Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Moderator: Moderatoren Forum 4

Puschel

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Puschel »

Der Menschheit drohen Kriege gegen welche die Vergangenen wie harmlose Schatten wirken werden.
Und diese Kriege werden kommen, mit Sicherheit wenn man denen welche sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten nicjt auf auf die Finger schlägt.


Die Medien sind in diesem System bereits voll integriert um die späteren Opfer des Krieges heute schon auf die "Notwendigkeit " dieser vorzubereiten und den Verstand der Bürger mit Hass und Angst zu füttern.


Ob nun MH 370, MH 17 oder Germanwings sind nur ein Vorgeschmack auf die noch kommenden Lügen der 5. KOLONE NAMENS System-Medien.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Alexyessin »

Puschel » Fr 19. Jun 2015, 14:26 hat geschrieben:Der Menschheit drohen Kriege gegen welche die Vergangenen wie harmlose Schatten wirken werden.
Und diese Kriege werden kommen, mit Sicherheit wenn man denen welche sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten nicjt auf auf die Finger schlägt.


Die Medien sind in diesem System bereits voll integriert um die späteren Opfer des Krieges heute schon auf die "Notwendigkeit " dieser vorzubereiten und den Verstand der Bürger mit Hass und Angst zu füttern.


Ob nun MH 370, MH 17 oder Germanwings sind nur ein Vorgeschmack auf die noch kommenden Lügen der 5. KOLONE NAMENS System-Medien.
Ja, setzt deinen Aluhut wieder auf und gut ist.

Ist dir dieses Geschreibsel nicht selbst peinlihc?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

Puschel » Fr 19. Jun 2015, 13:26 hat geschrieben:Der Menschheit drohen Kriege gegen welche die Vergangenen wie harmlose Schatten wirken werden.
Und diese Kriege werden kommen, mit Sicherheit wenn man denen welche sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten nicjt auf auf die Finger schlägt.


Die Medien sind in diesem System bereits voll integriert um die späteren Opfer des Krieges heute schon auf die "Notwendigkeit " dieser vorzubereiten und den Verstand der Bürger mit Hass und Angst zu füttern.


Ob nun MH 370, MH 17 oder Germanwings sind nur ein Vorgeschmack auf die noch kommenden Lügen der 5. KOLONE NAMENS System-Medien.
:D :D :D :D Da schüttelt selbst dein Verschwörerkumpel Thales einfach nur schockiert den Kopf....

@Thales: Das it dein letzter Verbündeter hier im Forum der noch an eine Verschwörung glaubt. Mit solchen Freaks umgibst du dich.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Milady de Winter »

Ich glaube, der verarscht Euch alle im großen Stil und lacht sich halbtot darüber... :D
- When he called me evil I just laughed -
Puschel

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Puschel »

Alexyessin » Fr 19. Jun 2015, 14:49 hat geschrieben:
Ja, setzt deinen Aluhut wieder auf und gut ist.

Ist dir dieses Geschreibsel nicht selbst peinlihc?



Verstehe wenn es nicht un der Blödzeitung steht oder von den Springerstiefelmedien kommt kann es nicht Wahr sein.......
Ja und dann kommt der Aluhut.... :-))) lustig Hauptsache ei neuer Terniespruch "Aluhut" und gleich ab damit ins VT Lager dsmit nicht noch jemand anfängt Selbstständig zu denken........schön schön....ja ja zumindest schön schön den
Mainstreammedien nach geplappert.....
Verstehe Selbst Denken strengt zu sehr an.........
ES LEBE DIE TOTALE ÜBERWACHUNG. .....AVE IM ERIKA
Ave IM Larve..... :-)
Zuletzt geändert von Puschel am So 21. Jun 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Alexyessin »

Puschel » So 21. Jun 2015, 14:47 hat geschrieben:



Verstehe wenn es nicht un der Blödzeitung steht oder von den Springerstiefelmedien kommt kann es nicht Wahr sein.......
Ja und dann kommt der Aluhut.... :-))) lustig Hauptsache ei neuer Terniespruch "Aluhut" und gleich ab damit ins VT Lager dsmit nicht noch jemand anfängt Selbstständig zu denken........schön schön....ja ja zumindest schön schön den
Mainstreammedien nach geplappert.....
Verstehe Selbst Denken strengt zu sehr an.........
ES LEBE DIE TOTALE ÜBERWACHUNG. .....AVE IM ERIKA
Ave IM Larve..... :-)
Dumm für dich, das ich keine Springerpresse lese. Hab ich noch nie gemacht. Und nun, sind alle anderen auch gekauft? Oder eben nur die "unabhängigen VT-Blogger" nicht`?

Würde ich nicht selbstständig denken, würde ich nicht dich mit Fragen konfrontieren auf die du keine Antworten hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Thales »

Boracay » Fr 19. Jun 2015, 02:19 hat geschrieben:
Gut, dann fangen wir einfach mal an:

Bereits einen Tag nach dem Unglück wurden der VR versiegelt nach Paris gebracht. Wie haben es die angeblichen (von dir erfundenen) Geheimdiest-BEA Mitarbeiter geschafft, dafür zu sorgen dass nur sie auf das Ding zugriff hatten? Beim öffnen werden sicherlich 30 Leute drum herum gestanden sein, schließlich passiert so ein Unglück nicht alle Tage.....
Anfangsverdacht: terroristischer Anschlag
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150 ... 324.de.pdf
Zitat aus dem BEA-Untersuchungsbericht:
Am Nachmittag des 24. März reiste ein Team von sieben Untersuchern der BEA zur Unfallstelle.
Am folgenden Tag hatten die Sicherheitsuntersucher in Absprache mit den verantwortlichen
Behörden der juristischen Untersuchung, durch Hubschrauber-Transport, der von der Gendarmerie
zur Verfügung gestellt wurde, Zugang zur Unfallstelle.

Am Nachmittag des 24. März 2015 wurde der CVR gefunden und am folgenden Tag zur BEA trans-
portiert um ausgelesen zu werden. Nachdem die Daten ausgelesen waren, erschien es der BEA als
wahrscheinlich, dass ein Akt des unrechtmäßigen Eingriffes an dem Unfall beteiligt war.
Ich verdächtige diese „sieben Untersucher“. Sie haben den CVR sofort gefunden und dieser wurde erst am nächsten Tag zur BEA transportiert. In dieser Zeit (fast 24 Stunden) haben sie die Datenträger schon gefälscht. Der Rest ist Show. Wie sie das gemacht haben, ev. auch ohne die CVR zu öffnen, werden sie uns sicherlich nicht verraten. Aber echte Profis haben völlig andersartige Tools als Ottonormalspeicher.
Leicht zu fälschen? Innerhalb eines Tages muss eine Story konstruiert und Beweise gefälscht werden, die Später von Polizei und Staatsanwaltschaft genauestens Untersucht werden. Das ist schlichtweg absurd und lächerlich.
Es gibt auch Schnelldenker. Und ich wiederhole mich, eine Suizidtheorie ist am einfachsten zu konstruieren.

Beleg doch endlich einen Absturz bei dem die Beweise hinterher aus Profidenken gefälscht wurden.
Was für Unregelmäßigkeiten? Da ist ein Flugzeug abgestürzt und nichts weiter.
https://www.austrianwings.info/2013/06/ ... 25-jahren/
Flugschreiber manipuliert?
Ein weiterer Vorwurf an die Ermittler lautete, dass die die Flugschreiber manipuliert worden seien. Laut damals geltendem französischen Recht hätten der Flight Data Recorder (FDR) und der Cockpit Voice Recorder (CVR) „unmittelbar” nach dem Absturz geborgen werden müssen. Dies wäre nach dem Löschen des Feuers auch problemlos möglich gewesen. Aus ungeklärten Gründen hielt die „Direction générale de l’aviation civile” die beiden Black Boxes jedoch für 10 Tage zurück, ehe sie schließlich der Polizei in geöffnetem Zustand übergeben wurden, wodurch nicht mehr überprüft werden konnte, ob es sich dabei um die originalen Datenträger handelte.
Auffällig war auch, dass die die letzten Sekunden vor dem Absturz auf dem Band fehlten. Ein Gericht kam daher zu dem Schluss, dass die Flugschreiber kurz nach dem Absturz manipuliert wurden.
Es wurde schon manipuliert. Gleich beim ersten Absturz eines A320

Dann versuche den Schwachsinn dann doch mal genauer zu ueberdenken:

1. BEA kommt am Absturzort an. Dort sind bereits einige Polizisten und Feuerwehrleute. Offensichtlich kann es keine Überlebenden gegeben haben.
Die ersten an der Unfallstelle waren die Mirage-Flugzeuge. Die haben schon gesehen, dass es keine Überlebende gibt. Verdacht Terror. Die nächsten an der
Unfallstelle waren die o.g. „sieben Untersucher“. Und selbst wenn später noch ein paar Dorfpolizisten dazu gekommen sind. Die haben nichts mitgekriegt. Sie durften wahrscheinlich nichts anfassen, nicht dumm herumlaufen...

2. Sie suchen einen Tag nach dem VR (war ja schnell dunkel) und finden diesen am nächsten Tag in den Trümmern. Was abgelaufen ist ist nach wie vor unklar.
Du hast den BEA-Zwischenbericht nicht gelesen, siehe oben:
„Am Nachmittag des 24. März reiste ein Team von sieben Untersuchern der BEA zur Unfallstelle.“
...
„ Am Nachmittag des 24. März 2015 wurde der CVR gefunden“
...

3. Das Ding wird versiegelt nach Paris geschafft und dort ins Labor gebracht. Beim öffnen wird der Chef des BEA persönlich anwesend gewesen sein sowie alle Abteilungsleiter und Ermittler. Keiner Weiß bis dato was abgelaufen ist.
Manipuliert und anschließend „versiegelt nach Paris geschafft“ :D

4. Die Aufzeichnung wird vorgespielt. Nehmen wir mal an es ist dort zu hören "Hilfe, ich kann das Flugzeug nicht mehr steuern, die Kommunikation ist ausgefallen und der Computer spielt verrückt" (mal ganz abgesehen davon dass es so einen komischen technischen Defekt gar nicht geben kann).
http://www.spiegel.de/panorama/lufthans ... 24652.html
Dieser Fehler war auch “komisch”, oder?
Die Maschine ist genau wie Germanwings mit 1000 m pro Minute in den Sinkflug gegangen.
„Minutenlang konnten die Piloten den Absturz mit eigenen Steuerimpulsen nicht stoppen. Erst durch Abschalten der Bordcomputer gelang es der Crew, das Flugzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen und sicher in München zu landen.“

5. An welchem Punkt wurde dann die Entscheidung getroffen das alles zu fälschen? Und von wem? Wer weiß zu diesem Zeitpunkt von Lubitz Krankheit? Und woher wussten die dass er kurz vor dem Absturz einen Arztmarathon hinter sich hatte? Purer Zufall? Und woher hatten die die Stimmen von Lubitz und dem Kapitän? Und woher wussten die dass der BND da mitziehen würde bei so einer offensichtlichen Harakiri Aktion die allen beim Geheimdienst den Job kostet? Und wie sind die innerhalb weniger Stunden an Lubitz Computer gekommen, haben den gefälscht und dann wieder zurück in seine Bude geschafft? Und wie haben die den so gefälscht dass die IT Experten der Polizei hinterher die Manipulation nicht bemerkt haben? Und warum sollten die Verschwörer viele weitere Abstürze und Menschenleben riskieren? Und warum kommen solch dämliche Fragen nur von Kindern in Internetforen und nicht von Staatsanwaltschaft und Polizei....
Das sind jetzt zu viele Fragen. Auch wenn es Spass macht, ich habe eigentlich wenig Zeit für Foren.
Teilweise sind deine Fragen schon beantwortet.

Wenn diese 7 Untersucher von der BEA eigentlich Geheimdienstler mit besonderen Befugnissen waren, dann haben sie schnell alle nötigen Infos bekommen, die sie brauchen. Oder meinst du etwa, dass Anti-Terror-Spezialisten wie Otto-Normal-Ohropax überall Anträge stellen müssen, um etwas zu erfahren? Bei Terrorgeschichten geht es möglicherweise um Sekunden. Und ja, sie reden routinemäßig mit ihren Kollegen im Ausland, auch mit denen von der BND.
Für die ganzen „Beweise“ gegen den Copiloten, gab es dann auch etwas Zeit. Diese Beweie tauchten nach und nach auf. Mit ihren Kollegen von der BND haben sich abgesprochen. Also nicht die ganze BND muss etwas davon wissen. Es reicht, wenn ihre Anti-Terror-Kollegen informiert waren und mitgemacht haben. Und selbst wenn es keine Hinweise gegen den Copiloten aufgetaucht wären, das hätte die Selbstmord-Theorie nicht in Frage gestellt.

Und warum das alles?
Um Airbus und Lufthansa zu schützen. Stell dir vor, der Flugcomputer geht in den Sinkflug und die Piloten schaffen es nicht in 10 Minuten die Schrottsoftware zu stoppen. Was für ein Skandal!
Das wäre für Airbus und für die Lufthansa ein Riesen-Imageverlust. So sind aber beide fein raus!
Die Lufthansa kann nichts dafür, wenn ein Pilot Amok läuft.
„Man kann den Menschen nur vor die Stirn schauen“

Und wenn jetzt potentielle Passagiere Angst vor Suizid-Piloten bekommen, was hat das mit Lufthansa zu tun?

Gegenfrage:
Warum gibt es Leser, die mehr "zwischen den Zeilen lesen", wo nichts ist?
Zuletzt geändert von Thales am Di 23. Jun 2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

Thales » Di 23. Jun 2015, 18:55 hat geschrieben: Ich verdächtige diese „sieben Untersucher“. Sie haben den CVR sofort gefunden und dieser wurde erst am nächsten Tag zur BEA transportiert. In dieser Zeit (fast 24 Stunden) haben sie die Datenträger schon gefälscht.
Aha. Sie haben also verzweifel an der Unfallstelle rum gesucht, haben dann den Recorder gefunden, ohne zu wissen was da drauf war sind sind damit in ein geheimes Labor geflogen und haben diesen dort (ohne Spuren zu hinterlassen) gefälscht.

In dieser Zeit, in der sie noch nicht mal die Unfallursache wussten, haben Sie dann auch:
- Die Akte von Lubitz bei der LH angefordert (mitten in der Nacht)
- den BND kontaktiert und der Chef hat spontan entschieden bei einer Verschwörung mitzumachen
- Raus gefunden das Lubitz einen heftigen Dachschaden hatte und einen Arztmarathon hinter sich gebracht hat (Ärzte melden ja all Untersuchungen automatisch an den Geheimdienst :rolleyes: )
- Lubitz Mutter bedroht dass sie bestätigt ihrem Sohn geraten zu haben zum Arzt zu gehen
- Die Luftsicherung kontaktiert um auf Nummer sicher zu gehen das es keine Funksprüche gab (die es in jedem Fall hätte geben müssen in deinem wirren Szenario)
- Kontakt zu Airbus aufgenommen und mit denen die Verschwörung besprochen

Genau :rolleyes:
Es wurde schon manipuliert. Gleich beim ersten Absturz eines A320
Und es kam raus.
Hier bei den vielen Toten gäbe es keinen, absolut gar keinen Geheimdienstmitarbeiter der bei sowas mit machen würde. Absolut gar keinen.

Stellen wir mal das Gespräch der Geheimdiestmitarbeteiter nach, G steht hier für Geheimdistmitarbeiter:

G1: Hey, das könnt ja ein technischer Deffekt gewesen sein, Airbus hat zwar genug Aufträge für die nächsten 20 Jahre in den Büchern, aber wir öffnen den Flugschreiber lieber heimlich.
G2: Bist du bescheuert, wenn du das Siegel aufbrichst bekommt das jeder mit und wir einen auf den Deckel.
G1: Es gibt eine geheime Technologie die nur wir kennen, darum merkt es keiner. Ein gewisse Thales hat die erfunden.
G2: okay, das hört sich gut an. Aber was wenn da ein schlimmer technischer Defekt drauf ist?
G1: Dann haben wir ein Team von Akustikexperten die den Flugschreiber fälschen können. Das halten wir das ganze Jahr bereits um solche Sachen zu faken.
G2: Hört sich gut an, aber wir müssen den Flugschreiber doch spätestens Morgen abgeben?
G1: das sind Wundermenschen, die Faken das über Nacht, ohne dass wir dazu Hintergrundrecherchen anstellen müssen.
G2: Oh gut, aber was machen wir mit den Sachen die an die Flugsicherung kommuniziert wurden?
G1: Wir haben gerade mit der Flugsicherung gesprochen. Es gab keinen Kontakt. Scheint ein Wunder-Deffekt gewesen zu sein. Ode aber Terrorismus. Keine Ahnung.
G2: Aber warum dann fälschen?
G1: Egal, Hauptsache irgendwas gefälscht.

Später, nach öffnen des Rekorders und nach Rücksprach mit LH, Airbus und BND, das der Wundergeheimdienst in 5min organisiert hatte.

G1: Also, es war ein technische Defekt des Bordcomputers der den Sinkflug eingeleitet hat.
G2: Aber wie hat der Bordcomputer die Kommunikation blockiert?
G1: Keine Ahnung, das muss ein 1:1.000.000.000.0000.0000.0000.0000.000.000.000 Zufall dazu gekommen sein.
G2: Und was mchen wir jetzt?
G1: wir hängen die Sache dem Copiloten an, der hatte vor einigen Jahren mal Depressionen.
G2: Aber wie das?
G1: Ich hab einen kurzen Anruf getätigt, der BND wird hier umfangreiche Unterlagen fälschen und beim Copiloten in die Wohnung einsteigen.
G2: Wie hast du das geschafft?
G1: ist immer so unter Geheimdienstlern, ein kurzer Anruf und schon fälschen alle fleißig mit.
G2: Und wenn das raus kommt? Ist ja nicht gerade wahrscheinlich das unsere Fälschung mit dem Flugdatenschreiber übereinstimmt.
G1. Den fälschen wir auch. Genauso wie hunderttausend andere Sachen.
G2: Und warum machen wir das?
G1: Um Airbus zu schützen.
G2: Wir gehen jahrelang in den Knast wenn das raus kommt....
G1: Mir egal, ich bin Airbus Fan und gehe gerne für Airbus in den Knast.
G2: Und deine Familie?
G1: Egal. Airbus ist mir wichtiger.
G2: Und was ist mit den ganzen anderen Fliegern die umgerüstet werden müssten.
G1: Egal.
G2: Woher wissen wir dass das nicht schon morgen wieder passiert ohne Untersucherung?
G1: Wissen wir nicht, wir riskieren das jetzt einfach.
G2: die deutschen Kollegen werden da aber niemals mit machen.
G1: doch, schon allein damit dumme Kinder in Internetforen was zu schreiben haben. Die sitzen dann in ihem büro und lchen sich über diese Deppen Schlapp.
http://www.spiegel.de/panorama/lufthans ... 24652.html
Dieser Fehler war auch “komisch”, oder?
Nein, das war nicht dieser "Fehler". Hier gab es keine Funksprüche trotz mehrmaliger Kontaktversuche durch den Tower. Ein solches Szenario in dem auch noch der Funk ausfällt wenn der Bordcomputer auf Sinkflug geht ist völlig absurd und technisch nicht möglich.

Wie genau haben die Verschwörer eigentlich die Kontaktversuche durch den Tower mit in ihre Aufzeichnungen rein gefälscht die sie sich spontan und ohne Vorbereitung ausgedacht hatten?
Wenn diese 7 Untersucher von der BEA eigentlich Geheimdienstler mit besonderen Befugnissen waren, dann haben sie schnell alle nötigen Infos bekommen, die sie brauchen. Oder meinst du etwa, dass Anti-Terror-Spezialisten wie Otto-Normal-Ohropax überall Anträge stellen müssen, um etwas zu erfahren? Bei Terrorgeschichten geht es möglicherweise um Sekunden. Und ja, sie reden routinemäßig mit ihren Kollegen im Ausland, auch mit denen von der BND.
Klar und der BND sagt dann: "Aufzeichnungen fälschen um einen Absturz zu vertuschen und viele viele weitere Menschenleben zu gefährden: Wir sind dabei. Dabei riskieren wir zwar lange Haftstrafen, unseren Job und unsere Pension, aber wenn die Kollegen in Frankreich dilettantisch versuchen einen Absturz zu fälschen und das einem Piloten in die Schuhe zu schieben sind wir dabei."

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und warum das alles?
Um Airbus und Lufthansa zu schützen.
Lufthansa hat durch diese Aktion hunderte Millionen verloren und ist regresspflichtig. Die würden alles daran setzen das Airbus in die Schuhe zu schieben.
Stell dir vor, der Flugcomputer geht in den Sinkflug und die Piloten schaffen es nicht in 10 Minuten die Schrottsoftware zu stoppen. Was für ein Skandal!
Skandal wäre vielmehr ein Geheimdienst der versuch das zu vertuschen (ohne Rücksprache mit Airbus?????) und so jeden Tag zehntausende Menschenleben gefährdet. Es gibt nicht einen einzigen Mitarbeiter vom BND de bei so einem abartigen Blödsinn mitgemacht hätte. Noch nicht mal für 100 Millionen!
Warum gibt es Leser, die mehr "zwischen den Zeilen lesen", wo nichts ist?
Weil es Leute gibt die einen unglaublichen Dachschaden haben. Schau dir mal User Puschel an. Der meinte ja die Bildzeitung persönlich hätte die Verschwörung inszeniert.

Gib dir mal die Gedankenwelt von Lubitz vor dem Absturz:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26421 (eine Linksextreme Website, aber vielleicht passt das ja besser zu dir)

Aber klar - alles Zufall :rolleyes:

Deine ganze Wirre Story beruht auf: "Der Pilot ist nicht schnell genug vom Scheißen gekommen".
Das ist alles. Dafür wird eine obskure Geschichte in die der französisch Geheimdienstler, der BND und Airbus verwickelt sind (und alle riskieren quasi ihr Leben dafür) konstruiert das mit 1.000 Zufällen auskommt und zehntausende weitere Menschenleben gefährdet.
Zuletzt geändert von Boracay am Mi 24. Jun 2015, 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Ammianus »

@Boracay

Du hast es erfasst. Da hilft nur noch Satire.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

Puschel » Mi 24. Jun 2015, 16:09 hat geschrieben: Und die Antisemitismuskeule besonders in Richtung der Rentner wie oben in Ihrem Beitrag ersichtlich, darf narürlich auch nicht fehlen. :D
Deine zuverlässige Quelle (der selbst nicht mal mehr an ein Verschwörung glaubt) lässt gerne mal auch Interviews ab, in der er eine Weltverschwörung des britischen Empires zusammen mit den Juden annimmt. Lustig dass du den gerade als absolut zuverlässige Quelle anpreist, auch wenn er zu Germanwings nichts mehr sagen will (weil es ihm zu peinlich geworden ist).
Wichtig ist für einige nur immer schööön ins Horn der Medien tuten und richtig Ab-puberitieren! :D :D :D
wie gesagt gibt es ur eine Person hier im Strang die ständig auf N24, SPON, Focus,...usw. verlinkt. Und das bist du!
Ich Danke Dir echt dafür..... denn ich erkenne dass ich auf dem Richtigem Wege bin... :D
Ja, das dachte Adolf auch...
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Thales »

Boracay » Mi 24. Jun 2015, 05:57 hat geschrieben:
Aha. Sie haben also verzweifel an der Unfallstelle rum gesucht, haben dann den Recorder gefunden, ohne zu wissen was da drauf war sind sind damit in ein geheimes Labor geflogen und haben diesen dort (ohne Spuren zu hinterlassen) gefälscht.
Was soll das Wort „verzweifelt“?
Sie haben den CVR am Nachmittag des 24.3. gefunden Punkt
Nach Paris ist der CVR erst am nächsten Tag geschickt worden.
Der CVR war stark verformt, mit zahlreichen seitlichen Öffnungen . Woher willst du wissen, dass diese Experten ihn nicht ausgelesen haben? Auf der Stelle, sofort.
http://airwaysnews.com/blog/wp-content/ ... cvr_.3.jpg
An hier ist alles hypothetisch, allerdings halte ich solche Szenarien für möglich.

In dieser Zeit, in der sie noch nicht mal die Unfallursache wussten, haben Sie dann auch:
- Die Akte von Lubitz bei der LH angefordert (mitten in der Nacht)
- den BND kontaktiert und der Chef hat spontan entschieden bei einer Verschwörung mitzumachen
- Raus gefunden das Lubitz einen heftigen Dachschaden hatte und einen Arztmarathon hinter sich gebracht hat (Ärzte melden ja all Untersuchungen automatisch an den Geheimdienst :rolleyes: )
Die Unfallursache war denen schon sofort klar und es sah weder für Airbus noch für die Lufthansa gut aus. Sie haben ihre Kollegen in Deutschland nachmittags angerufen. Warum sollten sie bis in die Nacht warten? Und selbst wenn. Der Anfangsverdacht war TERROR, also haben die deutschen Anti-Terror-Experten auch nicht geschlafen.
Selbstverständlich haben sie die Akten der Piloten angefordert. Noch bevor sie den CVR gefunden haben. Das ist bei Terror-Verdacht mit Sicherheit so üblich. Und zwar eine erweiterte geheimdiensttaugliche Akte, wo viel mehr drin steht als sonst üblich. Die Altkrankheiten der Piloten war denen sofort bekannt, noch auf dem Weg zur Absturzstelle.
Mit den Kollegen aus Deutschland haben sie nur die Opferfrage geklärt, ob sie einverstanden sind den Copiloten zu opfern. Stichwort UTILITARISTISCHE ETHIK der Geheimdienste.
- Lubitz Mutter bedroht dass sie bestätigt ihrem Sohn geraten zu haben zum Arzt zu gehen
Was hat die Mutter genau gesagt? Belege?

- Die Luftsicherung kontaktiert um auf Nummer sicher zu gehen das es keine Funksprüche gab (die es in jedem Fall hätte geben müssen in deinem wirren Szenario)
- Kontakt zu Airbus aufgenommen und mit denen die Verschwörung besprochen
Genau :rolleyes:
Die Unfallursache war denen nach dem Auslesen des CVR klar und es sah weder für Airbus noch für die Lufthansa gut aus. Sie haben ihre Kollegen in Deutschland nachmittags angerufen. Warum sollten sie bis in die Nacht warten? Und selbst wenn. Der Anfangsverdacht war TERROR, also haben die deutschen Anti-Terror-Experten auch nicht geschlafen.
Selbstverständlich haben sie die Akten der Piloten angefordert. Noch bevor sie den CVR gefunden haben. Das ist bei Terror-Verdacht mit Sicherheit so üblich. Und zwar eine erweiterte geheimdiensttaugliche Akte, wo viel mehr drin steht als sonst üblich. Die Krankheiten der Piloten war denen sofort bekannt, noch auf dem Weg zur Absturzstelle.
Mit den Kollegen aus Deutschland haben sie nur die Opferfrage geklärt, ob sie einverstanden sind den Copiloten zu opfern. Stichwort UTILITARISTISCHE ETHIK der Geheimdienste.
Warum sollten sie mit Airbus Kontakt aufnehmen?

Und es kam raus.
Hier bei den vielen Toten gäbe es keinen, absolut gar keinen Geheimdienstmitarbeiter der bei sowas mit machen würde. Absolut gar keinen.

Stellen wir mal das Gespräch der Geheimdiestmitarbeteiter nach, G steht hier für Geheimdistmitarbeiter:

G1: Hey, das könnt ja ein technischer Deffekt gewesen sein, Airbus hat zwar genug Aufträge für die nächsten 20 Jahre in den Büchern, aber wir öffnen den Flugschreiber lieber heimlich.
Bitte die Chronologie nicht vergessen. Das Flugzeug kommuniziert mit niemanden, Mirage-Flugzeuge steigen auf, Terror-Verdacht, Anti-Terror-Spezialisten der BEA machen sich auf dem Weg zur Absturzstelle und finden den CVR.
G1: „Ich habe XY in Verdacht, sollen wir reinschauen?“

G2: Bist du bescheuert, wenn du das Siegel aufbrichst bekommt das jeder mit und wir einen auf den Deckel.
G2: „Können wir versuchen. Der CVR ist an mehreren Stellen offen. OK, wir haben Zugang durch diese Öffnung hier. Wenn wir hier reingehen, kriegt das keiner mit.“

G1: Es gibt eine geheime Technologie die nur wir kennen, darum merkt es keiner. Ein gewisse Thales hat die erfunden.
Früher haben ganz naive User geglaubt, dass man durch Löschen einer Datei, diese dann auch von der Festplatte verschwindet. Inwzischen weiß jeder, dass Daten niemals verschwinden. Sie können aber überschrieben werden. Das ist keine „geheime Technologie“ :D

G2: okay, das hört sich gut an. Aber was wenn da ein schlimmer technischer Defekt drauf ist?
G1: Dann haben wir ein Team von Akustikexperten die den Flugschreiber fälschen können. Das halten wir das ganze Jahr bereits um solche Sachen zu faken.
G2: Hört sich gut an, aber wir müssen den Flugschreiber doch spätestens Morgen abgeben?
G1: das sind Wundermenschen, die Faken das über Nacht, ohne dass wir dazu Hintergrundrecherchen anstellen müssen.
G2: Oh gut, aber was machen wir mit den Sachen die an die Flugsicherung kommuniziert wurden?
G1: Wir haben gerade mit der Flugsicherung gesprochen. Es gab keinen Kontakt. Scheint ein Wunder-Deffekt gewesen zu sein. Ode aber Terrorismus. Keine Ahnung.
G2: Aber warum dann fälschen?
G1: Egal, Hauptsache irgendwas gefälscht.

Später, nach öffnen des Rekorders und nach Rücksprach mit LH, Airbus und BND, das der Wundergeheimdienst in 5min organisiert hatte.

G1: Also, es war ein technische Defekt des Bordcomputers der den Sinkflug eingeleitet hat.
G1: „Merde, schon wieder leitet der Autopilot einen Sinkflug mit 1000m/Min ein!“
G2: Aber wie hat der Bordcomputer die Kommunikation blockiert?
G1: Keine Ahnung, das muss ein 1:1.000.000.000.0000.0000.0000.0000.000.000.000 Zufall dazu gekommen sein.
Weiß ich natürlich nicht. Es ist GottseiDank sehr unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar. An irgendeiner Stelle im Flugzeug gibt es eine räumliche Nähe zwischen Kommunikations- und Sensorleitungen. Dort kann etwas passiert sein, das zum Ausfall der Kommunikation geführt hat UND zur Verwirrung des Bordcomputers, der daraufhin den Sinkflug eingeleitet hat. Zudem ist der Fehler von der Temperatur oder Druck abhängig, war zur Folge hatte, dass der Fehler kurze Zeit nach Erreichen der Flugreisehöhe passiert ist.
G2: Und was mchen wir jetzt?
G1: wir hängen die Sache dem Copiloten an, der hatte vor einigen Jahren mal Depressionen.
G2: Aber wie das?
G1: Ich hab einen kurzen Anruf getätigt, der BND wird hier umfangreiche Unterlagen fälschen und beim Copiloten in die Wohnung einsteigen.
Die BND hätte gar nichts fälschen müssen. Für die Suizid-Theorie hätte auch die aktenkundige Depression von 2009 gereicht. Die „umfangreichen Unterlagen“ waren freiwillige Kollengenhilfe aus Deutschland. Und viel Hineininterpretieren. Da wird schon ein Besuch beim Augenarzt als mögliche Ursache des Amoklaufes gedeutet.

G2: Wie hast du das geschafft?
G1: ist immer so unter Geheimdienstlern, ein kurzer Anruf und schon fälschen alle fleißig mit.
G2: Und wenn das raus kommt? Ist ja nicht gerade wahrscheinlich das unsere Fälschung mit dem Flugdatenschreiber übereinstimmt.
G1. Den fälschen wir auch. Genauso wie hunderttausend andere Sachen.
So dumm hätte keiner gefragt. Wenn die originalen Datenträger gefälscht sind, kann nichts mehr rauskommen. Das Flugzeug ist doch komplett zerstört. Da gibt es nichts mehr auszuwerten.
Tja, der FDR. Was ist, wenn sie den auch am Nachmittag, den 24.3. gefunden haben? Sie haben ihn mitgenommen und später in aller Ruhe gefälscht, so das er hundertprozentig mit dem eilig gefälschten CVR übereinstimmt? Inzwischen gab es merkwürdige Meldungen über den FDR, dass er gefunden worden sei, aber die Datenträger waren nicht drin. Was für ein Schwachsinn. Und dann taucht er doch noch zufällig unter Geröll auf. Weit weg vom Fundort des CVR.

G2: Und warum machen wir das?
G1: Um Airbus zu schützen.
Schon wieder eine dumme Frage. Es ist nun mal die Rolle der Geheimdienste Großindustrie und Staatsapparat zu schützen. Was sonst?

G2: Wir gehen jahrelang in den Knast wenn das raus kommt....
G1: Mir egal, ich bin Airbus Fan und gehe gerne für Airbus in den Knast.
G2: Und deine Familie?
G1: Egal. Airbus ist mir wichtiger.
Es gibt keine Beweise.
Damit was „raus kommt“, müssten mehrere Geheimdientmitarbeiter „auspacken“. Ein einziger reicht nicht aus. Das ist noch unwahrscheinlicher als deine „1:1.000.000.000.0000.0000.0000.0000.000.000.000“

G2: Und was ist mit den ganzen anderen Fliegern die umgerüstet werden müssten.
G1: Egal.
G2: Woher wissen wir dass das nicht schon morgen wieder passiert ohne Untersucherung?
G1: Wissen wir nicht, wir riskieren das jetzt einfach.
Dass die Autopilot-Software unter bestimmten Umständen spinnt, war ja schon bekannt. Es wurde und wird daran gearbeitet. Und das dabei auch noch die Kommunikation ausfallen kann, hielten sie für so unwahrscheinlich, dass es sich nicht lohnt die Passagiere zu verunsichern. Zumal es gar keine Möglichkeit mehr gibt, diese Ursache rauszufinden. Das Flugzeug ist komplett zerstört. Schon vergessen?


Lufthansa hat durch diese Aktion hunderte Millionen verloren und ist regresspflichtig. Die würden alles daran setzen das Airbus in die Schuhe zu schieben.
Selbst wenn der Fehler ausschließlich bei Airbus gewesen wäre, die Lufthansa wäre auch nicht besser davon gekommen. Nicht nur wegen der großen Zahl an A320 in der Lufthansa-Flotte. Es bliebe auch an den Piloten was hängen, weil sie den Autopiloten 10 Minuten lang nicht ausschalten konnten. Ob technisch nicht möglich war oder Piloten-Panik, das wäre nicht mehr sicher nachvollziehbar.
Die einfachste und für alle Beteiligte am wenigsten schädlichste ist die Suizid-Theorie. Sie ist auch die am einfachsten zu fälschen, weil sie ohne Dialog auskommt.
Für Suizid kann niemand was und damit hat sich. Es ist kein Airbus oder Lufthansa Problem.



Deine ganze Wirre Story beruht auf: "Der Pilot ist nicht schnell genug vom Scheißen gekommen".
Das ist alles. Dafür wird eine obskure Geschichte in die der französisch Geheimdienstler, der BND und Airbus verwickelt sind (und alle riskieren quasi ihr Leben dafür) konstruiert das mit 1.000 Zufällen auskommt und zehntausende weitere Menschenleben gefährdet.
Schon wieder sind wir beim Scheißen. Dabei habe ich die gesamte Chronologie der letzten 10 Minuten analysiert und für unglaubwürdig erklärt.

1. Beginn Sinkflug 09:30:53 38.000
2. (Kapitän erkennt Sinkflug – meine Anmerkung) 09:31:10
3. Cockpitsummer 1 Sekunde 09:34:31 28.000
4. Beginn leise Klopfgeräusche 6x 09:35:32 21.000
(leise im Vergleich zu „starkes Schlagen“- meine Anmerkung)
5. Beginn dumpfe Stimmen 09:37:11
6. Kapitän schreit „Mach die verdammte Tür auf!“ 09:37:13 15.000
7. Ende leise Klopfgeräusche 09:39:02
8. Beginn starkes Schlagen 5x 09:39:30 8.000
9. Ende starkes Schlagen 09:40:28
10. Ende dumpfe Stimmen 09:40:48
11. Aufprall 09:41:06 5.085


Damit hättest du anfangen sollen, nicht bei meinen Spekulationen.
Laut Statistik sch... Männer länger als Frauen, so zwischen 5 bis 15 Minuten. Theoretisch wäre also möglich gewesen, dass keiner was merkt und den Kapitän erwischt der Aufprall während er noch gemütlich auf dem Klo sitzt.
Wenn man sich beeilt ist man schon nach 1 Minute, spätestens nach 2 Minuten raus aus der Toilette.
Ich gehe davon aus, dass sich ein Kapitän beeilt, wenn ein unerfahrener Copilot in den Sinkflug geht. Na gut, er hat sich nicht so sehr beeilt. Aber dann sieht er, dass die Cockpittür auf LOCK steht. Wäre die rote LED nicht an gewesen, dann hätte er nach Punkt 3 sofort den 3-stelligen Notfall-Code (15 Sekunden summen) eingeben müssen (VORSCHRIFT!). Das hat er nicht gemacht. Also war die Tür spätestens bei Punkt 3 auf LOCK. Jetzt ist er 1 Minute lang perplex. Die nächsten 4 Minuten gibt es 6 mal „leise Klopfgeräusche“ und nur einmal „Mach die verdammte Tür auf!“
„Starkes Schlagen“ gab es erst als das Flugzeug schon unterhalb der Gipfelhöhe des Massif des Trois-Évêchés flog. Das ist keine normale Reaktion. Angenommen, der Kapitän ist auf die Hecktoilette gegangen, weil die Toilette neben dem Cockpit gerade besetzt war. Dann kommt er zurück und sieht die rote LED. Jetzt fragt er, ob etwas vorgefallen ist, weswegen der Copilot die Tür blockiert. Nein, nichts. Spätestens bei Punkt 4 war ja klar, dass ein weiterer Sinkflug nicht mehr autorisiert ist.
Und wenn bei Punkt 6 schon deutlich Panik herrscht, wieso geht es mit den harmlosen Klopfgeräuschen noch weitere 2 Minuten bis Punkt 7 weiter? Wieso nicht „starkes Schlagen“?
In den letzten 5 Minuten vor dem Aufprall war zumindest dem Kapitän klar, dass das Flugzeug tiefer sinkt als jemals von einem Fluglotsen hätte angeordnet werden können. Und in diesen 5 Minuten wird nur eine Minute lang stark gegen die Cockpittür geschlagen. Und dann auch nur 5 mal (Schlagfrequenz von 1 Schlag/12 Sekunden). Ich kann das nicht glauben.
Aber gut, vielleicht fehlt mir an dieser Stelle das Vorstellungsvermögen. Offensichtlich hat kein Mensch ein Problem mit dem obigen Zeitablauf.
Daher ist für mich jetzt aber endgültig Schluss mit Germanwings.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

Thales » Fr 26. Jun 2015, 00:13 hat geschrieben: Der CVR war stark verformt, mit zahlreichen seitlichen Öffnungen . Woher willst du wissen, dass diese Experten ihn nicht ausgelesen haben? Auf der Stelle, sofort.
Ja, die haben wie Supermann einfach ihre Hand drauf gelegt und dann sofort entschieden, das wird alles gefälscht. Logisch!
Die Unfallursache war denen schon sofort klar und es sah weder für Airbus noch für die Lufthansa gut aus. Sie haben ihre Kollegen in Deutschland nachmittags angerufen. Warum sollten sie bis in die Nacht warten? Und selbst wenn. Der Anfangsverdacht war TERROR, also haben die deutschen Anti-Terror-Experten auch nicht geschlafen.
Selbstverständlich haben sie die Akten der Piloten angefordert. Noch bevor sie den CVR gefunden haben. Das ist bei Terror-Verdacht mit Sicherheit so üblich. Und zwar eine erweiterte geheimdiensttaugliche Akte, wo viel mehr drin steht als sonst üblich.
Aha, der Geheimdienst hat also Akten über alle Menschen dieser Erde und weiß über alles und jeden Bescheid. diese Akten sind viel ausführlicher als andere Akten (woher diese Infos auch immer kommen mögen).
Was hat die Mutter genau gesagt? Belege?
Laut diesem Artikel hier hat sie ihn zum Arzt begleitet

http://www.nachdenkseiten.de/?p=26421

Die 46 verschiedenen Ärzte die Lubitz kurz vor seinem Tod aufsuchte waren vermutlich auch alles Geheimagenten? Die Ärzte Odysee die er seit letzten Dezember hingelegt hatte war ja wirklich kaum zu beschreiben.... Alles ein glücklicher Zufall für die Verschwörer?
Die Unfallursache war denen nach dem Auslesen des CVR klar und es sah weder für Airbus noch für die Lufthansa gut aus. Sie haben ihre Kollegen in Deutschland nachmittags angerufen. Warum sollten sie bis in die Nacht warten? Und selbst wenn. Der Anfangsverdacht war TERROR, also haben die deutschen Anti-Terror-Experten auch nicht geschlafen.
Selbstverständlich haben sie die Akten der Piloten angefordert. Noch bevor sie den CVR gefunden haben. Das ist bei Terror-Verdacht mit Sicherheit so üblich. Und zwar eine erweiterte geheimdiensttaugliche Akte, wo viel mehr drin steht als sonst üblich. Die Krankheiten der Piloten war denen sofort bekannt, noch auf dem Weg zur Absturzstelle.
Mit den Kollegen aus Deutschland haben sie nur die Opferfrage geklärt, ob sie einverstanden sind den Copiloten zu opfern. Stichwort UTILITARISTISCHE ETHIK der Geheimdienste.
Fassen wir also zusammen: Die Verschwörer haben vor Ort mit einem Wundergerät den Recorde ausgelesen und ganz alleine, anhand des VR die Unfall nachvollzogen. Der technische Hintergrund war denen sofort klar. Echt super diese Experten, aus verzweifelten Schreien und Warntönen sofort die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen (im freien an der Unfallstelle). Lustig auch wie schnell sie die Ursache eingrenzen konnten - ein Wunderdeffekt der gleichzeitig den Bordcomputer übernimmt und die Sprechverkehr ausschaltet. Vermutlich Aliens.
Warum sollten sie mit Airbus Kontakt aufnehmen?
Das sowas jederzeit wieder passieren könnte kehren die Verschwörer einfach unter den Teppich und informieren Airbus noch nicht mal. In deinem geisteskranken Szenario könnte der nächste Airbus ja in den USA chrashen und da haben die Franzosen ja nicht viel zu melden.....
G2: „Können wir versuchen. Der CVR ist an mehreren Stellen offen. OK, wir haben Zugang durch diese Öffnung hier. Wenn wir hier reingehen, kriegt das keiner mit.“
Klar, und mit was gehen die da rein? Mit ihrem Schwanz?
Weiß ich natürlich nicht. Es ist GottseiDank sehr unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar. An irgendeiner Stelle im Flugzeug gibt es eine räumliche Nähe zwischen Kommunikations- und Sensorleitungen. Dort kann etwas passiert sein, das zum Ausfall der Kommunikation geführt hat UND zur Verwirrung des Bordcomputers, der daraufhin den Sinkflug eingeleitet hat.
Wie völlig absurd das ist ist dir hoffentlich klar? Vor allem auch dass dein Verweis auf den Vorfall mit dem Bordcomputer vor ner Weile damit auch total für die Tonne ist?
Zudem ist der Fehler von der Temperatur oder Druck abhängig, war zur Folge hatte, dass der Fehler kurze Zeit nach Erreichen der Flugreisehöhe passiert ist.
Ja, der Sprechfunk ist von Temperatur und Druck abhängig - schon klar.
Die BND hätte gar nichts fälschen müssen. Für die Suizid-Theorie hätte auch die aktenkundige Depression von 2009 gereicht. Die „umfangreichen Unterlagen“ waren freiwillige Kollengenhilfe aus Deutschland. Und viel Hineininterpretieren. Da wird schon ein Besuch beim Augenarzt als mögliche Ursache des Amoklaufes gedeutet.
Aha, der BND hat also gar nicht seine Netzrecherchen nach Selbstmorden, Patienverfügungen, Zyankali Bestellungen, Cockpittüren, usw. gefälscht und das war alles Zufall..... Viele Zufälle oder?
Es gibt keine Beweise.
Damit was „raus kommt“, müssten mehrere Geheimdientmitarbeiter „auspacken“. Ein einziger reicht nicht aus.
Ein einziger, mit nur einem geleakten Dokument und damit war es das. Schon allein der Anruf in D wäre wohl das Ende der ganzen Verschwörung gewesen.
Dass die Autopilot-Software unter bestimmten Umständen spinnt, war ja schon bekannt. Es wurde und wird daran gearbeitet. Und das dabei auch noch die Kommunikation ausfallen kann, hielten sie für so unwahrscheinlich, dass es sich nicht lohnt die Passagiere zu verunsichern.
Ja ja , da sind eben technische Wundermitarbeiter gewesen. Die wissen alles und können sofort eine Risikoeinschätzung abgeben.

Nur als Hinweis du Spinner: Die Bordcomputer waren nach dem Sturzflug schon getauscht.

Schon wieder sind wir beim Scheißen. Dabei habe ich die gesamte Chronologie der letzten 10 Minuten analysiert und für unglaubwürdig erklärt.
Komisch dass dein Wundergeheimdienst es dann nicht geschafft hat viel mehr Klopfgeräusche und dumpfe Schreie zu faken....
Laut Statistik sch... Männer länger als Frauen, so zwischen 5 bis 15 Minuten.
Die meisten Männe wedn wohl ehe eine halbe Stunde kacken. In 3 min fertig zu kacken, de Arsch abzuwischen und die Hände zu waschen ist schon Rekordverdächig.
Ich gehe davon aus, dass sich ein Kapitän beeilt, wenn ein unerfahrener Copilot in den Sinkflug geht.
Es ist lediglich das passiert was auf dem Hinflug auch war. Sinkflug. Das wird den Piloten einen feuchten Dreck interessiert haben.
Und wenn bei Punkt 6 schon deutlich Panik herrscht, wieso geht es mit den harmlosen Klopfgeräuschen noch weitere 2 Minuten bis Punkt 7 weiter? Wieso nicht „starkes Schlagen“?
Was würde das denn bringen? Er ist ja auf den im Cockpit angewiesen.... Zudem kann er in dem Moment immer noch nicht von der Suizidabsicht ausgehen weil es einfach zu unvorstellbar ist.
In den letzten 5 Minuten vor dem Aufprall war zumindest dem Kapitän klar, dass das Flugzeug tiefer sinkt als jemals von einem Fluglotsen hätte angeordnet werden können. Und in diesen 5 Minuten wird nur eine Minute lang stark gegen die Cockpittür geschlagen. Und dann auch nur 5 mal (Schlagfrequenz von 1 Schlag/12 Sekunden).
Danach ist er wohl weg gerannt und hat versucht irgendwas zu holen.... werden wir aber nie erfahren.
Puschel

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Puschel »

Boracay » Fr 26. Jun 2015, 06:27 hat geschrieben:
Ja, die haben wie Supermann einfach ihre Hand drauf gelegt und dann sofort entschieden, das wird alles gefälscht. Logisch!



Aha, der Geheimdienst hat also Akten über alle Menschen dieser Erde und weiß über alles und jeden Bescheid. diese Akten sind viel ausführlicher als andere Akten (woher diese Infos auch immer kommen mögen).



Laut diesem Artikel hier hat sie ihn zum Arzt begleitet

http://www.nachdenkseiten.de/?p=26421

Die 46 verschiedenen Ärzte die Lubitz kurz vor seinem Tod aufsuchte waren vermutlich auch alles Geheimagenten? Die Ärzte Odysee die er seit letzten Dezember hingelegt hatte war ja wirklich kaum zu beschreiben.... Alles ein glücklicher Zufall für die Verschwörer?



Fassen wir also zusammen: Die Verschwörer haben vor Ort mit einem Wundergerät den Recorde ausgelesen und ganz alleine, anhand des VR die Unfall nachvollzogen. Der technische Hintergrund war denen sofort klar. Echt super diese Experten, aus verzweifelten Schreien und Warntönen sofort die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen (im freien an der Unfallstelle). Lustig auch wie schnell sie die Ursache eingrenzen konnten - ein Wunderdeffekt der gleichzeitig den Bordcomputer übernimmt und die Sprechverkehr ausschaltet. Vermutlich Aliens.



Das sowas jederzeit wieder passieren könnte kehren die Verschwörer einfach unter den Teppich und informieren Airbus noch nicht mal. In deinem geisteskranken Szenario könnte der nächste Airbus ja in den USA chrashen und da haben die Franzosen ja nicht viel zu melden.....



Klar, und mit was gehen die da rein? Mit ihrem Schwanz?



Wie völlig absurd das ist ist dir hoffentlich klar? Vor allem auch dass dein Verweis auf den Vorfall mit dem Bordcomputer vor ner Weile damit auch total für die Tonne ist?



Ja, der Sprechfunk ist von Temperatur und Druck abhängig - schon klar.



Aha, der BND hat also gar nicht seine Netzrecherchen nach Selbstmorden, Patienverfügungen, Zyankali Bestellungen, Cockpittüren, usw. gefälscht und das war alles Zufall..... Viele Zufälle oder?



Ein einziger, mit nur einem geleakten Dokument und damit war es das. Schon allein der Anruf in D wäre wohl das Ende der ganzen Verschwörung gewesen.



Ja ja , da sind eben technische Wundermitarbeiter gewesen. Die wissen alles und können sofort eine Risikoeinschätzung abgeben.

Nur als Hinweis du Spinner: Die Bordcomputer waren nach dem Sturzflug schon getauscht.




Komisch dass dein Wundergeheimdienst es dann nicht geschafft hat viel mehr Klopfgeräusche und dumpfe Schreie zu faken....



Die meisten Männe wedn wohl ehe eine halbe Stunde kacken. In 3 min fertig zu kacken, de Arsch abzuwischen und die Hände zu waschen ist schon Rekordverdächig.



Es ist lediglich das passiert was auf dem Hinflug auch war. Sinkflug. Das wird den Piloten einen feuchten Dreck interessiert haben.



Was würde das denn bringen? Er ist ja auf den im Cockpit angewiesen.... Zudem kann er in dem Moment immer noch nicht von der Suizidabsicht ausgehen weil es einfach zu unvorstellbar ist.



Danach ist er wohl weg gerannt und hat versucht irgendwas zu holen.... werden wir aber nie erfahren.

Zumindest bleiben genügend Zweifel. Ergo es hat sich nicht so abgespielt wie es von bestimmten Stellen durch ihre Helfershelfer ( Medien) uns vermittelt wurde.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Alexyessin »

Puschel » Fr 26. Jun 2015, 13:04 hat geschrieben:

Zumindest bleiben genügend Zweifel. Ergo es hat sich nicht so abgespielt wie es von bestimmten Stellen durch ihre Helfershelfer ( Medien) uns vermittelt wurde.
Falsch. Immer noch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

Puschel » Fr 26. Jun 2015, 12:04 hat geschrieben: Zumindest bleiben genügend Zweifel. Ergo es hat sich nicht so abgespielt wie es von bestimmten Stellen durch ihre Helfershelfer ( Medien) uns vermittelt wurde.
Ja genau, die achso diskreten Medien sind natürlich mit involviert :rolleyes:
Puschel

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Puschel »

Alexyessin » Fr 26. Jun 2015, 12:28 hat geschrieben:
Falsch. Immer noch.
Ich weiß, es ist erst Richtig wenn es genau so wiedergegeben wird wie es die SPRINGER-Stiefel-MEDIEN aufs kostbare Papier gekübelt haben! :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Alexyessin »

Puschel » Sa 27. Jun 2015, 02:01 hat geschrieben:
Ich weiß, es ist erst Richtig wenn es genau so wiedergegeben wird wie es die SPRINGER-Stiefel-MEDIEN aufs kostbare Papier gekübelt haben! :thumbup:
Das implizierst du, weil du davon ausgehen musst/willst, das erstmal alles nicht stimmen kann. Nochmal, zum Mitschreiben, ich konsumiere keine Springer-Presse, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch in Zukunft nicht so handhaben.
Es sind deine falschen Rückschlüße, dich ich als solches benenne.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Provokateur »

Wahnsinn, dass diese Diskussion noch nicht vorbei ist.
"Wahnsinn" ist durchaus wörtlich zu verstehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Thales »

Boracay » Fr 26. Jun 2015, 07:27 hat geschrieben:
Ja, die haben wie Supermann einfach ihre Hand drauf gelegt und dann sofort entschieden, das wird alles gefälscht. Logisch!
Dein Verständnis für die Technik scheint weniger als minimal zu sein. Wenn du einmal auf einem OP-Tisch liegst, schlage bitte den Chirurgen vor, so sollen dich komplett aufschneiden, damit sie unter Sicht operieren. Alles andere wäre nur „Hand auflegen“.

Aha, der Geheimdienst hat also Akten über alle Menschen dieser Erde und weiß über alles und jeden Bescheid. diese Akten sind viel ausführlicher als andere Akten (woher diese Infos auch immer kommen mögen).
Der Geheimdiesnt macht sich nichts aus „Datenschutz“, wenn es um den Kampf gegen den Terror geht. Mit Sicherheit werden Akten von international fliegenden Piloten zwischen den Geheimdiensten ausgetauscht. Zumindest zwischen Freunden sollte das kein Problem sein.

Laut diesem Artikel hier hat sie ihn zum Arzt begleitet

http://www.nachdenkseiten.de/?p=26421
Das ist eine Seite, wo einer Reklame macht für sein Buch
<<Die Mutter empfiehlt ihm, zu einem Psychiater zu gehen und begleitet ihn Mitte März sogar, als er endlich ihrem Rat folgt. Der Psychiater und die Neurologen, die er danach aufsucht, tippen auf eine Angststörung. Schon im Jahr 2009 musste Andreas L. die Pilotenschule verlassen, um sich wegen Depressionen behandeln zu lassen. Nun, im Jahr 2015, lehnt er eine weitere psychiatrische Behandlung ab mit der Begründung, er habe es „ja nur an den Augen“.>>
Vielleicht war die Mutter 2009 mit ihm beim Psychiater, aber nicht 2015. Das dürfte ein Missverständnis sein.

Die 46 verschiedenen Ärzte die Lubitz kurz vor seinem Tod aufsuchte waren vermutlich auch alles Geheimagenten? Die Ärzte Odysee die er seit letzten Dezember hingelegt hatte war ja wirklich kaum zu beschreiben.... Alles ein glücklicher Zufall für die Verschwörer?
Die 46 Ärzte waren von 2009 bis 2015, nicht „kurz vor seinm Tod“. Du sollst aufmerksamer die Berichte lesen. Kurz vor seinm Tod sollen es 7 gewesen sein. Und auch diese Geschichte könnte teilweise (bis auf dem Augenarzt) erfunden sein. Lubitz ist wahrscheinlich Privatpatient, also existieren keine Arzt-Abrechnungen bei einer zentralen Stelle(Kassenärztliche Vereinigung) über ihn. Privatpatienten warten erstmal auf Honorar-Rechnungen und sammeln diese bis die Summe der Rechnungen den Eigenanteil übersteigt. Ärzte schicken die Privatabrechnungen an eine Abrechnungsstelle nur wenn der Privatpatient eine Einverständniserklärung unterschrieben hat. Ich gehe davon aus, dass Lubitz eine solche Erklärung nicht unterschrieben hat, damit er die Möglichkeit hat, bestimmte Rechnungen (von Neurologen) verschwinden zu lassen und als Selbstzahler zu bezahlen. Wenn eine solche Erklärung nicht gibt, dann womöglich gibt es noch keine Abrechnung bei seiner privaten Krankenkasse. Was ist wenn hier ein paar fiktive Arztrechnungen dem Saatsanwalt zugespielt wurden? Die noch nicht vor seinem Tod abgerechnet wurden? Wissen wir das? Eine private Arztrechnung fürs erste Quartal im April ist noch nicht beim Steuerberater, nicht beim Finanzamt und nicht bei der Abrechnungsstelle.
Der Fall Gustl Mollath zeigt, dass man unschuldig in der Psychiatrie landen kann. Dann dürfte so eine falsche Krankenakte von einem garantiert toten Patienten kein Problem sein.

Fassen wir also zusammen: Die Verschwörer haben vor Ort mit einem Wundergerät den Recorde ausgelesen und ganz alleine, anhand des VR die Unfall nachvollzogen. Der technische Hintergrund war denen sofort klar. Echt super diese Experten, aus verzweifelten Schreien und Warntönen sofort die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen (im freien an der Unfallstelle). Lustig auch wie schnell sie die Ursache eingrenzen konnten - ein Wunderdeffekt der gleichzeitig den Bordcomputer übernimmt und die Sprechverkehr ausschaltet. Vermutlich Aliens.
Du legst gerne anderen Diskutanten Worte in den Mund. Das machst du häufig. Wo habe ich vermutet, dass die wahre Ursache sofort klar war? Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass die wahre Ursache an Hand der Blackbox wahrscheinlich nicht zu rekonstruieren ist und an Hand der Wrackteile erst recht nicht.


Ja, der Sprechfunk ist von Temperatur und Druck abhängig - schon klar.
Habe ich das behauptet?
Der Innendruck des Flugzeuges passt sich dem Außendruck schon ab etwa 8.000 Fuß nicht mehr an. Er wird durch zahlreiche Sensoren, mit Druckschalter, -Ventile etc konstant gehalten. Die Differenz zwischen dem Innen- und Außendruck ist beim Erreichen der Reiseflughöhe am höchsten. Und gerade wenn eine Größe ein Maximum erreicht, kann auch etwas passieren, was bis zu diesem Zeitpunkt nicht passiert ist. Kann man ausschließen, dass dieses ETWAS, was passieren kann, nicht gleichzeitig die Kommunikation lahm legt und den Autopiloten in den Sinkflug schickt?
Ich kann es nicht ausschließen

Ein einziger, mit nur einem geleakten Dokument und damit war es das. Schon allein der Anruf in D wäre wohl das Ende der ganzen Verschwörung gewesen.
Also, wenn sich Geheimdienstler jedesmal, wenn sie was „Illegales“ machen, in die Hose machen würden, nur weil Dokumente geleakt werden könnten, dann könnte man diese Dienste direkt zu machen.


Ja ja , da sind eben technische Wundermitarbeiter gewesen. Die wissen alles und können sofort eine Risikoeinschätzung abgeben.

Nur als Hinweis du Spinner: Die Bordcomputer waren nach dem Sturzflug schon getauscht.
Und dass bei diesem „Austausch“ nichts schief gegangen ist, kannst du ausschließen?

Komisch dass dein Wundergeheimdienst es dann nicht geschafft hat viel mehr Klopfgeräusche und dumpfe Schreie zu faken....
Sie haben unter Zeitdruck gearbeitet. Da wurde so wenig wie möglich gefälscht. Echte Geräusche wurden belassen. Echte Dialoge wurden aber durch ein ruhiges Atmen des Kopiloten überschrieben. „Dumpfe Stimmen“ sind kein Problem, weil niemandem zuordnerbar. Die einzige Anstrengung war „Mach die verdammte Tür auf!“. Ich meine, der Satz an sich ist wie aus dem Drehbuch eines Holywood-Katastrophenfilms abgeschrieben. Aber die Stimme muss trotz Störgeräusche den Klang des Kapitäns haben und wie hinter der Cockpittür gesprochen. Klopfgeräusche sind zwar kein Problem, man wollte aber wahrscheinlich vortäuschen, dass es keine Panik gegeben hat. Nur ein bisschen Panik zum Schluss.
MMn muss es aber Panik gegeben haben, gerade beim Suizid. Normalerweise sinken die Flugzeuge in Stufen. Ein bisschen sinken, dann geradeaus fliegen, wieder sinken usw. Aber hier sank das Flugzeug ununterbrochen. Bei guter Sicht. Das haben die Passagiere spätestens nach 5 Minuten als bedrohlich empfunden. Keine Durchsage aus dem Cockpit und der Kapitän steht vor der Cockpittür.



Die meisten Männe wedn wohl ehe eine halbe Stunde kacken. In 3 min fertig zu kacken, de Arsch abzuwischen und die Hände zu waschen ist schon Rekordverdächig.
Es ist lediglich das passiert was auf dem Hinflug auch war. Sinkflug. Das wird den Piloten einen feuchten Dreck interessiert haben.
Um 09:30:00 sagt der Kapitän
« Direct IRMAR Merci Germanwings one eight Golf »
Um 09:30:24 verlässt der Kapitän das Cockpit. Bis hier alles in Ordnung.
Um 09:30:53 beginnt das Flugzeug zu sinken. Kommt das so oft vor, dass das Flugzeug fast unmittelbar nachdem der Kapitän das Cockpit verlässt in den Sinkflug geht? Das glaube ich nicht. Der Kapitän verlässt das Cockpit gerade dann, wenn er davon ausgeht, dass nichts kommt, nur Geradeausflug. Also war er mit Sicherheit neugierig, was denn los sei. Aber gut, offensichtlich war die Toilette wichtiger.

Was würde das denn bringen? Er ist ja auf den im Cockpit angewiesen.... Zudem kann er in dem Moment immer noch nicht von der Suizidabsicht ausgehen weil es einfach zu unvorstellbar ist.


Danach ist er wohl weg gerannt und hat versucht irgendwas zu holen.... werden wir aber nie erfahren.


Wenn der Kapitän nicht von Suizid ausgegangen ist, musste er davon ausgehen, dass jemand im Cockpit die Tür blockiert und den Kopiloten zum Sinkflug zwingt. Wieso schreit er :“Mach die verdammte Tür auf!“ Mit wem spricht er da?

Der Hinweis „werden wir aber nie erfahren“ ist gut. Das gebe ich zu.
Denn letztendlich gilt das auch für meine Alternativtheorie. Wenn die Originalspeicher manipuliert wurden, werden wir es nie erfahren.
Schade dass es von den vielen gefundenen Handys kein Video zu extrahieren gab, das die Suizid-Theorie eindeutig dokumentiert/beweist. Dann hätte ich mir die Spekulationen sparen können.
Provokateur » Mo 29. Jun 2015, 08:18 hat geschrieben:Wahnsinn, dass diese Diskussion noch nicht vorbei ist.
"Wahnsinn" ist durchaus wörtlich zu verstehen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Suizid-Geschichte echt ein „Wahnsinn“ ist.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

Thales » Mo 29. Jun 2015, 23:56 hat geschrieben: Dein Verständnis für die Technik scheint weniger als minimal zu sein.
Dann erkläre uns doch mal wie die bösen Verschwörer an der Unfallstelle da "rein gegangen" sind....
Der Geheimdiesnt macht sich nichts aus „Datenschutz“, wenn es um den Kampf gegen den Terror geht. Mit Sicherheit werden Akten von international fliegenden Piloten zwischen den Geheimdiensten ausgetauscht.
Wie viele International fliegende Pioten gibt es denn so? 20.000 - 100.000? Und wie hoch ist da die Fluktuation? Wie genau kommen diese Akten zum Geheimdienst? Schickt die LH da hin? Auch bei kleinen Klitischen wie Intersky? Und von den zwei HR Mitarbeitern bekommt keiner was davon mit?
Wie saudumm sind deine Kommentare eigentlich?
Die 46 Ärzte waren von 2009 bis 2015, nicht „kurz vor seinm Tod“. Du sollst aufmerksamer die Berichte lesen. Kurz vor seinm Tod sollen es 7 gewesen sein. Und auch diese Geschichte könnte teilweise (bis auf dem Augenarzt) erfunden sein.
Ja, die deutsche Polizei ist auch metertief in der Airbus Verschwörung verstrickt....
Lubitz ist wahrscheinlich Privatpatient, also existieren keine Arzt-Abrechnungen bei einer zentralen Stelle(Kassenärztliche Vereinigung) über ihn.
Sie existieren aber bei seiner PKV, wenn er überhaupt Privatpatient war. Würde ich aufgrund seiner Vorerkrankung aber ausschließen. Keine PKV nimmt jemand mit Depressionen auf. Als Saftschupse und während der Pilotenausbildung wird es Einkommensmaessig in die PKV nicht gereicht haben.
Privatpatienten warten erstmal auf Honorar-Rechnungen und sammeln diese bis die Summe der Rechnungen den Eigenanteil übersteigt.
Das ist meist ein einziger Arztbesuch. Danach reichst du alles so schnell wie möglich ein.
Ärzte schicken die Privatabrechnungen an eine Abrechnungsstelle nur wenn der Privatpatient eine Einverständniserklärung unterschrieben hat.
Ich bin seit 10 Jahren in der PKV und kann mich an sowas nicht erinnern. Ich bezahle immer mit Kreditkarte und bekomme dann die Rechnung. Direct Billig macht man allenfalls im Krankenhaus und auch da musste ich bisher nichts unterschreiben.
Ich gehe davon aus, dass Lubitz eine solche Erklärung nicht unterschrieben hat, damit er die Möglichkeit hat, bestimmte Rechnungen (von Neurologen) verschwinden zu lassen und als Selbstzahler zu bezahlen.
Als Copilot verdient man nicht sonderlich viel und ein solches Verhalten wäre ziemlich merkwürdig. Warum sollte er das tun? Zudem ist eine PKV fast auszuschließen aufgrund der Vorerkrankung.
Wenn eine solche Erklärung nicht gibt, dann womöglich gibt es noch keine Abrechnung bei seiner privaten Krankenkasse. Was ist wenn hier ein paar fiktive Arztrechnungen dem Saatsanwalt zugespielt wurden? Die noch nicht vor seinem Tod abgerechnet wurden? Wissen wir das? Eine private Arztrechnung fürs erste Quartal im April ist noch nicht beim Steuerberater, nicht beim Finanzamt und nicht bei der Abrechnungsstelle.
Sobald ich eine Rechnung über SB bekommen habe, hab ich die immer sofort bei der KV eingereicht. Sofort. Per Email. Und da kaum jemand Selbstbehalte von über 400 Euro hat, müssten die schon längst alle in der Abrechnungsstelle sein.
Dann dürfte so eine falsche Krankenakte von einem garantiert toten Patienten kein Problem sein.
Da man ganz ganz einfach beim Arzt nachfragen kann, waere das Fälschen ziemlich nutzlos. Die Krankenakten wurden von der Polizei in den Praxen sicher gestellt.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwi ... 26991.html
Jetzt erklaer mir mal wie die da hin gekommen sind? Durch Zauberei oder deinen Wunder-Geheimdienst? Oder ist die Polizei jetzt auch Teil der Wunder-Verschwörung um Airbus?
Kann man ausschließen, dass dieses ETWAS, was passieren kann, nicht gleichzeitig die Kommunikation lahm legt und den Autopiloten in den Sinkflug schickt?
Mit so einer saudummen Fage kann man jeden frei erfundenen Schwachsinn rechtfertigen? Kannst du ausschließen das Gott existiert? Kannst du ausschließen das du hier nicht gerade mit Barack Obama diskutierst? Beides ist wohl deutlich wahrscheinlicher als so ein, zuvor noch nie vorgekommener, Defekt.

[/quote]
Also, wenn sich Geheimdienstler jedesmal, wenn sie was „Illegales“ machen, in die Hose machen würden, nur weil Dokumente geleakt werden könnten, dann könnte man diese Dienste direkt zu machen.

Was macht denn der BND so alles illegales?



Zumindest ist das zig Trilliarde Mal wahrscheinlicher als ein Crazy Bordcomputer, dessen Funktion von Druck abhängt und der ein unabhängiges System wie den Sprechfunk abschaltet und der diesen Fehler genau 1x hat.



Also ich bin als Vielflieger schon bedeutend Laneger als 5min gesunken und hatte auch schon eine Notladung (ganz woanders) bei der bis 5min vor dem Aufsetzen gar nichts durch gesagt wurde. Panik gab es da absolut gar keine. Nicht ein einziger Schrei.



Er muss davon ausgehen dass der Pilot aus irgendeinem Grund den Sinkflug eingeleitet hat. Entweder die Flugsicherung, das TCAS oder ein technisches Problem. Selbstmord oder eine Entführung werden ihm wohl als allerletztes in den Sinn gekommen sein.
Die Suizid Geschichte ist Wahnsinn, aber deine Story die auf "es ist nicht auszuschließen dass irgendwas in der Wahrscheinlichkeit von 1:1000000000000000000000000000000000000000 passiert ist" basiert ist wohl kein Wahnsinn...... Junge Junge, weniger Kamillentee täte dir gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von yogi61 »

Lufthansa bietet Hinterbliebenen 25.000 Euro Schmerzensgeld

Für jeden Passagier des Germanwings-Flugs 4U9525 will Lufthansa den Hinterbliebenen 25.000 Euro zahlen. Deren Anwälte nennen das Angebot eine Lachnummer.


Den Hinterbliebenen der 150 Toten hatte das Unternehmen unmittelbar nach dem Absturz 50.000 Euro Soforthilfe gezahlt. Die nun angebotenen 25.000 Euro seien eine Lachnummer, sagte ein Anwalt, der Hinterbliebene vertritt. "So kann man keine Verhandlungen führen. Das ist international beschämend."

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ngehoerige

So kann man sich den Ruf auch kaputt machen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 » Mi 1. Jul 2015, 10:51 hat geschrieben:Lufthansa bietet Hinterbliebenen 25.000 Euro Schmerzensgeld

Für jeden Passagier des Germanwings-Flugs 4U9525 will Lufthansa den Hinterbliebenen 25.000 Euro zahlen. Deren Anwälte nennen das Angebot eine Lachnummer.


Den Hinterbliebenen der 150 Toten hatte das Unternehmen unmittelbar nach dem Absturz 50.000 Euro Soforthilfe gezahlt. Die nun angebotenen 25.000 Euro seien eine Lachnummer, sagte ein Anwalt, der Hinterbliebene vertritt. "So kann man keine Verhandlungen führen. Das ist international beschämend."

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ngehoerige

So kann man sich den Ruf auch kaputt machen.
Wie viel ist denn ein Menschenleben so wert? Unabhängig davon, dass man mit Geld niemanden ersetzen kann, sollte man in meinen Augen nach Notsituation entschädigen. Wer braucht in welchem Maß finanzielle Unterstützung, weil ggf. der Ernährer der Familie getötet wurde, etc.
- When he called me evil I just laughed -
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

yogi61 » Mi 1. Jul 2015, 09:51 hat geschrieben:Lufthansa bietet Hinterbliebenen 25.000 Euro Schmerzensgeld

Für jeden Passagier des Germanwings-Flugs 4U9525 will Lufthansa den Hinterbliebenen 25.000 Euro zahlen.


Es sind nicht 25k, sondern 50k + 25k + individueller Schadensersatz (der mitunter auch sehr hoch sein kann).
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Thales »

Boracay » Di 30. Jun 2015, 07:53 hat geschrieben:
Zumindest ist das zig Trilliarde Mal wahrscheinlicher als ein Crazy Bordcomputer, dessen Funktion von Druck abhängt und der ein unabhängiges System wie den Sprechfunk abschaltet und der diesen Fehler genau 1x hat.

Er muss davon ausgehen dass der Pilot aus irgendeinem Grund den Sinkflug eingeleitet hat. Entweder die Flugsicherung, das TCAS oder ein technisches Problem. Selbstmord oder eine Entführung werden ihm wohl als allerletztes in den Sinn gekommen sein.

Die Suizid Geschichte ist Wahnsinn, aber deine Story die auf "es ist nicht auszuschließen dass irgendwas in der Wahrscheinlichkeit von 1:1000000000000000000000000000000000000000 passiert ist" basiert ist wohl kein Wahnsinn...... Junge Junge, weniger Kamillentee täte dir gut.
Ich könnte weiter auf deine Gegenargumente antworten, aber das bringt nichts, weil du oberflächlich bist. ZB, wie kannst du „Flugsicherung, das TCAS oder ein technisches Problem“ vermuten?
Die Tür war von innen gesperrt, der Kapitän sieht die rote LED. Schon vergessen?
Wenn die „Saftschubse Tomaten-Andy“ ein Problem gehabt hätte, hätte er per Interfon nach Hilfe rufen müssen, der Kapitän solle ja sofort kommen.

Und zum Thema Wahrscheinlichkeit bei Flugzeugkatastrophen
http://www.mz-web.de/service---rankings ... 06364.html

Absturz-Ursache 1960er 1970er 1980er 1990er 2000er Gesamt
Pilotenfehler 63% 44 57% 55% 57% 53%
mechanisches Versagen 19% 20% 21% 18% 22% 20%
Wetter 10% 14% 14% 8% 6% 12%
Sabotage (inkl. Entführungen, Anschläge) 5% 11% 12% 10% 9% 8%
andere menschliche Fehler (z.B. durch Fluglotsen, schlechte Wartung) 8% 9% 5% 8% 6% 6%
andere Gründe 2% 2% 1% 1% 0% 1%

Suizid fällt unter „andere Gründe“ < 1%
Deswegen muss man bei Suizid-Theorien vorsichtig sein.
Man muss auch immer an wahrscheinlichere Alternativen denken.
Siehe MH370
http://www.bild.de/news/ausland/malaysi ... .bild.html

Es kann sein, dass die Ursache des Absturzes ganz banal war: Brand durch Li-Ionen-Batterien.
yogi61 » Mi 1. Jul 2015, 10:51 hat geschrieben:Lufthansa bietet Hinterbliebenen 25.000 Euro Schmerzensgeld

Für jeden Passagier des Germanwings-Flugs 4U9525 will Lufthansa den Hinterbliebenen 25.000 Euro zahlen. Deren Anwälte nennen das Angebot eine Lachnummer.


Den Hinterbliebenen der 150 Toten hatte das Unternehmen unmittelbar nach dem Absturz 50.000 Euro Soforthilfe gezahlt. Die nun angebotenen 25.000 Euro seien eine Lachnummer, sagte ein Anwalt, der Hinterbliebene vertritt. "So kann man keine Verhandlungen führen. Das ist international beschämend."

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ngehoerige

So kann man sich den Ruf auch kaputt machen.
Wenn die Suizid-Theorie wahr ist, dann handelt es sich um einen Amok-Lauf. Dafür kann die Lufthansa rein gar nichts.
Jemand wird auf der Straße von einem Amokläufer getötet. Was bekommen die Angehörigen? Mehr muss die Lufthansa auch nicht bezahlen. Rein ethisch gesehen. Also ist der Ruf nicht ruiniert.
Wie die rechtliche Lage aussieht, das wissen die Juristen am besten.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

Thales » Mi 1. Jul 2015, 23:44 hat geschrieben: Ich könnte weiter auf deine Gegenargumente antworten, aber das bringt nichts, weil du oberflächlich bist. ZB, wie kannst du „Flugsicherung, das TCAS oder ein technisches Problem“ vermuten?
Was würdest du den denken als Kapitän? Zuerst vermutlich das wahrscheinlichste, Flugsicherung hat wegen Traffic gleich wieder den Sinkflug vorgegeben....was soll er denn sonst denken? Wenn er überhaupt was gedacht hat außer "das Steak von gestern brennt mir im Arsch und die Nutte an der Bar war nicht schlecht".... Es ist das alltäglichste auf der Welt.
Die Tür war von innen gesperrt, der Kapitän sieht die rote LED. Schon vergessen?
Darauf ist er im Gegensatz zu Flugbewegungen nicht reflexartig trainiert. Hat er wahrscheinlich noch nicht mal registriert oder sich darum gekümmert.
Und zum Thema Wahrscheinlichkeit bei Flugzeugkatastrophen
Und weil sowas selten passiert ist die Presse voll drauf angesprungen und hat monatelang darüber berichtet. Ganz anders als bei einem technischen Defekt, der nach drei Tagen keinen Schwanz mehr interessiert.
Es kann sein, dass die Ursache des Absturzes ganz banal war: Brand durch Li-Ionen-Batterien.
Ein sehr merkwürdiger Brand, der Transponder abschaltet, Sprechfunk lahmlegt, den Kurs ändert und denn, obwohl schon alles abgefackelt ist noch stundenlang weiter fliegt. Genau..... Blöder geht es nicht mehr.

Die weitaus meisten gehen immer noch von einem Suizid einer der Piloten aus.
Wenn die Suizid-Theorie wahr ist, dann handelt es sich um einen Amok-Lauf. Dafür kann die Lufthansa rein gar nichts.
Jemand wird auf der Straße von einem Amokläufer getötet. Was bekommen die Angehörigen? Mehr muss die Lufthansa auch nicht bezahlen. Rein ethisch gesehen. Also ist der Ruf nicht ruiniert.
Wie die rechtliche Lage aussieht, das wissen die Juristen am besten.
Montrealer Übereinkommen. Die Airline muss zahlen, völlig unabhängig von der Schuldfrage.
Puschel

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Puschel »

Provokateur » Mo 29. Jun 2015, 07:18 hat geschrieben:Wahnsinn, dass diese Diskussion noch nicht vorbei ist.
"Wahnsinn" ist durchaus wörtlich zu verstehen.

Genau Wahnsinn! Die Toten sind noch nicht mal alle identifiziert und unter der Erde aber es muß zu guter Letzt so sein wie es die Systemmedien dem Nachrichten- und Actionhungernden Konsumenten vorgesetzt haben.


Erinnerst Du Dich.... als man die Presse für ihre Lügen im letztem Jaht Lügenpresse nannte pochte man solange bis das Wort Lügenpresse zum Unwort des Jahres ernannt wurde.

Jetzt hat die Konsumabteilung der Teeniefraktion was neues was ihnen gefällt,Aluhut und jeder "Ungläubige" bekommt das zu hören der nicht mit konsumiert und sich nicht von Wurst- und Käseblättern einlullen läßt!

Das es einigen in den Kram passt wenn das Thema erledigt ist kann ich dem zur Folge schon verstehen! ;)
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Thales »

gelöscht
Zuletzt geändert von Thales am So 12. Jul 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Provokateur »

Erst mal ein Tip:
Wenn du etwas gehört hast, von dem du nichts erzählen darfst, erzähle niemandem, dass du nichts erzählen darfst.
Du hast die Quellen noch einmal geprüft. Du hast dich noch mal überzeugt.

Aber nicht so. Das ist der falsche Weg, denn damit erreichst du genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Aber gut, dass du von dem Weltverschwörungstrip runter bist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Thales »

Provokateur » So 12. Jul 2015, 01:31 hat geschrieben:Erst mal ein Tip:
Wenn du etwas gehört hast, von dem du nichts erzählen darfst, erzähle niemandem, dass du nichts erzählen darfst.
Du hast die Quellen noch einmal geprüft. Du hast dich noch mal überzeugt.

Aber nicht so. Das ist der falsche Weg, denn damit erreichst du genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Aber gut, dass du von dem Weltverschwörungstrip runter bist.
Von einer Weltverschwörung war bei mir nie die Rede. Nur 2 Arbeitshypothesen. Nun warten wir den endgültigen BEA-Bericht ab.
Demolit

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Demolit »

Lach....wenn der da ist, kommst du mit dem nächsten Modell des Aluhuts um die Ecke. Was du meinst, es wäre eine kritischexBetrachtung der Dinge, die du von dir gibst, ist leider falsch. Es erscheint immer der Aluhut-Designer auf dem Laufsteg um sich zeigen. Geht gar nicht anders bei dir....

echt ;)
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Thales »

Demolit » So 12. Jul 2015, 08:44 hat geschrieben:Lach....wenn der da ist, kommst du mit dem nächsten Modell des Aluhuts um die Ecke. Was du meinst, es wäre eine kritischexBetrachtung der Dinge, die du von dir gibst, ist leider falsch. Es erscheint immer der Aluhut-Designer auf dem Laufsteg um sich zeigen. Geht gar nicht anders bei dir....

echt ;)
Der BEA-Zwischenbericht ist nicht glaubwürdig. Dabei bleibe ich. Aber wie gesagt, warten wir den Abschlussbericht ab. Genauer gesagt, den BEA-Abschlussbericht UND die Auswertung der Passagier-Handys
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Alexyessin »

Thales » So 12. Jul 2015, 10:58 hat geschrieben:
Der BEA-Zwischenbericht ist nicht glaubwürdig. Dabei bleibe ich. Aber wie gesagt, warten wir den Abschlussbericht ab. Genauer gesagt, den BEA-Abschlussbericht UND die Auswertung der Passagier-Handys
Und selbst dann wirst du es wieder nicht glauben :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Cat with a whip »

Hinterbliebene empört über Schmerzensgeld-Angebot der Lufthansa

Hinterbliebene der Germanwings-Katastrophe haben das Schmerzensgeld-Angebot der Lufthansa als unangemessen abgelehnt. Die Angehörigen seien zornig über das Verhalten der Airline, sagte ein Rechtsanwalt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 09447.html

Dazu meint der Fachmann:
http://www.spiegel.de/panorama/germanwi ... 43650.html

Schmerzensgelder sind in der BRD wohl eher niedrig im Vergleich.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

Cat with a whip » Sa 18. Jul 2015, 17:46 hat geschrieben: Schmerzensgelder sind in der BRD wohl eher niedrig im Vergleich.
50k + 25k + 10k für jeden Angehörigen sind wohl auch im europäischen Vergleich recht üppig. Die Zahlen die er aus den anderen Ländern liegen da nicht darüber.

Hinzu kommen ja noch erheblich höhere Summe als Schadensersatz (Beerdigungskosten, Gehaltsausfall,...).
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Cat with a whip »

Es ging aber ums Schmerzensgeld.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11159
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Lomond »

Am 24. März 2015 geschah der Absturz.
Nun ist das genau ein Jahr her.

Germanwings-Katastrophe: Trauerfeier für Angehörige der Absturzopfer in Marseille
Der Jahrestag der Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen steht bevor: In Marseille haben sich Angehörige der Opfer zu einer Trauerfeier getroffen. Auch in Barcelona wurde der Toten gedacht.
Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/germanwi ... 83907.html

R. I. P.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
HugoBettauer

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von HugoBettauer »

Ich hoffe, die meisten Hinterbliebenen haben inzwischen ihren Umgang mit der Tragödie gefunden.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Joker »

Halte ich eher für unangemessen.
Kann und will sicher auch keiner den Hinterbliebenen dieses Psychos verbieten auch zu trauern.
Aber sie sollten auf solch dermaßen öffentliche Trauerarbeit verzichten
Der Mann ist immerhin der schlimmste Massenmörder der Deutschen Kriminalgeschichte
Gibt 149 Familien die ganz sicher da keinen liebenswerten und wertvollen Menschen sehen.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ge ... -1.5878610
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Der General »

Vater des Co-Piloten Lubitz hält seinen Sohn für Unschuldig bzw. sagt aus, dass dieser zum Zeitpunkt des Absturzes keine Depressionen hatte !

Erstaunliche Dinge kommen da ans Tageslicht. Unter anderem stellt man fest, wie "Schlammpig" die Staatsanwalt gearbeitet hat. Vieles was Öffentlich "erklärt" wurde entspricht nicht der Wahrheit.


Pressekonferenz von Heute:

[youtube][/youtube]
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Boracay »

Der General hat geschrieben:(24 Mar 2017, 15:03)

Vater des Co-Piloten Lubitz hält seinen Sohn für Unschuldig bzw. sagt aus, dass dieser zum Zeitpunkt des Absturzes keine Depressionen hatte !
Meine Mutter denkt auch immer ich sei ein ganz braver Junge gewesen.

Hab nen schweren Alki im Freundeskreis, von dem hat Mami immer gemeint dass er so früh nach Hause kommen würde, weil diese ganze Sauferei nichts für ihn sei, dabei war es einfach um 11 immer schon so blau dass er nicht mehr stehen konnte.

Eltern haben einen sehr verzerrten Blick auf die Realität und wie der Papa eine Depression/Angststörung, Bioploare Störung, Psychopathie,.... diagnostizieren will ist mir schleierhaft.
Erstaunliche Dinge kommen da ans Tageslicht.
Das einzige "neue" waren die zwei Betriebsmodi. Das war für mich neu aber bestimmt nicht für die französischen Behörden.
Unter anderem stellt man fest, wie "Schlammpig" die Staatsanwalt gearbeitet hat. Vieles was Öffentlich "erklärt" wurde entspricht nicht der Wahrheit.
Schlichtweg Blödsinn.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von schelm »

Der General hat geschrieben:(24 Mar 2017, 15:03)

Vater des Co-Piloten Lubitz hält seinen Sohn für Unschuldig bzw. sagt aus, dass dieser zum Zeitpunkt des Absturzes keine Depressionen hatte !

Erstaunliche Dinge kommen da ans Tageslicht. Unter anderem stellt man fest, wie "Schlammpig" die Staatsanwalt gearbeitet hat. Vieles was Öffentlich "erklärt" wurde entspricht nicht der Wahrheit.


Pressekonferenz von Heute:

[youtube][/youtube]
Da heisst es bei SpOn :

" Und dann raunt van Beveren von einem anonymen Hinweisgeber, der ihm davon erzählt habe, dass sich im gleichen Flugzeug wenige Zeit zuvor zwei Piloten ausgesperrt hätten, weil das Codesystem der Türverriegelung gesponnen habe. "

Ich gehe grundsätzlich von der Täterschaft des Copiloten Lubitz aus. Allerdings, insbesondere im Interesse der Angehörigen, sollte man den vorgetragenen Aspekten auf den Grund gehen. Natürlich, auf den ersten Blick wäre somit auch eine Verkettung unglücklicher Umstände denkbar, einer der Piloten verlässt das Cockpit, der andere wird ohnmächtig, bei Rückkehr von der Bordtoilette spinnt das Codesystem erneut.

Weiter heisst es : " Eine Vielzahl von Zufällen müssten sich in dem Szenario von Günter Lubitz und Tim van Beveren abgespielt haben: Cockpittür defekt, Turbulenzen, technische Störung und dann auch noch ein bewusstloser Co-Pilot. "

Ein valides Argument ist das natürlich nicht, gerade die großen Katastrophen beruhen zumeist ja auf der Verkettung ungewöhnlicher bis teilweise abstruser Kombinationen unglücklicher Umstände. Beispiele dafür wären Teneriffa 1977 oder das ICE - Unglück von Eschede.

Müßte ich mir dem entsprechend ein solches Szenario ausdenken, dann sähe es ungefähr so aus : Einer der Piloten geht zur Toilette. Während dieser Zeit schnallt sich der verbliebene Pilot womöglich ab, um irgendetwas zu tun, warum auch immer, was im Sitzen angeschnallt für ihn nicht möglich wäre. Eine Turbulence tritt ein, vielleicht stößt er sich den Kopf, desorientiert nimmt er auf seinen Sitz Platz, weitere ( kleinere ) Turbulenzen , er schaltet den Autopiloten aus, leitet den Sinkflug ein, um lediglich eine niedrigere Höhe anzupeilen, dreht dabei aber in Hektik und Desorientierung den Drehknopf bis zum Anschlag auf 30 Meter, verliert aufgrund einer doch schwerwiegenderen Verletzung das Bewusstsein, der andere kommt von der Toilette zurück, keine Reaktion aus dem Cockpit, er versucht den Notfallcode, der streikt erneut .... :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Bielefeld09 »

Wer wird hier schon gegen ein Flugmärchen angeschrieben.
Es ist nämlich an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Aber Hauptsache Märchen verbreiten.
An diesem Tag!
Schämt euch
Ohne Worte.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:50)

Da heisst es bei SpOn :

" Und dann raunt van Beveren von einem anonymen Hinweisgeber, der ihm davon erzählt habe, dass sich im gleichen Flugzeug wenige Zeit zuvor zwei Piloten ausgesperrt hätten, weil das Codesystem der Türverriegelung gesponnen habe. "

Ich gehe grundsätzlich von der Täterschaft des Copiloten Lubitz aus. Allerdings, insbesondere im Interesse der Angehörigen, sollte man den vorgetragenen Aspekten auf den Grund gehen. Natürlich, auf den ersten Blick wäre somit auch eine Verkettung unglücklicher Umstände denkbar, einer der Piloten verlässt das Cockpit, der andere wird ohnmächtig, bei Rückkehr von der Bordtoilette spinnt das Codesystem erneut.

Weiter heisst es : " Eine Vielzahl von Zufällen müssten sich in dem Szenario von Günter Lubitz und Tim van Beveren abgespielt haben: Cockpittür defekt, Turbulenzen, technische Störung und dann auch noch ein bewusstloser Co-Pilot. "

Ein valides Argument ist das natürlich nicht, gerade die großen Katastrophen beruhen zumeist ja auf der Verkettung ungewöhnlicher bis teilweise abstruser Kombinationen unglücklicher Umstände. Beispiele dafür wären Teneriffa 1977 oder das ICE - Unglück von Eschede.

Müßte ich mir dem entsprechend ein solches Szenario ausdenken, dann sähe es ungefähr so aus : Einer der Piloten geht zur Toilette. Während dieser Zeit schnallt sich der verbliebene Pilot womöglich ab, um irgendetwas zu tun, warum auch immer, was im Sitzen angeschnallt für ihn nicht möglich wäre. Eine Turbulence tritt ein, vielleicht stößt er sich den Kopf, desorientiert nimmt er auf seinen Sitz Platz, weitere ( kleinere ) Turbulenzen , er schaltet den Autopiloten aus, leitet den Sinkflug ein, um lediglich eine niedrigere Höhe anzupeilen, dreht dabei aber in Hektik und Desorientierung den Drehknopf bis zum Anschlag auf 30 Meter, verliert aufgrund einer doch schwerwiegenderen Verletzung das Bewusstsein, der andere kommt von der Toilette zurück, keine Reaktion aus dem Cockpit, er versucht den Notfallcode, der streikt erneut .... :rolleyes:

Was z.B. wäre eine fachliche Tätigkeit, die ein Pilot im Sitzen nicht ausführen kann?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:20)


Was z.B. wäre eine fachliche Tätigkeit, die ein Pilot im Sitzen nicht ausführen kann?
Ideologie, Herdentrieb und prinzipieller Skeptizismus sind der natürliche Feind der Suche nach der objektiven Wahrheit. Ich lasse mich da gern inspirieren, wer mal den Film " Ohne Schuld " sah, weiß was ich meine. ;)

Der im Cockpit verbliebene Pilot könnte bspw. dem unwiderstehlichen Bedürfnis nachgegangen sein sich kratzen zu müssen, an einer Stelle, die er angeschnallt im Sitzen nicht gut erreicht. Oder er musste kotzen, hatte keine Tüte zur Hand. Oder, oder, oder..... der Möglichkeiten, auch banaler Art, gäbe es viele. Auch jene, beim Drehen an dem Knopf für die Höhe einer ( weiteren ) Turbulenz, die zum Überdrehen führte, ausgerutscht auf der Tastatur (...) sozusagen.

Wie im Vorbeitrag erkenntlich, behaupte ich nicht die Realität eines solchen oder ähnlichen Szenarios, aber in Anbetracht der Möglichkeit des defekten Notfallcodesystems, kann man ja mal spinnen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von schelm »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:15)

Wer wird hier schon gegen ein Flugmärchen angeschrieben.
Es ist nämlich an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Aber Hauptsache Märchen verbreiten.
An diesem Tag!
Schämt euch
Ohne Worte.
Genau. Empörung ! Empörung ist immer gut. Empörung, und man kann jedes Hinterfragen einfach ausblenden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Bielefeld09 »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:20)


Was z.B. wäre eine fachliche Tätigkeit, die ein Pilot im Sitzen nicht ausführen kann?
Es gibt eben keine.
Aber es gibt eben den eigenen Vernichtungswillen und ein Signal.
Das Signal ist das Rauschen im Blätterwald.
Für nichts und daraus resultierende Tote.
Aber ich will mich hier über nichts, auch nicht mehr unterhalten.
Die Opfer sind zu betrauern und denen gedenke ich.
Nichts ist nicht zu beklagen.
Schon gar nicht heute.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Bielefeld09 »

schelm hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:39)

Genau. Empörung ! Empörung ist immer gut. Empörung, und man kann jedes Hinterfragen einfach ausblenden.
Hör auf!
Das ding geht nicht anders.
Das geht nur durch einen depressiven Piloten.
Was stört dich eigentlich an diesem Gedanken?
Zweifelst du an der Schuldfähigkeit eines Deutschen?
Das ist doch eher ein Problem der Realitätsverweigerer.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von schelm »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:47)

Hör auf!
Das ding geht nicht anders.
Das geht nur durch einen depressiven Piloten.
Was stört dich eigentlich an diesem Gedanken?
Zweifelst du an der Schuldfähigkeit eines Deutschen?
Das ist doch eher ein Problem der Realitätsverweigerer.
Was geht nicht anders ? Ich bspw. habe mir neulich die Rübe übelst gestoßen, an einem Werbeplakat der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, ich war danach ziemlich desorientiert, der Nacken schmerzt immer noch, wahrscheinlich Schleudertrauma. Ob ich im Zustand der Desorientierung einen korrekten Soll - Regelwert irgendwo eingeben hätte können ? Zweifelhaft.

Mich würde bspw. folgendes interessieren : War das Notfallcodesystem in diesem Flugzeug tatsächlich kurz vorher defekt ? Wurde es ordnungsgemäß repariert und geprüft ? Vielleicht nur elektrisch gebrückt, weil mindere Priorität, kein Grund den Flieger am Boden lassen zu müssen ? Wie sind diesbezüglich die Vorschriften ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Bielefeld09 »

schelm hat geschrieben:(25 Mar 2017, 00:14)

Was geht nicht anders ? Ich bspw. habe mir neulich die Rübe übelst gestoßen, an einem Werbeplakat der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, ich war danach ziemlich desorientiert, der Nacken schmerzt immer noch, wahrscheinlich Schleudertrauma. Ob ich im Zustand der Desorientierung einen korrekten Soll - Regelwert irgendwo eingeben hätte können ? Zweifelhaft.

Mich würde bspw. folgendes interessieren : War das Notfallcodesystem in diesem Flugzeug tatsächlich kurz vorher defekt ? Wurde es ordnungsgemäß repariert und geprüft ? Vielleicht nur elektrisch gebrückt, weil mindere Priorität, kein Grund den Flieger am Boden lassen zu müssen ? Wie sind diesbezüglich die Vorschriften ?
Red nicht so ein Blech.
Erklär das morgen wieder!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Beitrag von Der General »

schelm hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:50)

Da heisst es bei SpOn :

" Und dann raunt van Beveren von einem anonymen Hinweisgeber, der ihm davon erzählt habe, dass sich im gleichen Flugzeug wenige Zeit zuvor zwei Piloten ausgesperrt hätten, weil das Codesystem der Türverriegelung gesponnen habe. "

Ich gehe grundsätzlich von der Täterschaft des Copiloten Lubitz aus. Allerdings, insbesondere im Interesse der Angehörigen, sollte man den vorgetragenen Aspekten auf den Grund gehen. Natürlich, auf den ersten Blick wäre somit auch eine Verkettung unglücklicher Umstände denkbar, einer der Piloten verlässt das Cockpit, der andere wird ohnmächtig, bei Rückkehr von der Bordtoilette spinnt das Codesystem erneut.

Weiter heisst es : " Eine Vielzahl von Zufällen müssten sich in dem Szenario von Günter Lubitz und Tim van Beveren abgespielt haben: Cockpittür defekt, Turbulenzen, technische Störung und dann auch noch ein bewusstloser Co-Pilot. "

Ein valides Argument ist das natürlich nicht, gerade die großen Katastrophen beruhen zumeist ja auf der Verkettung ungewöhnlicher bis teilweise abstruser Kombinationen unglücklicher Umstände. Beispiele dafür wären Teneriffa 1977 oder das ICE - Unglück von Eschede.

Müßte ich mir dem entsprechend ein solches Szenario ausdenken, dann sähe es ungefähr so aus : Einer der Piloten geht zur Toilette. Während dieser Zeit schnallt sich der verbliebene Pilot womöglich ab, um irgendetwas zu tun, warum auch immer, was im Sitzen angeschnallt für ihn nicht möglich wäre. Eine Turbulence tritt ein, vielleicht stößt er sich den Kopf, desorientiert nimmt er auf seinen Sitz Platz, weitere ( kleinere ) Turbulenzen , er schaltet den Autopiloten aus, leitet den Sinkflug ein, um lediglich eine niedrigere Höhe anzupeilen, dreht dabei aber in Hektik und Desorientierung den Drehknopf bis zum Anschlag auf 30 Meter, verliert aufgrund einer doch schwerwiegenderen Verletzung das Bewusstsein, der andere kommt von der Toilette zurück, keine Reaktion aus dem Cockpit, er versucht den Notfallcode, der streikt erneut .... :rolleyes:
@schelm; guter Beitrag !

Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass auch ich Grundsätzlich überzeugt bin, dass der Co Pilot Lubitz das Flugzeug absichtlich zum Absturz brachte ! Viele Beiträge mit den Begründungen, hatte ich ja schon in diesem Strang geschrieben.

Ich finde aber dennoch das Gegen-Gutachten, wenn man es so nennen soll, sehr interessant weil Unwahrheiten und auch Ungenauigkeiten bei den Ermittlungen ans Tageslicht kommen. Generell fand ich die erstaunliche Kürze der Zeit, bis schon Ergebnisse Vorlagen Ungewöhnlich.

Auf der anderen Seite muß ich aber auch klar sagen, dass dieses Gegen-Gutachten ebenfalls nicht Schlüssig erscheint bzw. die Aussagen des van Beveren sehr fragwürdig sind !

Es sind dabei wieder einmal die Kleinigkeiten auf die man achten muß.


1.Es entspricht nämlich nicht der Wahrheit, dass wenn man am Einstellknopf die Höhe (100ft.) verändert, dann automatisch eine sogenannte Fahne im Display erscheint, die Anzeigt wann diese Höhe, wo erreicht wird.

Diese "Fahne" erscheint nur dann, wenn der Sinkflug auch tatsächlich eingeleitet wird und nicht schon vorher wenn man nur am Drehknopf dreht.

Im übrigen, gibt es ganz klare Anflugverfahren wobei der Sinkflug in mehreren Etappen erfolgt. Dazu gibt es unterschiedliche Lufträume die aus Sicherheitsgründen von der Flugsicherung genehmigt werden müssen. Jedes Passagierflugzeug fliegt nach IFR Regeln (Instrumentenflug) das Bedeutet, dass jedes Flugzeug ausgerichtet werden muß bis Landekurs und Gleitweg zur Landebahn stimmen. Die übliche Höhe beträgt in ganz Europa und an jedem Großen Airport zwischen 2.500 und 3.000 ft.

Es gibt also überhaupt keinen Grund dafür eine Höhe von nur 100 ft. (minimal Bereich) einzudrehen.

2. Van Beveren meinte, dass der Airbus die Geschwindigkeit selber regelt und nicht bewiesen sei, dass der Co Pilot diese Aktiv veränderte. In der Tat, kann der Airbus die Geschwindigkeit auch selber regeln. Allerdings kommt es darauf an welches System gewählt wurde ! Ähnlich wie beim Sinkflug Modus, gibt es nämlich auch was die Geschwindigkeit angeht einen Modus den man wählen kann.

Im Offiziellen Abschlußbericht steht ganz Eindeutig: Um 09:33:12 Uhr änderte sich die Regelung der Geschwindigkeit vom Managed Mode auf den Selected Mode.

Managed Mode bedeutet Automatisch und Selected Mode selbst gewählt (Manuell).

Mir fallen da noch 1-2 weitere Punkte ein, aber das führe ich jetzt hier nicht weiter aus.

Mit dem Gutachten und auch mit dem Ganzen Öffentlichen Auftritt hat sich der Vater und die Familie keinen Gefallen getan !
Müßte ich mir dem entsprechend ein solches Szenario ausdenken, dann sähe es ungefähr so aus : Einer der Piloten geht zur Toilette. Während dieser Zeit schnallt sich der verbliebene Pilot womöglich ab, um irgendetwas zu tun, warum auch immer, was im Sitzen angeschnallt für ihn nicht möglich wäre. Eine Turbulence tritt ein, vielleicht stößt er sich den Kopf, desorientiert nimmt er auf seinen Sitz Platz, weitere ( kleinere ) Turbulenzen , er schaltet den Autopiloten aus, leitet den Sinkflug ein, um lediglich eine niedrigere Höhe anzupeilen, dreht dabei aber in Hektik und Desorientierung den Drehknopf bis zum Anschlag auf 30 Meter, verliert aufgrund einer doch schwerwiegenderen Verletzung das Bewusstsein, der andere kommt von der Toilette zurück, keine Reaktion aus dem Cockpit, er versucht den Notfallcode, der streikt erneut


Dieses Szenario scheitert an der Tatsache, dass die Geschwindigkeit des Flugzeuges Manuell verändert wurde und das mehrmals.

Die Offizielle Version bzw. der Abschlußbericht, ist vielleicht mit kleineren Fehlern behaftet aber für die Absturzursache völlig ausreichend und Plausibel.

grüsse
Antworten