Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Nomen Nescio »

Atheist » Mi 2. Dez 2015, 22:54 hat geschrieben:Hier geht es um Außenpolitik, nicht Philosophie oder Rrligion.
nenne das unding dann jedenfalls bei dem guten namen: realpolitik
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Andrea-Perula »

Jekyll » Mi 2. Dez 2015, 21:59 hat geschrieben:Du hast Assad vergessen zu erwähnen. Russland als Assad-Unterstützer ist hier mehr als kontraproduktiv. Langfristig wird das Problem bestehen bleiben, wenn IS längst Geschichte ist. Denn Letzterer ist nur ein Teil des Problems, den anderen Teil hält Putin am Leben. So wird das nix mit Problemlösung.
Nun mal ganz Ehrlich! O.k.!

Wer hat den Irak angegriffen und es stellte sich später heraus dass jeglicher Kriegsgrund erlogen war?
Wer schuf al-kaida um diese in Afghanistan gegen die sowjetischen "Besatzer" einzusetzen?
Wer sah zu als Mubarak gestürzt wurde und ließ zu oder ornete an dass der neu gewählte Präsident Ägyptens abgesetzt und verurteilt wird?

Wer also hat den Bürgerkrieg in Syrien und Irak begonnen indem er bestehende Machtstrukturen zerstörte?


Wenn man hierzu mal, vor dem geistigem Auge, die tatsächlichen Geschehnisse Revue passieren läßt und unsere verlogenen Medien mal links liegen läßt
kommt man zu der selbigen Erkenntnis wie ich in Sachen Syrien, Irak und Afghanistan.


Ob Assad gut ist oder schlecht für Syrien soll das syrische Volk in einer Wahl nach dem Bürgerkrieg entscheiden.

Aber nicht die Pinocchio Presse noch der Westen allen voran die USA und schon gar nicht die Terroristen der FSA oder die Terroristen der von den Türkei unterstützten
Turk Clans im Norden Syriens.

Auch die neuste Einladung der Nato an Montenegro ist wie wenn der IS den Vatican einläd sich dem islamischem Staat anzuschliessen.

Dazu noch der Auftrag der Panzerpuppe von der Leine unsere eigenen Hauskasper nach Syrien zu entsenden zeugt wohl eher von absoler Unfähigkeit der deutschen Politik.
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Andrea-Perula »

In Sachen Abschuss und Erdogan noch was am Rande... stimmt es dass die Türkei vom IS Öl kauft?

und dass der Sohn von Erdogan das größte Energieunternehmen der Türkei besitzt?


Und zu guter Letzt dass der Schwiegersohn von Erdogan Enerieminister unter Erdogan wurde?


Hat aber alles nix mit der türk. Politik zu tun! Oder?


Mal sehen was die Pinoccio Presse dazu berichtet............. ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Cobra9 »

Andrea-Perula » Mi 2. Dez 2015, 22:53 hat geschrieben:
Ob er Putin gefällt oder nicht ist doch sch... egal hauptsache er hilft der Bekämpfung des IS.

Wenn jeder Clown dort unten seine eigenen Terrorfreaks unterstützt (der Westen die FSA, die Türkei die Turkstämme, die Saudis den IS usw.....) geht bald gar nix mehr.....
Och soll Russland den Anfang machen, eine Blauhelm Mission einbringen und dann wird man sehen wie weit die anderen den Russen trauen :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von yogi61 »

Andrea-Perula » Do 3. Dez 2015, 12:27 hat geschrieben:In Sachen Abschuss und Erdogan noch was am Rande... stimmt es dass die Türkei vom IS Öl kauft?

und dass der Sohn von Erdogan das größte Energieunternehmen der Türkei besitzt?


Und zu guter Letzt dass der Schwiegersohn von Erdogan Enerieminister unter Erdogan wurde?


Hat aber alles nix mit der türk. Politik zu tun! Oder?


Mal sehen was die Pinoccio Presse dazu berichtet............. ;)
Die Presse kann sich nicht ganz den Realitäten verschliessen. In England zumindest tut sie das nicht.

http://www.theguardian.com/world/2015/j ... are_btn_tw
Hier wird sich ja auf westliche Nachrichtendienste berufen und die gehen eben davon aus, dass die Türkei mit dem IS Geschäfte macht. Das ist also keine russischen Propaganda. Neu ist natürlich der Vorwurf, dass Erdogan den Abschuss befohlen hat, um die Geschäfte seines Sohnes zu schützen, das würde aber glaube ich auch keinen Menschen mehr überraschen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Liegestuhl »

Der russische Präsident Wladimir Putin hat der türkischen Führung in scharfen Worten erneut die Unterstützung von Terroristen vorgeworfen. "Wir wissen, wer jetzt in der Türkei den Terroristen hilft, sich zu bereichern, indem das gestohlene Erdöl verkauft wird", sagte Putin am Donnerstag in seiner Rede an die Nation. Das türkische Volk sei fleißig, aber das "Regime" in Ankara sei "verräterisch".

"Wir haben Verrat immer als eine der niedrigsten Taten betrachtet. Lasst jene in der Türkei, die unseren Piloten in den Rücken geschossen haben, dies wissen", ergänzte er vor den anwesenden Abgeordneten, Ministern und Gouverneuren bei seiner jährlichen Ansprache.

Die türkische Führung werde den Abschuss eines russischen Kampfjets noch bereuen. "Vielleicht weiß nur Allah, warum sie das gemacht haben. Allah beschloss, die regierende Clique in der Türkei zu bestrafen, und hat sie um den Verstand gebracht", sagte er. Wer glaube, dass Russland es bei Wirtschaftssanktionen belasse, irre gewaltig.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... reuen.html

Das klingt nach Ärger.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14080
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von garfield336 »

Andrea-Perula » Mi 2. Dez 2015, 21:53 hat geschrieben:
Ob er Putin gefällt oder nicht ist doch sch... egal hauptsache er hilft der Bekämpfung des IS.

Wenn jeder Clown dort unten seine eigenen Terrorfreaks unterstützt (der Westen die FSA, die Türkei die Turkstämme, die Saudis den IS usw.....) geht bald gar nix mehr.....
Die FSA wird vorallon von der Türkei unterstützt sowie von reichen Arabern. Der Westen unterstützt überwiegend die Kurden.

Die FSA sind deshalb ein Problem für den Westen, da auch die FSA Verbindungen zu islamistischen Gruppierungen hat.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von palulu »

garfield336 » Do 3. Dez 2015, 15:15 hat geschrieben:
Die FSA wird vorallon von der Türkei unterstützt sowie von reichen Arabern. Der Westen unterstützt überwiegend die Kurden.

Die FSA sind deshalb ein Problem für den Westen, da auch die FSA Verbindungen zu islamistischen Gruppierungen hat.
Was redest du für einen Blödsinn? Die FSA wird vom Westen gezielt ausgerüstet. Woher beziehst du eigentlich immer diese seltsamen Informationen? Google doch einmal.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Kardux »

yogi61 hat geschrieben:Hier wird sich ja auf westliche Nachrichtendienste berufen und die gehen eben davon aus, dass die Türkei mit dem IS Geschäfte macht. Das ist also keine russischen Propaganda. Neu ist natürlich der Vorwurf, dass Erdogan den Abschuss befohlen hat, um die Geschäfte seines Sohnes zu schützen, das würde aber glaube ich auch keinen Menschen mehr überraschen.
Die türkische Opposition (und damit meine ich nicht die Kurden) berichtet schon seit einem Jahr intensiv über diese Geschäfte und der Unterstützung für den IS.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Armee-Sprecher der USA, Steven Warren, weist die Vorwürfe aus Moskau als "grotesk" zurück. Die Türkei arbeite in keiner Weise mit dem IS zusammen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 65775.html

Putin droht unterdessen mit einer Vergeltung, die über Sanktionen hinaus gehen würden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 65836.html

Man wird erkennen müssen, dass Putins RF, Assad und die Islamische Republik Iran eine Politik betreiben, die mit der Anti-IS-Allianz nicht wirklich vereinbar ist. Sie ist gegen den Westen gerichtet, destruktiv, sie schützt Kriegsverbrechen und Tyrannen.

Man sollte jetzt die Allianz sauber trennen, klar Abstand nehmen von einer "Tschetschenisierung" Syriens sowie von Assad und stattdessen dem syrischen Volk eine Alternative offerieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Cobra9 »

Jetzt geht der Kindergarten hin und her.
Turkish president says he has proof Russia bought oil from Islamic State
The war of words continues after Turkey shot down a Moscow warplane with Recep Tayyip Erdogan attacking Russia's accusations that it bought oil from Isil

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... frica.html
Man sollte meinen Staatschef haben einen Kopf zum Denken und sind nicht an Eskalationen interessiert. Egal welche Seite. Drohen ist sooooo toll. Setzt euch an einen Tisch, klärt wie man eine Wiederholung verhindern kann sowie Russland entschuldigt sich für die Verletzungen des Luftraumes, die Türkei für den Abschuss als überzogne Maßnahme. Vorsorge treffen wäre auch gut
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 » Donnerstag 3. Dezember 2015, 14:43 hat geschrieben:Jetzt geht der Kindergarten hin und her.


Man sollte meinen Staatschef haben einen Kopf zum Denken und sind nicht an Eskalationen interessiert. Egal welche Seite. Drohen ist sooooo toll. Setzt euch an einen Tisch, klärt wie man eine Wiederholung verhindern kann sowie Russland entschuldigt sich für die Verletzungen des Luftraumes, die Türkei für den Abschuss als überzogne Maßnahme. Vorsorge treffen wäre auch gut
Das ist eben die Frage, ob es sich tatsächlich nur um "Kindergarten" handelt. Es mag so wirken auf den ersten Blick, es sieht fast wie ein Streit unter Milieu-Teenagern aus, die um ein Handy rangeln. Aber, lassen sich Generalstäbe wirklich von einfachen Temperamentsausbrüchen leiten?

Nikolai Klimeniouk kommt jedenfalls zu einem überraschend anderen Schluß:
Wenn ein Staat Krieg führen will, dann ist es schon Krieg. Besonders wenn dieser Staat gut bewaffnet und sehr aggressiv ist. Der Vorfall mit dem russischen Bomber, den die türkische Luftwaffe abgeschossen hat, und alles, was danach folgte, werden im Westen gern als eine Art Kräftemessen zweier unsympathischer Autokraten angesehen. Ein gefährlicher Irrtum, der verheerende Konsequenzen haben kann.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 37650.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von relativ »

Cobra9 » Do 3. Dez 2015, 14:43 hat geschrieben:Jetzt geht der Kindergarten hin und her.


Man sollte meinen Staatschef haben einen Kopf zum Denken und sind nicht an Eskalationen interessiert. Egal welche Seite. Drohen ist sooooo toll. Setzt euch an einen Tisch, klärt wie man eine Wiederholung verhindern kann sowie Russland entschuldigt sich für die Verletzungen des Luftraumes, die Türkei für den Abschuss als überzogne Maßnahme. Vorsorge treffen wäre auch gut
Wäre so schön und einfach, ja wenn es hier nicht auch um eine, wie auch immer, verletzte Volksehre gehen würde, die man (Politiker) meint jetzt retten zu müssen, indem man verbal mit den Ketten rasselt. Wie schnell ein übertriebener Stolz ins Verderben führen kann, sieht man allzu gut in der Geschichte Europas.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Cobra9 »

relativ » Do 3. Dez 2015, 16:45 hat geschrieben: Wäre so schön und einfach, ja wenn es hier nicht auch um eine, wie auch immer, verletzte Volksehre gehen würde, die man (Politiker) meint jetzt retten zu müssen, indem man verbal mit den Ketten rasselt. Wie schnell ein übertriebener Stolz ins Verderben führen kann, sieht man allzu gut in der Geschichte Europas.
Gut Kindergarten war das falsche Wort. Tauschen wir es gegen vernüftige Handlungsweise
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Atheist

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Atheist »

gelöscht
Zuletzt geändert von Atheist am Do 3. Dez 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 » Do 3. Dez 2015, 14:43 hat geschrieben:Jetzt geht der Kindergarten hin und her.
Dieser Kindergarten läuft eher ziemlich einseitig; während Erdogan nur auf die persönlichen Anschuldigungen (auch die gegen seine Familie) reagiert und zuvor mehrmals Gespräche angeboten hatte, steigert sich Putin von Tag zu Tag immer mehr in eine aggressive und extreme Gedankenwelt hinein. Mit einem "hin und her" hat das wahrlich nichts zu tun, bei Putin ist das längst zu einem Selbstläufer geworden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Jekyll »

Atheist » Mi 2. Dez 2015, 22:54 hat geschrieben:
Hier geht es um Außenpolitik, nicht Philosophie oder Rrligion.
Nanu? Das ist aber jetzt merkwürdig; als du über die "Ermordung eines Familienvaters, der seine Frau und zwei Kinder hinterlassen muss" schriebst, um Erdogans "Boshaftigkeit" hervorzuheben, klang das sehr danach, als ob du tatsächlich auf Moral appellieren bzw. dich darauf berufen würdest. Jetzt, wo es um Putins Unterstützung für einen Massenmörder und Kriegsverbrecher geht (viele, viele getötete Familienväter...), willst du plötzlich nichts mehr damit zu tun haben?

Wie praktisch, wenn man die Moral nach Belieben wie auf Knopfdruck ein- und ausschalten kann, nicht wahr?

(Danke nochmals für die erneute Bestätigung, war aber wirklich nicht mehr nötig gewesen.)
Zuletzt geändert von Jekyll am Do 3. Dez 2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Atheist

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Atheist »

Jekyll » Do 3. Dez 2015, 18:45 hat geschrieben:Nanu? Das ist aber jetzt merkwürdig; als du über die "Ermordung eines Familienvaters, der seine Frau und zwei Kinder hinterlassen muss" schriebst, um Erdogans "Boshaftigkeit" zu betonen, klang das sehr danach, als ob du tatsächlich auf Moral appellieren bzw. dich darauf berufen würdest. Jetzt, wo es um Putins Unterstützung für einen Massenmörder und Kriegsverbrecher geht (viele, viele getötete Familienväter...), willst du plötzlich nichts mehr damit zu tun haben?

Wie praktisch, wenn man die Moral nach Belieben wie auf Knopfdruck ein- und ausschalten kann, nicht wahr?

(Danke nochmals für die erneute Bestätigung, war aber wirklich nicht mehr nötig gewesen.)
Mimimi... aber die anderen sind böse... mimimi... will auch böse sein...

Was hat der hinterhältige Abschuss des russischen Fliegers mit innenpolitischen Angelegenheiten Syriens zu tun? Herrschen da nun etwa Frieden, Menschenrechte und vergleichbares Schönes, oder informieren uns Regierungen sowie Geheimdienste über Erdogans abgekartertes falsches Spiel?
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Andrea-Perula »

Cobra9 » Do 3. Dez 2015, 12:31 hat geschrieben:
Och soll Russland den Anfang machen, eine Blauhelm Mission einbringen und dann wird man sehen wie weit die anderen den Russen trauen :)
Meinst Du "Blauhelm Mission" so wie die USA in Vietnam, Afghanistan und Irak oder ?
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Andrea-Perula »

Jekyll » Do 3. Dez 2015, 17:35 hat geschrieben:Dieser Kindergarten läuft eher ziemlich einseitig; während Erdogan nur auf die persönlichen Anschuldigungen (auch die gegen seine Familie) reagiert und zuvor mehrmals Gespräche angeboten hatte, steigert sich Putin von Tag zu Tag immer mehr in eine aggressive und extreme Gedankenwelt hinein. Mit einem "hin und her" hat das wahrlich nichts zu tun, bei Putin ist das längst zu einem Selbstläufer geworden.
Und wieder mal von Ihnen streng nach Vorschrift wie von Pinoccio gewünscht, zwar noch nicht perfekt aber fürs Volk verdeckt, den Schwarzen Peter den Russen untergeschoben....

Ich hatte nichts anderes von Ihnen erwartet. :D
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von palulu »

Vorwurf an Türkei: Moskau bleibt Beweise für Ölhandel mit IS schuldig

Moskaus kann nicht einmal ordentlich fälschen. Solche Noobs.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Platon »

Haben sich mal wieder blamiert die Russen, insbesondere natürlich Putin. Wie schon beim Thema "Wir bekämpfen den IS", als man offenkundig Unsinn erzählt hat und es auch nur ein paar Tage gedauert hat, bis man merkte, dass die alten KGB-Propaganda-Methoden in einem derart medial durchleuteten Konflikt wie in Syrien nicht mehr ziehen. Ähnlich wird es auch jetzt sein, außer den Putinisten wird das kaum einer ernst nehmen und Putin und Lawrow werden sich gegenüber Journalisten außerhalb Russlands unangenehme Fragen gefallen lassen müssen, was dieser Blödsinn denn soll.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Andrea-Perula »

palulu » Do 3. Dez 2015, 21:02 hat geschrieben:Vorwurf an Türkei: Moskau bleibt Beweise für Ölhandel mit IS schuldig

Moskaus kann nicht einmal ordentlich fälschen. Solche Noobs.

Ja das mit dem Fälschen ist so eine Sache die Amis konnten es.... "Der Irak hat Massenvernichtungswaffen !" :thumbup: :D :D :D

"Der kann in einer Stunde ganz Europa angreifen!" muhaaa :p

Nun die Russen legen einfach Beweise vor und die Pinocchiopresse verschweigt es....

Guckst Du hier:

https://deutsch.rt.com/inland/35863-ver ... he-medien/

Tja wenn meinem Sohn der größte Energiekonzern der Türkei gehören würde und mein Schiegersohn Minister für Energie wäre....


oh sorry das war bei Erdogan nicht bei mir! :thumbup:
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Andrea-Perula »

Platon » Do 3. Dez 2015, 22:53 hat geschrieben:Haben sich mal wieder blamiert die Russen, insbesondere natürlich Putin. Wie schon beim Thema "Wir bekämpfen den IS", als man offenkundig Unsinn erzählt hat und es auch nur ein paar Tage gedauert hat, bis man merkte, dass die alten KGB-Propaganda-Methoden in einem derart medial durchleuteten Konflikt wie in Syrien nicht mehr ziehen. Ähnlich wird es auch jetzt sein, außer den Putinisten wird das kaum einer ernst nehmen und Putin und Lawrow werden sich gegenüber Journalisten außerhalb Russlands unangenehme Fragen gefallen lassen müssen, was dieser Blödsinn denn soll.
Komisch echt! :D

http://www.theguardian.com/world/2015/j ... are_btn_tw


Nur weil es nicht in der Pinocchiopresse steht muss es nicht unbedingt eine Lüge sein............ :thumbup:
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Andrea-Perula »

DarkLightbringer » Do 3. Dez 2015, 14:32 hat geschrieben:Ein Armee-Sprecher der USA, Steven Warren, weist die Vorwürfe aus Moskau als "grotesk" zurück. Die Türkei arbeite in keiner Weise mit dem IS zusammen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 65775.html

Putin droht unterdessen mit einer Vergeltung, die über Sanktionen hinaus gehen würden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 65836.html

Man wird erkennen müssen, dass Putins RF, Assad und die Islamische Republik Iran eine Politik betreiben, die mit der Anti-IS-Allianz nicht wirklich vereinbar ist. Sie ist gegen den Westen gerichtet, destruktiv, sie schützt Kriegsverbrechen und Tyrannen.

Man sollte jetzt die Allianz sauber trennen, klar Abstand nehmen von einer "Tschetschenisierung" Syriens sowie von Assad und stattdessen dem syrischen Volk eine Alternative offerieren.
Wie schön man mit dem Spiegel Wahrheiten unterdrücken und Lügen zur Wahrheit erkoren kann.....

Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Andrea-Perula »

DarkLightbringer » Do 3. Dez 2015, 14:32 hat geschrieben:Ein Armee-Sprecher der USA, Steven Warren, weist die Vorwürfe aus Moskau als "grotesk" zurück. Die Türkei arbeite in keiner Weise mit dem IS zusammen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 65775.html

Putin droht unterdessen mit einer Vergeltung, die über Sanktionen hinaus gehen würden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 65836.html

Man wird erkennen müssen, dass Putins RF, Assad und die Islamische Republik Iran eine Politik betreiben, die mit der Anti-IS-Allianz nicht wirklich vereinbar ist. Sie ist gegen den Westen gerichtet, destruktiv, sie schützt Kriegsverbrechen und Tyrannen.

Man sollte jetzt die Allianz sauber trennen, klar Abstand nehmen von einer "Tschetschenisierung" Syriens sowie von Assad und stattdessen dem syrischen Volk eine Alternative offerieren.
Wie schön man mit dem Spiegel Wahrheiten unterdrücken und Lügen zur Wahrheit erkoren kann.....


[...]
Zuletzt geändert von NMA am Mi 16. Dez 2015, 09:21, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Spam
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Cobra9 »

Ohh wie sweet nun die geheuchelte Moral daherkommt :p Russland erkennt urplötzlich wie böse Erdogan ist. Alle Vorwürfe sind bestimmt urplötzlich bekannt geworden. Als Russland noch Erdogan mochte wusste man von nix, als die Beziehung kriselt kommt die Moral. Wer das glaubt kann auch glauben das Russland nicht genau so dreckige Spielchen unter Putin spielt. Politiker ala Putin und Erdogan sind gleich. Machtgeil, nur auf den eigenen Vorteil bedacht und das war es.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von palulu »

Here is the hypothetical: What would President Vladimir Putin do if civil war broke out in a neighboring country, which had been part of the Russian empire for centuries before breaking away under circumstances, and with borders, that Russians still found difficult to accept? What would he do if, in that war, some of the rebels were ethnic Russians at risk of being brutally crushed by the armed forces of the neighboring state?

Actually, that's not so hypothetical; it pretty much describes eastern Ukraine. And we know what Russia did -- it became heavily involved in a poorly concealed invasion.

Syria was under Ottoman control from 1516 until the collapse of the Ottoman Empire. The Russian Empire took over the Donbass region in the mid-1700s. The "Turkmen" rebels that Russia's Su-24 aircraft was bombing at the time it was shot down are ethnic Turks. They ended up on the wrong side of the border when it was imposed by a 1921 treaty (shortly before the Donbass region was incorporated into Soviet Ukraine).

Even the strange psychology of how former empires feel they still have a special right, even responsibility, to intervene in long-since amputated parts is similar. When pro-democracy protests began in Syria in 2011, Erdogan said Turkey had to view the turmoil in Syria as a domestic issue. He was affronted when President Bashar al-Assad refused to do as he was told.

Since the shoot-down earlier this week, Turkey's President has all but admitted that his country deliberately targeted the Sukhoi because of what Russia was doing to the Turkmen rebels. "We have no intention to escalate this incident. We are just defending our security and the rights of our brothers," Erdogan said. As aggressive as the Turkish decision to down a Russian jet over a technical, 17-second airspace infringement was, Erdogan has not gone as far as Putin to assert his right to intervene militarily to protect ethnic kin, anytime, anywhere.
http://www.bloombergview.com/articles/2 ... -s-ukraine

Netter Artikel :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Cobra9 »

Andrea-Perula » Do 3. Dez 2015, 20:17 hat geschrieben:
Meinst Du "Blauhelm Mission" so wie die USA in Vietnam, Afghanistan und Irak oder ?
Saudumme Sprüche mal wieder. Substanz bitte. In Vietnam und dem Irak gab es keine Blauhelm-Truppe. Afghanistan gab es eine mit dem Beschluss des UN Sicherheitsrates. Resolution 1386 (2001). Wenn Du Unterschiede zwischen UN Blauhelm-Truppen mit Mandat und Konflikten wie Vietnam, Irak, Ukraine, Syrien aktuell erkennst darfste gerne was sagen. Es gibt genügend positive Beispiele wo UN Truppen die Lage wenigstens stabil gehalten haben. Ost Timor als Beispiel. Aber das würde bedeuten man müsste die reflexhafte Haltung ja aufgeben. Nur solange eine Veto Macht einen Einsatz blockiert ist das nicht machbar das es eine UN Mission gibt. Aktuell ist Russland der Agressor in diversen Konflikten und behindert UN Missionen, obwohl das andere Staaten fordern. Wie die Ukraine bsp. oder NGO`s wie der rote Halbmond für Syrien.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 » Fr 4. Dez 2015, 03:04 hat geschrieben:Ohh wie sweet nun die geheuchelte Moral daherkommt :p Russland erkennt urplötzlich wie böse Erdogan ist.
das ist höhere politik
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von DarkLightbringer »

Was hat Putin von seinen Behauptungen? Sie sind ein Ablenkungsmanöver von der Tatsache, dass seine Regierung bisher kaum etwas gegen den IS tut. Stattdessen bombardiert sie vor allem diejenigen, die den IS in Syrien bekämpfen und stützt ein Regime, das tatsächlich in industriellem Maße Öl und Gas vom IS kauft.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 65837.html

Der IS wird auf diese Weise nicht effektiv bekämpft werden können.

Tipp: Safe Zone einrichten und Freiheitskämpfer massiv ausrüsten. Putin, Assad und Chamenei vergessen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Kardux »

Erdogan has never intervened militarily to protect ethnic kin ? :D

Was tut (versucht) er denn derzeit in Nordsyrien ? Und überhaupt werden immer die Turkmenen hergenommen um irgendwelche abstrusen Gebietsansprüche im Irak oder in Syrien zu rechtfertigen. Die Turkmenen in dieser Region sind eine extrem kleine Minderheit und stellen nirgendwo durchgehend eine Mehrheit der Bevölkerung dar. Dasselbe kann man nicht von den Russen auf der Krim oder der Ostukraine sagen. Der Vergleich hinkt.

Abgesehen davon wollte Erdogan in Nordsyrien militärisch intervenieren (Stichwort: "safe zone") - er hatte bis jetzt aber noch nicht die Erlaubnis erhalten. Sowohl die USA als auch Russland und der Iran sehen das als eine gefährliche Entwicklung in diesem Konflikt. Besonders der Iran war darüber nicht "erfreut". Die USA erteilten den Türken im Sommer einen Korb bezüglich dem IS- safe haven, dafür durfte die Türkei aber die PKK im Nordirak angreifen. Zuckerbrot und Peitsche. :D
http://www.todayszaman.com/anasayfa_tur ... 96227.html

Man sollte auch nicht vergessen das die Türkei sehr wohl bereit ist die territoriale Integrität anderer Staaten zu missachten um angeblich ethnische Brüder zu beschützen. Die völkerrechtswidrige Besatzung Nordzyperns geschah zwar nicht unter Erdogan, aber Erdogan hätte doch die Befugnis und die Kapazitäten um gemeinsam mit dem griechischen Präsidenten eine Lösung zu finden, im Interesse der Zyprioten (griechischer und türkischer), damit endlich die türkischen und griechischen Soldaten abziehen. Fakt ist aber das die Türkei gar nicht daran interessiert ist seine Kolonie aufzugeben, darüber hinaus schielt man auch noch auf weitere griechische Inseln in der Ägais.

Wenn dieser Artikel überhaupt irgendetwas erläutert dann doch das Erdogan ein Möchtegern- Putin ist.
Cobra9 hat geschrieben:Ohh wie sweet nun die geheuchelte Moral daherkommt :p Russland erkennt urplötzlich wie böse Erdogan ist. Alle Vorwürfe sind bestimmt urplötzlich bekannt geworden. Als Russland noch Erdogan mochte wusste man von nix, als die Beziehung kriselt kommt die Moral. Wer das glaubt kann auch glauben das Russland nicht genau so dreckige Spielchen unter Putin spielt. Politiker ala Putin und Erdogan sind gleich. Machtgeil, nur auf den eigenen Vorteil bedacht und das war es.
Unterm Strich bleibt trotzdem die Tatsache das die Türkei Jihadisten unterstützt. Das sollte man sich trotz Russophobie eingestehen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Nomen Nescio »

Kardux » Fr 4. Dez 2015, 08:00 hat geschrieben:Was tut (versucht) er denn derzeit in Nordsyrien ? Und überhaupt werden immer die Turkmenen hergenommen um irgendwelche abstrusen Gebietsansprüche im Irak oder in Syrien zu rechtfertigen. Die Turkmenen in dieser Region sind eine extrem kleine Minderheit und stellen nirgendwo durchgehend eine Mehrheit der Bevölkerung dar. Dasselbe kann man nicht von den Russen auf der Krim oder der Ostukraine sagen. Der Vergleich hinkt.
ich kann mich gut vorstellen, daß irgendein dorf in mehrheit doch turkmenen hat. oder sogar einige. das liegt nun mal in der art der natur. man sucht seine verwandten auf.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Kardux »

DarkLightbringer » Fr 4. Dez 2015, 09:29 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 65837.html

Der IS wird auf diese Weise nicht effektiv bekämpft werden können.

Tipp: Safe Zone einrichten und Freiheitskämpfer massiv ausrüsten. Putin, Assad und Chamenei vergessen.
Mein Tipp an Sie:
Informieren Sie sich doch ein wenig mehr über den Syrien- Konflikt (er ist nämlich sehr kompliziert), anstatt voreilig dubiose Lösungen vorzustellen.

Nehmen wir zum Beispiel Ihren verlinkten Artikel und Ihre zitierte Aussage aus dem Artikel und ersetzen statt Putin, Erdogan und statt Russland, die Türkei.

Die sogenannten "Rebellen" werden von Russland angegriffen, ja, aber eher deshalb weil diese die syrische Westküste rund um Lattakia mehr bedrohen als der IS. Den IS hingegen hat man zu Beginn seiner Operation rund um Damaskus angegriffen, weil der IS gefährlich nah an der Hauptstadt vorgestossen war. Die Russen haben vorderrangig Interesse an der syrischen Westküste (Tartus und Lattakia) und genau diese Gebiete werden ausschliesslich von Rebellen gefährdet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Template: ... tailed_map

Es ist auch immer wieder interessant Euphemismen wie "Rebellen" zu lesen. Ist es etwa nicht legitim das Russland Al- Qaida- Ableger angreift ? Viele scheinen 9/11 oder den Anschlag auf Charlie Hebdo vergessen zu haben. Diese sogenannten Rebellen sind nicht viel besser als der IS und beherbergen sogar Gruppen wie die "Khorasan". https://en.wikipedia.org/wiki/Khorasan_group Man sollte sich doch die Frage stellen weshalb die moderate FSA mehr oder weniger untergegangen ist. Wer ist dafür verantwortlich ?

By the way, der russische Aussenminister schlug kürzlich vor:
Russian Foreign Minister: Kurds and US Special Forces Must Take IS-Controlled Border Strip
MOSCOW - With Kurdish militia and US Special Forces on the ground, there is a realistic way to shut off the illegal flow of oil from Syria into Turkey, Russian Foreign Minister Sergey Lavrov has told Russia Today.

“Rather than launching a lengthy procedure of investigation, one must take an absolutely obvious step, i.e. close the Turkish-Syrian border,” Lavrov said, stressing that “Turkey’s efforts will not be enough and it will need help.”

“As for specific ways of sealing the border between Turkey and Syria, as well as between Turkey and Iraq, one must proceed from the real situation on the ground. Kurdish militia forces, which are allies of the US-led coalition, could be used both on the Syrian and Iraqi side of the border,” he said.

Turkey has prevented the People’s Protection Units (YPG) from crossing into Jarabulus, and taking the Azaz-Jarabulus border strip, to stop the YPG from connecting the local Kurdish administrations of Kobani and Afrin.

“Jarabulus is a vitally important area in terms of hindering the PYD's plans in the area, reaching the Turkmens and housing refugees,” Abdülkadir Selvi, a columnist for the pro-Turkish government Yeni Şafak wrote.

Its unlikely that Turkey would welcome Russia’s suggestion for the YPG to take this border strip with US support.
http://www.basnews.com/index.php/en/news/world/246594
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Kardux »

Nomen Nescio » Fr 4. Dez 2015, 10:05 hat geschrieben: ich kann mich gut vorstellen, daß irgendein dorf in mehrheit doch turkmenen hat. oder sogar einige. das liegt nun mal in der art der natur. man sucht seine verwandten auf.
Deshalb schrieb ich auch "durchgehend". Schon klar das es vereinzelte Dörfer (kleine Enklaven) gibt wo sie die Mehrheit stellen, aber das sieht eher wie ein Fleckenteppich aus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von zollagent »

Kardux » Fr 4. Dez 2015, 08:53 hat geschrieben:
Mein Tipp an Sie:
Informieren Sie sich doch ein wenig mehr über den Syrien- Konflikt (er ist nämlich sehr kompliziert), anstatt voreilig dubiose Lösungen vorzustellen.

Nehmen wir zum Beispiel Ihren verlinkten Artikel und Ihre zitierte Aussage aus dem Artikel und ersetzen statt Putin, Erdogan und statt Russland, die Türkei.

Die sogenannten "Rebellen" werden von Russland angegriffen, ja, aber eher deshalb weil diese die syrische Westküste rund um Lattakia mehr bedrohen als der IS. Den IS hingegen hat man zu Beginn seiner Operation rund um Damaskus angegriffen, weil der IS gefährlich nah an der Hauptstadt vorgestossen war. Die Russen haben vorderrangig Interesse an der syrischen Westküste (Tartus und Lattakia) und genau diese Gebiete werden ausschliesslich von Rebellen gefährdet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Template: ... tailed_map

Es ist auch immer wieder interessant Euphemismen wie "Rebellen" zu lesen. Ist es etwa nicht legitim das Russland Al- Qaida- Ableger angreift ? Viele scheinen 9/11 oder den Anschlag auf Charlie Hebdo vergessen zu haben. Diese sogenannten Rebellen sind nicht viel besser als der IS und beherbergen sogar Gruppen wie die "Khorasan". https://en.wikipedia.org/wiki/Khorasan_group Man sollte sich doch die Frage stellen weshalb die moderate FSA mehr oder weniger untergegangen ist. Wer ist dafür verantwortlich ?

By the way, der russische Aussenminister schlug kürzlich vor:


http://www.basnews.com/index.php/en/news/world/246594
Lese ich das richtig, Russland greift Syrer an, weil es seinen Militärstützpunkt in Syrien bedroht sieht? Und aus dem Kontext deines Beitrags ist herauszulesen, daß du das gerechtfertigt findest! Russland hat also mehr Souveränität über Syrien, als Syrien selber?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Panarin »

Kardux » Fr 4. Dez 2015, 08:53 hat geschrieben:
Mein Tipp an Sie:
Informieren Sie sich doch ein wenig mehr über den Syrien- Konflikt (er ist nämlich sehr kompliziert), anstatt voreilig dubiose Lösungen vorzustellen.

Nehmen wir zum Beispiel Ihren verlinkten Artikel und Ihre zitierte Aussage aus dem Artikel und ersetzen statt Putin, Erdogan und statt Russland, die Türkei.

Die sogenannten "Rebellen" werden von Russland angegriffen, ja, aber eher deshalb weil diese die syrische Westküste rund um Lattakia mehr bedrohen als der IS. Den IS hingegen hat man zu Beginn seiner Operation rund um Damaskus angegriffen, weil der IS gefährlich nah an der Hauptstadt vorgestossen war. Die Russen haben vorderrangig Interesse an der syrischen Westküste (Tartus und Lattakia) und genau diese Gebiete werden ausschliesslich von Rebellen gefährdet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Template: ... tailed_map

Es ist auch immer wieder interessant Euphemismen wie "Rebellen" zu lesen. Ist es etwa nicht legitim das Russland Al- Qaida- Ableger angreift ? Viele scheinen 9/11 oder den Anschlag auf Charlie Hebdo vergessen zu haben. Diese sogenannten Rebellen sind nicht viel besser als der IS und beherbergen sogar Gruppen wie die "Khorasan". https://en.wikipedia.org/wiki/Khorasan_group Man sollte sich doch die Frage stellen weshalb die moderate FSA mehr oder weniger untergegangen ist. Wer ist dafür verantwortlich ?

By the way, der russische Aussenminister schlug kürzlich vor:


http://www.basnews.com/index.php/en/news/world/246594
Ich bin gegen den russischen Einsatz, aber doch erstaunt, dass Gruppen wie die Islamische Front oder Al Nusra als gemäßigt gelten. :p
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von relativ »

Putin gegen Erdoğan erinnert mich so ein wenig an den nie gedrehten Film: "Zwei Glatzköpfe reißen sich die Haare aus."
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Kardux »

zollagent hat geschrieben:Lese ich das richtig, Russland greift Syrer an, weil es seinen Militärstützpunkt in Syrien bedroht sieht? Und aus dem Kontext deines Beitrags ist herauszulesen, daß du das gerechtfertigt findest! Russland hat also mehr Souveränität über Syrien, als Syrien selber?
Zählen die Alawiten etwa nicht zu Syrien ? Ja, oder nein ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von H2O »

Kardux » 2015-12-04, 11:12 hat geschrieben:
Zählen die Alawiten etwa nicht zu Syrien ? Ja, oder nein ?
Sicher sind Alawiten auch Syrer; aber insgesamt hat
Assad einen Bürgerkrieg aus vergleichsweise harm-
losen Bestrebungen nach mehr Bürgerrechten ent-
fesselt. Daß Rußland nun eingreift, ordne ich allein
machtpolitischen Überlegungen zu; sind die Menschen
im Umfeld des Marinestützpunkts Alawiten, oder
Kurden, oder Sunniten, oder Schiiten? Was wollen
die Russen denn dort sonst bewirken als ihren Stütz-
punkt halten? Aus humanitären Gründen treten die
Russen dort mit Bomben und Granaten sicher nicht an!
Atheist

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Atheist »

Die Mörchenstunde geht los:

Wenn "der Westen" bombt, sind das humanitäre Einsätze; wenn Putin bombt, sind das machtpolitische Bestrebungen... widdewiddewitt und Drei macht Neune...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Alexyessin »

Atheist » Fr 4. Dez 2015, 11:42 hat geschrieben:Die Mörchenstunde geht los:

Wenn "der Westen" bombt, sind das humanitäre Einsätze; wenn Putin bombt, sind das machtpolitische Bestrebungen... widdewiddewitt und Drei macht Neune...
Dein Fehler ist doch schon beim Thema "Der Westen" ..................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von relativ »

Atheist » Fr 4. Dez 2015, 11:42 hat geschrieben:Die Mörchenstunde geht los:

Wenn "der Westen" bombt, sind das humanitäre Einsätze; wenn Putin bombt, sind das machtpolitische Bestrebungen... widdewiddewitt und Drei macht Neune...
Das Problem welches Putin hat ist, mit welchen halbdemokratischen Mitteln er seine Macht festigt, bzw. an ihr klebt, gleiches gilt für Erdogan. Da kommt Hänschenklein schön mal auf die Idee, daß er andere Intentionen verfolgt als andere demokratische Staaten, die aber min. genauso viel Mist bauen.

Mit anderen Worten, er kann Mist bauen ohne große Gefahr zu laufen dafür Demokratisch abgestraft zu werden.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 4. Dez 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Atheist

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Atheist »

relativ » Fr 4. Dez 2015, 12:46 hat geschrieben: Das Problem welches Putin hat ist, mit welchen halbdemokratischen Mitteln er seine Macht festigt, bzw. an ihr klebt, gleiches gilt für Erdogan. Da kommt Hänschenklein schön mal auf die Idee, daß er andere Intentionen verfolgt als andere demokratische Staaten, die aber min. genauso viel Mist bauen.

Mit anderen Worten, er kann Mist bauen ohne große Gefahr zu laufen dafür Demokratisch abgestraft zu werden.
Nein, das Problem ist "Peacebombing" auf die türkische NATO-Art:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Kardux »

H2O » Fr 4. Dez 2015, 12:24 hat geschrieben:
Sicher sind Alawiten auch Syrer; aber insgesamt hat
Assad einen Bürgerkrieg aus vergleichsweise harm-
losen Bestrebungen nach mehr Bürgerrechten ent-
fesselt. Daß Rußland nun eingreift, ordne ich allein
machtpolitischen Überlegungen zu; sind die Menschen
im Umfeld des Marinestützpunkts Alawiten, oder
Kurden, oder Sunniten, oder Schiiten? Was wollen
die Russen denn dort sonst bewirken als ihren Stütz-
punkt halten? Aus humanitären Gründen treten die
Russen dort mit Bomben und Granaten sicher nicht an!
Auch der Westen tut nichts einfach nur aus humanitären Gründen. Das sollte man schon ein wenig relativ betrachten.

Ich stimme Ihnen im Grundsatz zu, und gehe auch noch weiter und behaupte das die Aufstände der Sunniten legitim waren und sind. Das Problem ist nur, dass es absehbar ist das den Alawiten und auch den orientalischen Christen Schlimmes bevorsteht falls die Sunniten ganz Syrien unter ihrer Kontrolle haben.

Genau deshalb kann ich mich in die Lage der syrischen Regierung hineinversetzen, die ja nur mehr Russland und den Iran als Schutzmacht haben. Das Letztere natürlich nicht aus humanitären Gründen vorort sind liegt auf der Hand, aber so ist das nunmal. Alles hat seinen Preis. Der Westen hingegen sprach immer nur von der Abdankung Assads ohne das Schicksal der Minderheiten wirklich ernsthaft zu thematisieren. Genau deshalb kann ich mich mit dem Eingreifen der Russen anfreunden.

User wie "zollagent", die hier nichts weiter als Russland- Bashing propagieren haben sich jedoch noch immer nicht dazu geäußert weshalb sie Al- Qaida- Ableger anerkennen und sich darüber echauffieren das Russland diese Gruppen angreift ?

Mir ist eine syrische Westküste unter russischer Herrschaft lieber als unter jihadistischer Herrschaft. Da bin ich schon konsequent. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem IS und den anderen Halsabschneider- Vereinen - die müssen alle weg. Der einzige legitime Vertreter der Sunniten in Syrien ist die FSA.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von relativ »

Atheist » Fr 4. Dez 2015, 11:56 hat geschrieben:
Nein, das Problem ist "Peacebombing" auf die türkische NATO-Art:

[youtube][/youtube]
Also mal abgesehen davon, daß ich auch finde, daß dies eine Überreaktion war, wirst du doch nicht leugnen wollen, daß Russland seit geraumer Zeit Lüfträume verletzten, wohl in der Überzeugung, ich darf als Großmacht soviel provozieren wie ich möchte, aber keiner darf reagieren. So naiv darf man nicht denken.
Putins Pokerblatt ist jetzt mal eben aufgeflogen und dies regt ihn, Naturgemäß und anhand seines Habitus, natürlich auf. Er trifft halt auf einen Erdogan, der denselben erbärmlichen Habitus besitzt wie er selber. Darum sind solche Menschen an der Macht ja auch so Gefährlich für den Frieden
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von relativ »

Kardux » Fr 4. Dez 2015, 11:57 hat geschrieben:
haben sich jedoch noch immer nicht dazu geäußert weshalb sie Al- Qaida- Ableger anerkennen und sich darüber echauffieren das Russland diese Gruppen angreift ?
Sorry, aber Russland greift diese nicht an, weil sie angeblich/zufällig Al-Qaida Ableger sind. Ein Blick auf die mom. strategische Karte von Syrien und ein wenig militärische Sicht , würde dies auch für dich deutlich machen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Atheist

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von Atheist »

relativ » Fr 4. Dez 2015, 14:04 hat geschrieben: Also mal abgesehen davon, daß ich auch finde, daß dies eine Überreaktion war, wirst du doch nicht leugnen wollen, daß Russland seit geraumer Zeit Lüfträume verletzten, wohl in der Überzeugung, ich darf als Großmacht soviel provozieren wie ich möchte, aber keiner darf reagieren. So naiv darf man nicht denken.
Putins Pokerblatt ist jetzt mal eben aufgeflogen und dies regt ihn, Naturgemäß und anhand seines Habitus, natürlich auf. Er trifft halt auf einen Erdogan, der denselben erbärmlichen Habitus besitzt wie er selber. Darum sind solche Menschen an der Macht ja auch so Gefährlich für den Frieden
In letzter Zeit erschöpfen sich die Relativierungsversuche von Zeitungen und Mitdiskutanten in einer weitestgehenden Gleichsetzung von Erdogan mit Putin.

Frage Nr. 1: Was macht Erdogan in der NATO und an den EU-Fördertöpfen, wenn er doch genauso böse ist wie Putin?

Frage Nr. 2: Warum überweisen wir auch Putin nicht milliardenhohe Hilfsgelder und leisten seinen militärischen Provokationen Beihilfe durch das gesamte Verteidigungsbündnis?

Antwort: Mimimi, wir haben gelernt, dass Putin böser ist... mimimi, selbst wenn Erdogan opportunistischerweise mit Putin gleichgesetzt wird, ist Putin immer noch ein Stück weit böser als Erdogan... mimimi, der IS und andere Gotteskrieger sind böse, aber Putin ist böser, selbst wenn er diese Gotteskrieger bekämpft...



Wie sehr wahrnehmungsgestört muss man eigentlich sein, um einerseits Gotteskrieger zu unterstützen mit dem Ziel, sie gegeneinander auszuspielen, andererseits aber Putin so sehr zu dämonisieren, dass damit selbst ein hinterhältiger Mord an einem russischen Piloten gerechtfertigt wird?!
Zuletzt geändert von Atheist am Fr 4. Dez 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von relativ »

Atheist » Fr 4. Dez 2015, 13:39 hat geschrieben:
Frage Nr. 1: Was macht Erdogan in der NATO und an den EU-Fördertöpfen, wenn er doch genauso böse ist wie Putin?
Nicht Erdogan, die Türkei wegen ihrer strategischen Lage. Die Türkei ist ja nicht wegen Erdogan in der Nato.
Frage Nr. 2: Warum überweisen wir auch Putin nicht milliardenhohe Hilfsgelder und leisten seinen militärischen Provokationen Beihilfe durch das gesamte Verteidigungsbündnis?
Ob Russland Hilfsgelder braucht kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist, Russland wollte keine Natonummer von Gnaden der USA sein. Ein mögliches Verteidigungsbündnis wäre m. E. möglich gewesen
Antwort: Mimimi, wir haben gelernt, dass Putin böser ist... mimimi, selbst wenn Erdogan opportunistischerweise mit Putin gleichgesetzt wird, ist Putin immer noch ein Stück weit böser als Erdogan... mimimi, der IS und andere Gotteskrieger sind böse, aber Putin ist böser, selbst wenn er diese Gotteskrieger bekämpft...
Es geht hier nicht um Mimimi, dafür sind die Fakten, die diese beiden Herren schaffen viel zu ernst.
Ein Bush jun. wurde wegen seiner falschen Fakten die er geschaffen hat, abgewählt, ein Putin und Erdogan sitzen immer noch fest im Sattel, wenigstens dies müsste dich beunruhigen.



Wie sehr wahrnehmungsgestört muss man eigentlich sein, um einerseits Gotteskrieger zu unterstützen mit dem Ziel, sie gegeneinander auszuspielen, andererseits aber Putin so sehr zu dämonisieren, dass damit selbst ein hinterhältiger Mord an einem russischen Piloten gerechtfertigt wird?!
Ich hab es dir versucht zu erklären warum es diese Wahrnehmung gibt. Das der Westen auch Fehler macht, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 4. Dez 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Beitrag von zollagent »

Atheist » Fr 4. Dez 2015, 13:39 hat geschrieben:
In letzter Zeit erschöpfen sich die Relativierungsversuche von Zeitungen und Mitdiskutanten in einer weitestgehenden Gleichsetzung von Erdogan mit Putin.

Frage Nr. 1: Was macht Erdogan in der NATO und an den EU-Fördertöpfen, wenn er doch genauso böse ist wie Putin?

Frage Nr. 2: Warum überweisen wir auch Putin nicht milliardenhohe Hilfsgelder und leisten seinen militärischen Provokationen Beihilfe durch das gesamte Verteidigungsbündnis?

Antwort: Mimimi, wir haben gelernt, dass Putin böser ist... mimimi, selbst wenn Erdogan opportunistischerweise mit Putin gleichgesetzt wird, ist Putin immer noch ein Stück weit böser als Erdogan... mimimi, der IS und andere Gotteskrieger sind böse, aber Putin ist böser, selbst wenn er diese Gotteskrieger bekämpft...



Wie sehr wahrnehmungsgestört muss man eigentlich sein, um einerseits Gotteskrieger zu unterstützen mit dem Ziel, sie gegeneinander auszuspielen, andererseits aber Putin so sehr zu dämonisieren, dass damit selbst ein hinterhältiger Mord an einem russischen Piloten gerechtfertigt wird?!
Simple Welt für simple Geister. :D Erdogan ist ein Machtmensch wie Putin. Das heißt nicht, daß er genau so handelt wie Putin.

Wir haben hier gelernt, daß man in der Puteria komplexe Situationen durch unzulässig vereinfachte Vergleiche ersetzt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten