Eure Meinung über die Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Subutai
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Subutai »

freigeist » Mo 17. Nov 2014, 20:38 hat geschrieben:
Und der Hund mit Namen Erdogan... :)
Hund = unreines Tier, du ignorante Erdknolle..... :rolleyes:
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Da fält mir ein Witz ein, den ich von einem Türken mal hörte.

Ein Türke ging mit seinem Kamel durch die Wüste, als ihnen ein Fremder entgegenkommt. Der Fremde fragt: ¨Wohin gehst du mit diesem Esel?¨
Sagt der Türke: ¨Bist du blind? Das ist ein Kamel!¨
Da sagt der Fremde: ¨Sei leise, ich rede mit dem Kamel!¨

:p
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Subutai » Mo 17. Nov 2014, 20:41 hat geschrieben: Hund = unreines Tier, du ignorante Erdknolle..... :rolleyes:
Das sind so gut wie alle Haustiere...
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Subutai

Beitrag von Subutai »

Wasteland » Mo 17. Nov 2014, 20:47 hat geschrieben:Da fält mir ein Witz ein, den ich von einem Türken mal hörte.

Ein Türke ging mit seinem Kamel durch die Wüste, als ihnen ein Fremder entgegenkommt. Der Fremde fragt: ¨Wohin gehst du mit diesem Esel?¨
Sagt der Türke: ¨Bist du blind? Das ist ein Kamel!¨
Da sagt der Fremde: ¨Sei leise, ich rede mit dem Kamel!¨

:p
Den kannte ich noch gar nicht, der ist gut..... :thumbup:
Subutai

Beitrag von Subutai »

freigeist » Mo 17. Nov 2014, 20:47 hat geschrieben:
Das sind so gut wie alle Haustiere...
Warst du schon mal im Katzen-Thread? :?
Zuletzt geändert von Subutai am Montag 17. November 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

freigeist » Mo 17. Nov 2014, 20:38

Und der Hund mit Namen Erdogan... :)
Der aus der Karikatur?

:D
Zero Credibility

Beitrag von Zero Credibility »

Erdogan will muslimische Entdeckung Amerikas in Schulbüchern sehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 03669.html
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hält an seiner Aussage fest, dass Amerika von muslimischen Seefahrern entdeckt worden sei. "Das ist nicht meine eigene Behauptung", sagte Erdogan bei der Eröffnung einer Schule in Ankara am Dienstag. "In der Türkei und der Welt sehen das viele renommierte Gelehrte so." Kritikern warf er vor, Muslimen nicht zuzutrauen, dass sie Amerika hätten entdecken können.
Gut, Erdogan ist nicht die Türkei, aber deren Einwohner haben ihn mehrheitlich gewählt.
Für mich bestätigt sich dadurch der Eindruck, dass der Präsident nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Na ja, auch egal.
At dawn we attack!
Marie-Luise

Zero Credibility » Di 18. Nov 2014, 18:11

Für mich bestätigt sich dadurch der Eindruck, dass der Präsident nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Na ja, auch egal.
Erdogan ist entweder völlig irre oder versucht "clever" zu sein und lenkt von Schlimmerem ab.

Wie ich diesen Satz liebe:

>>> Wer die Entdeckung durch Muslime bestreite, traue den Muslimen solche Taten nicht zu, argumentierte er. <<<

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 97344.html
Subutai

Beitrag von Subutai »

Zero Credibility » Di 18. Nov 2014, 18:11 hat geschrieben:Erdogan will muslimische Entdeckung Amerikas in Schulbüchern sehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 03669.html

Gut, Erdogan ist nicht die Türkei, aber deren Einwohner haben ihn mehrheitlich gewählt.
Offensichtlich so egal, dass du dich damit stundenlang beschäftigt hast. :cool:
Zero Credibility

Subutai » Di 18. Nov 2014, 18:37 hat geschrieben: Offensichtlich so egal, dass du dich damit stundenlang beschäftigt hast. :cool:
Den Artikel zu lesen hat mich etwa 30 s aufgehalten.
Mit egal meine ich, es ist nicht mein Präsident. Sollen sich andere für ihn schämen, die ihn gewählt haben z.B.
At dawn we attack!
Demolit

Beitrag von Demolit »

na ja.......passt das ?????

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... witterfeed

Am Beginn der Länderspielwoche stand der Vorwurf des "Vaterlandsverrats", am Ende nun die Unterstellung, Bayer Leverkusen habe gefakte Röntgenaufnahmen der Spieler Ömer Toprak und Hakan Calhanoglu an den türkischen Verband geschickt, um Verletzungen vorzutäuschen und so deren Absagen zu begründen. Vorwürfe "weit weg von der Wahrheit", wie Trainer Roger Schmidt formuliert.

Fatih Terim, der türkische Nationaltrainer, und dessen diensteifrige Mitarbeiter geben sich momentan alle Mühe, die beiden Leverkusener in Misskredit zu bringen. Was denen bleibt, ist die Hoffnung auf Klärung der von Terim entfachten Affäre. Der ließ allerdings gleich einige Einladungen zur Aussprache durch Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler unbeantwortet. Möglicherweise aber wird sich die Lage bis zum März - zur nächsten "Week of Football" - auch beruhigen, vielleicht sogar endgültig, denn Terims Stuhl wackelt gewaltig, eine Niederlage gegen die Niederlande dürfte ihn den Job kosten.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Es ist sehr wahrscheinlich das Erdogan mit seinen Ausführungen zum Thema ,, die Entdeckung Amerikas ,, schlicht recht hat. Ich verstehe auch garnicht warum darum so ein Theater veranstaltet wird, was ändert sich denn wenn Kolumbus Amerika nicht ( als erster ) entdeckt hat?
Subutai

Beitrag von Subutai »

Zero Credibility » Di 18. Nov 2014, 18:51 hat geschrieben:
Den Artikel zu lesen hat mich etwa 30 s aufgehalten.
Mit egal meine ich, es ist nicht mein Präsident. Sollen sich andere für ihn schämen, die ihn gewählt haben z.B.
Warum soll wir uns für ihn schämen, dass er die Weltgeschichte in unserem Sinne umschreiben möchte ist sehr löblich, wie heisst es so schön die Sieger schreiben die Geschichte. Und ihr habt lange genug versucht uns euer Geschitsbild aufzudrücken. Ich möchte hier nur an das angebliche Völkermord an den Armeniern erinnern, für das es überhaupt keine objektiven Beweise gibt. ;)
Subutai

Beitrag von Subutai »

IndianRunner » Di 18. Nov 2014, 19:01 hat geschrieben:Es ist sehr wahrscheinlich das Erdogan mit seinen Ausführungen zum Thema ,, die Entdeckung Amerikas ,, schlicht recht hat. Ich verstehe auch garnicht warum darum so ein Theater veranstaltet wird, was ändert sich denn wenn Kolumbus Amerika nicht ( als erster ) entdeckt hat?
Kolumbus hat definitiv nicht als erster Amerika entdeckt, soviel ist schonmal sicher.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 19:01 hat geschrieben: Warum soll wir uns für ihn schämen, dass er die Weltgeschichte in unserem Sinne umschreiben möchte ist sehr löblich, wie heisst es so schön die Sieger schreiben die Geschichte. Und ihr habt lange genug versucht uns euer Geschitsbild aufzudrücken. Ich möchte hier nur an das angebliche Völkermord an den Armeniern erinnern, für das es überhaupt keine objektiven Beweise gibt. ;)
Der Völkermord an den Armeniern durch die Türken ist genauso gesichert und historisch erwiesen wie der Holocaust. Betreib hier keinen Geschichtsrevisionismus.
Zuletzt geändert von freigeist am Dienstag 18. November 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Subutai

Beitrag von Subutai »

freigeist » Di 18. Nov 2014, 19:04 hat geschrieben:
Der Völkermord an den Armeniern durch die Türken ist genauso gesichert und historisch erwiesen wie der Holocaust. Betreib hier keinen Geschichtsrevisionismus.
Ist er nicht und du hast keine Ahnung, punkt. :)
Zero Credibility

IndianRunner » Di 18. Nov 2014, 19:01 hat geschrieben:Es ist sehr wahrscheinlich das Erdogan mit seinen Ausführungen zum Thema ,, die Entdeckung Amerikas ,, schlicht recht hat. Ich verstehe auch garnicht warum darum so ein Theater veranstaltet wird, was ändert sich denn wenn Kolumbus Amerika nicht ( als erster ) entdeckt hat?
Die Geschichte ändert sich.
Klar war Kolumbus nicht der Erste. Die Wikinger waren schon vorher da. Und da waren ja schon eine Menge Leute, Indianer werden sie genannt. In dem Sinne war es keine Erstentdeckung. Das weiss aber auch jeder, Kolumbus hat Amerika entdeckt für das damalige Europa, weil die Leute schlicht nichts von seiner Existenz wussten.

Das mag wie harmloser Unfug eines Neosultans klingen, aber so leichtfertig sollte nicht mit der Historie umgegangen werden. Dann hat auch ein Völkermord plötzlich nicht stattgefunden.
Aber um die Türken zu trösten: Sie haben ja immer noch den Buchdruck, die Dampfmaschine und den Elektromotor erfunden. Und als erste auf dem Mond waren sie auch.
At dawn we attack!
freigeist

Beitrag von freigeist »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 19:11 hat geschrieben: Ist er nicht und du hast keine Ahnung, punkt. :)
Doch, mein kleiner Geschichtsrevisionist.
Ich habe Ahnung
Lies: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lke ... _Armeniern
Subutai

Beitrag von Subutai »

freigeist » Di 18. Nov 2014, 19:17 hat geschrieben:
Doch, mein kleiner Geschichtsrevisionist.
Ich habe Ahnung
Lies: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lke ... _Armeniern
Oh die Wiki-Quelle, das beeindruckt mich aber sehr, du Ignorant du. Es gab kein Völkermord die Wiki ist eine westliche Quelle, Türkische Quellen schreiben die objektive Wahrheit, punkt. :)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 19:20 hat geschrieben: Oh die Wiki-Quelle, das beeindruckt mich aber sehr, du Ignorant du. Es gab kein Völkermord die Wiki ist eine westliche Quelle, Türkische Quellen schreiben die objektive Wahrheit, punkt. :)
..und wenn die türkischen Quellen nicht die vorgebene "Wahrheit" schreiben, dann landen sie im türkischen Knast.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
freigeist

Beitrag von freigeist »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 19:20 hat geschrieben: Oh die Wiki-Quelle, das beeindruckt mich aber sehr, du Ignorant du. Es gab kein Völkermord die Wiki ist eine westliche Quelle, Türkische Quellen schreiben die objektive Wahrheit, punkt. :)
Fakten gefallen Sübütai nicht....mit deiner Leugnung stehst du auf einer Stufe mit Holocaustleugnern und ähnlichen Demagogen.
Subutai

Beitrag von Subutai »

freigeist » Di 18. Nov 2014, 19:24 hat geschrieben:
Fakten gefallen Sübütai nicht....
Diese Fakten existieren nur in deinem verblendetm Hirn und auf Wiki.
mit deiner Leugnung stehst du auf einer Stufe mit Holocaustleugnern und ähnlichen Demagogen.
Ach der Vergleich soll mich stören und ich soll deine Meinung, die auf gar nichts basiert übernehmen, das ist wohl die Absicht. Das ist aber jetzt ganz schön in die Hose gegangen, denn dein schwachsinniger Versuch kann nur bei Leuten funktionieren denen deine Meinung irgend etwas bedeuten. Ich dagegen respektiere dich nicht, in meinen Augen bist du ein Ignorant der alles nachplappert und der mir geistig vollkommen unterlegen ist. :)
Zuletzt geändert von Subutai am Dienstag 18. November 2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 19:32 hat geschrieben: Diese Fakten existieren nur in deinem verblendetm Hirn und auf Wiki.
Nicht nur auf Wiki, sondern weltweit. Warum haben eigentlich einige Türken immer noch ein Problem damit, den Völkermord an den Armeniern einfach anzuerkennen. Bricht sich ja keiner ein Bein damit nach fast 100 Jahren.

Wenn du ernsthaft diskutieren wollen würdest, so könntest du doch mit Leichtigkeit die entsprechenden Wiki-Beiträge widerlegen - somit Fakten und seriösen Quellen und so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 20:20 hat geschrieben: Oh die Wiki-Quelle, das beeindruckt mich aber sehr, du Ignorant du. Es gab kein Völkermord die Wiki ist eine westliche Quelle, Türkische Quellen schreiben die objektive Wahrheit, punkt. :)
Der war gut. Türkische Quellen schreiben die Wahrheit :rolleyes:

Schon für den Schul-Bedarf gibt es andere Quellen

https://www.planet-schule.de/wissenspoo ... enien.html

Etwas mehr

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... an-tuerkei

Wenn es mehr sein darf:

Alexander Bahar: Der verdrängte Völkermord an den Armeniern im ersten Weltkrieg. In: Bulletin für Faschismus- und Weltkriegsforschung, Heft 24, edition organon, Berlin 2005.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 19:32 hat geschrieben: Diese Fakten existieren nur in deinem verblendetm Hirn und auf Wiki.

Ach der Vergleich soll mich stören und ich soll deine Meinung, die auf gar nichts basiert übernehmen, das ist wohl die Absicht. Das ist aber jetzt ganz schön in die Hose gegangen, denn dein schwachsinniger Versuch kann nur bei Leuten funktionieren denen deine Meinung irgend etwas bedeuten. Ich dagegen respektiere dich nicht, in meinen Augen bist du ein Ignorant der alles nachplappert und der mir geistig vollkommen unterlegen ist. :)
Deine geistige ''Überlegenheit'' hast du gerade eindrucksvoll unter Beweis gestellt. :D
Subutai

Beitrag von Subutai »

Cobra9 » Di 18. Nov 2014, 19:52 hat geschrieben:
Der war gut. Türkische Quellen schreiben die Wahrheit :rolleyes:

Schon für den Schul-Bedarf gibt es andere Quellen

https://www.planet-schule.de/wissenspoo ... enien.html

Etwas mehr

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... an-tuerkei

Wenn es mehr sein darf:

Alexander Bahar: Der verdrängte Völkermord an den Armeniern im ersten Weltkrieg. In: Bulletin für Faschismus- und Weltkriegsforschung, Heft 24, edition organon, Berlin 2005.
Ich habe schon zuviele Diskussionen um die Armeniergeschichte wieder hier auszubreiten, nur so viele, die von dir genannten Quellen und auch Wiki beziehen sich auf Zeugenaussagen seitens Armenier und Christliche Missionare, die erstens nicht objektiv sind und zweitens auch selbst gar nicht dabei waren, bestimmte Berichte wurden auch eindeutig als Fälschungen entlarvt. Und überhaupt schildern die Zeugenaussagen meist Massaker, das aber wiederum ist nicht ausreichend um die Tatbestandsmerkmale eines Völkermords zu erfüllen.

Zudem hab ich ein enormes Problem, gerade mit deutschen Quellen und Aufforderungen, diesen angeblichen Völkermord anzuerkennen. Ihr seid doppelt belastet, erstens könnt ihr als Christen nicht objektiv gegenüber Türken sein, das ist etwas was ich heute noch in den deutschen Medien beobachten kann.
Zweitens habt ihr ein Interesse daran euren eigenen Völkermord an Juden dadurch zu relativieren in dem ihr auf uns zeigt und sagt sieht her wir sind nicht die einzigen, die Scheisse gebaut haben, die Türken waren genauso. Aber ich muss euch enttäuschen, dass was die deutschen da gemacht haben, ist nicht Mal ansaztweise vergleichbar mit den Vertreibungen und Massakern, denen die Armenier ausgesetzt waren.
Marie-Luise

freigeist » Di 18. Nov 2014, 20:00

Deine geistige ''Überlegenheit'' hast du gerade eindrucksvoll unter Beweis gestellt. :D
Wie der Herr (Erdogan) so das Gescherr (Büjükanit) ...

:)
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 18. November 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Subutai

Beitrag von Subutai »

freigeist » Di 18. Nov 2014, 20:00 hat geschrieben:
Und du deine Nachplapperfähigkeit.
Subutai

Beitrag von Subutai »

Alexyessin » Di 18. Nov 2014, 19:48 hat geschrieben:
Nicht nur auf Wiki, sondern weltweit. Warum haben eigentlich einige Türken immer noch ein Problem damit, den Völkermord an den Armeniern einfach anzuerkennen. Bricht sich ja keiner ein Bein damit nach fast 100 Jahren.

Wenn du ernsthaft diskutieren wollen würdest, so könntest du doch mit Leichtigkeit die entsprechenden Wiki-Beiträge widerlegen - somit Fakten und seriösen Quellen und so.
Ich muss nichts widerlegen, ihr stellt eine Behauptung auf, ihr müsst die Beweise bringen. Und dass ihr in 'Wiki reinschreibt, dass es ein Völkermord war, ist kein Beweis.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 20:03 hat geschrieben: Und du deine Nachplapperfähigkeit.
Ich plappere also Fakten nach, die du nicht zu begreifen imstande bist. Gut, dann hätten wir das geklärt.
Marie-Luise

Subutai » Mo 17. Nov 2014, 20:49

Warst du schon mal im Katzen-Thread? :?
Hier sind türkische Katzen:

http://www.hurriyetdailynews.com/images ... 3732_1.jpg

http://www.hurriyetdailynews.com/images ... 3732_1.jpg
Demolit

Beitrag von Demolit »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 19:02 hat geschrieben:
Kolumbus hat definitiv nicht als erster Amerika entdeckt, soviel ist schonmal sicher.
lach.. die Archäologen suchen, die Wissenschaftler denken ...und ein türkischer Buchhalter weiß es..

lach heißt doch rofl im Netz oder ?

echt ;)
Marie-Luise

Demolit » Di 18. Nov 2014, 21:30

lach heißt doch rofl im Netz oder ?

echt ;)
Lach wäre LOL (laughing out loud). ROFL ist "rolling in the flor". ROFLMAO bedeutet "rolling on the floor laughing my ass off".

In der Türkei hast Du nicht viel zu lachen.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Demolit » Di 18. Nov 2014, 18:57 hat geschrieben:na ja.......passt das ?????

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... witterfeed

a) Am Beginn der Länderspielwoche stand der Vorwurf des "Vaterlandsverrats", am Ende nun die Unterstellung, Bayer Leverkusen habe gefakte Röntgenaufnahmen der Spieler Ömer Toprak und Hakan Calhanoglu an den türkischen Verband geschickt, um Verletzungen vorzutäuschen und so deren Absagen zu begründen. Vorwürfe "weit weg von der Wahrheit", wie Trainer Roger Schmidt formuliert.

Fatih Terim, der türkische Nationaltrainer, und dessen diensteifrige Mitarbeiter geben sich momentan alle Mühe, die beiden Leverkusener in Misskredit zu bringen. Was denen bleibt, ist die Hoffnung auf Klärung der von Terim entfachten Affäre. Der ließ allerdings gleich einige Einladungen zur Aussprache durch Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler unbeantwortet. b) Möglicherweise aber wird sich die Lage bis zum März - zur nächsten "Week of Football" - auch beruhigen, vielleicht sogar endgültig, denn Terims Stuhl wackelt gewaltig, eine Niederlage gegen die Niederlande dürfte ihn den Job kosten.
Nochmal um das übliche Procedere des Agierens aus der Türkei mal richtig zu verstehen......

a) so ist es immer auch z.B. mit Zusagen im Rahmen eines Bauprojektes in D um die Dt, Behörden ruhig zustellen werden Zusagen gemacht...die seit 8 Jahren nicht eingehalten wurden..
Lamento, Lamento, Palaver Palaver.......

b) wenn der Türke mit seinem Lamento, Palaver auf die Fresse gefallen ist, werden ihm die Brücken gebaut, damit er gesichtswahrend aus der Kiste raus kommt

........nächste Aktion Türke...Lamento, Lamento, Palaver Palaver Palaver...

Commedy at her best...
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 18. November 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 19:01 hat geschrieben: Warum soll wir uns für ihn schämen, dass er die Weltgeschichte in unserem Sinne umschreiben möchte ist sehr löblich, wie heisst es so schön die Sieger schreiben die Geschichte. Und ihr habt lange genug versucht uns euer Geschichtsbild aufzudrücken. Ich möchte hier nur an das angebliche Völkermord an den Armeniern erinnern, für das es überhaupt keine objektiven Beweise gibt. ;)
Eine traurige Einstellung.
Man sollte an der Wahrheit interessiert sein, und nicht an dem, was einem gerade am besten passt.

Aber ist auch im Grunde egal, Erdogan wird die Geschichte nicht umschreiben, denn dazu braucht sogar ein Türke ein Hinweise und Beweise. Soetwas nennt man wissenschaftliches Vorgehen.

Er macht sich allenfalls lächerlich.

Und das mit dem Geschichtsbild "aufdrücken" ist auch total geil.
Naja, wie gesagt, am Ende waren die Türken auch als erste auf dem Mond -
who cares. Macht mal euer Ding, das soll Euch keiner nehmen. In der Welt kommt ihr damit zwar nicht so gut an - aber das seid ihr vermutlich gewohnt. :)
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 20:11 hat geschrieben: Ist er nicht und du hast keine Ahnung, punkt. :)
Tja... es ist gar nicht so einfach, sich seiner geschichte zu stellen, was?
Makumba

Beitrag von Makumba »

Natürlich, religiös beflissene Menschen bedürfen keiner Wissenschaft.

denen ist der Glaube gut genug.
... und deswegen hörte Winnetou, aus der Ferne, den Gebetsruf des Muezzins.

sorry, aber wer den Bullshit glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 21:02 hat geschrieben: Ich habe schon zuviele Diskussionen um die Armeniergeschichte wieder hier auszubreiten, nur so viele, die von dir genannten Quellen und auch Wiki beziehen sich auf Zeugenaussagen seitens Armenier und Christliche Missionare, die erstens nicht objektiv sind und zweitens auch selbst gar nicht dabei waren, bestimmte Berichte wurden auch eindeutig als Fälschungen entlarvt. Und überhaupt schildern die Zeugenaussagen meist Massaker, das aber wiederum ist nicht ausreichend um die Tatbestandsmerkmale eines Völkermords zu erfüllen.

Zudem hab ich ein enormes Problem, gerade mit deutschen Quellen und Aufforderungen, diesen angeblichen Völkermord anzuerkennen. Ihr seid doppelt belastet, erstens könnt ihr als Christen nicht objektiv gegenüber Türken sein, das ist etwas was ich heute noch in den deutschen Medien beobachten kann.
Zweitens habt ihr ein Interesse daran euren eigenen Völkermord an Juden dadurch zu relativieren in dem ihr auf uns zeigt und sagt sieht her wir sind nicht die einzigen, die Scheisse gebaut haben, die Türken waren genauso. Aber ich muss euch enttäuschen, dass was die deutschen da gemacht haben, ist nicht Mal ansaztweise vergleichbar mit den Vertreibungen und Massakern, denen die Armenier ausgesetzt waren.
Sehr interessant. Also die Täter sind objektiver bei der Bewertung ihrer Taten als nicht betroffene Personen. Deinen Käse mit Christen können nicht neutral bewerten ist überigens auch recht dünn. Der Völkermord der Türken ist aber sauber nachweisbar und Fachleute können das auch recht sauber darlegen. Du bist auch nicht neutral. Daher schön weiter leugnen, hilft nur nichts. Realität ist Realität.

http://www.history.com/topics/armenian-genocide

http://www.nytimes.com/ref/timestopics/ ... ocide.html

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... itler.html
Demolit

Beitrag von Demolit »

Makumba » Mi 19. Nov 2014, 04:55 hat geschrieben:Natürlich, religiös beflissene Menschen bedürfen keiner Wissenschaft.

denen ist der Glaube gut genug.
... und deswegen hörte Winnetou, aus der Ferne, den Gebetsruf des Muezzins.

sorry, aber wer den Bullshit glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es geht eigentlich nicht um den Bullshit, den haben Deutsche Führär in gleicher Weise abgelassen.

Es geht um die Geisteshaltung die dahinter steckt, die auch ein Deutscher Führär mit diesen Geschichtsklitterungen bediente. Alles schon dagewesen, diese Art des Auftretens...immer von der gleichen Denkstruktur gleicher an der Macht befindlichen Typen. Die auf das völkische Moment abzielende Auswirkung solchen Bullshits, der ist das, was angegangen werden muss, ist das Problem Diese pseudo-identitätsstiftende Verfälschung schafft innerhalb einer zusammenwachsenden Welt die Probleme.

Diesen Problemen müssen wir uns hier leider stellen. Wir können über die Deutschtümelei einiger unsriger Gestrigen lachen und die in die Ecke stellen. Anderenorts wird eine -tümelei aufgebaut, mit der hier täglich Problem entstehen, wenn wir diese -tümelei so angehen, wie wir unsere Tümler angehen.

das ist das Problem.......

echt :)
Zuletzt geändert von Demolit am Mittwoch 19. November 2014, 07:39, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Subutai » Di 18. Nov 2014, 20:05 hat geschrieben: Ich muss nichts widerlegen, ihr stellt eine Behauptung auf, ihr müsst die Beweise bringen. Und dass ihr in 'Wiki reinschreibt, dass es ein Völkermord war, ist kein Beweis.
Die Beweise sind in den Sekundärquellen gebracht. Widerlege diese. Vor allem die Bilder.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Makumba

Beitrag von Makumba »

Und über der abendroten Steppe und dem Stampfen der Bisons erklang der Ruf des Muezzins.

Wann verfilmen die Türken die wahre Geschichte von der Entdeckung Amerikas?
Zuletzt geändert von Makumba am Donnerstag 20. November 2014, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Zuletzt geändert von keysersoze am Donnerstag 20. November 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Nicht nur
Marie-Luise

Demolit » Mi 19. Nov 2014, 07:38

Es geht eigentlich nicht um den Bullshit, den haben Deutsche Führär in gleicher Weise abgelassen.

Laut der türkischen Tageszeitung "Vatan" von heute soll Cuba der Türkei zugesagt haben, an der Stelle in den Hügeln Cubas eine Moschee bauen zu lassen, wo Erdogan eine Moschee erkannt haben will.

Nicht nur, dass Erdogan dem Führär ähnelt, nein, nun wird er auch noch zu Mohammed (Al-Aksa-Moschee).

Allahu akbar!

http://www.hurriyetdailynews.com/land-f ... sCatID=338

echt, Demolit

:D
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 20. November 2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

"F... your religion"

http://www.hurriyetdailynews.com/images ... 3955_1.jpg

Dafür wandert nun ein türkischer Student fünf Monate ins Kittchen.

>Prosecutors had accused the defendant, identified only by his initials D.D., of “humiliating all religious values of a pious country,” also arguing that the graffiti could potentially “disrupt public peace” because of its provocative nature.<

http://www.hurriyetdailynews.com/turkis ... sCatID=339
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

Zero Credibility » Di 18. Nov 2014, 21:17 hat geschrieben:
Die Geschichte ändert sich.
Klar war Kolumbus nicht der Erste. Die Wikinger waren schon vorher da. Und da waren ja schon eine Menge Leute, Indianer werden sie genannt. In dem Sinne war es keine Erstentdeckung. Das weiss aber auch jeder, Kolumbus hat Amerika entdeckt für das damalige Europa, weil die Leute schlicht nichts von seiner Existenz wussten.

Das mag wie harmloser Unfug eines Neosultans klingen, aber so leichtfertig sollte nicht mit der Historie umgegangen werden. Dann hat auch ein Völkermord plötzlich nicht stattgefunden.
Aber um die Türken zu trösten: Sie haben ja immer noch den Buchdruck, die Dampfmaschine und den Elektromotor erfunden. Und als erste auf dem Mond waren sie auch.
Geschichtsrevisionismus ist in der Türkei Tradition, immerhin muss Erdogan allmählich in die Fußstapfen von Atatürk treten. Das sind einfach große Fußstapfen, dazu gehört u.a. auch Geschichtsrevisionismus. Zu Atatürks Lebzeiten hieß es auch das der Urmensch Türke wäre, ergo sind auch alle menschlichen Errungenschaften, türkische Errungenschaften (Stichwort: Sonnensprachtheorie) :D

Zum türkischen Geschichtsrevisionismus gehört natürlich auch die Leugnung des Armeniergenozids. Ich finde es immer wieder amüsant wie dann Leute in Deutschland mit türkischem Migrationshintergrund die Nazikeule auspacken. Im gleichen Atemzug wollen dieselben Leute die Türkei von jeglicher historischen Schuld reinwaschen. Die Realität sieht so aus das in der Türkei sogar im Jahr 2014 türkischer Faschismus omnipräsent ist...
Make Kurdistan Free Again...
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Erdogan und Amerika ist jetzt aber vom Tisch. Noch versucht Erdogan in die Fußstapfen von Atatürk zu treten. Das ist auch kompletter Unsinn sowie türkischer Faschismus in der Türkei omnipräsent sein soll.
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

keysersoze » Fr 21. Nov 2014, 15:28 hat geschrieben:Erdogan und Amerika ist jetzt aber vom Tisch. Noch versucht Erdogan in die Fußstapfen von Atatürk zu treten. Das ist auch kompletter Unsinn sowie türkischer Faschismus in der Türkei omnipräsent sein soll.
Irgendwie erinnern Sie mich sehr stark an den User "kondohr"...
Make Kurdistan Free Again...
Marie-Luise

Kardux » Fr 21. Nov 2014, 11:51

Geschichtsrevisionismus ist in der Türkei Tradition, immerhin muss Erdogan allmählich in die Fußstapfen von Atatürk treten. Das sind einfach große Fußstapfen, dazu gehört u.a. auch Geschichtsrevisionismus. Zu Atatürks Lebzeiten hieß es auch das der Urmensch Türke wäre, ergo sind auch alle menschlichen Errungenschaften, türkische Errungenschaften (Stichwort: Sonnensprachtheorie) :D

Zum türkischen Geschichtsrevisionismus gehört natürlich auch die Leugnung des Armeniergenozids. Ich finde es immer wieder amüsant wie dann Leute in Deutschland mit türkischem Migrationshintergrund die Nazikeule auspacken. Im gleichen Atemzug wollen dieselben Leute die Türkei von jeglicher historischen Schuld reinwaschen. Die Realität sieht so aus das in der Türkei sogar im Jahr 2014 türkischer Faschismus omnipräsent ist...
Kardux, Du bringst immer so interessante Sachen zur Sprache. Danke!

Die "Sonnensprachtheorie" ist mal wieder so typisch. Hinzu kommt "Schon Adam war Muslim".
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Freitag 21. November 2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt