No jewish flag

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Wolverine » Mi 3. Jun 2015, 15:50 hat geschrieben: Natürlich, was denn sonst. Alle peinlichen Verdrehungen hier sind überflüssig, sonst hätte sich der Präsident nicht entschuldigen müssen. :rolleyes:
Es ist beschämend. Als wenn man vorher nicht gewusst hätte, dass es auf solchen Demonstrationen oftmals zu strafrechtlich relevanten Entgleisungen kommt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

InDubioProReo » Mi 3. Jun 2015, 16:03 hat geschrieben: Das ist Blödsinn Liegestuhl, das führt allenfalls dazu, dass die Polizei zukünftig bei ähnlichen Veranstaltungen mit größerem Aufgebot anfährt, da erwartungsgemäß mit Ausschreitungen zu rechnen ist.
Ja. Genau das erwarte ich von der Polizei. Diese Art von Antisemitismus ist inakzeptabel.
Die Polizei hat in unserem Fall nicht vor dem Antisemitismus kapituliert, sondern von dem gewaltsamen Mob im eigentlichen, unabhängig von dessen Intention.
Der Antisemitismus wurde doch durch den gewaltsamen Mob getragen.
Die Juden sind eine Religionsgemeinschaft.
Ist der Atheist Herzl für dich gar kein Jude? Erzähl mal!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: No jewish flag

Beitrag von InDubioProReo »

Liegestuhl » Mi 3. Jun 2015, 15:08 hat geschrieben: Ja. Genau das erwarte ich von der Polizei. Diese Art von Antisemitismus ist inakzeptabel.

Der Antisemitismus wurde doch durch den gewaltsamen Mob getragen.



Ist der Atheist Herzl für dich gar kein Jude? Erzähl mal!
Du willst einfach nicht verstehen: Die Polizei hat vor den zu erwartenden großen Gefahren für die ölfentliche Sicherheit und/oder Ort kapituliert und nicht vor den Äußerungen.
Wenn sich Herzl tatsächlich als Atheist bezeichnet, ist er für mich konfessionslos und somit kein Jude.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

InDubioProReo » Mi 3. Jun 2015, 16:14 hat geschrieben: Du willst einfach nicht verstehen: Die Polizei hat vor den zu erwartenden großen Gefahren für die ölfentliche Sicherheit und/oder Ort kapituliert und nicht vor den Äußerungen.
Diese zu erwartenden großen Gefahren für die öffentliche Sicherheit ist doch schon recht eng mit der Anwesenheit des Antisemitenmobs verknüpft, oder? Hätte es die muslimischen Antisemiten nicht gegeben, hätte es auch keine großen Gefahren für die öffentliche Sicherheit gegeben.
Wenn sich Herzl tatsächlich als Atheist bezeichnet, ist er für mich konfessionslos und somit kein Jude.
Ach so....und Henryk M. Broder ist dann auch plötzlich kein Jude mehr.

Und schau mal: Eine Liste von atheistischen Juden:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_J ... _agnostics

Ben Gurion, Golda Meir und Rabin. Alles keine Juden.

Wer Jude ist, bestimmst du, oder?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mi 3. Jun 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: No jewish flag

Beitrag von InDubioProReo »

Liegestuhl » Mi 3. Jun 2015, 15:24 hat geschrieben: Diese zu erwartenden großen Gefahren für die öffentliche Sicherheit ist doch schon recht eng mit der Anwesenheit des Antisemitenmobs verknüpft, oder? Hätte es die muslimischen Antisemiten nicht gegeben, hätte es auch keine großen Gefahren für die öffentliche Sicherheit gegeben.



Ach so....und Henryk M. Broder ist dann auch plötzlich kein Jude mehr.

Und schau mal: Eine Liste von atheistischen Juden:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_J ... _agnostics

Ben Gurion, Golda Meir und Rabin. Alles keine Juden.

Wer Jude ist, bestimmst du, oder?
Stell dich doch nicht immer dumm. Du hattest folgendes geäußert, und dem leitenden Polizeibeamten unterstellt:

Ich unterstelle ihnen eine antisemitische Handlung, wenn sie Antisemiten in ihrem Judenhass unterstützen.
Und das ist natürlich Blödsinn. Die Polizeibeamten waren unterbesetzt und haben der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wegen, den Nichtstörer zur Gefahrenbeseitigung herangezogen, und eben nicht um den ,,Judenhass zu unterstützen". All das war natürlich gesetzeskonform wie bereits dargestellt. Die Heranziehung des Nichtstörers ist relativ üblich, etwa dann, wenn die Polizei plötzlich mit Tatsachen konfrontiert wird die nicht vorausgesehen wurden. So wenn etwa Demonstranten eines großen Aufmarsches auf eine kleinere Gegenbewegung treffen und die Sache zu eskalieren droht. Hier wird dann regelmäßig die kleinere Ansammlung um schlimmeres Zu verhindern aufgelöst (wenn die Polizei sich nicht in der Lage sieht die Sicherheit für zufällig hinzukommende dritte, oder friedliche Demonstranten zu gewährleisten) obwohl die kleinere Ansammlung bei den örtlichen Behörden angemeldet und somit rechtmäßig war.


Die Bezeichnung jüdischer Atheist, ebenso wie muslimischer- oder christlicher Atheist ist für mich ein Widerspruch in sich. Aber das muss jeder selbst beurteilen.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mi 3. Jun 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

InDubioProReo » Mi 3. Jun 2015, 16:47 hat geschrieben: Und das ist natürlich Blödsinn. Die Polizeibeamten waren unterbesetzt und haben der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wegen, den Nichtstörer zur Gefahrenbeseitigung herangezogen, und eben nicht um den ,,Judenhass zu unterstützen".
Sie haben dem antisemitischen Mob Unterstützung geleistet. Sie haben ihn ermutigt. Es ist doch wohl mehr als eindeutig, dass die Antisemiten das Abnehmen der Fahne als Sieg abgefeiert haben. Die Unterstützung von Antisemitismus ist natürlich eine antisemitische Handlung. Ich sage nicht, dass sie es willentlich gemacht haben, aber durch ihre Unterbesetzung mindestens fahrlässig.
Die Bezeichnung jüdischer Atheist, ebenso wie muslimischer- oder christlicher Atheist ist für mich ein Widerspruch in sich. Aber das muss jeder selbst beurteilen.
Dir ist aber schon klar, dass Judentum nicht nur eine Religion, sondern Juden auch ein Volk sind?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: No jewish flag

Beitrag von InDubioProReo »

Liegestuhl » Mi 3. Jun 2015, 15:57 hat geschrieben: Sie haben dem antisemitischen Mob Unterstützung geleistet. Sie haben ihn ermutigt. Es ist doch wohl mehr als eindeutig, dass die Antisemiten das Abnehmen der Fahne als Sieg abgefeiert haben. Die Unterstützung von Antisemitismus ist natürlich eine antisemitische Handlung. Ich sage nicht, dass sie es willentlich gemacht haben, aber durch ihre Unterbesetzung mindestens fahrlässig.
Du hattest behauptet, dass die Handlung an sich eine anitsemitsiche war:
Ich unterstelle ihnen eine antisemitische Handlung, wenn sie Antisemiten in ihrem Judenhass unterstützen.
Dir ist aber schon klar, dass Judentum nicht nur eine Religion, sondern Juden auch ein Volk sind?
Die Isralis sind ein Volk, das ist unbestritten. Obwohl die Israelis natürlich nicht allesamt jüdischen Glaubens sind. Die Juden weltweit über den Globus verstreut sind für mich in erster Linie Staatsbürger des jeweiligen Landes und Anhänger der jüdischen Glaubensgemeinschaft. Ein in Deutschland lebender/geborener Jude ist für mich ein Deutscher jüdischen Glaubens.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mi 3. Jun 2015, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: No jewish flag

Beitrag von Alexyessin »

InDubioProReo » Mi 3. Jun 2015, 15:36 hat geschrieben:
Warum soll das Willkür sein? Die Heranziehung des Nichtstörers sind an äußerst strenge Voraussetzungen gebunden. Siehe bspw. § 9 POG BW.
In unserem Fall war der Bewohner nicht zuhause und die Türe musste aufgebrochen werden.
Weil es Willkür ist, wenn mich jemand in meiner Meinungsäusserung nicht nur behindern möchte sondern auch noch bei mir eindringen darf. Was ist das nächste? Keine Kerzen mehr im Fenster?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: No jewish flag

Beitrag von InDubioProReo »

Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 18:15 hat geschrieben:
Weil es Willkür ist, wenn mich jemand in meiner Meinungsäusserung nicht nur behindern möchte sondern auch noch bei mir eindringen darf. Was ist das nächste? Keine Kerzen mehr im Fenster?
Willkür bedeutet in der Rechtsanwendung ohne sachlichen Grund. Und so liegt es hier ja offensichtlich nicht. Ziel ist überdies auch nicht die Einschränkung der Meinungsäußerung, sondern die Abwehr für weitreichende Gefahren für die ölfentliche Sicherheit und/oder Ordnung. Das ist, den Umständen entsprechend, verfassungsrechtlich gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mi 3. Jun 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: No jewish flag

Beitrag von Alexyessin »

InDubioProReo » Mi 3. Jun 2015, 15:47 hat geschrieben:
Natürlich sind die Beamten das, aber nicht weil es ein antisemitischer Mob war wie du es ja hinstellen möchtest, sondern weil sie einfach schlicht unterbesetzt waren. Genau für solche Fälle ist die Heranziehung des Nichtstörers gedacht.
Muss ich meine Freiheitsrechte einschränken, weil der Mob zuviel Polizeikräfte bindet? Seltsame Logik.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: No jewish flag

Beitrag von InDubioProReo »

Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 18:25 hat geschrieben:
Muss ich meine Freiheitsrechte einschränken, weil der Mob zuviel Polizeikräfte bindet? Seltsame Logik.
Nicht weil der Mob zu viele Einsatzkräfte bindet, sondern weil im vorliegenden Fall nicht genügend Einsatzkräfte vor Ort waren. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass dann Alternativen ergriffen werden müssen? Wäre es denn besser gewesen die Flagge hängen zu lassen, zuzusehen wie Steine In Richtung des Wohnraums fliegen um am Ende gezwungenermaßen zusehen zu müssen wie die Täter, aus der Anonymität der Masse heraus, entkommen? Der Geschädigte könnte so am Ende nicht einmal Schadensersatzansprüche geltend machen.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mi 3. Jun 2015, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: No jewish flag

Beitrag von Alexyessin »

InDubioProReo » Mi 3. Jun 2015, 19:31 hat geschrieben:
Nicht weil der Mob zu viele Einsatzkräfte bindet, sondern weil im vorliegenden Fall nicht genügend Einsatzkräfte vor Ort waren. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass dann Alternativen ergriffen werden müssen? Wäre es denn besser gewesen die Flagge hängen zu lassen, zuzusehen wie Steine In Richtung des Wohnraums fliegen um am Ende gezwungenermaßen zusehen zu müssen wie die Täter, aus der Anonymität der Masse heraus, entkommen? Der Geschädigte könnte so am Ende nicht einmal Schadensersatzansprüche geltend machen.
Wie wäre es einfach mal die Randalierer festnehmen. Ist ja nicht so, das die Polizei das nicht könnte. Aber nein, man ist den einfachen Weg gegangen - und hat damit massivst in die Grundrechte eines Bürgers eingegriffen. Und DAS ist die Willkür.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: No jewish flag

Beitrag von InDubioProReo »

Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 18:38 hat geschrieben:
Wie wäre es einfach mal die Randalierer festnehmen. Ist ja nicht so, das die Polizei das nicht könnte. Aber nein, man ist den einfachen Weg gegangen - und hat damit massivst in die Grundrechte eines Bürgers eingegriffen. Und DAS ist die Willkür.
Die Randalierer konnten nicht festgenommen werden, da sie aus der Anonymität der Masse heraus agiert haben. Außerdem waren die Behörden massiv unterbesetzt. Mir wäre es doch auch lieber gewesen, hätte man die Auschreitenden festgenommen, aber das war wohl einfach nicht möglich. Daher musste die bittere Alternative gewählt werden, die aber gleichwohl gesetzesmäsig ist.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: No jewish flag

Beitrag von Alexyessin »

InDubioProReo » Mi 3. Jun 2015, 19:42 hat geschrieben:
Die Randalierer konnten nicht festgenommen werden, da sie aus der Anonymität der Masse heraus agiert haben. Außerdem waren die Behörden massiv unterbesetzt. Mir wäre es doch auch lieber gewesen, hätte man die Auschreitenden festgenommen, aber das war wohl einfach nicht möglich. Daher musste die bittere Alternative gewählt werden, die aber gleichwohl gesetzesmäsig ist.
Demo auflösen! Ende, Gefahr in Verzug! Dies ist keine bittere Alternative sondern schlichtweg die Einschränkung von Grundrechten und ich hoffe, das da noch Karlsruhe zu angehört wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: No jewish flag

Beitrag von Wolverine »

Es ist und bleibt die faulste Ausrede als Einknicken vor dem Mob. Punkt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: No jewish flag

Beitrag von InDubioProReo »

Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 19:14 hat geschrieben:
Demo auflösen! Ende, Gefahr in Verzug! Dies ist keine bittere Alternative sondern schlichtweg die Einschränkung von Grundrechten und ich hoffe, das da noch Karlsruhe zu angehört wird.
Ja, das leuchtet ein. Es fehlt an Personal um einzelne festzunehmen, die Demo aber kann aufgelöst werden.

Das Bundesverfassungsgericht in dieser Streitfrage anzurufen würde sich hinziehen, und die Entscheidung wäre höchst unspektakulär, da selbst ein Erstsemester zum eindeutigen Ergebnis gelangt, dass die Ersatzvornahme bzgl. Des Nichtstörers rechtens war. Das nennt man kollidierendes Verfassungsrecht. Die Meinungsfreiheit eines Einzelnen kollidiert mit der Eskalation einer Demonstration und somit mit einer weitreichenden Gefahr für die öffentliche Sicherheit (auch für an der Demo völlig Unbeteiligte) oder Ordnung von Unzähligen für die der Gesetzgeber ebenfalls gerade zu stehen hat.

In Abwägung kann man nur zu dem Ergebnis gelangen, dass die Meinungsfreiheit eines Einzelnen hinter den zu erwartenden Gefahren für Leib, Leben oder Eigentum vieler zurückzutreten hat.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mi 3. Jun 2015, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: No jewish flag

Beitrag von Alexyessin »

InDubioProReo » Mi 3. Jun 2015, 20:22 hat geschrieben:
Ja, das leuchtet ein. Es fehlt an Personal um einzelne festzunehmen, die Demo aber kann aufgelöst werden.

Das Bundesverfassungsgericht in dieser Streitfrage anzurufen würde sich hinziehen, und die Entscheidung wäre höchst unspektakulär, da selbst ein Erstsemester zum eindeutigen Ergebnis gelangt, dass die Ersatzvornahme bzgl. Des Nichtstörers rechtens war. Das nennt man kollidierendes Verfassungsrecht. Die Meinungsfreiheit eines Einzelnen kollidiert mit der Eskalation einer Demonstration und somit mit einer weitreichenden Gefahr für die öffentliche Sicherheit (auch für an der Demo völlig Unbeteiligte) oder Ordnung von Unzähligen für die der Gesetzgeber ebenfalls gerade zu stehen hat.

In Abwägung kann man nur zu dem Ergebnis gelangen, dass die Meinungsfreiheit eines Einzelnen hinter den zu erwartenden Gefahren für Leib, Leben oder Eigentum vieler zurückzutreten hat.
Also werden zwei elementare Grundrechte verletzt, weil es der Staat nicht schafft eine Demo aufzulösen obwohl Gefahr in Verzug war. Derjenige, der nichts getan hat wird bestraft und diejenigen, die die Situation herbeigeführt haben werden belohnt.
Das ist nix für Erstsemester, das ist was für Karlsruhe.
Die Einschränkung von Grundrechten ist eh eine heikle Geschichte, aber dann zum Schutz der Allgemeinheit vor Gefahren und nicht vor der Unfähigkeit der eigenen Behörden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: No jewish flag

Beitrag von InDubioProReo »

Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 19:40 hat geschrieben:
Also werden zwei elementare Grundrechte verletzt, weil es der Staat nicht schafft eine Demo aufzulösen obwohl Gefahr in Verzug war. Derjenige, der nichts getan hat wird bestraft und diejenigen, die die Situation herbeigeführt haben werden belohnt.
Das ist nix für Erstsemester, das ist was für Karlsruhe.
Die Einschränkung von Grundrechten ist eh eine heikle Geschichte, aber dann zum Schutz der Allgemeinheit vor Gefahren und nicht vor der Unfähigkeit der eigenen Behörden.
Anders herum wird Vllt ein Schuh draus. Die Polizisten (es waren 270) standen sich einer Masse von 10.000 Demonstranten gegenüber. Die Demonstration konnte nicht, zumindest nicht ohne wesentliche zeitliche Zäsur, aufgelöst werden, ebenso wenig konnten die Einzelnen Ausschreiter festgenommen werden.

Die Eskalation konnte nur durch die Ersatzvornahme am Nichtstörer verhindert werden. Die öffentliche Sicherheit und Ordnung wurde so weitestgehend geschützt (insbesondere die Gesundheit und das Eigentum von friedlichen Teilnehmern oder völlig Unbeteiligten). Die Meinungsfreiheit des Flaggenbesitzers wurde zwar tangiert, diese hat aber hinter den in diesem Falle schützenswertenderen Gütern zurückzutreten. Es kam hier gerade auf den Schutz der Allgemeinheit an.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mi 3. Jun 2015, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52960
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: No jewish flag

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 3. Jun 2015, 13:09 hat geschrieben:
Das unterschreibe ich so ohne Wenn und Aber! :cool:


Dieser Artikel stellt die Situation ganz gut dar, finde ich.
http://www.owep.de/artikel/644/zwischen ... eutschland

Ein interessanter Artikel, danke.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: No jewish flag

Beitrag von Wolverine »

JJazzGold » Mi 3. Jun 2015, 22:49 hat geschrieben:

Ein interessanter Artikel, danke.
Was hat der Artikel mit dem Thema zu tun?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 27 Minuten hat geschrieben:

Ein interessanter Artikel, danke.
Gerne.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52960
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: No jewish flag

Beitrag von JJazzGold »

Wolverine » Do 4. Jun 2015, 00:12 hat geschrieben: Was hat der Artikel mit dem Thema zu tun?
In einer Diskussion ergeben sich aufgrund des Diskussionsverlaufs meist Randthemen. Ich wüßte nicht, was daran zu beanstanden wäre. Die Höflichkeit im gegenseitigen Umgang, so man diese besitzt, gebietet ein "Danke" für ein Angebot. Sie haben jederzeit die Wahl, Teile einer Diskussion, die Ihnen persönlich uninteressant erscheinen, nicht zu lesen, Schule war gestern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: No jewish flag

Beitrag von Antonius »

InDubioProReo » Mi 3. Jun 2015, 16:03 hat geschrieben: Ps. Antisemitismus ist kein Rassismus, sondern ein sonstiger niedriger Beweggrund. Die Juden sind eine Religionsgemeinschaft.
Falsch.
Antisemitismus IST Rassismus, da gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Die Juden bilden eine Religionsgemeinschaft, ja, aber es gibt auch Juden, die Atheisten sind bzw. waren.
Beispiel: Prof. Sigmund Freud war Atheist und Jude.
Zuletzt geändert von Antonius am Do 4. Jun 2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: No jewish flag

Beitrag von Vizegott »

Liegestuhl » Mo 27. Apr 2015, 09:13 hat geschrieben:
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... ion-berlin

Das kann man wohl zu Recht als Kapitulation des Rechtsstaates vor einem antisemitisch und/oder antizionistischem Mob bezeichnen. Wir gedenken in diesen Tagen den toten Juden, die in den deutschen Vernichtungslagern umgekommen sind, aber das harmlose Aufhängen einer Flagge des israelischen Staates bei einem Fußballspiel wird aus Angst vor einem gewalttätigen Mob unterbunden.

Armes Deutschland.

Das hat in der BRD Methode.

Nur bei der BRD Fahne stört es eben kaum einen.
Zuletzt geändert von Vizegott am Sa 27. Jun 2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: No jewish flag

Beitrag von IndianRunner »

Vizegott » Sa 27. Jun 2015, 21:50 hat geschrieben:

Das hat in der BRD Methode.

Nur bei der BRD Fahne stört es eben kaum einen.
Flagge ist böser Nationalismus, weg damit!

....und dann noch die deutsche, ich glaube es geht los.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: No jewish flag

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl » Mi 3. Jun 2015, 11:41 hat geschrieben:Dieser Grund muss nicht gesellschaftlich akzeptabel sein, sondern irgendjemand muss ihn nachvollziehen können.
Ist es eigentlich Rassismus, wenn man der Meinung ist, die Opfer des Rassismus wären selber Schuld, dass man sie hasst, weil sie sich angeblich falsch verhalten? Falls nein, gibt es keinerlei Rassismus auf der Welt. Schon toll, oder?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: No jewish flag

Beitrag von Bobo »

Liegestuhl » Mo 27. Apr 2015, 10:13 hat geschrieben:
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... ion-berlin

Das kann man wohl zu Recht als Kapitulation des Rechtsstaates vor einem antisemitisch und/oder antizionistischem Mob bezeichnen. Wir gedenken in diesen Tagen den toten Juden, die in den deutschen Vernichtungslagern umgekommen sind, aber das harmlose Aufhängen einer Flagge des israelischen Staates bei einem Fußballspiel wird aus Angst vor einem gewalttätigen Mob unterbunden.

Armes Deutschland.

Ist schon erstaunlich, zu welch opportunistischer Demütigung Deutschland des lieben Friedens Willen in der Lage ist.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: No jewish flag

Beitrag von Bobo »

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3110667]Liegestuhl » Mi 3. Jun 2015, 16:57[/url
Dir ist aber schon klar, dass Judentum nicht nur eine Religion, sondern Juden auch ein Volk sind?
Das hätte ich aber gern auch mal erklärt. Wieso ist das Judentum automatisch ein Volk? Für mich ebenso wenig nachvollziehbar, wie wenn jemand sagt, das Christentum wäre ein Volk. Das wäre eindeutig Mumpitz.

Entweder bin ich Atheist oder ich bin Jude, Christ, Moslem Buddhist oder was immer es da noch alles gibt. Beides geht nicht!

Die Israelis sind ein Volk. Das Judentum verstehe ich nicht als ein Volk. Sie können, wie alle anderen Konfessionen überall in der Welt verstreut leben. Der Glaube mag sie verbinden, macht sie aber noch lange nicht zu einem Volk. Wetten, dass es auch Juden gibt, die sogar nicht miteinander können? Was also unterscheidet Juden von anderen Glaubensgemeinschaften - vom religiösen Inhalten mal abgesehen?
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 29. Jun 2015, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Bobo » Mo 29. Jun 2015, 14:35 hat geschrieben: Entweder bin ich Atheist oder ich bin Jude, Christ, Moslem Buddhist oder was immer es da noch alles gibt. Beides geht nicht!
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_J ... _agnostics

Irgendwie merkwürdig, wenn Theodor Herzl, David Ben Gurion, Golda Meir und Yitzhak Rabin nach deiner Theorie gar keine Juden mehr wären, oder?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: No jewish flag

Beitrag von Bobo »

Liegestuhl » Mo 29. Jun 2015, 14:45 hat geschrieben:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_J ... _agnostics

Irgendwie merkwürdig, wenn Theodor Herzl, David Ben Gurion, Golda Meir und Yitzhak Rabin nach deiner Theorie gar keine Juden mehr wären, oder?
Atheisten sind Gottesleugner in jeder Form! Agnostiker sind wieder was anderes.

Nö. So merkwürdig dann doch nicht. Atheisten leugnen Gott grundsätzlich - Agnostiker hingegen, halten es mit dem Glauben so, wie es ihnen zu Pass kommt. Die unentschlossenen halt. Sie können durchaus Mitglieder ihrer Religionsgemeinschaft sein, ohne den Glauben übermäßig aktiv zu leben.

Ich kann jüdischen Ursprungs und Atheist sein, bin dann aber nicht Mitglied einer jüdischen Gemeinde und somit kein Jude im Wortsinn!

Verhält sich genau, wie bei den Christen. Ich kann christlichen Ursprungs und Atheist ist sein, bin aber nicht Mitglied einer christlichen Gemeinde, also auch kein Christ im Wortsinn.

Schlussendlich: Atheisten gehören keiner Religionsgemeinschaft an.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 29. Jun 2015, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: No jewish flag

Beitrag von Zunder »

Bobo » Mo 29. Jun 2015, 14:35 hat geschrieben:[...]
Entweder bin ich Atheist oder ich bin Jude, [...]
Die Zeiten, als Antisemiten bestimmten, wer Jude ist und wer nicht, sind längst vorbei. Du bist zu spät dran.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: No jewish flag

Beitrag von Ammianus »

Bobo » Mo 29. Jun 2015, 15:05 hat geschrieben:
Atheisten sind Gottesleugner in jeder Form! Agnostiker sind wieder was anderes.

Nö. So merkwürdig dann doch nicht. Atheisten leugnen Gott grundsätzlich - Agnostiker hingegen, halten es mit dem Glauben so, wie es ihnen zu Pass kommt. Die unentschlossenen halt. Sie können durchaus Mitglieder ihrer Religionsgemeinschaft sein, ohne den Glauben übermäßig aktiv zu leben.

Ich kann jüdischen Ursprungs und Atheist sein, bin dann aber nicht Mitglied einer jüdischen Gemeinde und somit kein Jude im Wortsinn!

Verhält sich genau, wie bei den Christen. Ich kann christlichen Ursprungs und Atheist ist sein, bin aber nicht Mitglied einer christlichen Gemeinde, also auch kein Christ im Wortsinn.

Schlussendlich: Atheisten gehören keiner Religionsgemeinschaft an.
Der einzige, der bestimmen durfte, wer Jude ist, war Reichswaffenoberluftmarschall Herrmann Mayer. Der nämlich war eine gewichtige Erscheinung - wenn man das heute auch nicht mehr nachwiegen kann. Du nicht...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: No jewish flag

Beitrag von Bobo »

Ammianus » So 5. Jul 2015, 18:46 hat geschrieben:
Der einzige, der bestimmen durfte, wer Jude ist, war Reichswaffenoberluftmarschall Herrmann Mayer. Der nämlich war eine gewichtige Erscheinung - wenn man das heute auch nicht mehr nachwiegen kann. Du nicht...

Genau genommen kann nur jede Person für sich entscheiden, ob sie Jude, Christ, Muslim etc. ist. Dann aber kann sie sich nicht gleichzeitig als Atheist bezeichnen, es sei denn, ihr fehlt die Fähigkeit, den Begriff zu deuten.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 605
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:36

Re: No jewish flag

Beitrag von Ela »

Tom Bombadil » So 28. Jun 2015, 08:00 hat geschrieben: Ist es eigentlich Rassismus, wenn man der Meinung ist, die Opfer des Rassismus wären selber Schuld, dass man sie hasst, weil sie sich angeblich falsch verhalten? Falls nein, gibt es keinerlei Rassismus auf der Welt. Schon toll, oder?

Rassismus ist meiner Meinung nach die Beurteilung eines Menschen oder einer Menschengruppe danach, was sie ist (Hautfarbe, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Nationalität usw.).
Die Beurteilung des Verhaltens ist kein Rassismus. Wenn ich z.B. eine Bande schwarzafrikanischer Drogendealer verurteile macht mich das noch lange nicht zum Rassisten, selbst wenn mir dies durch die Täter - quasi als Schutzbehauptung - unterstellt wird.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Bobo » Di 7. Jul 2015, 08:58 hat geschrieben: Genau genommen kann nur jede Person für sich entscheiden, ob sie Jude, Christ, Muslim etc. ist. Dann aber kann sie sich nicht gleichzeitig als Atheist bezeichnen, es sei denn, ihr fehlt die Fähigkeit, den Begriff zu deuten.
Vielleicht liegt es daran, dass die Juden, die sich selbst als Atheisten bezeichnen, alle dumm sind und nicht so gut über das Judentum Bescheid wissen wie Du.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: No jewish flag

Beitrag von Zunder »

Bobo » Di 7. Jul 2015, 08:58 hat geschrieben:

Genau genommen kann nur jede Person für sich entscheiden, ob sie Jude, Christ, Muslim etc. ist. Dann aber kann sie sich nicht gleichzeitig als Atheist bezeichnen, es sei denn, ihr fehlt die Fähigkeit, den Begriff zu deuten.
Genau genommen laberst du einfach nur Bullshit.
Ein getaufter Säugling wird zum Christen, ohne zu einer Entscheidung überhaupt fähig zu sein.
Wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde, ist gemäß der Halacha Jude, ob dir das paßt oder nicht.
bennyh

Re: No jewish flag

Beitrag von bennyh »

Bobo » Di 7. Jul 2015, 08:58 hat geschrieben: Genau genommen kann nur jede Person für sich entscheiden, ob sie Jude, Christ, Muslim etc. ist. Dann aber kann sie sich nicht gleichzeitig als Atheist bezeichnen, es sei denn, ihr fehlt die Fähigkeit, den Begriff zu deuten.
Zunder » Mi 8. Jul 2015, 08:04 hat geschrieben: Genau genommen laberst du einfach nur Bullshit.
Ein getaufter Säugling wird zum Christen, ohne zu einer Entscheidung überhaupt fähig zu sein.
Wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde, ist gemäß der Halacha Jude, ob dir das paßt oder nicht.
Liegestuhl » Di 7. Jul 2015, 17:51 hat geschrieben: Vielleicht liegt es daran, dass die Juden, die sich selbst als Atheisten bezeichnen, alle dumm sind und nicht so gut über das Judentum Bescheid wissen wie Du.
Mein Gott, ihr macht aber auch'n Terz, Kinder! So schwer ist das doch nicht - es gibt die jüdische Religion und die jüdische Ethnizität. Haltet das einfach auseinander und alles ist gut! :dead:
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: No jewish flag

Beitrag von Zunder »

bennyh » Mi 8. Jul 2015, 00:51 hat geschrieben: [...] es gibt die jüdische Religion und die jüdische Ethnizität. [...]
Eben.
Es gibt aber interessierte Kreise, die den Juden die Ethnizität absprechen wollen. Damit fiele für die Juden auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker weg. Das Palästina-Mandat inklusive Balfour-Deklaration wäre hinfällig, Israel delegitimiert. Was für eine Überraschung.
bennyh

Re: No jewish flag

Beitrag von bennyh »

Zunder » Mi 8. Jul 2015, 09:09 hat geschrieben:Eben.
Es gibt aber interessierte Kreise, die den Juden die Ethnizität absprechen wollen. Damit fiele für die Juden auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker weg. Das Palästina-Mandat inklusive Balfour-Deklaration wäre hinfällig, Israel delegitimiert. Was für eine Überraschung.
Ja, manche Menschen sprechen auch gerne den Palästinensern ihre Ethnizität ab und behaupten, jene seien "lediglich Araber" (insinuierend, dass letztere ja bereits genug Land / Nationalstaaten haben) um ihnen damit implizit ihr Selbstbestimmungsrecht abzusprechen. Bigotterie auf beiden Seiten halt.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Zunder » Sa 4. Jul 2015, 15:28 hat geschrieben:Die Zeiten, als Antisemiten bestimmten, wer Jude ist und wer nicht, sind längst vorbei.
Richtig. Inzwischen erleben wir, dass Israelapologeten bestimmen, wer Antisemit ist und wer nicht. :D
Zuletzt geändert von Magnes am Do 16. Jul 2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Do 16. Jul 2015, 13:46 hat geschrieben:Richtig. Inzwischen erleben wir, dass Israelapologeten bestimmen, wer Antisemit ist und wer nicht. :D
Zum Glück leben wir in einem Land, in dem man Rassismus und Antisemitismus noch benennen darf. Ist das dein Problem?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Liegestuhl » Mo 27. Apr 2015, 10:13 hat geschrieben:
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... ion-berlin

Das kann man wohl zu Recht als Kapitulation des Rechtsstaates vor einem antisemitisch und/oder antizionistischem Mob bezeichnen. Wir gedenken in diesen Tagen den toten Juden, die in den deutschen Vernichtungslagern umgekommen sind, aber das harmlose Aufhängen einer Flagge des israelischen Staates bei einem Fußballspiel wird aus Angst vor einem gewalttätigen Mob unterbunden.

Armes Deutschland.
Und von türkischen flaggen sind die rechtsradikalen genervt und den putinfans geht beim anblick der us-flagge das messer in der tasche auf. Problem ist wie so oft: nationalismus
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Blockhead » Do 16. Jul 2015, 13:59 hat geschrieben:Problem ist wie so oft: nationalismus
Es gab überhaupt keinen politischen Hintergrund für die Fahne.

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 13:48 hat geschrieben:
Zum Glück leben wir in einem Land, in dem man Rassismus und Antisemitismus noch benennen darf. Ist das dein Problem?
Überhaupt nicht, ich lache ja darüber, wenn Israelkritik Antisemitismus unterstellt wird, dabei aber selber den eigentlichen Antisemitimus darstellt, da Israel (und dessen Fahne) mit Juden an sich gleichgesetzt wird. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Do 16. Jul 2015, 14:47 hat geschrieben:Überhaupt nicht, ich lache ja darüber, wenn Israelkritik Antisemitismus unterstellt wird, ...
Nicht jede Israelkritik ist Antisemitismus. Aber es gibt sehr viele Antisemiten und Neonazis, die ihren Antisemitimus hinter vorgeblicher "Israelkritik" verstecken.

Sollte man diesbezüglich ruhig sein und diese Typen gewähren lassen oder sollte man seiner eigenen Überzeugung folgen und Rassismus und Antisemitismus klar benennen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: No jewish flag

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 14:52 hat geschrieben:
Nicht jede Israelkritik ist Antisemitismus. Aber es gibt sehr viele Antisemiten und Neonazis, die ihren Antisemitimus hinter vorgeblicher "Israelkritik" verstecken.
Das ist irrelevant für die Kritik, die sie äußern. Diese ist entweder berechtigt oder nicht.

Darüber hinaus wird Antisemitismus entweder ausgedrückt oder nicht. "Versteckter Antisemitismus" im Rahmen der Israelkritik ist eine israelapologetische Erfindung und genauso irrsinnig, wie die antisemitische Unterstellung von dem sich hinter allem versteckenden Juden. Für mich gibt es klare erkennbare Parallelen, wie gegen Juden einerseits und gegen Israelkritiker oder Antizionisten andererseits gehetzt wird.
Sollte man diesbezüglich ruhig sein und diese Typen gewähren lassen oder sollte man seiner eigenen Überzeugung folgen und Rassismus und Antisemitismus klar benennen?
Man sollte sich mit "vorgeblichen Israelkritik" auseinandersetzten, was einem nicht gelingt, falls die eigene Überzeugung das eigentliche Problem ist.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: No jewish flag

Beitrag von Liegestuhl »

Magnes » Do 16. Jul 2015, 15:38 hat geschrieben:Das ist irrelevant für die Kritik, die sie äußern. Diese ist entweder berechtigt oder nicht.
Das größte Problem ist, dass viele Antisemiten glauben, sie würden Israel kritisieren. Dabei schütten sie nur kübelweise Abfall über Juden aus.

Wenn man sie anschließend darauf hinweist, schauen sie empört mit großen Augen in die Runde und fühlen sich als Opfer.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Blockhead

Re: No jewish flag

Beitrag von Blockhead »

Liegestuhl » Do 16. Jul 2015, 14:19 hat geschrieben:
Es gab überhaupt keinen politischen Hintergrund für die Fahne.

:rolleyes:
Nationalflagge ohne politischen hintergrund gibt es nicht.
Wenn es überhaupt politische symbole gibt, dann nationalflaggen.
Und jeder staat auf der welt hat feinde.
die deutschlandfahne dürfte in griechenland für tumulte sorgen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 1 Minute hat geschrieben: Das größte Problem ist, dass viele Antisemiten glauben, sie würden Israel kritisieren. Dabei schütten sie nur kübelweise Abfall über Juden aus.

Wenn man sie anschließend darauf hinweist, schauen sie empört mit großen Augen in die Runde und fühlen sich als Opfer.
Das grösste Problem ist, dass Kritik IMMER Kritik IST, und zwar egal von wem vorgetragen!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: No jewish flag

Beitrag von ThorsHamar »

Magnes » vor 10 Minuten hat geschrieben:Das ist irrelevant für die Kritik, die sie äußern. Diese ist entweder berechtigt oder nicht.

Darüber hinaus wird Antisemitismus entweder ausgedrückt oder nicht. "Versteckter Antisemitismus" im Rahmen der Israelkritik ist eine israelapologetische Erfindung und genauso irrsinnig, wie die antisemitische Unterstellung von dem sich hinter allem versteckenden Juden. Für mich gibt es klare erkennbare Parallelen, wie gegen Juden einerseits und gegen Israelkritiker oder Antizionisten andererseits gehetzt wird.
Man sollte sich mit "vorgeblichen Israelkritik" auseinandersetzten, was einem nicht gelingt, falls die eigene Überzeugung das eigentliche Problem ist.
So ist es ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antworten