Wir benoten Joachim Gauck.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ich gebe Joachim Gauck diese Note ...

sehr gut
29
25%
gut
18
16%
befriedigend
6
5%
ausreichend
7
6%
mangelhaft
24
21%
ungenügend
31
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von yogi61 »

MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 15:43 hat geschrieben:
Das habe ich nicht behauptet, Herr Strohmann.
:?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von MG-42 »

The Straw Man fallacy is committed when a person simply ignores a person's actual position and substitutes a distorted, exaggerated or misrepresented version of that position. This sort of "reasoning" has the following pattern:

Person A has position X.
Person B presents position Y (which is a distorted version of X).
Person B attacks position Y.
Therefore X is false/incorrect/flawed.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von yogi61 »

MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 15:47 hat geschrieben:
The Straw Man fallacy is committed when a person simply ignores a person's actual position and substitutes a distorted, exaggerated or misrepresented version of that position. This sort of "reasoning" has the following pattern:

Person A has position X.
Person B presents position Y (which is a distorted version of X).
Person B attacks position Y.
Therefore X is false/incorrect/flawed.
Ich hatte auch mal so ein Handbuch für Foren, leider taugte es nicht all zu viel.
Zuletzt geändert von yogi61 am Sa 3. Aug 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Weltregierung »

MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 15:43 hat geschrieben:
Das habe ich nicht behauptet, Herr Strohmann.
Darum hast Du hier auch kaum einen Beitrag geschrieben, ohne die NPD und Linksextremisten zu erwähnen. Ist klar, Genosse. :)
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von MG-42 »

Weltregierung » Sa 3. Aug 2013, 11:59 hat geschrieben:
Darum hast Du hier auch kaum einen Beitrag geschrieben, ohne die NPD und Linksextremisten zu erwähnen. Ist klar, Genosse. :)
Die habe ich erwähnt, Kamerad, ich habe nicht behauptet jeder der Gauck nicht mag ist ihr Anhänger.

Aber wenn du inhaltlich Gauck nicht abkannst nur zu, was ist denn das Problem mit seinen Reden oder seiner Art das Amt zu bekleiden warum er dir nicht gefällt.?

Ich persönlich halte das Amt per se für überflüssig aber das hat nichts mit seiner Person zu tun,
Zuletzt geändert von MG-42 am Sa 3. Aug 2013, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Max73
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:18
user title: Ahoi

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Max73 »

jack000 » Sa 7. Jul 2012, 21:21 hat geschrieben:Meine Benotung: Sehr gut!

Ich halte nichts von der These, dass Wulff von den Medien abgesägt wurde. Denn bei Gauck wird man keine von Unternehmern bezahlte Urlaube, die dann in bar zurückerstattet wurden, etc.. finden. Wulff war und ist ein Schnorrer: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=29619
=> Gaucks Weste aber ist rein!
Ich tippe auf dubiose Verbindungen zur Staatsicherheit.

Gauck = ungenügend.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von MG-42 »

Max73 » Sa 3. Aug 2013, 13:19 hat geschrieben: Ich tippe auf dubiose Verbindungen zur Staatsicherheit.

Gauck = ungenügend.
Beispiel Numero Uno. :D
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Tantris »

MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 21:20 hat geschrieben:
Beispiel Numero Uno. :D
Null inhaltliche kritik, einfach eine rechtsknallerlüge nachgeplappert.

Gibts eigentlich auch kritik an gauck, die irgendwas aussagt?


Irgendein feullieutonist hat sich mal über "selbstverliebte wortgirlanden" mockiert... ist da was dran? Wie ist seine redeweise im verlgeich zu anderen präsidenten?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Marmelada »

MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 21:19 hat geschrieben:Die habe ich erwähnt, Kamerad, ich habe nicht behauptet jeder der Gauck nicht mag ist ihr Anhänger.
---->
MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 14:39 hat geschrieben:Ah die alternative Weltsicht der Linksextremisten. Schön das Gauck euch nicht gefällt, aber woran liegt es, nicht genug Weltrevolution in seinen Reden?
Welche Reden denn? Es wird doch kaum über welche berichtet. Entweder das liegt an einer rinkslechten Verschwörung in der Medienlandschaft oder Gauck sagt eben nichts, worüber man berichten könnte. Und mit diesem Umstand beschäftigt sich jener Artikel Wo ist Gauck?. Hier in der satirischen Version: Wo ist Gauck? II

Noch viel mehr würde mich aber die Antwort auf meine Frage von oben interessieren, was den Hype um ihn rechtfertigte. Was, in Gottes/Jehovas/Allahs Namen?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Tantris »

Marmelada » Sa 3. Aug 2013, 22:36 hat geschrieben:---->

Welche Reden denn? Es wird doch kaum über welche berichtet. Entweder das liegt an einer rinkslechten Verschwörung in der Medienlandschaft oder Gauck sagt eben nichts, worüber man berichten könnte. Und mit diesem Umstand beschäftigt sich jener Artikel Wo ist Gauck?. Hier in der satirischen Version: Wo ist Gauck? II

Noch viel mehr würde mich aber die Antwort auf meine Frage von oben interessieren, was den Hype um ihn rechtfertigte. Was, in Gottes/Jehovas/Allahs Namen?
Ich glaube letzteres hat mit seinem job zu tun.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Marmelada »

Tantris » Sa 3. Aug 2013, 22:43 hat geschrieben: Ich glaube letzteres hat mit seinem job zu tun.
Gott/Jehova/Allah hat den Medien befohlen, um Gauck ein absurdes Spektakel aufzuführen (nur Vergleichbar mit dem, was um Guttenberg vor seinem Fall veranstaltet wurde), damit dann inhaltlich so gut wie nichts folgt?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Tantris »

Marmelada » Sa 3. Aug 2013, 22:48 hat geschrieben:Gott/Jehova/Allah hat den Medien befohlen, um Gauck ein absurdes Spektakel aufzuführen (nur Vergleichbar mit dem, was um Guttenberg vor seinem Fall veranstaltet wurde), damit dann inhaltlich so gut wie nichts folgt?
Die machen sogar bei boris becker so ein spektakel und dessen job ist im augenblick etwas unklar und inhaltlich ist bei ihm noch nie was gefolgt.

Also... ein präsident ist nachrichten. Egal, was er macht. Er steht ohnehin schon im rampenlicht.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Marmelada »

Tantris » Sa 3. Aug 2013, 22:52 hat geschrieben:Die machen sogar bei boris becker so ein spektakel und dessen job ist im augenblick etwas unklar und inhaltlich ist bei ihm noch nie was gefolgt.

Also... ein präsident ist nachrichten. Egal, was er macht. Er steht ohnehin schon im rampenlicht.
Nicht, dass sie über ihn berichteten, sondern wie. Er wurde vorab als Präsidentenmessias gefeiert und glänzt jetzt meist durch gähnende Leere, wenn er nicht gerade bei Ratzinger "die Präsenz des politischen Katholizismus in der Gesellschaft" wünscht oder sich wie Arsch auf Eimer zeitgenau zur NSA-Affäre an Obama kuschelt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69311.html
...

Die Frage ist nur: Reicht das? Ist ein populärer Präsident zwangsläufig ein guter Präsident? Mancher im Berliner Politikbetrieb fragt sich inzwischen, was von Gauck bisher eigentlich hängengeblieben ist. "Nach dem Auftakt von Herrn Gauck, nach seiner Rede in der Bundesversammlung, bin ich schon sehr verwundert, dass er im Moment so still ist", sagt der FDP-Bundestagsabgeordnete Lars Lindemann, dessen Partei sich so für den früheren DDR-Bürgerrechtler als Staatsoberhaupt eingesetzt hatte, gegen den Koalitionspartner.

So offen wie der Liberale äußert sich kaum jemand. Meist wird darauf verwiesen, dass es sich nicht zieme, den Bundespräsidenten zu bewerten. Auf der anderen Seite: Wären alle glücklich und zufrieden, es müsste wohl niemand verschweigen. Und tatsächlich raunen hinter vorgehaltener Hand auch andere, dass sie mehr von Gauck erwartet hätten. "Er hat nichts kaputtgemacht", sagt einer. Klar, die Freiheit, das sei Gaucks Lebensthema, ohne Frage ein wichtiges, heißt es an anderer Stelle. Aber sonst? Wo sind die großen Akzente zu den wichtigen Fragen der Zeit, vor allem zu Europa in der Krise? Schulterzucken.

...

Dabei hatte man mit genau diesen Akzenten gerechnet. ...

Der frühere Pastor ist ein brillanter Menschenfischer, so viel ist klar. Und doch: Wer die Zeit seit Februar dieses Jahres passieren lässt, dem werden nicht viele bedeutsame Botschaften in Erinnerung geblieben sein, die über den Tag hinaus nachwirken. ...
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Lomond »

MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 15:47 hat geschrieben:
The Straw Man fallacy is committed when a person simply ignores a person's actual position and substitutes a distorted, exaggerated or misrepresented version of that position. This sort of "reasoning" has the following pattern:

Person A has position X.
Person B presents position Y (which is a distorted version of X).
Person B attacks position Y.
Therefore X is false/incorrect/flawed.
Eine gute Zusammenfassung! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Weltregierung »

MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 21:19 hat geschrieben:
Die habe ich erwähnt, Kamerad, ich habe nicht behauptet jeder der Gauck nicht mag ist ihr Anhänger.
Deshalb hast Du auch gleich in Deinem ersten Beitrag in diesem Strang die Linksextremistenkeule geschwungen, gell?
MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 21:19 hat geschrieben: Aber wenn du inhaltlich Gauck nicht abkannst nur zu, was ist denn das Problem mit seinen Reden oder seiner Art das Amt zu bekleiden warum er dir nicht gefällt.?
Nochmal auf Deutsch bitte.
MG-42 » Sa 3. Aug 2013, 21:19 hat geschrieben: Ich persönlich halte das Amt per se für überflüssig aber das hat nichts mit seiner Person zu tun,
Ich auch.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Max73
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:18
user title: Ahoi

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Max73 »

Tantris » Sa 3. Aug 2013, 22:24 hat geschrieben:
Null inhaltliche kritik, einfach eine rechtsknallerlüge nachgeplappert.

Gibts eigentlich auch kritik an gauck, die irgendwas aussagt?


Irgendein feullieutonist hat sich mal über "selbstverliebte wortgirlanden" mockiert... ist da was dran? Wie ist seine redeweise im verlgeich zu anderen präsidenten?
So häufige Westreisen wie er sie machen durfte,
hieven ihn eindeutig in die Risikogruppe.
Außerdem hat er eine zu angepasste Grundhaltung,
die in keinem System zu Problemen führt.

Bist Du wirklich so dumm?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Marmelada »

Heute wurde im Radio eine Diskussionsrunde über Gauck gesendet und zwar diese hier:

http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html

Im Prinzip wurde all das kritisiert, was mir ebenfalls missfällt, nur in gewählterer verbaler Verpackung, ich drücke das immer rustikaler aus. :D Sehr gut finde ich, dass man auf die fehlende kritische Sicht Gaucks "nach innen" einging, also auf unsere aktuellen gesellschaftlichen Belange, hier und jetzt. Das ist ein Punkt, der mich übergeordnet an Gauck extrem stört: Solange kein Sozialismus beteiligt ist, findet er alles klasse oder nicht erwähnenswert. Und da der Sozialismus gerade keine Bedrohung darstellt, gibt es auch so gut wie nichts, was er innergesellschaftlich zu thematisieren oder gar kritisieren hätte. Er beschränkt sich nur auf Äußeres, auf andere Gesellschaften (dass Außenpolitik nicht unbedingt seine Aufgabe ist, wird in der Radiosendung ebenfalls angeschnitten). Interessant noch die Feststellung in der Sendung, dass er sich zu Beginn der Amtszeit auf deutsches Selbstwertgefühl spezialisiert zu haben schien, was dann ins Leere lief, weil ausreichend vorhanden und er sich dann auf Außenpolitik als großes Präsidententhema konzentrierte.
HugoBettauer

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von HugoBettauer »

Gauck geht gar nicht. Der kriegt die schlechteste Note, die zu vergeben ist.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Progressiver »

Ich sehe die Rolle des Bundespräsidenten darin, dass er dem politischen Establishment gehörig auf die Finger zu klopfen hat und sich auf die Seite des Volkes stellt. Missstände in der Gesellschaft und im Politikbetrieb sollten benannt werden. Aber was treibt Gauck? Er beschimpft Teile des Volkes und lobt die Regierungspolitik. Anstatt den Frieden zu verbreiten, solle sinngemäß wieder "am deutschen Wesen die Welt genesen". Ich habe ihm folglich hier die schlechteste Note vergeben und hoffe, dass er bald abtritt.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
HugoBettauer

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von HugoBettauer »

Progressiver » Mo 22. Sep 2014, 21:08 hat geschrieben:Ich sehe die Rolle des Bundespräsidenten darin, dass er dem politischen Establishment gehörig auf die Finger zu klopfen hat und sich auf die Seite des Volkes stellt. Missstände in der Gesellschaft und im Politikbetrieb sollten benannt werden. Aber was treibt Gauck? Er beschimpft Teile des Volkes und lobt die Regierungspolitik. Anstatt den Frieden zu verbreiten, solle sinngemäß wieder "am deutschen Wesen die Welt genesen". Ich habe ihm folglich hier die schlechteste Note vergeben und hoffe, dass er bald abtritt.
Aufgrund des fortgeschrittenen Alters sagt man zur Klarstellung besser "zurücktritt und seinen Lebensabend genießt".
Benutzeravatar
Rahel
Beiträge: 167
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 19:29
user title: ךחל ךבקה

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Rahel »

Durchschnittsnote
3,5
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Tantris »

Max73 » So 4. Aug 2013, 12:56 hat geschrieben: So häufige Westreisen wie er sie machen durfte,
hieven ihn eindeutig in die Risikogruppe.
Außerdem hat er eine zu angepasste Grundhaltung,
die in keinem System zu Problemen führt.

Bist Du wirklich so dumm?
Also, den einen ist er zu angepasst, den anderen zu unangepasst.
wintermute
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von wintermute »

Gauck ist ein Vorbild an Zivilcourage gegen den deutschen Totalitarismus. Der Hass der Faschisten und Sozialisten auf seine Arbeit und seine Person ehrt ihn.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Tantris »

wintermute » Di 23. Sep 2014, 06:10 hat geschrieben:Gauck ist ein Vorbild an Zivilcourage gegen den deutschen Totalitarismus. Der Hass der Faschisten und Sozialisten auf seine Arbeit und seine Person ehrt ihn.
So sehe ich das auch. Die kriecher können es nicht haben, wenn einer rückgrat zeigt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Marmelada »

wintermute » Di 23. Sep 2014, 06:10 hat geschrieben:Gauck ist ein Vorbild an Zivilcourage gegen den deutschen Totalitarismus.
Die deutsche Politik und Gesellschaft ist nicht mehr totalitär, willkommen im 21. Jahrhundert.
Der Hass der Faschisten und Sozialisten auf seine Arbeit und seine Person ehrt ihn.
Es diskutieren: Brigitte Fehrle - Chefredakteurin der „Berliner Zeitung“, Albrecht von Lucke - vom Monatsmagazin „Blätter für deutsche und internationale Politik“, Christoph Schwennicke - Chefredakteur des Monatsmagazins „Cicero“

Natürlich ist es von Commiefressern zuviel verlangt, mal in die Sendung hineinzuhören. Damit hatte ich gerechnet. Aber vielleicht wäre es möglich zu begründen, weshalb die Chefredakteurin der Berliner Zeitung, der Mitarbeiter der Blätter für deutsche und internationale Politik und der Chefredakteur von Cicero "Faschisten und Sozialisten" sein sollen, anstatt Commiefresserphrasen zu dreschen.
Zuletzt geändert von Marmelada am Di 23. Sep 2014, 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
HugoBettauer

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von HugoBettauer »

Es ist nicht überraschend, dass friedliebende Pflanzenfresser von links längst Geschichte sind, aber die Räuber und Commiefresser noch durch die Ödnis rennen und nicht merken, dass ihre Zeit vorbei ist. Gauck ist in erster Linie ein Opportunist. Bei den wirklich gefährlichen Demos war er nicht dabei, mit der Macht legte er sich nie an.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von hafenwirt »

Guck ist immernoch fehl am Platz. Ich bin weiterhin für eine Bundespräsidenten, der das Amt in Personalunion mit dem Amt des Bundeskanzlers führt. Gerade derzeit ist in dem anderen Amt eine geeignete Person verfügbar.
HugoBettauer

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von HugoBettauer »

hafenwirt » Di 23. Sep 2014, 08:46 hat geschrieben:Guck ist immernoch fehl am Platz. Ich bin weiterhin für eine Bundespräsidenten, der das Amt in Personalunion mit dem Amt des Bundeskanzlers führt. Gerade derzeit ist in dem anderen Amt eine geeignete Person verfügbar.
Ja, haben wir gute Erfahrungen mit. Sie ist von der bescheidenen Eleganz und Betulichkeit, die Deutschland so gut repräsentiert.
corasonn
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:00

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von corasonn »

Tantris » Mo 22. Sep 2014, 22:16 hat geschrieben:
Also, den einen ist er zu angepasst, den anderen zu unangepasst.
Unangepasst ist er nur den Opfern der Volksempfängermentalität.
Inhaltlich betrachtet ist er es nicht.
Medien sind selten identisch mit Wahrheitsverkündern.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von firlefanz11 »

Hat der überhaupt IRGENDWAS geleistet für das man ihn benoten könnte...? :? :?: :s
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von becksham »

firlefanz11 » Di 23. Sep 2014, 14:14 hat geschrieben:Hat der überhaupt IRGENDWAS geleistet für das man ihn benoten könnte...? :? :?: :s
Er kann das Wort "Freiheit" mindestens 7 Mal in einem Satz unterbringen. Das ist doch schon mal was.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von pikant »

becksham » Di 23. Sep 2014, 13:55 hat geschrieben: Er kann das Wort "Freiheit" mindestens 7 Mal in einem Satz unterbringen. Das ist doch schon mal was.
bei mir kriegt er eine 2.
ich finde uebrigens Freiheit sehr wichtig und Joachim Gauck gibt einige Anstoesse fuer die Politik
nicht umsonst war er der Favorit von Juergen Trittin :thumbup: und er hat seinen Faovoriten so plaziert, dass Merkel nicht nein sagen konnte
ein der besseren Leistungen vom Juergen!
Zuletzt geändert von pikant am Di 23. Sep 2014, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Kopernikus »

In Anberacht dessen wofür das Amt Bundespräsident gedacht ist, tut er das, was man von ihm erwarten konnte. Er lehrt uns, die Dinge so zu sehen wie er es zu tun pflegt und das wichtig und richtig zu finden, was er so beurteilt.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von hafenwirt »

Er könnte noch vor dem Volk eine einpeitschende Brandrede halten.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Vizegott »

Lomond hat geschrieben:(07 Jul 2012, 03:48)

Wir benoten Joachim Gauck.

Entsprechend den Schulnoten:

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend

Gauck ist/war der vermutlich schlechteste BP den wir je hatten.

Ab morgen ist er in Ruhestand und er geht mit der Gewissheit das jetzt nur noch besser werden kann.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von HerrSchmidt »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Sep 2014, 14:14)

Hat der überhaupt IRGENDWAS geleistet für das man ihn benoten könnte...? :? :?: :s
Er hat mal Petting mit der deutschen Fahne gemacht und bei der Ami-Hymne geheult.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Selina »

HerrSchmidt hat geschrieben:(18 Mar 2017, 15:50)

Er hat mal Petting mit der deutschen Fahne gemacht und bei der Ami-Hymne geheult.
:D :thumbup:

Und er sagte immer Freiheit und Demokratie und Freiheit und Demokratie und Freiheit und Demokratie und Freiheit und Demokratie und zur Abwechslung auch mal "Freiheit in Verantwortung" und wir müssen auch mal militärisch eingreifen dürfen auf der Welt und und und. Alles blablabla :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Selina »

Übrigens krasses Abstimmungsergebnis hier. Hätte ich nicht gedacht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Brainiac »

Selina hat geschrieben:(18 Mar 2017, 16:17)

Übrigens krasses Abstimmungsergebnis hier. Hätte ich nicht gedacht.
Wieso, die knapp 50% "mangelhaft" oder "ungenügend" entsprechen ziemlich genau dem Anteil der User, die hier regelmäßig bei den Wahlumfragen für Linkspartei oder AfD stimmen.

Womit ich die Anhänger dieser beiden Parteien nicht gleichsetzen möchte, aber in der Bewertung von Gauck gibt es doch recht große Schnittmengen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Selina »

Aha, ok, danke. Ich fand nur die Extreme so merkwürdig. Die eine Hälfte findet ihn toll, die andere Hälfte eher sehr inakzeptabel. Dazwischen gibt es nur ganz wenige Grauschattierungen. Aber mal unabhängig von irgendwelchen politischen Orientierungen: Da konnte man doch gar nicht zuhören. Immer so selbstverliebt alles und so pathetisch. Fand ich menschlich nicht so toll.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Marmelada »

HerrSchmidt hat geschrieben:(18 Mar 2017, 15:50)

Er hat mal Petting mit der deutschen Fahne gemacht und bei der Ami-Hymne geheult.
Ich habe noch vor Augen, wie er sich glückstrunken mit Obama in den Armen lag - und zwar zu dem Zeitpunkt, als gerade die Snowden-Enthüllungen über die NSA-Spionage von europäischen Privatbürgern herausgekommen war. :dead: Außerdem gab er zu Bedenken, die NSA-Spionage sei ja gar nicht so schlimm wie die von der Stasi, denn letztere hätte ja alles auf Papier archiviert. :dead:
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von busse »

Marmelada hat geschrieben:(18 Mar 2017, 19:02)

Ich habe noch vor Augen, wie er sich glückstrunken mit Obama in den Armen lag - und zwar zu dem Zeitpunkt, als gerade die Snowden-Enthüllungen über die NSA-Spionage von europäischen Privatbürgern herausgekommen war. :dead: Außerdem gab er zu Bedenken, die NSA-Spionage sei ja gar nicht so schlimm wie die von der Stasi, denn letztere hätte ja alles auf Papier archiviert. :dead:
Damit hat er ja auch als Fachmann recht, denn Datensammeln ist das eine, Auswertung die andere Seite der Medaille.
Da war nämlich die Stasi meilenweit der NSA von heute voraus. Ich jedenfalls kenne Keinen heute der sagt das er irgendeine Benachteiligung im Alltagsleben durch die NSA Überwachungen erfahren mußte.

Meine Meinung zu Gaucks Regentschaft ? Als Tiger gestartet , als Bettvorleger gelandet.
busse
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Ebiker »

busse hat geschrieben:(19 Mar 2017, 09:49)

Damit hat er ja auch als Fachmann recht, denn Datensammeln ist das eine, Auswertung die andere Seite der Medaille.
Da war nämlich die Stasi meilenweit der NSA von heute voraus. Ich jedenfalls kenne Keinen heute der sagt das er irgendeine Benachteiligung im Alltagsleben durch die NSA Überwachungen erfahren mußte.

Meine Meinung zu Gaucks Regentschaft ? Als Tiger gestartet , als Bettvorleger gelandet.
busse
Welche Nachteile hat Gauck durch die Stasi gehabt ?
Folgen sie den Anweisungen
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von busse »

Selina hat geschrieben:(18 Mar 2017, 18:47)

Aha, ok, danke. Ich fand nur die Extreme so merkwürdig. Die eine Hälfte findet ihn toll, die andere Hälfte eher sehr inakzeptabel. Dazwischen gibt es nur ganz wenige Grauschattierungen. Aber mal unabhängig von irgendwelchen politischen Orientierungen: Da konnte man doch gar nicht zuhören. Immer so selbstverliebt alles und so pathetisch. Fand ich menschlich nicht so toll.
Deine menschliche Einschätzung von Ihn könnte hinhauen, mehrere Mitarbeiter , unabhängig seiner Funktionen bestätigten diese Eigenschaften.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von busse »

Ebiker hat geschrieben:(19 Mar 2017, 09:51)

Welche Nachteile hat Gauck durch die Stasi gehabt ?
Davon rede ich nicht, sondern von seiner Kompetenz als Chef der Stasiauflösungs- und Archivierungsbehörde.
busse
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Ebiker »

busse hat geschrieben:(19 Mar 2017, 09:53)

Davon rede ich nicht, sondern von seiner Kompetenz als Chef der Stasiauflösungs- und Archivierungsbehörde.
busse
Als Pfarrer mit engsten Stasikontakten war er natürlich bestens dafür geeignet.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(18 Mar 2017, 19:02)

Ich habe noch vor Augen, wie er sich glückstrunken mit Obama in den Armen lag
Glückstrunken :D :D :D :thumbup: Mir wird gleich schlecht :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von PeterK »

Selina hat geschrieben:(18 Mar 2017, 18:47)
Da konnte man doch gar nicht zuhören. Immer so selbstverliebt alles und so pathetisch.
Vielleicht könnte man sagen, dass er im Vergleich zu Heuss oder Weizsäcker eine Niete war, die man andererseits aber eher ertragen konnte als jemanden wie Wulff.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(19 Mar 2017, 12:37)

Vielleicht könnte man sagen, dass er im Vergleich zu Heuss oder Weizsäcker eine Niete war, die man andererseits aber eher ertragen konnte als jemanden wie Wulff.
Wulff hatte eine unterwürfige Körperhaltung, da ist mir immer übel geworden. Und bei seinem knöcheltiefen Bückling vorm Islam. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wir benoten Joachim Gauck.

Beitrag von Selina »

PeterK hat geschrieben:(19 Mar 2017, 12:37)

Vielleicht könnte man sagen, dass er im Vergleich zu Heuss oder Weizsäcker eine Niete war, die man andererseits aber eher ertragen konnte als jemanden wie Wulff.
Nö, dann lieber noch Wulff. Jetzt mit Steinmeier das ist schon ok, finde ich. Obwohl ich ihn wegen seiner deeskalierenden Art lieber weiter im "Außenamt" gelassen hätte. Aber die hören ja nicht auf mich :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Antworten