Die Reichen werden immer reicher!
Moderator: Moderatoren Forum 1
Die Reichen werden immer reicher!
Wie das Handelsblatt heute berichtet, war 2014 für die Superreichen wie fast jedes Jahr mal wieder ein goldenes Jahr.
Sie werden immer reicher und haben 2014 gigantische 92 Milliarden zugelegt. Damit steigerte sich das Vermögen der 400 reichsten Menschen der Welt auf 4,1 Billionen Dollar. Also fast 2,5%!
Hier der Artikel:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 8-all.html
Währenddessen werden die Armen auf der Welt immer ärmer.
Was meint ihr?
Sie werden immer reicher und haben 2014 gigantische 92 Milliarden zugelegt. Damit steigerte sich das Vermögen der 400 reichsten Menschen der Welt auf 4,1 Billionen Dollar. Also fast 2,5%!
Hier der Artikel:
Was meint ihr?
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Re: Die Reichen werden immer reicher!
Ja, ist so.Ken Jeb » Fr 2. Jan 2015, 18:22 hat geschrieben:
Was meint ihr?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Unsinn. Wieso sollten die Armen ärmer werden? Die Armen haben doch nichts, was man ihnen wegnehmen kann, sonst wären sie nicht arm. Ergo ist die Logik, der Reichtum des einen ist die Armut des anderen, schon mal völliger Käse.Ken Jeb » Fr 2. Jan 2015, 19:22 hat geschrieben:Wie das Handelsblatt heute berichtet, war 2014 für die Superreichen wie fast jedes Jahr mal wieder ein goldenes Jahr.
Hier der Artikel:
Was meint ihr?
Ansonsten zeigt das nur, dass ingesamt die Armut zurück geht, weil alle sehr Reichen unternehmerisch tätig sind und somit Geld durch den Verkauf von Produkte oder Dienstleistungen erhalten. Bei schlechter Wirtschaftslage würden diese weniger nachgefragt werden, ergo weniger Umsatz und damit weniger Gewinn für das Unternehmen und auch weniger Geld für die Eigentümer.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Die Armen bekommen ja nicht mal einen Haushaltsplan hin. 

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Wieviel "Arme" kennst du, die das nicht können?John Galt » Fr 2. Jan 2015, 18:35 hat geschrieben:Die Armen bekommen ja nicht mal einen Haushaltsplan hin.
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
-
- user title: Mensch
Doch, man nimmt ihnen die Würde, man beschimpft sie, man schließt sie aus der Gesellschaft aus und man sanktioniert sie sogar.Blickwinkel » Fr 2. Jan 2015, 18:33 hat geschrieben:
Unsinn. Wieso sollten die Armen ärmer werden? Die Armen haben doch nichts, was man ihnen wegnehmen kann, sonst wären sie nicht arm. Ergo ist die Logik, der Reichtum des einen ist die Armut des anderen, schon mal völliger Käse.
Ansonsten zeigt das nur, dass ingesamt die Armut zurück geht, weil alle sehr Reichen unternehmerisch tätig sind und somit Geld durch den Verkauf von Produkte oder Dienstleistungen erhalten. Bei schlechter Wirtschaftslage würden diese weniger nachgefragt werden, ergo weniger Umsatz und damit weniger Gewinn für das Unternehmen und auch weniger Geld für die Eigentümer.
Damit einer reich wird, müsser viele arm werden. Und wenn sich einige der Armen wehren, dann sind sie Gesetzesbrecher, Terroristen, usw.
So ist das in der Welt. Nach dem Motto, wer arm ist soll gefälligst auch arm bleiben.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! 

- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Was soll's .... bei uns in Deutschland werden auch die Armen absolut immer reicher.Ken Jeb » vor 22 Minuten hat geschrieben:Wie das Handelsblatt heute berichtet, war 2014 für die Superreichen wie fast jedes Jahr mal wieder ein goldenes Jahr.
Hier der Artikel:
Was meint ihr?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Mit denen, die Arm im Geiste sind ist es ähnlich.Odin1506 » Fr 2. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben:
Doch, man nimmt ihnen die Würde, man beschimpft sie, man schließt sie aus der Gesellschaft aus und man sanktioniert sie sogar.
Damit einer reich wird, müsser viele arm werden. Und wenn sich einige der Armen wehren, dann sind sie Gesetzesbrecher, Terroristen, usw.
So ist das in der Welt. Nach dem Motto, wer arm ist soll gefälligst auch arm bleiben.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Blickwinkel
Stimmt nicht, Sanktionen gibt es nur dann, wenn die Personen sich nicht an die Regeln halten.Odin1506 » Fr 2. Jan 2015, 19:45 hat geschrieben:
Doch, man nimmt ihnen die Würde, man beschimpft sie, man schließt sie aus der Gesellschaft aus und man sanktioniert sie sogar.
Das stimmt nicht, aber du kannst gerne diese (abenteuerliche) These beweisen.Damit einer reich wird, müsser viele arm werden.
Wer sagt das und warum geht dann die Armut weltweit zurück, wenn alles so schlimm ist?Und wenn sich einige der Armen wehren, dann sind sie Gesetzesbrecher, Terroristen, usw.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
-
- user title: Mensch
1. Sanktionen sind nur dazu da, um Geld zu sparen und nicht um den Hartz4-Empfänger zu disziplinieren.Blickwinkel » Fr 2. Jan 2015, 18:50 hat geschrieben:
Stimmt nicht, Sanktionen gibt es nur dann, wenn die Personen sich nicht an die Regeln halten.
Das stimmt nicht, aber du kannst gerne diese (abenteuerliche) These beweisen.
Wer sagt das und warum geht dann die Armut weltweit zurück, wenn alles so schlimm ist?
2. Da nur eine bestimmte Geldmenge zur verfügung steht, muß ja jemand sein Geld verlieren, damit ein anderer das Geld bekommt, nennt sich Wechselwirkung.
3. Wo ist in der Welt die Armut zurück gegangen?
Zuletzt geändert von Odin1506 am Freitag 2. Januar 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! 

-
Die Geldmenge der Eurozone hat sich seit dem Jahr 2000 mehr als verdoppelt.Odin1506 » Fr 2. Jan 2015, 19:01 hat geschrieben: 2. Da nur eine bestimmte Geldmenge zur verfügung steht, muß ja jemand sein Geld verlieren, damit ein anderer das Geld bekommt, nennt sich Wechselwirkung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Blickwinkel
Nö, es gibt keine Verschwörung gegen die H4ler in Deutschland.Odin1506 » Fr 2. Jan 2015, 20:01 hat geschrieben:
1. Sanktionen sind nur dazu da, um Geld zu sparen und nicht um den Hartz4-Empfänger zu disziplinieren.
Nö, es wird doch permanent Geld "gedruckt".2. Da nur eine bestimmte Geldmenge zur verfügung steht, muß ja jemand sein Geld verlieren, damit ein anderer das Geld bekommt, nennt sich Wechselwirkung.
Dumm stellen hilft dir nicht.
3. Wo ist in der Welt die Armut zurück gegangen?
http://www.igfd.org/?q=armut+weltweit+r%C3%BCckgang
- Starfix
- user title: Ich habe dich im Blick!
Blickwinkel » Fr 2. Jan 2015, 19:33 hat geschrieben:
Unsinn. Wieso sollten die Armen ärmer werden? Die Armen haben doch nichts, was man ihnen wegnehmen kann, sonst wären sie nicht arm. Ergo ist die Logik, der Reichtum des einen ist die Armut des anderen, schon mal völliger Käse.
Nur In den Zeitungen steht das die Armut zurück geht, Fakt ist, das sich immer mehr Menschen, Staaten Unternehmen deswegen verschulden müssen. Hier von Rückgang der Armut zu Sprechen ist absolut lächerlich, vor allen traue nie eine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Woher hast Du diese Fakten denn? Hast Du die Statistik gefälscht?Starfix » Fr 2. Jan 2015, 20:09 hat geschrieben: Fakt ist, das sich immer mehr Menschen, Staaten Unternehmen deswegen verschulden müssen.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Starfix
frems » Fr 2. Jan 2015, 21:11 hat geschrieben: Woher hast Du diese Fakten denn? Hast Du die Statistik gefälscht?
1.Ist das Logisch.
2. Ist das Fakt.
3. sollte das jeder wissen der sich mit Wirtschaft beschäftigt.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Also sind Fakten, die Dir gefallen, richtig. Und alles, was nicht in die Argumentation paßt, ist gefälscht. Danke, Genosse.Starfix » Fr 2. Jan 2015, 20:19 hat geschrieben:
1.Ist das Logisch.
2. Ist das Fakt.
3. sollte das jeder wissen der sich mit Wirtschaft beschäftigt.
Labskaus!
- Starfix
frems » Fr 2. Jan 2015, 21:34 hat geschrieben: Also sind Fakten, die Dir gefallen, richtig. Und alles, was nicht in die Argumentation paßt, ist gefälscht. Danke, Genosse.
Die Fakten sind richtig. Oder willst du die etwas anzweifeln? Google doch ein bisschen und schon weiß Du das es so ist wie ich es dir erklärt habe.
- nichtkorrekt
2,5 % scheinen mir eine moderate Rendite, gut bei der Sparkasse kann unsereins nur davon träumen, aber wer mehr Risiko einginge, könnte wohl eine ähnliche Rendite einfahren.
Das wer Geld hat und im Umgang damit geschickt ist, seinen Reichtum mehren kann ist nun nichts Neues, wer mit Geld nicht umgehen kann, kann nicht reich werden, also kann man unterstellen, dass wer reich ist, auch mit Geld umgehen kann und damit automatisch noch reicher wird. Worüber sollen wir nun diskutieren?
Das wer Geld hat und im Umgang damit geschickt ist, seinen Reichtum mehren kann ist nun nichts Neues, wer mit Geld nicht umgehen kann, kann nicht reich werden, also kann man unterstellen, dass wer reich ist, auch mit Geld umgehen kann und damit automatisch noch reicher wird. Worüber sollen wir nun diskutieren?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Er soll deine hausaufgaben machem?Starfix » Fr 2. Jan 2015, 21:37 hat geschrieben:
Die Fakten sind richtig. Oder willst du die etwas anzweifeln? Google doch ein bisschen und schon weiß Du das es so ist wie ich es dir erklärt habe.
Wer nicht herr ueber sich selbst ist, wird immer ein knecht bleiben, starfix....
nichtkorrekt » Fr 2. Jan 2015, 22:32 hat geschrieben:2,5 % scheinen mir eine moderate Rendite, gut bei der Sparkasse kann unsereins nur davon träumen, aber wer mehr Risiko einginge, könnte wohl eine ähnliche Rendite einfahren.
Bestes beispiel ist der angebliche verschwender gunther sachs. Er hattte eine sparquote von mind. 50% jedes einzelne jahr.
Welcher hartz 4 ler, welcher kleinverdienende hungerleider hat so eine sparquote?
Klar, dass die unten auch unten bleiben, wenn sie nicht so sparsam sind, wie unsere superreichen. Eine frage des charakters.
- Starfix
Die Fakten kennt doch jeder, das ist AllgemeinwissenTantris » Fr 2. Jan 2015, 23:48 hat geschrieben:
Er soll deine hausaufgaben machem?
Wer nicht herr ueber sich selbst ist, wird immer ein knecht bleiben, starfix....

Dann wüsstest du ja auch, wie sie zu belegen sind...Starfix » Sa 3. Jan 2015, 00:01 hat geschrieben:
Die Fakten kennt doch jeder, das ist Allgemeinwissen![]()
![]()

.. so ist es .. aber die Armen hier im Forum , die Arbeitslosen , die HARZ IV Empfänger werden es so oder so nie kapieren ...nichtkorrekt » Fr 2. Jan 2015, 21:32 hat geschrieben:Das wer Geld hat und im Umgang damit geschickt ist, seinen Reichtum mehren kann ist nun nichts Neues, wer mit Geld nicht umgehen kann, kann nicht reich werden, also kann man unterstellen, dass wer reich ist, auch mit Geld umgehen kann und damit automatisch noch reicher wird. Worüber sollen wir nun diskutieren?

Mit geld umgehen können muss man nur, wenn man wenig hat. Denkt an den sparsamen gunther sachs. Mehr als die nhälfte seiner einnahmen landeten im sparschwein aber sein klo war von roy liechtenstein gestaltet. Das sollten die herren arbeitslosen erstmal nachmachen!Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 00:15 hat geschrieben: .. so ist es .. aber die Armen hier im Forum , die Arbeitslosen , die HARZ IV Empfänger werden es so oder so nie kapieren ...
.. so sparsam war der nicht .. der hat auch BB gevögelt , das werden die Armen nie schaffen ... nur so als Vergleich ..Tantris » Fr 2. Jan 2015, 23:20 hat geschrieben: Denkt an den sparsamen gunther sachs.
50% und mehr seines einkommens zu sparen und bb zu vögeln und in saus und braus zu leben ist nunmal eine kunst, die unsere armen nicht beherrschen. Selber schuld. Warum sind sie nicht so tugendhaft, fleissig und sparsam wie unsere superreichen?Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 00:37 hat geschrieben: .. so sparsam war der nicht .. der hat auch BB gevögelt , das werden die Armen nie schaffen ... nur so als Vergleich ..
Und dass das vermögen der superreichen ständig wächst, wird niemanden wundern, er ihre sparsamkeit kennt.
Der kapitalismus ist gerecht. Er belohnt die tugendhaften und bestraft die fauen.
.. so ist es .. ein dreifach hoch auf unseren Kapitalismus ..Tantris » Sa 3. Jan 2015, 00:06 hat geschrieben: Der kapitalismus ist gerecht. Er belohnt die tugendhaften und bestraft die Faulen.
- Starfix
Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 00:37 hat geschrieben: .. so sparsam war der nicht .. der hat auch BB gevögelt , das werden die Armen nie schaffen ... nur so als Vergleich ..
Nein die Arbeitslosen haben viel zeit, e, da die Männer den ganzen Tag mit Arbeiten und Pendeln beschäftigt sind, langweilen sich diese Frauen und treiben es deshalb oft mit den Soziale Schwachen Arbeitslosen, die genug Zeit haben und sie bekommen von den Frauen auch öfter mal Geschenke und was anständiges zu Essen.
Hauptsache gesund und die frau hat ne arbeit, würde ich mal sagen.Starfix » Sa 3. Jan 2015, 01:17 hat geschrieben:
Nein die Arbeitslosen haben viel zeit, e, da die Männer den ganzen Tag mit Arbeiten und Pendeln beschäftigt sind, langweilen sich diese Frauen und treiben es deshalb oft mit den Soziale Schwachen Arbeitslosen, die genug Zeit haben und sie bekommen von den Frauen auch öfter mal Geschenke und was anständiges zu Essen.
.. so seh ich das auch .. Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Schaffenskraft meiner Frau ... dann bin ich glücklich ..Tantris » Sa 3. Jan 2015, 00:23 hat geschrieben:Hauptsache gesund und die frau hat ne arbeit, würde ich mal sagen.

- Starfix
Hohoho Manche treiben es mit den Arbeitskollegen, oder den besten Freund, ihres Ehemanns, aber der Klassiker ist immer noch der Arbeitslose der sich auch an Arbeitende Eher Frauen ran macht ich kenne da so einige Experten die solche Freuen Reihenweise flach lege und sich auch noch dabei ihre stütze aufbessern, die Hart Arbeitenden Männer sind auch meistens so Fix und Fertig wenn sie von der Arbeit kommen das die Frauen nicht mehr viel mit ihnen anfangen können, wenn sie nach Hause kommen. Die Scheidungsraten sind ja auch ziemlich hoch. Vor allen über Soziale Netzwerke laufen die Drähte heiß und danach geht es Munter in irgend einen Bett weiter.Tantris » Sa 3. Jan 2015, 01:23 hat geschrieben:
Hauptsache gesund und die frau hat ne arbeit, würde ich mal sagen.
.. aber dann tut er doch was und ist nicht arbeitslos .. und außerdem eine sinnvolle Beschäftigung ..Starfix » Sa 3. Jan 2015, 00:39 hat geschrieben: aber der Klassiker ist immer noch der Arbeitslose der sich auch an arbeitende Ehefrauen ranmacht

- Nichtwähler
- user title: Freiheit statt Sozialismus !
Es gibt in Doitschland keine Armut.
Dafür wächst aber das Heer der Dummen und Verblödeten.
Wenn sich dann mit der Dummheit auch noch Neid und Gier paaren, ist der typische Bundesbürger fertig.
Schuld daran hat natürlich der Kapitalismus und somit die Reichen.

Wenn sich dann mit der Dummheit auch noch Neid und Gier paaren, ist der typische Bundesbürger fertig.
Schuld daran hat natürlich der Kapitalismus und somit die Reichen.

Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
Oversexed and underfucked.Starfix » Sa 3. Jan 2015, 01:39 hat geschrieben:
Hohoho Manche treiben es mit den Arbeitskollegen, oder den besten Freund, ihres Ehemanns, aber der Klassiker ist immer noch der Arbeitslose der sich auch an Arbeitende Eher Frauen ran macht ich kenne da so einige Experten die solche Freuen Reihenweise flach lege und sich auch noch dabei ihre stütze aufbessern, die Hart Arbeitenden Männer sind auch meistens so Fix und Fertig wenn sie von der Arbeit kommen das die Frauen nicht mehr viel mit ihnen anfangen können, wenn sie nach Hause kommen. Die Scheidungsraten sind ja auch ziemlich hoch. Vor allen über Soziale Netzwerke laufen die Drähte heiß und danach geht es Munter in irgend einen Bett weiter.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Fragt sich nur wer?!Tantris » Sa 3. Jan 2015, 08:37 hat geschrieben: Oversexed and underfucked.
Das sind doch Räuberpistolen aus dem RTL-Nachmittagsprogramm.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Starfix
Liegestuhl » Sa 3. Jan 2015, 11:15 hat geschrieben:
Fragt sich nur wer?!
Das sind doch Räuberpistolen aus dem RTL-Nachmittagsprogramm.
Du Glaubst manchmal gar nicht wie viel Wahrheit darin steckt, ich habe das Selbst nicht glauben wollen, aber unsere Gesellschaft ist wirklich so Krank. Die Reichste Frau Deutschland hatte ihren Ehemann mit so einen betrogen und wurde sogar von den auch noch Erpresst, der Kerl ging dafür zwar im Knast, aber das zeigt doch wohl wie um unsere Tolle Gesellschaft bestellt ist. Ein Skandal nach dem anderen.
- Starfix
Armut ist Relativ, aber Du hast mit der Aussage nicht unrecht, wenn man die ca. 284.000 Obdachlosen nicht berücksichtigt, außerdem wird bei 2016 mit einen anstieg von 30% gerechnet. Viele AGII Opfer können sich kaum was leisten sind über alle Ohren hinaus verschuldet.Nichtwähler » Sa 3. Jan 2015, 08:07 hat geschrieben:Es gibt in Doitschland keine Armut.
Schuld daran hat natürlich der Kapitalismus und somit die Reichen.![]()
![]()
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Kein Geld haben und dann noch Schulden machen. Wie blöd muss man sein .....Starfix » Sa 3. Jan 2015, 10:36 hat geschrieben:
Viele AGII Opfer können sich kaum was leisten sind über alle Ohren hinaus verschuldet.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Und wer ist das, der mit solch einem Anstieg "rechnet"?Starfix » Sa 3. Jan 2015, 10:36 hat geschrieben:
Armut ist Relativ, aber Du hast mit der Aussage nicht unrecht, wenn man die ca. 284.000 Obdachlosen nicht berücksichtigt, außerdem wird bei 2016 mit einen anstieg von 30% gerechnet. Viele AGII Opfer können sich kaum was leisten sind über alle Ohren hinaus verschuldet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Starfix
Du auf jeden Fall nicht.zollagent » Sa 3. Jan 2015, 12:01 hat geschrieben: Und wer ist das, der mit solch einem Anstieg "rechnet"?
- Starfix
Denk doch mal nach wenn jemand kein Geld hat aber Geld braucht muss er doch wohl schulden machen. Nicht jeder kann verzichten. Die Menschen sind nun mal so.3x schwarzer Kater » Sa 3. Jan 2015, 11:49 hat geschrieben:
Kein Geld haben und dann noch Schulden machen. Wie blöd muss man sein .....
Zuletzt geändert von Starfix am Samstag 3. Januar 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
.. so ist es .. in der Not frißt der Teufel sogar Fliegen ..Starfix » Sa 3. Jan 2015, 11:12 hat geschrieben: Die Menschen sind nun mal so.
Worauf bist du neidisch, auf die Dame, auf ihren Ehemann oder die, mit der sie betrogen wurde?Starfix » Sa 3. Jan 2015, 10:29 hat geschrieben:
Du Glaubst manchmal gar nicht wie viel Wahrheit darin steckt, ich habe das Selbst nicht glauben wollen, aber unsere Gesellschaft ist wirklich so Krank. Die Reichste Frau Deutschland hatte ihren Ehemann mit so einen betrogen und wurde sogar von den auch noch Erpresst, der Kerl ging dafür zwar im Knast, aber das zeigt doch wohl wie um unsere Tolle Gesellschaft bestellt ist. Ein Skandal nach dem anderen.

Doch, man muß seine Ausgaben seinem Einkommen anpassen. Wer das nicht kann, hat ein Problem. Und das mit dem Erwachsensein dürfte auch nicht so hinhauen.Starfix » Sa 3. Jan 2015, 11:12 hat geschrieben:
Denk doch mal nach wenn jemand kein Geld hat aber Geld braucht muss er doch wohl schulden machen. Nicht jeder kann verzichten. Die Menschen sind nun mal so.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
kaum was ist dümmer als Konsum auf Pump.Starfix » Sa 3. Jan 2015, 11:12 hat geschrieben:
Denk doch mal nach wenn jemand kein Geld hat aber Geld braucht muss er doch wohl schulden machen. Nicht jeder kann verzichten. Die Menschen sind nun mal so.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
.. ach so .. ist ja hochinteressant ... wußte ich noch nicht , daß fast alle Deutsche dann dumm sein sollen ..3x schwarzer Kater » Sa 3. Jan 2015, 11:47 hat geschrieben:
kaum was ist dümmer als Konsum auf Pump.
So lange der Pump noch während der Nutzungszeit zurückgezahlt wird, ist das nicht mal ökonomisch unsinnig. Nur, wenn man für Dinge noch zahlen muß, die man längst nicht mehr hat, dann wird's kritisch.Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 11:59 hat geschrieben: .. ach so .. ist ja hochinteressant ... wußte ich noch nicht , daß fast alle Deutsche dann dumm sein sollen ..
- John Galt
Wer sich seine Schulden nicht leisten kann und trotzdem weiterzahlt der ist einfach nur dämlich und kennt die Gesetze nicht.Starfix » Sa 3. Jan 2015, 11:12 hat geschrieben:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
.. äähh , was , wie , erzähl mal .... man kann also Schulden machen , sich Geld von der Bank holen und braucht es nicht zurückzahlen wenn man sich diese Schulden eigentlich nicht leisten kann ... schreib schnell : wie und woJohn Galt » Sa 3. Jan 2015, 12:31 hat geschrieben: Wer sich seine Schulden nicht leisten kann und trotzdem weiterzahlt der ist einfach nur dämlich und kennt die Gesetze nicht.

- John Galt
Natürlich.Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 12:39 hat geschrieben: .. äähh , was , wie , erzähl mal .... man kann also Schulden machen , sich Geld von der Bank holen und braucht es nicht zurückzahlen wenn man sich diese Schulden eigentlich nicht leisten kann ... schreib schnell : wie und wo![]()
![]()