Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Zahnderschreit »

El Gitarro » Fr 28. Nov 2014, 00:43 hat geschrieben:Deutsche Dominanz

Die Bundesliga hat an diesem Spieltag in Europa mit 6 Mannschaften einen Punkt geholt.

Ende der Kurzmeldung
Momentan sieht es wirklich nicht gut aus. Nur 52 Plätze vor dem Letzten!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von pikant »

El Gitarro » Do 27. Nov 2014, 23:43 hat geschrieben:Deutsche Dominanz

Die Bundesliga hat an diesem Spieltag in Europa mit 6 Mannschaften einen Punkt geholt.

Ende der Kurzmeldung
alle Mannschaften sind auf Kurs Achtelfinale.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von garfield336 »

pikant » Fr 28. Nov 2014, 13:33 hat geschrieben:
alle Mannschaften sind auf Kurs Achtelfinale.
naja Schalke mus sich da aber noch ein bisschen anstrengen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von pikant »

garfield336 » Fr 28. Nov 2014, 13:35 hat geschrieben:
naja Schalke mus sich da aber noch ein bisschen anstrengen.
das bleibt beim Fussball auf hoechstem Niveau nicht aus.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Bolero »

L. Podolski wechselt wohl in der Winterpause zu Inter Mailand

http://www.bild.de/sport/fussball/fussb ... .bild.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Kanzlerqualle

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Kanzlerqualle »

Bolero » Do 25. Dez 2014, 21:11 hat geschrieben:L. Podolski wechselt wohl in der Winterpause zu Inter Mailand
.. sehr vernünftig , da ist das Wetter besser und Ferrari gleich nebenan ...
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Bolero »

"Schwerste Entscheidung meines Lebens"

Ende nach 26 Jahren Liverpool! Gerrard in die USA?

http://sportbild.bild.de/fussball/inter ... sport.html

Ja, das war ein richtig guter Kicker!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Zvi Back »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/aj ... 14658.html

durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die Judenhasser wieder zugeschlagen haben
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von El Gitarro »

Bayern hat verloren.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von El Gitarro »

Bremen hat gewonnen.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von X3Q »

R.I.P. Wolfram Wuttke

Seine Pässe mit dem Außenrist waren einfach Weltklasse.

--X
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von yogi61 »

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Gretel »

http://www.sportal.de/fussball-weltverb ... 9356300000

Bei der FIFA ist für den bevorstehenden Kongress ein Antrag des palästinensischen Verband PFA auf einen vorläufigen Ausschluss Israels eingegangen. Das bestätigte die FIFA auf SID-Anfrage.

Für die Annahme seines Antrages benötigt der PFA eine Zweidrittel-Mehrheit unter den 209 Delegierten. Vor Palästinas Schritt waren von der FIFA angeregte Vermittlungsgespräche zwischen den beiden Verbänden gescheitert.

Seit Israels Offensive in den Palästinenser-Gebieten fordert der PFA Sanktionen durch die FIFA. Die Palästinenser beklagen, dass Israel Reisen von Mannschaften und Delegationen ebenso be- und verhindert wie die Auslieferung von Ausrüstungen, Baumaßnahmen für Fußball-Plätze und außerdem Vereine aus den Siedlungen in der besetzten West Bank an seinen nationalen Wettbewerben teilnehmen lässt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von JJazzGold »

Die FIFA wird sich kaum die Blöße geben, sich zum Spielball der Palästinenser machen zu lassen.


Interessant, dass die autonomen palästinensischen Gebiete, die nach den Statuten kein Mitglied der FIFA sein dürften, ein berechtigtes Mitglied sperren lassen wollen.

"1. Mitglieder der FIFA können Verbände werden, die in ihrem Land für die
Organisation und Kontrolle des Fussballs verantwortlich sind. In diesem Zusammenhang
bezieht sich der Begriff „Land“ auf einen von der internationalen
Staatengemeinschaft anerkannten, unabhängigen Staat. In jedem Land wird
nur ein Verband anerkannt. Ausnahmeregelungen gemäss Abs. 5 und 6 bleiben
vorbehalten."

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... 2009_d.pdf

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Gretel »

JJazzGold » So 12. Apr 2015, 22:33 hat geschrieben:Die FIFA wird sich kaum die Blöße geben, sich zum Spielball der Palästinenser machen zu lassen.


Interessant, dass die autonomen palästinensischen Gebiete, die nach den Statuten kein Mitglied der FIFA sein dürften, ein berechtigtes Mitglied sperren lassen wollen.

"1. Mitglieder der FIFA können Verbände werden, die in ihrem Land für die
Organisation und Kontrolle des Fussballs verantwortlich sind. In diesem Zusammenhang
bezieht sich der Begriff „Land“ auf einen von der internationalen
Staatengemeinschaft anerkannten, unabhängigen Staat. In jedem Land wird
nur ein Verband anerkannt. Ausnahmeregelungen gemäss Abs. 5 und 6 bleiben
vorbehalten."

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... 2009_d.pdf

Hochinteressant. Besonders der letzte Satz, nicht?

Ausnahmeregelung 6:
Ein Fussballverband eines Gebiets, das die Unabhängigkeit noch nicht
erlangt hat, darf mit Bewilligung des Verbands des Landes, dem das Gebiet
zugehört, um einen Beitritt zur FIFA ersuchen.


Hast Du noch mehr Rohrkrepierer in petto?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Tom Bombadil »

Man sieht anhand dieses Beispiels sehr schön, welche Absichten die Palästinser mit ihrer Staatlichkeit haben. Andere Völker wollen einen eigenen Staat, um darin dann in Ruhe und Frieden zu leben und um zu Wohlstand zu gelangen, die Palis wollen nur einen Staat, um Israel auf allen Ebenen ans Bein zu pissen. Jämmerlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von JJazzGold »

Fragt sich, aufgrund welcher Kriterien die Ausnahmeregelung angewandt wurde. Nun wird die FIFA mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert.

„Wir werden von der FIFA keine Kompromisse akzeptieren“, sagte al-Rujub.

http://www.focus.de/sport/fussball/fifa ... 72817.html

Da werden sich al-Rujub und seine PFA als Handlanger Qatars noch wundern.
Nicht, dass ich wirklich damit rechne, dass sich Israel qualifiziert, aber falls doch, dann haben Qatar und die FIFA ein Problem.
Die FIFA hat bereits massive Probleme wegen der Nominierung Qatars, die wird sich nicht auch noch die Blöße geben, sich von der PFA vorschreiben zu lassen, Israel auszuschliessen. Anstelle der PFA hätte es sich empfohlen den Ball flach zu halten. Das tat man nicht, nach der ultimativen Forderung wird ihr wohl nichts anderes mehr übrig bleiben, als Worten Taten folgen zu lassen und sich von der FIFA zu verabschieden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kanzlerqualle

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Kanzlerqualle »

.. heute Abend das Schlagerspiel

Madrid - Madrid .. auf Sky
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Gretel »

Tom Bombadil » Di 14. Apr 2015, 06:59 hat geschrieben:Man sieht anhand dieses Beispiels sehr schön, welche Absichten die Palästinser mit ihrer Staatlichkeit haben. Andere Völker wollen einen eigenen Staat, um darin dann in Ruhe und Frieden zu leben und um zu Wohlstand zu gelangen, die Palis wollen nur einen Staat, um Israel auf allen Ebenen ans Bein zu pissen. Jämmerlich.
Andersrum, Tom, andersrum!

Die Israelis pissen den Palästinensern eben AUCH in Sachen Fußball ans Bein, wo sie nur können.
Das geht von Ausreise-bis Einreiseverweigerungen von Mannschaften bishin zu Schikanen bei der Einfuhr von Materialien und zur Einbuchtung der besten Spieler ohne Anklage.
Wäre auch zu blöde, wenn die palästinensische Mannschaft so reüssiert, wie es ihrer Leistung entsprechend zusteht - unangenehm, das.

Übrigens gibts auch pälästinensischen Frauenfußball - HUCH! wer hätte das gedacht. :D
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Gretel »

JJazzGold » Di 14. Apr 2015, 11:01 hat geschrieben:Fragt sich, aufgrund welcher Kriterien die Ausnahmeregelung angewandt wurde. Nun wird die FIFA mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert.

„Wir werden von der FIFA keine Kompromisse akzeptieren“, sagte al-Rujub.

http://www.focus.de/sport/fussball/fifa ... 72817.html

Da werden sich al-Rujub und seine PFA als Handlanger Qatars noch wundern.
Nicht, dass ich wirklich damit rechne, dass sich Israel qualifiziert, aber falls doch, dann haben Qatar und die FIFA ein Problem.
Die FIFA hat bereits massive Probleme wegen der Nominierung Qatars, die wird sich nicht auch noch die Blöße geben, sich von der PFA vorschreiben zu lassen, Israel auszuschliessen. Anstelle der PFA hätte es sich empfohlen den Ball flach zu halten. Das tat man nicht, nach der ultimativen Forderung wird ihr wohl nichts anderes mehr übrig bleiben, als Worten Taten folgen zu lassen und sich von der FIFA zu verabschieden.
Die Fifa wird Israel schon nicht ausschließen - keine Bange.
Bei aller Symphatie Blatters für die Palis und bei aller Frustration über die Blockaden des palästinensischen Fussballs durch Israel - den Affront kann sich die Fifa nicht leisten, dafür ist Israel politisch zu einflussreich.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold » So 12. Apr 2015, 23:33 hat geschrieben:Die FIFA wird sich kaum die Blöße geben, sich zum Spielball der Palästinenser machen zu lassen.
In Yamouk werden gerade Tausende Palästinenser zusammengeschossen und diese Hohlköpfe haben nichts besseres zu tun, als einen fruchtlosen Antrag auf Ausschluss gegen einen demokratischen Staat zu stellen. Inzwischen ist auch der FIFA bewusst geworden, dass es den Palis nicht um Fußball geht, sondern um die Instrumentalisierung von Verbänden und Organisationen, nicht um sich selber zu helfen, sondern um dem Judenstaat zu schaden.

Klassisches Eigentor.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Do 16. Apr 2015, 07:06 hat geschrieben:
In Yamouk werden gerade Tausende Palästinenser zusammengeschossen und diese Hohlköpfe haben nichts besseres zu tun, als einen fruchtlosen Antrag auf Ausschluss gegen einen demokratischen Staat zu stellen. Inzwischen ist auch der FIFA bewusst geworden, dass es den Palis nicht um Fußball geht, sondern um die Instrumentalisierung von Verbänden und Organisationen, nicht um sich selber zu helfen, sondern um dem Judenstaat zu schaden.

Klassisches Eigentor.
Jaja, die wollen dem Judenstaat schaden, na klar doch, was denn sonst.

Nun, die FIFA sieht das anders, denn die ist seit Jahren mit dem Problem konfrontiert und beißt sich die Zähne aus am israelischen Fußballverband und an den Schikanen der Regierung.

http://www.timesofisrael.com/fifa-chief ... an-soccer/

https://www.facebook.com/palestinesolid ... 0526964847

https://de.eurosport.yahoo.com/fotos/pa ... 32640.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl » Do 16. Apr 2015, 08:06 hat geschrieben:In Yamouk werden gerade Tausende Palästinenser zusammengeschossen und diese Hohlköpfe haben nichts besseres zu tun, als einen fruchtlosen Antrag auf Ausschluss gegen einen demokratischen Staat zu stellen.
Da sieht man eben, was den Pali-Führern und Israel"kritikern" wichtig ist, nicht die Palästinenser und deren Wohlergehen, nein, man muss konditioniert auf Israel losgehen, dazu ist jedes Thema recht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Cobra9 »

Gretel » Do 16. Apr 2015, 12:22 hat geschrieben:
Jaja, die wollen dem Judenstaat schaden, na klar doch, was denn sonst.

Nun, die FIFA sieht das anders, denn die ist seit Jahren mit dem Problem konfrontiert und beißt sich die Zähne aus am israelischen Fußballverband und an den Schikanen der Regierung.

http://www.timesofisrael.com/fifa-chief ... an-soccer/

https://www.facebook.com/palestinesolid ... 0526964847

https://de.eurosport.yahoo.com/fotos/pa ... 32640.html
Was mich dabei mal so wirklich interessieren würde. Gibt es eine gemeinsame pal. Manschaft oder hat der Gaza seine eigene Nationalmanschaft ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Do 16. Apr 2015, 12:22 hat geschrieben: Nun, die FIFA sieht das anders,....
Nein, sieht sie nicht. Die FIFA wird sich nicht zum Hampelmann der Palästinenser machen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Gretel »

Cobra9 » Do 16. Apr 2015, 11:56 hat geschrieben:
Was mich dabei mal so wirklich interessieren würde. Gibt es eine gemeinsame pal. Manschaft oder hat der Gaza seine eigene Nationalmanschaft ?
eine gemeinsame Mannschaft; die Spieler kommen aus Westjordanland, Jerusalem, Gaza - und aus Chile, wo sich die größte palästinensische Diaspora-Gemeinde befindet.
http://www.arte.tv/guide/de/046591-000/ ... a-in-chile

Ebenso die 2011 gegründete Frauen-Nationalmannschaft, da gibts aber keine Chileninnen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Do 16. Apr 2015, 12:19 hat geschrieben:
Nein, sieht sie nicht. Die FIFA wird sich nicht zum Hampelmann der Palästinenser machen.
Nicht immer so schwammig, Liegestuhl, nicht immer die Links vermeiden, hm?

Die FIFA sieht es insofern anders als DU oder TOM, weil sie die Hintergründe kennt und selber mit den Schikanen konfrontiert ist - die Spieler dürfen nicht ausreisen usw.
Also nix mit: Die wollen ja wieder bloss den Juden schaden.

Aber wie ich bereits schrieb:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3054712
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Do 16. Apr 2015, 15:38 hat geschrieben: Nicht immer so schwammig, Liegestuhl, nicht immer die Links vermeiden, hm?
Ich lese deine Links nicht. Wir sind in einem Diskussionsforum und nicht in einem Verlinkungsforum. Wenn du nicht in der Lage bist, deine Ansichten selbst zu formulieren, dann tut es mir leid.
Die FIFA sieht es insofern anders als DU oder TOM, weil sie die Hintergründe kennt ...
Die FIFA kennt die Hintergründe? Die FIFA sieht allenfalls, dass die Palis mal wieder Theater machen und dass es besser gewesen wäre, den palästinensischen Verband nicht aufzunehmen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Do 16. Apr 2015, 14:41 hat geschrieben: Ich lese deine Links nicht. Wir sind in einem Diskussionsforum und nicht in einem Verlinkungsforum. Wenn du nicht in der Lage bist, deine Ansichten selbst zu formulieren, dann tut es mir leid.


Die FIFA kennt die Hintergründe? Die FIFA sieht allenfalls, dass die Palis mal wieder Theater machen und dass es besser gewesen wäre, den palästinensischen Verband nicht aufzunehmen.
So ganz ohne Informationen über Hintergründe im Meinungsforum? "Meinen" ist was Schönes, hm?

Ja, immer das Theater:


Sarsak wurde am 22. Juli 2009 auf dem Weg zu seinem Verein Balata Youth verhaftet. Er wurde danach drei Jahre lang ohne Anklageschrift in sogenannter Administrativhaft in einem israelischen Gefängnis gefangengehalten. Am 19. März 2012 begann er einen Hungerstreik, um gegen diese Haft zu protestieren.[2] Im Juni 2012 starteten Profi-Fußballer aus aller Welt eine Kampagne zu seiner Freilassung.

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter sorgt sich um den Gesundheitszustand mehrerer palästinesischer Fußballer. Dies geht aus einer Presseerklärung des Weltverbandes hervor. Der FIFA liegen offenbar Berichte vor, wonach einige palästinensische Fußballspieler unter "offensichtlicher Missachtung ihres Rechts auf körperliche Unversehrtheit und ihrer Menschenrechte" von israelischen Behörden "mutmaßlich illegal in Haft gehalten und ihnen das Recht auf einen ordentlichen Prozess (Gerichtsverfahren) verweigert werde", hieß es vonseiten der FIFA.

Es geht augenscheinlich besonders um den palästinensischen Spieler Mahmoud Sarsak. Sein Gesundheitszustand soll besorgniserregend sein, da er sich seit rund 90 Tagen aus Protest gegen seine mutmaßlich illegale Inhaftierung im Hungerstreik befindet.

Die FIFA fordert den israelischen Verband auf, "die Aufmerksamkeit der zuständigen israelischen Behörden auf diesen Fall zu lenken". Damit soll die körperliche Unversehrtheit der betroffenen Spieler sowie ihr Recht auf einen ordentlichen Prozess gewährleistet werden.
http://www.welt.de/newsticker/sport-new ... enser.html

Ein dramatischer Zwischenfall an der Grenze zwischen Israel und Palästina stellt die Fifa vor große Probleme. Präsident Blatter reist deshalb an diesem Montag in den Nahen Osten. Kann er die Wogen glätten?
Nach einem dramatischen Grenz-Zwischenfall, bei dem israelische Soldaten zwei vom Training kommenden palästinensischen Fußballspielern die Füße zerschossen haben, fordert Verbandspräsident General Dschibril Radschub Sanktionen durch den Fußball-Weltverband Fifa, bis hin zum Ausschluss.
Hintergrund der neu aufgeflammten Feindseligkeiten sind regelmäßige Festnahmen von Sportlern und Trainern, die zwischen dem Westjordanland und dem Gaza-Streifen unterwegs sind. Am 31. Januar, so verschiedene Medienberichte, kamen ein 17 und ein 19 Jahre alter Fußballspieler vom Training im Faisal al-Husseini-Stadion im Westjordanland zurück und wurden an einem Checkpoint angehalten. Angeblich hatten die Soldaten die beiden jungen Männer für Attentäter gehalten, die eine Bombe auf sie werfen wollten, hetzten Hunde auf sie und prügelten sie. Den Spielern wurde in die Füße geschossen, zehn Kugeln auf den 19-Jährigen und zwei Kugeln auf den 17-Jährigen. Beide wurden in einem Krankenhaus in Jordanien behandelt. Offenbar ist es ausgeschlossen, dass sie jemals wieder Fußball spielen werden.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 57303.html
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von freigeist »

Generell hält sich die Fifa aus der Politik heraus, egal welche Region dies betrifft. Das ist so nach den Schilderungen von Menotti und Passarella 1978 gewesen, genauso letztes Jahr in Brasilien und wird auch in Katar der Fall sein. Der Standpunkt der Fifa ist, dass der Sport und Politik streng getrennt werden soll. Immerhin wurde der Fußball über die letzten Jahre schon genug durch alle möglichen Skandale erschüttert, ganz ab von der Korruption innerhalb der Fifa.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Zvi Back »

freigeist » Do 16. Apr 2015, 17:29 hat geschrieben:Generell hält sich die Fifa aus der Politik heraus, egal welche Region dies betrifft. Das ist so nach den Schilderungen von Menotti und Passarella 1978 gewesen, genauso letztes Jahr in Brasilien und wird auch in Katar der Fall sein. Der Standpunkt der Fifa ist, dass der Sport und Politik streng getrennt werden soll. Immerhin wurde der Fußball über die letzten Jahre schon genug durch alle möglichen Skandale erschüttert, ganz ab von der Korruption innerhalb der Fifa.
Wenn es Blatter einen Vorteil bringt (Stimmen bei der nächsten Wahl z.B.) arbeitet der mit jedem Verbrecher zusammen.
Die Fifa ist eines der korruptesten Veranstaltungen die man sich ausserhalb eines Staates vorstellen kann.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Gretel »

freigeist » Do 16. Apr 2015, 17:29 hat geschrieben:Generell hält sich die Fifa aus der Politik heraus, egal welche Region dies betrifft. Das ist so nach den Schilderungen von Menotti und Passarella 1978 gewesen, genauso letztes Jahr in Brasilien und wird auch in Katar der Fall sein. Der Standpunkt der Fifa ist, dass der Sport und Politik streng getrennt werden soll. Immerhin wurde der Fußball über die letzten Jahre schon genug durch alle möglichen Skandale erschüttert, ganz ab von der Korruption innerhalb der Fifa.
Nun ja...

Fifa-Boss Joseph Blatter hat bei der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 nach Katar politische Einflüsse eingeräumt. Auf die Frage, ob der Zuschlag für den Wüstenstaat durch die Fifa-Exekutive durch Zuwendungen beflügelt worden sei, antwortete Blatter in einem Interview der Wochenzeitung Die Zeit: "Eindeutig ja! Es gab direkte politische Einflüsse. Europäische Regierungschefs haben ihren stimmberechtigten Mitgliedern empfohlen, für Katar zu stimmen, weil sie große wirtschaftliche Interessen mit diesem Land verbinden."

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.1774175
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von pikant »

beim Spitzensiel Erster gegen den Zweiten am Wochenende in Esch hat Duedelange einen Spieler eingewechselt, der gar nicht auf dem Spielberichtsbogen stand!

Garfield, was ist denn da los? :D :)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von garfield336 »

[youtube][/youtube]

kroatische Fussballfans in Luxemburg :dead:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von pikant »

garfield336 » Fr 24. Jul 2015, 09:54 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

kroatische Fussballfans in Luxemburg :dead:
ich war live vor Ort, habe mich aber von diesen Hooligans ferngehalten, die mangels Gegner sich selbst untereinnander bekriegten.
die Police war mit Hunderten von Leuten vor Ort und hatte alles im Griff.

Fola Esch hat mich enttauescht - keine Chance gegen die Kroaten.
Zuletzt geändert von pikant am Fr 24. Jul 2015, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von garfield336 »

pikant » Mo 11. Mai 2015, 13:07 hat geschrieben:beim Spitzensiel Erster gegen den Zweiten am Wochenende in Esch hat Duedelange einen Spieler eingewechselt, der gar nicht auf dem Spielberichtsbogen stand!

Garfield, was ist denn da los? :D :)

Normalerweise regeln Becca und Lopez, dass mit kleinen Umschlägen von ein paar €-Scheinen. :x
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von garfield336 »

pikant » Fr 24. Jul 2015, 11:00 hat geschrieben:
ich war live vor Ort, habe mich aber von diesen Hooligans ferngehalten, die mangels Gegner sich selbst untereinnander bekriegten.
die Police war mit Hunderten von Leuten vor Ort und hatte alles im Griff.

Fola Esch hat mich enttauescht - keine Chance gegen die Kroaten.
Das ist doch zu erwarten, wann haben Luxemburger Teams denn schon eine Chance. :p

Aber da man mit einem 1-1 ins Rückspiel ging bestand ja Hoffnung.
Bei einem Sieg wären 2 weitere Runden garantiert gewesen mit hochkarätigen Gegnern. :| Auch aus Topligen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von pikant »

garfield336 » Fr 24. Jul 2015, 10:33 hat geschrieben:
Das ist doch zu erwarten, wann haben Luxemburger Teams denn schon eine Chance. :p

Aber da man mit einem 1-1 ins Rückspiel ging bestand ja Hoffnung.
Bei einem Sieg wären 2 weitere Runden garantiert gewesen mit hochkarätigen Gegnern. :| Auch aus Topligen.
ich hatte bisher noch keine luxembourgische Spitzenmannschaft gesehen.
war mal bei Hamm und dem anderen Verein in Luxembourg, die jetzt aufgestiegen sind.
das Niveau dort war noch unter dem von Fola Esch.
es spielen aber immer mehr Auslaender in den Mannschaften und das Niveau scheint nicht zu steigen.....

das Stadion war zudem halb leer.........
ich war enttauescht und habe mir gesten die Tuerken nicht angesehen ;)
Zuletzt geändert von pikant am Fr 24. Jul 2015, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von garfield336 »

pikant » Fr 24. Jul 2015, 11:35 hat geschrieben:
ich hatte bisher noch keine luxembourgische Spitzenmannschaft gesehen.
war ma bei Hamm und dem anderen Verein in Luxembourg, die jetzt aufgestiegen sind.
das Niveau dort war noch unter dem von Fola Esch.
es spielen aber immer mehr Auslaender in den Mannschaften und das Niveau scheint nicht zu steigen.....
Eigentlich haben die Präsidenten von Düdelingen und Fola genug Geld um sich eine Mannschaft zusammenzukaufen... Beide sind Millionenschwer :)

Aber was hat man denn davon? Dann sie würden ja weiterhin vor 100Zuschauer spielen müssen.
Becca plante ja auf eigene Kosten ein schönes Stadion mit Einkaufszentrum zu bauen, aber es scheiterte an den Behörden. :|
Zuletzt geändert von garfield336 am Fr 24. Jul 2015, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von pikant »

garfield336 » Fr 24. Jul 2015, 10:38 hat geschrieben:
Eigentlich haben die Präsidenten von Düdelingen und Fola genug Geld um sich eine Mannschaft zusammenzukaufen... Beide sind Millionenschwer :)

Aber was hat man denn davon? Dann sie würden ja weiterhin vor 100Zuschauer spielen müssen.
Becca plante ja auf eigene Kosten ein schönes Stadion mit Einkaufszentrum zu bauen, aber es scheiterte an den Behörden. :|
die Anstosszeit von Sonntag 16.00 Uhr ist nicht gut.
Sonntagsmorgens um 10.00 Uhr ginge mit gutem Fruehschoppen :)
die leit in Luxemburg lun lieber de deitsche Bundesliga.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von garfield336 »

pikant » Fr 24. Jul 2015, 11:41 hat geschrieben:
die Anstosszeit von Sonntag 16.00 Uhr ist nicht gut.
Sonntagsmorgens um 10.00 Uhr ginge mit gutem Fruehschoppen :)
die leit in Luxemburg lun lieber de deitsche Bundesliga.
Platini wollte uns aus der UEFA rausschmeissen weil es kein geeignetes Fussballstadion gibt, Was für ne Blamage. :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Bolero »

garfield336 » Fr 24. Jul 2015, 11:38 hat geschrieben:
Becca plante ja auf eigene Kosten ein schönes Stadion mit Einkaufszentrum zu bauen, aber es scheiterte an den Behörden. :|
Keine schlechte Idee!!!!!

Man braucht dann gewisse Utensilien wie Pyros, Schlagstöcke, Bierdosen und Wurfgeschosse
nicht mehr von auswärts anschleppen. :thumbup:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Svi Back

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Svi Back »

Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Ove Haithabu »

Ja, wer es sich als Brasilianer leisten kann zu 150 Länderspielen in 60 Ländern zu reisen hat sicher eine Menge Freunde.

RIP Clovis Acosta Fernandes
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von pikant »

Juergen Klopp soll Topkandidat fuer die Trainernachfolge in Liverpool sein
Gespraeche sollen aber noch andauern!
erste Wettbueros nehmen keine Wetten mehr auf Klopp an - Wahrscheinlichkeit zu gross, dass es Klopp in Liverpool wird.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Fuerst_48 »

pikant » Mo 5. Okt 2015, 12:59 hat geschrieben:Juergen Klopp soll Topkandidat fuer die Trainernachfolge in Liverpool sein
Gespraeche sollen aber noch andauern!
erste Wettbueros nehmen keine Wetten mehr auf Klopp an - Wahrscheinlichkeit zu gross, dass es Klopp in Liverpool wird.
and speaks he ausländisch ??? :D :D
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Skull »

Unsere niederländischen Nachbarn haben es heute tatsächlich geschafft.

Trotz des vereinfachten Modus zur Qualifikation...

...sind sie nicht im nächsten Jahr bei der EM in Frankreich dabei.

HEUTE ist es AMTLICH.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Dingo »

Wenn weder Island noch die Niederlande selbst tun, was nötig ist, um NL nach F zu bringen...
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Ferit »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, geschafft. :D :D :D
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von palulu »

:thumbup:

Für die Ungarn tut's mir leid. :(
Antworten