Karlsruher SC

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Lomond »

Blickwinkel » Di 5. Aug 2014, 13:28 hat geschrieben:

nur ned huddle.
Joooo, nu nit huddle! :cool:

Äins noochm ondere! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Di 5. Aug 2014, 13:28 hat geschrieben: Letzte Saison hätten wir es beinahe geschafft, von der 3. Liga in die 2.Liga und dann direkt in die 1.Liga. Aber ist vielleicht auch besser so, nur ned huddle.

Bezüglich dem Stadion:

Zu spät, die Entscheidung ist (leider) für die Erneuerung des Wildpark gefallen. Mir persönlich wäre eine andere Lösung auch lieber gewesen, also direkt an der Autobahn und mit Verkehrsanbindung.
Na ja immerhin wird der Wildpark saniert. Kann auch nett werden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Bolero »

Angst vor Randale: Oberligaspiel in Freiburg abgesagt

Die EM-Qualifikation zwingt die Bundesliga zum Innehalten, das ist klar. Doch die Länderspielpause schlägt an diesem Wochenende auch bis zu den Amateuren durch: Der Freiburger FC kann sein Heimspiel in der Oberliga gegen den Karlsruher SC II am Samstag nicht austragen. Die Polizei befürchtet Ausschreitungen gewaltbereiter Anhänger vom KSC, die am Dietenbachpark womöglich auf Fans des SC Freiburg treffen – eben weil in der Bundesliga nichts los ist. Die Absage passt dem FFC ebenso wenig wie der neue Spieltermin am 13. Dezember.

http://www.badische-zeitung.de/angst-vo ... 67636.html

Bin gespannt, wann die ersten Absagen in der Kreisliga gibt?
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Karlsruher SC

Beitrag von pikant »

Cobra9 » Di 5. Aug 2014, 13:59 hat geschrieben:
Na ja immerhin wird der Wildpark saniert. Kann auch nett werden.
und der Wldpark kann bald wieder Erstligafussball sehen, wenn sie weiter so stark spielen :thumbup:
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Blickwinkel »

pikant » So 7. Dez 2014, 23:19 hat geschrieben:
und der Wldpark kann bald wieder Erstligafussball sehen, wenn sie weiter so stark spielen :thumbup:
Der Wildpark zieht temporär nach Hoffenheim um (wenn mich nicht alles täuscht), solange das Stadion saniert wird. Wobei dafür erstmal die Bedenken unserer Umweltschützer, die z.B. schon dramatischen Einfluß auf irgendeinen Käfer sehen, wenn die Bäume auf dem Parkplatz vor dem Stadion, um welchen sich Wald befindet, gefährdet sind. Nun gut, der Förster meinte, man könne die gefällten Bäume auch in den angrenzenden Wald tragen, der Käfer würde sich dann einen anderen von den tausend Bäumen im Wald als Heimstätte suchen. Unglaublich was für Diskussionen da aufkommen. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Karlsruher SC

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Mo 8. Dez 2014, 08:40 hat geschrieben:
Der Wildpark zieht temporär nach Hoffenheim um (wenn mich nicht alles täuscht), solange das Stadion saniert wird. Wobei dafür erstmal die Bedenken unserer Umweltschützer, die z.B. schon dramatischen Einfluß auf irgendeinen Käfer sehen, wenn die Bäume auf dem Parkplatz vor dem Stadion, um welchen sich Wald befindet, gefährdet sind. Nun gut, der Förster meinte, man könne die gefällten Bäume auch in den angrenzenden Wald tragen, der Käfer würde sich dann einen anderen von den tausend Bäumen im Wald als Heimstätte suchen. Unglaublich was für Diskussionen da aufkommen. :)
dann gibt es hoffentlich in Hoffenheim jede Woche Erstligafussball vom feinsten zu sehen!
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Blickwinkel »

pikant » Mo 8. Dez 2014, 09:41 hat geschrieben:
dann gibt es hoffentlich in Hoffenheim jede Woche Erstligafussball vom feinsten zu sehen!
Ja, hoffentlich, ich hätte nichts dagegen. Oder es gibt Schwaben gegen Baden in der zweiten Liga. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Rubenbauer

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Rubenbauer »

Blickwinkel » Mo 8. Dez 2014, 08:57 hat geschrieben:
Ja, hoffentlich, ich hätte nichts dagegen. Oder es gibt Schwaben gegen Baden in der zweiten Liga. :)

Schon komisch wie so ein Verein der mal so große Spieler hatte abstürzen konnte mit Bilic, Fink, Bender, Kahn, Häßler, Tarnat, Schmitt, Keller, Reitmeier, Jentzsch, Schroth, Kirjakow, Dundee, Metz, Schuster, Buchwald etc.

Und Schäfer war für mich der beste Trainer den KSC jemals gehabt hat.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Bolero »

Rubenbauer » Mo 8. Dez 2014, 10:38 hat geschrieben:

Schon komisch wie so ein Verein der mal so große Spieler hatte abstürzen konnte mit Bilic, Fink, Bender, Kahn, Häßler, Tarnat, Schmitt, Keller, Reitmeier, Jentzsch, Schroth, Kirjakow, Dundee, Metz, Schuster, Buchwald etc.

Und Schäfer war für mich der beste Trainer den KSC jemals gehabt hat.
In deiner Spielerliste sind vier große Spieler, der Rest war Mittelmaß.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Rubenbauer

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Rubenbauer »

Bolero » Mo 8. Dez 2014, 09:47 hat geschrieben: In deiner Spielerliste sind vier große Spieler, der Rest war Mittelmaß.

Ganz im Gegensatz zu heute....

Damals war der Kader mehr Leuten geläufig als heute... um ehrlich zu sein ich kenne die jetzigen Spieler nicht mehr.

in der Saison 1995/96 und 1996/97 qualifizierte sich der KSC für den UEFA-Cup und 1995/96 wurden sie DFB-Pokalvizemeister....
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Blickwinkel »

Rubenbauer » Mo 8. Dez 2014, 10:38 hat geschrieben:

Schon komisch wie so ein Verein der mal so große Spieler hatte abstürzen konnte mit Bilic, Fink, Bender, Kahn, Häßler, Tarnat, Schmitt, Keller, Reitmeier, Jentzsch, Schroth, Kirjakow, Dundee, Metz, Schuster, Buchwald etc.

Und Schäfer war für mich der beste Trainer den KSC jemals gehabt hat.
Der Größenwahn hat sie dann eingeholt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Blickwinkel »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html

Platz 2 zur Pause ist schon mal nicht schlecht. Ich hoffe das bleibt so zum letzten Spieltag in diesem Jahr.

Mal schauen, eventuell klappt es mit dem Aufstieg. Wir werden sehen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Kanzlerqualle

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Kanzlerqualle »

Blickwinkel » Do 18. Dez 2014, 13:47 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html
Mal schauen, eventuell klappt es mit dem Aufstieg. Wir werden sehen.
.. wenn die gute Beziehungen haben zum BGH , könnte man den Aufstieg ja juristisch einklagen .. oder :?:
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Blickwinkel »

Kanzlerqualle » Fr 19. Dez 2014, 00:19 hat geschrieben: .. wenn die gute Beziehungen haben zum BGH , könnte man den Aufstieg ja juristisch einklagen .. oder :?:
Die haben nicht nur gute Beziehungen zum BGH sondern auch zum BVerfG. Also theoretisch machbar. :D
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Blickwinkel »

Schafft der KSC den Aufstieg?

Er ist auf alle Fälle in greifbarer Nähe. Hoffentlich schaffen sie es.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Blickwinkel »

Der Aufstieg ist in greifbarer Nähe, jetzt nur noch den HSV in die 2.Liga schicken und gut ist. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Dingo »

Blickwinkel » So 24. Mai 2015, 17:43 hat geschrieben:Der Aufstieg ist in greifbarer Nähe, jetzt nur noch den HSV in die 2.Liga schicken und gut ist. :)
Viele Fußballfans wären ihnen dankbar dafür, um die nächste Wiederholung des Theaters zu vermeiden. :rolleyes:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Platon »

wäre das schön gewesen, wenn die Schwaben den Relegationsplatz geholt hätten :(
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Karlsruher SC

Beitrag von jack000 »

Platon » So 24. Mai 2015, 18:49 hat geschrieben:wäre das schön gewesen, wenn die Schwaben den Relegationsplatz geholt hätten :(
Zumindest spannend ... ob schön oder nicht lässt sich dann erst nach dem Spiel bewerten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Blickwinkel »

Platon » So 24. Mai 2015, 18:49 hat geschrieben:wäre das schön gewesen, wenn die Schwaben den Relegationsplatz geholt hätten :(
Das wäre was geworden. Aber vielleicht klappt es auch in der ersten Liga mit einem Zusammentreffen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Blickwinkel »

Dingo » So 24. Mai 2015, 17:53 hat geschrieben: Viele Fußballfans wären ihnen dankbar dafür, um die nächste Wiederholung des Theaters zu vermeiden. :rolleyes:
Lustigerweise hatte zwischendrin Rouwen Hennings (17 Tore) (ehemaliger HSVler) so viele Tore geschossen, wie der gesamte HSV (25 Tore). :)

Mir reicht es, wenn er ein die richtigen Tore nächsten Donnerstag schießt. :D
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Karlsruher SC

Beitrag von Lomond »

Platon » So 24. Mai 2015, 18:49 hat geschrieben:wäre das schön gewesen, wenn die Schwaben den Relegationsplatz geholt hätten :(
Von welchen Schwaben redest du?

Von Schwaben Augsburg?

Oder vom VfB Stuttgart?

Den KSC kannst du nicht meinen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Antworten