Ist das nicht tragisch, daß Putin wohl genau so eine Reaktion auf einen politisch motivierten Mord erwartet. Der Artikel http://www.deutschlandfunk.de/mord-an-n ... _id=312934 beschreibt übrigens genau dieses Verhaltensmuster welche du hier beschreibst und gibt dazu noch eine mögliche Begründung.Gretchen » Di 3. Mär 2015, 13:20 hat geschrieben:
Symbolfigur?![]()
![]()
Wenn in ein paar Tagen der Rauch verzogen ist,und auf den Moskauer Strassen die Frage gestellt wird ! Kennen sie einen Nemzow? Wird die Antwort lauten! Welchen Nemzow?
![]()
Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen
Moderator: Moderatoren Forum 3
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- nichtkorrekt
Was ist davon zu halten, ich weiß Kopp ist dubios:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... oraus.html
Mein erster Gedanke war auch, dass dieser Mord den Putin-Feinden mehr hilft als Putin; auch wer für die Toten auf dem Maidan verantwortlich ist, wurde m.W. noch nicht geklärt, auch dort beseteht der Verdacht, dass eine dritte Partei den Konflikt anheizen wollte, was ja gelungen ist.
Mein erster Gedanke war auch, dass dieser Mord den Putin-Feinden mehr hilft als Putin; auch wer für die Toten auf dem Maidan verantwortlich ist, wurde m.W. noch nicht geklärt, auch dort beseteht der Verdacht, dass eine dritte Partei den Konflikt anheizen wollte, was ja gelungen ist.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Nicht, wenn es ein putin-kritiker war, kameradin!
Putin ist natürlich wichtiger als jede art von anstand.
- IndianRunner
- user title: Sorry
Selber kritisch denken ist wichtig. Auch Nachrichtenquellen sollte man sich nicht vorschreiben lassen. Interessantes Video...nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 13:27 hat geschrieben:Was ist davon zu halten, ich weiß Kopp ist dubios:
Meine Güte....Gretchen » Di 3. Mär 2015, 13:20 hat geschrieben:
Symbolfigur?![]()
![]()
Wenn in ein paar Tagen der Rauch verzogen ist,und auf den Moskauer Strassen die Frage gestellt wird ! Kennen sie einen Nemzow? Wird die Antwort lauten! Welchen Nemzow?
![]()
Noch einmal gaaanz langsam für Sie.
Boris Nemzow war eine Symobolfigur der Opposition.
Können Sie noch folgen?
Als Leiche ist er demnach für Putin nützlicher, als eine weiterhin lebende Symbolfigur. Inwiefern Nemzow nach seinem Tode zu einer Figur mit einem anderen Symbolcharakter wird, darüber hatte ich nichts geschrieben.
Und jetzt grübeln Sie ein Weilchen. Melden Sie sich, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Heute sind meine "Wie lerne ich Inhalte von Sätzen verstehen" Nachhilfestunden kostenlos.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- relativ
Nun ich möchte zwar nicht wissen, wie Putin mit vermeintlichen Terroristen umspringt, aber ich hätte bei aller berechtigter Kritik dieser Foltermethoden , von dir doch gerne gewusst, ob es für dich jetzt an der Politik Putins etwas zu kritisieren (ist ja schließlich Thema) gibt, bzw. gibt es da überhaupt eine kritische Betrachtung von deiner Seite?IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 13:21 hat geschrieben:
Das...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 87519.html
...ist also für die das Gegenteil von Grausam? Interessante Sichtweise.
Die Russen sind nicht Krank vor Hass! Sie sind schlauer als der Westen Denkt! Sie lassen sich nicht vor den Karren einer billigen Anti-Putinrelativ » Di 3. Mär 2015, 13:26 hat geschrieben: Ist das nicht tragisch, daß Putin wohl genau so eine Reaktion auf einen politisch motivierten Mord erwartet. Der Artikel http://www.deutschlandfunk.de/mord-an-n ... _id=312934 beschreibt übrigens genau dieses Verhaltensmuster welche du hier beschreibst und gibt dazu noch eine mögliche Begründung.
Propaganda spannen! So einfach ist das!
- nichtkorrekt
Man muss halt stets nach dem Motiv fragen, möglich ist natürlich auch, dass der Mord die Tat eines gewöhnlichen Kriminellen ist.IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 13:31 hat geschrieben:
Selber kritisch denken ist wichtig. Auch Nachrichtenquellen sollte man sich nicht vorschreiben lassen. Interessantes Video...
- relativ
Aha, der unsichtbare Dritte, Putin ist wahrscheinlich auch ein Hitchcock Fan.nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 13:27 hat geschrieben:Was ist davon zu halten, ich weiß Kopp ist dubios:
Nicht alle möglichen motive sind uns bekannt. Ausserdem gibt es noch verrückte.nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 14:36 hat geschrieben:
Man muss halt stets nach dem Motiv fragen, möglich ist natürlich auch, dass der Mord die Tat eines gewöhnlichen Kriminellen ist.
Putin hat einen teil der ukraine erobert und den rest der ehemaligen SU gegen sich aufgebracht. Wenn wir nun mal annehmen (gedankenexperiment), dieses urkaine abenteuer habe putin nicht genutzt, sondern geschadet.
Ist das dann für dich wirklich schon ein beweis, dass er damit nichts zu tun hatte?
- relativ
Also wenn es ein Krimineller war, was ja ziemlich sicher ist, dann war es bestimmt kein Gewöhnlicher, der hätte wohl mehr Spuren hinterlassen, die selbst die Polizei von Moskau nochhätte finden können.nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 13:36 hat geschrieben:
Man muss halt stets nach dem Motiv fragen, möglich ist natürlich auch, dass der Mord die Tat eines gewöhnlichen Kriminellen ist.

Er war eine Symbolfigur von der man bis dato (Tag seines Dahinscheidesns) nichts gehört hat! Kurz auf den Punkt gebracht! Er hinterlässt keine Lücke!JJazzGold » Di 3. Mär 2015, 13:33 hat geschrieben:
Meine Güte....
Boris Nemzow war eine Symobolfigur der Opposition.

...und da putin niemals fehler macht, kann er keine schuld haben. Danke, kamerad. Sie dürfen im propagandamini... öhm im russischen justizministerium bleiben.nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 14:27 hat geschrieben:Was ist davon zu halten, ich weiß Kopp ist dubios:
- relativ
Es wäre auch keinen hier in den Sinn gekommen, daß er bei dir eine Lücke hinterlässt, da ja anscheinend die Lücke bei dir schon immer vorhanden war. Aber Mut zur Lücke hast du ja.Gretchen » Di 3. Mär 2015, 13:40 hat geschrieben:
Er war eine Symbolfigur von der man bis dato (Tag seines Dahinscheidesns) nichts gehört hat! Kurz auf den Punkt gebracht! Er hinterlässt keine Lücke!![]()

- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Lool Dir könnte es keiner Recht machen, wenn Du ihn als Feind identifiziert hast. Hätte er sich anders geäußert, wäre er ein Schwein. Äußert er sich wie geschehen, ist es auch nicht Recht.DarkLightbringer » Di 3. Mär 2015, 12:59 hat geschrieben: Premier Medwedew preist ebenso, aber doch wohl nicht, um "Abscheu über Russland" auszudrücken. Oder wie meint er das?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 21316.html
Im "Wahlkampf" gegen einen Toten ist Medwedew wohl der advocatus diaboli.

Verachtung für gewaltopfer ist eine deiner charmantesten eigenschaften.Gretchen » Di 3. Mär 2015, 14:40 hat geschrieben:
Er war eine Symbolfigur von der man bis dato (Tag seines Dahinscheidesns) nichts gehört hat! Kurz auf den Punkt gebracht! Er hinterlässt keine Lücke!![]()
- relativ
Ein Land/Regierung welches der Oppositionen keinen Platz zum Atmen lässt, hat wohl eher Angst vor der ungeschminkten Wahrheit bzw. ihren Pfründen. Btw. wird auf Dauer damit auch das Duckmäusertum in einer Gesellschaft gestärkt. Das Beste Beispiel hatten wir in der damaligen DDR. Aber jede Lüge hat eben auch mal sein Ende, auch die Lügen Putins werden einmal enden.Gretchen » Di 3. Mär 2015, 13:35 hat geschrieben:
Die Russen sind nicht Krank vor Hass! Sie sind schlauer als der Westen Denkt! Sie lassen sich nicht vor den Karren einer billigen Anti-Putin
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 3. März 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- nichtkorrekt
Nichts zu tun hätte ihm vielleicht noch mehr geschadet, wenn Rußland in Kanada einen Umsturz finanzieren würde mit dem Ziel eine US-feindliche Regierung zu installieren würden die USA das auch nicht auf sich sitzen lassen, vielleicht hätte man dem russischen Bären nicht vor seine Höhle scheißen sollen und sich aus den Angelegenheiten fremder Länder raushalten sollen.Tantris » Di 3. Mär 2015, 13:39 hat geschrieben:
Nicht alle möglichen motive sind uns bekannt. Ausserdem gibt es noch verrückte.
Putin hat einen teil der ukraine erobert und den rest der ehemaligen SU gegen sich aufgebracht. Wenn wir nun mal annehmen (gedankenexperiment), dieses urkaine abenteuer habe putin nicht genutzt, sondern geschadet.
Ist das dann für dich wirklich schon ein beweis, dass er damit nichts zu tun hatte?
Ich meinte damit, die Tat muss nicht notwendigerweise von einem Geheimagenten (von welcher Seite auch immer) auf politisches Geheiß begangen worden sein.relativ » Di 3. Mär 2015, 13:39 hat geschrieben: Also wenn es ein Krimineller war, was ja ziemlich sicher ist, dann war es bestimmt kein Gewöhnlicher, der hätte wohl mehr Spuren hinterlassen, die selbst die Polizei von Moskau nochhätte finden können.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Dienstag 3. März 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Du meinst, den politiker nicht töten zu lassen hätte ihn vielleicht noch mehr geschadet?nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 14:55 hat geschrieben:
Nichts zu tun hätte ihm vielleicht noch mehr geschadet, wenn Rußland in Kanada einen Umsturz finanzieren würde mit dem Ziel eine US-feindliche Regierung zu installieren würden die USA das auch nicht auf sich sitzen lassen, vielleicht hätte man dem russischen Bären nicht vor seine Höhle scheißen sollen und sich aus den Angelegenheiten fremder Länder raushalten sollen.
okok... ich denke, du hast recht... putin sollten wir nicht vorschnell frei sprechen. Er begeht offenbar verbrechen, weil ihn sein eigener geheimdienst lügen von putschen etc auftischt und er dumm genug ist, es zu glauben.
Wer regiert denn nun wirklich in russland, wenn putin nur eine marionette ist?
Nur weil Sie bis dato nichts von Boris Nemzow gehört hatten, bedeutet das nicht, dass er keine oppositionelle Symbolfigur war. Es wird wohl auch die eine oder andere Babuschka in der russischen Taiga geben, der wie Ihnen der Name Boris Nemzow nicht geläufig war und von dem sie auch weiterhin nichts bis wenig über diesen Mann vernehmen wird. In manchen Teilen Russland ist der Rübenanbau überlebenswichtiger, als Putins menschenverachtende Politik.Gretchen » Di 3. Mär 2015, 13:40 hat geschrieben:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Na so was aber auch!
Am 2. März wurde Nemzow vom ukrainischen Schokoprinzen postum mit dem Orden der Freiheit ausgezeichnet.
Schade das Karneval schon vorbei ist,da könnten wir ihm noch einen aus Köln schicken.

Am 2. März wurde Nemzow vom ukrainischen Schokoprinzen postum mit dem Orden der Freiheit ausgezeichnet.
Schade das Karneval schon vorbei ist,da könnten wir ihm noch einen aus Köln schicken.

- nichtkorrekt
Ich meinte nichts tun in Bezug auf den Staatsstreich in der Ukraine, ging aus dem Kontext so auch hervor, BeleidigungTantris » Di 3. Mär 2015, 13:58 hat geschrieben:
Du meinst, den politiker nicht töten zu lassen hätte ihn vielleicht noch mehr geschadet?
okok... ich denke, du hast recht... putin sollten wir nicht vorschnell frei sprechen. Er begeht offenbar verbrechen, weil ihn sein eigener geheimdienst lügen von putschen etc auftischt und er dumm genug ist, es zu glauben.
Wer regiert denn nun wirklich in russland, wenn putin nur eine marionette ist?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. März 2015, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Die Foltermethoden Amerikas sind bewiesen. Die Folteropfer dort waren ansässige Menschen an denen Foltermethoden ausprobiert wurden, es waren Testdummys . Aber das interessiert dich wahrscheinlich herzlich wenig, geht es doch um das großartige Amerika.relativ » Di 3. Mär 2015, 13:35 hat geschrieben: Nun ich möchte zwar nicht wissen, wie Putin mit vermeintlichen Terroristen umspringt, aber ich hätte bei aller berechtigter Kritik dieser Foltermethoden , von dir doch gerne gewusst, ob es für dich jetzt an der Politik Putins etwas zu kritisieren (ist ja schließlich Thema) gibt, bzw. gibt es da überhaupt eine kritische Betrachtung von deiner Seite?
Putins Politik zu kritisieren ist hier Thema? Ich denke nicht.
Wenn ich sehe wie Putin sich äußert und agiert habe ich an seiner Politik absolut nichts auszusetzen. Bezüglich der Krim hat er schnell und richtig reagiert. Das er die Russen in der Ostukraine nicht einem zum Teil faschistischem Regime überlasst, das er nicht zusieht wie die Separatisten vom Militär niedergemacht werden, verstehe ich, ein passives Verhalten in dieser Situation würde ich nicht verstehen.
Ich bin mir sicher das Putin mit dem Mord ( der Threadthema ist ) nichts zu tun hat. Dieser Mord wurde meiner Meinung nach aus der Ukraine initiiert, genauso wie der MH 17 Abschuss . Beides false Flag Aktionen um besser gegen Putin agieren zu können.
Selbstverständlich kann ich irren, aber dies stellt meine Sichtweise dar.
http://www.contra-magazin.com/2015/03/u ... rrorismus/
Ach Gottchen! Für Dich ist Nemzow auch erst nach seinem Ableben Interessant geworden! Sa kann man ja ein bisserl Stimmung machen!JJazzGold » Di 3. Mär 2015, 13:59 hat geschrieben:
Nur weil Sie bis dato nichts von Boris Nemzow gehört hatten, bedeutet das nicht, dass er keine oppositionelle Symbolfigur war. Es wird wohl auch die eine oder andere Babuschka in der russischen Taiga geben, der wie Ihnen der Name Boris Nemzow nicht geläufig war und von dem sie auch weiterhin nichts bis wenig über diesen Mann vernehmen wird. In manchen Teilen Russland ist der Rübenanbau überlebenswichtiger, als Putins menschenverachtende Politik.

Du solltest mal lieber beim Thema bleiben, Klugkopf,nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 14:09 hat geschrieben:
Ich meinte nichts tun in Bezug auf den Staatsstreich in der Ukraine, ging aus dem Kontext so auch hervor,Edit.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. März 2015, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
DankeTantris » Di 3. Mär 2015, 13:47 hat geschrieben:
Verachtung für gewaltopfer ist eine deiner charmantesten eigenschaften.

- relativ
Wieso werden dann sehr viele Kritiker ermordet/verprügelt/bedroht und/oder mit Repressalien überhäuft?Gretchen » Di 3. Mär 2015, 13:35 hat geschrieben:
Die Russen sind nicht Krank vor Hass! Sie sind schlauer als der Westen Denkt! Sie lassen sich nicht vor den Karren einer billigen Anti-Putin
Btw. da steht auch nicht die Russen, sondern eine gesellschaft krank vor Hass, ein kleiner aber feiner Unterschied.
Das waren faire wahlen und kein staatsstreich,Beleidigungnichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 15:09 hat geschrieben:
Ich meinte nichts tun in Bezug auf den Staatsstreich in der Ukraine, ging aus dem Kontext so auch hervor, Dummkopf.
Aber... es ist schon klar... auch wenn man sagt, putin habe nichts davon... man kann nicht sicher sein, dass putin das auch so sieht. Und vielleicht meinte er ja, es wäre noch viel schlimmer für ihn, wenn er diesen mord nicht in auftrag gäbe.
Ich meine, du elender, sterblicher mensch... woher willst du wissen, wie ein PUTIN denkt?
Man kann über putin sagen, was man will, aber so dumm, wie seine groupies hier im forum ist er mit sicherheit nicht
Muss das so sein ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. März 2015, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sie sollten nicht von sich auf andere schließen und "Sie", oder "JJazzgold" ist als Ansprache völlig ausreichend.Gretchen » Di 3. Mär 2015, 14:10 hat geschrieben:
Ach Gottchen! Für Dich ist Nemzow auch erst nach seinem Ableben Interessant geworden! Sa kann man ja ein bisserl Stimmung machen!
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 3. März 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du die putinisten hier als emotional verarmte propaganda-tröten darstellen?
- nichtkorrekt
Wo habe ich behauptet, dass ich weiß wie Putin denkt?
Du hast doch gesagt, putin hätte keine vorteile davon, dass in russland oppositionelle so oft erschossen werden, oder nicht?nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 15:14 hat geschrieben:Wo habe ich behauptet, dass ich weiß wie Putin denkt?
Und ich sage, woher weisst du, dass putin da nicht ganz anderer meinung ist? Dass er nicht sehr wohl vorteile darin sieht?
woher willst du wissen, wie putin denkt oder nicht denkt?
- relativ
Gut, also gehst du hier genauso vor, wie die Leute die du hier ständig, im Bezug auf die USA kritisierst. Bist also eher nicht so ernst zu nehmen...Danke.IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 14:10 hat geschrieben:
Die Foltermethoden Amerikas sind bewiesen. Die Folteropfer dort waren ansässige Menschen an denen Foltermethoden ausprobiert wurden, es waren Testdummys . Aber das interessiert dich wahrscheinlich herzlich wenig, geht es doch um das großartige Amerika.
Putins Politik zu kritisieren ist hier Thema? Ich denke nicht.
Wenn ich sehe wie Putin sich äußert und agiert habe ich an seiner Politik absolut nichts auszusetzen. Bezüglich der Krim hat er schnell und richtig reagiert. Das er die Russen in der Ostukraine nicht einem zum Teil faschistischem Regime überlasst, das er nicht zusieht wie die Separatisten vom Militär niedergemacht werden, verstehe ich, ein passives Verhalten in dieser Situation würde ich nicht verstehen.
Ich bin mir sicher das Putin mit dem Mord ( der Threadthema ist ) nichts zu tun hat. Dieser Mord wurde meiner Meinung nach aus der Ukraine initiiert, genauso wie der MH 17 Abschuss . Beides false Flag Aktionen um besser gegen Putin agieren zu können.
Selbstverständlich kann ich irren, aber dies stellt meine Sichtweise dar.
http://www.contra-magazin.com/2015/03/u ... rrorismus/
Moskau ist schon ein Gefährliches Pflaster! Ist schon bedauerlich wenn man zur verkehrten Zeit am verkehrten Ort ist! Umgangssprachlich nennt man so etwas "Pech"!relativ » Di 3. Mär 2015, 14:13 hat geschrieben: Wieso werden dann sehr viele Kritiker ermordet/verprügelt/bedroht und/oder mit Repressalien überhäuft?
- nichtkorrekt
Wenn du schon jedes Wort auf die Goldwaage legst, ich habe genau das geschrieben:Tantris » Di 3. Mär 2015, 14:17 hat geschrieben:
Du hast doch gesagt, putin hätte keine vorteile davon, dass in russland oppositionelle so oft erschossen werden, oder nicht?
Und ich sage, woher weisst du, dass putin da nicht ganz anderer meinung ist? Dass er nicht sehr wohl vorteile darin sieht?
woher willst du wissen, wie putin denkt oder nicht denkt?
Ein Gedanke ist keine Aussage, dass etwas so oder so ist. Wenn es auf dem Maidan eine dritte Partei gab, die sowohl Demonstranten als auch Polizisten tötete und die gab es allem Anschein nach, dann könnte diese dritte Partei auch für diesen Mord hier verantwortlich sein um das politische Klima und den Konflikt mit Rußland weiter anzuheizen. Mir ist es an dieser Stelle auch zu blöd mit dir weiterzudiskutieren.Mein erster Gedanke war auch, dass dieser Mord den Putin-Feinden mehr hilft als Putin; auch wer für die Toten auf dem Maidan verantwortlich ist, wurde m.W. noch nicht geklärt, auch dort beseteht der Verdacht, dass eine dritte Partei den Konflikt anheizen wollte, was ja gelungen ist.
- relativ
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du im falschen Land lebst.Gretchen » Di 3. Mär 2015, 14:20 hat geschrieben:
Moskau ist schon ein Gefährliches Pflaster! Ist schon bedauerlich wenn man zur verkehrten Zeit am verkehrten Ort ist! Umgangssprachlich nennt man so etwas "Pech"!
Ich bleibe beim "Du"JJazzGold » Di 3. Mär 2015, 14:14 hat geschrieben:
Sie sollten nicht von sich auf andere schließen und "Sie", oder "JJazzgold" ist als Ansprache völlig ausreichend.

- relativ
Sag doch gleich die CIA, oder noch besser noch der Mossad.nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 14:22 hat geschrieben:
Wenn du schon jedes Wort auf die Goldwaage legst, ich habe genau das geschrieben:
Ein Gedanke ist keine Aussage, dass etwas so oder so ist. Wenn es auf dem Maidan eine dritte Partei gab, die sowohl Demonstranten als auch Polizisten tötete und die gab es allem Anschein nach, dann könnte diese dritte Partei auch für diesen Mord hier verantwortlich sein um das politische Klima und den Konflikt mit Rußland weiter anzuheizen. Mir ist es an dieser Stelle auch zu blöd mit dir weiterzudiskutieren.

Der unsichtbare Dritte kann eben jeder sein, genau dies ist die bevorzugte vorgehensweise von Geheimdiensten, so und jetzt sag mir mal ein Grund/Argument, warum die CIA oder der Mossad z.B. gerne die Ukraine destabilisiert sehen würden, oder sogar Moskau? Dir ist doch schon klar, daß der Westen immer besser damit fährt, wenn Frieden herrscht, denn da können sie ihre ganze wirtschaftliche Macht wesentlich besser für ihre Zwecke nutzen, die Rüstungsindustrie mal ausgenommen.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 3. März 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Ich nehme meine Diskussionspartner grundsätzlich ernst, bis auf wenige Ausnahmen. Wenn jemand eine andere Sichtweise hat, ist dies jedenfalls kein Grund denjenigen abzuwerten bzw. als nicht ernst nehmbar darzustellen. Solch ein Verhalten zeugt nicht von Charakter.relativ » Di 3. Mär 2015, 14:18 hat geschrieben: Gut, also gehst du hier genauso vor, wie die Leute die du hier ständig, im Bezug auf die USA kritisierst. Bist also eher nicht so ernst zu nehmen...Danke.
Tut mir leid. Aber, du hast uns wohl schon weitergebracht.nichtkorrekt » Di 3. Mär 2015, 15:22 hat geschrieben:
Wenn du schon jedes Wort auf die Goldwaage legst, ich habe genau das geschrieben:
Ein Gedanke ist keine Aussage, dass etwas so oder so ist. Wenn es auf dem Maidan eine dritte Partei gab, die sowohl Demonstranten als auch Polizisten tötete und die gab es allem Anschein nach, dann könnte diese dritte Partei auch für diesen Mord hier verantwortlich sein um das politische Klima und den Konflikt mit Rußland weiter anzuheizen. Mir ist es an dieser Stelle auch zu blöd mit dir weiterzudiskutieren.
Die ukraine hat putin aufgemischt, obwohl er vorher nicht wusste, ob es ihm mehr nutzen oder schafen würde.
Aus der eigenen ansicht, meinung (oder "ersten gedankten") sollten wir also keinesfalls vorschnell irgendwas ausschliessen, wie eine verwicklung putins in den mord.
Oder... war der mord gerechtfertigt, weil es in der ukraine faire wahlen gab, deren ausgang dir nicht gefallen hat?
Hm...
Ironie und Logik sind nicht Ihre Sache, nicht wahr?
Im Grunde genommen, wissen wir alle nichts Genaues.
Alles ist Spekulation.
Dass Oppositionelle gerne gemeuchelt werden ist nichts Neues und das nicht nur in Russland.
Warum sollte ich um jemanden trauern, von dem ich keinen blassen Schimmer hatte.
Wenn ich den KGB um Aufklärung bitten würde, bekäme ich vermutlich ein paar freundliche Worte zu hören.
Wir tun, was wir können.
usw.usf.
Alles ist Spekulation.
Dass Oppositionelle gerne gemeuchelt werden ist nichts Neues und das nicht nur in Russland.
Warum sollte ich um jemanden trauern, von dem ich keinen blassen Schimmer hatte.
Wenn ich den KGB um Aufklärung bitten würde, bekäme ich vermutlich ein paar freundliche Worte zu hören.
Wir tun, was wir können.
usw.usf.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Gretchen » Di 3. Mär 2015, 13:40 hat geschrieben:
Er war eine Symbolfigur von der man bis dato (Tag seines Dahinscheidesns) nichts gehört hat!

Nö Du, er war nur Vizeministerpräsident.
Nemzow war zu dieser Zeit in der Öffentlichkeit sehr populär und schien der wichtigste Kandidat für die Wahl zum russischen Präsidenten (26. März 2000) zu sein. Im Sommer 1997 erreichte er in Meinungsumfragen 50 % der Stimmen.
usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Jefimowitsch_Nemzow
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 3. März 2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gretchen » Di 3. Mär 2015, 14:08 hat geschrieben:Na so was aber auch!
Schade das Karneval schon vorbei ist,da könnten wir ihm noch einen aus Köln schicken.![]()
![]()
Nun möge Herr Poroshenko Orden verteilen und der US Botschafter seine Trauerrede halten,so bestürzend der Mord an Nemzow auch sein mag ein Hoffnungsträger war er nicht.Viele Russen erinnern sich mit Schaudern an die Jelzin Ära als Nemzow das Land an Oligarchen verteilte und Millionen keine Rente mehr erhielten.Die vom Westen bisher auserkorenen Oppositionellen vereinen wenige Prozent der Wählergunst,eine Gefahr für Putin war Nemzow keinesfalls.Seine dreißig Jahre jüngere Freundin durfte heute Moskau Richtung Ukraine verlassen,das Kiewer Informationsministerium wird sie sicher benutzen um auch weiterhin Kapital aus den Mord zu schlagen,obwohl sie inzwischen ihre eigene Opposition unbeachtet von den Westmedien massiv unterdrücken.
Deutsches Volk, du konntest fallen,Aber sinken kannst du nicht!
Karl Theodor Körner (1791 - 1813)
Danke für die Aufklärung!Rösselsprung » Di 3. Mär 2015, 14:48 hat geschrieben:
Nun möge Herr Poroshenko Orden verteilen und der US Botschafter seine Trauerrede halten,so bestürzend der Mord an Nemzow auch sein mag ein Hoffnungsträger war er nicht.Viele Russen erinnern sich mit Schaudern an die Jelzin Ära als Nemzow das Land an Oligarchen verteilte und Millionen keine Rente mehr erhielten.Die vom Westen bisher auserkorenen Oppositionellen vereinen wenige Prozent der Wählergunst,eine Gefahr für Putin war Nemzow keinesfalls.Seine dreißig Jahre jüngere Freundin durfte heute Moskau Richtung Ukraine verlassen,das Kiewer Informationsministerium wird sie sicher benutzen um auch weiterhin Kapital aus den Mord zu schlagen,obwohl sie inzwischen ihre eigene Opposition unbeachtet von den Westmedien massiv unterdrücken.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
- relativ
.Rösselsprung » Di 3. Mär 2015, 14:48 hat geschrieben:
Nun möge Herr Poroshenko Orden verteilen und der US Botschafter seine Trauerrede halten,so bestürzend der Mord an Nemzow auch sein mag ein Hoffnungsträger war er nicht
Stimmt, ist nicht weiter wichtig.Ein Hoffnungsträger war er schon für einige, da er eben für eine andere Politik stand, ob er befähigt gewesen wäre diese auch durchzusetzen ist ne andere Frage.
Das war aber auch einen andere Zeit und die Vorrausetzungen nach dem Zusammenfall der UDSSR wesentlich schlechter als heutzutage in Russland. Klar waren die menschen dort enttäuscht, weil es da noch viel mehr Menschen schlechter ging als heute. Die sozialistischen Seilschaften waren aber alle noch vorhanden und sind bis heute geblieben, da gibt es bei Jelzin oder Putin keine Unterschiede.Viele Russen erinnern sich mit Schaudern an die Jelzin Ära als Nemzow das Land an Oligarchen verteilte und Millionen keine Rente mehr erhielten.
Du meinst, der Westen hätte ihn nicht genügend unterstützt um Putin zu stürzen? Komisch sonst macht der Westen dies doch immer.Die vom Westen bisher auserkorenen Oppositionellen vereinen wenige Prozent der Wählergunst,eine Gefahr für Putin war Nemzow keinesfalls.
Eine Behauptung und eine Feststellung ohne Quellen...Danke für die Aufklärung.Seine dreißig Jahre jüngere Freundin durfte heute Moskau Richtung Ukraine verlassen,das Kiewer Informationsministerium wird sie sicher benutzen um auch weiterhin Kapital aus den Mord zu schlagen,obwohl sie inzwischen ihre eigene Opposition unbeachtet von den Westmedien massiv unterdrücken.

- relativ
Sorry, wer Wasser predigt und Wein tringt und dazu noch keine objektive Sichtweise aufs Thema/Putin/Krim/Urkaine hat, den kann ich persönlich als Diskussionspartner nicht allzu ernst nehmen. Nimms wie ein russischer Mann.IndianRunner » Di 3. Mär 2015, 14:29 hat geschrieben:
Ich nehme meine Diskussionspartner grundsätzlich ernst, bis auf wenige Ausnahmen. Wenn jemand eine andere Sichtweise hat, ist dies jedenfalls kein Grund denjenigen abzuwerten bzw. als nicht ernst nehmbar darzustellen. Solch ein Verhalten zeugt nicht von Charakter.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 3. März 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tja... und was soll an putin nun besser sein, wenn er all diese skandalösen umstände nicht gebessert hat, im gegenteil, selber ist er milliardär geworden und die korruption hat sogar noch zugenommen.Rösselsprung » Di 3. Mär 2015, 15:48 hat geschrieben:
Also... wenn a und b derartige gauner sind, b sogar noch kriege führt und wahlen fälscht, waruam wird dann immer nur a von euch bepisst und b verehrt, egal welche verbrechen er begeht?
Führerkult allein überzeugt genauso wenige, wie einseitige blindheit.
-
http://rechtschreibpruefung24.de/Tantris » Di 3. Mär 2015, 15:25 hat geschrieben:
Tja... und was soll an putin nun besser sein, wenn er all diese skandalösen umstände nicht gebessert hat, im gegenteil, selber ist er milliardär geworden und die korruption hat sogar noch zugenommen.
Also... wenn a und b derartige gauner sind, b sogar noch kriege führt und wahlen fälscht, waruam wird dann immer nur a von euch bepisst und b verehrt, egal welche verbrechen er begeht?
Führerkult allein überzeugt genauso wenige, wie einseitige blindheit.
So ist es besserDTja... und was soll an Putin nun besser sein, wenn er all diese skandalösen Umstände nicht gebessert hat, im gegen teil, selber ist er Milliardär geworden und die Korruption hat sogar noch zugenommen.
Also... wenn a und b derartige Gauner sind, b sogar noch kriege führt und Wahlen fälscht, warum wird dann immer nur a von euch bepisst und b verehrt, egal welche verbrechen er begeht?
Führerkult allein überzeugt genauso wenige, wie einseitige Blindheit.

Deutsches Volk, du konntest fallen,Aber sinken kannst du nicht!
- relativ
Damit willst du jetzt punkten? Mit Argumenten wäre aber besser!Rösselsprung » Di 3. Mär 2015, 15:30 hat geschrieben:
http://rechtschreibpruefung24.de/
So ist es besser
Also wenn Putins Argumente soviele Russen überzeugen können, dann doch bestimmt auch user mit wenig Rechtschreibkompetenz...oder? Ich warte immer noch auf eine überzeugende Propaganda.