Waffenruhe
Moderator: Moderatoren Forum 3
Waffenruhe
Putin beschließt Waffenruhe.
Ein taktisches Manöver. Diese "Vereinbarung" ist das Papier nicht wert, auf dem sie diktiert wurde. Er wird seine Truppen bald wieder losschicken.
Wer wettet dagegen?
Ein taktisches Manöver. Diese "Vereinbarung" ist das Papier nicht wert, auf dem sie diktiert wurde. Er wird seine Truppen bald wieder losschicken.
Wer wettet dagegen?
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Re: Waffenruhe
Kannst Du das bitte ins deutsche übersetzen lassen, ich versteh noch nicht mal was du willst oder gegen wen Du hier hetzt.Tiefsinniger » Do 12. Feb 2015, 11:47 hat geschrieben:Kein einziger Tag der vorherigen "Waffenruhe" endete sich ohne neuen Ermordungen in Donezk und Lugansk wegen der Beschuesse.
Dieses Mal welche Chancen hat eine "Waffenruhe", wenn ...
Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 12. Februar 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich versuche es mal zu machen. Der Text ist fakitsch der selbe, welcher bereits im September unterschrieben worden ist. Wozu das geführt hat ist ersichtlich - zu nichts.Kannst Du das bitte ins deutsche übersetzen lassen, ich versteh noch nicht mal was du willst oder gegen wen Du hier hetzt.
Deshalb wird sich auch diesmal nichts ändern!
Problem ist die Befehlsgewalt. Wenn teile asow oder andere teile der Nationalgarde feuern werden die sepas zurück,schiesen und umgekehrt. So war es auch das letzte mal.
Der schuldige steht eh fest. PUTIN
Bevor du erneut die Tatsachen auf den Kopf stellst:Tiefsinniger » Do 12. Feb 2015, 11:47 hat geschrieben:Kein einziger Tag der vorherigen "Waffenruhe" endete sich ohne neuen Ermordungen in Donezk und Lugansk wegen der Beschuesse.
Dieses Mal welche Chancen hat eine "Waffenruhe", wenn ...
- die USA die Waffenlieferungen in die Ukraine schon offiziell anfangen wollen;
- Poroschenko fuehrt mit Gewalt eine neue Mobilisation durch und sperrt im Gefaengnis den Journalisten Ruslan Kazaba, der etwas gegen diese Mobilisation hatte;
- die bewaffneten Russenhetzer aus der ganzen EU fahren in die Ukraine massenweise, keine Rede schon von den zahlreichen "Militaerberatern";
- der franzoesische "Schriftsteller" Bernarde Levi besuchte gerade die Ukraine, um die nicht explodierte Rakete zu besichtigen, die freundlicherweise gerade vor seinem Besuch sich im Kramatorsker Hof landete - und der Weltoeffentlichkeit "die heilige Wahrheit" von den Terroristen mitzuteilen ? Voriges Mal teilte der Mann der Weltgemeinschaft vom boesen Qaddafi im 2011 mit und dann vom boesen Asad im 2012.
Eine neue Auflage von Hitler ist das alles. Nach einem leichten Re-brending.
- die Hitler-Neuauflage erfolgte mit dem gleichen nationalistischen ""Hintergrund" und Rhetorik analog zu Sudetenland mit der russischen Invasion auf der Krim......
Ist gar nicht lange her...
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Mach ich - ..... Jeder hat da was versprochen bekommen und musste abgeben - P und P ziehen ein Gesicht wie 100 Zitronen.Postnix » Do 12. Feb 2015, 12:31 hat geschrieben:Putin beschließt Waffenruhe.
Wer wettet dagegen?
(Etwas "Geplänkel" ja.... Beschuss mit schweren Waffen ....nein.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Na ja die Sepas griffen auch nie an. Ging immer erst von den bösen Ukrainern ausAbensberg » Do 12. Feb 2015, 13:21 hat geschrieben:Problem ist die Befehlsgewalt. Wenn teile asow oder andere teile der Nationalgarde feuern werden die sepas zurück,schiesen und umgekehrt. So war es auch das letzte mal.

Lies mal die OSZE Berichte. Gab es hier im Forum genug.
-
Ich wuerde dir dankbar sein, wenn du mir auch einen einzigen Satz von mir zeigst, den du wirklich nicht verstanden hast. Dann weiss ich zumindest, wo ich mein Deutsch verbessern muss.Moses » Do 12. Feb 2015, 14:08 hat geschrieben: Kannst Du das bitte ins deutsche übersetzen lassen, ich versteh noch nicht mal was du willst oder gegen wen Du hier hetzt.
-
Das ist doch logisch : nicht die "Sepas" wollten immer nach Kijew und Lwow, sondern die Banderowzi wollten nach Donezk und Lugansk !Cobra9 » Do 12. Feb 2015, 14:37 hat geschrieben:
Na ja die Sepas griffen auch nie an. Ging immer erst von den bösen Ukrainern aus![]()
Ich gebe zu : die Situation sieht aehnlich aus. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Anschluss des ueberwiegend deutschsprechenden Sudetenlands von den westlichen Maechten voellig und offiziell zugesagt wurde (Muenchener Abkommen).jan2009 » Do 12. Feb 2015, 14:24 hat geschrieben: Bevor du erneut die Tatsachen auf den Kopf stellst:
- die Hitler-Neuauflage erfolgte mit dem gleichen nationalistischen ""Hintergrund" und Rhetorik analog zu Sudetenland mit der russischen Invasion auf der Krim......
Ist gar nicht lange her...
Zuletzt geändert von Tiefsinniger am Donnerstag 12. Februar 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich das gesagt? Lies doch mal. Es gibt auf beiden Seiten Probleme mit der befehlsgewaltCobra9 » Do 12. Feb 2015, 14:37 hat geschrieben:
Na ja die Sepas griffen auch nie an. Ging immer erst von den bösen Ukrainern aus![]()
Hast recht.....Tiefsinniger » Do 12. Feb 2015, 13:41 hat geschrieben:
Das ist doch logisch : nicht die "Sepas" wollten immer nach Kijew und Lwow, sondern die Banderowzi wollten nach Donezk und Lugansk !
Ich gebe zu : die Situation sieht aehnlich aus. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Anschluss des ueberwiegend deutschsprechenden Sudetenlands von den westlichen Maechten voellig und offiziell zugesagt wurde (Muenchener Abkommen).
Die deutsche Variante stank fürchterlich, hatte aber tatsächlich ein Mandat der Appeasement-Träumer.
Putin brach das Völkerrecht ohne zu fragen.
Der Unterschied über Euphorie der bestellten und jubelnder Claquere besteht nur noch in der schwarz-weiß oder farbigen Bildqualität.
Putin zeigt der Welt eindrucksvoll, wie man als Politiker die Interessen seines Landes vertritt.
Nur weiter so, Vladimir.
Nur weiter so, Vladimir.
Finde ich extrem unverschämt diese Vergleiche zu hitler und München, nur weil Deutsche in Ihrer Geschichte Fehler begangen haben, bedeutet es nicht, dass andere Völker ihrer Rechte auf eigene Kultur, Sprache, Selbstbestimmung beraubt werden dürfen.jan2009 » Do 12. Feb 2015, 14:08 hat geschrieben: Hast recht.....
Die deutsche Variante stank fürchterlich, hatte aber tatsächlich ein Mandat der Appeasement-Träumer.
Der Unterschied über Euphorie der bestellten und jubelnder Claquere besteht nur noch in der schwarz-weiß oder farbigen Bildqualität.
Laut der Waffenruhe müssten die Seperatisten ihre Waffen sogar aus Donetzk und Luhansk räumen und die Ukraine aus Mariupol. Wie geht denn das denn? Da müsste man die Hauptstädte unbeschützt lassen oder wie?
Lies erstmal: http://www.sueddeutsche.de/politik/verh ... -1.2347892kaka » Do 12. Feb 2015, 20:39 hat geschrieben:Laut der Waffenruhe müssten die Seperatisten ihre Waffen sogar aus Donetzk und Luhansk räumen und die Ukraine aus Mariupol. Wie geht denn das denn? Da müsste man die Hauptstädte unbeschützt lassen oder wie?
Das habe ich bereits gelesen, was meine Frage immer noch nicht beantwortet.Lies erstmal: http://www.sueddeutsche.de/politik/verh ... -1.2347892
Hoffentlich machen sich keine gruppen selbständig....
...dann wuerde er doch irgendwas gegen die extreme korruption tun, wenn ihm irgendwas am volk liegen würde... oder wäre sowas wieder "schwules europa"?Gretchen » Do 12. Feb 2015, 17:12 hat geschrieben:Putin zeigt der Welt eindrucksvoll, wie man als Politiker die Interessen seines Landes vertritt.
Nur weiter so, Vladimir.
Gerade dass hat hitler durch die muenchner vertraege erreicht. Auch das ständige brechen internationaler verträge bei gleichzeitiger beteuerung, es sei seine absolut letzte territoriale forderung, wäre eine gemeinsamkeit mit putins kriegen und erpressungen.ogogo » Do 12. Feb 2015, 19:24 hat geschrieben:
Finde ich extrem unverschämt diese Vergleiche zu hitler und München, nur weil Deutsche in Ihrer Geschichte Fehler begangen haben, bedeutet es nicht, dass andere Völker ihrer Rechte auf eigene Kultur, Sprache, Selbstbestimmung beraubt werden dürfen.
Putin geht grinsend als Sieger vom Platz.
Merkel und Hollande sind als Bettvorleger gelandet.
Die einzige Frage ist: Wie und wann geht es wieder los? Derzeit geht es munter weiter. Putin lässt weiter Panzer rollen. Ab Sonntag wird es ein paar Tage potemkinsche Manöver geben, binnen einer oder zweier Wochen flammen die Scharmützel dann wieder auf, und Putin wird weitere Geländegewinne erzielen. Schon das Abkommen im September war ein Schuss in den Ofen, es gibt keine Grund anzunehmen, dass es dieses mal anders sein wird.
Merkel und Hollande sind als Bettvorleger gelandet.
Die einzige Frage ist: Wie und wann geht es wieder los? Derzeit geht es munter weiter. Putin lässt weiter Panzer rollen. Ab Sonntag wird es ein paar Tage potemkinsche Manöver geben, binnen einer oder zweier Wochen flammen die Scharmützel dann wieder auf, und Putin wird weitere Geländegewinne erzielen. Schon das Abkommen im September war ein Schuss in den Ofen, es gibt keine Grund anzunehmen, dass es dieses mal anders sein wird.
-
Das Voelkerrecht existiert leider nicht, nach wie vor.jan2009 » Do 12. Feb 2015, 15:08 hat geschrieben: Hast recht.....
Als "das Voelkerrecht" darf nicht die Willkuer der USA und der "Goetter dieser Welt" gelten, das Wort "Recht" ist ein Antonym zum Wort "Willkuer", und kein Synonym ! Entweder ist es gueltig fuer alle, unabhaengig von den Sympathien der USA und ihrer Marionetten in der EU - fuer die Tschechei oder die Slowakei oder Deutschland, fuer Kosovo oder fuer die Krim - oder gibt es kein Voelkerrecht ueberhaupt. Sondern geht es um die Interessen der "Starken" : in der Zeit von Hitler wollten sie die Militaeraggression nach Osten ausrichten, mit Kosovo bekam man die Moeglichkeit eine Militaerbase zu errichten. Auf der Krim wollte man die Marinebase Russlands vernichten, und damit auch die ganze Schwarzmeerflotte, denn ohne einer Base kann keine Flotte kampffaehig bleiben.
Die Situation mit der Krim und mit Sudetenland war aehnlich, das meinte ich : es gab in beiden Faellen ein Gebiet, das von der Nation besiedelt ist, die keinen Wunsch hat, mit der Titelnation des Landes assimiliert zu werden. Und die Titelnation findet keinen besseren Weg, als das ganze Gebiet (mit bestem Klima und entwickelten Landwirtschaft und Industrie) zu einer wirtschaftlichen Stagnierung und zur Armut zu verurteilen.
Ich bin keine "Claquere", ich spreche hier meine Meinung aus.Der Unterschied über Euphorie der bestellten und jubelnder Claquere besteht nur noch in der schwarz-weiß oder farbigen Bildqualität.
Das koennen die sonstigen Teilnehmer hier selbst gut machen : man kann sehr einfach lesen und vergleichen, ob die Russenhetzer hier eine "farbige Bildqualitaet" besitzen, oder die jenigen, die die Ereignisse wirklich analysieren und verstehen wollen.
Zuletzt geändert von Tiefsinniger am Freitag 13. Februar 2015, 08:27, insgesamt 3-mal geändert.
Gegessen und geschlafen hat er bestimmt auch...Tantris » Do 12. Feb 2015, 23:33 hat geschrieben:
Gerade dass hat hitler durch die muenchner vertraege erreicht. Auch das ständige brechen internationaler verträge bei gleichzeitiger beteuerung, es sei seine absolut letzte territoriale forderung, wäre eine gemeinsamkeit mit putins kriegen und erpressungen.
- Dieter Winter
Im Gegensatz zu Putin war er Vegetarier und hat mind. bis Mittag gepennt.ogogo » Fr 13. Feb 2015, 09:48 hat geschrieben:
Gegessen und geschlafen hat er bestimmt auch...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Stimmt, ohne ihn wäre die Separationsbestrebung schon lange am Ende, MH-17 wäre angekommen und viele Menschen würden noch leben.Abensberg » Do 12. Feb 2015, 13:21 hat geschrieben:Problem ist die Befehlsgewalt. Wenn teile asow oder andere teile der Nationalgarde feuern werden die sepas zurück,schiesen und umgekehrt. So war es auch das letzte mal.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Am wichtigsten wäre, daß du deine Beziehungen zur Wahrheit verbesserst.Tiefsinniger » Do 12. Feb 2015, 13:39 hat geschrieben:
Ich wuerde dir dankbar sein, wenn du mir auch einen einzigen Satz von mir zeigst, den du wirklich nicht verstanden hast. Dann weiss ich zumindest, wo ich mein Deutsch verbessern muss.

Und danach hat er weitergemacht, der Adolf. So wie wir es hier mit Wladimir auch sehen werden.Tiefsinniger » Do 12. Feb 2015, 13:41 hat geschrieben:
Das ist doch logisch : nicht die "Sepas" wollten immer nach Kijew und Lwow, sondern die Banderowzi wollten nach Donezk und Lugansk !
Ich gebe zu : die Situation sieht aehnlich aus. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Anschluss des ueberwiegend deutschsprechenden Sudetenlands von den westlichen Maechten voellig und offiziell zugesagt wurde (Muenchener Abkommen).
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Dann hat Putin sie definitiv gebrochen. Beim letzten Mal waren es nur Unterhändler, deswegen konnten sich beide Seiten herausreden, jetzt waren es die Präsidenten selbst, die unterzeichnet haben, auch die Separatisten. Übrigens enthält das Papier mehr als nur Waffenstillstand. Viel mehr!Postnix » Do 12. Feb 2015, 12:31 hat geschrieben:Putin beschließt Waffenruhe.
Wer wettet dagegen?
Es soll sogar Ende diesen Jahres Wahlen geben in den Separatistengebiete zum Status dieser Gebiete, ebenso ist die Versorgung der Gebiete offen usw.
Wenn ein Bruch passiert, dann wird der Konflikt eskalieren, denn dann liefern die westlichen Staaten Waffen an die Ukraine.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Dieter Winter
Worauf die Russen möglicherweise mit einer Okkupation der UA antworten könnten. Klingt nicht so sexy...Blickwinkel » Fr 13. Feb 2015, 10:34 hat geschrieben:
Dann hat Putin sie definitiv gebrochen. Beim letzten Mal waren es nur Unterhändler, deswegen konnten sich beide Seiten herausreden, jetzt waren es die Präsidenten selbst, die unterzeichnet haben, auch die Separatisten. Übrigens enthält das Papier mehr als nur Waffenstillstand. Viel mehr!
Es soll sogar Ende diesen Jahres Wahlen geben in den Separatistengebiete zum Status dieser Gebiete, ebenso ist die Versorgung der Gebiete offen usw.
Wenn ein Bruch passiert, dann wird der Konflikt eskalieren, denn dann liefern die westlichen Staaten Waffen an die Ukraine.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Blickwinkel
Also eine Okkupation der gesamten UA wird es so schnell nicht geben. Die Sanktionen werden nochmal angezogen und falls RU diesen Schritt macht, dann wäre Putin diplomatisch völlig isoliert, denn ER hat seine Unterschrift unter das Blatt Papier gemacht.Dieter Winter » Fr 13. Feb 2015, 11:36 hat geschrieben:
Worauf die Russen möglicherweise mit einer Okkupation der UA antworten könnten. Klingt nicht so sexy...
Außerdem würde die UA sogar von Deutschland Waffen erhalten, finanzielle Unterstützung gibt es jetzt schon. Das würde einen Verschleißkrieg geben und de verliert das isolierte RU in jedem Fall. Selbst wenn sie die UA erobern sollten, wird das wirtschaftlich das Ende RUs sein und politisch das Ende Putins.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Das Voelker Recht gibt es.Tiefsinniger » Fr 13. Feb 2015, 08:19 hat geschrieben:
Das Voelkerrecht existiert leider nicht, nach wie vor.
Als "das Voelkerrecht" darf nicht die Willkuer der USA und der "Goetter dieser Welt" gelten, das Wort "Recht" ist ein Antonym zum Wort "Willkuer", und kein Synonym ! Entweder ist es gueltig fuer alle, unabhaengig von den Sympathien der USA und ihrer Marionetten in der EU - fuer die Tschechei oder die Slowakei oder Deutschland, fuer Kosovo oder fuer die Krim - oder gibt es kein Voelkerrecht ueberhaupt. Sondern geht es um die Interessen der "Starken" : in der Zeit von Hitler wollten sie die Militaeraggression nach Osten ausrichten, mit Kosovo bekam man die Moeglichkeit eine Militaerbase zu errichten. Auf der Krim wollte man die Marinebase Russlands vernichten, und damit auch die ganze Schwarzmeerflotte, denn ohne einer Base kann keine Flotte kampffaehig bleiben.
Die Situation mit der Krim und mit Sudetenland war aehnlich, das meinte ich : es gab in beiden Faellen ein Gebiet, das von der Nation besiedelt ist, die keinen Wunsch hat, mit der Titelnation des Landes assimiliert zu werden. Und die Titelnation findet keinen besseren Weg, als das ganze Gebiet (mit bestem Klima und entwickelten Landwirtschaft und Industrie) zu einer wirtschaftlichen Stagnierung und zur Armut zu verurteilen.
Ich bin keine "Claquere", ich spreche hier meine Meinung aus.
Das koennen die sonstigen Teilnehmer hier selbst gut machen : man kann sehr einfach lesen und vergleichen, ob die Russenhetzer hier eine "farbige Bildqualitaet" besitzen, oder die jenigen, die die Ereignisse wirklich analysieren und verstehen wollen.
- Dieter Winter
Die Unterschrift gilt nur dann, wenn die Punkte erfüllt werden. D. h. wenn die Waffenruhe eingehalten und nicht wieder von den Pro Amerikanischen Söldnern gebrochen wird. Außerdem sieht der Vertrag eine Verfassungsänderung vor. Auch diese ist noch nicht umgesetzt.Blickwinkel » Fr 13. Feb 2015, 10:41 hat geschrieben:
Also eine Okkupation der gesamten UA wird es so schnell nicht geben. Die Sanktionen werden nochmal angezogen und falls RU diesen Schritt macht, dann wäre Putin diplomatisch völlig isoliert, denn ER hat seine Unterschrift unter das Blatt Papier gemacht.
Bis die Waffen geliefert sind steht die russische Armee vermutlich in Lviv.
Unsinn....Tiefsinniger » Fr 13. Feb 2015, 08:19 hat geschrieben:
Das Voelkerrecht existiert leider nicht, nach wie vor.
Ohne Völkerrecht, das schon in verschiedener Form bereits seit der Antike gab, hätten wir heutzutage keine UNO, keine Charta der Nationen, keine OSZE und keine Zusammenkünfte, wie auch diese zuletzt in Minsk.
Vor allem aber, hätten wir auch nichts aus den Erfahrungen des 2. WK-es gelernt, was womöglich dazu führen würde, dass es hier keinen Forum gibt, da sich alle in Ohnmacht, gegen den Krieg zu stellen, in der Luft aufgelöst haben.
Das grundsätzlich....
Weiter:
-die Möglichkeit einer Militärbasis in einem Land entsteht nicht durch den Willen der stationierten allein. Dieses setzt zuerst das Bedürfnis und den nWillen eines Staates, fremde stationieren zu wollen. Nicht anders auch in Syrien. Dass viele Länder der Welt darin auch eine Schutzmaßnahme sehen, ist das eher das Gegenteil von den ideologisch immer noch angehauchten Denkweise - es sei der Imperialismus.
Dass man auf der Krim die Marinebasis Russlands vernichten wollte, können wir gerade aufgrund des VÖLKERRECHTS als ein propagandistisches Märchen abstempeln, wenn wir uns die bekannten Fristen, die vertraglich bilateral fixiert worden sind, vor die Augen führen.
Solche Vereinbarungen hängen auch von der wirtschaftlichen Attraktivität des Abkommens ab, was für BEIDE von Nutzen wäre. Siehe z. B. Öl-/Gaspreis.
Dass die Anzahl der militärischen Basen der USA viel größer als der von Russland ist, liegt nicht an dem immer wieder aus der ideologischen Gruft hervorgeholten "Imperialismus" zusammen. Sie spiegelt nur das Vertrauen und Bindung der Heimatländer an das eine und nicht andere wirtschaftliche Modell und an dort verankerte Schutzmechanismen.
Die hier so offen dargestellte Meinung , das Vorhandensein einer Militärbasis sei zeitlich gesehen für ewig von Gott gegeben, zeugt eher von der rückständigen Sichtweise, heutzutage noch in der Suche nach Nutzen nur einseitig das Völkerrecht nun plötzlich für etwas Hinderliches zu betrachten.
Also absolute Entstellung der Realität hinsichtlich der internationalen Gepflogenheiten, die folgerichtig bei dieser politischen Verrenkung dazu führt, dass man sich mancherorts statt über die Einhaltung plötzlich über den Völkerrechtsbruch nun mal begeistert. Siehe die Posse auf der Krim.
Das Gleiche haben schon mal Hitler und Stalin mal erzählt, um ihre territorialen Eroberungen heilig zu sprechen.Die Situation mit der Krim und mit Sudetenland war aehnlich, das meinte ich : es gab in beiden Faellen ein Gebiet, das von der Nation besiedelt ist, die keinen Wunsch hat, mit der Titelnation des Landes assimiliert zu werden. Und die Titelnation findet keinen besseren Weg, als das ganze Gebiet (mit bestem Klima und entwickelten Landwirtschaft und Industrie) zu einer wirtschaftlichen Stagnierung und zur Armut zu verurteilen.
Genau deswegen haben wir mit Charta der Nation nach dem 2. WK eine multinational zu beachtende Regelung gefunden, die NICHTVERLETZUNG der territorialen Grenzen durch die militärische Gewalt (als Grundlage des bestehenden Völkerrechts) einzuhalten.
Die Rückkehr zur nationalistischen Rhetorik zeugt nur davon, wer eigentlich den Krieg und Aggression wieder als das politische Mittel nun mal im 21. Jahrhundert aus der Gruft hervorholt und genauso rückwärts gewandt plumpe Ausrede für die tatsächlichen Absichten weiß zu tünchen versucht....
Damit du diesen alten Müll (bewusst oder unbewusst) nicht erneut hier aufwärmst, erinnere ich dich an das Vorgehen in Schottland oder Katalonien, um auf das Gegenteil von der ideologischen Thesen der Nazis oder des Stalinismus hinzuweisen.
Ohne dass ich noch auf die politische und gesellschaftliche Stärke der USA hinweise, wo man keine kulturelle Assimilierung der dort nun beheimateten und zugereisten Nationen zur Voraussetzung der wirtschaftlichen Stärke verlangte und trotzdem in der für die Geschichte relativ kurzen Zeit das Land und Kontinent zu einer Macht schmiedete.
Damit du das propagandistisch in Russland praktizierte "Heiligsprechen" einer territorialen Aggression und danach Aneignung in der Fremde mit dem Vorgehen in Kosovo (dort gab es keine Annexion...) z.B. nicht gleichsetzt und daraus noch das Völkerrecht im allgemein nicht in Abrede stellst:
- hier eine Publikation der Chefin der Europäischen Gesellschaft für das Internationale Recht.
Sie ist keine Claquererin, die irgendwelche ideologisch oder monetär motivierte Selbstbeweihräucherung nachplappert:
http://www.mpil.de/files/pdf3/Peters_Ve ... _20143.pdf
- Blickwinkel
Der Vertrag sieht sehr viel vor, aber nicht alles muss sofort umgesetzt werden. Davon abgesehen scheinst du auf Krawall gebürstet zu sein, so wie ich dein Posting hier lese.Dieter Winter » Fr 13. Feb 2015, 11:59 hat geschrieben:
Die Unterschrift gilt nur dann, wenn die Punkte erfüllt werden. D. h. wenn die Waffenruhe eingehalten und nicht wieder von den Pro Amerikanischen Söldnern gebrochen wird. Außerdem sieht der Vertrag eine Verfassungsänderung vor. Auch diese ist noch nicht umgesetzt.
...scheint dich aber zu faszinieren. Die Macht des starken Mannes.....Dieter Winter » Fr 13. Feb 2015, 10:36 hat geschrieben:
Worauf die Russen möglicherweise mit einer Okkupation der UA antworten könnten. Klingt nicht so sexy...
Aha, wenn die Waffenruhe von den Separatisten und den russischen Söldnern gebrochen wird, gilt die Unterschrift also weiter?Dieter Winter » Fr 13. Feb 2015, 10:59 hat geschrieben:
Die Unterschrift gilt nur dann, wenn die Punkte erfüllt werden. D. h. wenn die Waffenruhe eingehalten und nicht wieder von den Pro Amerikanischen Söldnern gebrochen wird. Außerdem sieht der Vertrag eine Verfassungsänderung vor. Auch diese ist noch nicht umgesetzt.
-
Zu einem ukrainischen Hongweibing zu werden, bin ich doch nicht bereit, auch wenn man mir dann eine Medaille fuer beste Deutschkenntnisse verlieht.zollagent » Fr 13. Feb 2015, 11:19 hat geschrieben: Am wichtigsten wäre, daß du deine Beziehungen zur Wahrheit verbesserst.

http://www.ukrinform.ua/eng/news/ukrain ... nko_328985
so viel zur Waffenruhe. Wer es noch nicht weiß UKRINFORM ist die offizielle Presseagentur der Ukraine.
so viel zur Waffenruhe. Wer es noch nicht weiß UKRINFORM ist die offizielle Presseagentur der Ukraine.
- Blickwinkel
Die Waffenruhe gilt ab Sonntag.kaka » Fr 13. Feb 2015, 13:14 hat geschrieben:http://www.ukrinform.ua/eng/news/ukrain ... nko_328985
Da scheint sich der Job eines russichen Honigweibing eher zu lohnen, wenn man das so liest.Tiefsinniger » Fr 13. Feb 2015, 12:05 hat geschrieben:
Zu einem ukrainischen Hongweibing zu werden, bin ich doch nicht bereit, auch wenn man mir dann eine Medaille fuer beste Deutschkenntnisse verlieht.

Das ist egal, da Poroshenko Autonomie für die Regionen in Aussicht stellt.Die Waffenruhe gilt ab Sonntag.
- Blickwinkel
Das ist definitiv nicht egal, weil wenn gegen die Waffenruhe verstoßen wird, gibt es eine weitere Eskalation.kaka » Fr 13. Feb 2015, 13:18 hat geschrieben:
Das ist egal, da Poroshenko Autonomie für die Regionen in Aussicht stellt.
Das habe ich doch gerade gemeint, da die Regierung in Kiew bereits mitteilt, dass sie sich an die Vereinbarungen nicht halten wird.Das ist definitiv nicht egal, weil wenn gegen die Waffenruhe verstoßen wird, gibt es eine weitere Eskalation.
- Blickwinkel
Davon lese ich nichts, wäre auch sehr dumm für Poroschenko.kaka » Fr 13. Feb 2015, 13:32 hat geschrieben:
Das habe ich doch gerade gemeint, da die Regierung in Kiew bereits mitteilt, dass sie sich an die Vereinbarungen nicht halten wird.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
An welche Vereinbarung? Die Autonomiefrage wurde überhaupt nicht verhandelt, sondern eine Pufferzone.kaka » Fr 13. Feb 2015, 12:32 hat geschrieben:
Das habe ich doch gerade gemeint, da die Regierung in Kiew bereits mitteilt, dass sie sich an die Vereinbarungen nicht halten wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
-
Sie werden sich staunen, aber auch in der Sowjetunion, in der DDR und in den sonstigen soz.Staaten gab es Justiz, Gericht, Staatsanwaelte und Rechtsanwaelte, Gesetze usw. Was aber nicht stoert, von einer Willkuer in den Laendern zu schreiben.jan2009 » Fr 13. Feb 2015, 12:13 hat geschrieben: Unsinn....
Ohne Völkerrecht, das schon in verschiedener Form bereits seit der Antike gab, hätten wir heutzutage keine UNO, keine Charta der Nationen, keine OSZE und keine Zusammenkünfte, wie auch diese zuletzt in Minsk.
In dem Sinne gab es "Voelkerrecht" auch in der Antike. Nur war es gleich dem Sinn "Willen von Rom" : was dem entspricht, erfuellt das Voelkerrecht, was nicht - ist voelkerrechtswidrig. Jetzt geht es zur aehnlichen Weltordnung.
Hat Kuba seit den 60er die Militaerbase in Guantanamo auch zugesagt ? Ich habe diesen Zeitpunkt irgendwie verpasst.Weiter:
-die Möglichkeit einer Militärbasis in einem Land entsteht nicht durch den Willen der stationierten allein. Dieses setzt zuerst das Bedürfnis und den nWillen eines Staates, fremde stationieren zu wollen. Nicht anders auch in Syrien. Dass viele Länder der Welt darin auch eine Schutzmaßnahme sehen, ist das eher das Gegenteil von den ideologisch immer noch angehauchten Denkweise - es sei der Imperialismus.
Dass man auf der Krim die Marinebasis Russlands vernichten wollte, können wir gerade aufgrund des VÖLKERRECHTS als ein propagandistisches Märchen abstempeln, wenn wir uns die bekannten Fristen, die vertraglich bilateral fixiert worden sind, vor die Augen führen.
Solche Vereinbarungen hängen auch von der wirtschaftlichen Attraktivität des Abkommens ab, was für BEIDE von Nutzen wäre. Siehe z. B. Öl-/Gaspreis.
Dass die Anzahl der militärischen Basen der USA viel größer als der von Russland ist, liegt nicht an dem immer wieder aus der ideologischen Gruft hervorgeholten "Imperialismus" zusammen. Sie spiegelt nur das Vertrauen und Bindung der Heimatländer an das eine und nicht andere wirtschaftliche Modell und an dort verankerte Schutzmechanismen.
Ansonsten bin ich einverstanden : die Bevoelkerung muss sich entscheiden. Und die Bevoelkerung der Krim hat sich entschieden zur Frage.
Aber ich habe schon deinen Standpunkt verstanden : alle Militaerbasen der USA sind voelkerrechtskonform, und die von der SU und von der RF (waren) sind unlegitim. Auch wenn die Bevoelkerung zusagt...
- Blickwinkel
Es wurde auch eine Pufferzone vereinbart. Allerdings gibt es auch eine Roadmap bis Ende 2015, wo spästens der Status der Gebiete geklärt sein soll. Was allerdings mit der Pufferzone passiert, ist sehr fraglich. Man befürchtet, dass es darum Kämpfe geben könnte.Alexyessin » Fr 13. Feb 2015, 13:36 hat geschrieben:
An welche Vereinbarung? Die Autonomiefrage wurde überhaupt nicht verhandelt, sondern eine Pufferzone.
- Dieter Winter
Alexyessin » Fr 13. Feb 2015, 12:36 hat geschrieben:
An welche Vereinbarung? Die Autonomiefrage wurde überhaupt nicht verhandelt, sondern eine Pufferzone.
Aber in Punkt 11 vereinbart...
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 25247.html
- Dieter Winter
Blickwinkel » Fr 13. Feb 2015, 12:38 hat geschrieben:
Es wurde auch eine Pufferzone vereinbart. Allerdings gibt es auch eine Roadmap bis Ende 2015, wo spästens der Status der Gebiete geklärt sein soll. Was allerdings mit der Pufferzone passiert, ist sehr fraglich. Man befürchtet, dass es darum Kämpfe geben könnte.
Kiew lehnt hier ja auch vehement Blauhelme ab.
- Blickwinkel
Ja, weil Blauhelme den Status Quo zementieren und das will Poroschenko und viele Ukrainer nicht.Dieter Winter » Fr 13. Feb 2015, 13:39 hat geschrieben:
Kiew lehnt hier ja auch vehement Blauhelme ab.
- Dieter Winter
Poroschenko will, was Washington sagt. Die Ukrainer werden da in der Mehrheit nicht gefragt.Blickwinkel » Fr 13. Feb 2015, 12:41 hat geschrieben:
Ja, weil Blauhelme den Status Quo zementieren und das will Poroschenko und viele Ukrainer nicht.