Sind ja auf einen Guten Weg!Marie-Luise » So 7. Dez 2014, 18:10 hat geschrieben:
Libyen? Gaddafi hatte doch vorausgesagt, dass Italien islamisch werden würde. Wäre ja nicht das erste Mal.
usw.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Sind ja auf einen Guten Weg!Marie-Luise » So 7. Dez 2014, 18:10 hat geschrieben:
Libyen? Gaddafi hatte doch vorausgesagt, dass Italien islamisch werden würde. Wäre ja nicht das erste Mal.
usw.
Am Anfang aller großen kulturellen und wissenschaftlichen Leistungen der Neuzeit stehen Menschen wie Einstein, Freud, Kafka, Strawinsky usw. die vor allem eines auszeichnet: Sich von einem Wir lossagen zu können, aus der Enge von "Kulturen" auszubrechen, Nonkonformismus in kreative Energie umwandeln zu können. Auf der gegenseite stehen Wir-fixierte Ideologien wie Kommunismus, Faschismus oder Ultrareligiösität.Demolit » Fr 5. Dez 2014, 23:47 hat geschrieben:
Es geht doch nicht um die 0,1 Muslime oder soo...es geht um das ...wie mit der Rationalität umgegangen wird...wie WIR mit unserer ratio umgehen, welche Kriterien wir HIER anlegen dürfen um rational mit den herangetragenen Ideen einer Denkschule mit deren Handhabung, ihrer Auffassung dem leben gegenüber umgehen.
Man begreife das doch mal...
Unglaublich , das Voltaire und Co sterben mussten und die Urururenkel so rumhampeln , wie sie heute rumhampeln.. Natürlich darfst jeder alles leben und sagen und es ist dafür zu kämpfen, dass er das sagen kann!!!!!!!
Aber ich darf ihm auch sagen, das er Mist redet, weil wir hier in dem Denkkreis , dem wir angehören, das sagen können. Es ist nachweisbar so...die Denkschulen, die hier mit dem voltaire´sche Gedanken umgehen mussten, haben das adaptiert...einige andere nicht.
So geht das und nicht anders.....
echt
a) das hat auch nur auf den ersten Blick den Anschein des Richtigen. Auf den zweiten ist schon zu erkennen, dass der Ansatz im ersten die falsche Richtung geht. Natürlich müssen geeignete Köpfe aus den Schema ausbrechen. Das geschieht zur Befriedigung des eigenen Egos und ist mit dem Tod desjenigen erledigt.schokoschendrezki » Mo 8. Dez 2014, 13:54 hat geschrieben:
a) Am Anfang aller großen kulturellen und wissenschaftlichen Leistungen der Neuzeit stehen Menschen wie Einstein, Freud, Kafka, Strawinsky usw. die vor allem eines auszeichnet: Sich von einem Wir lossagen zu können, aus der Enge von "Kulturen" auszubrechen, Nonkonformismus in kreative Energie umwandeln zu können. Auf der gegenseite stehen Wir-fixierte Ideologien wie Kommunismus, Faschismus oder Ultrareligiösität.
b) Die legendäre Pariser Skandalaufführung von Strawinskys Ballett Le sacre du printemps 1913 wurde selbst von aufgeklärten westeuropäischen Bürger als eine Bedrohung eben des Abendlands durch einen durchgeknallten russischen Komponisten und einen bekennend schwulen russischen Ballettmeister empfunden und steht dennoch am Anfang aller modernen, zeitgenössischen Musik. Diese nachträglich als "abendländisch" zu bezeichnen ist wiederum eine Usurpation solcher konsequent nicht-identitärer Lebenshaltungen.
c) Die Abendlands-Ideologie ist ein typisches Beispiel für Kulturalismus. Und Kulturalismus ist die modernisierte und (scheinbar) zivilisierte Form von Rassismus. So einfach ist das.
Das Heranziehen von Persönlichkeiten und Institutionen, um die eigene Meinung zu untermauern, ist ein uralter rhetorischer Trick. Auch in Gewerkschaften und Kirchen sind keine Heiligen, sondern es sind Menschen mit allen guten wie auch schlechten Eigenschaften der Gesamtbevölkerung. Sie beinhalten also genauso viel Lügner wie die Gesamtbevölkerung. Belege hierfür anzufordern ist genau so absurd wie Gegenbelege anzufordern.frems » So 30. Nov 2014, 19:32 hat geschrieben: Nun, ich hab die besagten Artikel als Grundlage genommen sowie die Äußerungen von Kirchen und Gewerkschaften. Wenn Du meinst, die würden lügen und hast dafür einschlägige Belege, dann bitte verheimliche sie mir nicht.
Es ist ja irgendwie fszinierend, einen Einblick in die rechte, logikbefreite Denke zu bekommen: Es ist vollkommen legitim, wenn Leute auf die Straße gehen, weil sie andere Leute nicht haben wollen. Man darf sich ja wohl wehren. Wenn sich aber Leute gegen die Leute wehren, die andere Leute nicht haben wollen, dann ist das Hetze. Aha.Brockenhexe » Mo 8. Dez 2014, 20:37 hat geschrieben:Es ist vollkommen legitim, wenn Menschen auf die Straße gehen und sich gegen etwas wehren, was sie nicht haben wollen. Die Aussage: „Ich will es nicht“ ist viel ehrlicher, als die Aussage: “Ich will es, aber nicht bei mir“, letzteres ist in meinen Augen Heuchelei. Also, auf den Punkt gebracht: Ich finde diese Demonstrationen richtig, denn sie verhindern hoffentlich, dass in den ostdeutschen Städten die gleichen Parallelgesellschaften entstehen wie hier in Westdeutschland. Was Hetze angeht, so muss ich sagen, nicht die Menschen, die auf die Straße gehen und sich gegen eine Islamisierung zur Wehr setzen sind Hetzer, sondern die Leute, die PEGIDA- Demonstranten denunzieren.
Ich habe heute versucht, mit meinen Kollegen über Pegida zu reden. Die wussten garnicht, worum es geht. Pegi..wat? Hä? Watn ditte?keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:02 hat geschrieben:Das ist auch nicht mehr aufzuhalten , jeden Montag werden es mehr .
Andere Städte ziehen auch schon nach .
Du lebst in Berlin?think twice » Mo 8. Dez 2014, 21:13 hat geschrieben:
Ich habe heute versucht, mit meinen Kollegen über Pegida zu reden. Die wussten garnicht, worum es geht. Pegi..wat? Hä? Watn ditte?
Ändert sich noch,können die Medien langsam nicht mehr unter den Tisch kehren , diese Bewegung ,think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:13 hat geschrieben:
Ich habe heute versucht, mit meinen Kollegen über Pegida zu reden. Die wussten garnicht, worum es geht. Pegi..wat? Hä? Watn ditte?
Nein, nicht mehr.hunter of the sun » Mo 8. Dez 2014, 21:16 hat geschrieben:
Du lebst in Berlin?
Ja, und was wäre, wenn Pegida bundesweit zu Tausenden die Menschen von der Couch auf die Straße holen würde?keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:18 hat geschrieben: Ändert sich noch,können die Medien langsam nicht mehr unter den Tisch kehren , diese Bewegung ,
Pedigree ... Hundefutter ... das ist nur was fuer Hundeliebhaber ... vorzugsweise ein deutscher Schaeferhundthink twice » Mo 8. Dez 2014, 21:13 hat geschrieben:
Das weiß ich nicht was Frau Merkel macht,jedenfalls kommt es so oben an,dass nicht alle begeistert sind von dem was hier läuft.think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:25 hat geschrieben:
Ja, und was wäre, wenn Pegida bundesweit zu Tausenden die Menschen von der Couch auf die Straße holen würde?
Würde Frau Merkel dann einknicken und sagen: Hey Leute, wir scheißen auf die Menschenrechte und das Grundgesetz...ihr habt mich überzeugt...wir machen die Grenzen dicht und schmeißen die 4 Millionen Moslems so rein vorsorglich wieder raus.
Was konkret versprechen sich die Spaziergänger überhaupt von ihren bekloppten Aktionen?
Wahrscheinlich garnichts, die meisten wissen ja nichtmal, wofür sie sich überhaupt auf der Straße laufen. Aber Hauptsache, rumpöbeln und sich gaaaaanz wichtig fühlen. Obs Sinn macht? Scheiß drauf!![]()
Auch die Nichtbegeisterten werden sich weiterhin an Recht und Gesetz halten müssen. Ansonsten bleibt ihnen nur die Alternative: AUSWANDERN! Aber wohin? In unserer globalisierten Welt wimmelt es in jedem Zipfel der Welt von Migranten...keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:32 hat geschrieben: Das weiß ich nicht was Frau Merkel macht,jedenfalls kommt es so oben an,dass nicht alle begeistert sind von dem was hier läuft.
Das ist nicht fair gegenüber diesen wunderschönen Tieren.odiug » Mo 8. Dez 2014, 21:31 hat geschrieben: Pedigree ... Hundefutter ... das ist nur was fuer Hundeliebhaber ... vorzugsweise ein deutscher Schaeferhund
Was ist denn dann so bedrohlich daran, wenn das kleine für die Migration völlig unbedeutende Sachsen sich wehrt?think twice » 8. Dez 2014, 22:11 hat geschrieben:
Ja, und immer wieder die drohende Islamisierung in Ostdeutschland..Die 0,1% Muslime in Sachsen werden bald geschlossen in Dresden einen Häuserblock besetzen und damit voll die Parallelgesellschaft bilden. So wird es kommen.
Herr, lass Hirn regnen.![]()
Nun bleib mal fair. Den NSU z. B. hat man freundlicherweise viele Jahre komplett ignoriert.Blasphemist » Mo 8. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:Sowas z.B.
Man macht eine Razzia in einer Moschee mit dem Ziel der Schließung weil wahrscheinlich kriminelle Aktivitäten dort stattgefunden haben und achtet auch noch darauf keine religiösen Gefühle zu verletzen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06869.html
Keine Hunde und Überzieher für die Schuhe![]()
Die Angels würden sich freuen wenn man mit ihnen auch so rücksichtsvoll umgehen würden. Bloß kein Patch anrühren und keine Moped umwerfen
Ich habe nichts gegen Migranten die bei uns leben möchten und sich an Recht und Gesetze halten und sich einbringen wollen.think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:36 hat geschrieben:
Auch die Nichtbegeisterten werden sich weiterhin an Recht und Gesetz halten müssen. Ansonsten bleibt ihnen nur die Alternative: AUSWANDERN! Aber wohin? In unserer globalisierten Welt wimmelt es in jedem Zipfel der Welt von Migranten...
Bedrohlich ist es nicht, nur lächerlich, wegen ein paar Muslimen im Land zu Tausenden auf die Straße zu laufen und von Islamisierung zu faseln.Quatschki » Mo 8. Dez 2014, 21:45 hat geschrieben: Was ist denn dann so bedrohlich daran, wenn das kleine für die Migration völlig unbedeutende Sachsen sich wehrt?
Hier will doch niemand Hamburg, Frankfurt oder Köln deren weltoffene, tolerante Millieus wegnehmen oder den Stolz auf die dort herangezüchteten Al Kaida-Leute und ISIS-Rekruten streitig machen!
Wie großzügig von dir...keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben: Ich habe nichts gegen Migranten die bei uns leben möchten und sich an Recht und Gesetze halten und sich einbringen wollen.
religiöse Blödheit vereint und macht solidarischthink twice » Mo 8. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben:
Bedrohlich ist es nicht, nur lächerlich, wegen ein paar Muslimen im Land zu Tausenden auf die Straße zu laufen und von Islamisierung zu faseln.
Was hat das mit großzügig zu tun.?think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:50 hat geschrieben:
Wie großzügig von dir...
Und du glaubst das es nur eines von beiden sein kann was die Menschen denken, hm?Brockenhexe » Mo 8. Dez 2014, 21:37 hat geschrieben:Die Aussage: „Ich will es nicht“ ist viel ehrlicher, als die Aussage: “Ich will es, aber nicht bei mir“, letzteres ist in meinen Augen Heuchelei.
Ich würde eher sagen selbstverständlich. Aber in Deutschland ticken die Uhren anders. Kein Wunder das die Menschen irgendwann auf die Straße gehen...keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:55 hat geschrieben:
Was hat das mit großzügig zu tun.?
Unbegründete Phobien anscheinend auchBlasphemist » Mo 8. Dez 2014, 21:54 hat geschrieben: religiöse Blödheit vereint und macht solidarisch
Kann sein,kann nicht sein .think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:00 hat geschrieben:Tja, keine Ahnung, da wirste wohl weiter auf den Osten bauen müssen. Shit happenes.
Echt unglaublich .IndianRunner » Mo 8. Dez 2014, 23:01 hat geschrieben:
Ich würde eher sagen selbstverständlich. Aber in Deutschland ticken die Uhren anders. Kein Wunder das die Menschen irgendwann auf die Straße gehen...
Als Hellseher würdeste nicht grad Karriere machen.keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 22:04 hat geschrieben: Kann sein,kann nicht sein .
Wenn es lächerlich ist, dann lach doch drüber.think twice » 8. Dez 2014, 22:49 hat geschrieben:
Bedrohlich ist es nicht, nur lächerlich, wegen ein paar Muslimen im Land zu Tausenden auf die Straße zu laufen und von Islamisierung zu faseln.
Nee ,das ist richtig!think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:08 hat geschrieben:
Als Hellseher würdeste nicht grad Karriere machen.
Hast du mal versucht dich der Islamkritik von links anzunähern?
Ich bin kein Linker. Ich bin überzeugter Sozialdemokrat und Menschenfreund.Blasphemist » Mo 8. Dez 2014, 22:11 hat geschrieben: Hast du mal versucht dich der Islamkritik von links anzunähern?
Wie steht ein Linker zu religiösen Dogmen?
War es nicht immer ein linkes Bewusstsein, dass man die Religion für Opium hält?
Waren es nicht linke Spaßaktivisten die sich über spießige Lebensgewohnheiten lustig gemacht habe?
Hätten nicht lieber linke Aktivisten die Mohammedkarikaturen vor Moscheen hochhalten müssen?
Warum gibt es von links auf einmal so viel Verständnis für Überlgenheitsideologien?
Ich verstehe es nicht.
Ach du Sch..... Spezialdemokrat...das sind die Schlimmsten.think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:16 hat geschrieben:
Ich bin kein Linker. Ich bin überzeugter Sozialdemokrat und Menschenfreund.
Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten!Quatschki » Mo 8. Dez 2014, 22:09 hat geschrieben: Wenn es lächerlich ist, dann lach doch drüber.
Stattdessen werden Gegendemonstranten zusammengekarrt, und die etablierte Presse geifert, als hätte jemand die Systemfrage gestellt!
Ja, waren sie schon immer. Sozialdemokraten haben schon Weltkriege angezettelt....Blasphemist » Mo 8. Dez 2014, 22:17 hat geschrieben: Ach du Sch..... Spezialdemokrat...das sind die Schlimmsten.
Wieso?think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:14 hat geschrieben:(...)
Auch in Düsseldorf hatte die rechtspopulistische Bewegung zu einer Kundgebung aufgerufen. Dem Aufruf hatten sich auch rechtsextreme Parteien angeschlossen. (...)
Die Teilnehmer der Pegida-Märsche sehen ihre Protestmärsche als Veranstaltungen aus der Mitte der Gesellschaft, ihre Ziele seien Recht und Ordnung.(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07310.html
"Die Bürger der Mitte" scheint es nicht zu irritieren, dass bei ihren Märschen Rechtsextreme mitlaufen. Vielleicht sollten die Mittigen mal anfangen, ihren Verstand einzusetzen?
Und Kriegskrediten zugestimmt und Kriege mit Vetrauensfragen verbunden.think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:21 hat geschrieben:
Ja, waren sie schon immer. Sozialdemokraten haben schon Weltkriege angezettelt....
Ach, lauf doch einfach mit bei den Demos und küss Udo Voigt die Füße für sein Engagement, wenn du ihn triffst. Dann brauchst du hier nicht mehr zu jammern "man wird ja wohl noch sagen dürfen..."keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 22:23 hat geschrieben:
Wieso?
Nach deiner gestrigen Aussage,gibt es doch nur Recht ,dann kommen die Zurückgebliebenen(war ja dann die Mitte) und eben die Befürworter .
Sozialdemokraten leben nunmal nicht auf einer Insel wie Linke und Rechte.Blasphemist » Mo 8. Dez 2014, 22:27 hat geschrieben: Und Kriegskrediten zugestimmt und Kriege mit Vetrauensfragen verbunden.
Er wartet noch auf das Okay von Frau Merkel. LOL.Marmelada » Mo 8. Dez 2014, 22:25 hat geschrieben:Gibt es denn schon erste Erfolge zu vermelden? Hat der sächsische MP inzwischen durchblicken lassen, dass die Muslimquote von unter 0,1 Prozent auf muslimrein gesenkt wird?
Richtig, das sehen die Teilnehmer der Pegida genau so.think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:19 hat geschrieben:
Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten!
Naja,was ich so mache oder nicht mache,kannst du mal ganz getrost mir überlassen!think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:28 hat geschrieben:
Ach, lauf doch einfach mit bei den Demos und küss Udo Voigt die Füße für sein Engagement, wenn du ihn triffst. Dann brauchst du hier nicht mehr zu jammern "man wird ja wohl noch sagen dürfen..."
Die Frage ist, gilt das für alle Intoleranten? Also auch Asylgegner, Gegner der Homoehe, Islamkritiker etc. pp.?Mari » Mo 8. Dez 2014, 23:32 hat geschrieben:
Richtig, das sehen die Teilnehmer der Pegida genau so.
Das unbedingte Einfordern von Toleranz, ist auch eine Form der Intoleranz.Wasteland » Mo 8. Dez 2014, 22:34 hat geschrieben:
Die Frage ist, gilt das für alle Intoleranten? Also auch Asylgegner, Gegner der Homoehe, Islamkritiker etc. pp.?