sachliche Auseinandersetzung mit Jekylls Argumenten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Und genau das kennzeichnet die Dispute in etlichen Themen dieses Forums inzwischen ziemlich nachhaltig. Aber da sage ich dir bestimmt nichts neues, gelle? :D
Das Wort "Neonazi" ist in diesem Zusammenhang austauschbar, gegen "Extremisten jeder Coleur". Eine solche Metadiskussion, nicht über das Thema, sondern die Methode, ist in Grenzen themenimmanent zulässig, da auch die Argumentationssystematik zur Argumentation dazugehört.
Jedem steht es offen, dem zu widersprechen.

Aber, wie gesagt, der Strang nervt mich nur noch. Ich lese den schon garnicht mehr. Diese Arbeit wurde mir dankenswerterweise abgenommen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Provokateur »

Jekyll » Sa 28. Nov 2015, 13:41 hat geschrieben: Hm, interessante Ansicht, so hatte ich das noch nie betrachtet. Eine explizit auf das Verhaltensmuster von Neonazis bezogene Äußerung ist also "wertneutral", weil damit beispielsweise auch so etwas harmloses wie "Brötchen kaufen" oder "Blumen gießen" gemeint sein kann.

Provokateur, demnach wärst du nicht beleidigt, wenn ich dir jetzt das gleiche Verhaltensmuster bescheinigen würde wie das eines Idioten?
In dieser Kürze der Aussage keineswegs. Allerdings würde ich wohl fragen, worauf du genau hinauswillst.
Zuletzt geändert von Provokateur am Sa 28. Nov 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Piedro

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Piedro »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 13:49 hat geschrieben:
Unsinn und Lügen, sofern sie keine Einzelpersonen diskreditieren oder Strafgesetze verletzen, sind aber erlaubt, und das Ganze darf auch wiederholt werden. Würden wir das hier sanktionieren, hätten wir einerseits Probleme mit der Meinungsfreiheit (ein Gut, dass ich sehr schätze, auch wenn ich nicht jeder Aussage zustimme), andererseits würden wir uns hier eine Zustimmungsversammlung heranzüchten, weil das an das Grundfundament jeder Diskussion greifen würde. Und genau darum geht es doch: Diskussion.
Jaja, die Meinungsfreiheit... Zweifelsfrei ein sehr hohes Gut. Gerade in einem Diskussionsforum. Du merkst zwar selbst, daß Diskussionen kaum mehr möglich sind und einige Themen nur noch nerven, aber es geht ja nicht darum, daß brisante Themen diskutiert werden, es geht ja darum, daß jeder alles absondern kann, was von den Forenregeln gerade noch gedeckt wird. Ich wiederhole meinen Vorschlag einer Namensänderung für den Betreiberverein, denn eine "Förderung der politischen Diskussion" wird so nicht erbracht, die wird so zumindest behindert. Oft wird sie der Meinungsfreiheit von faktenresistenten und argumentationsallergischen Propagandaaffen in Dauerschleife geopfert.

Interessant ist, daß du dich selbst aus solchen Themen zurück ziehst, weil das nur noch nervt. Und du bist da nicht der einzige. Förderung der politischen Diskussion, gelle? :D

Aber, wie gesagt, der Strang nervt mich nur noch. Ich lese den schon garnicht mehr. Diese Arbeit wurde mir dankenswerterweise abgenommen.
Aus dem Sammelstrang Flüchtlinge habe ich mich vor Wochen komplett zurück gezogen, was da abgeht mag die Moderation noch interessieren, weil sie da so schön editieren und verschieben können, aber diskutiert werden kann da schon lange nicht mehr. Ich denke darüber nach, mich aus allen anderen, themenverwandten Bereichen ebenfalls zurück zu ziehen, die nerven auf Dauer nämlich genauso. Für sowas hatte ich mich hier eigentlich nicht angemeldet. Da meine Vorstellungen von einem Diskussionsforum anscheinend nicht mit den Vorstellungen der Moderation von Meinungsfreiheit konform gehen - zB der Statthaftigkeit des Wiederholens von faktisch falschen Behauptungen bei jeder Gelegenheit - stehen die Chancen ziemlich schlecht das zu finden, was ich mir mit der Anmeldung versprach. Dafür ist ziemlich sicher, daß weite Teile des Forums so lange von Propagandaaffen dominiert werden, bis auch der letzte, diskussionsinteressierte Teilnehmer resigniert oder die Stränge nur noch gelegentlich offen sind, weil so viel meinungsfreier Dreck zu beseitigen ist, sobald wieder geöffnet wird.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Provokateur »

Das gerät jetzt aber zu einer Generaldebatte, weil wir das hier auf alle Subforen anwenden können.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Piedro

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Piedro »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 14:19 hat geschrieben:Das gerät jetzt aber zu einer Generaldebatte, weil wir das hier auf alle Subforen anwenden können.
Stimmt vermutlich. Und Generaldebatten sollen ja andernorts nicht geführt werden, gelle? :D
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 13:51 hat geschrieben:In dieser Kürze der Aussage keineswegs. Allerdings würde ich wohl fragen, worauf du genau hinauswillst.
Ach komm, natürlich wäre so eine Gleichsetzung (auch der Verhaltensmuster) beleidigend. Ich hoffe, dir ist das Wörtchen "würde" in meinem Beispiel aufgefallen, dass ich extra kursiv formatiert habe. Tatsächlich halte ich dich für einen intelligenten Diskutanten, mit meinem etwas drastischen Beispiel wollte ich dich auf einen Denkfehler hinweisen, den du hier meiner Ansicht nach begehst; das Wort "Neonazi" impliziert nämlich bereits eine spezifische, und zwar die Person abwertende Äußerung (ein Neonazi ist jemand, der fremdenfeindlich bis offen rassistisch ist und zudem noch mit der Ideologie und damit auch mit den Verbrechen seiner ideologischen Vorgänger im Einklang steht). Das Wort "Verhaltensmuster" ist hier nunmal an diese Wertigkeit, die den Neonazis eigen ist, gekoppelt und kann nicht von dieser isoliert bewertet und damit verharmlost werden. Solche Formulierungen sind eine indirekte Form, sein Gegenüber zu diskreditieren, und zwar auf einer beleidigende Art und Weise.
Zuletzt geändert von Jekyll am Sa 28. Nov 2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Zunder »

Piedro » Sa 28. Nov 2015, 11:44 hat geschrieben:[...]Ist die Bewertung meines sachlichen Beitrags als "Verbaldirrhoe" ....[...]
Dein "sachlicher" Beitrag bestand darin, MIR zu unterstellen, ICH würde die Taten der jihadistischen Mörder rechtfertigen und damit die Opfer verhöhnen.

[MOD - So nicht.]
Zuletzt geändert von Provokateur am Sa 28. Nov 2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Provokateur »

Piedro » Sa 28. Nov 2015, 14:20 hat geschrieben:
Stimmt vermutlich. Und Generaldebatten sollen ja andernorts nicht geführt werden, gelle? :D
Dafür gibt es das Feedback ;)
Jekyll hat geschrieben:Ach komm, natürlich wäre so eine Gleichsetzung (auch der Verhaltensmuster) beleidigend. Ich hoffe, dir ist das Wörtchen "würde" in meinem Beispiel aufgefallen, dass ich extra kursiv formatiert habe. Tatsächlich halte ich dich für einen intelligenten Diskutanten, mit meinem etwas drastischen Beispiel wollte ich dich auf einen Denkfehler hinweisen, den du hier meiner Ansicht nach begehst; das Wort "Neonazi" impliziert nämlich bereits eine spezifische, und zwar die Person abwertende Äußerung (ein Neonazi ist jemand, der fremdenfeindlich bis offen rassistisch ist und zudem noch mit der Ideologie und damit auch mit den Verbrechen seiner ideologischen Vorgänger im Einklang steht). Das Wort "Verhaltensmuster" ist hier nunmal an diese Wertigkeit, die den Neonazis eigen ist, gekoppelt und kann nicht von dieser isoliert bewertet und damit verharmlost werden. Solche Formulierungen sind eine indirekte Form, sein Gegenüber zu diskreditieren, und zwar auf einer beleidigende Art und Weise.
Siehst du, das sehe ich etwas anders.
Natürlich wundert sich jeder, wenn er mit Neonazis gleichgesetzt wird. Auch ein, sagen wir, Manager eines Konzerns würde sich wundern, wenn man ihm "die Genialität eines Rommel" attestieren würde.
Allerdings ist das Wort "Neonazi" hier, wie ich meine, austauschbar und soll nur triggern. Man hätte ebenso "Extremist" schreiben können. Hat der Forist nicht getan, das ändert aber nichts daran, dass dieser Beitrag expressis verbis meiner Meinung nach nicht beleidigend ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Brainiac »

Piedro » Sa 28. Nov 2015, 14:20 hat geschrieben:
Stimmt vermutlich. Und Generaldebatten sollen ja andernorts nicht geführt werden, gelle? :D
Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 14:32 hat geschrieben:
Dafür gibt es das Feedback ;
ZB diesen.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=58048
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 14:19 hat geschrieben:Das gerät jetzt aber zu einer Generaldebatte, weil wir das hier auf alle Subforen anwenden können.
Nun ja, das ist sie ja auch irgendwo. Denn mit so einer Legitimierung wäre ein Präzedenzfall geschaffen (sofern von anderen Mods verifiziert), auf den sich alle Diskutanten zukünftig berufen können. Ein Wörtchen wie "Verhaltensmuster" davor gesetzt und schon kann man seinem Gegenüber zwecks Diskreditierung und Beleidigung alles mögliche um die Ohren hauen. Wollen wir das?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Keoma »

Jekyll » Sa 28. Nov 2015, 15:37 hat geschrieben:Nun ja, das ist sie ja auch irgendwo. Denn mit so einer Legitimierung wäre ein Präzedenzfall geschaffen (sofern von anderen Mods verifiziert), auf den sich alle Diskutanten zukünftig berufen können. Ein Wörtchen wie "Verhaltensmuster" davor gesetzt und schon kann man seinem Gegenüber zwecks Diskreditierung und Beleidigung alles mögliche um die Ohren hauen. Wollen wir das?
Tja, was wollen wir?
Nur die eigene Meinung gelten lassen, und wenn uns die gegenteilige nicht gefällt, den anderen Diskutanten durch Sticheleien oder nicht persönliche Pauschalierungen so lange reizen, bis er aus der Rolle fällt, sodass man ihn melden kann und er im günstigsten Fall gesperrt wird?

Ist es das?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 12:45 hat geschrieben:[...]
Es wird kaum noch sachlich diskutiert, und der Meldebutton wird häufiger geklickt als der "antworten"-Button. [...]
Wenn sich die Moderation von einer bestimmten Klientel instrumentalisieren läßt, braucht sie sich auch nicht zu wundern, daß sie ständig behelligt wird.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Keoma » Sa 28. Nov 2015, 15:02 hat geschrieben:
Tja, was wollen wir?
Nur die eigene Meinung gelten lassen, und wenn uns die gegenteilige nicht gefällt, den anderen Diskutanten durch Sticheleien oder nicht persönliche Pauschalierungen so lange reizen, bis er aus der Rolle fällt, sodass man ihn melden kann und er im günstigsten Fall gesperrt wird?

Ist es das?
Genau darum geht's.
Jekyll beleidigt mich als feigen Nazi, die Antwort meldet er und Provokateur löscht meinen Beitrag, ohne den von Jekyll gelesen zu haben.
Man muß nur fleißig melden, dann fällt das eigene Gepöbel niemandem mehr auf.

Jekyll:
"War das die Sache mit den feigen Nazis, die keinen Rückgrat haben? Genau genommen das Wort "Nazi" selbst? Hat dich das so sehr verletzt? Wenn ja, warum? Wegen deiner...Herkunft?"

Nazi aufgrund der Herkunft. Welchen Bonus hat er eigentlich?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Keoma » Sa 28. Nov 2015, 15:02 hat geschrieben:
Tja, was wollen wir?
Nur die eigene Meinung gelten lassen, und wenn uns die gegenteilige nicht gefällt, den anderen Diskutanten durch Sticheleien oder nicht persönliche Pauschalierungen so lange reizen, bis er aus der Rolle fällt, sodass man ihn melden kann und er im günstigsten Fall gesperrt wird?

Ist es das?
Reizen und gereizt werden gehört nunmal zum täglichen Geschäft ineinem Diskussionsforum. Wer wie Zunder viel austeilt, muss auch einstecken können. Wer sowas nicht aushalten kann, sollte die Finger von solchen Diskussionen lassen oder sich während einer Diskussion um ein anderes, weitaus umgänglicheres Verhalten bemühen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Jekyll » Sa 28. Nov 2015, 15:34 hat geschrieben: [...]Deine ständigen Versuche, die Moslems bzw. die islamische Kultur zu stigmatisieren, [...]
Immerwieder die selbe Lüge. Du wirst keinen Beitrag von mir finden, in dem ich gegen die Muslime gehetzt habe.
Mir geht es um die Ideologie.

Selbst wenn ich von der einzigartigen Qualität der Nazi-Verbrechen schreibe, unterstellst du mir, ich würde die Nazi-Verbrechen relativieren. Ein solches Verhalten trägt ja schon pathologische Züge.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Provokateur »

Führt euren Streit per PN, hier geht es um die Moderation!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Piedro

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Piedro »

Provokateur » Sa 28. Nov 2015, 14:32 hat geschrieben:
Dafür gibt es das Feedback ;)
Jau, das Gerücht kenne ich. Stimmt aber nicht wirklich, auch dort werden entsprechende Dispute lieber abgeschmettert als geführt.
Piedro

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Piedro »

Das ist kein Diskussionsstrang, das ist eine kosmetisch aufgehübschte Güllegrube, in die ich mich nicht mehr begeben werde. Da werden nicht mal die Mindestanforderungen einer sachlichen Diskussion auch nur für zehn Minuten eingehalten. Ich schließe mich dem an, was du da geschrieben hast:
Brainiac » Fr 30. Okt 2015, 07:11 hat geschrieben: Dann wäre doch die logische Konsequenz, sich in diesem Strang mal die entsprechende, sich ständig wiederholende Tipperei zu sparen. :rolleyes:
Es hat keinen Sinn, permanent gegen die immer gleichen Wiederholungen anzuschreiben und sich darüber zu freuen, wie NMA andernorts meinte, daß dem doch nachlesbar Fakten und Argumente entgegen gehalten werden. Irgendwie habe ich da wohl eine divergierende Vorstellung von "politischer Diskussion" als mich permanent mit längst widerlegten Behauptungen zu beschäftigen, und die Konsquenz hast du richtig erfasst: man kann sich jede Menge unnötiger Tipperei sparen, wenn man den Propagandaaffen und den Mods einfach mal das Feld überläßt. Es könnte interessant sein zu verfolgen, welche Wirkung das hätte.
Zuletzt geändert von Piedro am Sa 28. Nov 2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Piedro »

Keoma » Sa 28. Nov 2015, 15:02 hat geschrieben:
Tja, was wollen wir?
Nur die eigene Meinung gelten lassen, und wenn uns die gegenteilige nicht gefällt, den anderen Diskutanten durch Sticheleien oder nicht persönliche Pauschalierungen so lange reizen, bis er aus der Rolle fällt, sodass man ihn melden kann und er im günstigsten Fall gesperrt wird?

Ist es das?
Keoma, warum soll es denn nur die beiden Extreme geben? Wir beide können uns doch in der Regel auch gut austauschen, obwohl wir in vielem nicht wirklich einer Meinung sind. Das liegt nicht zuletzt daran, daß du auf derartige Absonderungen verzichtets und, im Gegensatz zu anderen, gerne Quellen lieferst, die deine Behauptungen oder Ansichten belegen. Das ist dann eine Diskussionsbasis. Blöde Sprüche sind das nicht, egal wie oft sie wiederholt werden.
Piedro

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Piedro »

Zunder » Sa 28. Nov 2015, 15:02 hat geschrieben: Wenn sich die Moderation von einer bestimmten Klientel instrumentalisieren läßt, braucht sie sich auch nicht zu wundern, daß sie ständig behelligt wird.
Aha, der Umstand, daß viel gemeldet wird bedeutet für dich, daß sich die Moderation instrumentalisieren läßt? Wirklich putzig. Ich habe dagegen eher den Eindruck, daß sich jeder Mod sehr, auf seine Art, bemüht den Anforderung an sein Ehrenamt gerecht zu werden. Aber ich bin auch einer, der nur sehr selten meldet... vielleicht kriege ich deshalb nicht mit, daß ich die Mods ganz locker instrumentalisieren könnte?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - die Geister, die ich rief... vorübergehend geschlossen.

In die Ecke, Besen, Besen! Seids gewesen.

Strang wieder geöffnet.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am So 29. Nov 2015, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Piedro » Sa 28. Nov 2015, 19:46 hat geschrieben: Aha, der Umstand, daß viel gemeldet wird bedeutet für dich, daß sich die Moderation instrumentalisieren läßt? Wirklich putzig.[...]
Textverständnis gehört ganz offensichtlich nicht zu deinen ausgeprägtesten Begabungen.
Piedro

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Piedro »

Zunder » So 29. Nov 2015, 15:15 hat geschrieben: Textverständnis gehört ganz offensichtlich nicht zu deinen ausgeprägtesten Begabungen.
Entschuldige bitte, ich nahm an dein Beitrag stünde im Kontext zu dem, den du zitiert hast.

Ich denke jedenfalls nicht, daß sich die Mods hier intrumentalisieren lassen. Dazu gibt es ja auch Regulative, du kannst dein Begehr durchaus dem Plenum vorbringen, und das ist nach meiner Wahrnehmung alles andere als homogen.
Zuletzt geändert von Piedro am So 29. Nov 2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von uwe »

Ich kann nicht nachvollziehen warum ein mir unbekannter Moderator meinen Strang "Was kann ich persönlich gegen die Überfremdung tun?" aus dem öffentlichen Bereich des Forums Gesellschaft entfernt hat.
Zuletzt geändert von uwe am Sa 12. Dez 2015, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Umetarek »

uwe » Sa 12. Dez 2015, 22:10 hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum ein mir unbekannter Moderator meinen Strang "Was kann ich persönlich gegen die Überfremdung tun?" aus dem öffentlichen Bereich des Forums Gesellschaft entfernt hat.
Good Bye, the presenters here speak strange languages, no good place to stay for you!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

uwe » Sa 12. Dez 2015, 22:10 hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum ein mir unbekannter Moderator meinen Strang "Was kann ich persönlich gegen die Überfremdung tun?" aus dem öffentlichen Bereich des Forums Gesellschaft entfernt hat.
Du hast noch einen langen Weg vor Dir!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Milady de Winter »

uwe » Sa 12. Dez 2015, 22:10 hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum ein mir unbekannter Moderator meinen Strang "Was kann ich persönlich gegen die Überfremdung tun?" aus dem öffentlichen Bereich des Forums Gesellschaft entfernt hat.
MOD - hier findest Du die Erklärung:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p3361839

Zudem habe ich eben zwei Beiträge, die Bezug auf den versenkten Strang nahmen, ebenfalls in die Ablage geschoben, die in diesem Strang nichts zu suchen haben.

P.S. Gestatten, Milady de Winter. Ich bin die Moderatorin, die nicht den ersten und ggf. auch nicht den letzten Strang/Beitrag von Dir versenkt hat.
- When he called me evil I just laughed -
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von uwe »

Milady de Winter » Sa 12. Dez 2015, 22:14 hat geschrieben:Der Strang "Was kann ich persönlich gegen die Überfremdung tun" wurde in die Ablage "abgeschoben". Das ist unsere Reaktion auf Überfremdung dieses Forums durch Hetze, Spam und sonstigen Bullshit.
Ich verlange eine belastbare Beweisführung für die unbegründeten Vorwürfe der angeblichen Hetze, des angeblichen Spams und des angeblichen Bullshits.

Sollte solch eine Beweisführung nicht statt finden, betrachte ich die Entscheidung des verantwortlichen Moderators, meinen Strang zu löschen, als Willkür und fordere Gerechtigkeit! Dem verantwortlichen Moderator räume ich hierfür 14 Tage Zeit ein.
Zuletzt geändert von uwe am Sa 12. Dez 2015, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Milady de Winter »

uwe » Sa 12. Dez 2015, 22:23 hat geschrieben:
Ich verlange eine belastbare Beweisführung für die unbegründeten Vorwürfe der angeblichen Hetze, des angeblichen Spams und des angeblichen Bullshits.

Sollte solch eine Beweisführung nicht statt finden, betrachte ich die Entscheidung des verantwortlichen Moderators, meinen Strang zu löschen als Willkür und fordere Gerechtigkeit!
"Zu den Schwertern!" :D

Die Beweise liegen dem Vorstand und den Moderatoren vor. Nun harre der Dinge, die da auf Dich zukommen mögen, mit Fassung!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Milady de Winter » Sa 12. Dez 2015, 22:26 hat geschrieben: "Zu den Schwertern!" :D

Die Beweise liegen dem Vorstand und den Moderatoren vor. Nun harre der Dinge, die da auf Dich zukommen mögen, mit Fassung!
Wenn Du einen Sekundanten brauchst! :)
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von uwe »

Milady de Winter » Sa 12. Dez 2015, 22:26 hat geschrieben:Die Beweise liegen dem Vorstand und den Moderatoren vor. Nun harre der Dinge, die da auf Dich zukommen mögen, mit Fassung!
Die Beweise und die Beweisführung sollten sinnvollerweise auch dem Angeklagten vorgelegt werden, alles andere ist Willkürjustiz!
Zuletzt geändert von uwe am Sa 12. Dez 2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Milady de Winter »

uwe » Sa 12. Dez 2015, 22:29 hat geschrieben:
Die Beweise und die Beweisführung sollten sinnvollerweise auch dem Angeklagten vorgelegt werden, alles andere ist Willkürjustiz!
MOD - so möge er sich beim Vorstand beschweren!
- When he called me evil I just laughed -
odiug

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von odiug »

uwe » Sa 12. Dez 2015, 22:23 hat geschrieben:
Ich verlange eine belastbare Beweisführung für die unbegründeten Vorwürfe der angeblichen Hetze, des angeblichen Spams und des angeblichen Bullshits.

Sollte solch eine Beweisführung nicht statt finden, betrachte ich die Entscheidung des verantwortlichen Moderators, meinen Strang zu löschen, als Willkür und fordere Gerechtigkeit! Dem verantwortlichen Moderator räume ich hierfür 14 Tage Zeit ein.
Und dann :?:
Was kommt dann :?:
Verpetzt du uns als links gruen versiftes mainstraem Forum bei deinen Freunden :?:
Die Muehe kannst du dir sparen ... das wissen die schon :thumbup:
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von uwe »

Milady de Winter » Sa 12. Dez 2015, 22:31 hat geschrieben:MOD - so möge er sich beim Vorstand beschweren!
Damit ist das Thema für Sie erledigt, oder? Sie sind ein Moderator dieses Forums. Sie sollten wirklich versuchen Objektiv zu sein. Sie sollten sich nicht von Ihren eigenen subjektiven Empfinden leiten lassen. Sie sollten Ihrer Aufgabe Ehre machen. Deswegen bitte ich Sie, und nicht irgend einen Vorstand, zu reflektieren, "Wie kann ich meine Aufgaben als möglichst unabhängiger, möglichst objektiver und möglichst gerechter Moderator bestmöglich ausüben?".
Zuletzt geändert von uwe am Sa 12. Dez 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten