Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kanzlerqualle

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Kanzlerqualle »

Blasphemist » Fr 20. Feb 2015, 10:09 hat geschrieben: Je länger wir hier nicht eindeutig sagen was wir wollen umso schwerer wird es uns fallen irgendwann der Realität ins Auge zu sehen.
.. wieso .. nach 50 Jahren hat man es doch endlich geschafft einzusehen , daß Multi-Kulti nicht funktioniert hat .. oder noch nicht .. mit noch mehr Ausländer und ohne festen strategischen Plan will man es evtl. doch noch schaffen ..
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von hafenwirt »

Blasphemist » Freitag 20. Februar 2015, 11:09 hat geschrieben:
Wie schön, dass du von Anfang an liest. Vielleicht hast du bemerkt, dass der Anfangssatz nur eine Einleitung war, die auf die nicht enden wollende Diskussion mit gegenseitigen Unterstellungen und Schlagworten hinweist. Wenn du möchtest sage ich gerne mal Autobahn oder Neger oder Gutmensch oder Rassist. Da hast du was zum Abreagieren.

Ansonsten sollte mein Beitrag ausdrücken, dass wir bessere Regeln inklusive Durchsetzung und bestimmte Quoten im Bereich Zuwanderung, Asylpolitik und Einwanderung brauchen.

Je länger wir hier nicht eindeutig sagen was wir wollen umso schwerer wird es uns fallen irgendwann der Realität ins Auge zu sehen.
Wieso sollte ich mich daran abreagieren? Ist doch deine Sache, wie ernstzunehmend du auftreten möchtest. :)

Ansonsten ist für mich die Realität ziemlich klar. Es gibt Gesetze und die werden auch angewendet. Natürlich könnte sich die Kanzlerin mal hinstellen und offen sagen, dass Deutschland halt ein Einwanderungsland ist, wenn man diesen Pathos unbedingt braucht. :)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von epona »

Katenberg » Do 19. Feb 2015, 20:13 hat geschrieben:
Definiere einen genauen Umstand. Würdest du denn eine entsprechende Bewegung der sozialen Verantwortungsübernahme befürworten?
Was verstehst du unter "Bewegung der sozialen Verantwortungsübernahme"?
Bitte definiere genau! ;)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

epona » Fr 20. Feb 2015, 11:34 hat geschrieben:
Was verstehst du unter "Bewegung der sozialen Verantwortungsübernahme"?
Bitte definiere genau! ;)
Nix da, mit Definitionen bist du erstmal dran ;)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von epona »

Katenberg » Fr 20. Feb 2015, 17:25 hat geschrieben:
Nix da, mit Definitionen bist du erstmal dran ;)
Ich soll die von dir eingebrachten Begriffe definieren :D

Katenberg, du nimmst dich mal wieder zu wichtig :D :D :D

Schönen Tag noch. :cool:
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Gregorius I »

Excellero » Mi 18. Feb 2015, 22:09 hat geschrieben:Nein der Mann hat einfach nur Recht.


Das ist sehr hübsch formuliert: "der Mann", also Seehofer, und "einfach", also von Verstand, das passt wahrlich in einem Satz, der den einen oder anderen Nutzer geistig nicht überfordert, zusammen. Dabei geht es überhaupt nicht um den Sinngehalt seiner Aussage - das weiß schließlich jeder Depp, dass Deutschland und auch die EU insgesamt niemals in der Lage sein werden, alle sozialen und wirtschaftlichen Probleme der Welt im Alleingang zu lösen. Aber um das zum Ausdruck zu bringen, musste sich Seehofer einer Formulierung bedienen, die rechtsextreme "Geistesgrößen" als Euphemismus - in Wahrheit verbergen sie dahinter eine mehr als üble Gesinnung - ständig im Munde führen, und sich mit deren schlichter Weltanschauung identifizierbar machen?
Viel zu viel Zuwanderer Asylbewerber ect. ect. haben es einzig und allein nur auf den Sozialapperat abgesehen. Oder auch nicht,


Na, was denn nun?
haben aber ohne Bildung und Ausbildung keine Chance am Arbeitsmarkt.
Aha, du bedienst also auch alle gängigen Vorurteile. Nun, solche Leute wie dich hat Seehofer mit seinen Tiraden als zukünftige Wähler im Auge.
So oder so ...das selbe Problem: Importierte Armut, und Belastung für die Sozialkassen und somit für jeden Berufstätigen. Und das muss endlich aufhören!
Genau, Schluss damit! Schließlich steigt die Zahl der rapide verdummenden Deutschen fühlbar an, sodass sich unser Staat in Zukunft nicht mehr wird leisten können, geistiges "Humandefizit" bis ins hohe Alter durchzuschleppen. SPD und Grüne haben daher vor Jahren schon damit angefangen, das Sozialsystem zu demontieren. Und auch die Millionen Mindestlöhner werden später die Rentenkassen nicht mehr allzusehr belasten. Teure gesundheitliche Vorsorgeleistungen: ab einem gewissen Alter abgeschafft; oder noch teurere Operationen für Alte, z. B. neue Hüften: überflüssiger Firlefanz; oder gar unerschwinglicher Zahnersatz: es gibt doch massengefertigte Billigschnabeltässchen; horrende Kosten der Altenpflege: Outsourcing in Billiglohnländer, z. B. Polen. Und wie war das doch gleich mit dem Prophylaxekonzept des sozialverträglichen Frühablebens? Also mach' dir doch keine Sorgen, es ist doch vorgesorgt und wird eingespart an Sozialkosten, was nur geht!

:rolleyes:
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Katenberg »

epona » Fr 20. Feb 2015, 17:56 hat geschrieben:
Ich soll die von dir eingebrachten Begriffe definieren :D

Katenberg, du nimmst dich mal wieder zu wichtig :D :D :D

Schönen Tag noch. :cool:
Hm, keine inhaltliche Auseinandersetzung möglich... wie auch immer
Du wolltest von mir eine Stellungnahme, ob ich eine bestimmte Entwicklung sehen würde, woraufhin ich eine Definition von dir wollte, die du nicht geliefert hast...
Und nu Mädchen, hast du nichts besseres zu tun, als wieder von oben herab zu urteilen?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Alexyessin »

Am Aschermittwoch hat die CSU schon immer Recht. Ausgenommen die Erfinderin des politischen Aschermittwochs, die Bayernpartei. Die hat am Aschermittwoch noch mehr Recht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von epona »

Katenberg » Fr 20. Feb 2015, 19:26 hat geschrieben:
Hm, keine inhaltliche Auseinandersetzung möglich... wie auch immer
Du wolltest von mir eine Stellungnahme, ob ich eine bestimmte Entwicklung sehen würde, woraufhin ich eine Definition von dir wollte, die du nicht geliefert hast...
Und nu Mädchen, hast du nichts besseres zu tun, als wieder von oben herab zu urteilen?
*Gähn* :x
Hooligan

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Hooligan »

Hab letztens eine Statistik gesehen. Bei Deutschland klopfen, in Bezug auf die Einwohnerzahl, sogar relativ wenige Asylbewerber an.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Alexyessin »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 19:25 hat geschrieben:Hab letztens eine Statistik gesehen. Bei Deutschland klopfen, in Bezug auf die Einwohnerzahl, sogar relativ wenige Asylbewerber an.

Das ist ganz böhse grünversiffte Rotkommunistische Lügenpressepropaganda. :x
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Tantris »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 20:25 hat geschrieben:Hab letztens eine Statistik gesehen. Bei Deutschland klopfen, in Bezug auf die Einwohnerzahl, sogar relativ wenige Asylbewerber an.
...aber, ohne die könnte der gemeine csu spezi vielleicht noch mehr kohle abgreifen?
Makumba

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Makumba »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 19:25 hat geschrieben:Hab letztens eine Statistik gesehen. Bei Deutschland klopfen, in Bezug auf die Einwohnerzahl, sogar relativ wenige Asylbewerber an.
:D

Bin ich eigentlich der einzige dem das Argument immer wieder total dumm vorkommt?

Man schaue sich Deutschland an. Relativ kleines Land. mindestens 80 Millionen Einwohner.
Mittlerweile vermutlich mehr.

Und weil in diesem kleinen Land schon soviele Menschen leben, müssen natürlich noch mehr rein.

Und dann sind wir noch mehr, und müssen nach rot-grün-kloppi-argumentation natürlich NOCH mehr Menschen aufnehmen, .. weil: wir nehmen "gemessen an der Einwohnerzahl" zuwenige auf.


deswegen müssen in der 30 quadratmeter-wohnung mit bereits 10 Bewohnern, natürlich mehr zusätzliche Bewohner untergebracht werden, als in der 100 quadratmeter-wohnung mit 2 Bewohnern.

Für Linke macht das Sinn. :D
Zuletzt geändert von Makumba am Fr 20. Feb 2015, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Tantris »

Hm... also... der durchschnittliche wohnraum steigt in D immer weiter, die bevölkerung sinkt... wenn du deine vorurteile behalten willst, halte dich auch weiterhin von allen fakten fern, kamerad!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Mind-X »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 19:25 hat geschrieben:Hab letztens eine Statistik gesehen. Bei Deutschland klopfen, in Bezug auf die Einwohnerzahl, sogar relativ wenige Asylbewerber an.
Ich will hier weder Fakten noch irgendwelche Details lesen. Das hilft nicht am CSU-Stammtisch
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Makumba

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Makumba »

Wenn wir überall in D Häuser hinbauen .. hätten wir sogar noch mehr Wohnraum :thumbup:
Oder noch besser Wolkenkratzer. Wer braucht schon Erholungsgebiete oder Natur. Das haben dann doch die anderen Länder.

Hauptsache, der Linke kann noch ein paar Leute für dumm verkaufen.


Spielt aber alles keine Rolle. ---> Deutschland hat schon sehr viele Einwohner pro KM2.

Nurt weil da THEORETISCH noch mehr reinpassen, müssen hier nicht alle reingepfercht werden.

Niederlande, Belgien und Großbritannien, diese europäischen Länder haben mehr Einwohner pro km2 als D. (abgesehen mal von ein paar kleinen wie san marino).

In die meisten anderen Länder dieser Welt passen einfach mehr Asylanten rein.
Ist so. Die Häuser kannst du auch woanders hochzehen.


Bleibt Du lieber bei den Fakten :)
Die Welt in Zahlen: :D

http://www.welt-in-zahlen.de/laenderver ... dicator=18
Zuletzt geändert von Makumba am Fr 20. Feb 2015, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Zvi Back »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 19:25 hat geschrieben:Hab letztens eine Statistik gesehen. Bei Deutschland klopfen, in Bezug auf die Einwohnerzahl, sogar relativ wenige Asylbewerber an.
falsch.
Deutschland nimmt die meisten auf sowohl absolut als auch prozentual und auf die einwohnerzahl gesehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97386.html
Zuletzt geändert von Zvi Back am Fr 20. Feb 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Tantris »

Zvi Back » Fr 20. Feb 2015, 22:08 hat geschrieben:
falsch.
Deutschland nimmt die meisten auf sowohl absolut als auch prozentual und auf die einwohnerzahl gesehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97386.html
absolut nehmen die türken millionen mehr auf und prozentual auf die einwohnerzahl staaten wie luxembourg.
Makumba

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Makumba »

Tantris » Fr 20. Feb 2015, 21:10 hat geschrieben: absolut nehmen die türken millionen mehr auf
bei der größe der türkei fällt das gar nicht weiter auf

Deutschland hat im verhältnis knapp 3x soviele menschen pro km2 als die Türkei
Zuletzt geändert von Makumba am Fr 20. Feb 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Alexyessin »

Mind-X » Fr 20. Feb 2015, 21:02 hat geschrieben:Ich will hier weder Fakten noch irgendwelche Details lesen. Das hilft nicht am CSU-Stammtisch
Es gibt nur einen Fakt - Aschermittwoch in Passau. Aus. Keine Diskussionen mehr. Ungläubige.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Tantris »

Makumba » Fr 20. Feb 2015, 22:13 hat geschrieben:
bei der größe der türkei fällt das gar nicht weiter auf
Warum fallen in der türkei millionen flüchtlinge nicht auf?

Deutschland hat im verhältnis knapp 3x soviele menschen pro km2 als die Türkei
Wie stehts mit der größe des durchschnittlichen wohnraums?

ich meine... man wohnt ja nicht in der wildnis...
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Zvi Back »

Tantris » Fr 20. Feb 2015, 21:10 hat geschrieben:
absolut nehmen die türken millionen mehr auf und prozentual auf die einwohnerzahl staaten wie luxembourg.
Ok Luxemburg nimmt auf die Einwohner gesehen etwas mehr als wir auf.
Die Türkei gehört a nicht zu EU und b sind das momentan Bürgerkriegsflüchtlinge
aus Syrien.
Können die überhaupt Asyl in unserem Sinne in der Türkei beantragen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Makumba

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Makumba »

Tantris » Fr 20. Feb 2015, 21:15 hat geschrieben: Wie stehts mit der größe des durchschnittlichen wohnraums?
ich meine... man wohnt ja nicht in der wildnis...
wenn du die Häuser in D abreisst ist das auch Wildnis.

was soll das heissen?

Meinst Du in der Türkei könnte man keine Häuser mehr bauen?
Makumba

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Makumba »

Zvi Back » Fr 20. Feb 2015, 21:16 hat geschrieben: Können die überhaupt Asyl in unserem Sinne in der Türkei beantragen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
die Türken sind doch nicht bescheuert.

Während wir Deutschen den Asylanten nach 5 Jahren den Deustchen Pass schenken SOLLEN.
(so die neuen Pläne)

Ich glaube die Linken sind erst zufrieden, wenn unter jeden Stein in Deutschland ein Flüchtling hockt.

Dann kannst Du nicht mal mehr in Ruhe draussen pissen, weil überall jemand herumläuft. :D
(um es mal ganz platt zu sagen)


Aber mal ernsthaft: Wieviel Sinn macht es: "alle" Flüchtlinge dieser Welt bei uns auf engem Raum zu ballen? Abgeshen davon das sich der Linke auf die neuen Asylantenzahlen ein schrubben kann, weil er sonst keine anderen Hobbys hat.
Zuletzt geändert von Makumba am Fr 20. Feb 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Mind-X »

Tantris » Fr 20. Feb 2015, 21:15 hat geschrieben: Warum fallen in der türkei millionen flüchtlinge nicht auf?



Wie stehts mit der größe des durchschnittlichen wohnraums?

ich meine... man wohnt ja nicht in der wildnis...
Die Türken wohnen alle bei uns. Schau mal raus. In der Türkei kann es keine Türken geben. Wer will da auch schon hin? Da gibt's Urlauber aus Dresden. Das kann man nicht mal Türken antun. :?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Mind-X »

Zvi Back » Fr 20. Feb 2015, 21:16 hat geschrieben: Ok Luxemburg nimmt auf die Einwohner gesehen etwas mehr als wir auf.
Die Türkei gehört a nicht zu EU und b sind das momentan Bürgerkriegsflüchtlinge
aus Syrien.
Können die überhaupt Asyl in unserem Sinne in der Türkei beantragen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wie ch schon auf Seite 2 schrieb, wir Deutschen sind so geil, keiner kommt an unsere Großzügigkeit ran. Wir sind Nummer 1 in Demut.
Kein Wunder, dass alle herkommen wollen, ausser denen, den es gut geht.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Zvi Back »

Makumba » Fr 20. Feb 2015, 21:19 hat geschrieben: die Türken sind doch nicht bescheuert.

Während wir Deutschen den Asylanten nach 5 Jahren den Deustchen Pass schenken SOLLEN.
(so die neuen Pläne)

Ich glaube die Linken sind erst zufrieden, wenn unter jeden Stein in Deutschland ein Flüchtling hockt.

Dann kannst Du nicht mal mehr in Ruhe draussen pissen, weil überall jemand herumläuft. :D
(um es mal ganz platt zu sagen)


Aber mal ernsthaft: Wieviel Sinn macht es: "alle" Flüchtlinge dieser Welt bei uns auf engem Raum zu ballen? Abgeshen davon das sich der Linke auf die neuen Asylantenzahlen ein schrubben kann, weil er sonst keine anderen Hobbys hat.
ich hab gerade mal nachgesehen. Die Türkei hat seit 1,5 jahren ein Asylgesetz.
Das Asylrecht ist schon wichtig. Nur die Kapazitäten werden von denen belegt die
keines brauchen.
Wäre das nicht so, könnte man sich um die, die es benötigen wesentlich besser kümmern
und hier im Lande gäbe es überhaupt keine Debatte darum.
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Checkpointe »

Zvi Back » Fr 20. Feb 2015, 21:31 hat geschrieben: ich hab gerade mal nachgesehen. Die Türkei hat seit 1,5 jahren ein Asylgesetz.
Das Asylrecht ist schon wichtig. Nur die Kapazitäten werden von denen belegt die
keines brauchen.
Wäre das nicht so, könnte man sich um die, die es benötigen wesentlich besser kümmern
und hier im Lande gäbe es überhaupt keine Debatte darum.
Die Debatte dreht sich doch auch immer nur darum, dass viele Wirtschaftsflüchtlinge sich als Verfolgte ausgeben und das Asylrecht missbrauchen. Es wird immer gesagt, dass die meisten Asylanträge abgelehnt werden, weil kein Asylgrund vorliegt. Und dann werden die abgelehnten Asylbewerber aber nicht zeitnah abgeschoben, sondern erhalten trotzdem eine Duldung.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von epona »

Checkpointe » Sa 21. Feb 2015, 01:52 hat geschrieben:
Die Debatte dreht sich doch auch immer nur darum, dass viele Wirtschaftsflüchtlinge sich als Verfolgte ausgeben und das Asylrecht missbrauchen. Es wird immer gesagt, dass die meisten Asylanträge abgelehnt werden, weil kein Asylgrund vorliegt. Und dann werden die abgelehnten Asylbewerber aber nicht zeitnah abgeschoben, sondern erhalten trotzdem eine Duldung.
Weil in vielen Fällen gute Gründe für eine Duldung vorliegen.

Minderjährige bzw. Kranke kannst du z.b. nicht einfach abschieben.
Um nur 2 Gründe zu nennen.
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Checkpointe »

epona » Sa 21. Feb 2015, 07:00 hat geschrieben: Weil in vielen Fällen gute Gründe für eine Duldung vorliegen.

Minderjährige bzw. Kranke kannst du z.b. nicht einfach abschieben.
Um nur 2 Gründe zu nennen.
Warum nicht? Wenn in dem Herkunftsland gar keine Verfolgung vorliegt?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von frems »

Tja, der Seehofer verabschiedet sich nicht nur von seiner Basis: http://www.sueddeutsche.de/panorama/deb ... -1.2334000

sondern auch zunehmend von der Wirtschaft: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flu ... -1.2360429

Aber vermutlich wählt man im wilden Süden trotzdem die Partei, die Regierung und Opposition zugleich stellt. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Cloudfox »

Seehofers Horsti hat noch immer sein Augenmerk auf *Wahlkurs* gelegt
und sagt immer das, was die Mehrheit (in Bayern leider immer noch die CSU)
von ihm hören möchte.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Blasphemist »

frems » Sa 21. Feb 2015, 18:59 hat geschrieben:Tja, der Seehofer verabschiedet sich nicht nur von seiner Basis: http://www.sueddeutsche.de/panorama/deb ... -1.2334000

sondern auch zunehmend von der Wirtschaft: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flu ... -1.2360429

Aber vermutlich wählt man im wilden Süden trotzdem die Partei, die Regierung und Opposition zugleich stellt. :?
Was ist denn dieses Europa wert wenn wir Staaten aufnehmen, die nur zu Europa gehören wegen der Freizügigkeit aber bei humanitären Maßnahmen noch nicht mal afrikanische Standards erfüllen.
Wundert sich da noch jemand wenn die Menschen Europa ablehnen?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Realist2014 »

frems » Sa 21. Feb 2015, 18:59 hat geschrieben:Tja, der Seehofer verabschiedet sich nicht nur von seiner Basis: http://www.sueddeutsche.de/panorama/deb ... -1.2334000

sondern auch zunehmend von der Wirtschaft: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flu ... -1.2360429

Aber vermutlich wählt man im wilden Süden trotzdem die Partei, die Regierung und Opposition zugleich stellt. :?

och

einige wählen auch die SPD, die Grünen - oder die freien Wähler

nur die SED -Nachfolger der Linkspartei haben hier NICHTS zu melden...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Orwellhatterecht »

Checkpointe » Mi 18. Feb 2015, 20:50 hat geschrieben:Horst Seehofer hat heute beim politischen Aschermittwoch wieder diesen Satz gesagt. Ausserdem forderte er eine konsequente Abschiebung von Asylbewerbern aus dem Balkan.

Was haltet ihr von diesem Satz? Seehofer hat ihn schon öfter benutzt in den letzten Jahren.

Steht Horst Seehofer der NPD nahe, die diesen Satz auch mal benutzt hat?


Den Spruch und einen fast identischen habe ich schon auf Plakaten von 2 Parteien gesehen, das "Original" auf NPD Plakaten und in etwas abgeänderter Form "Wir sind nicht der Welt Sozialamt" auf Plakaten der AfD.
Und nun dieser Seehofer...
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Orwellhatterecht »

Excellero » Mi 18. Feb 2015, 21:09 hat geschrieben:Nein der Mann hat einfach nur Recht. Viel zu viel Zuwanderer Asylbewerber ect. ect. haben es einzig und allein nur auf den Sozialapperat abgesehen. Oder auch nicht, haben aber ohne Bildung und Ausbildung keine Chance am Arbeitsmarkt. So oder so ...das selbe Problem: Importierte Armut, und Belastung für die Sozialkassen und somit für jeden Berufstätigen. Und das muss endlich aufhören!

Betrachte das mal aus einer etwas unabhängigeren Perspektive. Deutschland ist der Welt 3. grösster Waffenlieferant, selbst Länder wie Saudi-Arabien werden damit beglückt. Der Einsatz unserer Waffen sorgt dafür, dass es für grosse Teile der dortigen Bevölkerungen recht ungemütlich bis unerträglich wird, als "Erfolg" kommen sie dann zu uns, sind also als Kollateralschäden unserer Rüstungsexport Politik anzusehen. Was spräche bzw. spricht eigentlich dagegen, das Verursacher Prinzip, das ansonsten stets in allen anderen Fällen angewandt wird, auch hier zur Grundlage zu machen. Würde dann bedeuten, dass Heckler & Koch, Rheinmetall, MAN und wie die Waffenschmieden alle heissen, auf einen beträchtlichen Teil ihrer grandiosen Gewinne an der Not anderer Menschen verzichten müssten und für die Unterbringung und den weiteren Lebensweg dieser dank ihrer Waffen Verfolgten, aufzukommen hätten. Gleichzeitig würde damit auch die Korruption bekämpft, Affären, wie die von Schneider, wären fortan nicht mehr zu befürchten, auch ein Holger Pfahls brauchte nicht mehr um die Welt zu flüchten...
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von JFK »

Orwellhatterecht » So 22. Feb 2015, 12:58 hat geschrieben:

Betrachte das mal aus einer etwas unabhängigeren Perspektive. Deutschland ist der Welt 3. grösster Waffenlieferant, selbst Länder wie Saudi-Arabien werden damit beglückt. Der Einsatz unserer Waffen sorgt dafür, dass es für grosse Teile der dortigen Bevölkerungen recht ungemütlich bis unerträglich wird, als "Erfolg" kommen sie dann zu uns, sind also als Kollateralschäden unserer Rüstungsexport Politik anzusehen. Was spräche bzw. spricht eigentlich dagegen, das Verursacher Prinzip, das ansonsten stets in allen anderen Fällen angewandt wird, auch hier zur Grundlage zu machen. Würde dann bedeuten, dass Heckler & Koch, Rheinmetall, MAN und wie die Waffenschmieden alle heissen, auf einen beträchtlichen Teil ihrer grandiosen Gewinne an der Not anderer Menschen verzichten müssten und für die Unterbringung und den weiteren Lebensweg dieser dank ihrer Waffen Verfolgten, aufzukommen hätten. Gleichzeitig würde damit auch die Korruption bekämpft, Affären, wie die von Schneider, wären fortan nicht mehr zu befürchten, auch ein Holger Pfahls brauchte nicht mehr um die Welt zu flüchten...
Hahaha die Waffenlobby verschenkt Geld, der war gut.
Nein letzen Endes wirds es der Bürger zahlen, was auch ok ist, wir können stolz sein, Menschen in Not helfen zu können.
Das ein paar Arschlöcher unseren gutmütig eingestellten Staat ausnutzen, ist allein ihre Schande, die die Gelder deren abgreifen die Haus und Hof verloren haben, sollen sich in Grund und Boden schämen.
Uns sollten diese Arschlöcher nicht davon abhalten, weiterhin als das Humanistischste Staat zu Agieren.
Zuletzt geändert von JFK am So 22. Feb 2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Macc »

Checkpointe » Mi 18. Feb 2015, 20:50 hat geschrieben:Horst Seehofer hat heute beim politischen Aschermittwoch wieder diesen Satz gesagt. Ausserdem forderte er eine konsequente Abschiebung von Asylbewerbern aus dem Balkan.

Was haltet ihr von diesem Satz? Seehofer hat ihn schon öfter benutzt in den letzten Jahren.

Steht Horst Seehofer der NPD nahe, die diesen Satz auch mal benutzt hat?
Was ist denn das für ein Quatsch ???

Wieso wird versucht, jemanden in die rechte Ecke zu stellen wenn einer mal versucht Tacheles zu reden ??

Ist das eine neue Masche gewisser Leute oder ist zb der Verfasser hier so unfassbar naiv ??
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Macc »

Checkpointe » Mi 18. Feb 2015, 20:50 hat geschrieben:
... Ausserdem forderte er eine konsequente Abschiebung ...
Außerdem geht es im Kern um folgendes :

90% der Asylanträge dieser Leute werden im Laufe der Zeit ohnehin abgelehnt, und es wird dann sowieso abgeschoben.

Es geht um eine Beschleunigung der Asylverfahren, so daß eine Abschiebung etwa nach 14 Tagen und nicht erst nach mehreren
Monaten durchgeführt werden kann.

Eigentlich ist das alles bekannt. Muß man jetzt also annehmen, daß jemand der in einem Politikforum postet das gar nicht
weiß oder liegt es daran daß gewisse Leute versuchen möchten Politiker deren Meinung ihnen nicht passt zu diskreditieren ?
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Cloudfox »

Macc » Mo 23. Feb 2015, 05:32 hat geschrieben:
Außerdem geht es im Kern um folgendes :

90% der Asylanträge dieser Leute werden im Laufe der Zeit ohnehin abgelehnt, und es wird dann sowieso abgeschoben.

Es geht um eine Beschleunigung der Asylverfahren, so daß eine Abschiebung etwa nach 14 Tagen und nicht erst nach mehreren
Monaten durchgeführt werden kann.

Eigentlich ist das alles bekannt. Muß man jetzt also annehmen, daß jemand der in einem Politikforum postet das gar nicht
weiß oder liegt es daran daß gewisse Leute versuchen möchten Politiker deren Meinung ihnen nicht passt zu diskreditieren ?

Richtig, was soll man von einem Politiker halten, der solche
populistischen Aussagen tätigt?
Wir sind weder das Sozialamt für die ganze Welt, noch können
wir über einen überdimensionalen Prozentsatz an Asylbetrügern klagen.
In die rechte Ecke wird er deshalb gestellt, weil er ultrarechten Populismus
äußert.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mo 23. Feb 2015, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Macc »

Cloudfox » Mo 23. Feb 2015, 06:10 hat geschrieben:

Richtig, was soll man von einem Politiker halten, der solche
populistischen Aussagen tätigt?
Wir sind weder das Sozialamt für die ganze Welt, noch können
wir über einen überdimensionalen Prozentsatz an Asylbetrügern klagen.
In die rechte Ecke wird er deshalb gestellt, weil er ultrarechten Populismus
äußert.
Es ist mittlerweile schon ein Klischee, daß wenn jemand mal Klartext redet
simple Geister " Populismus " schreien.

Belmondo würde sagen : " Du mußt die Konzentrierpille einschalten "
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Tantris »

Macc » Mo 23. Feb 2015, 07:23 hat geschrieben:
Es ist mittlerweile schon ein Klischee, daß wenn jemand mal Klartext redet
simple Geister " Populismus " schreien.

Belmondo würde sagen : " Du mußt die Konzentrierpille einschalten "

Wer klartext lügt hat die dummköpfe auf seiner seite.

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mi 25. Feb 2015, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von keineAhnung »

Tantris » Mo 23. Feb 2015, 09:18 hat geschrieben:

Wer klartext lügt hat die dummköpfe auf seiner seite.

[...]
Was heißt denn , "Wer Klartext lügt "?
Dass wir das Sozialamt für die ganze Welt sind?
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mi 25. Feb 2015, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Tantris »

keineAhnung » Mo 23. Feb 2015, 14:34 hat geschrieben: Was heißt denn , "Wer Klartext lügt "?
Dass wir das Sozialamt für die ganze Welt sind?
Dass wir das seien, dass das unser hauptproblem sei, dass die, die uns das vorlügen, die csu, weniger kriminell seien... man erinnere sich an die "verwandten-affäre"... Nein... keiner der betrüger ist geflogen... man hat mal wieder klartext gelogen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von relativ »

keineAhnung » Mo 23. Feb 2015, 13:34 hat geschrieben: Was heißt denn , "Wer Klartext lügt "?
Dass wir das Sozialamt für die ganze Welt sind?
Ist das etwas keine dreiste Lüge, bzw. purer Populismus
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von keineAhnung »

Keine Ahnung,da müsste man vielleicht mal die Statistiken bemühen .
Was mir nur auffällt,dass in Stadtteilen wo viele Zugereiste wohnen , es schon sehr nach sozialen Bennpunkt aussieht .

Ob man das jetzt so wie Seehofer ausdrücken muss,weiß ich nicht,der Satz ist natürlich sehr negativ behaftet .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von Tantris »

keineAhnung » Mo 23. Feb 2015, 15:08 hat geschrieben:Keine Ahnung,da müsste man vielleicht mal die Statistiken bemühen .
Das würde ein normalo tun.
Man kann aber einfach nur herumhetzen, ohne sich um die wirklichkeit zu kümmern...

Was mir nur auffällt,dass in Stadtteilen wo viele Zugereiste wohnen , es schon sehr nach sozialen Bennpunkt aussieht .
Du kennst halt nur die slums von dresden und nicht münchen.
Ob man das jetzt so wie Seehofer ausdrücken muss,weiß ich nicht,der Satz ist natürlich sehr negativ behaftet .
Er ist halt ne faustdicke lüge, aber, durchaus geeignet, leute wie dich anzusprechen, denen die doppelmoral gar nicht mehr auffällt...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von relativ »

keineAhnung » Mo 23. Feb 2015, 14:08 hat geschrieben:Keine Ahnung,da müsste man vielleicht mal die Statistiken bemühen .
Was mir nur auffällt,dass in Stadtteilen wo viele Zugereiste wohnen , es schon sehr nach sozialen Bennpunkt aussieht .

Ob man das jetzt so wie Seehofer ausdrücken muss,weiß ich nicht,der Satz ist natürlich sehr negativ behaftet .
Was haben Zugereiste mit der ganzen Welt zu tun? Soziale Brennpunkte entstehen auch, wenn man nicht fähig noch willens ist, den Menschen eine Aufgabe zu geben.
Der Satz ist einfach nur Scheiße und wenn ein Politiker einer demokratischen Partei sowas äußert, ist er m.M. entweder unheimlich dumm, oder du weisst schon was....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von keineAhnung »

Tantris » Mo 23. Feb 2015, 15:12 hat geschrieben: Das würde ein normalo tun.
Man kann aber einfach nur herumhetzen, ohne sich um die wirklichkeit zu kümmern...



Du kennst halt nur die slums von dresden und nicht münchen.



Er ist halt ne faustdicke lüge, aber, durchaus geeignet, leute wie dich anzusprechen, denen die doppelmoral gar nicht mehr auffällt...
http://www.integrationsmonitoring.nrw.d ... /index.php

Ich habe von meinen Eindruck gesprochen , wenn man meint das ist alles nur Zufall - ich glaube das nicht .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Seehofer:"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Wel

Beitrag von keineAhnung »

relativ » Mo 23. Feb 2015, 15:32 hat geschrieben: Was haben Zugereiste mit der ganzen Welt zu tun? Soziale Brennpunkte entstehen auch, wenn man nicht fähig noch willens ist, den Menschen eine Aufgabe zu geben.
Der Satz ist einfach nur Scheiße und wenn ein Politiker einer demokratischen Partei sowas äußert, ist er m.M. entweder unheimlich dumm, oder du weisst schon was....
Ja ich weiß!
In NRW ist es so und ich finde die Situation ist schwierig ,ist allerdings von 2010 , aber ich seh da zu jetzt keine Besserung .
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... d-1.480608
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Antworten