Doktor Schiwago » Do 12. Nov 2015, 08:30 hat geschrieben:
Manchmal muß man sich für das momentan kleinere Übel entscheiden, um schlimmeres zu verhindern.
Wenn du die Wahl zwischen
a) einer zeitweiligen weiteren Herrschaft von Assad bis zur endgültigen Zerschlagung der ISIS und der anderen radikalmoslemischen Terrorbanden und anschließenden Neuwahlen
und
b)einer sofortigen Kapitulation Syriens vor der ISIS und der anderen radikalmoslemischen Terrorbanden
hättest, fändest du letzteres besser?
Nicht wirklich, oder?
Das Fehlen einer innerpolitischen Opposition in der absoluten Monarchie Saudi-Arabien, wo sowohl politische Parteien als auch Demonstrationen verboten sind, als "wohl dem Willen der Araber entsprechend" zu bezeichnen, ist dagegen ganz sicher Ausdruck einer überragender Intelligenz.

...erscheint mir grundsätzlich durchdacht und wenn auf Deinen Beitrag dann mit....
Zitat Zollagent:
Bete du weiter den Tyrannen an, das entspricht deinem Niveau noch am ehesten.
Zitatende
....geantwortet wird komme ich zu dem Schluß das es hier etlichen Usern NICHT etwa um das jeweilige Thema geht sondern lediglich darum so genannte "Putinversteher" zu beleidigen und zu diskriminieren ...ob sich dann noch "Meinungsaustausch" lohnt mag jeder für sich selber beantworten.
Ich halte mich mit Werturteilen, auch zu Assad allerdings ganz bewusst zurück da ich vor einiger Zeit erkennen musste wie sehr ich selber von den BRD-"Qualitätsmedien" wie dem ÖRF, Spon, Zeit etc.
belogen und manipuliert wurde, das Umdenken war keine einfache Angelegenheit aber seither glaube ich vor
allem diesen fremdgesteuerten BRD- "Medien" gar nix mehr, na ja die Uhrzeit vielleicht noch aber das war es dann auch schon.
Was ab 2011 in Syrien wirklich abging sollte beispielhaft und erst nach einer wieder hergestellten Stabilisierung des Staates Syrien, von einer wirklich unabhängigen Kommission, akribisch aufgearbeitet werden vor allem sollten die Einflussnahmen von "außen" ohne wenn und aber aufgedeckt werden !!
Aber NICHT wie in Kundus von den USA oder EU selber sondern eher von China, Russland etc. und danach sollte es durchaus zu einem Gerichtsverfahren kommen.