Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Doktor Schiwago

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Doktor Schiwago »

Diese angebliche "Rechtschreibprüfung" schreibt "gegen teil" statt "Gegenteil", "kriege" statt "Kriege", "verbrechen" statt "Verbrechen"?
Vielleicht ist eine gewisse Grundkenntnis der deutschen Sprache hilfreicher als so ein Programm? Was meinst du?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

relativ » Di 3. Mär 2015, 15:17 hat geschrieben: Sorry, wer Wasser predigt und Wein tringt und dazu noch keine objektive Sichtweise aufs Thema/Putin/Krim/Urkaine hat, den kann ich persönlich als Diskussionspartner nicht allzu ernst nehmen. Nimms wie ein russischer Mann.
Ich werde im realen Leben ernst genommen, das reicht mir. Bei dir wird allerdings ein Pipi - Langstrumpf - Denken immer offenbarer.

Viele Russen erinnern sich mit Schaudern an die Jelzin Ära als Nemzow das Land an Oligarchen verteilte und Millionen keine Rente mehr erhielten.Die vom Westen bisher auserkorenen Oppositionellen vereinen wenige Prozent der Wählergunst,eine Gefahr für Putin war Nemzow keinesfalls.

Interessante Info oder? Du bügelst sowas natürlich mit den Worten ,, waren andere Zeiten ,, ab....sehr objektiv, äußerst differenziert...
IndianRunner

DeutschlandSubjektiv » Di 3. Mär 2015, 15:38 hat geschrieben:Erstaunlich, mit welcher Sorgfalt das russische Propaganda-Ministerium selbst kleine Politik-Foren in Deutschland beackern lässt ;)... zurzeit sogar mit zwei extra dafür angelegten Nicks ("Gretchen" und "Rösselsprung").

Dadurch wird die autoritäre Innenpolitik der russischen Regierung leider auch nicht besser...
....klar. Wenn Argumente ausgehen war es das Propaganda Ministerium.

http://www.facepalm.com/img3/bear-facepalm-13594_w.jpg
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 16:26 hat geschrieben:
Ich werde im realen Leben ernst genommen, das reicht mir. Bei dir wird allerdings ein Pipi - Langstrumpf - Denken immer offenbarer.

Viele Russen erinnern sich mit Schaudern an die Jelzin Ära als Nemzow das Land an Oligarchen verteilte und Millionen keine Rente mehr erhielten.Die vom Westen bisher auserkorenen Oppositionellen vereinen wenige Prozent der Wählergunst,eine Gefahr für Putin war Nemzow keinesfalls.

Interessante Info oder? Du bügelst sowas natürlich mit den Worten ,, waren andere Zeiten ,, ab....sehr objektiv, äußerst differenziert...
Ausser den Oligarchen ist doch jetzt alles viel besser und anders in Russland, daß sind doch eure Aussagen , also der Putingetreuen, hier. Also war es damals anders, ich finde diese Aussage sehr treffend und objektiv. Was das subjektive Pipi Langstrumpf denken angeht, kann ich dir den Ball gerne wieder zuspielen, wenn du auf solche Kindergartenspielchen stehst.
Ob du im realen Leben ernst genommen wirst kann und will ich nicht beurteilen, für mich bist du hier ein, wenn auch nicht der einzige, Forumswitz.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
IndianRunner

relativ » Di 3. Mär 2015, 16:34 hat geschrieben: Ausser den Oligarchen ist doch jetzt alles viel besser und anders in Russland, daß sind doch eure Aussagen , also der Putingetreuen, hier. Also war es damals anders, ich finde diese Aussage sehr treffend und objektiv. Was das subjektive Pipi Langstrumpf denken angeht, kann ich dir den Ball gerne wieder zuspielen, wenn du auf solche Kindergartenspielchen stehst.
Ob du im realen Leben ernst genommen wirst kann und will ich nicht beurteilen, für mich bist du hier ein, wenn auch nicht der einzige, Forumswitz.
Es scheint deinem Ego zu helfen, andere herabzuwürdigen. Sei es dir vergönnt, mir liegt so etwas nicht.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 16:39 hat geschrieben:
Es scheint deinem Ego zu helfen, andere herabzuwürdigen. Sei es dir vergönnt, mir liegt so etwas nicht.
Wie würde der Putin jetzt sagen, lass dir ein Rückgrat wachsen, is ja nicht so, daß du hier nur mit Wattebäuschen wirfst.
Cooper

Beitrag von Cooper »

nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 13:27 hat geschrieben:Was ist davon zu halten, ich weiß Kopp ist dubios:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... oraus.html

Mein erster Gedanke war auch, dass dieser Mord den Putin-Feinden mehr hilft als Putin; auch wer für die Toten auf dem Maidan verantwortlich ist, wurde m.W. noch nicht geklärt, auch dort beseteht der Verdacht, dass eine dritte Partei den Konflikt anheizen wollte, was ja gelungen ist.
Ich hau heut auch einfach mal 200 Behauptungen in den Raum, was in den nächsten paar Jahren passiert. Wenn dann lediglich eine davon eintritt, bin ich dann ein guter Vorausahner? ;)
Zuletzt geändert von Cooper am Dienstag 3. März 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 13:27 hat geschrieben:Was ist davon zu halten, ich weiß Kopp ist dubios:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... oraus.html

Mein erster Gedanke war auch, dass dieser Mord den Putin-Feinden mehr hilft als Putin; auch wer für die Toten auf dem Maidan verantwortlich ist, wurde m.W. noch nicht geklärt, auch dort beseteht der Verdacht, dass eine dritte Partei den Konflikt anheizen wollte, was ja gelungen ist.
Geil, man kann sich die Teilnahme am großen internationalen
Erich von Däniken Kongress sichern.
Weltklasse.
Wenn Ausserirdische kommen geh ich auf jeden Fall auch. :D
IndianRunner

Zvi Back » Di 3. Mär 2015, 16:51 hat geschrieben:
Geil, man kann sich die Teilnahme am großen internationalen
Erich von Däniken Kongress sichern.
Weltklasse.
Wenn Ausserirdische kommen geh ich auf jeden Fall auch. :D
In diesem Zusammenhang albern. Es geht dort lediglich um ein Video, das ein Aussage Putins aufzeigt welche er vor Jahren traf. Im Zusammenhang mit dem Threadthema interessant. Von welcher Seite dieses Video verlinkt wurde ist diesbezüglich nebensächlich.
IndianRunner

Cooper » Di 3. Mär 2015, 16:46 hat geschrieben: Ich hau heut auch einfach mal 200 Behauptungen in den Raum, was in den nächsten paar Jahren passiert. Wenn dann lediglich eine davon eintritt, bin ich dann ein guter Vorausahner? ;)
Dummes Zeug. Hier wurde eine Konkrete Aussage getroffen, alberne Bemerkungen ändern daran nichts.
Bobo

Beitrag von Bobo »

IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 14:21 hat geschrieben:
Das...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 87519.html

...ist also für die das Gegenteil von Grausam? Interessante Sichtweise.
du verlinkst einen Film, in denen eine Hand voll Plastiktüten-Fetischisten im Erdgeschoss eines Hauses gelangweilt herum sitzen und zu dem ein Sprecher von "im Keller grausam gefolterten Menschen schwadroniert", und nennst das grausam? Da war "Asterix bei den Briten" oder "Angriff der Killertomaten" grausamer.

Wenn du Experten für Grausamkeit kennen lernen möchtest, frag die Soldaten, deren Truppe seit Jahren durchs Feindesland irrt ohne Feindkontakt gehabt zu haben. Oder frag einfach ein paar deiner Freunde. Fanclubs bekommen bevorzugt Auskunft.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 3. März 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Cooper

Beitrag von Cooper »

IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 16:57 hat geschrieben:
Dummes Zeug. Hier wurde eine Konkrete Aussage getroffen, alberne Bemerkungen ändern daran nichts.
Na gut, dann muss ich dir halt anders kommen. Es gibt da ein Sprichwort: "Was ich denk und was ich tu', das trau ich auch den Ander'n zu."
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Russland brüskiert nach Nemzow-Attentat die EU

Tausende erwiesen dem ermordeten Kreml-Kritiker Boris Nemzow die letzte Ehre - nur nicht Russlands Präsident Wladimir Putin und auch nicht Regierungschef Dmitri Medwedew. Die lettische EU-Abgeordnete Sandra Kalniete und der polnische Senatspräsident Bogdan Borusewicz wurden Zurückgewiesen.

Russland hatte den Eklat ausgelöst, als es dem polnischen Senatspräsidenten Bogdan Borusewicz und der stellvertretenden Vorsitzenden der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament, Sandra Kalniete, die Einreise verweigerte. Der lettischen Ex-Ministerin war am Moskauer Flughafen sogar der Pass abgenommen worden.

http://www.dw.de/russland-br%C3%BCskier ... a-18291577
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Gretchen » Dienstag 3. März 2015, 13:23 hat geschrieben:
Über Tote sollte man doch nur Gutes Reden! Oder? :D :D
Genau, Premierminister Medwedew bekommt das auch hin, in dem er Nemzows Einsatz für Freiheit und Werte würdigt, den Verlust für die Gesellschaft und die Mordtat bedauert. Einen hochrangigen Vertreter zur Beerdigung des ehemaligen stellv. Ministerpräsidenten zu entsenden, das bekommt die Staatsführung indes nicht mehr hin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 00:40 hat geschrieben:
Apropo Rechtsstaat. WER hat diesen Oppositionellen denn erschossen? Herr Putin vielleicht persönlich?

Urteilt der Herr Tantris mal schon vorweg ohne zu überlegen, kennt man ja in Rechtsstaaten wo auch die Bildzeitung propangiert nicht wahr :rolleyes:

Für die meisten user war es sowieso putin.
Es wird erzählt,dass dieses attentat auch eine warnung an putin gewesen sein soll.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Gretchen

Beitrag von Gretchen »

Teamchef » Di 3. Mär 2015, 17:26 hat geschrieben:Russland brüskiert nach Nemzow-Attentat die EU

Russland hatte den Eklat ausgelöst, als es dem polnischen Senatspräsidenten Bogdan Borusewicz und der stellvertretenden Vorsitzenden der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament, Sandra Kalniete, die Einreise verweigerte. Der lettischen Ex-Ministerin war am Moskauer Flughafen sogar der Pass abgenommen worden.

http://www.dw.de/russland-br%C3%BCskier ... a-18291577
Da dies eine interne Russische Angelegenheit ist haben sie auch das Recht dazu! Man muss doch nicht jedes dubiose Subjekt in das Land lassen!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Gretchen » Di 3. Mär 2015, 19:01 hat geschrieben:
Da dies eine interne Russische Angelegenheit ist haben sie auch das Recht dazu! Man muss doch nicht jedes dubiose Subjekt in das Land lassen!
Wie definierst du dubioses Subjekt? Erklär mal sachlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DarkLightbringer

Gretchen » Dienstag 3. März 2015, 13:35 hat geschrieben:
Die Russen sind nicht Krank vor Hass! Sie sind schlauer als der Westen Denkt! Sie lassen sich nicht vor den Karren einer billigen Anti-Putin
Propaganda spannen! So einfach ist das!
Es gibt offenbar ein mehrschichtiges Russland - eines der Putinisten, eines der Mitläufer und eines der Liberalen. Putin steht für ein Russland der Schande, so wie Nemzow für ein Russland der Würde stand.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer » Di 3. Mär 2015, 19:14 hat geschrieben: Es gibt offenbar ein mehrschichtiges Russland - eines der Putinisten, eines der Mitläufer und eines der Liberalen. Putin steht für ein Russland der Schande, so wie Nemzow für ein Russland der Würde stand.

Schande für wen :?:
Die russen müssen mit putin klar kommen und nicht wir deutschen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
DarkLightbringer

Fadamo » Dienstag 3. März 2015, 19:27 hat geschrieben:

... für die russische Nation.

Die russischen Bürger müssen mit Mord und Krieg "klar kommen"? Irgendwie schon, aber das muss uns ja nicht daran hindern, den hiesigen Putinismus kritisch zu debattieren.
Doktor Schiwago

DarkLightbringer » Di 3. Mär 2015, 20:14 hat geschrieben: Es gibt offenbar ein mehrschichtiges Russland - eines der Putinisten, eines der Mitläufer und eines der Liberalen. Putin steht für ein Russland der Schande, so wie Nemzow für ein Russland der Würde stand.
Das scheint eine große Mehrheit der Russen genau andersherum zu sehen. Warum wohl?
IndianRunner

Bobo » Di 3. Mär 2015, 17:04 hat geschrieben:
du verlinkst einen Film, in denen eine Hand voll Plastiktüten-Fetischisten im Erdgeschoss eines Hauses gelangweilt herum sitzen und zu dem ein Sprecher von "im Keller grausam gefolterten Menschen schwadroniert", und nennst das grausam? Da war "Asterix bei den Briten" oder "Angriff der Killertomaten" grausamer.

Wenn du Experten für Grausamkeit kennen lernen möchtest, frag die Soldaten, deren Truppe seit Jahren durchs Feindesland irrt ohne Feindkontakt gehabt zu haben. Oder frag einfach ein paar deiner Freunde. Fanclubs bekommen bevorzugt Auskunft.
Bezüglich eines derartig menschenverachtenden Beitrages, fällt einem nicht mehr viel ein. Einer derartigen Geistesgröße traue ich auch die neuesten Holocaust- Witze zu . Im besten Fall könnte man es jugendlicher Unreife zuschreiben, aber nur im besten Fall.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Fadamo » Di 3. Mär 2015, 18:48 hat geschrieben:

Für die meisten user war es sowieso putin.
Es wird erzählt,dass dieses attentat auch eine warnung an putin gewesen sein soll.
er regiert die Bananerepuiblik
Zuletzt geändert von jan2009 am Dienstag 3. März 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Gretchen » Di 3. Mär 2015, 19:01 hat geschrieben:
Na Mäuschen....
Wieder mal schnell in "Mein Kampf" nachgeblättert....?
DarkLightbringer

Doktor Schiwago » Dienstag 3. März 2015, 20:53 hat geschrieben: Das scheint eine große Mehrheit der Russen genau andersherum zu sehen. Warum wohl?
Die Leute haben selbst in Umfragen Angst, die Wahrheit zu sagen. Aber gewiss hat Putins Politik der Schande auch fanatische Anhänger, so wie auch außerhalb Russlands im Segment des rechten Sektors.

Ein lebender russischer Oppositionspolitiker sagt es so:
Seit dem Ende der UdSSR befand sich die russische Gesellschaft nicht mehr in einem derart fürchterlichen moralischen Zustand wie heute. Das heutige Russland bietet einen idealen Nährboden für Faschismus.
Faschismus herrscht dann, wenn Millionen Menschen ihr Glück im Hass finden, wenn die Stimmung des Volkes durch Feindseligkeit genährt wird, wenn Andersdenkende zu Staatsfeinden werden.
Faschismus herrscht dann, wenn ein Staat ein Kriegsvolk heranzüchtet.
Das Propagandaministerium, zu dem im Grunde die gesamte russische Staatsmacht verkommen ist, hat einen so großen Teil des Volkes mit in den Sumpf gezogen, dass man heute mit großem Bedauern sagen muss: Das Kriegsvolk hat in Russland die Oberhand über das Friedensvolk gewonnen.
http://reitschuster.de/index.asp?typ=no ... wsid=20054
IndianRunner

Cooper » Di 3. Mär 2015, 17:05 hat geschrieben: Na gut, dann muss ich dir halt anders kommen. Es gibt da ein Sprichwort: "Was ich denk und was ich tu', das trau ich auch den Ander'n zu."
Was ich selber denk und tu, das trau ich auch andern zu.

Wenn dann richtig.

Hier ein Gedicht Angela Merkels , für Obama ( telefonisch ) aufgesagt.

Ja, teurer Freund, du hast sehr recht,
Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht,
Ein jeder Mensch ein Bösewicht –
Nur du und ich – natürlich nicht!
IndianRunner

jan2009 » Di 3. Mär 2015, 21:22 hat geschrieben: er regiert die Bananerepuiblik
Wer regiert unsere Bananenrepublik? Warum ist die nie für etwas verantwortlich? Fragen über Fragen...
jan2009

Beitrag von jan2009 »

IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 21:55 hat geschrieben:
Wer regiert unsere Bananenrepublik? Warum ist die nie für etwas verantwortlich? Fragen über Fragen...
Deine Republik....?

In meiner Republik gibt es keine Todesschwadronen, die nur Hunderte Meter vom Regierungssitz unerkannt die Oppositionelle erschießen und in Ruhe wegfahren.

Nicht fragen.
Ruhig mal an der Stirn klopfen.
Klopfen und klopfen....
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Macc » Di 3. Mär 2015, 11:46 hat geschrieben:
Auch wenn man deinen komischen Kommentar nicht wirklich ernstnehmen kann gebe ich eine ernsthafte Antwort :

Putin hat einen sehr sehr großen Rückhalt in der russischen Bevölkerung.

Wenn aber herauskommen sollte, daß er nicht dafür zurückschrecken würde politische Gegner einfach wegballern zu lassen, würde dann doch die Loyalität der
Russen Putin gegenüber stark schwinden. Immer mehr Massenproteste wären die Folge die auch für einen Putin letztlich einen zu großen Druck bedeuten würden und
er würde irgendwann zurücktreten.

Das weiß der sehr sehr intelligente Putin natürlich und deswegen würde er nicht soweit gehen.
Zumal Nemzew letztlich ein zu geringes politisches Gewicht hatte und eben halt der Rückhalt in der russischen Bevölkerung für Putin sowieso riesengroß ist. Also wäre logischerweise jede Basis für die Anordnung eines solchen Wahnsinns gar nicht da.

( Jetzt kommen sowieso wieder die üblichen Kommentare unserer Forums - Simpel
die versuchen Putin als doofen Nacktangler und die Russen generell als ohnehin
skrupellose Barbaren darzustellen :rolleyes: .

Aber ganz so simpel ist die Welt dann doch nicht, ne. )
Rührend naiv. Ich weiß, laut Kremlpropaganda sind die Ukrainer und die Tschetschenen schuld, finanziert natürlich von der CIA. Aber wenn die so etwas könnten, dann wäre jetzt jemand anderes tot. Putin hat die eiserne Regel gebrochen, keine Angehörigen eines Vorgängerregimes zu ermorden. Einen Rücktritt würde er nicht lange überleben.

Es gibt in Russland übrigens keine Proteste. Was es gibt, das sind laut Staatsfernsehen Volksverräter. Die fünfte Kolonne Washingtons. Degenerierte Schwulenfreunde und Kinderficker. Vom CIA bezahlt, um die Nation zu destabilisieren und zu zerstören. Die Russen aus Überzeugung fragen sich, warum Putin nicht mit denen aufräumt. Warum er nicht endlich Stärke zeigt und dieses Pack von der Straße weg in Viehwaggons treibt und nach Sibirien deportiert. Zum Wohle des Volkes. Auch bei den Loyalisten kann er damit nur an Zuspruch gewinnen, die lieben große Heldentaten ihres Führers. Wo soll also der Druck herkommen, von dem du redest?
Zuletzt geändert von MN7 am Mittwoch 4. März 2015, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Aich die mütter der russischen soldaten in der ukraine sind allesamt vom ausland bezahlte spione.

In russland ist praktisch jeder bürger ein risiko für den heiligen staat und wird auch dementsprechend behandelt.
Doktor Schiwago

Bringen Sie Führern der Opposition wie Kasjanow, Nemzow, Ryschkow, Navalny und anderen eher Sympathie entgegen oder eher nicht?

Definitiv Ja: 3%
Eher Ja : 12%
Eher Nein: 37%
Definitiv Nein: 31%
Keine Angabe: 18%

Quelle: Umfrage des Lewada-Zentrums vom 27.02.2015
http://www.levada.ru/27-02-2015/neobkho ... trebovanii
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mittwoch 4. März 2015, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Die "Ermittlungen" werden von umfangreichen Kampagnen gegen den Ermordeten begleitet.
Die Leiche von Boris Nemzow war noch nicht beerdigt, da ergoss sich schon eine Welle von Häme über den ermordeten russischen Oppositionsführer. Seine Lebensgefährtin Anna soll schwanger gewesen sein und Nemzow habe sie zur Abtreibung gedrängt, hieß es in den gesteuerten Medien. Bilder, die ihn beim Busengrabschen zeigen sollen, waren allgegenwärtig. (...) Der Hass, den Wladimir Putin in seinen gesteuerten Medien nicht nur gegen Andersdenkende streuen lässt, macht nicht einmal nach deren Tod halt. „Ein Miststück weniger“, verbreitete der Vizedekan der Moskauer Hochschule, an der Nemzows Sohn studiert, im Internet. „Wie groß muss ihre Angst vor Kritikern sein, wenn sie selbst über den Tod hinaus weiter gegen sie hetzen“, klagt ein Oppositionspolitiker, der wie so viele in diesen Tagen nicht mit seinem Namen genannt werden will.
http://www.focus.de/politik/ausland/put ... 14073.html

Eine ungewöhnliche Herangehensweise in einem Kriminalfall mit mutmaßlich terroristischem Hintergrund. Man erinnere sich an die Geiselnahme 2002 im Moskauer Dubrowka-Theater durch tschetschenische Separatisten - damals wurden noch die Täter teils scharf kritisiert, die 129 Todesopfer indes gar nicht. Hier stellt sich also schon die Frage, ob Kampagnen gegen ein Terror-Opfer die Täter entlasten sollen.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Doktor Schiwago » Mi 4. Mär 2015, 07:56 hat geschrieben:Bringen Sie Führern der Opposition wie Kasjanow, Nemzow, Ryschkow, Navalny und anderen eher Sympathie entgegen oder eher nicht?

Ja, das scheint mir schon ein zutreffendes Stimmungsbild zu sein, ohne jetzt um 5% hin- oder her streiten zu wollen. Die Opposition hat - auch als Erbe der misslungenen Umwandlung des Sowjetsystems in eine Demokratie in den 90'ern und dem darauf folgenden "Aufräumen" Putins und der Wohlstandssteigerung im Volk, auch aufgrund der Erfolge beim Absatz von Rohstoffen - ca. 20% Zustimmung und Putin 80%.

Aber in einem Punkt hat v.a. Nemzow in letzter Zeit zunehmend die Finger in die Wunde gelegt: Die Kriegsmüdigkeit der Russen und die Probleme der Bevölkerung mit den aus der Ukraine zurückkehrenden Leichen.
Sollte Putin seine imperialistische und interventionistische Außenpolitik fortsetzen, wird es auf Dauer nicht zu vermeiden sein, daß die russische Bevölkerung verstärkt mit in Särgen heimkehrenden Russen konfrontiert wird. Und das scheint mir durchaus ein Knackpunkt zu sein, an dem Putin das Volk gegen sich aufbringen kann.

Und das scheint mir auch der Grund zu sein, warum Nemzow beseitigt wurde, unter gewöhnlichen Umständen würde er wohl innenpolitisch aktuell keine Gefahr dargestellt haben.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

DarkLightbringer » Mi 4. Mär 2015, 08:18 hat geschrieben:Die "Ermittlungen" werden von umfangreichen Kampagnen gegen den Ermordeten begleitet.

Eine ungewöhnliche Herangehensweise in einem Kriminalfall mit mutmaßlich terroristischem Hintergrund. Man erinnere sich an die Geiselnahme 2002 im Moskauer Dubrowka-Theater durch tschetschenische Separatisten - damals wurden noch die Täter teils scharf kritisiert, die 129 Todesopfer indes gar nicht. Hier stellt sich also schon die Frage, ob Kampagnen gegen ein Terror-Opfer die Täter entlasten sollen.

Das hat doch Methode.
Während die USA sich
praktisch selbst anprangern und einen Folterbericht der Weltöffentlichkeit vorstellen
oder ein Ströbele öffentlich den VF angeht was für eine Schlamperei in der NSU Geschichte geschehen ist.
Hört und liest man von der Pro Putin Fraktion nichts der gleichen.

Kreml Kritik ? Putin Kritik ? Oder gar mal den FSB in Frage stellen ? Fehlanzeige und als Begründung Putin ist einfach geil basta und Russia Motherland musste so unter
den Verfall der SU leiden schnief.
Ich fand es auch vielsagend das Putin praktisch nach dem Mord schon die Marschrichtung
quasi vorgab nämlich....."Destabilisierung"
Zuletzt geändert von BingoBurner am Mittwoch 4. März 2015, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tantris » Mi 4. Mär 2015, 06:41 hat geschrieben:Aich die mütter der russischen soldaten in der ukraine sind allesamt vom ausland bezahlte spione.

In russland ist praktisch jeder bürger ein risiko für den heiligen staat und wird auch dementsprechend behandelt.
In Russland gibt es zur Zeit zu wenige Bürger, die den heiligen Staat in Frage stellen. Wenn Sie vielleicht meinen, man müsse nur Putin irgendwie loswerden, dann irren Sie gewaltig. Das System Putin ist Folge mangelnder demokratischer Traditionen und dauerdiktatorisch - kollektivistischer Lebenserfahrungen des 20. Jahrhunderts. Daraus resultierte der Weltmachtstatus und daraus resultierte auch der kalte Entzug, mit dem Chaos der Jelzinzeit, dem Zerbrechen des Imperiums und der Anspruchshaltung des Westens : Ihr dürft mitspielen, wenn ihr diese und jene Kriterien erfüllt, aber wenn, dann als Juniorpartner - als Regionalmacht.

Soll und Haben lassen sich aber nicht per Dekret in Einklang bringen, sondern bedürfen Zeit und einer begleitenden Entwicklung, die Solidarisierungseffekte mit dem alten Denken nicht fördert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DarkLightbringer

Häufig werden Umfragen bemüht, die eine möglichst große Zustimmung für das Regime belegen sollen. Dabei belegt zumindest eine Umfrage, dass nur knapp etwas über der Hälfte der Befragten den Umfragen überhaupt trauen.
34 Prozent gaben an, sie könnten entweder gar nicht oder nur mit Vorbehalten frei über die Politik der Regierung sprechen. Von denjenigen Russen, die Putin und seine Politik nicht unterstützen (und das in der Umfrage offen zugeben), trauen sich nur 39 Prozent, ihre Kritik ganz offen und überall zu äußern.

Nur 51 Prozent der Befragten sagten, sie hätten Vertrauen in die Ergebnisse von Umfragen – im Jahr 2009 waren es noch 60 Prozent. 31 Prozent misstrauen den Ergebnissen (der Rest hat entweder nicht geantwortet oder keine feste Meinung).
http://reitschuster.de/index.asp?newsid=16933
Doktor Schiwago

DarkLightbringer » Mi 4. Mär 2015, 09:18 hat geschrieben:Die "Ermittlungen" werden von umfangreichen Kampagnen gegen den Ermordeten begleitet.

Der Hetzer Reitschuster wieder. Er sollte wenigstens auch mitteilen, daß dieser Vizedekan nach Protesten seiner Studenten sich für seine Facebook-Äußerungen entschuldigt und mittlerweile seinen Posten geräumt hat.
Aber das paßt ja nicht in sein Bild von der "Putin-Diktatur".
DarkLightbringer

Doktor Schiwago » Mittwoch 4. März 2015, 08:54 hat geschrieben: Der Hetzer Reitschuster wieder. Er sollte wenigstens auch mitteilen, daß dieser Vizedekan nach Protesten seiner Studenten sich für seine Facebook-Äußerungen entschuldigt und mittlerweile seinen Posten geräumt hat.
Aber das paßt ja nicht in sein Bild von der "Putin-Diktatur".
Russische Studenten protestieren anstatt mit "Putin uh akbar"-Gemurmel zu knien? Wie kann das sein - CIA, Freimaurer, Mondnazis?
Doktor Schiwago

DarkLightbringer » Mi 4. Mär 2015, 09:49 hat geschrieben:Häufig werden Umfragen bemüht, die eine möglichst große Zustimmung für das Regime belegen sollen. Dabei belegt zumindest eine Umfrage, dass nur knapp etwas über der Hälfte der Befragten den Umfragen überhaupt trauen.

http://reitschuster.de/index.asp?newsid=16933
Reitschusters Aussage:
"34 Prozent gaben an, sie könnten entweder gar nicht oder nur mit Vorbehalten frei über die Politik der Regierung sprechen."

Nun schauen wir doch mal, wie dieser Reitschuster auch noch mit solchen Zahlen manipuliert.
Frage:
Können Sie sich frei über Ihr Verhältnis zur Politik, die von der Führung des Landes durchgeführt wird, äußern?

Ja, immer und überall: 38%
Ja, aber mit einigen Einschränkungen und nicht überall: 28%
Nein, kann ich nicht (habe Angst oder fühle mich unbehaglich): 6%
Habe dieses Bedürfnis nicht: 26%
Keine Antwort: 3%
http://www.levada.ru/18-08-2014/oprosy- ... -i-strakhi

Da werden einfach mal zwei Zahlen zusammengschmissen, die eigentlich nicht zusammengehören. "Ja" und "eher ja" sagen 38% + 28% = 66%. "Nein" sagen 6%.
Aber Reitschuster addiert "Eher ja" und "Nein", um sein Propagandaziel zu erreichen.

Interessant wären die Ergebnisse einer analogen Umfrage in Deutschland.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 18:51 hat geschrieben:
Ach dann hat das ,, alle lieben Merkel ,, Syndrom garnichts mit Führerkult zu tun? Muss einem doch gesagt werden....
Wenn du einen Führerkult sehen willst, schau nach Nordkorea. Was bringt dich eigentlich dazu, so was hier in Deutschland herzuphantasieren?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 18:56 hat geschrieben:
Klar. Die anti Obama Stimmung wird wahrscheinlich auch aus Russland initiiert. Putin wird nur gewählt weil alle angst haben. Genauso wie auf der Krim, die sind jetzt alle gefangen auf der Krim. Vorher wurden sie gezwungen richtig zu wählen.

Glaubst du den Mist eigentlich wirklich? Ich meine so richtig........?
Als Außenstehender hast du die Demokratie nicht wirklich begriffen und empfindest die Entscheidungsfreiheit der Bürger als etwas Bedrohliches. Du scheinst so Einiges mit Putin gemein zu haben. ;)
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 4. März 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Doktor Schiwago » Mi 4. Mär 2015, 07:56 hat geschrieben:Bringen Sie Führern der Opposition wie Kasjanow, Nemzow, Ryschkow, Navalny und anderen eher Sympathie entgegen oder eher nicht?

Die Dauerberieselung durchs Kreml-TV zeigt ihre Wirkung. Das ist ungefähr so aussagekräftig, als hätte man 1940 in Deutschland eine Umfrage gemacht, wie die Leute zu Juden oder Kommunisten stehen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Dass mir ein Rechtspopulist wie Navalny, der Kaukasier schon mal als "Kakerlaken" bezeichnet, unsympathisch ist ... dafür brauche ich keine Kreml-Berieselung.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Mi 4. Mär 2015, 08:42 hat geschrieben: In Russland gibt es zur Zeit zu wenige Bürger, die den heiligen Staat in Frage stellen. Wenn Sie vielleicht meinen, man müsse nur Putin irgendwie loswerden, dann irren Sie gewaltig. Das System Putin ist Folge mangelnder demokratischer Traditionen und dauerdiktatorisch - kollektivistischer Lebenserfahrungen des 20. Jahrhunderts. Daraus resultierte der Weltmachtstatus und daraus resultierte auch der kalte Entzug, mit dem Chaos der Jelzinzeit, dem Zerbrechen des Imperiums und der Anspruchshaltung des Westens : Ihr dürft mitspielen, wenn ihr diese und jene Kriterien erfüllt, aber wenn, dann als Juniorpartner - als Regionalmacht.

Soll und Haben lassen sich aber nicht per Dekret in Einklang bringen, sondern bedürfen Zeit und einer begleitenden Entwicklung, die Solidarisierungseffekte mit dem alten Denken nicht fördert.
Das ist gar nicht mal so falsch was du sagst, nur muss es natürlich Grenzen geben, bevor die unterschiedlichen Wege/Sichtweisen in Konflikten/Kriegen enden.
Unabhängig von Fehlern die Politisch begangen wurden und werden, was soll man machen, wenn jemand wie z.B. Putin aus dieser "Konfliktvermeidungspolitik" ausscherrt?
Soll man ihm dazu beglückwünschen? Soll man ihn gewähren lassen, weil man sich seiner eigenen politischen Fehler bewusst ist? Soll man diese Schuld auf den Rücken unbeteiligter Staaten bzw. unschuldigen Menschen laden. Ist es tatsächlich erstrebenswert diesen Weg, den wir dachten hinter uns gelassen zu haben, wieder zu bestreiten?
Sollen wir es wieder unkritisch zulassen, daß machtgeile Menschen uns wieder ihren Großmachtswahn aufdrücken?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Fadamo » Di 3. Mär 2015, 19:27 hat geschrieben:

Außenpolitisch müssen auch wir Deutschen mit Putin&Konsorten irgendwie klar kommen.

"Suvlu'taHvIS yapbe' HoS neH."
Rohe Kraft ist nicht der wichtigste Vorzug im Kampf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 22:20 hat geschrieben:
Quatsch mit Soße.

Niemand kann im Zeitalter der Technik, im Zeitalter von Twitter und Internet 2.353.100 Menschen auf einer Halbinsel gefangen nehmen ohne das es eindeutig auffällt.

Es wurde gewählt und anschließend 3 Tage gefeiert, aktuell herrscht Frieden auf der Krim. Das sind die Fakten.
Es ist doch aufgefallen. Außer den Annexions-Groupies, die meinen, daß der starke Mann schon weiß, was für alle gut ist. Und du mit deiner Verehrung für den starken Mann willst so was für Frau Merkel hier in Deutschland herkonstruieren?
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 23:19 hat geschrieben:
Dort herrscht Frieden. Wenn alles das, was du dir hier ausdenkst, tatsächlich täglich stattfinden würde , gäbe es unzählige Hinweise darauf. Twitternachrichten, Netzbeiträge usw.

Gibt es aber nicht. Ich verstehe dich ja, sowas passt einfach nicht in dein Weltbild, aber auf Dauer wirkt deine ,, böser Russe ,, Propaganda einfach nur noch lächerlich.
In der Tschechoslowakei und in Polen herrschte auch "Frieden", nachdem der große Bruder eingegriffen hat. Das allein sagt nicht viel.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 21:48 hat geschrieben:
Was ich selber denk und tu, das trau ich auch andern zu.

Wenn dann richtig.

Hier ein Gedicht Angela Merkels , für Obama ( telefonisch ) aufgesagt.

Ja, teurer Freund, du hast sehr recht,
Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht,
Ein jeder Mensch ein Bösewicht –
Nur du und ich – natürlich nicht!
"Putin liebt Dich"
Jablonko
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
zollagent

Beitrag von zollagent »

Rautenberger » Di 3. Mär 2015, 09:09 hat geschrieben:
Muss man in Frankreich und den USA um sein Leben fürchten, wenn man den Präsidenten kritisiert?
Bisher eher, wenn man den Propheten karikiert.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

schelm » Mi 4. Mär 2015, 09:42 hat geschrieben: In Russland gibt es zur Zeit zu wenige Bürger, die den heiligen Staat in Frage stellen. Wenn Sie vielleicht meinen, man müsse nur Putin irgendwie loswerden, dann irren Sie gewaltig. Das System Putin ist Folge mangelnder demokratischer Traditionen und dauerdiktatorisch - kollektivistischer Lebenserfahrungen des 20. Jahrhunderts.
Nicht nur. Das ist nur die Hälfte der Wahrheit. Zur anderen Hälfte muss man erklären, warum jemand wie Marine Le Pen, die aus dem Geburtsland der Demokratie stammt, in solchem Ausmaß mit Putin politisch übereinzustimmen meint.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Antworten