Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Moses »

zollagent » Mi 25. Nov 2015, 14:39 hat geschrieben: Durchaus hat es das. Russland zeigt solche Empfindlichkeiten und die Türken auch. Wobei, wäre das Flugzeug "im Einsatz gegen den Terrorismus", wie es Putin groß ankündigte "gegen den IS", dann wäre es mehrere Hundert km weit entfernt und nicht im Visier türkischer Luftpatrouillen gewesen. Russland kann nicht so einfach die Souveränität anderer ignorieren.
Gibt es eigentlich eine russische Übersetzung für das Wort Souverenität?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Mi 25. Nov 2015, 14:53 hat geschrieben:
Mit Empfindlichkeiten hat das aber nichts zu tun, wenn die Türkei ein Flugzeug abschießt was im Einsatz gegen den Terrorismuß ist!
Im türkischen Luftraum ? Also muss Russland dringend seine Soldaten mal ordentlich drillen in der Navigation. GPS For Dummies gibt es auch :) Die Risiken eines Einsatzes nahe der Grenze sollten auch den Russen bewusst sein. Ankara hat Moskau mehr als einmal gewarnt lasst unseren Luftraum in Ruhe oder es hat Folgen. Nun hatte es Folgen nachdem eine russ.Besatzung mal wieder aus irgendwelchen Gründen den türkischen Luftraum verletzte. Hätte sich jede Seite sparen können an Handlungen was zum Abschuss führte.
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent » Mi 25. Nov 2015, 14:39 hat geschrieben: Durchaus hat es das. Russland zeigt solche Empfindlichkeiten und die Türken auch. Wobei, wäre das Flugzeug "im Einsatz gegen den Terrorismus", wie es Putin groß ankündigte "gegen den IS", dann wäre es mehrere Hundert km weit entfernt und nicht im Visier türkischer Luftpatrouillen gewesen. Russland kann nicht so einfach die Souveränität anderer ignorieren.

Natürlich kann Russland das nicht, das kann nur die NATO.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Moses » Mi 25. Nov 2015, 15:54 hat geschrieben:

Das ist alles nur geklaut....eh yoo...gestohlen und geklaut....Entschuldigung das habe ich mir erlaubt kommt mir da in den Sinn. Ne ist ja Deutsch ich Dummerle :eek: Nein das Wort wo Du suchst müsste суверенитет sein.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Moses » Mi 25. Nov 2015, 15:54 hat geschrieben:
Klar, Родина, alles andere ist nur "Souveränität".
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Mi 25. Nov 2015, 15:58 hat geschrieben:

Natürlich kann Russland das nicht, das kann nur die NATO.
Stimmt Russland klaut auch nicht die Schiffe anderer Nationen oder Flugzeuge. Lufträume wie im Baltikum verletzt Russland auch nicht :)

Das hier als Kommentar bei der Tageschau trifft es ganz gut:

http://www.tagesschau.de/kommentar/russ ... i-103.html

Lesetip von einem User. Gracias :thumbup:

Chess champ Garry Kasparov: Assad and Putin may deserve each other, but Syrian people don’t

http://twitchy.com/2015/11/24/chess-cha ... ople-dont/
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 25. November 2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Wie ich gerade gelesen habe, befand sich der Russische Jet unbeabsichtigt nur 17 Sekunden im Türkischen Luftraum.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI

Für mich sieht es danach aus, dass man nur auf so etwas gewartet hat. Das Handeln der Türkei ist scharf zu kritisieren!
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 15:00 hat geschrieben:
Stimmt Russland klaut auch nicht die Schiffe anderer Nationen oder Flugzeuge. Lufträume wie im Baltikum verletzt Russland auch nicht :)

Das hier als Kommentar bei der Tageschau trifft es ganz gut:

http://www.tagesschau.de/kommentar/russ ... i-103.html

Lesetip von einem User. Gracias :thumbup:

Einfache Frage.

Verletzen die Vereinigten Staaten ,Frankreich und GB die Souveränität Syriens?
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Moses » Mi 25. Nov 2015, 14:54 hat geschrieben:
Oder eine türkische für "syrische" oder "irakische Souveränität"?
Ach stimmt, die Türken hatten ja damals die syrische und irakische Regierung um Erlaubnis gefragt, als sie die Kurden bombardierten. Wie konnte ich das bloß vergessen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Mi 25. Nov 2015, 16:12 hat geschrieben:

Einfache Frage.

Nö die sind da aktiv, wie Russland auch, um dem Selbstbestimmungsrecht des Volkes auch Geltung zu verleihen und das passend je nach Lage der Interessen. UN Mission wollte man ja nicht. Wenn jeder meint seine Interesse durchboxen zu müssen als Global Player kommt sowas wie jetzt raus.
Doktor Schiwago

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 14:56 hat geschrieben:
Im türkischen Luftraum ?
Abgeschossen wurde der im syrischen Luftraum.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 15:15 hat geschrieben:
Nö die sind da aktiv, wie Russland auch, um dem Selbstbestimmungsrecht des Volkes auch Geltung zu verleihen und das passend je nach Lage der Interessen. UN Mission wollte man ja nicht. Wenn jeder meint seine Interesse durchboxen zu müssen als Global Player kommt sowas wie jetzt raus.
Russland hat die Genehmigung der syrischen Regierung, dort "aktiv" zu sein, die von mir erwähnten Ganoven haben diese nicht und begehen somit einen glasklaren Völkerrechtsbruch.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 25. Nov 2015, 16:16 hat geschrieben: Abgeschossen wurde der im syrischen Luftraum.
Wieso wurde der Einsatz gegen Terror bitte auch im türkischen Luftram ausgeführt war meine Frage falls es nicht klar genug war.
Doktor Schiwago

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 15:15 hat geschrieben:
Nö die sind da aktiv, wie Russland auch, um dem Selbstbestimmungsrecht des Volkes auch Geltung zu verleihen und das passend je nach Lage der Interessen.
Natürlich verletzen die USA, Frankreich und GB die Souveränität Syriens, da diese ihre Militäraktionen weder auf Bitten der syrischen Regierung, noch in Abstimmung mit dieser durchführen.

Rußland natürlich nicht, da auf Bitten der syrischen Regierung aktiv.
Doktor Schiwago

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 15:20 hat geschrieben:
Wieso wurde der Einsatz gegen Terror bitte auch im türkischen Luftram ausgeführt war meine Frage falls es nicht klar genug war.
Aus Versehen? Für ein paar Sekunden? Wurde denn türkisches Gebiet bombardiert?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mittwoch 25. November 2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Mi 25. Nov 2015, 16:19 hat geschrieben:
Russland hat die Genehmigung der syrischen Regierung, dort "aktiv" zu sein, die von mir erwähnten Ganoven haben diese nicht und begehen somit einen glasklaren Völkerrechtsbruch.
Echt zeig doch mal wo das so steht :) Doch die USA und andere Global Player haben das gleiche Recht dort in Syrien aktiv zu sein wie der Ganove Russland. Welche legetime syrische Regierung ? Den Diktator wo die UN längst entfernen hätte sollen ? Nö. Gerade gegen den wehrt sich sein Volk ja mit Waffengewalt :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 25. Nov 2015, 16:22 hat geschrieben: Aus Versehen? Für ein paar Sekunden? Wurde denn türkisches Gebiet bombardiert?
Aus Versehen ist man zu blöde um die Navigation zu beobachten, den Funk abzuhören und den Christbaum bei den Warnsystemen im Cockpit :?: Ahja. Russ. Piloten sind nicht so naiv. Wäre türkisches Gebiet bombadiert worden wäre das in der Zeitung gestanden :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 25. Nov 2015, 16:20 hat geschrieben: Natürlich verletzen die USA, Frankreich und GB die Souveränität Syriens, da diese ihre Militäraktionen weder auf Bitten der syrischen Regierung, noch in Abstimmung mit dieser durchführen.

Rußland natürlich nicht, da auf Bitten der syrischen Regierung aktiv.
Gut ich stelle in den Raum es gibt kein Regierung mehr in Syrien die legetim ist, sondern nur eine Diktatur die große Teile ihres Volkes mit Waffengewalt unterdrückt und somit den Anspruch auf die Regierung verloren hat. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker wird in dem Fall sogar missachtet. Der Grund­satz des Selb­st­bes­tim­mungsrechts soll den Völk­ern auch ermöglichen über ihren poli­tis­chen Status und damit über ihre staatliche Ein­heit entschei­den zu kön­nen. Wie soll das in Syrien gehen ohne UN Mission und Kämpfen zwischen X Gruppen
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 15:23 hat geschrieben:
Echt zeig doch mal wo das so steht :) Doch die USA und andere Global Player haben das gleiche Recht dort in Syrien aktiv zu sein wie der Ganove Russland. Welche legetime syrische Regierung ? Den Diktator wo die UN längst entfernen hätte sollen ? Nö. Gerade gegen den wehrt sich sein Volk ja mit Waffengewalt :)

Deiner verquasten Argumentation zufolge ist Syrien demnach ein illegales UN - Mitglied, von zwei oder drei Dutzend anderer internationalen Organisation gar nicht zu reden.

Sein Volk wehrt sich gerade gegen einige 10 000 Halsabschneider aus aller Welt und wird diesen Kampf hoffentlich auch gewinnen
Doktor Schiwago

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 15:23 hat geschrieben:
Echt zeig doch mal wo das so steht :)
Hier:
Moskau habe eine Hilfsanfrage des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad bekommen, sagte Iwanow.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... mpfen.html
Doch die USA und andere Global Player haben das gleiche Recht dort in Syrien aktiv zu sein wie der Ganove Russland.
Dann belege doch mal die Hilfsanfragen der syrischen Regierung an die Ganoven USA u.a.
Welche legetime syrische Regierung ? Den Diktator wo die UN längst entfernen hätte sollen ?
Das entscheidet doch weder die UNO noch jemand anderes.
Nö. Gerade gegen den wehrt sich sein Volk ja mit Waffengewalt :)
Nö, nicht das Volk, sondern vom Ausland bewaffnete und finanzierte Milizen mit ISIS an der Spitze.
Das Volk flieht vor diesen Verbrechern, u.a. nach Europa. Schon mitgekriegt?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hier:

Allgmeinen Dank. Du gehst also davon das Assad die Regierung von Syrien legetim vertritt ? Selbstbestimmungsrecht siehe Unterdrückung , Mord, Giftgas als Schlüsselwörter spricht dagegen.
O-Zitat Flüchtlinge ...150 Meter weg wo man als mal hilft....
warum haut man aus Syrien ab ?

1- Assads Schergen und vor dem IS fliehen die Menschen

Assad ist auch Schuld als Auslöser:

https://www.hrw.org/report/2011/06/01/w ... ity-forces
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Russland wird wohl seine Präsenz jetzt ausbauen. Auch leistungsfähigere Radar- und Luftabwehrsysteme. Das wollte man gerade verhindern...
Nach dem Abschuss seines Jagdbombers will Russland hochmoderne Flugabwehrraketen des Typs S-400 nach Syrien verlegen. Sie wären für fast alle westlichen Kampfflugzeuge eine Bedrohung - und auch für Israels Luftwaffe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 64527.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

King Kong 2006 » Mi 25. Nov 2015, 17:15 hat geschrieben:Russland wird wohl seine Präsenz jetzt ausbauen. Auch leistungsfähigere Radar- und Luftabwehrsysteme. Das wollte man gerade verhindern...
Naja, die sind da schon seit Wochen. Aber sicher willkommener Anlass um das Ganze "offiziell" zu machen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Amtsschimmel

Beitrag von Amtsschimmel »

Doktor Schiwago » Mi 25. Nov 2015, 16:36 hat geschrieben:

Dann belege doch mal die Hilfsanfragen der syrischen Regierung an die Ganoven USA u.a.

Das entscheidet doch weder die UNO noch jemand anderes.

Nö, nicht das Volk, sondern vom Ausland bewaffnete und finanzierte Milizen mit ISIS an der Spitze.
Das Volk flieht vor diesen Verbrechern, u.a. nach Europa. Schon mitgekriegt?
In Syrien gibt es faktisch keine Staatsgewalt. Das von Assad kontrollierte Gebiet ist unwesentlich. Faktisch existiert in Syrien somit keine Regierung, die irgendwas verbindlich für Syrien als Ganzes beschließen kann. Daher ist Russlands Einsatz dort genauso legal oder illegal wie der der USA oder Frankreich.
Der General » Mi 25. Nov 2015, 16:06 hat geschrieben:Wie ich gerade gelesen habe, befand sich der Russische Jet unbeabsichtigt nur 17 Sekunden im Türkischen Luftraum.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI

Für mich sieht es danach aus, dass man nur auf so etwas gewartet hat. Das Handeln der Türkei ist scharf zu kritisieren!
Da ist nichts zu kritisieren. Russland meint nun seit Jahren, regelmäßig in den NATO-Luftraum derart dreist eindringen zu müssen, dass irgendwann mal sowas passieren musste. Man fliegt mit einem Kampfjet nicht mal eben aus Versehen für 17 Sekunden in einen fremden Luftraum. Dass das Flugzeug abgeschossen wurde, war legitim. Irgendwann reicht es mal mit dem Kasperletheater.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Doktor Schiwago » Mi 25. Nov 2015, 14:17 hat geschrieben:Was geht es eigentlich die Türkei an, was auf syrischem Staatsgebiet passiert?
Was geht es eigentlich Russland an, was auf syrischem Staatsgebiet passiert?
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Fazer

Beitrag von Fazer »

Yossarian » Mi 25. Nov 2015, 17:20 hat geschrieben:
Naja, die sind da schon seit Wochen. Aber sicher willkommener Anlass um das Ganze "offiziell" zu machen.
Das stellt man sich ja schon die Frage, ob die Russen nicht wollten, dass ihr Flugzeug abgeschossen wird, damit sie dann ihre Präsenz weiter ausbauen können .... :D
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Fazer » Mi 25. Nov 2015, 19:25 hat geschrieben:
Das stellt man sich ja schon die Frage, ob die Russen nicht wollten, dass ihr Flugzeug abgeschossen wird, damit sie dann ihre Präsenz weiter ausbauen können .... :D
http://mobile.reuters.com/video/2015/11 ... qGc6muD.99

Nun sie geben sich alle Mühe zu eskalieren, russischer Luftangriff auf türkische-syrische Grenze.

Hatte ich heute morgen schon erwähnt
kathrin

Beitrag von kathrin »

Yossarian » Mi 25. Nov 2015, 18:34 hat geschrieben: http://mobile.reuters.com/video/2015/11 ... qGc6muD.99

Nun sie geben sich alle Mühe zu eskalieren, russischer Luftangriff auf türkische-syrische Grenze.

Hatte ich heute morgen schon erwähnt

Russischer Luftangriff auf türkisch-syrische Grenze ? Was ist das denn für ein Krampf den du in die Meldung hineininterpretierst ?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 15:44 hat geschrieben:
Da wette ich dagegen. Wenn einer aus dem Bündniss im Stich gelassen würde machte das ganze Bündniss keinen Sinn. Das wäre einigen hier gerade Recht. Außerdem gehts nur darum wehe wenn Russland sich aktiv gegen NATO Staaten was traut. Darunter fällt auch die Türkei. Die Türkei kann Russland massive Probleme bereiten und der NATO Rat sagte klar man steht zur Türkei.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 35804.html

Russland muss eben lernen seine Soldaten mal in der Navigation zu schulen. Da zeigen erhebliche Defezite bei der Truppe. Bin gespannt wann der erste sich verfliegt und nach dem Weg fragen muss :)
Türkei hat den russischen Jet angegriffen. Westlich Experten nennen Erdogan als einen Unsicherheitsfaktor. Gabriel sagte Türkei sei unberechenbar und nicht die Russen. Ich wäre gespant was passieren würde und sich der Vorfall wiederholen sollte und Russland die f-16 runter holt. Außer Stoltenberg würde keiner Erdogan zur Hilfe eilen. Erdogan hat seine wahre Fratze gezeigt. Er ist ein Terror unterstützer. Er rüstet die Nusra aus und handelt mit der IS Öl. Türkei kann Russland Probleme bereiten. Dennoch kann Russland die Türkei massiv aus dem Abstand angreifen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mi 25. Nov 2015, 20:53 hat geschrieben: Türkei hat den russischen Jet angegriffen. Westlich Experten nennen Erdogan als einen Unsicherheitsfaktor. Gabriel sagte Türkei sei unberechenbar und nicht die Russen. Ich wäre gespant was passieren würde und sich der Vorfall wiederholen sollte und Russland die f-16 runter holt. Außer Stoltenberg würde keiner Erdogan zur Hilfe eilen. Erdogan hat seine wahre Fratze gezeigt. Er ist ein Terror unterstützer. Er rüstet die Nusra aus und handelt mit der IS Öl. Türkei kann Russland Probleme bereiten. Dennoch kann Russland die Türkei massiv aus dem Abstand angreifen
Na entspann Dich mal. Russland wird die Türkei brav in Ruhe lassen, den bei dummen Aktionen wird Russland masdive Verluste einfahren. Bei Angriffen auf die Türkei wirds für Russland unschön. Musst Du nicht glauben, aber Russland hat bei der NATO kein Standing mehr. Solch Dinge wie Diebstahl, Unterstützung von Terroristen usw. in der Ukraine war unklug
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 20:00 hat geschrieben:
Na entspann Dich mal. Russland wird die Türkei brav in Ruhe lassen, ....
Das will ich hoffen, denn auch ich will ohne Krieg weiterleben.

Den Rest deines Textes habe ich mal weggelassen. :rolleyes:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Mi 25. Nov 2015, 21:00 hat geschrieben:
Na entspann Dich mal. Russland wird die Türkei brav in Ruhe lassen, den bei dummen Aktionen wird Russland masdive Verluste einfahren. Bei Angriffen auf die Türkei wirds für Russland unschön. Musst Du nicht glauben, aber Russland hat bei der NATO kein Standing mehr. Solch Dinge wie Diebstahl, Unterstützung von Terroristen usw. in der Ukraine war unklug
Ich sage es wie es ist. Der Kreuzer ist dort nicht umsonst. S-400 wird nicht umsonst dort stationiert. Mehr Jagdflugzeuge sollen folgen. Wen es hart auf hart kommt wird geschossen. Ob da die Nato sich groß einmischt bzweifel ich, man weis ganz genau wen und was erdogan unterstützt. Anscheinden willst du es nicht wahrhaben

SPD-Chef Gabriel die Türkei scharf angegriffen: Der wahre, "unkalkulierbare" Risikofaktor in der Region sei nicht Moskau, sondern Ankara.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Richtig.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

gut erkannt, wenn man den Text löscht wirds richtig! :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Wer ernsthaft wissen will, wie sehr die RussInnen den Schwanz eingezogen haben, kann sich doch mal die Frage stellen, was geschehen wäre, wenn die Ukraine, Georgien oder ein baltisches Land auf diese Weise reagiert hätte. Es zeigt eben, dass Putin am Ende ein Maulheld ist und bleibt - nicht ganz unähnlich zu Erdogan, Merkel, Obama u.a.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

palulu » Mi 25. Nov 2015, 20:33 hat geschrieben:Wer ernsthaft wissen will, wie sehr die RussInnen den Schwanz eingezogen haben, kann sich doch mal die Frage stellen, was geschehen wäre, wenn die Ukraine, Georgien oder ein baltisches Land auf diese Weise reagiert hätte. Es zeigt eben, dass Putin am Ende ein Maulheld ist und bleibt - nicht ganz unähnlich zu Erdogan, Merkel, Obama u.a.
Wollen wir mal hoffen, dass Putin ein Maulheld bleibt, ansonsten gibts nicht mehr viel Türkei in Bälde.
palulu

Beitrag von palulu »

Abensberg » Mi 25. Nov 2015, 21:25 hat geschrieben: Ich sage es wie es ist. Der Kreuzer ist dort nicht umsonst. S-400 wird nicht umsonst dort stationiert.
Das ist nichts Neues, sondern ebenfalls Propaganda. Russland hatte bereits S-400-Systeme in Latakia stationiert, bevor sich dieser Vorfall ereignete.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

palulu » Mi 25. Nov 2015, 21:33 hat geschrieben:Wer ernsthaft wissen will, wie sehr die RussInnen den Schwanz eingezogen haben, kann sich doch mal die Frage stellen, was geschehen wäre, wenn die Ukraine, Georgien oder ein baltisches Land auf diese Weise reagiert hätte. Es zeigt eben, dass Putin am Ende ein Maulheld ist und bleibt - nicht ganz unähnlich zu Erdogan, Merkel, Obama u.a.
Ich weiß nicht. Die Russen haben jetzt Systeme geholt, wo man tief in die Türkei blicken kann. Bei der nächsten Möglichkeit wird man sich rechen. Selbst, wenn es nicht von Putin autorisiert ist. Es gibt überall hitzköpfe
palulu

Beitrag von palulu »

von Grimm » Mi 25. Nov 2015, 21:37 hat geschrieben:
Wollen wir mal hoffen, dass Putin ein Maulheld bleibt, ansonsten gibts nicht mehr viel Türkei in Bälde.
Atomwaffen sind da, um nicht eingesetzt zu werden. Aber du erwähnst einen interessanten Punkt. In den türk. Medien wurden Aussagen lauter, die "eigene Atomwaffen" verlangten. Feststeht auch, der Vorfall wird die Gelder in den militärischen Forschungssektor in der Türkei intensivieren. Ein langer und steiniger Weg.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Abensberg » Mi 25. Nov 2015, 20:39 hat geschrieben: Ich weiß nicht. Die Russen haben jetzt Systeme geholt, wo man tief in die Türkei blicken kann. Bei der nächsten Möglichkeit wird man sich rechen. Selbst, wenn es nicht von Putin autorisiert ist. Es gibt überall hitzköpfe
Russland vergisst nicht, das ist richtig. :|
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

palulu » Mi 25. Nov 2015, 20:41 hat geschrieben:
Atomwaffen sind da, um nicht eingesetzt zu werden. Aber du erwähnst einen interessanten Punkt. In den türk. Medien wurden Aussagen lauter, die "eigene Atomwaffen" verlangten. Feststeht auch, der Vorfall wird die Gelder in den militärischen Forschungssektor in der Türkei intensivieren. Ein langer und steiniger Weg.
Den Besitz von Atomwaffen wird die NATO verhindern.
Wie du gesagt hast: Die sind dazu da, um nicht eingesetzt zu werden.
Das ist zur Zeit mit dieser türkischen Regierung natürlich nicht gegeben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nette Übersicht der Parteien im Konflikt
Doktor Schiwago

Amtsschimmel » Mi 25. Nov 2015, 17:55 hat geschrieben:
In Syrien gibt es faktisch keine Staatsgewalt. Das von Assad kontrollierte Gebiet ist unwesentlich. Faktisch existiert in Syrien somit keine Regierung, die irgendwas verbindlich für Syrien als Ganzes beschließen kann.
Unsinn.
Daher ist Russlands Einsatz dort genauso legal oder illegal wie der der USA oder Frankreich.
Diese auf Unsinn basierende Schlußfolgerung ist natürlich ebenso Unsinn.
Da ist nichts zu kritisieren. Russland meint nun seit Jahren, regelmäßig in den NATO-Luftraum derart dreist eindringen zu müssen, dass irgendwann mal sowas passieren musste.
Es war nicht notwendig. Der russische Jet stellte keine Gefährdung für die Türkei dar. Abfangen hätte genügt. Stattdessen wird er von hinten mit einer Rakete beschossen, die ihn auf syrischem Gebiet trifft. Nicht mal Stoltenberg war darüber amüsiert.
palulu

Beitrag von palulu »

Abensberg » Mi 25. Nov 2015, 21:39 hat geschrieben: Ich weiß nicht. Die Russen haben jetzt Systeme geholt, wo man tief in die Türkei blicken kann. Bei der nächsten Möglichkeit wird man sich rechen. Selbst, wenn es nicht von Putin autorisiert ist. Es gibt überall hitzköpfe
Was glaubst Du, macht dieses Awacs hier?

https://pbs.twimg.com/media/CQ824ZQWEAEfcsl.jpg:large
http://theaviationist.com/wp-content/up ... EJDER1.jpg

Warum dreht es dort seine Kreise? Langeweile?
Doktor Schiwago

Amtsschimmel » Mi 25. Nov 2015, 17:55 hat geschrieben: Man fliegt mit einem Kampfjet nicht mal eben aus Versehen für 17 Sekunden in einen fremden Luftraum.
Das Verteidigungsministerium in Berlin kommt weiter zu der Einschätzung, dass die russischen Kampfjets als "Luftunterstützung" für eine "Offensive syrischer Regimekräfte" gegen Rebellen "rund zehn Kilometer südlich der Absturzstelle" eingesetzt waren. Dass die russischen Bomberpiloten absichtlich die türkische Grenze verletzt haben, glaubt man im Verteidigungsministerium nicht.
Im Bericht heißt es dazu: "Absichtliche Grenzverletzung durch Russland nicht im russischen Interesse, weil entgegen der russischen Bestrebung einer umfassenden Anti-Terror-Allianz und Schwächung des derzeit wiedererstarkenden russischen Ansehen in der Politik." Auch innerhalb der NATO gehe man davon aus, dass die Luftraumverletzung durch Russland "unabsichtlich" geschah.
http://www.heute.de/abgeschossener-jet- ... 47560.html
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Was soll das geheule der Putinfreunde hier?
Niemand streitet ab dass der Abschuss unnötig war, allerdings war er vollkommen legal und im Rahmen der Standard RoE.

Das die Türken die Gelegenheit genutzt haben um ein paar offene Rechnungen zu begleichen steht ausser Frage.

Habt ihr geglaubt Russlands Ausslands Abenteuer werden ohne Verluste über die Bühne gehen?
Willkommen in Nah Ost.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Mi 25. Nov 2015, 23:00 hat geschrieben:Was soll das geheule der Putinfreunde hier?
Niemand streitet ab dass der Abschuss unnötig war, allerdings war er vollkommen legal und im Rahmen der Standard RoE.

Das die Türken die Gelegenheit genutzt haben um ein paar offene Rechnungen zu begleichen steht ausser Frage.

Habt ihr geglaubt Russlands Ausslands Abenteuer werden ohne Verluste über die Bühne gehen?
Willkommen in Nah Ost.
Bin gespannt auf das geheule wenn ein türkisches Flugzeug abstürzt.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Mi 25. Nov 2015, 23:38 hat geschrieben: Bin gespannt auf das geheule wenn ein türkisches Flugzeug abstürzt.
Sollte es vorher in den russischen Luftraum eingedrungen sein, kein Zivilflugzeug sein, keine 5 anderen Vorfälle im Monat zuvor stattgefunden haben, aufgefordert gewesen sein abzudrehen, bewaffnet und auf einer Kampfmission gewesen sein....

dann werde ich kein Wort drüber verlieren.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Mi 25. Nov 2015, 23:44 hat geschrieben:
Sollte es vorher in den russischen Luftraum eingedrungen sein, kein Zivilflugzeug sein, keine 5 anderen Vorfälle im Monat zuvor stattgefunden haben, aufgefordert gewesen sein abzudrehen, bewaffnet und auf einer Kampfmission gewesen sein....

dann werde ich kein Wort drüber verlieren.
Ich denke dafür müsste der jet nur in den syrischen Luftraum fliegen. Reicht vollkommen :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin » Mi 25. Nov 2015, 15:12 hat geschrieben:

Einfache Frage.

Eine Solche ist nicht gegeben. Wer sollte sie ausüben? Der Hobbyadolf in seinem Bonker, die IS oder die Kurden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten