Bist Du, wenn Du einfach behauptest, in der Studie wären Ausländer mit Flüchtlingen verglichen worden. Dafür gibt's kein einziges Indiz, während die Worte eine klare Sprache sprechen. Was eine Vergleichsgruppe ist, wurde hier auch schon erwähnt. [MOD] - SPAMPit Potter » Sa 14. Nov 2015, 18:11 hat geschrieben:
Also bin ich ein Lügner? Fangen wir mit was Einfachem am?: was ist eine Vergleichsgruppe?
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Zuletzt geändert von jack000 am Samstag 14. November 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
kannst beruhigt sein, das hat mit Fluechting in Deutschland nichts zu tun!
ist ja von Griechenland - am 3.Oktober ordnungsgemaess registriert - nach Frankreich
wie man da auf einer Insel Leros den Terroristen feststellen kann, muss mir mal einer sagen.
- frems
Er hat doch nur nüchtern geschrieben, was bisher bekannt ist. Im anderen Strang behaupten die Rechtsknaller, der mutmaßliche Paßinhaber sei unkontrolliert und illegal nach Europa gekommen. Das beißt sich etwas mit der Aussage, daß man ihn in Griechenland registriert hätte. Ist doch jetzt nicht so schwierig zu verstehen. Erstmal muß man auch schauen, ob der Paßbesitzer tatsächlich unter den Angreifern ist bzw. war. Daß man mit einem Paß bei Attentaten herumläuft, ist ja auch nicht die typischste Sache der Welt. Sollte es ein Flüchtling sein, wird man entsprechend schauen, ob man die Wahrscheinlichkeit schwarzer Schafe noch weiter reduzieren kann als bisher.nichtkorrekt » Sa 14. Nov 2015, 18:18 hat geschrieben:[MOD] - SPAM, Beleidigung
Zuletzt geändert von jack000 am Samstag 14. November 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
ein mutmasslicher Terrorist waere doch beschauert sicht nicht registrieren zu lassen, denn damit ist die Gefahr der Illegalitaet gebannt und man kann ganz locker weiterreisen und sich verteilen lasse - bei einer Niichtregistrierung kann man bei jeder Verkehrskontrolle auffliegen und das wollen diese Terroristen mit allen Mitteln vermeiden!frems » Sa 14. Nov 2015, 18:23 hat geschrieben: Er hat doch nur nüchtern geschrieben, was bisher bekannt ist. Im anderen Strang behaupten die Rechtsknaller, der mutmaßliche Paßinhaber sei unkontrolliert und illegal nach Europa gekommen. Das beißt sich etwas mit der Aussage, daß man ihn in Griechenland registriert hätte. Ist doch jetzt nicht so schwierig zu verstehen. Erstmal muß man auch schauen, ob der Paßbesitzer tatsächlich unter den Angreifern ist bzw. war. Daß man mit einem Paß bei Attentaten herumläuft, ist ja auch nicht die typischste Sache der Welt. Sollte es ein Flüchtling sein, wird man entsprechend schauen, ob man die Wahrscheinlichkeit schwarzer Schafe noch weiter reduzieren kann als bisher.
man muss zudem nicht hysterisch reagieren, wenn man zum Zeitpunkt des Terroranschlages 200m weiter weg in einer Kneipe Fussball geschaut hat - konnte ja nicht wissen, dass man im Bataclan den Horror macht, denn dann waere ich bestimmt nicht in die Rush Bar gegangen -ich werden auch da wieder am Samstag und Sonntag Bundesliga Sky schauen - kein Problem!
Zuletzt geändert von pikant am Samstag 14. November 2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Pit Potter
- user title: Alles zum Wohle des Volkes -
du setzt die Vergleichsgruppe mit der kompletten Bevölkerung gleich. [MOD] - Beleidigungfrems » Sa 14. Nov 2015, 18:14 hat geschrieben: Bist Du, wenn Du einfach behauptest, in der Studie wären Ausländer mit Flüchtlingen verglichen worden. Dafür gibt's kein einziges Indiz, während die Worte eine klare Sprache sprechen. Was eine Vergleichsgruppe ist, wurde hier auch schon erwähnt. Muß man nicht wegen eines Trolls wiederholen, der nicht eine Seite zurück gehen kann.
Zuletzt geändert von jack000 am Samstag 14. November 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
Schlechter Versuch, weil die Vergleichsgruppe aus der Gesamtbevölkerung herausgezogen wurde. Laut Dir nur Migranten. Das ist halt gelogen. Mußt doch nicht einmal zugeben, daß es ein Griff ins Klo war. Als wenn man als aufrechter Deutscher Anstand und Rückgrat zeigen müßte. Das überläßt man den Gutmenschen und pöbelt weiter.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 18:34 hat geschrieben:
du setzt die Vergleichsgruppe mit der kompletten Bevölkerung gleich. [MOD]- Beleidigung
Zuletzt geändert von jack000 am Samstag 14. November 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
Das komische ist doch, dass Frankreich kaum Fluechtlinge aufnimmt.frems » Sa 14. Nov 2015, 18:23 hat geschrieben: Er hat doch nur nüchtern geschrieben, was bisher bekannt ist. Im anderen Strang behaupten die Rechtsknaller, der mutmaßliche Paßinhaber sei unkontrolliert und illegal nach Europa gekommen. Das beißt sich etwas mit der Aussage, daß man ihn in Griechenland registriert hätte. Ist doch jetzt nicht so schwierig zu verstehen. Erstmal muß man auch schauen, ob der Paßbesitzer tatsächlich unter den Angreifern ist bzw. war. Daß man mit einem Paß bei Attentaten herumläuft, ist ja auch nicht die typischste Sache der Welt. Sollte es ein Flüchtling sein, wird man entsprechend schauen, ob man die Wahrscheinlichkeit schwarzer Schafe noch weiter reduzieren kann als bisher.
Ich glaube ca 30 Tausend dieses Jahr.
Hollande jubelt unser Kanzlerin zu und macht die Grenzen dicht.
Es geht auch nicht um die Fluechtlinge, sondern um den militaerischen Einsatz in Syrien.
Und das Problem ist in Frankreich hausgemacht in den Vorstaedten .
Genau diese Ausgenzung gilt es hier zu vermeiden.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Ach, gilt es zu vermeiden?odiug » Sa 14. Nov 2015, 19:40 hat geschrieben: Das komische ist doch, dass Frankreich kaum Fluechtlinge aufnimmt.
Ich glaube ca 30 Tausend dieses Jahr.
Hollande jubelt unser Kanzlerin zu und macht die Grenzen dicht.
Es geht auch nicht um die Fluechtlinge, sondern um den militaerischen Einsatz in Syrien.
Und das Problem ist in Frankreich hausgemacht in den Vorstaedten .
Genau diese Ausgenzung gilt es hier zu vermeiden.
Schon ein Rezept?
Bitte gleich an Hollande weiterleiten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Korrekt.odiug » Sa 14. Nov 2015, 18:40 hat geschrieben: Und das Problem ist in Frankreich hausgemacht in den Vorstaedten .
Aber terroristische Anschläge sind prinzipiell überall zu erwarten. Die französischen Integrationsprobleme sind nur ein weiterer Faktor.
Ausgrenzung vermeiden ist gut. Es ähnelt der Parole "Freibier für Alle".odiug » Sa 14. Nov 2015, 18:40 hat geschrieben:Genau diese Ausgenzung gilt es hier zu vermeiden.
Integration ist ein hochkomplexer Vorgang. Er wird von vielen Faktoren, wie Ökonomie, Kultur oder der Lokalität bestimmt. Das ist nichts, was man von oben per Dekret festlegen kann.
Zudem wird die Integration ab einer gewissen Anzahl an Personen praktisch unlösbar. Die Immigranten bilden dann automatisch abgeschlossene Millieus. Dort verfestigen sich dann Weltanschauungen und durch Rückkopplung bestätigen sich Vorurteile. Diese Leute finden dann keine Arbeit und radikalisieren sich noch stärker, sprechen ihre eigene Sprache. Damit werden sie wiederum für Arbeitgeber noch unattraktiver.
Man kann nur davor warnen, den Bogen zu überspannen. Wer glaubt, Länder hätten beliebig große Integrationsmöglichkeiten, ist entweder vollkommen naiv oder ein Hasardeur.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- bakunicus
- user title: no place to hide
und welche größenordnung schwebt dir da vor ?Kibuka » Sa 14. Nov 2015, 19:52 hat geschrieben:
Korrekt.
Aber terroristische Anschläge sind prinzipiell überall zu erwarten. Die französischen Integrationsprobleme sind nur ein weiterer Faktor.
Ausgrenzung vermeiden ist gut. Es ähnelt der Parole "Freibier für Alle".
Zudem wird die Integration ab einer gewissen Anzahl an Personen praktisch unlösbar.
nenn mal eine zahl ...
- Pit Potter
frems » Sa 14. Nov 2015, 18:37 hat geschrieben: Schlechter Versuch, weil die Vergleichsgruppe aus der Gesamtbevölkerung herausgezogen wurde. Laut Dir nur Migranten. Das ist halt gelogen. Mußt doch nicht einmal zugeben, daß es ein Griff ins Klo war. Als wenn man als aufrechter Deutscher Anstand und Rückgrat zeigen müßte. Das überläßt man den Gutmenschen und pöbelt weiter.
Ja sicher wird die Vergleichsgruppe aus der Bevölkerung gezogen, aus was sonst? Gutmensch bist du sicher nicht, deinesgleichen ist ja immer schnell bei der Diffamierung.
Dann zeig mir doch, dass ich unrecht habe.
- Pit Potter
FAZ: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutschefrems » Sa 14. Nov 2015, 17:54 hat geschrieben: Also die Lügenpresse schrieb in dem Link, den ich reingestellt hab: Flüchtlinge begehen in Deutschland nicht mehr Straftaten als die einheimische Bevölkerung. Das zeigt eine Analyse des Bundeskriminalamts. Die Zahl rechter Delikte nimmt dagegen stark zu.
Kannst aber gerne noch ein paar weitere Links haben:
http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl ... -1.2736346
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 11203.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -vergleich
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86397.html
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/13 ... 56320.html
http://www.deutschlandfunk.de/bka-zu-fl ... _id=336804
http://www.mz-web.de/politik/bka-lageue ... 11312.html
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/t ... 23,1697723
Und die Gesamtbevölkerung ist da nicht so wichtig. Die Kriminalität unter neugeborenen Babys ist einfach unerheblich, wenn man Aussagen darüber treffen möchte, ob Flüchtlinge seltener, häufiger oder eben genau so oft straffällig werden. Und sicherlich ist ein 20jähriger Asylbewerber, der ggf. einen gefälschten Paß besitzt, im Schnitt häufiger kriminell als das Baby. Daher vergleicht man ihn eben mit Personen mit ähnlichen Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Bildung etc. Alles andere wäre stümperhaft und würde jedem um die Ohren fliegen, der einen wissenschaftlichen Anspruch verkündet.
Von MAJID SATTAR UND JOHANNES LEITHÄUSER, BERLIN
Rest schenke ich mir fürs erste.
- frems
Ah, einen gefunden, okay. Von "Ausländern" ist in keinem Artikel die Rede. Das hast Du wohl erfunden. Rassenlehre hilft da aber nicht weiter.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 19:40 hat geschrieben:
FAZ: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche
Labskaus!
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Ja? Und was schließt du daraus?Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 19:40 hat geschrieben:
FAZ: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Pit Potter
frems » Sa 14. Nov 2015, 19:44 hat geschrieben: Ah, einen gefunden, okay. Von "Ausländern" ist in keinem Artikel die Rede. Das hast Du wohl erfunden. Rassenlehre hilft da aber nicht weiter.
Du hast doch behauptet die haben Recht bei der Presse - die Bevölkerung besteht deiner Ansicht nach nur aus Deutschen. Merkst du noch irgendwas? Und mit Rassenideologie brauchst du mir nicht kommen Matrose!
- frems
Besteht sie nicht, aber ich muß kein Tohuwabohu machen, wenn in einer Überschrift verkürzt "Deutsche" steht und nicht "deutsche Bevölkerung". Im ersten Absatz wird's ja erklärt. Momentan bist nur Du es, der da versucht irgendwas herbeizuphantasieren, weil Dir das Ergebnis der Studie nicht gefällt und Du nun schaust, wie Du stänkern kannst. Ändert aber nichts an den nüchternen Zahlen. Für die Arbeit der Polizei ist es nicht so wichtig, ob ein in Bayern lebender Täter einen österreichischen Paß hat oder ob ein Elternteil in Dänemark zur Welt kam.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 19:49 hat geschrieben:
Du hast doch behauptet die haben Recht bei der Presse - die Bevölkerung besteht deiner Ansicht nach nur aus Deutschen. Merkst du noch irgendwas? Und mit Rassenideologie brauchst du mir nicht kommen Matrose!
Labskaus!
- Pit Potter
Zeit: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutschefrems » Sa 14. Nov 2015, 19:53 hat geschrieben: Besteht sie nicht, aber ich muß kein Tohuwabohu machen, wenn in einer Überschrift verkürzt "Deutsche" steht und nicht "deutsche Bevölkerung". Im ersten Absatz wird's ja erklärt. Momentan bist nur Du es, der da versucht irgendwas herbeizuphantasieren, weil Dir das Ergebnis der Studie nicht gefällt und Du nun schaust, wie Du stänkern kannst. Ändert aber nichts an den nüchternen Zahlen. Für die Arbeit der Polizei ist es nicht so wichtig, ob ein in Bayern lebender Täter einen österreichischen Paß hat oder ob ein Elternteil in Dänemark zur Welt kam.
Na dann sind wir uns doch einig - du sprichst von Deutschen und meinst alle mit Aufenthaltstitel und ich rede von Ausländern und meine alle, die jemals nach Deutschland eingewandert sind.
Die Wirkung ist jedesmal anders als man es gemeint hat oder?
- frems
Die einheimische Bevölkerung halt, die in Deutschland lebt. Von Einwanderern ist nirgends die Rede. Mußte Dir was anderes einfallen lassen.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 19:58 hat geschrieben:
Zeit: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche
Na dann sind wir uns doch einig - du sprichst von Deutschen und meinst alle mit Aufenthaltstitel und ich rede von Ausländern und meine alle, die jemals nach Deutschland eingewandert sind.
Labskaus!
- Pit Potter
Viele lesen nur die Schlagzeile und da steht Deutsche - eine glatte Lüge. Verstanden?frems » Sa 14. Nov 2015, 20:01 hat geschrieben: Die einheimische Bevölkerung halt, die in Deutschland lebt. Von Einwanderern ist nirgends die Rede. Mußte Dir was anderes einfallen lassen.
- frems
Schließ doch nicht von Dir auf andere. Wird doch gleich am Anfang erklärt. Und für 90% der Bevölkerung trifft's auch zu. Daß man in eine Überschrift nicht den gesamten Artikel steckt, sollte doch sogar Dir geläufig sein.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:08 hat geschrieben:
Viele lesen nur die Schlagzeile und da steht Deutsche - eine glatte Lüge. Verstanden?
Labskaus!
- Pit Potter
Eine Lüge bleibt eine Lüge - egal wo sie steht. Umso schlimmer, wenn sie im der Schlagzeile steht.
- frems
Du regst Dich vermutlich auch auf, wenn irgendwo "Amerikaner" steht und nicht "Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika", oder? Am besten noch herumpöbeln, daß es in Nord- und Südamerika noch andere Staaten gibt. Das ist ja auch viel wichtiger als der Inhalt.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:13 hat geschrieben:Eine Lüge bleibt eine Lüge - egal wo sie steht. Umso schlimmer, wenn sie im der Schlagzeile steht.

Und sowas ist aber keine Lüge. Eine Lüge war Deine Behauptung, man hätte nur Menschen ohne deutschen Paß genommen, obwohl davon nirgends ein Wort zu lesen war. Und ja, das bleibt eine Lüge. Was willst Du nun? Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Flüchtlinge sind nicht häufiger kriminell als Einheimische. Eine Verkürzung in einer Überschrift ändert daran nichts, da kannst Du ruhig mit den Füßen aufstampfen und die Arme verschränken.

Labskaus!
Da steht keine Lüge.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:13 hat geschrieben:Eine Lüge bleibt eine Lüge - egal wo sie steht. Umso schlimmer, wenn sie im der Schlagzeile steht.
Geh lieber besorgt spazieren.
Der Vollständigkeit halber sollte man auch darauf hinweisen, dass dieser Prof. im Umfeld von AfD und FPÖ politisch aktiv ist und eine ganze Reihe von "ungewöhnlichen" Rechtsauffassungen vertritt: Beispielsweise hält er die Eroberung der Krim durch Russland nicht nur für korrekt, sondern findet sogar, dass Russland völkerrechtlich verpflichtet war militärisch einzugreifen...Kibuka » Sa 14. Nov 2015, 10:54 hat geschrieben:Staatsrechtler Prof. Dr. Schachtschneider äußerte sich zur "verfassungswidrigen Einwanderung von Flüchtlingen nach Deutschland":

Ich nehme mal an, dass Schachtschneider auch in der Flüchtlingsfrage nicht unbedingt die vorherrschende juristische Lehrmeinung wiedergibt.
Es ist denke ich unstrittig, dass sich keiner der jetzigen Flüchtlinge direkt auf das Asylrecht aus dem GG berufen kann. Es ist ebenfalls unstrittig, dass Deutschland nach Dublin in keinem einzigen Fall für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist. Es wäre rechtlich vermutlich zunächst zulässig Flüchtlinge an der Grenze zu Österreich abzufangen und die Einreise zu verweigern. Soweit ist das alles klar, nehme ich an.Kibuka » Sa 14. Nov 2015, 10:54 hat geschrieben:Der ehemalige Richter am Bundesverfassungsgericht, Prof. Dr. Dr. di Fabio, bestätigte Prof. Schachtschneider, indem er folgendes sagte: "Was wir heute erleben, ist ja kein Ansturm von Asyl-Berechtigten. Man kann streng genommen auf dem Landweg gar nicht als Asyl-Berechtigter nach Deutschland kommen, weil Art. 16a Abs.2 GG die Einreise aus sicheren Drittstaaten nicht zum Asyl rechnet. So gesehen erleben wir keinen Ansturm von Asyl-Berechtigten, denn die Menschen, die auf dem Landwege kommen, sind keine Flüchtlinge, sie sind Einwanderungs-Willige.
Die spannendere Frage ist vielmehr, ob die Bundesregierung rechtswidrig handelt, wenn sie Flüchtlinge trotzdem aufnimmt. Das EU-Recht sieht explizit ein Recht zum freiwilligen Selbsteintritt in Asylverfahren vor. Und in dem deutschen Asylgesetz ist explizit geregelt, dass das Innenministerium anordnen kann Flüchtlinge entgegen der sonstigen Bestimmungen einreisen zu lassen. Es war eine politische Entscheidung der Bundesregierung die Flüchtlinge hier aufzunehmen. Und auf den ersten Blick scheint das auch rechtmäßig zu sein...
Und jedem sollte klar sein, dass man juristisch letztendlich auf die Schnauze fallen würde, wenn man dauerhaft darauf setzt Flüchtlinge zurückzuweisen oder per Dublin-Verfahren in andere EU-Staaten abzuschieben. Das wird für Deutschland nicht funktionieren! Wir können uns nicht auf unsere vermeintlich günstige geographische Lage verlassen... Entscheidender Punkt der Asylrechtseinschränkung im GG ist nämlich, dass in den sicheren Herkunftsstaaten "die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist". Es wurden schon mehrfach Dublin-Abschiebungen durch deutsche Gerichte gestoppt, weil dies de facto in einigen EU-Staaten eben nicht der Fall ist. Nach einem EuGH-Urteil kann schon seit 2011 grundsätzlich nicht mehr nach Griechenland abgeschoben werden. Abschiebungen nach Italien sind ebenfalls nur noch unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Ein generelles Abschiebeverbot nach Ungarn ist angesichts der dortigen Entwicklung nur eine Frage der Zeit. Slowenien und Österreich dürften nach einer deutschen Grenzsschließung aufgrund ihrer geringen Größe innerhalb kürzester Zeit objektiv komplett überfordert sein und damit ebenfalls rausfallen. Und schwups, gibt es auf dem Weg zwischen Syrien und Deutschland plötzlich eben keine sicheren Staaten mehr und wir können den §16a in die Tonne treten...
Zuletzt geändert von DK2008 am Samstag 14. November 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer geglaubt hat, dass in dem Flüchtlingsstrom keine IS-Kämpfer dabei sind, soll weiter in seiner Traumwelt leben!Letzter-Mohikaner » Sa 14. Nov 2015, 18:41 hat geschrieben:Ntv meldet vorhin einer der Attentäter ist anscheinend im Oktober als Flüchtling über Türkei und Griechenland gekommen.
Wenn alles so zutrifft, stellet es sich so dar: In Frankreich geborene, für den IS sympathisierende und gewonnene Leute, werden unterstützt bzw. evtl. geleitet durch
IS-Kämpfer aus den Kriegsgebieten, die im Flüchtlingsstrom mit geschwommen sind! Eine wunderbare Mischung und eine Horror-Vorstellung, die für die Zukunft nichts Gutes ahnen lässt!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Samstag 14. November 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Pit Potter
frems » Sa 14. Nov 2015, 20:17 hat geschrieben: Du regst Dich vermutlich auch auf, wenn irgendwo "Amerikaner" steht und nicht "Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika", oder? Am besten noch herumpöbeln, daß es in Nord- und Südamerika noch andere Staaten gibt. Das ist ja auch viel wichtiger als der Inhalt.![]()
Und sowas ist aber keine Lüge. Eine Lüge war Deine Behauptung, man hätte nur Menschen ohne deutschen Paß genommen, obwohl davon nirgends ein Wort zu lesen war. Und ja, das bleibt eine Lüge. Was willst Du nun? Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Flüchtlinge sind nicht häufiger kriminell als Einheimische. Eine Verkürzung in einer Überschrift ändert daran nichts, da kannst Du ruhig mit den Füßen aufstampfen und die Arme verschränken.
Du relativierst die Lüge - das ist wirklich schlimm.
Meine Lüge wie du es nennst war explizit als Mutmassung deklariert, also bloße Behauptung aufgrund eines Verdachts. Den gegenteiligen Beweis bleibst du schuldig, weil du lieber andre Leute diffamierst anstatt mal die Beweisführung anzutreten . Du kannst es nicht ebenso wie jeder andre weil die Beweise der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden.
Also Behauptung gegen Behauptung bzw. alles heiße Luft.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Samstag 14. November 2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Pit Potter
Da ist ja einer der Überschriftenleser.Schnitter » Sa 14. Nov 2015, 20:19 hat geschrieben:
Da steht keine Lüge.
Geh lieber besorgt spazieren.
- frems
Hättest Du wohl gerne. Die Ergebnisse sind aber öffentlich zugänglich, u.a. über die Berichterstattung. Wenn Du meinst, alle Zeitungen hätten sich verschworen und würden von BKA und de Maiziere Zitate fälschen, bitte, mach Dich lächerlich. Aber das belegt weder eine Lüge, noch Deine Behauptung, nur Einwanderer seien mit Flüchtlingen verglichen worden. Da bist Du volle Kanne beim Lügen erwischt worden. Ob in einer Online-Ausgabe ein Begriff verkürzt wurde und anschließend im Artikel präzisiert, ändert daran wirklich gar nichts. Und um den Inhalt geht's. Daß es Dir nicht schmeckt, hat doch nun wirklich jeder verstanden. Du versuchst ja schon gar nicht mehr auf Inhalte einzugehen, weil Du weißt, daß da nichts zu holen ist. Meinste, das merkt hier keiner?Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:23 hat geschrieben:
Du relativierst die Lüge - das ist wirklich schlimm.
Meine Lüge wie du es nennst war explizit als Mutmassung deklariert, also bloße Behauptung aufgrund eines Verdachts. Den gegenteiligen Beweis bleibst du schuldig, weil du lieber andre Leute diffamierst anstatt mal die Beweisführung anzutreten . Du kannst es nicht ebenso wie jeder andre weil die Beweise der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden.
Also Behauptung gegen Behauptung bzw. alles heiße Luft.

Labskaus!
- Pit Potter
Nein, ich werde nur ungern belogen - im Gegensatz zu Dir.frems » Sa 14. Nov 2015, 20:27 hat geschrieben: Hättest Du wohl gerne. Die Ergebnisse sind aber öffentlich zugänglich, u.a. über die Berichterstattung. Wenn Du meinst, alle Zeitungen hätten sich verschworen und würden von BKA und de Maiziere Zitate fälschen, bitte, mach Dich lächerlich. Aber das belegt weder eine Lüge, noch Deine Behauptung, nur Einwanderer seien mit Flüchtlingen verglichen worden. Da bist Du volle Kanne beim Lügen erwischt worden. Ob in einer Online-Ausgabe ein Begriff verkürzt wurde und anschließend im Artikel präzisiert, ändert daran wirklich gar nichts. Und um den Inhalt geht's. Daß es Dir nicht schmeckt, hat doch nun wirklich jeder verstanden. Du versuchst ja schon gar nicht mehr auf Inhalte einzugehen, weil Du weißt, daß da nichts zu holen ist. Meinste, das merkt hier keiner?
Die Studie wurde veranlaßt um dieses Ergebnis zu erzielen - die Medien wollten dieses Ergebnis und haben die Schlagzeile in die Welt gehauen ohne vorher nachzudenken oder zuzuhören..das wäre noch eine versöhnliche Möglichkeit. Immerhin sollte jetzt die Schlagzeile geändert werden.
BKA: Flüchtlinge nicht krimineller als Deutsche
http://www.heute.de/bundeskriminalamt-b ... 82272.html
Zuletzt geändert von Pit Potter am Samstag 14. November 2015, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Umetarek
Sagte ein Anhänger einer Buchreligion...Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:31 hat geschrieben:
Nein, ich werde nur ungern belogen - im Gegensatz zu Dir.

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Pit Potter
Ich bin Anhänger von Jesus..kennst du Jesus?Umetarek » Sa 14. Nov 2015, 20:33 hat geschrieben: Sagte ein Anhänger einer Buchreligion...
- Umetarek
Nein. Aber es gibt ein Buch, das erzählt von so einer Figur.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:35 hat geschrieben:
Ich bin Anhänger von Jesus..kennst du Jesus?
Aber weißt du was? Ich kenne eine Mariam und eine Madonna, beides Flüchtlinge.
Zuletzt geändert von Umetarek am Samstag 14. November 2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
Ah, jetzt begreife ich. Du hast eine Mission, wo der Zweck die Mittel heiligt. Vielleicht gewöhnst Du Dich dran, daß nicht jeder so einen Sinn im Leben entwickelt hat und irgendwen versucht mit Lügen zu bekehren.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:35 hat geschrieben:
Ich bin Anhänger von Jesus..kennst du Jesus?

Labskaus!
- Pit Potter
Der hat ein paar tolle Tipps - würde Dir gerne mehr davon erzählen, aber das dürfen wir hier nicht.Umetarek » Sa 14. Nov 2015, 20:36 hat geschrieben: Nein. Aber es gibt ein Buch, das erzählt von so einer Figur.
- Pit Potter
Ich habe keine Mission, ich habe nur eine Scheißwut..leider.frems » Sa 14. Nov 2015, 20:38 hat geschrieben: Ah, jetzt begreife ich. Du hast eine Mission, wo der Zweck die Mittel heiligt. Vielleicht gewöhnst Du Dich dran, daß nicht jeder so einen Sinn im Leben entwickelt hat und irgendwen versucht mit Lügen zu bekehren.
- Umetarek
Die beiden von mir erwähnten Personen in meinem geänderten Post interessieren mich erheblich mehr, auch wenn ihr ein gemeinsames Hobby habt.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:39 hat geschrieben:
Der hat ein paar tolle Tipps - würde Dir gerne mehr davon erzählen, aber das dürfen wir hier nicht.
- Pit Potter
Wie auch immer - ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber ich denke daß das deutsche Volk bereit dazu ist für voll genommen zu werden. Da braucht es keine Märchenstunde wie bei Honni..aber Frau Merkel hat es ja so gelernt.Umetarek » Sa 14. Nov 2015, 20:43 hat geschrieben: Die beiden von mir erwähnten Personen in meinem geänderten Post interessieren mich erheblich mehr, auch wenn ihr ein gemeinsames Hobby habt.
- frems
Wenn es Dich so wütend macht, wenn ein Onlinejournalist in einer kurzen Überschrift keine präzisen, vollständigen Sätze schreibt, sondern erst ab dem ersten Absatz, dann solltest Du Dir mal ein Buch kaufen, z.B. Entspannungstherapien. Der Rest der Welt kommt damit klar und erfindet keine Probleme, um sich aufregen zu können. So ein Bedürfnis ist keine natürliche Veranlagung.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:41 hat geschrieben:
Ich habe keine Mission, ich habe nur eine Scheißwut..leider.
Labskaus!
- Pit Potter
Huch - soweit ich das mitbekomme erleidet die Bundesrepublik gerade einen Rechtsruck..aber alles easy, wenn ich mir ein Buch kaufe.frems » Sa 14. Nov 2015, 20:45 hat geschrieben: Wenn es Dich so wütend macht, wenn ein Onlinejournalist in einer kurzen Überschrift keine präzisen, vollständigen Sätze schreibt, sondern erst ab dem ersten Absatz, dann solltest Du Dir mal ein Buch kaufen, z.B. Entspannungstherapien. Der Rest der Welt kommt damit klar und erfindet keine Probleme, um sich aufregen zu können. So ein Bedürfnis ist keine natürliche Veranlagung.
Du scheinst etwas begrenzt.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:25 hat geschrieben:
Da ist ja einer der Überschriftenleser.
Ich nehme dir ohne Zweifel ab, dass du tatsächlich glaubst was du schreibst.
Daher nehm ich's dir nicht übel.
- Pit Potter
Du bist aber auch begrenzt..in der Argumentation - was willst du dem Onkel denn sagen?Schnitter » Sa 14. Nov 2015, 20:48 hat geschrieben:
Du scheinst etwas begrenzt.
Ich nehme dir ohne Zweifel ab, dass du tatsächlich glaubst was du schreibst.
Daher nehm ich's dir nicht übel.
Und die Moral von der Geschicht? Trau dieser Statistik nicht! 

Dich ärgert die Studie.Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 20:49 hat geschrieben:
Du bist aber auch begrenzt..in der Argumentation - was willst du dem Onkel denn sagen?
Sie umzulügen ist schändlich und jeder durchschaut das.
Gib auf.....guter Rat

- Pit Potter
Lieber Überschriftenleser: Mich ärgert die Schlagzeile, die nicht dem Ergebnis der Studie entspricht, welche der Innenminister in seiner Ansprache vorgestellt hat. Entweder sind die zu blöd oder ideologisch zu sehr eingespannt. Am Ende steht die Lüge - und die wird zur nächsten Pegida getragen.Schnitter » Sa 14. Nov 2015, 20:54 hat geschrieben:
Dich ärgert die Studie.
Gib auf.....guter Rat
Nochmal zum Vergleich - Überschrift quer durch die Medienlandschaft: Flüchtlinge nicht krimineller als Deutsche
Ergebnis der Studie: Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erklärte in Berlin: "Insgesamt zeigen uns die derzeit verfügbaren Tendenzaussagen, dass Flüchtlinge im Durchschnitt genauso wenig oder oft straffällig werden wie Vergleichsgruppen der hiesigen Bevölkerung. Der Großteil von ihnen begeht keine Straftaten, sie suchen vielmehr in Deutschland Schutz und Frieden."
Hiesige Bevölkerung = Ausländer & Deutsche
Zuletzt geändert von Pit Potter am Samstag 14. November 2015, 21:14, insgesamt 4-mal geändert.
-
http://www.merkur.de/politik/terror-in- ... 66031.htmlEiner der mutmaßlichen Terroristen von Paris könnte Anfang Oktober als Flüchtling aus der Türkei nach Griechenland gekommen sein. „Der Inhaber des Passes, der an einem Tatort (in Paris) gefunden worden ist, war am 3. Oktober 2015 nach den Regelungen der EU auf der Insel Leros (als Flüchtling) registriert worden“, teilte das Ministerium für Bürgerschutz in Athen am Samstagabend mit.
Wir schaffen das.

Nein, du solltest aufgeben! Er hat in allen Punkten Recht! Das ist eine vergiftete Statistik, die in der momentanen Verzweiflung ausgepackt wurde. Aber das kennen wir ja!Schnitter » Sa 14. Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:
Dich ärgert die Studie.
Gib auf.....guter Rat
- frems
Das hat er nicht einmal behauptet, sondern sich über eine verkürzte Überschrift geärgert. Verzweiflung ist es wohl, wenn man alle polizeilichen Statistiken einfach mal für gefälscht erklärt, wenn einem das Ergebnis nicht schmeckt. Und ja, das kennen wir mittlerweile.CaptainJack » Sa 14. Nov 2015, 22:49 hat geschrieben: Nein, du solltest aufgeben! Er hat in allen Punkten Recht! Das ist eine vergiftete Statistik, die in der momentanen Verzweiflung ausgepackt wurde. Aber das kennen wir ja!

Labskaus!
Was bitte soll an der Statistik "vergiftet" sein ?CaptainJack » Sa 14. Nov 2015, 22:49 hat geschrieben: Nein, du solltest aufgeben! Er hat in allen Punkten Recht! Das ist eine vergiftete Statistik, die in der momentanen Verzweiflung ausgepackt wurde. Aber das kennen wir ja!
Details bitte.
- Pit Potter
Nochmal: Es war keine verkürzte Überschrift, sondern eine Lüge. Das ist ein riesen Unterschied.frems » Sa 14. Nov 2015, 22:56 hat geschrieben: Das hat er nicht einmal behauptet, sondern sich über eine verkürzte Überschrift geärgert. Verzweiflung ist es wohl, wenn man alle polizeilichen Statistiken einfach mal für gefälscht erklärt, wenn einem das Ergebnis nicht schmeckt. Und ja, das kennen wir mittlerweile.
Im Übrigen ist eine Statistik, die in Auftrag gegeben wurde um eine bestimmte Aussage zu treffen und danach inhaltlich die Erwartungen voll trifft aber nicht detailiert veröffentlicht werden kann das Papier nicht wert auf dem sie steht - die Regierung will eventuell aus irgend einem Grund Unruhe stiften..eventuell um die Sicherheitsgesetze weiter zu verschärfen. Datenspeicherung haben wir ja jetzt schnell im Hauruck Verfahren schonmal bekommen.
Im Prinzip sind mir die Kriminalitätszahlen egal - obwohl ich es schon traurig finde wie jemand in einem Land, das ihn mit einem freundlichen Gesicht aufgenommen hat sich so verhalten kann ohne direkt wieder abgeschoben zu werden. Liegt wahrscheinlich an den christlichen Grundwerten..[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Sonntag 15. November 2015, 10:34, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: [MOD] Spam
Grund: [MOD] Spam
Gibt es ueberhaupt einen signifikanten Anstieg der Kriminalitaesrate in Deutschland, seit die Fluechtlinge hier ankamen ?Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 19:58 hat geschrieben:
Zeit: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche
Bevor ich ueber ein Problem diskutiere, moechte ich erst ein mal wissen, habe ich ueberhaupt ein Problem ueber das sich zu diskutieren lohnt !