Cloudfox » Do 5. Nov 2015, 10:46 hat geschrieben:Die Zahlen sind doch ebenfalls der Diskussion angepasste Nebenkriegsschauplätzle...
Was ist das Ziel solcher Diskussionen, Titulierungen wie Gutmenschen seien Vaterlandsverräter usw...mal klar , mal durch die Blume...
siehe hier am Bsp. Pegida, von Prof. Dr. Hajo Funke (emeritierter Politikwissenschaftler, bis 2010 am Otto-Suhr-Institut/Freien Universität Berlin
Schwerpunkt seiner Forschungen sind Rechtsextremismus und Antesemitismus in Deutschland)
http://www.shz.de/nachrichten/deutschla ... 15741.html
Dieser "Wissenschaftler", einer von vielen, liegt augenscheinlich völlig falsch! Er hält wohlfeile Reden aus seinem Elfenbeinturm heraus, als ob er richtiggehend satt ist und ihn die Belange der Bevölkerung überhaupt nichts mehr angehen!
Er tut so, als ob wir es gerade mal mit der Anzahl von Asylsuchenden zu tun haben, die z.B. GB aufnimmt! Mit solchen Plauderern kann die betroffene Bevölkerung ganz sicher nichts anfangen!
Cobra9 hat geschrieben:
Wie muss jemand aussehen dem es dreckig geht ? Gleich wie die Bilder aus Afrika ? Wobei in einem Punkt hast Du Recht. Man muss die Umstände in den Flüchtlingslagern vor Ort verbessern.
Das war nur mein visueller Eindruck, eher ein Nebenkriegsschauplatz. Männer zudem noch voller Energie! Das zeigt aber doch, dass in den meisten Fällen eine "normale" Ernährung stattfand und auch ein Domizil vorhanden war, da brauchen wir uns doch wirklich nichts vormachen! Gelernt haben wir allerdings, dass die alle direkt aus den Bombentrichtern, die von Fassbomben hervorgerufen wurden, bei uns "gelandet" sind.
Ich wage die Behauptung, dass da viele dabei sind, die selbst an den Kriegsgeschehen teilgenommen haben, gewürzt mit IS-Kämpfern! In einem Jahr sehen wir weiter!
Selbstverständlich konnten wir noch vor einem Jahr den einigermaßen geordneten und einigermaßen verträglichen (vergessen wir einfach Duisburg-Maxloh, Bremen & Co.) Zuzug verkraften, aber diese Zahlen wurden und werden geradezu atomisiert! Gestern sprach Oppermann dezent und lässig von 1,3 Millionen alleine in diesem Jahr! So wie ich unsere Pappenheimer kenne, werden wir uns aber mal auf 1,5 Mio einstellen dürfen! Aber wenn es das nur wäre!

Die Politik hat uns etwas verschüchtert und derzeit pressemäßig noch nicht besonders thematisiert, auf mehrere Jahre eingestimmt. Und jedem pol. Anfänger dürfte klar sein, dass es nicht verhinderbar ist, dass Verwandten 1. und 2. Grades folgen werden. Das kann unsere Politik, wenn diese Leute mal da sind, niemals verhindern. Und wer jetzt wenigstens ein bisschen vom Einmaleins beherrscht, kann sich vorstellen, dass die Aussagen der Politiker, dass Deutschland nie mehr so sein wird wie zuvor, der Wahrheit entsprechen. Wenn
diese Anzahl von Menschen, die gegensätzlichster Kultur sind, in ein Land kommen, wird das in einer Katastrophe enden! Das muss doch jedem klar sein!
Vielleicht haben wir uns in ca. 50 Jahren denen untergeordnet bzw. integriert. Aber derzeit bin ich und der Großteil der Bevölkerung dazu noch nicht bereit!