Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Wasteland »

Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 21:41 hat geschrieben:
Du hast keine Ahnung, wie es sich als Flüchtling in einem schäbigen Zelt inmitten der jordanischen Wüste anfühlt.
Die Syrer waren schon gern in ihren Dörfern und in ihren eigenen Vierwänden, bis CIA und Pentagon auf die Idee kamen, den ISIS zu erfinden und auf Assad loszuschicken.
Ah ja richtig, das Pentagon wars. Auch die Millionen auf den syrischen Strassen, das waren alles CIA-Agenten. Hatte ich vergessen.
Die syrischen Oppositionellen waren damals bestimmt auch lieber in ihren Dörfern als in Assads Folterkellern oder Opfer eines seiner Massaker.
Die einfachste Lösung wäre gewesen das Assad auf die Mehrheit seines Volkes gehört hätte und zurückgetreten wäre.
Nein, er wirft lieber Fassbomben auf Zivilisten und lässt Scharfschützen auf Demonstranten schiessen und Dissidenten zu Tode foltern.
So ein guter und friedlicher Herrscher ist er. Jetzt erntet er eben was er gesät hat.
Wenn er so gut und beliebt war, warum hat er keine Wahlen abgehalten? Sicherlich hätte diese Erfolgsstory absolute Mehrheiten eingefahren. Oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 9. Jul 2015, 21:49, insgesamt 4-mal geändert.
Sekretär des ZK

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Sekretär des ZK »

Wasteland » Do 9. Jul 2015, 20:48 hat geschrieben:
Ah ja richtig, das Pentagon wars. Auch die Millionen auf den syrischen Strassen, das waren alles CIA-Agenten. Hatte ich vergessen.
Die syrischen Oppositionellen waren damals bestimmt auch lieber in ihren Dörfern als in Assads Folterkellern oder Opfer eines seiner Massaker.
Die einfachste Lösung wäre gewesen das Assad auf die Mehrheit seines Volkes gehört hätte und zurückgetreten wäre.
Nein, er wirft lieber Fassbomben auf Zivilisten und lässt Scharfschützen auf Demonstranten schiessen und Dissidenten zu Tode foltern.
So ein guter und friedlicher Herrscher ist er. Jetzt erntet er eben was er gesät hat.
Wenn er so gut und beliebt war, warum hat er keine Wahlen abgehalten? Sicherlich hätte diese Erfolgsstory absolute Mehrheiten eingefahren. Oder etwa nicht?
Der säkulare Assad hatte von Anfang an gesagt, dass Saudi Arabien und Katar ihn im Auftrag der CIA stürzen wollen, um eine islamistische Terrorherrschaft zu gründen. Von A bis Z hat er recht behalten. Wer das Syrien unter Al Kaida, Al Nusra und ISIS besser findet als das alte Syrien unter Assad, kann man mit Argumenten nicht beeindrucken. Also versuche ich es erst gar nicht.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Wasteland »

Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 22:18 hat geschrieben:
Der säkulare Assad hatte von Anfang an gesagt, dass Saudi Arabien und Katar ihn im Auftrag der CIA stürzen wollen, um eine islamistische Terrorherrschaft zu gründen. Von A bis Z hat er recht behalten. Wer das Syrien unter Al Kaida, Al Nusra und ISIS besser findet als das alte Syrien unter Assad, kann man mit Argumenten nicht beeindrucken. Also versuche ich es erst gar nicht.

Säkulare Verbrecher sind nicht besser als religiöse Verbrecher. Warum auch? Massenmord ist Massenmord. Wenn du da unterscheiden willst zwischen guten und schlechten Opfern, bitte.
Sekretär des ZK

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Sekretär des ZK »

Wasteland » Do 9. Jul 2015, 21:39 hat geschrieben:

Säkulare Verbrecher sind nicht besser als religiöse Verbrecher. Warum auch? Massenmord ist Massenmord. Wenn du da unterscheiden willst zwischen guten und schlechten Opfern, bitte.
Niemand Ernstzunehmendes kann heute behaupten, Al Bagdadi sei besser als Assad.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Wasteland »

Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 22:44 hat geschrieben: Niemand Ernstzunehmendes kann heute behaupten, Al Bagdadi sei besser als Assad.
Musst du jetzt schon Strohmänner aufstellen? Hat niemand gesagt. Wenn man keine Argumente hat, argumentiert man gegen eine Behauptung die niemand aufgestellt hat.
Niemand ernstzunehmendes kann behaupten das Syrien unter Assad ein guter Staat war.
Verbrecher bleibt Verbrecher, egal wie sie sich rechtfertigen.
Und die Mehrheit der Syrer hasst Assad. Das reicht um ihn abzusetzen.
Al-Baghdadi mögen sie übrigens auch nicht. Daher fliehen sie ja.
Sekretär des ZK

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Sekretär des ZK »

Wasteland » Do 9. Jul 2015, 21:48 hat geschrieben:
Musst du jetzt schon Strohmänner aufstellen? Hat niemand gesagt. Wenn man keine Argumente hat, argumentiert man gegen eine Behauptung die niemand aufgestellt hat.
Deine Sicht der Dinge hast Du schon mitgeteilt, zwar etwas ungeschickt aber trotzdem deutlich. Assad böse, Assad-Gegner Demokraten.
Niemand ernstzunehmendes kann behaupten das Syrien unter Assad ein guter Staat war.
Syrien unter Assad war verhältismässig ein sehr guter Staat.
Verbrecher bleibt Verbrecher, egal wie sie sich rechtfertigen.
Zeig mir einen einzigen Staat im nahen Osten, dessen Präsident oder Premier kein Verbrechen zu verantworten hätte. Selbst Netanyahu und sein demokratischer Staat haben Kriegsverbrechen verübt, zuletzt vor einem Jahr in Gaza.
Und die Mehrheit der Syrer hasst Assad. Das reicht um ihn abzusetzen.
Deine haltlosen durch nichts belegten Mutmassungen sind nicht lustig.
Al-Baghdadi mögen sie übrigens auch nicht. Daher fliehen sie ja.
Nein, sie fliehen nicht, weil sie Bagdadi nicht mögen, sondern weil er ihnen die Köpfe abschneidet.
Zuletzt geändert von Sekretär des ZK am Do 9. Jul 2015, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Wasteland »

Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 22:59 hat geschrieben:Deine Sicht der Dinge hast Du schon mitgeteilt, zwar etwas ungeschickt aber trotzdem deutlich. Assad böse, Assad-Gegner Demokraten.
Nein. Du liest kreativ, das tut einer Diskussion nicht gut. Ich habe gesagt das die Mehrheit des syrischen Volkes gegen Assad ist und auch war.
Lässt sich schwer bestreiten. Wahlen sind besser als eine Diktatur, egal ob religiös oder säkular. Die nehmen sich nichts.
Alles darüber hinaus ist deine Kreativität.
Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 22:59 hat geschrieben:Zeig mir einen einzigen Staat im nahen Osten, dessen Präsident oder Premier kein Verbrechen zu verantworten hätte. Selbst Netanyahu und sein demokratischer Staat haben Kriegsverbrechen verübt, zuletzt vor einem Jahr in Gaza.
So kann man Verbrechen natürlich auch relativieren. Alle haben ja mal irgendwas gemacht, daher sind Fassbomben auf Kinder nicht so wild.
Bitte. Wenn das dein ethisches Koordinatensystem ist, dann ist Assad ja nicht so schlimm. Al-Baghdadi ist ja dann auch nicht so schlimm, weil Hitler war noch schlimmer. Halb so wild alles. Hauptsache Friedhofsruhe.
Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 22:59 hat geschrieben:Deine haltlosen durch nichts belegte Mutmassungen sind nicht lustig.
Woher kamen denn die Millionen Demonstranten gegen Assad? Warum kann er sich in 75% seine Landes nicht halten und es sieht danach aus das er die 25% auch irgendwann verliert?
Ach ja, ich vergass, die Demonstranten wurden alle aus den USA eingeflogen und der IS ist eigentlich eine verdeckte Operation des CIA. Der grosse Satan ist mal wieder am Werk. Die Syrer haben alle Assad gefeiert, denn er war ein gerechter, guter Herrscher. Is klar.
Das dagegen ist schon ein bisschen lustig, weil absurd.
Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 22:59 hat geschrieben:Nein, sue fliehen nicht, weil sie Bagdadi nicht mögen, sondern er ihnen die Köpfe abschneidet.
Ah. Sie mögen also den islamischen Staat, haben aber Angst das er ihnen die Köpfe abschneidet. Macht sehr viel Sinn. Warum eigentlich haben jene Syrer die den islamischen Staat unterstützen keine Angst davor?
Richtig, weil die meisten Syrer ihn nicht unterstützen. Daher fliehen sie. Sie mögen weder Assad, noch den IS, denn sie könnten sich beiden mit Leichtigkeit anschliessen.
Ist relativ simple Logik.
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 9. Jul 2015, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sekretär des ZK

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Sekretär des ZK »

Wasteland » Do 9. Jul 2015, 22:07 hat geschrieben:
Ich habe gesagt das die Mehrheit des syrischen Volkes gegen Assad ist und auch war.
Und was du gesagt hast, muss ja automatisch stimmen. Tolle Einstellung.
Wahlen sind besser als eine Diktatur.
Trotzdem gab es keinen bewaffneten Versuch seitens der BRD Bürgerkrieg in der DDR auszulösen. Aber im fernen Syrien kann man so etwas ruhig ausprobieren.
Alles darüber hinaus ist deine Kreativität.
Jooo.
So kann man Verbrechen natürlich auch relativieren. Alle haben ja mal irgendwas gemacht, daher sind Fassbomben auf Kinder nicht so wild.
Bitte. Wenn das dein ethisches Koordinatensystem ist, dann ist Assad ja nicht so schlimm. Al-Baghdadi ist ja dann auch nicht so schlimm, weil Hitler war noch schlimmer. Halb so wild alles. Hauptsache Friedhofsruhe.
Es gab keinen Bürgerkrieg vor 2011 in Syrien, als das ganze Land unter der Kontrolle von Assad stand. Tatsache.
Woher kamen denn die Millionen Demonstranten gegen Assad? Warum kann er sich in 75% seine Landes nicht halten und es sieht danach aus das er die 25% auch irgendwann verliert?
Millionen trifft nur auf die Zahl der Flüchtlinge zu, die der Anti-Assad-Terror heimatlos gemacht hat. Aus 3000 bis 10000 Demonstranten lässt sich keine Millionen basteln.
Ach ja, ich vergass, die Demonstranten wurden alle aus den USA eingeflogen und der IS ist eigentlich eine verdeckte Operation des CIA. Der grosse Satan ist mal wieder am Werk. Die Syrer haben alle Assad gefeiert, denn er war ein gerechter, guter Herrscher. Is klar.
Ist in etwa schon zutreffend.
Ah. Sie mögen also den islamischen Staat, haben aber Angst das er ihnen die Köpfe abschneidet. Macht sehr viel Sinn. Warum eigentlich haben jene Syrer die den islamischen Staat unterstützen keine Angst davor?
Strohmann-Argument lässt grüssen.
Richtig, weil die meisten Syrer ihn nicht unterstützen.
Daher fliehen sie. Sie mögen weder Assad, noch den IS, denn sie könnten sich beiden mit Leichtigkeit anschliessen.
Ist relativ simple Logik.
Deine Phantasie hat mit der Realität nicht viel zu tun. Und das weisst du.
Zuletzt geändert von Sekretär des ZK am Do 9. Jul 2015, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Wasteland »

Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 23:24 hat geschrieben:Trotzdem gab es keinen Versuch seitens der BRD Bürgerkrieg in der DDR auszulösen. Aber im fernen Syrien kann man so etwas ruhig ausprobieren.
Klar, das ist der Grund warum die Syrer gegen Assad auf die Strasse gegangen sind. Sie waren eigentlich alle glücklich mit seinen Massakern, der Folter, der Unterdrückung. Und dann kamen die USA und flogen die Agenten ein. Ganz bestimmt. Aluhut auf.
Ja. Ich kann nichts dafür wenn du Demokratie nicht magst. Da werden wir uns nie einig.
Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 23:24 hat geschrieben: Es gab keinen Bürgerkrieg vor 2011 in Syrien, als das ganze Land unter der Kontrolle von Assad stand. Tatsache.
Richtig. Bevor grosse Teile des syrischen Volkes nicht gegen Assad aufbegehrt hatten, gab es keinen Bürgerkrieg.
Vor dem zweiten Weltkrieg gab es auch keinen zweiten Weltkrieg. Erstaunliche Erkenntnis.
Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 23:24 hat geschrieben:Millionen trifft nur auf die Zahl der Flüchtlinge zu, die der Anti-Assad-Terror heimatlos gemacht hat. Aus 3000 bis 10000 Demonstranten lässt sich keine Millionen basteln.
Klar, vielleicht waren es auch nur 5 oder 10 CIA Agenten. Syrer waren jedenfalls keine dabei. Die lieben alle Assad, das sieht man doch.

Over 1.2 million Syrians in Hama and Deir Ezzor urge Assad exit.
http://www.alarabiya.net/articles/2011/ ... 58799.html

'Half a million' protest on streets of Hama
http://www.aljazeera.com/news/middleeas ... 38345.html

Alles CIA Agenten.
Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 23:24 hat geschrieben: Ist in etwa schon zutreffend.
Dachte ich mir schon. Die Syrer waren sehr glücklich in ihrem Open Air Foltergefängnis.
Sekretär des ZK » Do 9. Jul 2015, 23:24 hat geschrieben:Strohmann-Argument lässt grüssen.
Deine Phantasie hat mit der Realität nicht viel zu tun. Und das weisst du.
Du könntest auch gerne darauf eingehen was ich gesagt habe. Warum fliehen die Syrer, wenn sie doch den IS unterstützen, warum schliessen sie sich ihm nicht an?
Und wenn sie Assad unterstützen, warum fliehen sie nicht in seine Gebiete? Seine Schergen hat Assad immer schon gepämpert. Der IS auch.
Die Antwort ist, weil sie mit nichts von beidem etwas anfangen können.
Aber vielleicht sind das auch nur 4 Millionen CIA Agenten die da gerade auf der Flucht sind.
UNHCR: Syrian refugees cross four million mark
http://www.aljazeera.com/news/2015/07/u ... 23489.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 9. Jul 2015, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Kardux »

@Wasteland

Never feed a troll...
Make Kurdistan Free Again...
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Wasteland »

Kardux » Fr 10. Jul 2015, 00:03 hat geschrieben:@Wasteland

Never feed a troll...
Hast recht. Aber ich bin mir sicher es macht ihm Spass. :|

Wo du schon da bist, ich habe da ein paar Fragen zu den Kurden...Ich mache einen Extra-Strang auf.
Sekretär des ZK

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Sekretär des ZK »

Auch wenn ich die Türkei mag und Erdogans Verdienste um sein Land total anerkenne, in Sachen Syrien täte er gut daran, weniger zu schauspielern. Schon eher marschiert Türkei nach Athen ein als nach Syrien. In Syrien gibt es für Türkei nämlich nichts zu holen, ausser einer blutigen Nase. Erdogan wird weiter zuschauen, wie Araber und Kurden in Syrien sich gegenseitig umbringen. Er soll sich raushalten und er wird sich raushalten.
Sekretär des ZK

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Sekretär des ZK »

zollagent » Do 9. Jul 2015, 19:33 hat geschrieben: Tja, da hätte das "Dänemark des Nahen Ostens" auch mitspielen müssen. Den Tyrannen in die Wüste schicken, z.B.
Warum sollten die Syrer machen, was Du für richtig hältst? Was verpflichtet sie dazu?
Sekretär des ZK

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Sekretär des ZK »

UncleSams_Berater » Mo 6. Jul 2015, 08:49 hat geschrieben: In Syrien ist meiner Meinung nach vieles offen und noch nichts geklärt!
Egal, was man über Assad denkt, Fakt ist, unter ihm gab es ein Syrien.
Seit die Assad-Gegner das Land weitgehend erobert haben, gibt es aber kein Syrien mehr.

Herzlichen Glückwunsch an die CIA, die ein weiteres Failed State auf die Landkarte gezaubert hat.
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Hassad »

Kardux » Fr 10. Jul 2015, 00:03 hat geschrieben:@Wasteland

Never feed a troll...
genau, ich möchte wasteland auch nicht füttern. Ich dachte tatsächlich daran hier mitzudiskutieren aber das wäre wastetime!

ca. 88 % haben assad 2014 gewählt.
Trotz der abwerbeprämien von den verbrecher-billionärsstaaten saudi, katar, türkei blieben die allermeisten regierungssoldaten bei assad. Trotz massivster terrorsubvention(kopfgeldprämien für jeden getöteten regierungssoldaten) haben diese staaten es nicht geschafft syrien/assad zu unterwerfen.
Fakeangriffe wollte die türkei von syrien aus inzenieren um endlich drauf schlagen zu können.....
einfach wiederlich.............die nato kann jetzt endgültig als verbrechensorganisation eingestuft werden.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkei kurz vor Einmarsch in Syrien?

Beitrag von Kardux »

Es scheint so als ob der Terrorpate, also die Türkei, nun aktiv gegen die Kurden in Syrien vorgeht um seine Jungs (=den IS) ein wenig unter die Arme zu greifen.
The Turkish army has carried out military offensives on Kurdish security forces in Syrian Kurdistan, better known as Rojava in Kurdish.

The People’s Protection Units (YPG) claimed in a statement that the Turkish army attacked their positions several times over the last two days.

BasNews has learned that the offensives were focused on areas around Tal Abyad and Kobani.

Casualty figures yet to be revealed.

Turkish officials have recently expressed concerns over the expansion of YPG authority along Turkish borders.

The YPG is accused by Turkey of having links to the Kurdistan Workers’ Party (PKK) which is involved a 30 year armed conflict with the Ankara government.
http://www.basnews.com/en/news/2015/10/ ... in-rojava/
Make Kurdistan Free Again...
Antworten