Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Dampflok »

Alana4 » Sa 31. Jan 2015, 09:11 hat geschrieben: Die Beschränkung auf Frauen/Mütter will doch niemand. Mann mit Kind braucht ebenso den Platz, das steht gar nicht zur Debatte.

Apropos....was verstehst du unter "normalen Familienstrukturen"?
Ich meine, ich hab nen Mann und Kinder- soweit "normal" nach deiner Ansicht. Aber die Großeltern mütterlicherseits wohnen 200 km weit weg, die seitens des Vaters leben nicht mehr. 3 Tanten und 5 Onkel (plus die dazu gehörenden Cousins und Cousinen) wohnen zwischen 200 und 1500 km weit weg..........da müsste ich schon überlegen, wem ich die Kleinkinder hätte da mal schnell geben sollen, wenn der Einkauf nötig war.
Normal baut man sich dann aber ein soziales Umfeld auf. Kinder brauchen das.
Dieses seltsam verklärte Bild der heilen Großfamilie ist eher die Ausnahme als die Regel- immer schon gewesen.
Nein. Es ist die am besten funktionierende Überlebensstrategie für eine auf Zukunft bedachte Gesellschaft. Es hat sich immer und zu allen Zeiten bewährt.

Zumindest seit der zunehmenden Verstädterung und dem Druck, dass zum Zwecke der Erwerbstätigkeit die Wohnorte der Generationen immer weiter auseinander driften. Das ist nicht von allen so gewollt, aber nun einmal Tatsache. Mit "normal" oder "unnormal" hat das nichts zu tun.
Dann solltest Du dich mal fragen, ob wir Bürger nicht alle den Großkonzernen zu viel opfern. Da wo Gesellschaften nur noch als Arbeitskapital gesehen werden, aber für die Selbsterhaltung dysfunktional agieren müssen (es zählt ja nur der kurzfristige Profit) sollte schleunigst ein Umdenken stattfinden.

Es ist gerade in der heutigen vernetzten Zeit zwar oft üblich aber dennoch nicht normal, daß jeder überallhin ziehen muß um überhaupt einen Job zu bekommen. Wenn die Arbeitsmarktsituation aber tatsächlich doch so prekär ist wie Du sie wahrnimmst, welcher Idiot kann dann noch weitere Zuwanderung fordern?

Es sei denn Jemand, der entweder diesem Land nachhaltig schaden wollte oder der so viel Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt schaffen will, daß die Leute sogar Arbeiten gehen für einen Lohn der so niedrig ist, daß der Staat was dazugeben muß um auf die Sozialhilfe zu kommen......UUUUUPS, merkste was?


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Amun Ra »

Dampflok » Sa 31. Jan 2015, 10:25 hat geschrieben:...
Nein. Es ist die am besten funktionierende Überlebensstrategie für eine auf Zukunft bedachte Gesellschaft. Es hat sich immer und zu allen Zeiten bewährt.
...
In dieser Pauschalität ist deine Aussage natürlich Falsch. Die Großfamilie war ein wirtschaftlicher Zwang der den Umständen ihrer Zeit Geltung trug. Die ärmere Landbevölkerung war schlichtweg auf das Modell der Großfamilie angewiesen um ihr Überleben mittels einer großen Anzahl von Arbeitskräften (=Nachwuchs) zu sichern. Noch vor Aufkommen des Bürgertums kann nachgewiesen werden das die Familiengröße mit zunehmendem Wohlstand kleiner wird und immer weniger Generationen umfasst.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Claud »

firlefanz11 » Fr 30. Jan 2015, 12:21 hat geschrieben: Und wer sagt dass man die Blagen immer mitnehmen muss zum Einkaufen? Hat so manchen Vorteil wenn man das lässt. Z. B. dass man sich das Geflenne an der Kasse spart wenn man Schackeline mal wieder das Ü-Ei verweigert. Dann muss man nämlich auch nicht nach dem Gesetzgeber schreien der solche Sachen im Kassenbereich bzw. das resultierende Geschrei verbieten soll... :rolleyes:
Und erzähl mir jetzt nicht, dass Frau ja das Blag nicht allein zu Hause lassen kann während der mann die Kohle ran schafft. Heutzutage haben alle Supermärkte lange genug auf dass Frau das erledigen kann wenn Männe wieder zu Hause ist...
Keiner sagt, dass die Knirpse immer mitgenommen werden müssen. Es lässt sich aber oft nicht verhindern, wenn beide Elternteile arbeiten gehen und der Tag aus etwas mehr besteht, als malochen und danach Zuhause rumgammeln.

Davon aber abgesehen, meine Kinder werden auch deshalb mit zum einkaufen mitgenommen, weil auch sie das drumherum zum Leben lernen und erleben müssen. Und das geht auch ohne Geflenne.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Claud »

Dampflok » Sa 31. Jan 2015, 11:25 hat geschrieben: Normal baut man sich dann aber ein soziales Umfeld auf. Kinder brauchen das.
Welches oftmals ebenso ein eigenes Privat- und Arbeitsleben besitzt.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Dampflok »

Ihr wolltet wissen, was nach Frauenparkplätzen, Frauenhier und Frauenda noch kommt?

Das hier!


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von epona »

Dampflok » Mi 11. Feb 2015, 20:37 hat geschrieben:Ihr wolltet wissen, was nach Frauenparkplätzen, Frauenhier und Frauenda noch kommt?

Das hier!


Was genau?

Ist die Frage erlaubt :D
Zuletzt geändert von epona am Mi 11. Feb 2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von becksham »

Dampflok » Mi 11. Feb 2015, 19:37 hat geschrieben:Ihr wolltet wissen, was nach Frauenparkplätzen, Frauenhier und Frauenda noch kommt?

Das hier!


:eek: :dead:
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Dampflok » Mi 11. Feb 2015, 19:37"]Ihr wolltet wissen, was nach Frauenparkplätzen, Frauenhier und Frauenda noch kommt?
Das hier!♂[/quote]
Parkplätze für Leute mit schlechten Witzen.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Do 12. Feb 2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Watchful_Eye »

Frauenparkplätze sind Mist, Familienparkplätze nicht. Dass sie Mutter-Kind-Parkplätze genannt werden, ist allerdings für alle diskriminierend, für die schnieken Karrierefrauen und für den kinderfreundlichen Vater, der den Platz halt auch braucht, gleichermaßen.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Tantris »

Watchful_Eye » Fr 6. Mär 2015, 03:14 hat geschrieben:Frauenparkplätze sind Mist, Familienparkplätze nicht. Dass sie Mutter-Kind-Parkplätze genannt werden, ist allerdings für alle diskriminierend, für die schnieken Karrierefrauen und für den kinderfreundlichen Vater, der den Platz halt auch braucht, gleichermaßen.
Stimmt. Hat aber tradition. Auch bei der bahn gabs schon lange "mutter-kind-Abteile". Natürlich durften da auch väter rein. Aber, halt nur mit kind.
straight one
Beiträge: 48
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:43

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von straight one »

firlefanz11 » Fr 19. Dez 2014, 12:15 hat geschrieben:wieso vorschreiben. ich frage nur was das soll...
vielleicht einfach freundlichkeit, höflichkeit?

ich habe auch keine kinder und manchmal nervt es mich, dass der parkplatz direkt am supermarkt für eltern mit kindern belegt. aber dann brauche ich nur kurz nachzudenken und sage mir: was solls? ist doch auch anstrengend mit 2 kleinkindern und einem vollen einkaufswagen über den halben parkplatz latschen zu müssen, dabei immer auf die kinder aufzupassen wegen den autos.
wo ist das problem, da kann ich als einzelperson oder paar ja auch mal ein paar schritte mehr machen und muss mich nicht gleich diskriminiert fühlen nur weil es anderen etwas leichter gemacht wird.

das soll das wohl.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von pikant »

straight one » Fr 10. Apr 2015, 15:11 hat geschrieben:
vielleicht einfach freundlichkeit, höflichkeit?

ich habe auch keine kinder und manchmal nervt es mich, dass der parkplatz direkt am supermarkt für eltern mit kindern belegt. aber dann brauche ich nur kurz nachzudenken und sage mir: was solls? ist doch auch anstrengend mit 2 kleinkindern und einem vollen einkaufswagen über den halben parkplatz latschen zu müssen, dabei immer auf die kinder aufzupassen wegen den autos.
wo ist das problem, da kann ich als einzelperson oder paar ja auch mal ein paar schritte mehr machen und muss mich nicht gleich diskriminiert fühlen nur weil es anderen etwas leichter gemacht wird.

das soll das wohl.
da sollte man diese Parkplaetze ausweiten, wenn dadurch die Einkaufswaegen gut voll sind.
straight one
Beiträge: 48
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:43

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von straight one »

Watchful_Eye » Fr 6. Mär 2015, 03:14 hat geschrieben:Frauenparkplätze sind Mist, Familienparkplätze nicht. Dass sie Mutter-Kind-Parkplätze genannt werden, ist allerdings für alle diskriminierend, für die schnieken Karrierefrauen und für den kinderfreundlichen Vater, der den Platz halt auch braucht, gleichermaßen.
frauenparkplätze in unübersichtlichen parkhäusern machen sinn, denn sie sind kameraüberwacht. falls es zu einer straftat kommt, kann frau beweisen, dass sie nichts provoziert hat.

was die mutterkindparkplätze angeht, gebe ich dir vollkommen recht. sie sollten einfach Elternkindparkplatz heißen und fertig.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Billie Holiday »

Gut, dass Männer nie überfallen werden....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
straight one
Beiträge: 48
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:43

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von straight one »

da sollte man diese Parkplaetze ausweiten, wenn dadurch die Einkaufswaegen gut voll sind.[/quote]

ja, warum nicht. letztendlich ist es kundenwerbung und bindung. da darf man schon mal freundlich sein, völlig legitim.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von pikant »

straight one » Fr 10. Apr 2015, 15:22 hat geschrieben:da sollte man diese Parkplaetze ausweiten, wenn dadurch die Einkaufswaegen gut voll sind.
ja, warum nicht. letztendlich ist es kundenwerbung und bindung. da darf man schon mal freundlich sein, völlig legitim.[/quote]

sehe ich auch so!
straight one
Beiträge: 48
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:43

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von straight one »

epona » Fr 19. Dez 2014, 13:33 hat geschrieben:
Hat nichts mit Wissenschaft zu tun.

Etwas Rücksichtnahme reicht schon aus.
da magst du recht haben. ich bin selbst deutsche, aber die deutschen brauchen nun mal ihre vorschriften. auch die vorschrift freundlich zu sein, insbesondere kinderfreundlich. aber ich bin ganz deiner meinung, in diesem punkt sind andere nationen echt relaxter zu.
Marie-Luise

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Marie-Luise »

Amun Ra » Sa 31. Jan 2015, 15:52

Die Großfamilie war ein wirtschaftlicher Zwang der den Umständen ihrer Zeit Geltung trug. Die ärmere Landbevölkerung war schlichtweg auf das Modell der Großfamilie angewiesen um ihr Überleben mittels einer großen Anzahl von Arbeitskräften (=Nachwuchs) zu sichern. Noch vor Aufkommen des Bürgertums kann nachgewiesen werden das die Familiengröße mit zunehmendem Wohlstand kleiner wird und immer weniger Generationen umfasst.
Zum Ende des 2WK und nach dem Krieg waren wir eine erweiterte Großfamilie. Die war auch nötig, um überhaupt Lebensmittel heranzuschaffen. Das nannte sich damals "die schlechte Zeit".
straight one
Beiträge: 48
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 00:43

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von straight one »

nach meiner Beobachtung brauchen meistens jüngere Männer 2 Parkplätze, um lässig und ganz eilig völlig schief und krumm zu parken :cool:[/quote]

tzz....und das bei dem außerordentlichen räumlichen Vorstellungsvermögen ;) vielleicht noch mal nachkurbeln, damit noch ein zweiter draufpasst, fehlanzeige. nachkurbeln ist unter ihrer würde :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Teeernte »

straight one » Fr 10. Apr 2015, 16:19 hat geschrieben:
frauenparkplätze in unübersichtlichen parkhäusern machen sinn, denn sie sind kameraüberwacht. falls es zu einer straftat kommt, kann frau beweisen, dass sie nichts provoziert hat.

was die mutterkindparkplätze angeht, gebe ich dir vollkommen recht. sie sollten einfach Elternkindparkplatz heißen und fertig.
Oma mit Enkel....Opa mit Enkelin - Parkplatz...??

Was soll meine Frau mit ihrer 24 jährigen Tochter auf so einem Parkplatz ? (Mutter mit Kind)

Parkplatz für Leute die nicht laufen können.... (Kleinkinder...Behinderte...)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Beelzebub

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Beelzebub »

firlefanz11 » Fr 19. Dez 2014, 10:58 hat geschrieben:Mal ehrlich. Frauenparkplätze im Parkhaus lasse ich mir ja noch gefallen. Wenn sie sich dann sicherer fühlen...
Aber Frau mit Kind Parkplätze auf Supermarktparkplätzen, bei IKEA o. Ä.?! :eek:
Was soll das?! Kann Mandy nicht mehr zugemutet werden Schantalle u. Kevin mehr als 5 m über den Parkplatz zu schleifen?

Und was kommt als nächstes? :rolleyes:
Parkplätze nur für schwarze alleinerziehende schwerbehinderte lesbische FrauenInnen mit Migrationshintergrund.
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Hier im unmittelbaren Umfeld von 50 Metern gibt es zwei Behindertenparkplätze.
Obwohl hier sehr viele Menschen leben, die Häuser sind sehr hoch, habe ich noch
nie gesehen, dass einer der beiden Behindertenparkplätze belegt ist.
Man könnte eigentlich auch Blumen auf den beiden Flächen anpflanzen, sähe schöner aus.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Provokateur »

Es erweitert die Zielgruppe bei Neuvermietungen, wenn man einen Behindertenparkplatz anbieten kann.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Glaub ich nicht.
Maria
Beiträge: 989
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:25

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Maria »

Brimborium » Do 30. Jul 2015, 06:54 hat geschrieben: Man könnte eigentlich auch Blumen auf den beiden Flächen anpflanzen, sähe schöner aus.
Und noch schöner würde dein Umfeld, wenn man all diese komischen, unansehnlichen Behinderte in eigenen Häusern hinter hohen Mauern verschwinden lassen könnte. Ging doch früher auch. Naja - für so ein paar "Vorzeige-Behinderte" wie den jungen Mann, der bei Wetten-das verunglückt ist, kann man ja eine Ausnahme machen. Weißt du, der arbeitet sogar als Schauspieler (!), wenn man das bewundert und zu Weihnachten 5 Euro für "Aktion Mensch" abdrückt, reicht es doch, nicht wahr?

Woher sollte man auf die Idee kommen, dass ein nicht besetzter Behindertenparkplatz für dich einfach nur ein Parkplatz weniger ist und du notfalls einmal mehr um den Block fahren und einige Schritte weiter gehen musst. Ein besetzter Parkplatz für den, der ihn braucht bedeutet, dass ein Unternehmen vielleicht ganz abgebrochen werden muss, weil man aus dem Auto nicht herauskommt - als Fahrer schon gar nicht (gibt es tatsächlich, Behinderte (!), die Auto fahren :eek: ), als Beifahrer auch nicht, wenn am Nebenparkplatz kein Platz, Schwellen, Baumstämme, Reklameschilder, Fahrräder, parkende Autos... sind.

Jedenfalls - wenn du oft genug dann doch auf dem freien Behindertenparkplatz parkst (kannst du gern machen - wird recht selten kontrolliert), bleiben die noch öfter frei. Dann traut sich nämlich ein Behinderter bald gar nicht mehr, überhaupt mit dem Auto loszufahren und du bist ihn endgültig aus deinem Blickfeld los, kannst 'ne Strichliste für den ungenutzen Platz führen und die Umwidmung beantragen. Alles klar? :cool:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Billie Holiday »

Wer als Gesunder auf einem Behindertenparkplatz parkt, ist erbärmlich.
Statt froh zu sein, gesunde Beine zu haben, stellt man sich auf einen Beh.-Parkplatz, um ja nicht 10 Schritte mehr latschen zu müssen.
Aber sich über Lackschäden aufregen, weil der Behinderte seine Autotür ganz weit öffnen muß. :x

"Ihre Behinderung sieht man Ihnen nicht an" ist noch das freundlichste, was ich dazu sage.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Maria » Do 30. Jul 2015, 17:49 hat geschrieben:
Und noch schöner würde dein Umfeld, wenn man all diese komischen, unansehnlichen Behinderte in eigenen Häusern hinter hohen Mauern verschwinden lassen könnte. Ging doch früher auch. Naja - für so ein paar "Vorzeige-Behinderte" wie den jungen Mann, der bei Wetten-das verunglückt ist, kann man ja eine Ausnahme machen. Weißt du, der arbeitet sogar als Schauspieler (!), wenn man das bewundert und zu Weihnachten 5 Euro für "Aktion Mensch" abdrückt, reicht es doch, nicht wahr?

Woher sollte man auf die Idee kommen, dass ein nicht besetzter Behindertenparkplatz für dich einfach nur ein Parkplatz weniger ist und du notfalls einmal mehr um den Block fahren und einige Schritte weiter gehen musst. Ein besetzter Parkplatz für den, der ihn braucht bedeutet, dass ein Unternehmen vielleicht ganz abgebrochen werden muss, weil man aus dem Auto nicht herauskommt - als Fahrer schon gar nicht (gibt es tatsächlich, Behinderte (!), die Auto fahren :eek: ), als Beifahrer auch nicht, wenn am Nebenparkplatz kein Platz, Schwellen, Baumstämme, Reklameschilder, Fahrräder, parkende Autos... sind.

Jedenfalls - wenn du oft genug dann doch auf dem freien Behindertenparkplatz parkst (kannst du gern machen - wird recht selten kontrolliert), bleiben die noch öfter frei. Dann traut sich nämlich ein Behinderter bald gar nicht mehr, überhaupt mit dem Auto loszufahren und du bist ihn endgültig aus deinem Blickfeld los, kannst 'ne Strichliste für den ungenutzen Platz führen und die Umwidmung beantragen. Alles klar? :cool:
Du wirst persönlich.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von epona »

Brimborium » Do 30. Jul 2015, 07:54 hat geschrieben:Hier im unmittelbaren Umfeld von 50 Metern gibt es zwei Behindertenparkplätze.
Obwohl hier sehr viele Menschen leben, die Häuser sind sehr hoch, habe ich noch
nie gesehen, dass einer der beiden Behindertenparkplätze belegt ist.
Man könnte eigentlich auch Blumen auf den beiden Flächen anpflanzen, sähe schöner aus.
Nur weil du eine Belegung noch nie gesehen hast h.d.nicht, dass diese Plätze nicht notwendig sind.
Die Menschen in den sehr hohen Häusern könnten von gehbinderten Menschen Besuch erhalten. :rolleyes:
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

epona » Do 30. Jul 2015, 19:07 hat geschrieben:
Nur weil du eine Belegung noch nie gesehen hast h.d.nicht, dass diese Plätze nicht notwendig sind.
Die Menschen in den sehr hohen Häusern könnten von gehbinderten Menschen Besuch erhalten. :rolleyes:
Behinderte gibt es hier genug. Die Vorgaben für die Berechtigung zur Nutzung solcher Parkplätze sind nur ein wenig absurd.
Hier lebte einst ein älteres Ehepaar, beide behindert und berechtigt, welche die beiden Behindertenparkpätze beantragt
und auch genutzt hatten. Beide sind längst tot. Genutzt werden die Parkplätze nie.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Ich parke prinzipiell nie auf Frauenparkplätzen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter » Do 30. Jul 2015, 19:22 hat geschrieben:Ich parke prinzipiell nie auf Frauenparkplätzen.
Ich nur, wenn es der letzte freie Parkplatz ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Billie Holiday » Do 30. Jul 2015, 19:23 hat geschrieben:
Ich nur, wenn es der letzte freie Parkplatz ist.
Hab noch nie einen Frauenparkplatz als letzten freien erlebt.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von jack000 »

Milady de Winter » Do 30. Jul 2015, 19:22 hat geschrieben:Ich parke prinzipiell nie auf Frauenparkplätzen.
Wieso das nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Bei uns in der Firma gab es seit Jahrzehnten einen gesondert ausgewiesenen Parkplatz nur für den Chef,
genau am Eingang, in unmittelbarer Nähe zum Aufzug. Wenn der Chef Urlaub hatte, dann schien seinen
Vetretern das Allerwichtigste zu sein, ihren Dienstwagen auf diesen Parkplatz stellen zu dürfen.
Seit einem Jahr haben wir mal wieder einen neuen Chef. Seine erste Maßnahme war die,
das Schild mit der Aufschrift "Niederlassungsleiter" an jenem Parkplatz abschrauben zu lassen.
Er parkt jetzt meist auf einem der Kundenparkplätze, meinte, er finde solche Sonderprivilegien albern.
Find' ich gut und sehr sympathisch. Wie den ganzen Menschen auch. Sehr bodenständig.
:thumbup:
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

jack000 » Do 30. Jul 2015, 20:26 hat geschrieben: Wieso das nicht?
Weil ich keinen Bock hab, dass mir irgend ne Uschi mein Auto andaddelt oder mir die Tür in die Seite haut.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Do 30. Jul 2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter » Do 30. Jul 2015, 20:42 hat geschrieben: Weil ich keinen Bock hab, dass mir irgend ne Uschi mein Auto andaddelt oder mir die Tür in die Seite haut.
aber auf den Frauenparkplätzen stehen doch eher Männer :s
so aus Trotz...
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Billie Holiday » Do 30. Jul 2015, 20:53 hat geschrieben:
aber auf den Frauenparkplätzen stehen doch eher Männer :s
so aus Trotz...
Die geben sich hier bei mir in der Ecke die wenigsten Männer. Wenn, dann die, die nicht wissen, was das Wort "Frauen" bedeutet.
- When he called me evil I just laughed -
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Die meisten Männer denken, es ist irgendwie schwul, auf Frauenparkplätzen zu parken.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Das Problem ist, dass auch viele Männer nicht parken können.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter » Do 30. Jul 2015, 20:56 hat geschrieben: Die geben sich hier bei mir in der Ecke die wenigsten Männer. Wenn, dann die, die nicht wissen, was das Wort "Frauen" bedeutet.
ja? :?: :s

was bedeutet es? Muttis, die nicht einparken können? :?:

Ich hab schon oft gesehen, dass Typen sich auf einen Frauenparkplatz gestellt haben und leicht provozierend in die Gegend geguckt haben, ob einer drauf anspringt. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Sie verstehen das Wort rein sprachlich nicht.
- When he called me evil I just laughed -
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Billie Holiday » Do 30. Jul 2015, 20:53 hat geschrieben:
aber auf den Frauenparkplätzen stehen doch eher Männer :s
so aus Trotz...
Meistens steht da gar niemand.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von firlefanz11 »

Milady de Winter » Do 30. Jul 2015, 19:56 hat geschrieben:... die, die nicht wissen, was das Wort "Frauen" bedeutet.
"Frauen? Diese schrecklichen haarigen Biester? Die einen immer antatschen müssen? Und dabei wollen sie alle nur das selbe von einem unschuldigen Mann!"
Ach nee, das waren ja Männer... ;) :D
Das Problem ist, dass auch viele Männer nicht parken können.
Na, dann sind sie doch auf Frauenparkplätzen völlig richtig... :x :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Shlabotnik
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:17

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Shlabotnik »

Einmal hab ich ein etwas surreales Schild gesehen: sinngemäß stand da (bei den Behindertenparkplätzen):
"wenn sonst alle Plätze belegt sind, darf auf den Behindertenparkplätzen geparkt werden"
Ah ja...

Man stellt sich also dahin, später fahren dann vielleicht ein paar Autos von den anderen Parkplätzen wieder weg, und dann steht man da, ohne dass "alle anderen Plätze belegt sind". Derjenige, der das Schild geschrieben hatte, war wohl auch nicht gerade Nobelpreisträger.

S.
Виден сокол по полёту.
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Frauen werden durch die Existenz von Frauenparkplätzen in Kategorien wie "Behinderte" eingereiht.
Wäre ich eine Frau, dann würde ich mich dadurch diskriminiert fühlen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Brimborium » So 2. Aug 2015, 09:24 hat geschrieben:Frauen werden durch die Existenz von Frauenparkplätzen in Kategorien wie "Behinderte" eingereiht.
Wäre ich eine Frau, dann würde ich mich dadurch diskriminiert fühlen.
Du tickst halt wie die klassische Kampfemanze. :D
- When he called me evil I just laughed -
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Ich werde mal in mich gehn.
;)
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Macc »

Also ich find Frauenparkplätze gut. Die sind immer frei und man kann so schön parken :D
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Macc »

garfield336 » Fr 19. Dez 2014, 12:01 hat geschrieben:
Eltern - Kindparkplätze haben schon ihre Berechtigung. Ich mus oft 2Parkplàtze besetzen weil die Parkhäuser zu enk sind.
Habe ein Kleinkind man braucht Platz damit es sicher aussteigen kann.
Dann sei doch korrekt und zahle 2 Tickets anstatt Sonderrechte einzufordern.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Antworten