Tomaner hat geschrieben:Es sind doch ohnehin nur Rechtspopulisten, die von sich geben, es gäbe nur eine Entscheidung und alles dahinter ist dann zu 100% richtig.
Da gibt es durchaus auch noch andere.
Tomaner hat geschrieben:In einer Demokratie weiß man, hinter jeder Entscheidung stecken Für und Wider die es abzuwägen gilt.
Das brauchst du mir als Demokraten nicht erzählen.
Tomaner hat geschrieben:Somit wird es mit der Aufnahme von Flüchtlinge Vorteile und auch Nachteile geben, die es ebenfalls abzuwägen bedarf.
Es gilt verschiedene Punkte abzuwägen, das ist korrekt.
Tomaner hat geschrieben:Eine gewählte Mehrheit steht im Bundestag eben für eine bestimmte Position zu den Füchtlinge.
Ja, diese Aussage ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht falsch. Ob sich jeder Bundestagsabgeordnete seiner momentan Position aber so sicher ist, wage ich zu bezweifeln. Ich werbe daher für meine Ansichten, die ich für wohlüberlegt halte.
Tomaner hat geschrieben: Sieht das Volk es anders, kann es bei der nächsten Wahl völlig im geheimen ihr Kreuzchen bei euch machen.
Das ist eine Möglichkeit. Die Bürgerinnen und Bürgern haben aber auch die Möglichkeit sich jederzeit an ihre Vertreter zu wenden und ihre Unzufriedenheit auszudrücken. Zudem kann der Souverän auch noch andere Maßnahmen ergreifen.
Tomaner hat geschrieben:Ein deutsches Volk, dass aber nicht einmal ausländerfeindliche Parteien ins bundesdeutsche Parlament gewählt hat, kann doch nicht dann so eine Politik im Parlament erwarten.
Das erwartet ja auch kaum jemand. Was sollte man sich denn von ausländerfeindlicher Politik versprechen? Was ich aber eindeutig erwarte, ist eine Politik, die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger dieses Landes angemessen vertritt. Das ist momentan aber nicht der Fall.
Tomaner hat geschrieben:Oder würde eine Mehrheit von AfD und NPD zusammen mit der Neuen Rechte dann eine grüne Politik machen, wenn es das Volk erwartet? 20 000 Leute der Pegida können davon träumen das sie das Volk sind, mit der Realität muß dies aber su gut wie gar nichts zu tun haben. Vor allem wieviele Deutsche sind dann vom Volk ausgeschlossen?
Aha, um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, müsstest du dich an die betreffenden Gruppen wenden.