Das Ausleben von Ur-Trieben stößt in Deutschland an gesetzliche Grenzen, die jedem Mann vermittelbar sind. Unerheblich, wer seine Ur-Triebe wie ausleben will.gegenkriegundgewalt » Do 5. Nov 2015, 14:18 hat geschrieben:
hmm, da dir das ja egal ist, da du ja eine ziemlich große Auswahl als Frau hast, kann das, auch wenn du das ins Lächerliche ziehen vermagst, für Männer durchaus Konfliktpotential bilden. Dank guter Erziehung gibt es relativ wenige Vergewaltigungen in Deutschland. Aber die (Ur-)Triebe lassen sich nicht dauern ausschalten.
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ja, man weiß ja noch nichtmal wirklich, wie viele bisher ins Land gekommen sind und wie viele es bis zum Ende des Jahres noch werden, steht auch noch in den Sternen. Wie viele dann wirklich werden gehen müssen, bleibt abzuwarten, so wie das bisher mit der "Rückführung" gelaufen ist, glaube ich da nicht an besonders hohe Prozentsätze derer, die zurück gehen müssten.Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 13:51 hat geschrieben:Ein Großteil der Balkanflüchtlinge wird wieder gehen müssen. Wie viele hier am Ende wirklich bleiben, ist noch nicht absehbar.
Hältst du die Zahl von 12 Mio für zu hoch? Und wenn es "nur" 10 oder 8 Mio wären? Die Aufgabe ist gewaltig, in relativ kurzer Zeit müssen zwei, drei oder gar vier Großstädte wie Berlin gebaut und versorgt werden. Und das, wo wir noch nichtmal mehr einen popeligen Flughafen bauen könnenNatürlich muß die Politik mit hohen Zahlen rechnen. Aber mit realistischen Zahlen. Und nicht irgendwelchen Angstprognosen.

Weil schon länger nicht mehr zwischen Einwanderung und Asyl getrennt wird. In Zeiten, wo es sehr überschaubare Flüchtlingszahlen gab, wurde drüber hinweg gesehen, aber jetzt drängt es sich halt auf. Dass die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt und sich viele Bürger verraten und verkauft vorkommen, haben sich die Politiker selber auf die Fahnen zu schreiben. Das fing ja schon mit der Ignoranz ggü. den Maastrichtkriterien los, jetzt sind die Abkommen von Schengen und Dublin an der Reihe. Die deutsche Politik macht, was sie will, hält sich nicht an die eigenen Gesetze und internationale Vereinbarungen, das ist ein ganz schlechtes Zeichen für die Bürger und die Nachbarländer.Beim Thema Einwanderung steht man vor einem gewissen Dilemma.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Ich habe auch nichts von "Erzwingen" geschriebenJJazzGold » Do 5. Nov 2015, 15:12 hat geschrieben:
Erzwingen lässt sich nun mal keine Frau, unerheblich, ob der Bewerber Biodeutscher oder Flüchtling ist. Da werden sich die Jungs halt mehr anstrengen müssen und die Unangestrengten schauen in die Röhre, oder suchen im Katalog Russland oder Thailand nach Preisen, die sie sich ggfsl. leisten könnten.

Weswegen Vorschläge wie den Familiennachzug auszusetzen, komplett daneben sind.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Du weißt genau, dass Vergewaltigungen nichts mit Äußerlichkeiten zu tun haben.CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 14:16 hat geschrieben: Bist du eine Frau?
Aber schön, dass es Belästigungen und Vergewaltigungen gar nicht gibt und diese Option des Druckabbaus nicht besteht. Ist ein lustiges Thema.

Und als z.B. in Indien zehntausende Menschen gegen sexuelle Gewalt gegen Frauen auf die Straße gegangen sind, haben sie es nur aus Langeweile und Ermangelung anderer Themen getan.

Bei einem deutlichen Männerüberschuss muß nichts passieren, es kann aber zu Gewalt kommen, wenn die Jungs den ganzen Tag Zeit haben, sie hier in den Medien von halbnackten Tatsachen überrannt werden und niemanden zum Bumsen haben. Meine Güte.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
-JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 15:12 hat geschrieben:
Erzwingen lässt sich nun mal keine Frau, unerheblich, ob der Bewerber Biodeutscher oder Flüchtling ist. Da werden sich die Jungs halt mehr anstrengen müssen und die Unangestrengten schauen in die Röhre, oder suchen im Katalog Russland oder Thailand nach Preisen, die sie sich ggfsl. leisten könnten.
Wir dürfen nicht denken daß es heute komplett anders ist ..
im Gegenteil. Internet macht es möglich .
Männliche, junge, gutaussehende Flüchtlinge, oder " Katalog - Importierte " Männer
aus dem Orient oder Afrika sind durchaus für deutsche Frauen attraktiv !
Bankkonto nebensächlich !
In den 80ern / 90ern waren ebenfalls schon viele Studentinnen scharf auf Exoten,
Latinos, Afrikaner. Es war schick und sicher auch recht heiß mit denen .
Nur : Als sie dann 30 wurden,
Haus, Sicherheit und vielleicht auch Gebärmutterbefriedigung wollten ,
war der doofe , spießige deutsche BWLer mit seinen 15 cm wieder gut genug ...
-
- Tom Bombadil
Die entscheidende Frage schließt sich an: was, wenn wir es nicht schaffen? Was, wenn die Integration dieser vielen Menschen ähnlich schlecht verläuft wie die der Gastarbeiter aus den 70ern? Was dann? Ich habe gelernt, dass ein guter Kaufmann immer mit dem Worst Case rechnet und plant, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen, sondern nur gute.Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 14:01 hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit jenen die sich bange fragen, ob wir das wirklich schaffen. Dafür lege ich selbst meine Hand nicht ins Feuer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
steve1974 » Do 5. Nov 2015, 14:23 hat geschrieben: -
Männliche, junge, gutaussehende Flüchtlinge, oder " Katalog - Importierte " Männer
In den 80ern / 90ern waren ebenfalls schon viele Studentinnen scharf auf Exoten,
-
Bitte nicht pauschalisieren, mir kommt kein Schwarzer oder Exot ins Bett!

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
-
In Frankreich sieht man wirklich sehr viele "weiße" Frauen mit Arabern und Schwarzen. Im Schnitt gibt es die Ehe "schwarzer Mann weiße Frau" 4x häufiger als "schwarze Frau weißer Mann". Das waren die letzten Statistiken aus Frankreich - In den USA ist es ungefähr gleich.steve1974 » Do 5. Nov 2015, 14:23 hat geschrieben: -
-
In Frankreich ist es auch gerade "Mode" nach Westafrika oder Martinique etc. zu fliegen für einen Sexurlaub.
Aber wie du richtig konstatiert hast. Ab 30 aufwärts, wird die Frau dann doch (gezwungenermaßen) den ruhigeren, gut verdienenden Mann nehmen, der zwar langweilig und nicht so gut aussieht, dafür aber doch ein guter Papa wird.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 5. November 2015, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
-Tom Bombadil » Do 5. Nov 2015, 15:25 hat geschrieben: Die entscheidende Frage schließt sich an: was, wenn wir es nicht schaffen? Was, wenn die Integration dieser vielen Menschen ähnlich schlecht verläuft wie die der Gastarbeiter aus den 70ern? Was dann? Ich habe gelernt, dass ein guter Kaufmann immer mit dem Worst Case rechnet und plant, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen, sondern nur gute.
Dann hast du auch gelernt , daß man für den Worst Case
seine eigene Vorsorge trifft ?
Das habe ich zumindest gelernt .
-
-gegenkriegundgewalt » Do 5. Nov 2015, 15:27 hat geschrieben:
In Frankreich sieht man wirklich sehr viele "weiße" Frauen mit Arabern und Schwarzen. Im Schnitt gibt es die Ehe "schwarzer Mann weiße Frau" 4x häufiger als "schwarze Frau weißer Mann". Das waren die letzten Statistiken aus Frankreich - In den USA ist es ungefähr gleich.
In Frankreich ist es auch gerade "Mode" nach Westafrika oder Martinique etc. zu fliegen für einen Sexurlaub.
Aber wie du richtig konstatiert hast. Ab 30 aufwärts, wird die Frau dann doch (gezwungenermaßen) den ruhigeren, gut verdienenden Mann nehmen, der zwar langweilig und nicht so gut aussieht, dafür aber doch ein guter Papa wird.
Wenn es so ist,
dan sollen beide, Männer und Fauen , ihren Sextiourismus machen dürfen .
Ohne mit dem Finger auf jemand zu zeigen, sondern moderne Formen
der Triebbefriedigung als normal akzeptieren .
Die Einhaltung gewisser Mindestspielregeln und Altersgrenzen vorrausgesetzt .
-
Es kommt in diesem Land leider zu Vergewaltigungen, aber D mit Indien zu vergleichen ist lächerlich.Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 15:23 hat geschrieben:
Du weißt genau, dass Vergewaltigungen nichts mit Äußerlichkeiten zu tun haben.
Aber schön, dass es Belästigungen und Vergewaltigungen gar nicht gibt und diese Option des Druckabbaus nicht besteht. Ist ein lustiges Thema.
Und als z.B. in Indien zehntausende Menschen gegen sexuelle Gewalt gegen Frauen auf die Straße gegangen sind, haben sie es nur aus Langeweile und Ermangelung anderer Themen getan.
Bei einem deutlichen Männerüberschuss muß nichts passieren, es kann aber zu Gewalt kommen, wenn die Jungs den ganzen Tag Zeit haben, sie hier in den Medien von halbnackten Tatsachen überrannt werden und niemanden zum Bumsen haben. Meine Güte.
Übrigens, bei den verurteilten Vergewaltigern handelt es sich nicht überwiegend um musl. Männer.
Es gibt Verbrechen jeder Art und unsere Gefängnisse werden zu 95 Prozent von Männern "bewohnt"

Totzdem halte ich den weit überwiegenden Anteil der Männer (egal welcher Herkunft) für zu zivilisiert um nur auf Druckabbau aus zu sein.
Wer oder was zwingt diese Frauen?gegenkriegundgewalt » Do 5. Nov 2015, 15:27 hat geschrieben:
Ab 30 aufwärts, wird die Frau dann doch (gezwungenermaßen) den ruhigeren, gut verdienenden Mann nehmen, der zwar langweilig und nicht so gut aussieht, dafür aber doch ein guter Papa wird.
Einige leben noch immer in den 50er Jahren.

Zuletzt geändert von epona am Donnerstag 5. November 2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ach ja, war das so damals?steve1974 » Do 5. Nov 2015, 14:23 hat geschrieben:
-
Das sehe ich auch nicht kommen. Das passt auch nicht zum Asylrecht. Ich kann den verschiedenen Menschen einer Familie doch nicht gleichzeitig Asyl gewähren und verweigern.Merkel_Unser » Do 5. Nov 2015, 14:23 hat geschrieben:
Ich habe auch nichts von "Erzwingen" geschriebenUmso mehr junge Männer "in die Röhre" schauen, umso höher wird das Konfliktpotential, auch für die Gesellschaft insgesamt. Das ist eigentlich eine einfache Tatsache.
Weswegen Vorschläge wie den Familiennachzug auszusetzen, komplett daneben sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
-
Klar, jede soll seinen Sextourismus bekommensteve1974 » Do 5. Nov 2015, 14:32 hat geschrieben: -
Wenn es so ist,
dan sollen beide, Männer und Fauen , ihren Sextiourismus machen dürfen .
Ohne mit dem Finger auf jemand zu zeigen, sondern moderne Formen
der Triebbefriedigung als normal akzeptieren .
Die Einhaltung gewisser Mindestspielregeln und Altersgrenzen vorrausgesetzt .
-

-
Keiner! Diese Aussage betraf nur meine Erfahrung aus meinem Familien und Bekanntenkreis. Meine Schwester hat früher sehr viel Wert auf das AUssehen ihres Freundes gelegt. Möglichst groß, kantiges Gesicht, sportlich. Bei Anfang 30 angekommen, ist ihr jetziger Ehemann einfach ein super netter, fürsorglicher Familienvater, der Prokurist eines mittelständischen Unternehmens ist, nicht so viel Sport macht und auch schon leicht schütteres Haar hat ,epona » Do 5. Nov 2015, 14:35 hat geschrieben:
Wer oder was zwingt diese Frauen?
Einige leben noch immer in den 50er Jahren.

Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 5. November 2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
steve1974 » Do 5. Nov 2015, 14:23 hat geschrieben: -
-
So what? Das haben die Männer doch so gewollt. Es hat sie ja keiner gezwungen. Ggfls. war der doofe, spießige deutsche BWler froh, dass er überhaupt noch eine abgekriegt hat und noch dazu eine Frau, die ihm eventuell was beibringen kann.
Ein guter Kaufmann sicher, aber keine der bisherigen Regierungen hat bereits mit dem worst case Flüchtlinge und Asylanträge gerechnet, aus unterschiedlich gelagerten Motiven. Woher sollte also jetzt ein Plan kommen, der den nächsten Schritt geplant hat? Hier läuft doch momentan etliches parallel in Planung und Bewältigung ab.Tom Bombadil » Do 5. Nov 2015, 14:25 hat geschrieben: Die entscheidende Frage schließt sich an: was, wenn wir es nicht schaffen? Was, wenn die Integration dieser vielen Menschen ähnlich schlecht verläuft wie die der Gastarbeiter aus den 70ern? Was dann? Ich habe gelernt, dass ein guter Kaufmann immer mit dem Worst Case rechnet und plant, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen, sondern nur gute.
Okay, aber warum *gezwungenermaßen* ?gegenkriegundgewalt » Do 5. Nov 2015, 15:39 hat geschrieben:
Keiner! Diese Aussage betraf nur meine Erfahrung aus meinem Familien und Bekanntenkreis. Meine Schwester hat früher sehr viel Wert auf das AUssehen ihres Freundes gelegt. Möglichst groß, kantiges Gesicht, sportlich. Ihr jetziger Mann ist einfach ein super netter, fürsorglicher Familienvater, der Prokurist eines mittelständischen Unternehmens ist, nicht so viel Sport macht und auch schon leicht schütteres Haar hat ,
Wer hat deine Schwester zu der Entscheidung für einen Typ fürsorgl. Familienvater............gezwungen und insbesondere, warum gehst du davon aus alle Frauen müssten eine vergleichbare Entscheidung treffen?
Hättest du gerne gewusst, du Schlimme!?JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 15:19 hat geschrieben:
Ja. Und nun? Womit wäre ich denn als Frau dann dran?

[MOD] - Bitte beim Thema bleiben!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
-
Gar nicht. Meine Schwester ist wohl einfach "reifer" geworden. Werte wie Treue und Fürsorglichkeit sind eventuell mit dem Alter wichtiger als dicker Oberarm, 1.95 groß und kantiges Gesicht. Das war nur meine Sichtweise. Bei dir und Millionen anderer Frauen stimmt sie halt nicht.epona » Do 5. Nov 2015, 14:47 hat geschrieben:
Okay, aber warum *gezwungenermaßen* ?
Wer hat deine Schwester zu der Entscheidung für einen Typ fürsorgl. Familienvater............gezwungen und insbesondere, warum gehst du davon aus alle Frauen müssten eine vergleichbare Entscheidung treffen?

"Gewzungenermaßen" war ein Fehlgriff. Eher subtil angelehnt an die "biologische" Uhr. Drang nach Kind (heute bei deutschen Frauen kaum vorhanden ;-)) = netter Papa, statt Adonis. (wenn man beides zusammen hat, umso besser)
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 5. November 2015, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Manche männliche Denkweise wird mir zum Glück ewig verschlossen bleiben. Ist das jetzt typisch deutscher Mann, dass ich Ihrer Meinung nach als Frau bei männlichen Flüchtlingen "dran" bin und als "schlimme" Frau dann auch noch schuld daran sein soll "dran" zu sein sein, ohne jemals mitgeteilt bekommen zu haben, was das "dran" beinhaltet?CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 14:47 hat geschrieben: Hättest du gerne gewusst, du Schlimme!?
Woran erinnert mich diese Argumentationsweise nur....grübel......
Ich darf jetzt nicht mehr antworten, da man, berechtigterweise, beim Thema bleiben soll! Schade!JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 15:53 hat geschrieben:
Manche männliche Denkweise wird mir zum Glück ewig verschlossen bleiben. Ist das jetzt typisch deutscher Mann, dass ich Ihrer Meinung nach als Frau bei männlichen Flüchtlingen "dran" bin und als "schlimme" Frau dann auch noch schuld daran sein soll "dran" zu sein sein, ohne jemals mitgeteilt bekommen zu haben, was das "dran" beinhaltet?
Woran erinnert mich diese Argumentationsweise nur....grübel......

- Tom Bombadil
Eben. Woher soll man also die Hoffnung nehmen, dass "Wir schaffen das" auch tatsächlich klappt? Vllt. sollte man bundesweit das Rheinische Grundgesetz einführen, das hat auch dafür einen Artikel: "Et hätt noch emmer joot jejange".JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben:Ein guter Kaufmann sicher, aber keine der bisherigen Regierungen hat bereits mit dem worst case Flüchtlinge und Asylanträge gerechnet, aus unterschiedlich gelagerten Motiven.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Nathan
- user title: Geh weida!
Noch gestern bestanden diese Armen aus linksgrünversifftem linken Gesindel, das nur zu faul zum Arbeiten war und aus "Muselpack", das zu dumm zum Arbeiten war. Heute sind es ganz wertvolle Menschen die schrecklicherweise von Armut bedroht werden und daran sind wieder die "linksgrün versifften Linken" und die Muslime schuld...gegenkriegundgewalt » Do 5. Nov 2015, 14:18 hat geschrieben:...Insgesamt haben wir seit 2013 300.000 Menschen mehr, die in Armut leben. 300.000 in 2 Jahren.
...
[...]
Zuletzt geändert von jack000 am Donnerstag 5. November 2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SPAM
Grund: SPAM
- Nathan
Ja, nech! Stimmt doch auch. Die Rheinländer haben es einfach drauf. Nicht rumheulen sondern anpacken. Also los!Tom Bombadil » Do 5. Nov 2015, 15:59 hat geschrieben: Eben. Woher soll man also die Hoffnung nehmen, dass "Wir schaffen das" auch tatsächlich klappt? Vllt. sollte man bundesweit das Rheinische Grundgesetz einführen, das hat auch dafür einen Artikel: "Et hätt noch emmer joot jejange".
-
Wer hat diese Menschen so tituliert? Außer rechtsliberale FDPler, die von spätrömischer Dekadenz sprechen bei 399€ im Monat.Nathan » Do 5. Nov 2015, 15:01 hat geschrieben: Noch gestern bestanden diese Armen aus linksgrünversifftem linken Gesindel, das nur zu faul zum Arbeiten war und aus "Muselpack", das zu dumm zum Arbeiten war. Heute sind es ganz wertvolle Menschen die schrecklicherweise von Armut bedroht werden und daran sind wieder die "linksgrün versifften Linken" und die Muslime schuld...
Unglaublich, welche Automatismen in den Hirnen wirken...
Falls das auf mich bezogen war, widerspreche ich vehement. Ich bin sehr sozial eingestellt und schon länger in der SPD aktiv, wie mein Vater, wie mein Großvater. Mir ist dieser importierte US-Kapitalismus ein Graus. Auch der Mindestlohn ist lächerlich gering. Gleichzeitig ist Deutschland auf Platz 9 (in Worten: NEUN) auf der Liste der Steuerparadiese. Ich stehe für eine WIRKLICHE soziale Marktwirtschaft. Haftung von Politikern für Verschwendung von Steuergeldern. Verstaatlichung einiger Banken, die nur durch Hilfe vom Steuerzahler überhaupt eine Existenzberechtigung haben, jetzt aber schon wieder alle Gewinne privatisieren. Und so weiter und so fort.
Ich könnte jetzt antworten, weil die Hoffnung zuletzt stirbt, aber das wäre unfair, denn es würde voraussetzen, dass man aus den Jahren der Integrationsprobleme nichts gelernt hat und die deutsche Organsiationsfähigkeit verloren hat. Beides trifft meines Erachtens nicht zu.Tom Bombadil » Do 5. Nov 2015, 14:59 hat geschrieben: Eben. Woher soll man also die Hoffnung nehmen, dass "Wir schaffen das" auch tatsächlich klappt? Vllt. sollte man bundesweit das Rheinische Grundgesetz einführen, das hat auch dafür einen Artikel: "Et hätt noch emmer joot jejange".
Richtig.JJazzGold » Donnerstag 5. November 2015, 16:10 hat geschrieben:
Ich könnte jetzt antworten, weil die Hoffnung zuletzt stirbt, aber das wäre unfair, denn es würde voraussetzen, dass man aus den Jahren der Integrationsprobleme nichts gelernt hat und die deutsche Organsiationsfähigkeit verloren hat. Beides trifft meines Erachtens nicht zu.
Neue These: Vielleicht ist den Menschen in diesem Land aber Optimismus einfach fremd. Oft begegnet mir im Alltag die negative Grundstimmung, dass doch eh alles Mist ist und D minütlich den Bach runter geht.
Zuerst, 5 Euro ins Phrasenschwein!JJazzGold » Do 5. Nov 2015, 16:10 hat geschrieben:
Ich könnte jetzt antworten, weil die Hoffnung zuletzt stirbt, aber das wäre unfair, denn es würde voraussetzen, dass man aus den Jahren der Integrationsprobleme nichts gelernt hat und die deutsche Organsiationsfähigkeit verloren hat. Beides trifft meines Erachtens nicht zu.
Weiter muss ich feststellen, dass die anstehenden Integrationsprobleme nicht mal ansatzweise mit den früheren etwas zu tun haben!
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Wir werden sehen. Es ist ja nicht so, daß die Politik völlig untätig ist. Aber eine Grenzen-dicht-Politik, wie sie hier einige erträumen, wird vorerst nicht kommen. Aber was kommen wird ist ein genauer Blick darauf wer kommt und wer bleiben darf.Tom Bombadil » 5. Nov 2015, 14:21 hat geschrieben: Ja, man weiß ja noch nichtmal wirklich, wie viele bisher ins Land gekommen sind und wie viele es bis zum Ende des Jahres noch werden, steht auch noch in den Sternen. Wie viele dann wirklich werden gehen müssen, bleibt abzuwarten, so wie das bisher mit der "Rückführung" gelaufen ist, glaube ich da nicht an besonders hohe Prozentsätze derer, die zurück gehen müssten.
Ich persönlich halte auch die 8 Mio für übertrieben. Aber diese Diskussion ist m. E. unergiebig. Richtig ist, daß wir vor einer großen Aufgabe stehen. Aber D sollte stark genug sein diese Aufgabe zu meistern.Hältst du die Zahl von 12 Mio für zu hoch? Und wenn es "nur" 10 oder 8 Mio wären? Die Aufgabe ist gewaltig, in relativ kurzer Zeit müssen zwei, drei oder gar vier Großstädte wie Berlin gebaut und versorgt werden. Und das, wo wir noch nichtmal mehr einen popeligen Flughafen bauen können
Als ob es nur die Deutschen sind, die sich nicht mehr daran halten (können). Dublin ist tot. An der Realität gescheitert. Man hat Griechenland und Italien im Stich gelassen und es kam wie es kommen mußte. Das war ein Versagen ganz Europas. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und wir müssen sehen, wie wir das wieder in den Griff bekommen.Weil schon länger nicht mehr zwischen Einwanderung und Asyl getrennt wird. In Zeiten, wo es sehr überschaubare Flüchtlingszahlen gab, wurde drüber hinweg gesehen, aber jetzt drängt es sich halt auf. Dass die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt und sich viele Bürger verraten und verkauft vorkommen, haben sich die Politiker selber auf die Fahnen zu schreiben. Das fing ja schon mit der Ignoranz ggü. den Maastrichtkriterien los, jetzt sind die Abkommen von Schengen und Dublin an der Reihe. Die deutsche Politik macht, was sie will, hält sich nicht an die eigenen Gesetze und internationale Vereinbarungen, das ist ein ganz schlechtes Zeichen für die Bürger und die Nachbarländer.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
-
Man hat Italien und Giecheland im Stich gelassen? zT mag das Stimmen, aber auch als Dublin noch galt, wurde Italien aufgrund der Flüchtlingsproblematik mit hunderten von Millionen subventioniert. Trotzdem hatte Italien WEIT WENIGER ASYL-Anträge als Deutschland (Absolut und Pro Kopf).
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Donnerstag 5. November 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lernen kann man auch aus nicht analogen Situationen.CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 15:17 hat geschrieben: Zuerst, 5 Euro ins Phrasenschwein!
Weiter muss ich feststellen, dass die anstehenden Integrationsprobleme nicht mal ansatzweise mit den früheren etwas zu tun haben!
Ergo müsste der Pessimist schreiben, "ihr schafft das nicht" weil man sich im Vorfeld den eigenen Willen abspricht.hafenwirt » Do 5. Nov 2015, 16:15 hat geschrieben:
Richtig.
Neue These: Vielleicht ist den Menschen in diesem Land aber Optimismus einfach fremd. Oft begegnet mir im Alltag die negative Grundstimmung, dass doch eh alles Mist ist und D minütlich den Bach runter geht.
Nur wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
hafenwirt » Do 5. Nov 2015, 15:15 hat geschrieben:
Richtig.
Don't Worry
Selbsterfüllende Prophezeiungen treten selbstverständlich auch bei Optimisten in kraft

Die selbstzerstörende Prophezeiung trifft eben dann, leider, die Pessimisten

Natürlich. Ich kenn es ja vom Fußball. Obwohl man gut aufgestellt ist, wird schon vor Anpfiff genörgelt, dass heute ganz sicher es eine Niederlage wird.JFK » Donnerstag 5. November 2015, 16:28 hat geschrieben:
Ergo müsste der Pessimist schreiben, "ihr schafft das nicht" weil man sich im Vorfeld den eigenen Willen abspricht.
Nur wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ähnlich ist es mit D. Man ist gut aufgestellt, aber schon in der Anfangsphase sieht man die Niederlage kommen.
hafenwirt » Do 5. Nov 2015, 15:15 hat geschrieben:
Richtig.
Diese Einstellung liest und hört man in der Tat inzwischen öfter. Sind es nicht aber nur bestimmte Gruppe, die diese Einstellung pflegen? Meine Praktikanten z.B. (next generation) waren alle optmistisch und zupackend, obwohl ihnen bewusst war, dass sie mit ihrem Studiengang nur ein Anwärter von vielen für ein Jobangebot waren. Sie haben letztendlich auch alle einen bekommen. Blicke ich dagegen Richtung deutscher Sozialadel, dann finde ich diese negative Einstellung zuhauf, dazu gehört die Gruppe derjenigen, die in der zweiten bis dritten Generation immer noch darauf wartet, dass der Staat für einen Arbeitsplatz sorgt.
Die Unzufriedenen finde ich auch in der bürgerlichen Mitte, ohne Frage, aber da doch wohl eher geboren aus einer wohl- bis übersättigten Zufriedenheit, die man jetzt in Gefahr sieht.
Keiner davon wird Ihnen erklären können, was genau der Asylantragsteller ihnen wegnimmt. Aber man jammert lieber präventiv, statt durch diverse Formen des Anpackens seinen Teil dazu beizutragen, dass ein Teil der Probleme gar nicht erst zum Tragen kommt, oder sich in geringen Grenzen hält.
Das ist bei "den Deutschen" nicht anders, als übetragen auf "die EU" Staaten. Hätten diese von Anfang an gemeinsam zügig an einer Problemlösung gearbeitet, gäbe es etliche Probleme nicht und würden sich auch einige zukünftige Probleme gar nicht erst stellen. Dann hätte es sich der eine oder andere Flüchtling wahrscheinlich überlegt, ob gewillt ist zum Kontigent Ukraine oder Rumänien, oder Tschechien, etc. zu gehören, oder ob er erst einmal vor Ort einen Asylantrag im Land seiner Wahl stellt.
Dublin war ab Beginn eine Totgeburt.Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 16:18 hat geschrieben: Wir werden sehen. Es ist ja nicht so, daß die Politik völlig untätig ist. Aber eine Grenzen-dicht-Politik, wie sie hier einige erträumen, wird vorerst nicht kommen. Aber was kommen wird ist ein genauer Blick darauf wer kommt und wer bleiben darf.
Ich persönlich halte auch die 8 Mio für übertrieben. Aber diese Diskussion ist m. E. unergiebig. Richtig ist, daß wir vor einer großen Aufgabe stehen. Aber D sollte stark genug sein diese Aufgabe zu meistern.
Dublin ist tot. An der Realität gescheitert. Man hat Griechenland und Italien im Stich gelassen und es kam wie es kommen mußte. Das war ein Versagen ganz Europas. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und wir müssen sehen, wie wir das wieder in den Griff bekommen.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Zahlen genügen bereits für berechtigten Pessimismus. Aber der Punkt ist ein anderer. Dieser Staat wird über Jahre nicht mit libanesischen Familienclans fertig, er wird nicht fertig mit Problemen innerhalb dem Nachwuchs, 3. Zuwanderergeneration, und selbst Lehrerkonferenzen müssen sich doppelt und dreifach absichern, nicht selber als Rassisten dazustehen, thematisieren sie die Probleme.hafenwirt » Do 5. Nov 2015, 15:15 hat geschrieben:
Richtig.
Diese 3 willkürlichen Fallbeispiele sind eben keine isolierten Einzelfälle, sondern stimmige Indikatoren für den gesellschaftlichen Umgang mit Problemen, so sie denn " Fremde " betreffen.
Da kann man sich demzufolge leicht ausrechnen, wie mit einer deutlichen Zunahme dieser Probleme umgegangen werden wird. Mehr wegsehen, mehr Durchalteparolen, mehr Gesundbeten, mehr Keulen gegen Kritik.
Ein Albtraum.
Mir unverständlich, daß Länder mit EU-Außengrenze da zustimmen konnten. Die Länder ohne Außengrenzen bzw. ausschließlich mit Grenzen nach Norden, von wo eh in naher Zukunft keine Flüchtlinge zu erwarten sind, können sich gemütlich "die Eier schaukeln", während die Länder mit EU-Außengrenzen wie Italien seit Jahren schon unter der Überlastung leiden.epona » Do 5. Nov 2015, 15:56 hat geschrieben:
Dublin war ab Beginn eine Totgeburt.
Ich bin ein Flüchtlingskind.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
- Tom Bombadil
Warten wir es ab und hoffen das Beste.Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 15:18 hat geschrieben:Aber was kommen wird ist ein genauer Blick darauf wer kommt und wer bleiben darf.
Warum? Wenn dieses Jahr 1,5 Mio kommen und nächstes Jahr nochmal 3 Mio, dann halte ich 8 Mio als Gesamtzahl mit Familiennachzug schon für die untere Grenze und das auch nur, weil von den 3 Mio natürlich nicht alle nach Deutschland kommen. Es wäre mMn. grob fahrlässig von der Politik, würde sie mit signifikant kleineren Zahlen rechnen, weil darüberhinaus ja auch ein Ende des Bürgerkrieges in Syrien nicht absehbar ist. In Afghanistan wird es auch nicht besser und auch dort sitzen mindestens 1 Mio Menschen auf gepackten Koffern.Ich persönlich halte auch die 8 Mio für übertrieben.
Ja, eigentlich sollte D stark genug sein, den Menschen zumindest ein Dach über dem Kopf zu verschaffen, die Wohnungsnot für sozial schwächere wird trotzdem zunehmen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass im Moment die Wirtschaft am Anschlag brummt und viel Geld in Form von Steuern fließen. Das kann sich aber ganz schnell auch wieder ändern und dann wird es richtig bitter.Aber D sollte stark genug sein diese Aufgabe zu meistern.
Schritt 1 nachdem man das Kind aus dem Brunnen geholt hat, wäre die Abdeckung des Brunnens. Ich glaube nicht, dass man Millionen Menschen an den Grenzen wird abweisen können und Gewalt kann auch keine Lösung sein. Es kommen auf jeden Fall harte und unruhige Zeiten auf uns zu und ich hoffe nur, dass die Situation nicht irgendwann eskaliert.Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und wir müssen sehen, wie wir das wieder in den Griff bekommen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Nathan
Ja, wirklich unfassbar. Da hat die Kanzlerin halb Europa über den Tisch gezogen...aber "Unrecht gut gedeihet nicht" [vermutl. Salomon]Dingo » Do 5. Nov 2015, 17:02 hat geschrieben:Mir unverständlich, daß Länder mit EU-Außengrenze da zustimmen konnten. Die Länder ohne Außengrenzen bzw. ausschließlich mit Grenzen nach Norden, von wo eh in naher Zukunft keine Flüchtlinge zu erwarten sind, können sich gemütlich "die Eier schaukeln", während die Länder mit EU-Außengrenzen wie Italien seit Jahren schon unter der Überlastung leiden.
- Nathan
Ja, ganz sicher? Ich finde dazu keine Quelle. Hast du eine? Wie ein Sozi klingst du übrigens nicht gerade...gegenkriegundgewalt » Do 5. Nov 2015, 16:22 hat geschrieben:Man hat Italien und Giecheland im Stich gelassen? zT mag das Stimmen, aber auch als Dublin noch galt, wurde Italien aufgrund der Flüchtlingsproblematik mit hunderten von Millionen subventioniert. Trotzdem hatte Italien WEIT WENIGER ASYL-Anträge als Deutschland (Absolut und Pro Kopf).
Ein dringlicher Schritt, der mindestens parallel, wenn nicht vorrangig vor den Überlegungen ansteht, wie man den Flüchtlingsstrom im Rahmen der übergeordneten Vorgaben wie Grundgesetz, Menschenrechte und Genfer Konvention human verlangsamt/verringert, ist in meinen Augen die sichere und wetterfeste Unterbringung derer, die jetzt halt da sind. Sonst haben wir im Winter Erfrierungstote.
Ich bin ein Flüchtlingskind.
Ja, EU-weit! Es bleibt aber weit überwiegend an uns hängen! Die anderen betreiben Symbolpolitik und machen ihre Grenzen dicht!pikant » Do 5. Nov 2015, 14:34 hat geschrieben:
ja,
ob diese Schaetzung eintrifft, wird man sehen!
bei 500 Millionen Einwohner in der EU sind 3 Millionen machbar - kein Problem
man muss jetzt an die Verteilung rangehen - da ist noch Nachholbedarf.
Und wo sind sie letztlich doch fast alle gelandet? .. in Deutschland (und Schweden)!Dampflok94 schrieb:
Dublin ist tot. An der Realität gescheitert. Man hat Griechenland und Italien im Stich gelassen und es kam wie es kommen mußte. Das war ein Versagen ganz Europas. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und wir müssen sehen, wie wir das wieder in den Griff bekommen.

Moin,
schon interessant, was hier für Zahlen grasieren. Ich hoffe, es ist bewusst, dass das alles Spekulation ist.
Sicher ist, dass Deutschland 2015 mind. 1 Mio. Flüchtlinge und Asylbewerber hat. In der Tat, das schaffen wir, sind aber an unserer Grenze. Nun werden diese 1 Mio. ja nicht anerkannt und bekommen alle ein Bleiberecht. Die schnelle Bearbeitung der Anträge ist daher vorrangig.
Derzeit dauert ist bis zu 5 Monate, bis Asylbewerber überhaupt formal ihren Antrag stellen können. Ab diesem Zeitpunkt zählt übrigens auch erst die derzeitige Bearbeitungsdauer von 3-5 Monaten. Diese Zeiträume werden sich verlängern,da man für die sog. Transitzonen ja die entsprechenden Sachbearbeiter abziehen muss, um dort irgendwie zwischen 2,5 und 10 % der Bewerber vorrrangig zu bearbeiten.
Aber neben unseren eigenen Hausaufgaben zeigt sich, dass Angela Merkel Recht hat, wenn sie versucht, das europäisch zu lösen. Anders klappt das nicht. Irgendwann müssen dann nur mal die Samthandschuhe ausgezogen werden und z.B. Polen und anderen ändern klar gemacht werden, dass EU nicht nur heißt, Subventionen zu kassieren sondern auch, sich an Gemeinschaftsaufgaben zu beteiligen.
schon interessant, was hier für Zahlen grasieren. Ich hoffe, es ist bewusst, dass das alles Spekulation ist.
Sicher ist, dass Deutschland 2015 mind. 1 Mio. Flüchtlinge und Asylbewerber hat. In der Tat, das schaffen wir, sind aber an unserer Grenze. Nun werden diese 1 Mio. ja nicht anerkannt und bekommen alle ein Bleiberecht. Die schnelle Bearbeitung der Anträge ist daher vorrangig.
Derzeit dauert ist bis zu 5 Monate, bis Asylbewerber überhaupt formal ihren Antrag stellen können. Ab diesem Zeitpunkt zählt übrigens auch erst die derzeitige Bearbeitungsdauer von 3-5 Monaten. Diese Zeiträume werden sich verlängern,da man für die sog. Transitzonen ja die entsprechenden Sachbearbeiter abziehen muss, um dort irgendwie zwischen 2,5 und 10 % der Bewerber vorrrangig zu bearbeiten.
Aber neben unseren eigenen Hausaufgaben zeigt sich, dass Angela Merkel Recht hat, wenn sie versucht, das europäisch zu lösen. Anders klappt das nicht. Irgendwann müssen dann nur mal die Samthandschuhe ausgezogen werden und z.B. Polen und anderen ändern klar gemacht werden, dass EU nicht nur heißt, Subventionen zu kassieren sondern auch, sich an Gemeinschaftsaufgaben zu beteiligen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
-
hier is ne Razzia gegen Rechte-
das finde ich unheimlich gut ..
http://www.mdr.de/sachsen/razzia-freita ... fcd56.html
-
hier is ne Razzia gegen Rechte-
das finde ich unheimlich gut ..
http://www.mdr.de/sachsen/razzia-freita ... fcd56.html
-