Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Moderator: Moderatoren Forum 3

Demolit

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Demolit »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 17:34 hat geschrieben:
Auf die Behauptung:
"Jau, das "zivilisierte" Russland ermordet die Menschen lieber auf der Straße, so ganz ohne Prozess"

und Grimms
Du wirst albern

antwortete Provokateur mit:
Politowskaya, Nemzov und Litwinenko finden DAS nicht albern.

findest Du einen anderen Bezug zu diesem Kommentar als "Russland" ermordet Menschen auf offener Strasse" dann her damit und ich werde mich entschuldigen.
Nur die Prominenten..über den Rest schweigt die Problemlösung nach Art der russischen Zielorientierung.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Di 22. Sep 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 18:34 hat geschrieben:
Auf die Behauptung:
"Jau, das "zivilisierte" Russland ermordet die Menschen lieber auf der Straße, so ganz ohne Prozess"

und Grimms
Du wirst albern

antwortete Provokateur mit:
Politowskaya, Nemzov und Litwinenko finden DAS nicht albern.

findest Du einen anderen Bezug zu diesem Kommentar als "Russland" ermordet Menschen auf offener Strasse" dann her damit und ich werde mich entschuldigen.
Waren die drei deiner Meinung nach keine politischen Morde im Auftrag des Kreml?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »

Provokateur » Di 22. Sep 2015, 19:51 hat geschrieben:
Waren die drei deiner Meinung nach keine politischen Morde im Auftrag des Kreml?
Darüber habe ich keine informationen.
Du wirst, da du offensichtlich informiert bist, uns diese sofort mittteilen.
robro43

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von robro43 »

Provokateur » Di 22. Sep 2015, 18:51 hat geschrieben:
Waren die drei deiner Meinung nach keine politischen Morde im Auftrag des Kreml?
für mich gilt die Unschuldsvermutung bis zum BEWEIS der Schuld und demnach bin ich selbstverständlich der Meinung das es KEINE Auftragsmorde des Kreml waren zumal das auch absolut unlogisch und kontraproduktiv zur momentanen Kreml-Politik wäre.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

Natürlich nur "transatlantische Lügenpropaganda" (muss immer noch drüber lachen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Step ... che_Medien
Der Mord an Anna Politkowskaja ist der letzte Beweis dafür, dass Präsident Putin nicht mehr als eine ganz gewöhnliche Diktatur etabliert hat, mit all der dazugehörigen üblichen Missachtung der Gesetze. Diese Erkenntnis kommt für die Welt noch rechtzeitig, vor allem für Europa.
http://www.tagesspiegel.de/themen/repor ... 39522.html
Vier Schüsse treffen ihn in den Rücken. Der Regimekritiker Boris Nemzow ist sofort tot. Angeheuerte Killer sind die Täter, sagen die Ermittler. Aber wer hat den Befehl gegeben? Viele in Russland und fast alle in der Ukraine sind sicher: der Kreml.
http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-453552.html
Es ist eine rätselhafte Krankheit, wegen der Alexander Litwinenko im November in eine Klinik kommt. Tagelang versuchen die Ärzte in London, seinem Exil, herauszufinden, woran der Kreml-Kritiker und frühere KGB-Agent leidet. Er selbst hat keinen Zweifel: Er wurde vergiftet. "Die Bastarde haben mich gekriegt", sagt er in einem letzten Interview. Der Kreml habe ihn zum Schweigen gebracht. "Ich will überleben, nur um es ihnen zu zeigen."
Gibt es belastbare Entlastungszeugen oder nur den üblichen Schaum vorm Mund?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Nomen Nescio »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 19:18 hat geschrieben:für mich gilt die Unschuldsvermutung bis zum BEWEIS
die vermutung haben ist legitim. nur muß man dabei sagen, das es eine vermutung ist. erst wenn der beweis geliefert wurde (und evt verdächtigten verurteilt wurden) ist nicht mehr rede von einer vermutung.

also: ich vermute, du bist ein troll ;) :D und jetzt???
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »

@Provokateur:

Also nichts. :rolleyes:
robro43

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von robro43 »

Provokateur » Di 22. Sep 2015, 19:21 hat geschrieben:Natürlich nur "transatlantische Lügenpropaganda" (muss immer noch drüber lachen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Step ... che_Medien



http://www.tagesspiegel.de/themen/repor ... 39522.html



http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-453552.html



Gibt es belastbare Entlastungszeugen oder nur den üblichen Schaum vorm Mund?
Die westlichen Nachrichtendienste und Journalisten sollen nicht in der Lage sein wirklich schlüssige Beweise zu liefern, wenn es sie denn gäbe ? :rolleyes:

Schaum vor Mund und Augen vermute ich eher bei Russlandhassern weil die eigene Anti-Russland- Propaganda auf absolut ungeeigneten Nährboden fällt, im Grunde bedaure ich Euch ja auch :D :D
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Provokateur » Di 22. Sep 2015, 18:51 hat geschrieben:
Waren die drei deiner Meinung nach keine politischen Morde im Auftrag des Kreml?
Natürlich nicht. Was hätte der Staat davon?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 20:46 hat geschrieben: Natürlich nicht. Was hätte der Staat davon?
Ruhe. "Strafe einen, erziehe viele."
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von zollagent »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 20:18 hat geschrieben:
für mich gilt die Unschuldsvermutung bis zum BEWEIS der Schuld und demnach bin ich selbstverständlich der Meinung das es KEINE Auftragsmorde des Kreml waren zumal das auch absolut unlogisch und kontraproduktiv zur momentanen Kreml-Politik wäre.
Gewaltherrscher denken selten logisch und produktiv, wenn sie ihre Herrschaft in Frage gestellt sehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

Was hat es Stalin gebracht Millionen von Menschen zu ermorden ?
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Provokateur » Di 22. Sep 2015, 19:55 hat geschrieben:
Ruhe. "Strafe einen, erziehe viele."
Offenbar nicht. Die Medienfrau spielte gar keine Rolle, bevor man sie zur antirussischen Vorzeigeleiche aufbaute. In Russland gibt es heute eine vielfältige Medienlandschaft, auch via Internet. Es wäre unsinnig, zu erwarten, dass alle diese Medien ihre Berichterstattung verändern. Ist auch nicht passiert. Das Thema ist aber Fahnenflucht. häufig hängt sie mit privaten Problemen, alternativen Karrierechancen oder fehlender Eignung zusammen.
robro43

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von robro43 »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 19:46 hat geschrieben: Natürlich nicht. Was hätte der Staat davon?
...zumal die tatsächlich minimale Bedeutung der 3 von westlichen Medien bis ins Gigantische aufgeblasen wurde: von nahezu bedeutungslos bis zum "gefährlichen" Widersacher Putins, ohne ihre Ermordung hätte auch weiterhin kein Hahn nach ihnen gekräht
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 21:05 hat geschrieben:
...zumal die tatsächlich minimale Bedeutung der 3 von westlichen Medien bis ins Gigantische aufgeblasen wurde: von nahezu bedeutungslos bis zum "gefährlichen" Widersacher Putins, ohne ihre Ermordung hätte auch weiterhin kein Hahn nach ihnen gekräht
Quelle für diese Behauptung?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 20:05 hat geschrieben:
...zumal die tatsächlich minimale Bedeutung der 3 von westlichen Medien bis ins Gigantische aufgeblasen wurde: von nahezu bedeutungslos bis zum "gefährlichen" Widersacher Putins, ohne ihre Ermordung hätte auch weiterhin kein Hahn nach ihnen gekräht
Sie kamen eben gelegen. Jeder tote Mafioso ist doch heute “Kremlkritiker“, warum also nicht auch tote Journalisten?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von zollagent »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 21:05 hat geschrieben:
...zumal die tatsächlich minimale Bedeutung der 3 von westlichen Medien bis ins Gigantische aufgeblasen wurde: von nahezu bedeutungslos bis zum "gefährlichen" Widersacher Putins, ohne ihre Ermordung hätte auch weiterhin kein Hahn nach ihnen gekräht
Nicht von "westlichen Medien", sondern eher im Blick des Moskwa-Napoleons, der eine Gefährdung sah. Autoritäre Herrscher sehen so was oft, auch wenn der "Normalbürger" hier nichts sieht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »

Darkfire » Di 22. Sep 2015, 21:03 hat geschrieben:Was hat es Stalin gebracht Millionen von Menschen zu ermorden ?
Frage ihn.
Frage Hitler.
Frage die Siedler Amerikas, Australiens etc.
Frage die katholische Kirche.

usw. usf.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 21:08 hat geschrieben: Sie kamen eben gelegen. Jeder tote Mafioso ist doch heute “Kremlkritiker“, warum also nicht auch tote Journalisten?
Tja, diese Journalisten haben den Kreml durchaus kritisiert. Mafiosi hingegen sind oft Mitarbeiter dort. Alte Seilschaften aus den "Aufbaujahren", in denen die Reste des Sozialismus aufgeteilt wurden. ;)
Zuletzt geändert von zollagent am Di 22. Sep 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

Siehst du.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » Di 22. Sep 2015, 20:09 hat geschrieben:
Frage ihn.
Frage Hitler.
Frage die Siedler Amerikas, Australiens etc.
Frage die katholische Kirche.

usw. usf.
Tja darüber zerbreche ich mir schon seit Jahrzehnten den Kopf weist du es ?
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

von Grimm » Di 22. Sep 2015, 20:09 hat geschrieben:
Frage ihn.
Frage Hitler.
Frage die Siedler Amerikas, Australiens etc.
Frage die katholische Kirche.

usw. usf.
Hat Stalin denn tatsächlich je jemanden heimtückisch und aus niederen Motiven oder zur sexuellen Erregung vorsätzlich getötet? Hatte der für so was Zeit neben all dem Rede halten und Befehle geben?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 21:15 hat geschrieben: Hat Stalin denn tatsächlich je jemanden heimtückisch und aus niederen Motiven oder zur sexuellen Erregung vorsätzlich getötet? Hatte der für so was Zeit neben all dem Rede halten und Befehle geben?
Wie an den Stammtischen der Sechziger oft zu hören war "der Adolf, der hat nicht alles gewußt". Man kann gar nicht lange genug den Kopf schütteln über so viel gespielte Naivität.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
robro43

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von robro43 »

Provokateur » Di 22. Sep 2015, 20:06 hat geschrieben:
Quelle für diese Behauptung?
Die "Behauptung" ist meine persönliche Einschätzung und Meinung, ebenso wie ich meine das diese Morde vom Westen mit einem See aus Krokodilstränen propagandistisch instrumentalisiert und peinlich plump für das "einfache Volk" aufbereitet wurde. Ich jedenfalls habe vor ihrer Ermordung weder Zeile noch Wort, im Sinne "Putin" fürchtet..., in den Medien gelesen oder gehört.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 20:15 hat geschrieben: Hat Stalin denn tatsächlich je jemanden heimtückisch und aus niederen Motiven oder zur sexuellen Erregung vorsätzlich getötet? Hatte der für so was Zeit neben all dem Rede halten und Befehle geben?
Ja hatte er.
Viele hat er persönlich Unterschrieben, aber dann später damit es einfacher wurde hat er einfach Quoten vorgegeben die dann Einzuhalten waren.
Wurden diese nicht eingehalten dann wurden einfach die dafür Zuständige mit auf die Liste gesetzt.
Das hielt Stalin aber nicht davon ab auch noch weiter persönlich Exekutionen anzuordnen.

Um seine Zeit musst du dir also echt keine Sorgen machen.
Die hatten zum Schluss so viel Angst vor ihm das sie sich nicht mal mehr trauten einen Arzt zu holen und als der dann doch dort war hat dieser sich nicht getraut ihn zu behandeln da er sich sicher sein konnte dass er danach hingerichtet worden wäre.
So starb er halt über Tage vor sich hin.
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Darkfire » Di 22. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben:
Ja hatte er.
Viele hat er persönlich Unterschrieben, aber dann später damit es einfacher wurde hat er einfach Quoten vorgegeben die dann Einzuhalten waren.
Wurden diese nicht eingehalten dann wurden einfach die dafür Zuständige mit auf die Liste gesetzt.
Das hielt Stalin aber nicht davon ab auch noch weiter persönlich Exekutionen anzuordnen.
Eine staatliche Hinrichtung ist im Allgemeinen kein Mord. Hat Bush Bin Laden ermordet? Wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 20:19 hat geschrieben:
Die "Behauptung" ist meine persönliche Einschätzung und Meinung, ebenso wie ich meine das diese Morde vom Westen mit einem See aus Krokodilstränen propagandistisch instrumentalisiert und peinlich plump für das "einfache Volk" aufbereitet wurde. Ich jedenfalls habe vor ihrer Ermordung weder Zeile noch Wort, im Sinne "Putin" fürchtet..., in den Medien gelesen oder gehört.
Ein Betriebswirt der gerade noch so stolz drauf ist daß er an Zahlen glaubt und nicht an Kaffeesatzleserei, fängt jetzt mit dem Satz an "persönliche Einschätzung".

Aber es gibt genügend aus dieser Fraktion die so gern mit ihrer "persönlichen Einschätzung" hausieren gehen und einfache Fakten weglassen.

Schönes Beispiel, die ukrainische Armee hat diesen Krieg angefangen in dem sie in Ostukrainische Städte die Zivilbevölkerung mit Flächenbombardement belegte.
Daß ist eine Einschätzung.
Die fehlenden Toten dieses Flächenbombardements und daß es keine Beweise, Dashcamfilme, Handycambilder etc daß sind Tatsachen.

Trotzdem wird diese Lüge immer wieder weiter verbreitet.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 20:24 hat geschrieben: Eine staatliche Hinrichtung ist im Allgemeinen kein Mord. Hat Bush Bin Laden ermordet? Wohl eher nicht.
Eine staatliche Hinrichtung, ohne Gerichtsverhandlung, ohne Beweise, Anklage etc ist Mord.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst und du bewegst dich gerade auf verdammt dünnen Eis denn du relativierst gerade den Holocaust.
Denn der hatte auch dein Merkmal daß ihn nach deiner Meinung legalisiert.

Zu deinem Bin Laden Fall.
Du verwechselst Obama mit Bush und auch hier war es umstritten.
Zuletzt geändert von Darkfire am Di 22. Sep 2015, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Darkfire » Di 22. Sep 2015, 20:30 hat geschrieben:
Eine staatliche Hinrichtung, ohne Gerichtsverhandlung, ohne Beweise, Anklage etc ist Mord.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst und du bewegst dich gerade auf verdammt dünnen Eis denn du relativierst gerade den Holocaust.
So ein Quatsch. Der H. wird in Existenz und Anzahl nicht bestritten und er wurde durch Deutsche, nicht durch Sowjetunion begangen. Eine staatliche Hinrichtung ist nicht dasselbe wie ein Mord Und der H. Ist noch mal ein ganz anderes Thema.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 20:39 hat geschrieben: So ein Quatsch. Der H. wird in Existenz und Anzahl nicht bestritten und er wurde durch Deutsche, nicht durch Sowjetunion begangen. Eine staatliche Hinrichtung ist nicht dasselbe wie ein Mord Und der H. Ist noch mal ein ganz anderes Thema.
Es geht um deine Behauptung:

"Eine staatliche Hinrichtung ist nicht dasselbe wie ein Mord"

Würde man dieses so stehen lassen dann wäre genau dieses der Fall !
Auch ein Staat kann ein Verbrecherregime sein und genau dann sind die Todesurteile auch Mord.
Der Stalinterror war ein Verbrecherregime und die Todesurteile waren somit Mord.
Das diese "Staatlich" waren hat sie nur noch schlimmer gemacht, denn somit gab es ihnen eine Pseudolegalität.

Hinter dieser verstecken sich dann auch ganz gern die Schergen eines solchen Staates und wenn man deine Argumentation zulässt wohl auch zurecht.
Zuletzt geändert von Darkfire am Di 22. Sep 2015, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Darkfire » Di 22. Sep 2015, 20:47 hat geschrieben:
Es geht um deine Behauptung:

"Eine staatliche Hinrichtung ist im Allgemeinen kein Mord"

Würde man dieses so stehen lassen dann wäre genau dieses der Fall !
Das ist eine absurde These, die Recht darauf reduziert, ob es dir passt. Eine staatliche Hinrichtung ist weder dasselbe wie Mord noch dasselbe wie Millionen KZ-Opfer. Wenn Staaten Deserteure hinrichten, war in Kriegszeiten, ist das vielleicht aus heutiger Sicht eine veraltete und brutale Strafe, aber es ist weder Mord noch KZ.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 21:24 hat geschrieben: Eine staatliche Hinrichtung ist im Allgemeinen kein Mord. Hat Bush Bin Laden ermordet? Wohl eher nicht.
Bin Laden wurde im Rahmen einer militärischen Operation getötet. Der Mord an Nemzow hat eher was von "staatlicher Hinrichtung". Im Allgemeinen hat der Delinquent nämlich keine Waffen und kann sich nicht wehren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 20:53 hat geschrieben: Das ist eine absurde These, die Recht darauf reduziert, ob es dir passt. Eine staatliche Hinrichtung ist weder dasselbe wie Mord noch dasselbe wie Millionen KZ-Opfer. Wenn Staaten Deserteure hinrichten, war in Kriegszeiten, ist das vielleicht aus heutiger Sicht eine veraltete und brutale Strafe, aber es ist weder Mord noch KZ.
Du verstehst es echt nicht oder ?
Die Ermordung von Millionen Juden wurde staatlich angeordnet.
Nach deiner Theorie wären diese dann aber legalisiert.
"Eine staatliche Hinrichtung ist nicht dasselbe wie ein Mord"
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Darkfire » Di 22. Sep 2015, 21:05 hat geschrieben:
Du verstehst es echt nicht oder ?
Die Ermordung von Millionen Juden wurde staatlich angeordnet.
Stalin hat nie den Holocaust befohlen. Der H. gehört nicht in das Thema Fahnenflucht mit Aspekt Todesstrafe.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

Hier wurden die millionenfache Morden des Stalinregimes als legal hingestellt mit der Begründung:
"Eine staatliche Hinrichtung ist nicht dasselbe wie ein Mord"

Meine "widerwärtige" Unterstellung ist, daß dieses trotzdem Morde waren, auch wenn sie von einem Staatsoberhaupt und seinem Regime angeordnet wurden, sie also "staatlich" waren sind sie Morde, denn ansonsten wären auch die Morde eines verbrecherischen Hitlerregimes keine Morde.

Daß man hier inzwischen im Chor eines Putins anfängt einen Stalin zu verharmlosen ist in meinen Augen das "Widerwärtige".

Es wird zur Zeit immer wieder gern von einem Klientel versucht mit einer solchen Masche von wegen "gehört nicht zum Thema" gerade dann abzulenken wenn einem daß Thema auf die Füße fällt.

Für mich sind die Morde eines Stalinregimes wie auch die eines Naziregimes Morde und Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die hier immer wieder aufkommenden Versuche die Verbrechen eines Stalins zu verharmlosen einfach ekelhaft.

[...]
Zuletzt geändert von NMA am Mi 23. Sep 2015, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Spam ad personam
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Nomen Nescio »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 20:53 hat geschrieben:Das ist eine absurde These, die Recht darauf reduziert, ob es dir passt. Eine staatliche Hinrichtung ist weder dasselbe wie Mord noch dasselbe wie Millionen KZ-Opfer. Wenn Staaten Deserteure hinrichten, war in Kriegszeiten, ist das vielleicht aus heutiger Sicht eine veraltete und brutale Strafe, aber es ist weder Mord noch KZ.
eine staatliche hinrichtung kann aber auch mord sein oder zu mord führen.
muß ich dich erinnern an »la terreur« der jakobiner? die pogroms? stalins säuberungen vor WK II ? maos benehmen? und dann habe ich nicht einmal pol pot genannt, der mit hitler kämpfen darf um die frage wer prozentuell mehr landesgenossen tötete. außerdem haben wir in süd-amerika auch noch einige liebe freunde.

ja, natürlich kann »staatliche hinrichtung« mißbraucht werden. wenn einer nur skrupellos genug ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 18:34 hat geschrieben:
Auf die Behauptung:
"Jau, das "zivilisierte" Russland ermordet die Menschen lieber auf der Straße, so ganz ohne Prozess"

und Grimms
Du wirst albern

antwortete Provokateur mit:
Politowskaya, Nemzov und Litwinenko finden DAS nicht albern.

findest Du einen anderen Bezug zu diesem Kommentar als "Russland" ermordet Menschen auf offener Strasse" dann her damit und ich werde mich entschuldigen.
Siehste geht doch. Dann kann sich jeder auch den Zusammenhang erklären wie Du zur Meinung kommst :) :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Nomen Nescio » Mi 23. Sep 2015, 05:25 hat geschrieben:eine staatliche hinrichtung kann aber auch mord sein oder zu mord führen.
Dem Tötenden fehlt dann regelmäßig das niedere Mordmotiv, auch die besondere Grausamkeit ist dabei in der Regel nicht gegeben. Eine staatliche Hinrichtung kann jedoch unrechtmäßig angeordnet sein. Das ist alles nicht Mord, auch wenn möglicherweise Verbrechen vorliegen.
ja, natürlich kann »staatliche hinrichtung« mißbraucht werden. wenn einer nur skrupellos genug ist.
Ohne Frage.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Mi 23. Sep 2015, 11:28 hat geschrieben: Dem Tötenden fehlt dann regelmäßig das niedere Mordmotiv, auch die besondere Grausamkeit ist dabei in der Regel nicht gegeben. Eine staatliche Hinrichtung kann jedoch unrechtmäßig angeordnet sein. Das ist alles nicht Mord, auch wenn möglicherweise Verbrechen vorliegen.


Ohne Frage.
Angesichts der Praktiken in den Vernichtungslagern der Nazis oder auch in den Gulags der Stalin-Zeit ist der markierte Satz wohl nur ein schlechter Witz.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Nomen Nescio »

HugoBettauer » Mi 23. Sep 2015, 10:28 hat geschrieben:Dem Tötenden fehlt dann regelmäßig das niedere Mordmotiv, auch die besondere Grausamkeit ist dabei in der Regel nicht gegeben.
wenn ich denke an die geschichten über »SS-henker« und »NKVD-vollzieher«, dann weiß ich daß darunter "menschen" waren, die ihre arbeit genossen.
schon das wort »regelmäßig« weist darauf, daß es auch anders sein kann.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Nomen Nescio » Do 24. Sep 2015, 15:00 hat geschrieben:wenn ich denke an die geschichten über »SS-henker« und »NKVD-vollzieher«, dann weiß ich daß darunter "menschen" waren, die ihre arbeit genossen.
schon das wort »regelmäßig« weist darauf, daß es auch anders sein kann.
Na klar. Der Einzelfall liegt aber im ausführenden Individuum und nicht im System.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Nomen Nescio »

HugoBettauer » Do 24. Sep 2015, 19:36 hat geschrieben:Na klar. Der Einzelfall liegt aber im ausführenden Individuum und nicht im System.
warte mal. den begriff »brain washing« ist dir vermutlich bekannt. es passierte oft im koreakrieg bei amerikanern durch chinesen/nordkoreanen. außerdem, denke mal an orwells 1984.

das system kann menschen so erziehen, das sie andere normen haben. das habe ich in den 60. jahren von einem deutschen in stuttgart gehört. er war soldat in '44 und '45. er kam in der NL und sah da ein fast ausgezehrtes mädchen. er wollte ihr sein brot geben. sie glotzte ihn mit großen augen an, spie, drehte sich um und rannte weg. »das war das erste mal«, so sagte er mir, »daß ich mich fragte ob das radio und goebbels wohl die wahrheit sprachen. ob wir wirklich befreier waren«.

er sagte weiter »wenn man tagtäglich dasselbe hört, jahr in, jahr aus, dann glaubt man das«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Di 22. Sep 2015, 22:02 hat geschrieben: Bin Laden wurde im Rahmen einer militärischen Operation getötet. Der Mord an Nemzow hat eher was von "staatlicher Hinrichtung". Im Allgemeinen hat der Delinquent nämlich keine Waffen und kann sich nicht wehren.
Komm, hau beweise raus. Anscheinend bist du mal wieder klüger als andere. Kein Schwein weiß, was der Mord an nemzow Putin gebracht hätte. Nur zollagent weiß es
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 25. Sep 2015, 10:29 hat geschrieben: Komm, hau beweise raus. Anscheinend bist du mal wieder klüger als andere. Kein Schwein weiß, was der Mord an nemzow Putin gebracht hätte. Nur zollagent weiß es
Und Ahrensberg stellt wieder Naiv-Fragen, um sich um eine Antwort herumzumogeln. Autoritäre Herrscher brauchen keinen faßbaren Vorteil, wenn sie ihren Ängsten nachgehen. Es genügt, daß sie ihre Rolle bedroht fühlen. Kennt man doch schon seit Caligula. Wen wird sich Putin in Bett holen? Einen Bären statt eines Hengstes?
Zuletzt geändert von zollagent am Fr 25. Sep 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Fr 25. Sep 2015, 11:43 hat geschrieben: Und Ahrensberg stellt wieder Naiv-Fragen, um sich um eine Antwort herumzumogeln. Autoritäre Herrscher brauchen keinen faßbaren Vorteil, wenn sie ihren Ängsten nachgehen. Es genügt, daß sie ihre Rolle bedroht fühlen. Kennt man doch schon seit Caligula. Wen wird sich Putin in Bett holen? Einen Bären statt eines Hengstes?
Also kommt da nichts. War ja klar. ..
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

Prüfen wir doch einmal eine Gegenfrage:

Wem schadet der Tod Nemzows?

1) Seiner Oppositionspartei, die ihren Anführer verloren hat
2) Allen, die mit politischen Mitteln die Strafexpedition Russlands in der Ukraine beenden wollen, wird unmissverständlich klar gemacht, dass sie statt eines demokratischen Prozesses einige Kugeln in den Rücken erwarten können - sie sollen präemp­tiv zum Schweigen gebracht werden.
3) Allen Unterstützern dieser Kräfte wird klar gemacht, dass ihr Einsatz verschwendet ist
4) Familien und Angehörige sollen die Oppositionellen dazu drängen, mit ihrer Arbeit aufzuhören

Das ist das 1x1 des politischen Mordes. Wer das nicht erkennen will, ist böswillig; wer das nicht erkennen kann, ist vom Hirn her etwas eingeschränkt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Provokateur » Fr 25. Sep 2015, 11:40 hat geschrieben:3) Allen Unterstützern dieser Kräfte wird klar gemacht, dass ihr Einsatz verschwendet ist
Wo ist da der Schaden?
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Nomen Nescio » Do 24. Sep 2015, 22:16 hat geschrieben: er sagte weiter »wenn man tagtäglich dasselbe hört, jahr in, jahr aus, dann glaubt man das«.
Ja und nein - es passiert, aber nicht jedem. Also liegt es wohl an der Person selbst.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Abensberg »

Provokateur » Fr 25. Sep 2015, 12:40 hat geschrieben:Prüfen wir doch einmal eine Gegenfrage:

Wem schadet der Tod Nemzows?

1) Seiner Oppositionspartei, die ihren Anführer verloren hat
2) Allen, die mit politischen Mitteln die Strafexpedition Russlands in der Ukraine beenden wollen, wird unmissverständlich klar gemacht, dass sie statt eines demokratischen Prozesses einige Kugeln in den Rücken erwarten können - sie sollen präemp­tiv zum Schweigen gebracht werden.
3) Allen Unterstützern dieser Kräfte wird klar gemacht, dass ihr Einsatz verschwendet ist
4) Familien und Angehörige sollen die Oppositionellen dazu drängen, mit ihrer Arbeit aufzuhören

Das ist das 1x1 des politischen Mordes. Wer das nicht erkennen will, ist böswillig; wer das nicht erkennen kann, ist vom Hirn her etwas eingeschränkt.
Der Typ war in Russland unbeliebt wie Aids in Afrika. Er hatte null Einfluss auf irgend wen. Wieso sollte Putin ihn vor dem Kreml kalt machen wollen. Er weiß ganz genau dass es heißt Putin wars. Es schadet ihm mehr als es nutzt. Ein Hund ohne Zähne kann nicht beißen. Selber misst mit politkowskaja
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

HugoBettauer » Fr 25. Sep 2015, 12:54 hat geschrieben: Wo ist da der Schaden?
Ja genau Opposition ist etwas nerviges die kann ruhig weg.
Antworten