Explosionen und Schießerei in Paris

Moderator: Moderatoren Forum 3

Panarin

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Beitrag von Panarin »

Flat » Mo 16. Nov 2015, 09:23 hat geschrieben:
Moin,

er hat sich eigentlich nur für die geändert, die vorher nicht so genau hingehört haben.
Hier bitte:
Ein Ergebnis: 70 Prozent der Befragten machen für die Kriegsgewalt das Assad-Regime verantwortlich, nur rund ein Drittel nennt an erster Stelle die IS-Terrormiliz. Von wem die größte Bedrohung ausgehe, wollten die Interviewer ebenfalls wissen. Drei Viertel hatten Angst, vom Assad-Regime entführt oder festgenommen zu werden, 42 Prozent nannten den "Islamischen Staat" (IS) an erster Stelle.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... n-101.html

Und jetzt wird plötztlich der IS als der Verursacher genannt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Tankist » Montag 16. November 2015, 09:32 hat geschrieben:
Hier bitte:

Denkst du denn, die Attentäter von Paris hätten Flüchtlinge im Visier gehabt?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Flat

Beitrag von Flat »

Tankist » Mo 16. Nov 2015, 09:32 hat geschrieben:
Moin,

verstehe ich nicht, Dein Zitat unterstützt doch genau das, was ich sage.

Und wieso ist es so wichtig, ob der IS an 1. oder 2. Stelle ist bei jemanden als Fluchtgrund?

Oder bezweifelst Du, dasss der IS in Syrien wütet?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant

Beitrag von pikant »

vierter Attentaeter identifiziert - Fransose geboren in Paris und Wohnort in Drancy
Razzien haben dort schon stattgefunden.

fuenter Attentaeter auch
ein Syrer, der in Kroatien Asyl beantragte und ueber Griechenland einreiste.
Zuletzt geändert von pikant am Montag 16. November 2015, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Frankfurt

Beitrag von Frankfurt »

pikant » Mo 16. Nov 2015, 10:48 hat geschrieben:vierter Attentaeter identifiziert - Fransose geboren in Paris und Wohnort in Bobigny - das ist ein Vorort von Paris!
Razzien haben dort schon stattgefunden.
Auf dem Papier und nach Gesetz sind die meisten Franzosen/Belgier/Europäer. Interessant wird es doch wenn es um die Herkunft geht. Vermutlich 90-95% Araber/Afrikaner.

Im Klartext bedeutet es, das die Integration/Multikulti in Frankreich eine absolute Bruchlandung hingelegt hat und zu guter Letzt, diese alle Einheimische in 2./3. Generation sind. Tolle Leistung. Das ist natürlich psychologisch ein Volltreffer: die eigenen Landleute bekämpfen das Land.

In dem Zusammenhang frag ich mich warum gerade jetzt die Grenzen geschlossen werden?
Hat doch vorher auch keinen interessiert wer da rein und raus geht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tankist » Mo 16. Nov 2015, 09:32 hat geschrieben:
Hier bitte:

Es steht nicht die Frage offen, ob Pest oder Cholera schlimmer wären, sondern beide sind zu beseitigen, wenn sich in Syrien irgendwann mal was zum Besseren wenden soll.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Frankfurt hat geschrieben:Auf dem Papier und nach Gesetz sind die meisten Franzosen/Belgier/Europäer. Interessant wird es doch wenn es um die Herkunft geht. Vermutlich 90-95% Araber/Afrikaner.

Im Klartext bedeutet es, das die Integration/Multikulti in Frankreich eine absolute Bruchlandung hingelegt hat und zu guter Letzt, diese alle Einheimische in 2./3. Generation sind. Tolle Leistung. Das ist natürlich psychologisch ein Volltreffer: die eigenen Landleute bekämpfen das Land.

In dem Zusammenhang frag ich mich warum gerade jetzt die Grenzen geschlossen werden?
Bei den Franzosen waren das aber keine "Gastarbeiter", sondern Leute aus den ehemaligen Kolonien. Die wurden bis weit in die 70er als Franzosen zweiter Klasse behandelt. In Algerien wurden sogar in den 60ern des vergangenen Jahrhunderts oberirdische Atomtests durchgeführt.

Der Groll sitzt tief. Franzosen sind es dennoch.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
JFK

Beitrag von JFK »

Frankfurt » Mo 16. Nov 2015, 11:57 hat geschrieben:Auf dem Papier und nach Gesetz sind die meisten Franzosen/Belgier/Europäer. Interessant wird es doch wenn es um die Herkunft geht. Vermutlich 90-95% Araber/Afrikaner.

Du VERMUTEST Araber/Afrikaner, und auf die Vermutung willst im Klartext etwas festestellen, sehr logisch.

Das soll mal einer Sagen, User Frankfurt ist keiner Rechtsradikaler der nicht die Opfer instrumentalisiert.
Zuletzt geändert von JFK am Montag 16. November 2015, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Flat » Mo 16. Nov 2015, 10:24 hat geschrieben:
Moin,

verstehe ich nicht, Dein Zitat unterstützt doch genau das, was ich sage.

Und wieso ist es so wichtig, ob der IS an 1. oder 2. Stelle ist bei jemanden als Fluchtgrund?

Oder bezweifelst Du, dasss der IS in Syrien wütet?
Ich will jetzt nicht das Thema ausweiten, es ist für mich nur verwunderlich, dass die Flüchtlinge plötzlich mehrheitlich als IS-Opfer oder Gegner dargestellt werden, was eben noch vor einiger Zeit ganz anders klang.
Frankfurt

Beitrag von Frankfurt »

Provokateur » Mo 16. Nov 2015, 11:02 hat geschrieben: Der Groll sitzt tief. Franzosen sind es dennoch.
Nur solange sie im Besitz des französischen Passes sind oder glaubst du wirklich die Franzosen würden nicht auch einen unterschied machen?

Es wird ja jetzt schon damit gerechnet das LePen weiteren/verstärkten Zulauf erhält. Also unterscheiden auch die Franzosen sehr wohl ob Bio-Franzose oder irgendeine Mischung.
JFK » Mo 16. Nov 2015, 11:02 hat geschrieben:
Du VERMUTEST Araber/Afrikaner, und auf die Vermutung willst im Klartext etwas festestellen, sehr logisch.

Das soll mal einer Sagen, User Frankfurt ist keiner Rechtsradikaler der nicht die Opfer instrumentalisiert.
Was hat das mit Rechtsradikal zu tun, wenn ich die genaueren Hintergründe erforsche?

Würde ein Einheimischer Bio-Franzose dafür verantwortlich sein, würde man auch seine Herkunft und Werdegang genauer beleuchten.
Zuletzt geändert von Frankfurt am Montag 16. November 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Frankfurt » Mo 16. Nov 2015, 10:57 hat geschrieben:Auf dem Papier und nach Gesetz sind die meisten Franzosen/Belgier/Europäer. Interessant wird es doch wenn es um die Herkunft geht. Vermutlich 90-95% Araber/Afrikaner.

War das zu Zeiten der RAF anders?
Panarin

Beitrag von Panarin »

JFK » Mo 16. Nov 2015, 11:02 hat geschrieben:

Nun ja es könnten auch zum Islam konvertierte Franzosen sein, das kann man nicht ausschließen.
pikant

Beitrag von pikant »

Frankfurt » Mo 16. Nov 2015, 10:57 hat geschrieben:Auf dem Papier und nach Gesetz sind die meisten Franzosen/Belgier/Europäer. Interessant wird es doch wenn es um die Herkunft geht. Vermutlich 90-95% Araber/Afrikaner.

.
Ihnen ist auch nichts als Polemik zu schade - es leben sogar Fransosen in der Karibik uns sehen dunkelhauetig aus, weil dort und sogar in Suedamerika Frankreich Staatsland besitzt - ist Ihnen das nicht bekannt?
und ja Algerien gehoerte auch bis 1961 zu Frankreich......
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tankist » Mo 16. Nov 2015, 11:06 hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht das Thema ausweiten, es ist für mich nur verwunderlich, dass die Flüchtlinge plötzlich mehrheitlich als IS-Opfer oder Gegner dargestellt werden, was eben noch vor einiger Zeit ganz anders klang.
Das klang keineswegs anders. Sowohl der Tyrann Assad als auch der IS wollen ein Unterdrückungsregime errichten, dem sich die Menschen entziehen wollen. Unterdrückung ist Unterdrückung, wer sie ausübt, ist eher zweitrangig.
pikant

Beitrag von pikant »

Frankfurt » Mo 16. Nov 2015, 11:07 hat geschrieben:Nur solange sie im Besitz des französischen Passes sind oder glaubst du wirklich die Franzosen würden nicht auch einen unterschied machen?

Es wird ja jetzt schon damit gerechnet das LePen weiteren/verstärkten Zulauf erhält. Also unterscheiden auch die Franzosen sehr wohl ob Bio-Franzose oder irgendeine Mischung.

Was hat das mit Rechtsradikal zu tun, wenn ich die genaueren Hintergründe erforsche?

Würde ein Einheimischer Bio-Franzose dafür verantwortlich sein, würde man auch seine Herkunft und Werdegang genauer beleuchten.
ja, Rechtsradikale in Frankreich schon!
JFK

Beitrag von JFK »

Frankfurt » Mo 16. Nov 2015, 12:07 hat geschrieben:Nur solange sie im Besitz des französischen Passes sind oder glaubst du wirklich die Franzosen würden nicht auch einen unterschied machen?

Ähhmm nein, Staatsbürger ist Staatsbürger, sowas wie eine BIO Grenze existiert nur in deinem Kopf.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Frankfurt » Mo 16. Nov 2015, 12:07 hat geschrieben:Nur solange sie im Besitz des französischen Passes sind oder glaubst du wirklich die Franzosen würden nicht auch einen unterschied machen?

Was auch ein Teil des Problems ist.
Diese nordafrikanischen Franzosen fühlen sich eben nicht als Franzosen, sondern sehen sich von den Franzosen als "Boungnoles" herabgewürdigt.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Da helfen Schauspieler wie Kad Merad, Samy Naceri oder Dany Boon auch nichts.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Provokateur

Frankfurt » Mo 16. Nov 2015, 11:07 hat geschrieben:Nur solange sie im Besitz des französischen Passes sind oder glaubst du wirklich die Franzosen würden nicht auch einen unterschied machen?

Es gibt rechtlich keinen Unterschied. Entweder sie haben die Französische Staatsbürgerschaft, oder sie haben sie nicht. Es macht keinen Unterschied, ob sie Jesus, Mohammed oder den Blutdämon Bel'Shamaroth anbeten; ob sie schwarze, rote oder blaue Haare haben; ob sie die Marseillese singen oder nicht singen können.

Verbrecher gehören bestraft. Aber Gruppenzugehörigkeit ist keine Verhaltensdeterminante. Auch ein Veganer kann mal ein Wurstbrot essen; es gibt Nazis, die noch nie jemanden geschlagen oder verletzt haben; es gibt Elektriker, die können Volt nicht von Ohm unterscheiden oder keine vernünftige Wechselschaltung installieren.

Niemand zeigt, weil er zu Gruppe X gehört, das Verhalten Y.

Wir alle funktionieren nach Maslow. Und müssen nur "ganz unten" - essen, trinken, schlafen, kacken, paaren.

Ein wenig Wissenschaft würde dem ein oder anderen hier ganz gut tun. Schreib dich nicht ab, lern Soziologie und Psychologie!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
pikant

Beitrag von pikant »

das wird doch gemacht - letzter Attentaeter ist sogar in Paris geboren und wohnte in Drancy!
oder ist Bio-Fransose nur der, der auch die richtige Religionszugehoerigkeit, die richtige Hautfarbe hat?
sie erinnern mich mit ihrer Wortwahl an rechtsextreme Fransosen, die FN waehlen.
Zuletzt geändert von pikant am Montag 16. November 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Frankfurt

Beitrag von Frankfurt »

zollagent » Mo 16. Nov 2015, 11:13 hat geschrieben: Das klang keineswegs anders. Sowohl der Tyrann Assad als auch der IS wollen ein Unterdrückungsregime errichten, dem sich die Menschen entziehen wollen. Unterdrückung ist Unterdrückung, wer sie ausübt, ist eher zweitrangig.
Die Frage die sich mir da in diesem Zusammenhang stellt ist, ob diese Menschen überhaupt mit ihrer sogenannten Freiheit etwas anfangen könnten und ob es einen Unterschied macht, selbst dafür einen Finger krumm gemacht zu haben oder ob man sich dafür in ein anderes Land rettet und andere die Arbeit machen läßt?

pikant » Mo 16. Nov 2015, 11:13 hat geschrieben:
ja, Rechtsradikale in Frankreich schon!
Ich glaube nicht, das es sich ausschließlich um Rechtsradikale handelt. Zumindest vor einiger Zeit wären sie eindeutig keine gewesen.

JFK » Mo 16. Nov 2015, 11:15 hat geschrieben:
Ähhmm nein, Staatsbürger ist Staatsbürger, sowas wie eine BIO Grenze existiert nur in deinem Kopf.
Nicht nur in meinem und dazu muss man nicht mal NPD-AFD Sympathisant sein. Es reicht einfach der gesunde Menschenverstand.

Keoma » Mo 16. Nov 2015, 11:15 hat geschrieben:
Diese nordafrikanischen Franzosen fühlen sich eben nicht als Franzosen, sondern sehen sich von den Franzosen als "Boungnoles" herabgewürdigt.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Da helfen Schauspieler wie Kad Merad, Samy Naceri oder Dany Boon auch nichts.
Das stimmt auch wieder.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Frankfurt » Mo 16. Nov 2015, 11:23 hat geschrieben:Die Frage die sich mir da in diesem Zusammenhang stellt ist, ob diese Menschen überhaupt mit ihrer sogenannten Freiheit etwas anfangen könnten und ob es einen Unterschied macht, selbst dafür einen Finger krumm gemacht zu haben oder ob man sich dafür in ein anderes Land rettet und andere die Arbeit machen läßt?

....
Wer sich einem solchen Regime entzieht, ist nicht, wie du es hier suggerieren willst, ein "Feigling", sondern schlicht jemand, der dieser Gewalt nichts entgegensetzen kann. Helden sind selten.
Flat

Beitrag von Flat »

Frankfurt » Mo 16. Nov 2015, 10:57 hat geschrieben: Interessant wird es doch wenn es um die Herkunft geht. Vermutlich 90-95% Araber/Afrikaner.
Moin,

wenn dort 'geboren in Paris' steht, ist es doch eindeutig. Da steht nicht zugezogen, eingebürgert o.ä..
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
Flat

Beitrag von Flat »

Tankist » Mo 16. Nov 2015, 11:06 hat geschrieben: Ich will jetzt nicht das Thema ausweiten, es ist für mich nur verwunderlich, dass die Flüchtlinge plötzlich mehrheitlich als IS-Opfer oder Gegner dargestellt werden, was eben noch vor einiger Zeit ganz anders klang.
Moin,

es geht auch nicht darum, das Thema auszuweiten sondern Deiner Unterstellung entgegen zu treten, die einfach falsch ist. Lass sie einfach, statt sie hier noch einmal zu wiederholen.
_______
JFK

Beitrag von JFK »

zollagent » Mo 16. Nov 2015, 12:29 hat geschrieben:
Wer sich einem solchen Regime entzieht, ist nicht, wie du es hier suggerieren willst, ein "Feigling", sondern schlicht jemand, der dieser Gewalt nichts entgegensetzen kann. Helden sind selten.
Außerdem gab es genug Demos 2011 die alle gewaltsam aufgelöst wurden, Oppositionelle wurde verhaftet und viele andere undemokratische Aktionen.
pikant

Beitrag von pikant »

zur Zeit wird in Moolenbeck ein wenig durchsucht und aufgerauemt - Detornation war zu hoeren, als sich die Polizei Zutritt zu einem Gebauede verschaffen musste, berichten die Medien.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Flat » Mo 16. Nov 2015, 11:33 hat geschrieben:
Moin,

es geht auch nicht darum, das Thema auszuweiten sondern Deiner Unterstellung entgegen zu treten, die einfach falsch ist. Lass sie einfach, statt sie hier noch einmal zu wiederholen.
Sie ist schon richtig, vielleicht drücke ich mich nicht deutlich aus, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. :(
garfield336

Beitrag von garfield336 »

=== Breaking news ===.

In Brussel geht es zurzeit sehr zur Sache. Da knallt es gerade richtig!

Hoffentlich macht die Polizei alles richtig, und niemand wird verletzt.
garfield336

Sie vermuten offenbar die Zielperson in der Rue Delaunoy
garfield336

Polizei hat offenbar jemand auf offener Strasse festgenommen und wollen nun ein Haus stürmen.

Es gab auch eine Schiesserei.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tankist » Mo 16. Nov 2015, 09:11 hat geschrieben:Ich finde es interessant zu lesen, dass jetzt behauptet wird die Mehrheit der Flüchtlinge würde vor dem IS und den Islamisten fliehen und könne daher gar keine Sympathie für den Terror haben. Vor ein paar Wochen wurde noch das komplette Gegenteil behauptet, die Mehrheit wäre vor Assad geflohen
Gabriel meinte das auch gerade auf seiner Pressekonferenz. Die Mehrheit der Flüchtlinge aus Syrien würde vor den Tätern von Paris fliehen. Na gut, wenn es keine Übergangslösung mit Assad gibt, dann wird die Mehrheit wieder wegen Assad geflohen sein. Ach ja, Gabriel meinte noch, man solle die Flüchtlinge nicht für innenpolitische Debatten missbrauchen. :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm » Mo 16. Nov 2015, 12:18 hat geschrieben: Gabriel meinte das auch gerade auf seiner Pressekonferenz. Die Mehrheit der Flüchtlinge aus Syrien würde vor den Tätern von Paris fliehen. Na gut, wenn es keine Übergangslösung mit Assad gibt, dann wird die Mehrheit wieder wegen Assad geflohen sein. Ach ja, Gabriel meinte noch, man solle die Flüchtlinge nicht für innenpolitische Debatten missbrauchen. :thumbup:
Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen einer Flucht vor dem IS oder der Soldateska des Tyrannen. Was wollt Ihr denn da für Unterschiede machen? Darf man vor dem einen fliehen und vor den anderen nicht? Macht mal klar, was Ihr damit meint.
garfield336

Fehlinformation, das ist nicht korrekt. Der Mann den sie festgenommen haben war jemand anderes.

Allerdings will die Polizei gerade im Moment ein Gebäude stürmen, wo sich bewaffnete aufhalten. Das sieht gerade unschön aus.

Hoffen wir dass alles gut für die Polizei ausgeht.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

King Kong 2006 » So 15. Nov 2015, 20:09 hat geschrieben:War "low tech" so erfolgreich? Die Attentäter von Paris, die organisierte Planung, ist der gewaltigen elektronischen Datenerfassung der westl. Nachrichtendienste nicht im Vorfeld aufgefallen.
Genau das ist ja der größte Skandal. Wofür haben wir dann solche Dienste eigentlich?
H2O

Beitrag von H2O »

Keoma » 2015-11-16, 12:15 hat geschrieben: ...
Diese nordafrikanischen Franzosen fühlen sich eben
nicht als Franzosen, sondern sehen sich von den Fran-
zosen als "Boungnoles" herabgewürdigt.
...
Um den Bogen zu unserer deutschen Gesellschaft
zu schlagen: Auch wir haben doch eine ganze Weile
gebraucht, bis uns dämmerte, daß wir Zuwanderern
der 2. und 3. Generation mit frühkindlichem Sprach-
erwerb und Betreuung in Kindergärten zu Chancen-
gleichheit verhelfen müssen. Wir glauben doch auch,
daß damit eine oft verfahrene Lage gebessert wird.

Möglicherweise empfinden Franzosen ein solches Vor-
gehen aber als arge Gängelung, weil doch alle Franzosen
erst einmal den selben Zugang zur Schulbildung haben?

Natürlich ist es auffällig, daß Franzosen aus Vietnam oder
Kambodscha solche Entwicklungshilfen nicht benötigt haben.
Das Gesamtbild kann nicht mit einem einzigen Pinselstrich
gemalt werden!
pikant

Beitrag von pikant »

garfield336 » Mo 16. Nov 2015, 12:22 hat geschrieben:
Fehlinformation, das ist nicht korrekt. Der Mann den sie festgenommen haben war jemand anderes.

Allerdings will die Polizei gerade im Moment ein Gebäude stürmen, wo sich bewaffnete aufhalten. Das sieht gerade unschön aus.

offiziell noch nicht bestaetigt, aber er soll gefasst worden sein!
garfield336

Doktor Schiwago » Mo 16. Nov 2015, 12:23 hat geschrieben: Genau das ist ja der größte Skandal. Wofür haben wir dann solche Dienste eigentlich?
Die Dienste können villes im Vorfeld verhindern, aber nicht alles.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent » Mo 16. Nov 2015, 12:22 hat geschrieben: Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen einer Flucht vor dem IS oder der Soldateska des Tyrannen. Was wollt Ihr denn da für Unterschiede machen? Darf man vor dem einen fliehen und vor den anderen nicht? Macht mal klar, was Ihr damit meint.
Ist die Frage ernst gemeint ? :?:
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

H2O » Mo 16. Nov 2015, 13:23 hat geschrieben:
Um den Bogen zu unserer deutschen Gesellschaft
zu schlagen: Auch wir haben doch eine ganze Weile
gebraucht, bis uns dämmerte, daß wir Zuwanderern
der 2. und 3. Generation mit frühkindlichem Sprach-
erwerb und Betreuung in Kindergärten zu Chancen-
gleichheit verhelfen müssen. Wir glauben doch auch,
daß damit eine oft verfahrene Lage gebessert wird.

Möglicherweise empfinden Franzosen ein solches Vor-
gehen aber als arge Gängelung, weil doch alle Franzosen
erst einmal den selben Zugang zur Schulbildung haben?

Natürlich ist es auffällig, daß Franzosen aus Vietnam oder
Kambodscha solche Entwicklungshilfen nicht benötigt haben.
Das Gesamtbild kann nicht mit einem einzigen Pinselstrich
gemalt werden!
Wieso verlief eigentlich die Integration von Einwanderern in den USA, Kanada etc auch ohne extra Förderung?! Und warum ist es besonders eine Gruppe in Deutschland, die sich besonders Integrationsresistent zeigt?!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Provokateur

Doktor Schiwago » Mo 16. Nov 2015, 12:23 hat geschrieben: Genau das ist ja der größte Skandal. Wofür haben wir dann solche Dienste eigentlich?
Die können auch nur erfassen, was da ist. Wenn das hochklandestin durchgeführt wird, keine elektronische Kommunikation, Codes, Bewegungen unter dem Radar, vorher unauffällige Personen...dann kann man da nichts feststellen.
Frankfurt

Beitrag von Frankfurt »

zollagent » Mo 16. Nov 2015, 12:22 hat geschrieben: Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen einer Flucht vor dem IS oder der Soldateska des Tyrannen. Was wollt Ihr denn da für Unterschiede machen? Darf man vor dem einen fliehen und vor den anderen nicht? Macht mal klar, was Ihr damit meint.
Es geht darum das gerade alles recht und lieb ist die Flucht zu legitimieren. Käme weitere "unbekannte" Gründe ins Spiel, würde man ihnen die Schuld geben. Hauptsache das Volk hinterfragt nicht und nimmt die größtmögliche Gefahr als gegeben hin. Interessant dabei, es wird gefordert die Flüchtlinge nicht zu instrumentalisieren. Aber genau das findet gerade massiv als Erklärung statt. Natürlich nur zum Wohl des Volkes und der Flüchtlinge.
pikant

Beitrag von pikant »

Polizei mit eindringlischem Appel jetzt nicht ueber die Aktion in Molenbeek live zu berichten - die Aktion sei noch nicht abgeschlossen!
Zuletzt geändert von pikant am Montag 16. November 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent » Mo 16. Nov 2015, 11:13 hat geschrieben: Das klang keineswegs anders. Sowohl der Tyrann Assad als auch der IS wollen ein Unterdrückungsregime errichten, dem sich die Menschen entziehen wollen. Unterdrückung ist Unterdrückung, wer sie ausübt, ist eher zweitrangig.
Die Umkehrung der Hauptgründe für die Flucht ist eben nicht unerheblich. Wenn Assad der Hauptgrund ist, dann impliziert das Terror von Assad gegen das Volk. Wenn die Islamisten, es gibt da 39 unterschiedliche islamistische " Rebellen"gruppen, der Hauptgrund sind, dann impliziert das Terror der Islamisten gegen das Volk, und " Kollateralschäden " durch Assads Armee bei der Bekämpfung der Terroristen. :rolleyes:
H2O

Beitrag von H2O »

zollagent » 2015-11-16, 13:22 hat geschrieben: ...
Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen einer Flucht vor dem IS oder der Soldateska des Tyrannen. Was wollt Ihr denn da für Unterschiede machen? Darf man vor dem einen fliehen und vor den anderen nicht? Macht mal klar, was Ihr damit meint.
...
Frühnachrichten Deutschlandfunk:

Um Assad scharen sich religiöse Minderheiten, die von
Islamisten bedroht werden: Drusen, Schiiten, Christen,
Maroniten... Vermutlich kämpfen die ums Überleben...
mit Faßbomben sicher auch...

In früheren Nachrichten:

Aus rückeroberten Dörfern fliehen Anhänger/Nutznießer
des IS vor den siegreichen Kurden.

wieder frühere Nachrichten:

Schiitische Milizen nehmen Rache an sunnitischen Unter-
stützern des IS, die sich am Hab und Gut von vom IS er-
mordeten und vertriebenen Mitbürgern bereichert hatten.

wieder frühere Nachrichten:

Jesiden sind vom IS aus ihren Siedlungsgebieten vertrieben
worden, teilweise eingekesselt dem Verdursten ausgeliefert

Wenn alle diese Menschen dann vor Gewalt fliehen, dann
treffen hier sehr unterschiedliche Flüchtlinge ein, mit sehr
unterschiedlichen Empfindungen gegeneinander. Hatten wir nicht
vor Monaten schon Straßenschlachten zwischen Salafisten und
Jesiden?

Was macht uns so sicher, daß darunter nicht auch Menschen
sind, die mit dem Wahnsinn IS doch etwas anfangen können?
An anderer Stelle gab es schon eine Erklärung, warum Nord-
afrikaner sich nun an der französischen Allgemeinheit mit Massenmord
rächen...
Frankfurt

Beitrag von Frankfurt »

pikant » Mo 16. Nov 2015, 12:35 hat geschrieben:Polizei mit eindringlischem Appel jetzt nicht ueber die Aktion in Molenbeek live zu berichten - die Aktion sei noch nicht abgeschlossen!
Wenn ich mal so in die Livebilder reinschalte habe ich nicht unbedingt das Gefühl, das es jemand jucken würde. Mich wundert ja sehr, das dieses ganze Terrording so nah und Live Filmbar ist. UND wenn ich jetzt mal die Spekulationskugel anmache kommt mir das Gefühl, die Terrorangriffe kommen gerade zur rechten Zeit. Weil die Fragen nach dem wieso, weshalb und warum das alles mit Syrien immer lauter werden und die Antworten immer bei den USA enden.

Damit dürfte ja jetzt Schluss sein. Der Araber war's.

H2O » Mo 16. Nov 2015, 12:39 hat geschrieben: Was macht uns so sicher, daß darunter nicht auch Menschen
sind, die mit dem Wahnsinn IS doch etwas anfangen können?
An anderer Stelle gab es schon eine Erklärung, warum Nord-
afrikaner sich nun an der französischen Allgemeinheit mit Massenmord
rächen...
Sehr gut beobachtet. Gar nichts macht uns sicher. Genau das soll erreicht werden. Wir sollen uns mit dem ganzen Dreck beschäftigen, damit wir nicht darüber nachdenken können, was da für ein Wahnsinn abgeht.

All die, die du da gerade beschrieben hast werden sich hier in D wiedersehen. Und dann knallt es eben wieder. Türken vs. Kurden, Christen vs. Muslimen usw. Irgendwann blickt keiner mehr durch und alle drehen ab.

Das ist gewollt. Anders lässt sich der Irrsinn nicht erklären.
Zuletzt geändert von Frankfurt am Montag 16. November 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Provokateur » Mo 16. Nov 2015, 13:28 hat geschrieben:
Die können auch nur erfassen, was da ist. Wenn das hochklandestin durchgeführt wird, keine elektronische Kommunikation, Codes, Bewegungen unter dem Radar, vorher unauffällige Personen...dann kann man da nichts feststellen.
Wenn so etwas angeblich vom IS aus Syrien koordiniert worden sein soll, dann geht das ja wohl nur mit Kommunikation. Mit viel Kommunikation.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

garfield336 » Mo 16. Nov 2015, 12:22 hat geschrieben:

Ja, die Meldung wurde inzwischen dementiert. Die Nerven liegen wohl auch bei den Medien blank.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Mo 16. Nov 2015, 13:36 hat geschrieben: Die Umkehrung der Hauptgründe für die Flucht ist eben nicht unerheblich. Wenn Assad der Hauptgrund ist, dann impliziert das Terror von Assad gegen das Volk. Wenn die Islamisten, es gibt da 39 unterschiedliche islamistische " Rebellen"gruppen, der Hauptgrund sind, dann impliziert das Terror der Islamisten gegen das Volk, und " Kollateralschäden " durch Assads Armee bei der Bekämpfung der Terroristen. :rolleyes:
Assad ist doch selber Terrorist, vergiss nicht die Schüsse auf Demonstranten in Homs oder die Fassbomben.
JFK

Beitrag von JFK »

Doktor Schiwago » Mo 16. Nov 2015, 13:43 hat geschrieben: Wenn so etwas angeblich vom IS aus Syrien koordiniert worden sein soll, dann geht das ja wohl nur mit Kommunikation. Mit viel Kommunikation.
Berechtigter Einwand!
pikant

Beitrag von pikant »

wieder Explosionen zu hoeren - der Einsatz nimmt Fahrt auf!
Antworten