Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimniss ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimniss ?

Beitrag von Nomen Nescio »

warum hat niemand sich beschaftigt mit putins dekret ??
Wer in Russland den Tod von Streitkräften öffentlich macht, muss künftig mit bis zu sieben Jahren Gefängnis rechnen.
Präsident Putin unterzeichnet ein Dekret, das eine entsprechende Regelung auf Friedenszeiten erweitert.
Kommentatoren werten dies als Reaktion auf Enthüllungen über tote russische Soldaten in der Ostukraine.

Berichte von Opposition und Soldatenmüttern

Nach Berichten über den Tod von russischen Soldaten im ukrainischen Konfliktgebiet Donbass hat Kremlchef Wladimir Putin Verluste in den Streitkräften zum Staatsgeheimnis erklärt. Das am Donnerstag von dem Ex-Geheimdienstchef unterzeichnete Dekret verbietet es, über den Tod von Angehörigen des Verteidigungsministeriums bei Spezialeinsätzen in Friedenszeiten zu berichten. Bei Verstößen drohen bis zu sieben Jahre Haft.

Die Opposition und Soldatenmütter sowie Medien hatten immer wieder Fälle von im Donbass getöteten russischen Militärangehörigen öffentlich gemacht. Kommentatoren werteten den Ukas Putins - die erste Änderung dieser Art seit 20 Jahren - als Reaktion auf diese Enthüllungen. Die Novelle dürfte es vor allem Angehörigen erschweren, Todesfälle von Soldaten aufzuklären. Bisher galt lediglich der Verlust von Soldaten in Kriegszeiten als Staatsgeheimnis.
Russland bestreitet Beteiligung am Krieg in der Ukraine

Russland bestreitet internationale Vorwürfe, Soldaten im Kriegsgebiet Ostukraine einzusetzen. Das offizielle Moskau räumt lediglich ein, dass es freiwillige russische Staatsbürger bei den Kämpfen im Donbass gebe. Mit dem Ukas reagiere Präsident Putin auf die neue instabile Lage in der Welt, sagte der Abgeordnete Franz Klinzewitsch von der Regierungspartei Einiges Russland.

Zwei in der Ostukraine gefangengenommene Russen hatten sich vor kurzem als Soldaten bezeichnet. Der russischen Opposition zufolge sind mindestens 220 russische Soldaten in der Ukraine gefallen.
ich bin neugierig ob ihr dieselbe konklusionen ziehst wie ich. ich warte jedenfalls zuerst einige reaktionen ab. nur eine bemerkung. dieses dekret von putin strafet erneut lügen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 7. Jul 2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Thementext war nicht ganz verständlich
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: ein dekret putins

Beitrag von von Grimm »

Und, wo ist das Dekret?

Einen Link?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: ein dekret putins

Beitrag von yogi61 »

Es ist wohl ein Dekret gemeint, welches verbietet über den Tod von Angehörigen des Verteidigungsministeriums bei Spezialeinsätzen in Friedenszeiten zu berichten
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: ein dekret putins

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » Di 7. Jul 2015, 17:09 hat geschrieben:Und, wo ist das Dekret?
warum fragst du immer nach dem bekannten weg? ergoogle mal.
Der Tod russischer Soldaten bei Spezialeinsätzen zu Friedenszeiten ist ab sofort ein Staatsgeheimnis. Präsident Putin unterzeichnete ein entsprechendes Dekret. Bisher wurde lediglich der Verlust von Soldaten in Kriegszeiten als geheim eingestuft.
von dir bekommen wir nur selten einen link. enfin, daß habe ich ja an anderer stelle schon geschrieben. :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: ein dekret putins

Beitrag von Nomen Nescio »

deine analyse, von grimm, von meinen text fehlt :rolleyes: ist sie soo schwierig?? ich warte noch n kleine zeit mit dem geben von meiner. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: ein dekret putins

Beitrag von yogi61 »

Nomen Nescio » Di 7. Jul 2015, 18:32 hat geschrieben:warum fragst du immer nach dem bekannten weg? ergoogle mal.

von dir bekommen wir nur selten einen link. enfin, daß habe ich ja an anderer stelle schon geschrieben. :mad2:
Und was ist jetzt so spannend an dem Dekret? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Demolit

Re: ein dekret putins

Beitrag von Demolit »

Dekrete sind immer spannend, weil das letzte Mittel hilfloser Muftis....per odre de Putin oderessuuu

echt ;)
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: ein dekret putins

Beitrag von Bobo »

yogi61 » Di 7. Jul 2015, 18:15 hat geschrieben:Es ist wohl ein Dekret gemeint, welches verbietet über den Tod von Angehörigen des Verteidigungsministeriums bei Spezialeinsätzen in Friedenszeiten zu berichten

Es ist gemeint, was dort steht.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: ein dekret putins

Beitrag von yogi61 »

Bobo » Di 7. Jul 2015, 19:15 hat geschrieben:

Es ist gemeint, was dort steht.
Also, doch nicht sehr spannend und kaum geeignet mal wieder den russischen Teufel an die Wand zu malen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: ein dekret putins

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 » Di 7. Jul 2015, 19:17 hat geschrieben:
Also, doch nicht sehr spannend und kaum geeignet mal wieder den russischen Teufel an die Wand zu malen.
Es ist nur ein weiteres kleines Puzzelteil in der Indizienkette bzgl. der Einmischung in innere Angelegenheiten des Nachbarstaats Ukraine.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: ein dekret putins

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin » Di 7. Jul 2015, 19:56 hat geschrieben:
Es ist nur ein weiteres kleines Puzzelteil in der Indizienkette bzgl. der Einmischung in innere Angelegenheiten des Nachbarstaats Ukraine.
Wohl kaum. Ich wiederhole das gerne noch einmal.

welches verbietet über den Tod von Angehörigen des Verteidigungsministeriums bei Spezialeinsätzen in Friedenszeiten zu berichten

Um da Probleme zu bekommen, muss man nicht in Russland leben. Die USA sehen so etwas auch nicht besonders gern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: ein dekret putins

Beitrag von Zvi Back »

Alexyessin » Di 7. Jul 2015, 18:56 hat geschrieben:
Es ist nur ein weiteres kleines Puzzelteil in der Indizienkette bzgl. der Einmischung in innere Angelegenheiten des Nachbarstaats Ukraine.
nicht nur das, sondern die Tatsache das eine Mutter nicht bekannt geben darf wie ihr Sohn ums Leben kam, dafür in den Knast
wandert, hat schon was von nordkoreanischen Zügen in Putins verpeilten "Demokratie".
Zuletzt geändert von Zvi Back am Di 7. Jul 2015, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: ein dekret putins

Beitrag von von Grimm »

Zvi Back » Di 7. Jul 2015, 20:05 hat geschrieben:
nicht nur das, sondern die Tatsache das eine Mutter nicht bekannt geben darf wie ihr Sohn ums Leben kam, dafür in den Knast
wandert, hat schon was von nordkoreanischen Zügen in Putins verpeilten "Demokratie".
Quelle?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: ein dekret putins

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 » Di 7. Jul 2015, 20:00 hat geschrieben:
Wohl kaum. Ich wiederhole das gerne noch einmal.

welches verbietet über den Tod von Angehörigen des Verteidigungsministeriums bei Spezialeinsätzen in Friedenszeiten zu berichten

Um da Probleme zu bekommen, muss man nicht in Russland leben. Die USA sehen so etwas auch nicht besonders gern.
Ähm, doch, es geht um das gesamte Bild, was sich dann ergibt. Wie schon geschrieben, ein weiteres Puzzleteil.

Was meinst du bitte in Bezug auf die USA?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von von Grimm »

Also nur eine Meldung von Nachrichtenagenturen.

Das Dekret gibt es also nicht zu lesen. :?:
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » Di 7. Jul 2015, 19:26 hat geschrieben:Also nur eine Meldung von Nachrichtenagenturen.

Das Dekret gibt es also nicht zu lesen. :?:
Sag mal du kannst doch auch selbst Googeln ?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... tsgehemnis
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: ein dekret putins

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Di 7. Jul 2015, 18:09 hat geschrieben:Und, wo ist das Dekret?

Einen Link?
Ist doch da. Nur draufklicken :) Ganz oben auf das blau hinterlegte
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 7. Jul 2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Nomen Nescio »

lassen wir mal den zitat im öffnungsbeitrag zerpflücken. der tenor des artikels ist, daß es sich um toten in der ukraine handelt. urlauber??

Verluste in den Streitkräften ==> es sind doch menschen die entweder urlaub in ostrkraine verbringen oder aus dem heer/(geheimdienst !! ) ausgeschieden sind. also darf und kann dieses dekret nicht gelten für toten unter ihnen in der ostukraine.

verbietet es, über den Tod von Angehörigen des Verteidigungsministeriums bei Spezialeinsätzen in Friedenszeiten zu berichten ==> offensichtlich gibt es also »spezialeinsätze« durch mitglieder des verteidigungsministeriums.
1. spezialeinsätze ?? also doch einmischung !!
2. wer sind »angehörigen des verteidigungsministeriums « ?? einfache soldaten? oder hohes militär? bzw FSB-funktionäre.

Kommentatoren werteten den Ukas Putins - die erste Änderung dieser Art seit 20 Jahren - als Reaktion auf diese Enthüllungen. ==> wenn man nicht darüber redet, findet es also nicht statt. in dieser zeit des internets wird es nich leicht sein diesen gebot/verbot zu handhaben.

Mit dem Ukas reagiere Präsident Putin auf die neue instabile Lage in der Welt ==> kann einer das erklären? für mich ist das abakadabra.


putin hat sich selbst mit diesem ukas ins fuß geschossen. denn wie man es auch wendet oder kehrt, es gibt aktive, nicht auf urlaub seiende russen in ostukraine. ob einfache soldaten; hohe offiziere oder FSB-agenten !
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Di 7. Jul 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » Di 7. Jul 2015, 19:26 hat geschrieben:Also nur eine Meldung von Nachrichtenagenturen.

Das Dekret gibt es also nicht zu lesen. :?:
was willst du damit behaupten?? die nachricht ist eine lüge? sag das dann klipp und klar und versuche nicht - wie üblich - auszuweichen und in frage zu stellen oder sogar zu diffamieren.

dieses niederträchtige benehmen von dir und den deinen ist ZUM KOTZEN. anstand ist weit zu suchen.
ist das ein fehler deiner erziehung oder hat man das euch abgelernt?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: ein dekret putins

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Di 7. Jul 2015, 20:36 hat geschrieben:
Ist doch da. Nur draufklicken :) Ganz oben auf das blau hinterlegte
Das ist nicht das Dekret, das ist die Behauptung, dass es eins gibt.
Wenn es eins gibt, hätte ich es doch gern gelesen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: ein dekret putins

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Di 7. Jul 2015, 21:40 hat geschrieben:
Das ist nicht das Dekret, das ist die Behauptung, dass es eins gibt.
Wenn es eins gibt, hätte ich es doch gern gelesen.
Es gibt eines. Schau mal in deine Pn Box. Link zum Orginal. Ich hab aber keine Lust zig Seiten zu übersetzen wenn der Inhalt bekannt ist. Aber für alle der Guardian. Links findet man dort auch


http://www.theguardian.com/world/2015/m ... te-secrets
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 7. Jul 2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Schnitter »

Nordkorea lässt schön grüßen.

Putler schafft es diese große Nation hinzurichten, und die Claqueure rennen wie einst bei Hitler wie die Gehirnentkernten hinterher.

Unfassbar.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: ein dekret putins

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Di 7. Jul 2015, 22:10 hat geschrieben:
Es gibt eines. Schau mal in deine Pn Box. Link zum Orginal. Ich hab aber keine Lust zig Seiten zu übersetzen wenn der Inhalt bekannt ist. Aber für alle der Guardian. Links findet man dort auch


http://www.theguardian.com/world/2015/m ... te-secrets
Danke. :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: ein dekret putins

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Di 7. Jul 2015, 22:19 hat geschrieben:
Danke. :)
Jederzeit gerne. Wobei ich mir das Orginal morgen doch nochmal durchlese. Weil ich schon wissen will ob das alles was zu lesen ist in der Presse steht auch im Gesetz steht. Nur um halb elf.....ne
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: ein dekret putins

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Di 7. Jul 2015, 22:32 hat geschrieben:
Jederzeit gerne. Wobei ich mir das Orginal morgen doch nochmal durchlese. Weil ich schon wissen will ob das alles was zu lesen ist in der Presse steht auch im Gesetz steht. Nur um halb elf.....ne
Logisch.
Geht mir auch so. :)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: ein dekret putins

Beitrag von Provokateur »

yogi61 » Di 7. Jul 2015, 20:00 hat geschrieben:
Wohl kaum. Ich wiederhole das gerne noch einmal.

welches verbietet über den Tod von Angehörigen des Verteidigungsministeriums bei Spezialeinsätzen in Friedenszeiten zu berichten

Um da Probleme zu bekommen, muss man nicht in Russland leben. Die USA sehen so etwas auch nicht besonders gern.
Dass Leute gestorben sind, wird auch in den USA berichtet, es finden ja dann auch regelrechte Heldenbegräbnisse statt.
Was der Geheimhaltung unterliegt, sind die Umstände des Todes. Aber die USA würden sich hüten, irgendeine Mutter dafür zu verfolgen, die über ihren toten Sohn mit der Presse spricht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: ein dekret putins

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Di 7. Jul 2015, 22:37 hat geschrieben:
Dass Leute gestorben sind, wird auch in den USA berichtet, es finden ja dann auch regelrechte Heldenbegräbnisse statt.
Was der Geheimhaltung unterliegt, sind die Umstände des Todes. Aber die USA würden sich hüten, irgendeine Mutter dafür zu verfolgen, die über ihren toten Sohn mit der Presse spricht.
Ob das heute so ist weiss ich nicht.

Früher wurden die Angehörigen von den Dienststellen benachrichtigt. Aber immer persönlich durch Soldaten der jeweiligen Streitkraft. Infos waren Einsatzgebiet, wann es pasierte und das übliche bla bla
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Provokateur »

Das ist eigentlich überall so Brauch. Manchmal werden die Angehörigen auch erst verständigt, wenn alles gelaufen ist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass manchmal, wenn es Folgeoperationen geben soll, der genaue Ort geheimgehalten wird, bis alles gelaufen ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Nomen Nescio »

eine frage: teilt einer meine folgerungen?

und was ist gemeint mit »der neuen instabilen lage in der welt«? was das überhaupt mit geheimhaltung zu tun hat... es sei, daß das instabil nach »illegalen und geheimen operationen« weist.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mi 8. Jul 2015, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Di 7. Jul 2015, 22:53 hat geschrieben:Das ist eigentlich überall so Brauch. Manchmal werden die Angehörigen auch erst verständigt, wenn alles gelaufen ist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass manchmal, wenn es Folgeoperationen geben soll, der genaue Ort geheimgehalten wird, bis alles gelaufen ist.
Es wird ja auch teilweise nur das Einsatzgebiet gennant. Bsp. Irak aber nicht wo was passierte und bei SpecOps soll es vorkommen das man das ganze etwass freundlicher formuliert bringt ohne den echten Einsatzort zu verraten. Aber die Angehörigen werden informiert so gut es eben geht, es wird aus den Verlusten gegenüber den Angehörigen kein Geheimniss gemacht und wer drüber auch in den USA redet wird nicht belangt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: ein dekret putins

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin » Di 7. Jul 2015, 20:22 hat geschrieben:
Ähm, doch, es geht um das gesamte Bild, was sich dann ergibt. Wie schon geschrieben, ein weiteres Puzzleteil.

Was meinst du bitte in Bezug auf die USA?

Wie ich es geschrieben habe, oder glaubst Du die USA findelt es prickelnd wenn über den Einsatz von Spezialkräften geredet wird?
Bradley Manning und die Strafandrohungen gegen Edward Snowden oder Julian Assange sind doch nur prominente Beispiele, aber Hauptsache man kann aus diem Dekret wieder etwas konstruieren umd den bösen Teufel Putin an die Wand zu malen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Provokateur »

Wo steht da eigentlich was von Spezialkräften? Da steht was von "Spezialeinsätzen".

Dürfte ein Euphemismus für "völkerrechtswidrigen Einsatz regulärer Streitkräfte ohne Kenn- und Abzeichen" sein. Denn egal, was ist - US-Streitkräfte sind immer gekennzeichnet. Immer.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von yogi61 »

Provokateur » Mi 8. Jul 2015, 08:20 hat geschrieben:Wo steht da eigentlich was von Spezialkräften? Da steht was von "Spezialeinsätzen".

Dürfte ein Euphemismus für "völkerrechtswidrigen Einsatz regulärer Streitkräfte ohne Kenn- und Abzeichen" sein. Denn egal, was ist - US-Streitkräfte sind immer gekennzeichnet. Immer.
Ja, Spezialeinsätze und mag sein, dass US-Streiträfte immer gekennzeichnet sind,. Die Leute die in irgendwelchen Ländern für USA genehme Diktaoren eingesetzt haben,oder gegen ihnen nicht genehme Regierungen agierten, waren bestimmt nicht gekennzeichnet. Ich gehe ausserdem davon aus, dass Angehörige des Verteidigungsministeriums in Russland eh eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: ein dekret putins

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 » Mi 8. Jul 2015, 08:12 hat geschrieben:

Wie ich es geschrieben habe, oder glaubst Du die USA findelt es prickelnd wenn über den Einsatz von Spezialkräften geredet wird?
Bradley Manning und die Strafandrohungen gegen Edward Snowden oder Julian Assange sind doch nur prominente Beispiele, aber Hauptsache man kann aus diem Dekret wieder etwas konstruieren umd den bösen Teufel Putin an die Wand zu malen.

Ähmm Yogi bei allem Respekt das ist ein Vergleich ohne Sinn. Was haben den Snowden und Manning mit toten Soldaten die bei Spezial-Einsätzen gefallen sind wirklich zu tun ?

Snowden und Manning haben einige Dinge aufgedeckt, aber in den USA gibt es kein Gesetz das bsp. Angehörigen verbietet sich über ihre Verwandten zu informieren die gefallen sind oder das jemand sich damit befasst.

In den USA läuft ungefähr so ab, teilweise Abweichung nach der Gattung. Navy, Marines, Army, Air Force, Guard usw. jeweils. Die Benachrichtigung der Angehörigen laufen von 6-22.00 Uhr. Nach dem Eintreffen der Todesmeldung wird festgelegt wer die Nachricht überbringt. Dann wird geschaut was ungefähr notwendig ist an Personal usw.

Erst dann wird der persönliche Besuch eines Teams notwendig. Oftmals sind Priester usw. eingebunden. Die Botschaft lautet leider meist so:


"I have been asked to inform you that your daughter has been reported dead in X, X, X[Stadt, Bundesland, Staat ] at 0700 on August 26, 2014. [Es folgt die Beschreibung wie der Angehörige gefallen, ohne üble Details. Bla Bla Held usw.] On the behalf of the Secretary of Defense, I extend to you and your family my deepest sympathy in your great loss"

Dann wird noch abgespult welche Hilfen es gibt, nachgefragt ob Unterstützung gebraucht wird und die notwendigen Schritte eingeleitet.


http://insight.thechicagoschool.edu/201 ... ad-news-2/
http://www.army.mil/article/47666/notif ... rs-crooks/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Legion Condor operierte ebenfalls verdeckt, deren Existenz wurde 1936 bis 1939 geleugnet. Und auch diese Soldaten reisten zunächst getarnt als Urlauber ein - im Rahmen des Ferienprogramms "Kraft durch Freude".

Der Westen hielt sich damals an die Nichteinmischungspolitik und Spanien fiel an Francos Faschisten. Bis zum Einsatz der Legion Condor sah es dabei für die Republikaner ganz gut aus, auch dank der Internationalen Brigaden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 » Mi 8. Jul 2015, 08:39 hat geschrieben:
Ja, Spezialeinsätze und mag sein, dass US-Streiträfte immer gekennzeichnet sind,. Die Leute die in irgendwelchen Ländern für USA genehme Diktaoren eingesetzt haben,oder gegen ihnen nicht genehme Regierungen agierten, waren bestimmt nicht gekennzeichnet. Ich gehe ausserdem davon aus, dass Angehörige des Verteidigungsministeriums in Russland eh eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben müssen.

Ähmm Yogi das sind aber meistens CIA bzw. OP`s der Nachrichtendienste. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied auch noch zu SPEC Einsätzen wie der Seals. Verschwiegenheitserklärung ist ja nichts schlimmes, nur erklär mir mal bitte warum man in Russland es den Angehörigen so schwer macht in der Zukunft sowie die Berichterstattung komplett kassiert. In den USA mag es nicht gerne gesehen sein wenn jemand stochert, in Russland stehen darauf einige Jahre Haft. Unterschied klar erkennbar ?

In Russland, so jedenfalls diverse Quellen, besteht bei verdammt vielen Soldaten eine massive Unklarheit über den Verbleib. Die USA informieren, organsieren alles von der Beisetzung bis zur Klärung der finanziellen Ansprüche. Es gibt sogar noch das Recht in Streitfällen einen DNA Nachweis, wenn was zu beerdigen da ist, sich zu besorgen extern wenn Zweifel daran bestehen das man wirklich die richtige Person bestattet. Das haben US Gerichte bestätigt. Es gab Familien die meinten man will Sie übers Kreuz legen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 8. Jul 2015, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Provokateur »

yogi61 » Mi 8. Jul 2015, 08:39 hat geschrieben:
Ja, Spezialeinsätze und mag sein, dass US-Streiträfte immer gekennzeichnet sind,. Die Leute die in irgendwelchen Ländern für USA genehme Diktaoren eingesetzt haben,oder gegen ihnen nicht genehme Regierungen agierten, waren bestimmt nicht gekennzeichnet. Ich gehe ausserdem davon aus, dass Angehörige des Verteidigungsministeriums in Russland eh eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben müssen.
Dieses Verbot betrifft aber nicht nur die Angehörigen von Ministerium und Armee, sondern auch deren Angehörige. Und überhaupt jeden.
Es ist faktisch eine Einschränkung von Meinungs- und Pressefreiheit.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Mi 8. Jul 2015, 08:54 hat geschrieben:
Dieses Verbot betrifft aber nicht nur die Angehörigen von Ministerium und Armee, sondern auch deren Angehörige. Und überhaupt jeden.
Es ist faktisch eine Einschränkung von Meinungs- und Pressefreiheit.
Eben. Es gibt nicht wenige Berichte von Angehörigen von Soldaten aus Russland wo ihre Verwandten suchen. Wie sollen die in Zukunft bitte was tun ? Auskünfte dürfen ja nicht mehr erteilt werden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von yogi61 »

Schnitter » Di 7. Jul 2015, 22:14 hat geschrieben:Nordkorea lässt schön grüßen.

Putler schafft es diese große Nation hinzurichten, und die Claqueure rennen wie einst bei Hitler wie die Gehirnentkernten hinterher.

Unfassbar.
Unfassbar ist eher der blödsinnige Vergleich mit Hitler. Wäre das der Fall, so müsste die Staatengemeinschaft ja gegen Russland marschieren. nach den letzten Umfragen haben die meisten Deutschen nicht einmal das Bedürfnis die Balten oder Polen im Ernstfall zu verteidigen und man darf ruhig davon ausgehen, dass auch viele Maulhelden deren Gerede und Geschreibsel ihnen immer leicht von der Hand geht in einem sogenannten Ernstfall den Schwanz einziehen würden, denn viele von denen würden mit einem Gewehr nicht einmal einen Möbelwagen auf der anderen Straßenseite treffen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: ein dekret putins

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 » Di 7. Jul 2015, 22:50 hat geschrieben:
Ob das heute so ist weiss ich nicht.

Früher wurden die Angehörigen von den Dienststellen benachrichtigt. Aber immer persönlich durch Soldaten der jeweiligen Streitkraft. Infos waren Einsatzgebiet, wann es pasierte und das übliche bla bla
Das ist allerdings sehr tröstlich für die Angehörigen und die USA haben ja im Vorfeld immer über die Notwendigkeiten ihre Kriege informiert. Böse Kommunisten in Vietnam,die auf dem Sprung waren in New York einzumarschieren,Massenvernichtungswaffen im Lande des angeblichen Verantwortlichen füer den 11.September im Irak, böse Taliban, die mit US Waffen die Bevölkerung terrorisieren und so weiter und so weiter.
Man darf allerdings Müttern und Vätern in jedem Land raten ihre Kinder so zu erziehen, dass sie nicht das Bedürfnis haben irgendwo auf der Welt einen angeblichen Heldentot zu sterben,denn in Wirklichkeit kräht nach den Opfern ausser den Angehörigen kein Hahn.Dies gilt übrigens für jedes Land in der Welt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 » Mittwoch 8. Juli 2015, 09:51 hat geschrieben:
Unfassbar ist eher der blödsinnige Vergleich mit Hitler. Wäre das der Fall, so müsste die Staatengemeinschaft ja gegen Russland marschieren. nach den letzten Umfragen haben die meisten Deutschen nicht einmal das Bedürfnis die Balten oder Polen im Ernstfall zu verteidigen und man darf ruhig davon ausgehen, dass auch viele Maulhelden deren Gerede und Geschreibsel ihnen immer leicht von der Hand geht in einem sogenannten Ernstfall den Schwanz einziehen würden, denn viele von denen würden mit einem Gewehr nicht einmal einen Möbelwagen auf der anderen Straßenseite treffen.
Müsste die Staatengemeinschaft auch gegen Russland marschieren, wenn man Putin mit Franco vergliche?

Die "Staatengemeinschaft" wird möglichst nichts oder nicht viel tun wollen, wird aber auf konkrete Vorgänge auch irgendwie reagieren müssen. Man kann auch einfach Besorgnis ausdrücken. Ob das dann Bomben und Raketen zurück hält, ist eine andere Frage. Und dies zu debattieren, ist schon legitim - auch, wenn noch nicht jeder Bürger schon mal auf einen Möbelwagen geschossen hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Mi 8. Jul 2015, 09:51 hat geschrieben:
Unfassbar ist eher der blödsinnige Vergleich mit Hitler. Wäre das der Fall, so müsste die Staatengemeinschaft ja gegen Russland marschieren. nach den letzten Umfragen haben die meisten Deutschen nicht einmal das Bedürfnis die Balten oder Polen im Ernstfall zu verteidigen und man darf ruhig davon ausgehen, dass auch viele Maulhelden deren Gerede und Geschreibsel ihnen immer leicht von der Hand geht in einem sogenannten Ernstfall den Schwanz einziehen würden, denn viele von denen würden mit einem Gewehr nicht einmal einen Möbelwagen auf der anderen Straßenseite treffen.
Das typische Bild lang erzogener Linker. "Man kämpft nicht gegen seine Brüder". Nur, die Brüder sind in diesem Fall die Bündnispartner. Und denen wird auch Deutschland im Falle eines Angriffs unzweifelhaft zu Hilfe kommen. Aus dieser Front scheren nur die extremen Randgruppen von Links und Rechts aus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von yogi61 »

zollagent » Mi 8. Jul 2015, 11:10 hat geschrieben: Das typische Bild lang erzogener Linker. "Man kämpft nicht gegen seine Brüder". Nur, die Brüder sind in diesem Fall die Bündnispartner. Und denen wird auch Deutschland im Falle eines Angriffs unzweifelhaft zu Hilfe kommen. Aus dieser Front scheren nur die extremen Randgruppen von Links und Rechts aus.
Im Fall eines sogenannten Angriffs und einer Reaktion der NATO wie sie Dir dann vorschwebt, müssen wir uns über gar nichts mehr Gedanken machen. Zum Glück bin ich zu alt und habe meine Sachen aus dem Keller auch schon verscherbelt. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: ein dekret putins

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 » Mi 8. Jul 2015, 11:00 hat geschrieben:
Das ist allerdings sehr tröstlich für die Angehörigen und die USA haben ja im Vorfeld immer über die Notwendigkeiten ihre Kriege informiert. Böse Kommunisten in Vietnam,die auf dem Sprung waren in New York einzumarschieren,Massenvernichtungswaffen im Lande des angeblichen Verantwortlichen füer den 11.September im Irak, böse Taliban, die mit US Waffen die Bevölkerung terrorisieren und so weiter und so weiter.
Man darf allerdings Müttern und Vätern in jedem Land raten ihre Kinder so zu erziehen, dass sie nicht das Bedürfnis haben irgendwo auf der Welt einen angeblichen Heldentot zu sterben,denn in Wirklichkeit kräht nach den Opfern ausser den Angehörigen kein Hahn.Dies gilt übrigens für jedes Land in der Welt.
Die Kriege der Usa und Begründung zu besprechen sprengt hier den Rahmen. Ich halte mich an das Thema daher. Die Angehörigen von toten Soldaten werden in den Usa usw. relativ gut informiert und man leistet recht viel Unterstützung, wenn gewünscht. Das kann für Angehörige natürlich nur minimal was bringen. Tote weckt das nicht mehr auf. Ich finde es aber Sauerei wie Russland die Angehörigen oft nicht informiert, keine Hilfe leistet und jetzt noch mehr Hürden.aufgebaut werden. Die Angehörigen haben das Recht auf Infos, würdigen Umgang und Hilfe. Wenn russ. Soldaten sterben ist Russland gefordert. Es ist eine Sauerei was teilweise passiert. Ich geb Dir aber Recht das die Toten generell wenige Menschen nacher interessieren. Na ja so ist die Welt.

Kinder zu Krieg erziehen tun die Usa, China und auch Russland. Der teils offensive Umhang ist heftig
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 8. Jul 2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Mi 8. Jul 2015, 10:13 hat geschrieben:
Im Fall eines sogenannten Angriffs und einer Reaktion der NATO wie sie Dir dann vorschwebt, müssen wir uns über gar nichts mehr Gedanken machen. Zum Glück bin ich zu alt und habe meine Sachen aus dem Keller auch schon verscherbelt. :)
Und das Geld daraus hilft dir dann was? :D :D :D

Am Besten wäre doch, daß Angriffe unterbleiben. Dann können wir auch spaßeshalber an Möbelwagen vorbeischießen.
Zuletzt geändert von zollagent am Mi 8. Jul 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Nomen Nescio »

yogi61 » Mi 8. Jul 2015, 09:51 hat geschrieben:Unfassbar ist eher der blödsinnige Vergleich mit Hitler. Wäre das der Fall, so müsste die Staatengemeinschaft ja gegen Russland marschieren.
so unsinnig ist das nicht. wenn ich mich mit etwas beschäftige, ist es wohl die zeit des 3. reiches.

es ist ja dieselbe salamitaktik, wie AH sie auch praktizierte. nur, die meisten menschen sehen das nicht. putin hat mehr zeit dafür genommen als AH.
daneben ist eine sache anders: das risiko von atomwaffen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Atheist

Re: ein dekret putins

Beitrag von Atheist »

Cobra9 » Mi 8. Jul 2015, 11:31 hat geschrieben:
Die Kriege der Usa und Begründung zu besprechen sprengt hier den Rahmen. Ich halte mich an das Thema daher. Die Angehörigen von toten Soldaten werden in den Usa usw. relativ gut informiert und man leistet recht viel Unterstützung, wenn gewünscht. Das kann für Angehörige natürlich nur minimal was bringen. Tote weckt das nicht mehr auf. Ich finde es aber Sauerei wie Russland die Angehörigen oft nicht informiert, keine Hilfe leistet und jetzt noch mehr Hürden.aufgebaut werden. Die Angehörigen haben das Recht auf Infos, würdigen Umgang und Hilfe. Wenn russ. Soldaten sterben ist Russland gefordert. Es ist eine Sauerei was teilweise passiert. Ich geb Dir aber Recht das die Toten generell wenige Menschen nacher interessieren. Na ja so ist die Welt.

Kinder zu Krieg erziehen tun die Usa, China und auch Russland. Der teils offensive Umhang ist heftig
Da Angehörige und Wähler sich zuweilen aber etwas zu voel wünschen, werden zunehmend private Militärdienstleister, moderne Söldner, beauftragt. Um deren Tod schert sich noch niemand.

So löst man in Demokratien Probleme auf... nun ja... kapitalistisch-demokratische Weise.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Nomen Nescio »

in einem anderen strang wurde über U-boot kurs geredet. ich las da was über norwegischen taucher. da ich das vergessen hatte, las ich den beitrag (wikilink).

darauf hab ich einige zeilen kopiert, denn die fand ich sehr zutreffend für rußlands heutige informationspolitik.
Die Medien und die Angehörigen der Besatzung wurden über den Zustand des Bootes und den Verlauf der Rettungsarbeiten nur schleppend und widersprüchlich informiert.
...
Am ersten Jahrestag der Katastrophe untersagte man Journalisten Nahaufnahmen von Trauernden und Interviews mit ihnen.
...
In Murmansk sollte nahe der Kathedrale ein Mahnmal für das Unglück und seine Opfer entstehen.[7] In das Mahnmal sollte der Turm des U-Bootes eingearbeitet werden. Im März 2009 tauchte der Turm dann jedoch auf einem Schrottplatz bei Murmansk auf, wo er von Mitgliedern einer Organisation zur Unterstützung der russischen Flotte entdeckt wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis

Beitrag von Rautenberger »

Warum macht Putin aus toten Soldaten ein Staatsgeheimnis ?

Weil er Angst vor dem eigenen Volk hat. Wenn es nämlich öffentlich breitgetreten würde, dass im Donbass hunderte russische Soldaten sterben, würde sich dagegen Widerstand regen. Der Russe an sich ist nämlich nach all den bösen Erfahrungen im 20. Jahrhundert ein eingefleischter Pazifist.

Spätestens seit diesem Dekret macht sich übrigens jeder lächerlich, der noch behauptet, dass im Donbass keine russischen Soldaten im Dienste des Kreml unterwegs sind. Denn der Beschluss und der Zeitpunkt zu dem er getroffen wurde, lässt sich praktisch nur mit dem russischen Einsatz in der Ukraine erklären.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: ein dekret putins

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 » Di 7. Jul 2015, 20:00 hat geschrieben:welches verbietet über den Tod von Angehörigen des Verteidigungsministeriums bei Spezialeinsätzen in Friedenszeiten zu berichten
Aha, der russische Krieg gegen die Ukraine ist also ein "Spezialeinsatz in Friedenszeiten", auch ein "netter" Euphemismus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten