Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

PF-Veteran

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von PF-Veteran »

kathrin » Di 17. Nov 2015, 17:47 hat geschrieben:Jau, jetzt gibt es richtig Haue.
Wurde auch langsam Zeit
Nomen Nescio » Di 17. Nov 2015, 17:48 hat geschrieben:das wurde ja auch zeit.
Warum? Was soll das bringen?
Das scheint bloß ein PR Aktion von zweifelhaftem Nutzen zu sein.
kathrin

Beitrag von kathrin »

PF-Veteran » Di 17. Nov 2015, 23:09 hat geschrieben:

Warum? Was soll das bringen?
Das scheint bloß ein PR Aktion von zweifelhaftem Nutzen zu sein.

Das ist keine PR-Aktion, sondern ein knallharter militärischer Einsatz gegen die Halsabschneider, im Verbund mit der syrischen Armee die seit langer Zeit wieder überaus erfolgreich gegen die Terrorbanden vorgeht.
Als PR-Gag sind eher die Angriffe der sog. Allianz zu werten die zu allem Überfluss auch noch massiv gegen das Völkerrecht verstoßen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Artikel 42 der EU-Vereinbarung: Beistand durch EU-Länder....und Schulterschluss mit Russland anstelle mit der von den US-dominierten NATO !! Kann ein Mißtrauensvotum deutlicher ausfallen ? Ich denke nicht.

Ich werde das Gefühl nicht los dieser Hollande ließt meine Beiträge in diesem und anderen Foren :D
Ich rate den anderen gemäßigten EU-Ländern dringend sich den Franzosen auf diesem Weg anzuschließen !!
Zuletzt geändert von robro43 am Dienstag 17. November 2015, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

kathrin » Mi 18. Nov 2015, 00:17 hat geschrieben:

Das ist keine PR-Aktion, sondern ein knallharter militärischer Einsatz gegen die Halsabschneider, im Verbund mit der syrischen Armee die seit langer Zeit wieder überaus erfolgreich gegen die Terrorbanden vorgeht.
Als PR-Gag sind eher die Angriffe der sog. Allianz zu werten die zu allem Überfluss auch noch massiv gegen das Völkerrecht verstoßen.
Es ist nicht die syrische Armee die erfolgreich ist, sondern Milizen aus dem Libanon und dem Irak.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent » Di 17. Nov 2015, 22:46 hat geschrieben:"Unser starker Mann macht vor, wie's geht und ich bin unsagbar stolz drauf!" Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Zölli...Du hast offenbar schon zu oft und anscheinend auch zu heftig geschüttelt, anders kann ich mir viele Deiner Beiträge einfach nicht erklären. :cool:
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

zollagent » Di 17. Nov 2015, 23:46 hat geschrieben:"Unser starker Mann macht vor, wie's geht und ich bin unsagbar stolz drauf!" Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Wieso schüttelst DU da mit dem Kopf?

Ich hatte hier schon vor einigen Wochen geschrieben, dass nun jeder das Gespräch mit Putin sucht!

Nun sind Frankreich und Rußland zukünftig enge verbündete im Kampf gegen den IS.

Du solltest meine Beiträge lesen und drüber nachdenken, meistens habe ich immer Recht mit der Zukunftskugel (im übrigen auch was den Mindestlohn angeht) :cool:

Mittelfristig wird es nun auch Bodentruppen geben ! Wichtig ist auch den IS Nachschub von der Grenze zur Türkei zu kontollieren. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die "Indianer" ins Paradis geschickt werden, dank Putin !
Zuletzt geändert von Der General am Mittwoch 18. November 2015, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Platon » Mi 18. Nov 2015, 00:45 hat geschrieben: Es ist nicht die syrische Armee die erfolgreich ist, sondern Milizen aus dem Libanon und dem Irak.
Richtig, aber dafür müsste man eben mal etwas in die Materie einsteigen. Genauso könnte ich mit dem Kopf schütteln , wenn ich lese das hier einige so tun als wäre es nur damit getan die IS zu schlagen. Unzählige Gruppen kämpfen gegen das Regime Assad und seine Unterstützer. Davon hat dann auch auch jede Gruppe durchaus eigene Vorstellungen was nach dem Sieg über Assad usw. passieren soll. Mir wird vor allem echt schlecht wenn unsere Super "Menschenrechtler" aus dem Pro Russland Block hecheln...Assad ist toll. Was von Selbstbestimmung usw. erzählen in anderen Themen, aber bei Assad ist das anders. Das diese Vögel die Realität verdrehen ist was anderes. Wie war es den wirklich ?

2011 begann es mit friedlichen Protesten wo Assads Bande dann mit Waffen reinhielt. Es war kein bewaffneter Kampf damals. Assad hat Unschulige einfach töten lassen. Direkt als Folge sind 250.000 Menschen laut diversen Quellen daran krepiert. Folge davon ist das Syrien ein Land am Boden ist. Zerstört, in Teile gesplittert mit Mini Cliquen / Gruppen die herschen. Aber das Assad sich gar nicht halten könnte ist erkennbar. Iranische Bodentruppen, Russen, die Gotteskämpfer aus dem Libanon.....tolle Freunde und alle keine Terroristen. Auf der Gegenseite auch nicht viel besser in allen Bereichen. Die einzige vernüftige Lösung wäre eine UN Mission. Wer da aber was dagegen hat wohl....unsere Friedensengel
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Mi 18. Nov 2015, 07:17 hat geschrieben:
Richtig, aber dafür müsste man eben mal etwas in die Materie einsteigen. Genauso könnte ich mit dem Kopf schütteln , wenn ich lese das hier einige so tun als wäre es nur damit getan die IS zu schlagen. Unzählige Gruppen kämpfen gegen das Regime Assad und seine Unterstützer. Davon hat dann auch auch jede Gruppe durchaus eigene Vorstellungen was nach dem Sieg über Assad usw. passieren soll. Mir wird vor allem echt schlecht wenn unsere Super "Menschenrechtler" aus dem Pro Russland Block hecheln...Assad ist toll. Was von Selbstbestimmung usw. erzählen in anderen Themen, aber bei Assad ist das anders. Das diese Vögel die Realität verdrehen ist was anderes. Wie war es den wirklich ?

2011 begann es mit friedlichen Protesten wo Assads Bande dann mit Waffen reinhielt. Es war kein bewaffneter Kampf damals. Assad hat Unschulige einfach töten lassen. Direkt als Folge sind 250.000 Menschen laut diversen Quellen daran krepiert. Folge davon ist das Syrien ein Land am Boden ist. Zerstört, in Teile gesplittert mit Mini Cliquen / Gruppen die herschen. Aber das Assad sich gar nicht halten könnte ist erkennbar. Iranische Bodentruppen, Russen, die Gotteskämpfer aus dem Libanon.....tolle Freunde und alle keine Terroristen. Auf der Gegenseite auch nicht viel besser in allen Bereichen. Die einzige vernüftige Lösung wäre eine UN Mission. Wer da aber was dagegen hat wohl....unsere Friedensengel
Naja Cobra im großen und ganzen Stimme ich dir zu. Aber ich bin mittlerweile gar nicht mal so sicher wer geschossen hat. In der Ukraine waren sogar Medien vor Ort und man weiß nicht wer geschossen hat. Interessant ist eben, es kommt zum aufstand kurz daraus fallen Schüsse und es geht los. Siehe Libyen syrien ukraine.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 » Mi 18. Nov 2015, 00:44 hat geschrieben:Artikel 42 der EU-Vereinbarung: Beistand durch EU-Länder....und Schulterschluss mit Russland anstelle mit der von den US-dominierten NATO !! Kann ein Mißtrauensvotum deutlicher ausfallen ? Ich denke nicht.

Ich werde das Gefühl nicht los dieser Hollande ließt meine Beiträge in diesem und anderen Foren :D
Ich rate den anderen gemäßigten EU-Ländern dringend sich den Franzosen auf diesem Weg anzuschließen !!
Wenn er sie ließt ist er sicher genauso mit fremschämen beschäftigt wie ich.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General » Mi 18. Nov 2015, 01:48 hat geschrieben:Ich hatte hier schon vor einigen Wochen geschrieben, dass nun jeder das Gespräch mit Putin sucht!
ach soo. wenn putin solche menschen nicht (sogar dringend) brauchen würde, gäbe er einfach »nicht da«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Frankreich lehnt die Zusammenarbeit mit Massenmördern wie Assad und Terroristen wie Hisbollah kategorisch ab.
Nach Beratungen hieß es, Frankreich und USA wollen im Kampf gegen IS enger zusammen rücken. Angekündigt wurde auch der Einsatz des Flugzeugträgers "Charles de Gaulle".

Möglicherweise wird Frankreich die "heilige Union" (Valls) anführen, während die USA sich etwas zurück hält und Putins Russland auf die Einflusssphäre rund um das Assad-Protektorat beschränkt bleiben soll.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

DarkLightbringer » Mi 18. Nov 2015, 09:17 hat geschrieben:Frankreich lehnt die Zusammenarbeit mit Massenmördern wie Assad und Terroristen wie Hisbollah kategorisch ab.
Nach Beratungen hieß es, Frankreich und USA wollen im Kampf gegen IS enger zusammen rücken. Angekündigt wurde auch der Einsatz des Flugzeugträgers "Charles de Gaulle".

Möglicherweise wird Frankreich die "heilige Union" (Valls) anführen, während die USA sich etwas zurück hält und Putins Russland auf die Einflusssphäre rund um das Assad-Protektorat beschränkt bleiben soll.
Wenn Putin dumm ist und an Assad festhält, wird es wohl so kommen. Glaube ich aber nicht.

Ich denke vielmehr, jetzt wird es eng für Assad. Soweit mir in Erinnerung ist, ist von den westlichen Verbündeten Frankreich der mit der massivsten Ablehnung von Assad, massiver als USA oder GB.
Wenn Frankreich bei dieser Position bleibt (und davon gehe ich aus) und Putin die Annäherung an Frankreich sucht, wie es ja scheint, wird Assad der Preis sein, den er dafür gerne zahlt.

Dafür wird:
- Russland wieder ein akzeptierter Partner,
- Sanktionen heruntergefahren (das ist der Teil, den Hollande zum Deal beiträgt),
- Putin innenpolitisch zum Rächer der 224 Flugzeugopfer (kling negativ, ist aber ob der geschehenen Tragödie nicht so gemeint!),
- das Problem IS gelöst (=Optimismusmodus!),
- der außenpolitische Totalschaden, den Putin in der Ukraine für Russland erzeugt hat abgebaut,
- Israel, das einen nahen Osten ohne IS und ohne Assad auch cool findet, zufrieden sein,
- innenpolitisch in Russland die Nationalisten befriedigt sein, so dass vielleicht mittelfristig sogar eine Lösung mit der Ukraine möglich wird (=Superoptimismusmodus!).
- die Türkei und Saudi-Arabien politisch zurückgestutzt werden, den langsam glaube ich gehen sie USA, EU und Russland gleichermaßen auf den Wecker.

Dann wären die Opfer in Frankreich und Russland schlimm, aber nicht umsonst gestorben ...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Europa2050 » Mi 18. Nov 2015, 11:41 hat geschrieben:
Wenn Putin dumm ist und an Assad festhält, wird es wohl so kommen. Glaube ich aber nicht.

Ich denke vielmehr, jetzt wird es eng für Assad. Soweit mir in Erinnerung ist, ist von den westlichen Verbündeten Frankreich der mit der massivsten Ablehnung von Assad, massiver als USA oder GB.
Wenn Frankreich bei dieser Position bleibt (und davon gehe ich aus) und Putin die Annäherung an Frankreich sucht, wie es ja scheint, wird Assad der Preis sein, den er dafür gerne zahlt.

Dafür wird:
- Sanktionen heruntergefahren (das ist der Teil, den Hollande zum Deal beiträgt),
- Putin innenpolitisch zum Rächer der 224 Flugzeugopfer (kling negativ, ist aber ob der geschehenen Tragödie nicht so gemeint!),
- der außenpolitische Totalschaden, den Putin in der Ukraine für Russland erzeugt hat abgebaut,
- Israel, das einen nahen Osten ohne IS und ohne Assad auch cool findet, zufrieden sein,
- innenpolitisch in Russland die Nationalisten befriedigt sein, so dass vielleicht mittelfristig sogar eine Lösung mit der Ukraine möglich wird (=Superoptimismusmodus!).
- die Türkei und Saudi-Arabien politisch zurückgestutzt werden, den langsam glaube ich gehen sie USA, EU und Russland gleichermaßen auf den Wecker.

Dann wären die Opfer in Frankreich und Russland schlimm, aber nicht umsonst gestorben ...
Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass Putin an Assad festhält. Fakt ist doch, niemand will Bodentruppen nach Syrien verlegen. Keiner will sein Kopf hin halten! Nicht Putin, Obama, der Rest kann es militärisch im Alleingang gar nicht. Man braucht den Assad jetzt noch, da die syrische Armee hinter ihm steht. Man weiß nicht was passiert wenn man Assad stürzt. Es ist naiv zu sagen: Assad geh und dann schauen wir mal weiter. Die russische Strategie finde ich am besten. Die syrische Armee sind die Bodentruppen und die russen spielen Aufklärung und Luftwaffe. Die US Strategie ist gescheitert. Es ist hoch fahrlässig irgend welche Islamisten mit Waffen zu beliefern und diese als demokratisch, Moderat, nicht so schlimm zu verkaufen. Im syrien Krieg waren/sind auch die Turnschuh Rebellen aus Libyen mit dabei. Es hat sich rausgestellt, dass diese doch nicht so demokratisch waren wie man und weiß machen wollte
zollagent

Beitrag von zollagent »

Europa2050 » Mi 18. Nov 2015, 10:41 hat geschrieben:

Dafür wird:

die Sanktionen wegen Aktionen in der Ukraine kann man nicht durch anderes Verhalten in Syrien wettmachen. Dazu gehört eine Verhaltensänderung in der Ukraine.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 18. Nov 2015, 11:55 hat geschrieben: die Sanktionen wegen Aktionen in der Ukraine kann man nicht durch anderes Verhalten in Syrien wettmachen. Dazu gehört eine Verhaltensänderung in der Ukraine.
Sanktionen können gelockert werden, wenn sich die Parteien an Minsk usw, halten. Sonst hat das eine mit dem Anderen nichts zu tun
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mi 18. Nov 2015, 06:17 hat geschrieben:

Zitat Cobra:
als wäre es nur damit getan die IS zu schlagen. Unzählige Gruppen kämpfen gegen das Regime Assad

Zitatende

eben, dazu der Journalist Jörges gestern bei "Anne Will": Die USA bombardieren die Einnahmequellen
Ölraffenerien des IS nicht weil die von ihnen finanzierten "Gruppen" von "gemäßigten" Terroristen
vom IS ihren Diesel beziehen....darauf muß man erst einmal kommen !!
Die USA unterstützen mittelbar den IS weil der zusammen mit den eigenen "gemäßigten" Terroristen
gegen ASSAD kämpfen !!! Zur Erinnerung: die Flüchtlinge fliehen vor dem IS und nicht vor dem Assad-Regime, der IS hat die jüngsten Terrorakte in Paris und auf dem Sinai veranlasst !!
Der französische Präsident Hollande dazu:...Dieses Problem ist jedoch nicht Baschar Assad, sondern der IS, der unser Feind in Syrien ist.

und

Zitat Cobra 9:
Mir wird vor allem echt schlecht wenn unsere Super "Menschenrechtler" aus dem Pro Russland Block hecheln...Assad ist toll.
Zitatende

was ich für eine grobe Verunglimpfung derer halte die sich nicht devot in die Reihen der Russlandhasser einordnen wollen Bitte um Belege an welcher Stelle ein User "gehechelt" hätte
"Assad ist toll" andernfalls halte ich diese, Deine Behauptung für grobe Hetze gegen die Friedensaktivisten vor Ort.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Europa2050 » Mi 18. Nov 2015, 10:41 hat geschrieben:

Es wird jetzt seit vier Jahren erzählt es stünde eng um Assad, der Fall ist aber bisher nicht eingetreten. Die Alternative, also die angeblich pro-westlichen Rebellen (von denen die Amerikaner wieviel, 50 ausgebildet haben?), für die sieht es noch enger aus.

Assad ist sicherlich austauschbar, aber man muss bedenken, dass hinter ihm auch noch die Alawiten und Teile der Christen stehen. Ebenso hat er eine reguläre Armee unter Kontrolle, ausser vielleicht den Kurden die einzige Bodentruppe, die dem IS standhalten kann.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 18. Nov 2015, 11:08 hat geschrieben: Sanktionen können gelockert werden, wenn sich die Parteien an Minsk usw, halten. Sonst hat das eine mit dem Anderen nichts zu tun
Sanktionen können gelockert werden, wenn die Gründe, die zu ihrer Verhängung führten, wegfallen. Und sie wurden nicht verhängt, um Abkommen wie Minsk II zu erzwingen, sondern Russlands Rechtsbrüche zu sanktionieren.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Abensberg » Mi 18. Nov 2015, 11:08 hat geschrieben: Sanktionen können gelockert werden, wenn sich die Parteien an Minsk usw, halten. Sonst hat das eine mit dem Anderen nichts zu tun
Echt ?

Und wieso hat man die Sanktionen ggü. belarusischen Spitzenfunktionären ausgesetzt?

Wegen der letzten Wahlen ?

Wohl kaum, wenn man die ursprünglichen Sanktionsbegründungen gegenüber den Leuten ließt. Da haben die wenigsten mit Wahlfälschung oder Behinderung von Gegnern von Lukaschenka etc. zu tun. Vielleicht doch eher, weil sich Belarus seit einiger Zeit recht positiv und friedensfördernd aussenpolitisch einbringt und man kaum mehr Reibungspunkte hat.

Außerdem wird Putin den Donbas m. E. auch im Paket mit Assad verkaufen, wenn der Preis passt (ich vermute eine Lösung der Krim-Frage) und er sich durch entschlossenes Handeln in Syrien den innenpolitischen Spielraum dazu geschaffen hat.

zollagent

Beitrag von zollagent »

Tankist » Mi 18. Nov 2015, 11:35 hat geschrieben:
Es wird jetzt seit vier Jahren erzählt es stünde eng um Assad, der Fall ist aber bisher nicht eingetreten. Die Alternative, also die angeblich pro-westlichen Rebellen (von denen die Amerikaner wieviel, 50 ausgebildet haben?), für die sieht es noch enger aus.

Assad ist sicherlich austauschbar, aber man muss bedenken, dass hinter ihm auch noch die Alawiten und Teile der Christen stehen. Ebenso hat er eine reguläre Armee unter Kontrolle, ausser vielleicht den Kurden die einzige Bodentruppe, die dem IS standhalten kann.
Assad wieder einzusetzen, gleicht der Forderung, Idi Amin in Uganda oder Pol Pot in Kambodscha wieder einzusetzen. Es wird in diesem Regime sicher Leute geben, mit denen man leben könnte. Mit diesem Schlächter aber kann niemand aus der Opposition leben.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

zollagent » Mi 18. Nov 2015, 11:38 hat geschrieben: Assad wieder einzusetzen, gleicht der Forderung, Idi Amin in Uganda oder Pol Pot in Kambodscha wieder einzusetzen. Es wird in diesem Regime sicher Leute geben, mit denen man leben könnte. Mit diesem Schlächter aber kann niemand aus der Opposition leben.
Die sogenannte Oposition ist irrelevant und besteht auch grösstenteils aus Terrorgruppen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent » Mi 18. Nov 2015, 11:38 hat geschrieben: Assad wieder einzusetzen, gleicht der Forderung, Idi Amin in Uganda oder Pol Pot in Kambodscha wieder einzusetzen. Es wird in diesem Regime sicher Leute geben, mit denen man leben könnte. Mit diesem Schlächter aber kann niemand aus der Opposition leben.

Assad muss nicht "wieder" eingesetzt werden, er ist immer noch der legitime Präsident Syriens, ob er es nach der nächsten Wahl immer noch ist, wird sich zeigen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Abensberg » Mi 18. Nov 2015, 10:54 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass Putin an Assad festhält. Fakt ist doch, niemand will Bodentruppen nach Syrien verlegen. Keiner will sein Kopf hin halten! Nicht Putin, Obama, der Rest kann es militärisch im Alleingang gar nicht. Man braucht den Assad jetzt noch, da die syrische Armee hinter ihm steht. Man weiß nicht was passiert wenn man Assad stürzt. Es ist naiv zu sagen: Assad geh und dann schauen wir mal weiter. Die russische Strategie finde ich am besten. Die syrische Armee sind die Bodentruppen und die russen spielen Aufklärung und Luftwaffe. Die US Strategie ist gescheitert. Es ist hoch fahrlässig irgend welche Islamisten mit Waffen zu beliefern und diese als demokratisch, Moderat, nicht so schlimm zu verkaufen. Im syrien Krieg waren/sind auch die Turnschuh Rebellen aus Libyen mit dabei. Es hat sich rausgestellt, dass diese doch nicht so demokratisch waren wie man und weiß machen wollte
Zitat
Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass Putin an Assad festhält.
Zitatende

den radikalen Russlandhassern geht es ja auch weniger um ASSAD als darum Putin zu verunglimpfen.
Die militärischen Operationen in Syrien werden ohnehin nicht mehr von Assad kontrolliert, die Syrische Armee wird faktisch, auf dem "kurzen Dienstweg" von Russland dirigiert und motiviert...bis hin zum Austausch von Generälen der syrischen Armee. Die Entmachtung Assads ist schon lange auf dem kalten Weg erfolgt, nicht umsonst erkennt der französische Präsident nicht mehr in Assad das Problem sondern richtiger Weise im IS und nicht umsonst bittet er NICHT die NATO sondern die europäischen Partner um Beistand, das alles macht nur Sinn wenn ihm die unselige Rolle der USA bewusst geworden ist.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

kathrin » Mi 18. Nov 2015, 12:45 hat geschrieben:

Assad muss nicht "wieder" eingesetzt werden, er ist immer noch der legitime Präsident Syriens, ob er es nach der nächsten Wahl immer noch ist, wird sich zeigen.
Mal schauen, vorher sind ja erstmal wieder Wahlen in Nord Korea.

--
Betreffend Assad
11/18 13:27 Lavrov hopes West stops linking anti-ISIL cooperation to Assad's destiny
interfax
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Tankist » Mi 18. Nov 2015, 11:35 hat geschrieben:

Wenn Frankreich und Russland es hinbekommen sollten, eine Schutzfunktion glaubhaft darzustellen.
Wenn Russland für diejenigen, die die aktuelle Regierung Assad vertritt, eine Lebensversicherung ist.
Wenn Frankreich für die nicht islamistische Opposition (ja,die gibt's, die waren auch der Anfang der Aufstände in Syrien, die aber dann mit Türkischer und Saudischer Unterstützung und zur Freude Assads von den Islamisten gekapert wurde) das gleiche darstellt und sie auch gegen die Schergen des Regimes schützt.
Wenn dann Putin auch nur in einem Nebensatz andeutet, dass ein runder Tisch sinnvoller sei als Assad.

Dann ist Assad schneller von innen gestürzt als er "Hisbollah" sagen kann.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mittwoch 18. November 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

robro43

Beitrag von robro43 »

Der General » Mi 18. Nov 2015, 01:48 hat geschrieben:

Ich hatte hier schon vor einigen Wochen geschrieben, dass nun jeder das Gespräch mit Putin sucht!

Nun sind Frankreich und Rußland zukünftig enge verbündete im Kampf gegen den IS.

Du solltest meine Beiträge lesen und drüber nachdenken, meistens habe ich immer Recht mit der Zukunftskugel (im übrigen auch was den Mindestlohn angeht) :cool:

Mittelfristig wird es nun auch Bodentruppen geben ! Wichtig ist auch den IS Nachschub von der Grenze zur Türkei zu kontollieren. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die "Indianer" ins Paradis geschickt werden, dank Putin !
Wichtig ist auch den IS Nachschub von der Grenze zur Türkei zu kontollieren.

Das ist auch ganz sicher so, robust, geplant denn die Franzosen haben sich sicher etwas dabei gedacht die EU und NICHT die NATO um Beistand zu bitten, die Türkei ist NATO-Mitglied aber kein Mitglied der EU und wenn Russland gemeinsam mit Frankreich eine Flugverbotszone zum Schutz ihrer Verbündeten der kurdischen Peschmerga einrichten wird es spannend nicht nur für türkische Flieger.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 » Mittwoch 18. November 2015, 10:41 hat geschrieben:

Dafür wird:

Das Putin-Regime wird zwei Ziele verfolgen, erstens, das Protektorat in Syrien zu halten, zweitens, die internationale Isolation zu durchbrechen.
Das wird theoretisch auch mit irgendeinem Bessad anstelle von Assad möglich sein, aber mehr als Kosmetik dürfte es kaum sein, so weit es sich um diesen Teil Syriens handelt. Eine "neutrale" und gesamtsyrische Übergangsregierung, die dann unter internationaler Aufsicht tatsächlich freie Wahl durchführen lässt, ist nicht wirklich vorstellbar - es wäre dann ja nicht garantiert, dass ein solcher Bessad Vasall und Diener der iranisch-russischen Achse ist.

Es wird also wohl eher darum gehen, Syrien in Zonen aufzuteilen, die arrangiert werden müssen. Im diplomatischen Duktus ließe sich das dann als Absprache oder "Übereinstimmung" formulieren, tatsächlich ist Pragmatik gemeint.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 » Mi 18. Nov 2015, 13:05 hat geschrieben:
Wichtig ist auch den IS Nachschub von der Grenze zur Türkei zu kontollieren.

Das ist auch ganz sicher so, robust, geplant denn die Franzosen haben sich sicher etwas dabei gedacht die EU und NICHT die NATO um Beistand zu bitten, die Türkei ist NATO-Mitglied aber kein Mitglied der EU und wenn Russland gemeinsam mit Frankreich eine Flugverbotszone zum Schutz ihrer Verbündeten der kurdischen Peschmerga einrichten wird es spannend nicht nur für türkische Flieger.
Versuchs in deinem nächsten Leben als Komiker.
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin » Mi 18. Nov 2015, 11:45 hat geschrieben:

Kein Diktator ist legitim. Adolf war es nicht, Stalin war es nicht, Idi Amin war es nicht, Saddam Hussein war es nicht, Erich Honecker war es nicht, Pol Pot war es nicht. Vielleicht mal darüber nachdenken, was Legitimität bedeutet.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Der wirkungslose Luftkrieg

Die USA, Frankreich und seit Kurzem auch Russland fliegen über Syrien Luftangriffe. Doch im Gegensatz zu den Russen, die die Reste der Assad-Armee am Boden unterstützen, fehlt den USA und Frankreich diese Kampfvariante. Sie aber wäre militärisch wichtig, weil alle historischen Erfahrungen zeigen: Eine Truppe ist aus der Luft allein nicht entscheidend zu schwächen. So ist nach Ansicht von Militärexperten der IS-Vormarsch lediglich eingedämmt worden - kaum mehr als ein taktischer Erfolg der bislang über 7000 Luftoperationen über Syrien. 50 Analysten des US-Geheimdienstes DIA warfen dem US-Zentralkommando kürzlich vor, die Erfolge der Luftoperationen geschönt zu haben.

Gegen den IS gibt es solche Verbündeten nicht. Zwar kämpfen die Kurden, unterstützt durch Waffenlieferungen und Ausbildung, im Norden des Irak und Syriens gegen den IS und stoppten den Vormarsch der Islamisten auf die Kurden-Metropole Arbil im letzten Moment. Für weitere Offensiven im Irak oder gar Syrien sind die Kurden nicht zu gewinnen. Selbst mit noch mehr Waffen und Trainern wollen sie lediglich ihr Gebiet verteidigen, Operationen in Richtung der IS-Hauptstadt Rakka aber würden die kurdischen Peschmerga ablehnen, sagen westliche Diplomaten.

In Syrien sieht es noch schlechter aus. Bis heute hat die militärische Aufrüstung moderater Rebellen durch die USA keine Erfolge gezeitigt, frustriert hat das Pentagon ein Ausbildungsprogramm für diese Gruppen suspendiert. Im Gewirr islamistischer Vereinigungen und Regimegegner scheint es fast unmöglich, geeignete Partner zu finden: Radikale Gruppen wie die Nusra-Front sind für die Amerikaner genauso wenig akzeptabel wie die Truppen des isolierten Machthabers Assad.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63058.html

Kurz und knapp warum Assad und die syrische Armee gebraucht wird. Es war eine dumme Idee Islamisten auszurüsten und diese medial zu unterstützen!
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

zollagent » Mi 18. Nov 2015, 12:38 hat geschrieben: Assad wieder einzusetzen, gleicht der Forderung, Idi Amin in Uganda oder Pol Pot in Kambodscha wieder einzusetzen. Es wird in diesem Regime sicher Leute geben, mit denen man leben könnte. Mit diesem Schlächter aber kann niemand aus der Opposition leben.
Kambodscha unter Pol Pot war ein KZ in Landesgröße. Assads Syrien würde ich eher mit Mubaraks altem oder as-Sisis neuem Ägypten vergleichen. Politische Gegner werden in Gefängnissen gefoltert. Demonstranten werden zu Hunderten erschossen. Und dennoch findet eine Art Zivilleben (im Unterschied zum damaligen Kambodscha) statt. Ohne die jährlich eintreffenden Waffen-Milliardengelder aus den USA wäre das Militär als wesentliche Stütze des Regimes schnell am Ende. Dann würde das Land nur möglicherweise wieder von religiösen Kräften dominiert. Bzw. es würden bürgerkriegsähnliche Auseinandersetzungen beginnen. Auf eine solche "Ägyptisierung" Syriens nach dem Vorbild der USA zielen möglicherweise die Pläne Russlands.

Es ist im besten Falle naiv, einer Seite der am Nahostkonflikt beteiligten Kräfte die politische Moral und einer anderen Seite die politische Unmoral zuzuweisen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Mi 18. Nov 2015, 14:14 hat geschrieben:Der wirkungslose Luftkrieg

Die USA, Frankreich und seit Kurzem auch Russland fliegen über Syrien Luftangriffe. Doch im Gegensatz zu den Russen, die die Reste der Assad-Armee am Boden unterstützen, fehlt den USA und Frankreich diese Kampfvariante. Sie aber wäre militärisch wichtig, weil alle historischen Erfahrungen zeigen: Eine Truppe ist aus der Luft allein nicht entscheidend zu schwächen. So ist nach Ansicht von Militärexperten der IS-Vormarsch lediglich eingedämmt worden - kaum mehr als ein taktischer Erfolg der bislang über 7000 Luftoperationen über Syrien. 50 Analysten des US-Geheimdienstes DIA warfen dem US-Zentralkommando kürzlich vor, die Erfolge der Luftoperationen geschönt zu haben.

Gegen den IS gibt es solche Verbündeten nicht. Zwar kämpfen die Kurden, unterstützt durch Waffenlieferungen und Ausbildung, im Norden des Irak und Syriens gegen den IS und stoppten den Vormarsch der Islamisten auf die Kurden-Metropole Arbil im letzten Moment. Für weitere Offensiven im Irak oder gar Syrien sind die Kurden nicht zu gewinnen. Selbst mit noch mehr Waffen und Trainern wollen sie lediglich ihr Gebiet verteidigen, Operationen in Richtung der IS-Hauptstadt Rakka aber würden die kurdischen Peschmerga ablehnen, sagen westliche Diplomaten.

In Syrien sieht es noch schlechter aus. Bis heute hat die militärische Aufrüstung moderater Rebellen durch die USA keine Erfolge gezeitigt, frustriert hat das Pentagon ein Ausbildungsprogramm für diese Gruppen suspendiert. Im Gewirr islamistischer Vereinigungen und Regimegegner scheint es fast unmöglich, geeignete Partner zu finden: Radikale Gruppen wie die Nusra-Front sind für die Amerikaner genauso wenig akzeptabel wie die Truppen des isolierten Machthabers Assad.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63058.html

Kurz und knapp warum Assad und die syrische Armee gebraucht wird. Es war eine dumme Idee Islamisten auszurüsten und diese medial zu unterstützen!
So wie die Hezbollah?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Mi 18. Nov 2015, 14:36 hat geschrieben:
So wie die Hezbollah?
Die Hisbollah ist ziemlich spät in den Konflikt eingestiegen. Wäre alles nicht nötig, wenn Türkei und der Rest keine Islamisten unterstützt hätten.
Zuletzt geändert von Abensberg am Mittwoch 18. November 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Europa2050 » Mi 18. Nov 2015, 12:38 hat geschrieben:
Echt ?

Und wieso hat man die Sanktionen ggü. belarusischen Spitzenfunktionären ausgesetzt?

Wegen der letzten Wahlen ?

Wohl kaum, wenn man die ursprünglichen Sanktionsbegründungen gegenüber den Leuten ließt. Da haben die wenigsten mit Wahlfälschung oder Behinderung von Gegnern von Lukaschenka etc. zu tun. Vielleicht doch eher, weil sich Belarus seit einiger Zeit recht positiv und friedensfördernd aussenpolitisch einbringt und man kaum mehr Reibungspunkte hat.

Außerdem wird Putin den Donbas m. E. auch im Paket mit Assad verkaufen, wenn der Preis passt (ich vermute eine Lösung der Krim-Frage) und er sich durch entschlossenes Handeln in Syrien den innenpolitischen Spielraum dazu geschaffen hat.
Eigentlich hast du recht. Belarus bestes Beispiel
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Mi 18. Nov 2015, 14:39 hat geschrieben: Die Hisbollah ist ziemlich spät in den Konflikt eingestiegen. Wäre alles nicht nötig, wenn Türkei und der Rest keine Islamisten unterstützt hätten.
Der IS ist ziemlich spät in den Konflikt eingestiegen. wäre alles nicht nötig wenn Russland und der Iran den Diktator Assad nicht mit Waffen und Material unterstützt hätten.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Mi 18. Nov 2015, 14:48 hat geschrieben:
Der IS ist ziemlich spät in den Konflikt eingestiegen. wäre alles nicht nötig wenn Russland und der Iran den Diktator Assad nicht mit Waffen und Material unterstützt hätten.
HAHAAHAH ja genau. Ich erinnere mich an :IS gibt es nicht, das ist nur assads Propaganda :thumbup: Ob IS Nusra oder FSA. Alles der selbe dreck

Nach 2011 zog Al-Baghdadi mit seinen ISI-Kämpfern nach Syrien, um gegen die Führung in Damaskus kämpften. Mit wachsender Konkurrenz um Geld, Waffen und Hilfsgüter verschärfte sich der Ton unter den verschiedenen Gruppen bis hin zu internen Kämpfen. Im Frühjahr 2013 rief Al-Bagdadi den „Islamischen Staat im Irak und in der Levante“ ins Leben und setzte sich von der Nusra-Front ab, die bis dahin als „Al-Khaida in Syrien“ eine Art Führungsposition hatte. Nach dem Sturm auf Mossul (10.Juni 2014) rief Al-Bagdadi ein „Islamisches Khalifat“ aus und ernannte sich selber zum Khalifen.

http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... kunft.html

2011!!!!
Zuletzt geändert von Abensberg am Mittwoch 18. November 2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Mi 18. Nov 2015, 14:52 hat geschrieben: HAHAAHAH ja genau. Ich erinnere mich an :IS gibt es nicht, das ist nur assads Propaganda :thumbup: Ob IS Nusra oder FSA. Alles der selbe dreck

Nach 2011 zog Al-Baghdadi mit seinen ISI-Kämpfern nach Syrien, um gegen die Führung in Damaskus kämpften. Mit wachsender Konkurrenz um Geld, Waffen und Hilfsgüter verschärfte sich der Ton unter den verschiedenen Gruppen bis hin zu internen Kämpfen. Im Frühjahr 2013 rief Al-Bagdadi den „Islamischen Staat im Irak und in der Levante“ ins Leben und setzte sich von der Nusra-Front ab, die bis dahin als „Al-Khaida in Syrien“ eine Art Führungsposition hatte. Nach dem Sturm auf Mossul (10.Juni 2014) rief Al-Bagdadi ein „Islamisches Khalifat“ aus und ernannte sich selber zum Khalifen.

http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... kunft.html

2011!!!!
Ich weiß nicht woher du deine .... Informationen... hast aber Isis gibt es erst seit 2013, vorher war es schlicht Al Quaida im Irak.

Mit einer ag-friedensforschung kann ich nichts anfangen als quelle.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

robro43 » Mi 18. Nov 2015, 15:15 hat geschrieben:
Zölli, Du bist DER Forums-Brüller schlechthin, von mir persönlich, in Form einer Beglaubigung, legitimiert auch in Zukunft Deine Possen zu reißen, ob die Forums-Administration dich allerdings dazu autorisiert hat entzieht sich meiner Kenntnis, ich gehe aber stark davon aus :D

Alle von Dir Genannten waren "legitimiert" und sogar teilweise autorisiert innerhalb eines gewissen Zeitrahmens Regierungsgeschäfte zu tätigen, auf Grund von Wahlen, Erbfolge, gewaltsamen Putsch etc.
Wer ist legitimiert? Saudi Arabien? Quatar? Ich bitte um aufklärung
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Es ist doch bekannt, dass die politische Gewalt von Putin ausgeht.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Mi 18. Nov 2015, 15:16 hat geschrieben:
Ich weiß nicht woher du deine .... Informationen... hast aber Isis gibt es erst seit 2013, vorher war es schlicht Al Quaida im Irak.

Mit einer ag-friedensforschung kann ich nichts anfangen als quelle.
Die AG Friedensforschung (AGF) ist eine unabhängige Arbeitsgruppe an der Universität Kassel, die aus sieben ehemaligen und aktuellen Universitätsmitgliedern verschiedener Fachbereiche besteht.[1] Die Leitung haben die emeritierten Professoren Peter Strutynski († 27. September 2015) und Werner Ruf, die an der Universität noch als Vertrauensdozenten des Begabtenförderungswerks der Rosa-Luxemburg-Stiftung fungieren, der parteinahen Stiftung der Partei Die Linke.[2] Die AG Friedensforschung ist zu unterscheiden von der teilweise namensgleichen „Arbeitsgruppe Friedensforschung und Europäische Sicherheitspolitik“ (AFES-PRESS e. V.), die bereits seit 1987 als gemeinnützige internationale wissenschaftliche Vereinigung registriert ist

Die AG Friedensforschung beschäftigt sich eigenen Angaben zufolge mit Völkerrecht, Menschenrechten und Friedensforschung, den politischen Ursachen von internationalen Krisen, Welt-, Außen- und Sicherheitspolitik, Konfliktprävention, Pazifismus, Ächtung von Massenvernichtungswaffen und weltweiter Abrüstung. Ziel sei die Ächtung und Abschaffung jedweder Kriege.[1] Die AGF ist Mitglied beim Bundesausschuss Friedensratschlag, einem deutschlandweiten Zusammenschluss von Einzelpersonen, Friedensinitiativen und Organisationen mit friedenspolitischer Schwerpunktsetzung.

https://de.wikipedia.org/wiki/AG_Friedensforschung

außerdem ist es doch egal Ob die Organisation IS hieß oder nusra oder al khaida
Zuletzt geändert von Abensberg am Mittwoch 18. November 2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

schokoschendrezki » Mi 18. Nov 2015, 13:26 hat geschrieben: Kambodscha unter Pol Pot war ein KZ in Landesgröße. Assads Syrien würde ich eher mit Mubaraks altem oder as-Sisis neuem Ägypten vergleichen. Politische Gegner werden in Gefängnissen gefoltert. Demonstranten werden zu Hunderten erschossen. Und dennoch findet eine Art Zivilleben (im Unterschied zum damaligen Kambodscha) statt. Ohne die jährlich eintreffenden Waffen-Milliardengelder aus den USA wäre das Militär als wesentliche Stütze des Regimes schnell am Ende. Dann würde das Land nur möglicherweise wieder von religiösen Kräften dominiert. Bzw. es würden bürgerkriegsähnliche Auseinandersetzungen beginnen. Auf eine solche "Ägyptisierung" Syriens nach dem Vorbild der USA zielen möglicherweise die Pläne Russlands.

Es ist im besten Falle naiv, einer Seite der am Nahostkonflikt beteiligten Kräfte die politische Moral und einer anderen Seite die politische Unmoral zuzuweisen.
meine Rede Schoko....wenn wir einmal das Verursacherprinzip, ebenso wie in der Ukraine, unbeleuchtet lassen wollen, Russlands legitimes Interesse gilt seinem Stützpunkt und dem inneren Frieden in der Kaukasusregion und der RF im Allgemeinen. Auf die Interessen der USA werde ich mal besser nicht näher eingehen :cool:
Zuletzt geändert von robro43 am Mittwoch 18. November 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Mi 18. Nov 2015, 15:28 hat geschrieben:
Die AG Friedensforschung (AGF) ist eine unabhängige Arbeitsgruppe an der Universität Kassel, die aus sieben ehemaligen und aktuellen Universitätsmitgliedern verschiedener Fachbereiche besteht.[1] Die Leitung haben die emeritierten Professoren Peter Strutynski († 27. September 2015) und Werner Ruf, die an der Universität noch als Vertrauensdozenten des Begabtenförderungswerks der Rosa-Luxemburg-Stiftung fungieren, der parteinahen Stiftung der Partei Die Linke.[2] Die AG Friedensforschung ist zu unterscheiden von der teilweise namensgleichen „Arbeitsgruppe Friedensforschung und Europäische Sicherheitspolitik“ (AFES-PRESS e. V.), die bereits seit 1987 als gemeinnützige internationale wissenschaftliche Vereinigung registriert ist

Die AG Friedensforschung beschäftigt sich eigenen Angaben zufolge mit Völkerrecht, Menschenrechten und Friedensforschung, den politischen Ursachen von internationalen Krisen, Welt-, Außen- und Sicherheitspolitik, Konfliktprävention, Pazifismus, Ächtung von Massenvernichtungswaffen und weltweiter Abrüstung. Ziel sei die Ächtung und Abschaffung jedweder Kriege.[1] Die AGF ist Mitglied beim Bundesausschuss Friedensratschlag, einem deutschlandweiten Zusammenschluss von Einzelpersonen, Friedensinitiativen und Organisationen mit friedenspolitischer Schwerpunktsetzung.

https://de.wikipedia.org/wiki/AG_Friedensforschung

außerdem ist es doch egal Ob die Organisation IS hieß oder nusra oder al khaida
Also eine an die Partei die linke gebundene Interessengemeinschaft, damit als faktische Quelle unbrauchbar ausser um Meinungen zu zitieren.

Komisch, sonst ist es gerade pro russichen postern extremst wichtig genau zu differenzieren, zb zwischen russland und "ukrainischen seperatisten" :D
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Mi 18. Nov 2015, 15:42 hat geschrieben:
Also eine an die Partei die linke gebundene Interessengemeinschaft, damit als faktische Quelle unbrauchbar ausser um Meinungen zu zitieren.

Komisch, sonst ist es gerade pro russichen postern extremst wichtig genau zu differenzieren, zb zwischen russland und "ukrainischen seperatisten" :D
Mir ist das doch wurscht. Ob russische Soldaten oder Sepas in der Ostukraine sind.
robro43

Beitrag von robro43 »

Abensberg » Mi 18. Nov 2015, 14:16 hat geschrieben: Wer ist legitimiert? Saudi Arabien? Quatar? Ich bitte um aufklärung
Gegenfrage: um was zu tun ? Erbfolge kann eine Legitimation darstellen falls anerkannt und ggf.
beglaubigt, ich kann Dich dazu legitimieren gewisse Handlungen in meinem Namen durchzuführen und
muß dann dafür die Verantwortung übernehmen. "Legitim" alleine sagt aber nichts aus, es fehlt die Autorisierung durch den Machtinhaber um handlungsfähig zu sein. ASSAD zum Beispiel ist zwar durch
Wahl legitimiert Macht auszuüben, aber wie könnte er das noch....denn faktisch liegt die Autorität, auf Grund der tatsächlichen Machtverhältnisse alleine bei Putin in dessen Händen Assads Schicksal liegt und es hat nicht den Anschein das Putin ähnlich unverantwortlich wie die USA vorzugehen gedenkt. Denn eines sollte klar sein fällt die jetzige syrische Administration beginnen die Rachefeldzüge der Sunniten gegen Allewiten, Christen und anderen Minderheiten mit entsprechenden Blutbädern. Beispiele für unverantwortliches Handeln in dieser Region gibt es schon genug.
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Mi 18. Nov 2015, 15:15 hat geschrieben:
Zölli, Du bist DER Forums-Brüller schlechthin, von mir persönlich, in Form einer Beglaubigung, legitimiert auch in Zukunft Deine Possen zu reißen, ob die Forums-Administration dich allerdings dazu autorisiert hat entzieht sich meiner Kenntnis, ich gehe aber stark davon aus :D

Alle von Dir Genannten waren "legitimiert" und sogar teilweise autorisiert innerhalb eines gewissen Zeitrahmens Regierungsgeschäfte zu tätigen, auf Grund von Wahlen, Erbfolge, gewaltsamen Putsch etc.
Die "Legitimierung" von Diktatoren und Tyrannen ist eher eine Selbst Zuerkannte. "Wahlen" in autoritären Systemen als "Argument" bringen zu wollen, hat durchaus was komödiantisches. Na ja, von der bequmen Couch aus kann man anderen gut zumuten, unter der Knute eines Tyrannen zu leben. Man selber muß es ja nicht erdulden.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

zollagent » Mi 18. Nov 2015, 16:35 hat geschrieben: Die "Legitimierung" von Diktatoren und Tyrannen ist eher eine Selbst Zuerkannte. "Wahlen" in autoritären Systemen als "Argument" bringen zu wollen, hat durchaus was komödiantisches. Na ja, von der bequmen Couch aus kann man anderen gut zumuten, unter der Knute eines Tyrannen zu leben. Man selber muß es ja nicht erdulden.
Nein. Und die Angehörigen der deutschen Bundespolizei, die an der Ausbildung saudi-arabischer Sicherheitskräfte verdient haben und die Chefs deutscher Rüstungsfirmen, die die saudi-arabische Polizei beliefert, müssen auch nicht die tausend Peitschenhiebe aushalten, die diese Behörden an den Blogger Raif Badawi verhängt haben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
zollagent

Beitrag von zollagent »

schokoschendrezki » Mi 18. Nov 2015, 16:07 hat geschrieben:
Nein. Und die Angehörigen der deutschen Bundespolizei, die an der Ausbildung saudi-arabischer Sicherheitskräfte verdient haben und die Chefs deutscher Rüstungsfirmen, die die saudi-arabische Polizei beliefert, müssen auch nicht die tausend Peitschenhiebe aushalten, die diese Behörden an den Blogger Raif Badawi verhängt haben.
Nein, müssen sie nicht. Aufrechnerei "du hast das gesagt und jetzt sage ich jenes" ist ein infantiles Geschäft, das wir doch besser nicht betreiben sollten. Ein Rechtsbruch bleibt auch dann ein Rechtsbruch, wenn andere ihrerseits Recht brechen und wird dadurch nicht legitimiert.

Ich möchte noch hinzufügen, daß ich einen Unterschied darin sehe, selbst und mit eigener Meinung für die Legitimierung eines Despoten einzustehen oder aber jemanden für die Taten anderer verantwortlich zu machen. ;)
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 18. November 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cooper

Beitrag von Cooper »

Der General » Mi 18. Nov 2015, 01:48 hat geschrieben:

Du hast vor ein paar Wochen nirgendwo geschrieben, dass es wieder einen Terroranschlag in Paris geben wird! Wäre das nicht passiert, würden Russen und Franzosen weiterhin ihren eigenen Stiefel durchziehen.
robro43 » Di 17. Nov 2015, 23:44 hat geschrieben:Artikel 42 der EU-Vereinbarung: Beistand durch EU-Länder....und Schulterschluss mit Russland anstelle mit der von den US-dominierten NATO !! Kann ein Mißtrauensvotum deutlicher ausfallen ? Ich denke nicht.

Aha. Das soll also einem Misstrauensvotum gleichkommen.

Ist ja schon idiotisch, wie sich hier manche ihre Zusammenhänge zurechtschustern.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Mitterweile dementieren selbst russische Agenturen wieder die Medien Meldungen Frankreich und Russland würden militärisch oder sonstwie zusammenarbeiten (siehe posts von robro hier...)

Einfach nur ein weiteres puzzleteilchen im Informationskrieg, ist in westlichen Medien kurz aufgetaucht, irgendwas wird schon kleben bleiben....
http://tass.ru/en/defense/837519
robro43

Beitrag von robro43 »

Yossarian » Mi 18. Nov 2015, 16:58 hat geschrieben:Mitterweile dementieren selbst russische Agenturen wieder die Medien Meldungen Frankreich und Russland würden militärisch oder sonstwie zusammenarbeiten (siehe posts von robro hier...)

Einfach nur ein weiteres puzzleteilchen im Informationskrieg, ist in westlichen Medien kurz aufgetaucht, irgendwas wird schon kleben bleiben....
http://tass.ru/en/defense/837519
Da kannste mal wieder sehen, die ARD mit TS....was die alles so in die Welt setzen ohne das da auch nur
ein Stäubchen dran ist :rolleyes: geahnt habe ich das ja schon immer, danke für die Bestätigung das
man denen einfach nicht trauen kann und besser auf russische Medien zugreifen sollte.

Russland und Frankreich wollen ihren Militäreinsatz gegen den IS in Syrien enger abstimmen. In einem ersten Schritt wies Präsident Putin seine Marine an, eng mit französischen Schiffen zusammenzuarbeiten. Die russische Luftwaffe setzte erstmals Langstreckenbomber ein.
http://www.tagesschau.de/ausland/luftan ... a-101.html
Antworten