Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die Hamas hat ihre Entstehung durch den Nahostkonflikt und seine verworrene Situation zu verdanken. Der Nährboden ist ganz hervorragend für Gruppen wie die Hamas. Auch die Entwicklung der Hamas im Kontext der Beteiligten des Nahostkonfliktes ist ein Thema für sich.

Wenn man dies berücksichtigt ist die Hamas fast schon eine logische Konsequenz aus dem israelisch-palästinensischen Konflikt. Wenn der sich nicht löst, wird es radikaler. Sie ist die Folge, von daher ist die Fragestellung des Threads nicht glücklich. Man müßte fragen, was kann man bzw. was können die Beteiligten gegen eine Radikalisierung tun? Und da wird es mit den Antworten mau. Wo es nicht weitergeht wirds verschärft. Und dann gibt's z.B. dann die Hamas.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Liegestuhl »

A. von Dahlenberg » So 3. Aug 2014, 21:19 hat geschrieben:Übrings, hat es inzwischen auch anti-ägyptische oder al-sisi-feindliche Demos irgendwo in Europa gegeben? Nee? Achso, stimmt. er ja kein Jude, sondern ein Araber und Muslim.
Wieso schießt die Hamas eigentlich keine Raketen nach Ägypten? Angeblich sind die Raketen doch eine Antwort auf die Blockade. Naja, vermutlich hat man Angst vor der ägyptischen Reaktion.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ThorsHamar »

A. von Dahlenberg » So 3. Aug 2014, 21:54 hat geschrieben:Es ist ausserdem schon ein Witz, dass Israel in seinem Kampf, Hamas zu entwaffnen, von der zivilisierten Welt so allein gelassen wird.

Geht es gegen die Taliban in Afghanisten, machen alle mit.

Geht es darum, Israel vor 19 000 Raketen der mordgierigen Hamas zu beschützen, gibt es gar keine Anti-Terror-Koaltion. :?:

Warum eigentlich?
So nicht zutreffend und hinterlegt

terror
Webdefinitionen
Der Terror ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Das Ausüben von Terror zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele nennt man Terrorismus.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 4. Aug 2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Israel hat den Kampf um die moralische Oberhoheit verloren. Da kann die pro-israelische Lobby hier noch so sehr versuchen Israel's Politik schönzureden oder zu rechtfertigen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von MG-42 »

DK2008 » So 3. Aug 2014, 04:10 hat geschrieben: Kontraproduktiv??

Kann es etwas geben, dass noch kontraproduktiver ist, als die eigene Heimat alle paar Jahre das Kaputt-Bomben der eigenen Heimat zu provozieren?

Der gewaltsame Weg hat sich als eindeutig kontraproduktiv herausgestellt. Auch nach Jahrzehnten hat er die Palästinenser keinen winzigen Schritt näher an ihre Ziele gebracht. Im Gegenteil. Er hat sie eher davon entfernt. In Gaza hat er zur vollständigen Abriegelung geführt. Die "grandiose Strategie" von Hamas und Co hat sogar dazu geführt, dass selbst der arabische Nachbar die Grenze abgeriegelt hat...
Die Israelis können auch mit gewalttätigen isolierten Pali-Gebieten gut leben. Militärischen Druck können die Palis doch sowieso nicht mehr wirklich aufbauen. Israel hat das Terror-Problem weitestgehend technisch "gelöst" (Iron-Dome und Sperranlagen). Israel kann mit dem jetzigen Status (inklusive Terror) sehr gut leben. Die Chancen, dass sich Israel in irgendeiner Weise durch Gewalt beeinflussen lässt sind damit noch geringer als früher.

Wirksamer Druck auf die israelische Politik kann nur von den westlichen Verbündeten und der israelischen Bevölkerung ausgeübt werden. Und solange es Angriffe aus dem Gaza-Streifen gibt kann sich Israel immer rechtfertigen. Hören die Angriffe jedoch auf, wird Israel die Unterdrückung der Palästinenser nicht auf Dauer aufrecht erhalten können. Weder der Westen, noch ein größerer Teil der israelischen Bevölkerung werden die Verelendung friedlicher Palästinenser auf Dauer tolerieren.
Wir schätzen die Situation ja scheinbar ähnlich ein, aber die Forderung in einer Periode des heißen Krieges "zu kapitulieren" ist politisch für die lokalen Politiker gar nicht denkbar. Nachdem sich die Situation beruhigt hat wird sich zeigen ob die Kluft zwischen den Ruinen von Hamastan und Fatahstan zu einer Neuorientierung bei den Palästinensern führt, oder ob die Theorie der Hamas aufgeht das sie als "Opfer der zionistischen Aggression" wieder neues Geld und Waffen von den muslimischen Brüdern erhalten. Wegen ihrer Haltung in dem Syrien Konflikt wurde ihnen bekanntlich das Taschengeld gekürzt. Daher wollten sie ja auch auf einmal bei der Unity government wieder mitmachen.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von MG-42 »

A. von Dahlenberg » So 3. Aug 2014, 18:52 hat geschrieben:Ich habe heute ein total absurdes Video von David Duke zu den aktuellen Vorgängen in Gaza gesehen.
Dieser bekennende Rassist und Antisemit schämt sich nicht, tote und verletzte Kinder in Gaza für seinen enormen Hass auf Israel zu instrumentalisieren.

Gibt es denn keine Möglichkeit in den USA, solche Elemente aus dem Verkehr zu ziehen?
Vermutlich nicht, ich schaue mir solche Propaganda prinzipiell nicht an, als KKK Mann ist er ein Rassist. In den USA hat die Meinungsfreiheit einen sehr hohen Wert der auch Rassisten beschützt. Solange er nicht zu illegalen Handlungen gegen Gruppierungen aufruft steht es ihm frei seinen Hass zu predigen.

Als extremes Beispiel dient die Westboro Baptist Church die die Beerdigung von amerikanischen Soldaten mit Protesten begleitet da sie sie als Schwule bezeichnete die zur Hölle gehen. Das hat nichts mit der Realität oder der sexuellen Orientierung der Soldaten zu tun ist aber ein Beispiel für die sehr weitgehende Interpretation der Meinungsfreiheit.

http://civil-rights.lawyers.com/anti-ga ... erals.html
Makumba

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Makumba »

DK2008 » So 3. Aug 2014, 11:21 hat geschrieben: Gaza hatte mal durchlässige Grenzen, es gab einen Flughafen, es gab auch einen Seehafen und es gab keine Sperranlage. Dank der bewaffneten Gruppierungen, die sich (angeblich!) für die Interessen der Palästinenser einsetzen, leben > 1 Mio. Palästinenser heutzutage praktisch in einer Art Gefängnis.

Entweder ist Hamas und Co. die Situation der Palästinenser vollkommen egal, oder sie stellen sich bei ihrem Kampf um Verbesserungen unglaublich ungeschickt an. In beiden Fällen wäre es für die Palästinenser vorteilhaft die Hamas schleunigst los zu werden.
Nun, es sind in der Vergangenheit sehr viele israelische Zivilisten durch Terroisten ermordet worden.
Ich denke nicht, das Israel nochmal dieses Risiko eingehen wird.

Israel weiß auch das es keine Freunde in der Region hat.
Und in der Welt auch nicht. Die große UNterstützung durch die Amis ist doch auch nur Lüge. Die Amis machen praktisch gar nichts.
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von DK2008 »

ToughDaddy » So 3. Aug 2014, 13:19 hat geschrieben:Die Chance besteht nicht, wenn man endlich sich auch mal die WB anschauen würde.

Aber ok, hast jetzt alles schön gebracht, um einseitig schuld zu zuschieben. Armes Israel: Opfer der anderen.
Über Schuld habe ich überhaupt nichts geschrieben. Die Frage nach der Schuld bringt einem sowieso nicht weiter. Da dreht man sich nur im Kreis.

Die Frage ist eher, was ist aus Sicht der Palästinenser eine sinnvolle Strategie um sich gegen die Unterdrückung zu wehren. Deine Logik scheint da folgendermaßen zu sein: Gewalt bringt nix. Andere Optionen bringen wahrscheinlich auch nichts. Also bleibt man halt bei der Gewalt.... :rolleyes:

Ich finde man könnte es durchaus mal mit anderen Wegen versuchen. Im Übrigen geht es der Bevölkerung in der West Bank sehr wohl besser als der Bevölkerung in Gaza. Und das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass aus der Westbank eben keine hunderte Raketen auf Israel abgefeuert werden und eine vergleichsweise vernünftige Gruppierung an der Macht ist.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von jack000 »

Nun, es ist ja so dass wenn tatsächlich mal eine friedliche Lösung zu dem Konflikt gefunden wird, kann die Hamas einpacken und das wissen die ganz genau.
=> Daher wäre es völlig kontraproduktiv für die Hamas wenn sich an der Situation der Palästinenser irgendwas bessern würde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Tom Bombadil »

DK2008 » Mo 4. Aug 2014, 11:50 hat geschrieben:Ich finde man könnte es durchaus mal mit anderen Wegen versuchen. Im Übrigen geht es der Bevölkerung in der West Bank sehr wohl besser als der Bevölkerung in Gaza. Und das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass aus der Westbank eben keine hunderte Raketen auf Israel abgefeuert werden und eine vergleichsweise vernünftige Gruppierung an der Macht ist.
:thumbup: So ist es! Natürlich gibt es im WJL die Siedlungen, für die eine Lösung gefunden werden MUSS, damit es einen Staat Palästina geben kann. Da wird Israel Zugeständnisse machen müssen. Der erste Schritt muss aber mMn. Gewaltverzicht der Palästinenser sein, dann könnte man in Ruhe verhandeln.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Marx

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Marx »

Tom Bombadil » Mo 4. Aug 2014, 11:10 hat geschrieben: :thumbup: So ist es! Natürlich gibt es im WJL die Siedlungen, für die eine Lösung gefunden werden MUSS, damit es einen Staat Palästina geben kann. Da wird Israel Zugeständnisse machen müssen. Der erste Schritt muss aber mMn. Gewaltverzicht der Palästinenser sein, dann könnte man in Ruhe verhandeln.
Der war gut. Die Hamas wird nie der Gewalt abschwören weil sonst ist man wech vom Fenster
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

DK2008 » Mo 4. Aug 2014, 11:50 hat geschrieben: Über Schuld habe ich überhaupt nichts geschrieben. Die Frage nach der Schuld bringt einem sowieso nicht weiter. Da dreht man sich nur im Kreis.

Die Frage ist eher, was ist aus Sicht der Palästinenser eine sinnvolle Strategie um sich gegen die Unterdrückung zu wehren. Deine Logik scheint da folgendermaßen zu sein: Gewalt bringt nix. Andere Optionen bringen wahrscheinlich auch nichts. Also bleibt man halt bei der Gewalt.... :rolleyes:

Ich finde man könnte es durchaus mal mit anderen Wegen versuchen. Im Übrigen geht es der Bevölkerung in der West Bank sehr wohl besser als der Bevölkerung in Gaza. Und das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass aus der Westbank eben keine hunderte Raketen auf Israel abgefeuert werden und eine vergleichsweise vernünftige Gruppierung an der Macht ist.
Natürlich schreibst Du ständig von Schuld.

Falsch, das ist die Logik der Unterdrückung. Da kannst noch so mehr mit den Augen rollen.

Welchen anderen Weg denn nun? Ohja der Bevölkerung in der WB geht es viel besser: Sippenhaft, willkürliche Festnahmen, Vertreibung usw. usf. Rede es Dir ruhig schön. Hauptsache Du brauchst Israels nichts abverlangen.


@jack
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p2677815
Stell Dir vor, dann können auch die Radikalen in Israel, welche derzeit alles dort bestimmen, einpacken. Darum läuft es auch so wie es läuft: Torpedierung der Friedensgespräche, Esklationshandlungen, Verbrechen usw.


@Tom
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p2677818
Immer schön selber in die Taschen lügen. Dann klappt es schon.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von pikant »

jack000 » Mo 4. Aug 2014, 11:08 hat geschrieben: Nun, es ist ja so dass wenn tatsächlich mal eine friedliche Lösung zu dem Konflikt gefunden wird, kann die Hamas einpacken und das wissen die ganz genau.
=> Daher wäre es völlig kontraproduktiv für die Hamas wenn sich an der Situation der Palästinenser irgendwas bessern würde.
ich bevorzuge ja UNO-Truppen in Gaza um den Frieden dort zu sichern.

mit der Hamas dort wird es nie Frieden geben, aus den Gruenden, die Du beschrieben hast.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 15:24 hat geschrieben: Welchen anderen Weg denn nun?
Welchen Weg würdest du denn den Palästinensern empfehlen? Den gewaltsamen oder den gewaltfreien Weg? Welche ist deiner Meinung nach für das palästinensische Volk besser?


PS: Du wirst dich um eine Antwort drücken!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mo 4. Aug 2014, 15:30 hat geschrieben: ich bevorzuge ja UNO-Truppen in Gaza um den Frieden dort zu sichern.

mit der Hamas dort wird es nie Frieden geben, aus den Gruenden, die Du beschrieben hast.
Du bevorzugst insbesondere die Wiederholung:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2678250


@Liegestuhl

Lerne endlich, dass ich mich nicht vor eine Antwort drücke, sondern ich keinen Sinn darin sehe, mich mit jemanden zu unterhalten, der nur hier ist, um andere als Antisemiten und Rassisten zu beleidigen, aber ansonsten nur argumentationslos rumstolziert.

Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 5. Aug 2014, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 14:36 hat geschrieben:


Lerne endlich, dass ich mich nicht vor eine Antwort drücke...
mit Terroristen a la Hamas wird und kann es niemals Frieden geben.
es kann nur ueber Verhandlungen und Frieden gehen - Hamas ist dazu nicht bereit und schiesst lieber taeglich Raketen auf Israel
es eben 'eine terroristische Vereinigung' (EU, Deutschland ua. in der Einschaetzung) und mit Terroristen kann kein demokratisches Land gleichberechtigt verhandeln
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Mo 4. Aug 2014, 14:33 hat geschrieben:
Welchen Weg würdest du denn den Palästinensern empfehlen? Den gewaltsamen oder den gewaltfreien Weg? Welche ist deiner Meinung nach für das palästinensische Volk besser?

es kann nur ueber den gewaltfreien Weg gehen und fuer die Palaestinnenser ist dieser Weg der Bessere.
Bringt doch nchts, wenn Hamas das Geld fuer Raketen ausgibt und ihr eigenes Volk hungern laesst
die Situation im WJL ist trotz Siedlungen fuer die dortige Bevoelkerung besser als in Gaza ohne Siedlungen aber mit den Terroristen der Hamas

also die Hamas entwaffnen und dort UNO-Truppen istallieren mit einem starken Mandat
das ist fuer die dortige notleidende Bevoelkerung das Beste.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 15:36 hat geschrieben: Lerne endlich, dass ich mich nicht vor eine Antwort drücke, ...
Aber genau das machst du und es war nicht anders zu erwarten.

Du moserst hier in einer Tour über die Sinnlosigkeit eines gewaltlosen Weges, aber bist nicht in der Lage zu sagen, welchen Weg du für das palästinensische Volk für den besseren hältst.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mo 4. Aug 2014, 15:45 hat geschrieben: mit Terroristen a la Hamas wird und kann es niemals Frieden geben.
es kann nur ueber Verhandlungen und Frieden gehen - Hamas ist dazu nicht bereit und schiesst lieber taeglich Raketen auf Israel
es eben 'eine terroristische Vereinigung' (EU, Deutschland ua. in der Einschaetzung) und mit Terroristen kann kein demokratisches Land gleichberechtigt verhandeln
Richtig und mit Extremisten wie in Israel, die derzeit das Sagen haben auch nicht. Aber solange Du das nicht ausblendest, ist es eben sinnfrei.
Solange Du weiterhin ausblendest, dass Israel die letzten Friedensverhandlungen torpediert hat und auf Eskalation und Verbrechen gesetzt hat, mit dem Wissen, dass die Hamas da gerne mitspielt, ist es ebenso sinnfrei
Beschäftige Dich einfach endlich mal mit dem Thema und blass nicht immer irgendeinen Blödsinn rein, denn Du irgendwo aufgeschnappt hast, dann kann es auch eine Diskussion geben.

Achja und wenn Du schon etwas zitierst, dann zitiere vollständig. Kann doch nicht so schwer sein.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2678281
q.e.d.

Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 5. Aug 2014, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 14:55 hat geschrieben: Richtig und mit Extremisten wie in Israel, die derzeit das Sagen haben auch nicht.
Danke, dass Sie mir zustimmen und Extremisten ist sinnfrei wie das Moderator Dampflok94 richtig bemerket hat, da unter Extremisten jeder was anderes versteht und dieses Wort nichts aussagt und sinnfrei ist.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mo 4. Aug 2014, 15:59 hat geschrieben: Danke, dass Sie mir zustimmen und Extremisten ist sinnfrei wie das Moderator Dampflok94 richtig bemerket hat, da unter Extremisten jeder was anderes versteht und dieses Wort nichts aussagt und sinnfrei ist.
Na dann sind für Dich eben die Kriegstreiber, Vertreiber, Verbrechensausüber usw. keine Extremisten. Ansonsten bringt nämlich Dein Spruch, dass jeder was anderes unter Extremisten versteht nichts. :eek:
Somit: Danke noch einmal für die nächste Bestätigung, dass Du einseitig irgendwas aufschnappst und dann irgendwas ausposaunst ohne Hintergrundkenntnis.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 15:01 hat geschrieben:
Na dann sind für Dich eben die Kriegstreiber, Vertreiber, Verbrechensausüber usw. keine Extremisten.
die Hamas sind mehr als Extremisten, das sind Verbrecher und Terroristen und demuetigen die Frauen und vertreiben die Schwulen oder werfen sie ins Gefaengnis und haengen ohne Gerichtsurteile die Menschen auf.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mo 4. Aug 2014, 16:06 hat geschrieben: die Hamas sind mehr als Extremisten, das sind Verbrecher und Terroristen und demuetigen die Frauen und vertreiben die Schwulen oder werfen sie ins Gefaengnis und haengen ohne Gerichtsurteile die Menschen auf.
q.e.d. Immer schön weiter die israelischen Extremisten ausblenden, das hilft Dir weiter. Immer schön die israelischen Verbrechen ausblenden, das hilft Dir weiter. Immer schön den Terror der Siedler und von Israel ausblenden, das hilft Dir weiter. Ups oder doch nicht? Naja zumindest offenbart es Deine Einseitigkeit. :rolleyes:
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Bobo »

ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 16:14 hat geschrieben: q.e.d. Immer schön weiter die israelischen Extremisten ausblenden, das hilft Dir weiter. Immer schön die israelischen Verbrechen ausblenden, das hilft Dir weiter. Immer schön den Terror der Siedler und von Israel ausblenden, das hilft Dir weiter. Ups oder doch nicht? Naja zumindest offenbart es Deine Einseitigkeit. :rolleyes:
Und wer jetzt nicht einseitig gepolt ist, findet welche guten Seiten an der Hamas?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Antonius »

pikant » Mo 4. Aug 2014, 16:06 hat geschrieben: die Hamas sind mehr als Extremisten, das sind Verbrecher und Terroristen und demuetigen die Frauen und vertreiben die Schwulen oder werfen sie ins Gefaengnis und haengen ohne Gerichtsurteile die Menschen auf.
So ist es - leider.
Die Hamas-Faschisten sind die Kriegstreiber, Vertreiber, Kriegsverbrecher und Terroristen par excellence.
Die Hamas-Faschisten sind Feinde der Menschheit.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

Bobo » Mo 4. Aug 2014, 16:34 hat geschrieben: Und wer jetzt nicht einseitig gepolt ist, findet welche guten Seiten an der Hamas?
Habe ich was von guten Seiten an der Hamas geschrieben? Nein? Naja das typische Unterstellungsverhalten.


@Antonius
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2678542
Blindheit muss was tolles sein. Noch besser ist es, wenn Blindheit als Rechtfertigung für alles herhalten kann.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Gretel »

Bobo » Mo 4. Aug 2014, 15:34 hat geschrieben: Und wer jetzt nicht einseitig gepolt ist, findet welche guten Seiten an der Hamas?
Sie sind - wie die Israelis - Produkte der langjährigen Situation, aber man kann sagen, dass sie tapfer sind.
Die Ideen und Ideolgien, über die wir hier rumlabern, die uns fremd sind - dafür sterben andere Menschen.
Juden und Palästinenser.
Zuletzt geändert von Gretel am Di 5. Aug 2014, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von jack000 »

ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 15:24 hat geschrieben:@jack
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p2677815
Stell Dir vor, dann können auch die Radikalen in Israel, welche derzeit alles dort bestimmen, einpacken.
Zweifellos! Es sind auf beiden Seiten gleichberechtigt die Radikalen, die ihren Krieg und ihre Machtstellung auf Kosten der jeweiligen Bevölkerung ausleben.
Deswegen wundert es mich, warum sich viele Foristen hier so einseitig enweder auf die eine oder die andere Seite fixiert haben => Beide Seiten haben definitiv Fehler gemacht und es gibt nur eine Möglichkeit das ganze zu beenden: Aufhören!!!

Es gibt eine Dokumentation, wo z.B. die "Veteranen" von Kriegsschiffen aus WWII mal angefangen haben nachzudenken:


Warum gelingt es nicht den jeweiligen Kontrahenten mal mitzuteilen, dass z.B. der Gas-Wasser-Scheisse-Installateur aus dem Gaza-Streifen kein Feind ist dem Gas-Wasser-Scheisse-Installateur aus Tel-Aviv (und umgekehrt) da beide die selben Ziele verfolgen(und sich so oder so normalerweise doch eh nie begegnen würden) ?? (Allenfalls als geschäftliche Konkurrenten)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

jack000 » Mo 4. Aug 2014, 22:39 hat geschrieben: Zweifellos! Es sind auf beiden Seiten gleichberechtigt die Radikalen, die ihren Krieg und ihre Machtstellung auf Kosten der jeweiligen Bevölkerung ausleben.
Deswegen wundert es mich, warum sich viele Foristen hier so einseitig enweder auf die eine oder die andere Seite fixiert haben => Beide Seiten haben definitiv Fehler gemacht und es gibt nur eine Möglichkeit das ganze zu beenden: Aufhören!!!

Es gibt eine Dokumentation, wo z.B. die "Veteranen" von Kriegsschiffen aus WWII mal angefangen haben nachzudenken:


Warum gelingt es nicht den jeweiligen Kontrahenten mal mitzuteilen, dass z.B. der Gas-Wasser-Scheisse-Installateur aus dem Gaza-Streifen kein Feind ist dem Gas-Wasser-Scheisse-Installateur aus Tel-Aviv (und umgekehrt) da beide die selben Ziele verfolgen(und sich so oder so normalerweise doch eh nie begegnen würden) ?? (Allenfalls als geschäftliche Konkurrenten)
So viele? Es sind doch fast nur die sog. Freunde Israels, die dem Opferlammmythos anhängen und einseitig daherkommen.

Und wenn Du erkannt hast, dass auf beiden Seiten Radikale die Macht haben (übrigens in Israel wird noch immer gewählt), dann frage ich mich, warum Du nur schreibst, dass die Hamas dann einpacken kann.

Radikalen kannst nichts mitteilen, weil die kein Hirn zum Nachdenken haben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von jack000 »

ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 22:47 hat geschrieben:Radikalen kannst nichts mitteilen, weil die kein Hirn zum Nachdenken haben.
Das weiß ich und das weisst du ..., solange das aber nicht alle wissen wird "Hirn" niemals als Basis zum nachdenken in diesem Konflikt eine Rolle spielen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

jack000 » Mo 4. Aug 2014, 23:16 hat geschrieben: Das weiß ich und das weisst du ..., solange das aber nicht alle wissen wird "Hirn" niemals als Basis zum nachdenken in diesem Konflikt eine Rolle spielen ...
Erwartet Du echt die Nutzung des Hirns bei Extremisten? ;)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Keoma »

jabarin » Di 5. Aug 2014, 09:01 hat geschrieben: dass sich die bevölkerung von gaza ausgerechnet während des agressiven vernichtungs - und zerstörungsfeldzugs der israelischen armee von der hamas abwendet, wird glücklicherweise nicht passieren. warum auch? niemand sonst wird sie verteidigen.

Die tapfere Hamas wird die Palästinenser zu Tode verteidigen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
jabarin

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von jabarin »

Keoma » Di 5. Aug 2014, 08:04 hat geschrieben: Die tapfere Hamas wird die Palästinenser zu Tode verteidigen.
die tapfere hamas wird die palästinenser bis zu ihrem tode verteidigen.
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von DK2008 »

ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 15:24 hat geschrieben:Falsch, das ist die Logik der Unterdrückung. Da kannst noch so mehr mit den Augen rollen.
Israels "Logik" ist natürlich genau sowenig zielführend. In diesem Thread geht es aber darum, was die beste palästinensische Antwort auf Israels "Strategie" ist.
ToughDaddy » Mo 4. Aug 2014, 15:24 hat geschrieben:Welchen anderen Weg denn nun?
Jeder Weg, der nicht beinhaltet Raketen auf Israel zu feuern oder Angriffstunnel nach Israel zu graben...

Du tust so, als könnten die Gaza-Palästinenser gar nicht anders, als Raketen auf Israel zu feuern. Als wäre keine Raketen feuern absolut unmöglich. Du schreibst selbst, dass der bewaffnete Kampf gegen Israel sinnlos ist, scheinst dich aber trotzdem nicht dagegen aussprechen zu wollen.

Dein Problem ist, dass du bei jeder Kritik an Hamas und Co reflexartig "Aber Israel..." schreist und gar nicht über Alternativen zu der von Hamas und Co verfolgten "Politik" nachdenken möchtest.
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von DK2008 »

jabarin » Di 5. Aug 2014, 09:07 hat geschrieben:die tapfere hamas wird die palästinenser bis zu ihrem tode verteidigen.
Und dank er tapferen Hamas ist dieser für ~2000 Palästinenser jetzt etwas früher eingetreten... :rolleyes:
jabarin

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von jabarin »

DK2008 » Di 5. Aug 2014, 08:34 hat geschrieben: Und dank er tapferen Hamas ist dieser für ~2000 Palästinenser jetzt etwas früher eingetreten... :rolleyes:
nein.

die hamas ist erst militärisch aktiv geworden, nachdem die israelische armee mehrere ihrer anhänger getötet hat, und sie hat auch danach noch eine zeit lang versucht, die eskalation zu vermeiden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Keoma »

jabarin » Di 5. Aug 2014, 09:36 hat geschrieben: nein.

die hamas ist erst militärisch aktiv geworden, nachdem die israelische armee mehrere ihrer anhänger getötet hat, und sie hat auch danach noch eine zeit lang versucht, die eskalation zu vermeiden.
Ach, durch Raketen auf Israel vermeidet man eine Eskalation?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von pikant »

jabarin » Di 5. Aug 2014, 08:42 hat geschrieben: die hamas hatte versucht, die eskalation zu vermeiden, in dem sie die türkei um vermittlung bat, kurz nach beginn des krieges. auf diese versuche ist israel aber gar nicht erst eingegangen, sondern hat unbeeindruckt weitergebombt. durch raketen in richtung israel wiederum vermeidet man den eindruck, man werde sich ohne gegenwehr einfach abschlachten lassen, nur weil irgendwer in israel mal wieder palästinensisches blut sehen will.

die zahl palästinensischer toter gilt in israel nämlich nichts, man muss unglücklicherweise auch eine reihe israelischer soldaten und zivilisten getötet haben, ehe israel irgendwann gewillt ist, seine angriffe zumindest ein paar stunden oder tage lang einzustellen.
hoert sich an, als ob die Hamas eine Friedenstruppe ist - in Wahrheit ist sie eine terroristische Vereinigung und leugnet den Massenmord an den Juden.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Chajm »

DK2008 » Di 5. Aug 2014, 08:34 hat geschrieben: Und dank er tapferen Hamas ist dieser für ~2000 Palästinenser jetzt etwas früher eingetreten... :rolleyes:
Ähnliche Durchhalteparolen wie in dem Fullquote-Zitat verbreitete auch der Reichsrundfunk und der klägliche Rest der brauen Machthaber, als die Alliierten bereits weit in Deutschland standen und die Russen sich schon in den Strassen Berlins in Richtung Führerbunker vorkämpften.
Man lese sich nur die zehn Punkte dieses Links durch: (und da war noch kein Russe in Berlin und die anderen Alliierten standen auch noch nicht in DE)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalas ... Anwesenden
Ähnelt sich irgendwie und hat erstens trotzdem nicht den Untergang des "Tausendjährigen Reiches" verhindern können und zweitens auch nicht die deutsche Bevölkerung davon überzeugt, bis zum "Endsieg" zu kämpfen!
Zuletzt geändert von Chajm am Di 5. Aug 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
jabarin

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von jabarin »

pikant » Di 5. Aug 2014, 08:48 hat geschrieben: hoert sich an, als ob die Hamas eine Friedenstruppe ist - in Wahrheit ist sie eine terroristische Vereinigung und leugnet den Massenmord an den Juden.
"wahrheit".

selbstverständlich ist die hamas keine friedenstruppe. sie war aber kompromissbereit, das hat sie gerade erst gezeigt, als sie wieder auf die fatah zuging und sich mit ihr konsolidierte. ob sie es jetzt noch ist, nachdem israel ihren neuerlichen versuch, sich politisch zu integrieren, mit bomben und terror beantwortet hat, sei dahingestellt.
p.o.lemik » Di 5. Aug 2014, 08:53 hat geschrieben: Ähnliche Durchhalteparolen wie in dem Fullquote-Zitat verbreitete auch der Reichsrundfunk, als die Alliierten bereits weit in Deutschland standen und die Russen sich schon in den Strassen Berlins in Richtung Führerbunker vorkämpften.
Man lese sich nur die zehn Punkte dieses Links durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalas ... Anwesenden
Ähnelt sich irgendwie und hat erstens trotzdem nicht den Untergang des "Tausendjährigen Reiches" verhindern können und zweitens auch nicht die deutsche Bevölkerung davon überzeugt, bis zum "Endsieg" zu kämpfen!
der nazi-vergleich hatte gerade noch gefehlt.

wenn man halt nicht mehr weiter weiß... ist schon scheiße, das israelische morden propagandistisch verteidigen zu müssen unter diesen umständen, versteh ich. würd mir auch schwerfallen.
Zuletzt geändert von jabarin am Di 5. Aug 2014, 10:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Chajm »

jabarin » Di 5. Aug 2014, 08:57 hat geschrieben: "wahrheit".

selbstverständlich ist die hamas keine friedenstruppe. sie war aber kompromissbereit, das hat sie gerade erst gezeigt, als sie wieder auf die fatah zuging und sich mit ihr konsolidierte. ob sie es jetzt noch ist, nachdem israel ihren neuerlichen versuch, sich politisch zu integrieren, mit bomben und terror beantwortet hat, sei dahingestellt.
der nazi-vergleich hatte gerade noch gefehlt.

wenn man halt nicht mehr weiter weiß. ist schon scheiße, israel propgandistisch verteidigen müssen unter diesen umständen, versteh ich.
Wem die Schuhe passen, der zieht sie sich eben an!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
jabarin

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von jabarin »

p.o.lemik » Di 5. Aug 2014, 08:59 hat geschrieben: Wem die Schuhe passen, der zieht sie sich eben an!
bitte welche schuhe?

du versuchst die palästinenser auf dieselbe stufe zu stellen wie naziverbrecher, das hab ich kommentiert. anders lässt sich der israelische krieg gegen sie ja halt auch nicht mehr rechtfertigen, müssen halt alles böse nazis sein.

derselben logik folgte auch schon der verweis von pikant auf die (angebliche) "holocaustleugnung" der hamas: denn wer das verbrechen leugnet, ist ja auch schon fast so schlimm wie der, der es begeht.

ärmlich ist das.
Zuletzt geändert von jabarin am Di 5. Aug 2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Antonius »

jack000 » Mo 4. Aug 2014, 22:39 hat geschrieben:(...)
Warum gelingt es nicht den jeweiligen Kontrahenten mal mitzuteilen, dass z.B. der Gas-Wasser-Scheisse-Installateur aus dem Gaza-Streifen kein Feind ist dem Gas-Wasser-Scheisse-Installateur aus Tel-Aviv (und umgekehrt) da beide die selben Ziele verfolgen(und sich so oder so normalerweise doch eh nie begegnen würden) ?? (Allenfalls als geschäftliche Konkurrenten)
Die Gazaner und die Israelis haben sich durchaus in der Vergangenheit zu fachlichen und beruflichen Zusammenkünften getroffen.
Ich erinnere mich an eine Messe und/oder Ausstellung in Beer Scheva (hebr: ‏באר שבע‎ ) im Süden von Israel etwa vor einem Jahr.
Dort trafen sich damals Gemüse- und Blumenzüchter aus beiden Ländern.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Chajm »

jabarin » Di 5. Aug 2014, 09:04 hat geschrieben: bitte welche schuhe?

du versuchst die palästinenser auf dieselbe stufe zu stellen wie naziverbrecher, das hab ich kommentiert. anders lässt sich der israelische krieg gegen sie ja halt auch nicht mehr rechtfertigen, müssen halt alles böse nazis sein.

derselben logik folgte auch schon der verweis von pikant auf die (angebliche) "holocaustleugnung" der hamas: denn wer das verbrechen leugnet, ist ja auch schon fast so schlimm wie der, der es begeht.

ärmlich ist das.
Nun gut - da das anscheinend nicht so richtig angekommen ist!
Ich habe nicht "die Palästinenser" auf die selbe Stufe gestellt wie die Nazis, wohl aber darauf hingewiesen, dass die Führung der Hamas ähnliche Parolen verbreitet, wie die Nazi-Führung am Ende des Krieges, also hören Sie auf mit ihren durchsichtigen Unterstellungen.
Und die Hamas leugnet nicht "angeblich" die Shoah - sie tut es bewusst und mit Kalkül.
Bereits 2009 äusserten sich offizielle Stellen der Hamas so:
"Gaza - In einem am Sonntag veröffentlichten offenen Brief der Hamas an das zuständige Uno-Hilfsprogramm UNRWA wird der Holocaust offen bestritten und als Lüge bezeichnet. "Wir lehnen es ab, dass unsere Kinder eine Lüge lernen sollen, die von den Zionisten erfunden wurde", schrieb ein Komitee der Radikal-Islamisten an den Geschäftsträger der UNRWA im Gaza-Streifen, John Ging."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 45935.html
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

jabarin » Di 5. Aug 2014, 09:07 hat geschrieben: die tapfere hamas wird die palästinenser bis zu ihrem tode verteidigen.
Die Hamas verteidigt wie die israelischen Regierung niemanden, sondern interessiert sich nur für die eigene Machtstellung.


@Dk2008
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2679411
Die Palästinenser können gar nichts machen, wenn Israel keinen Bock hat. Wie gesagt: WB sind sie sehr sehr friedlich, schon sehr lange. Was hat es bis dato gebracht? Weiterhin Vertreibung, Besiedlung, Sippenhaft, Entrechtung usw.
Toll oder?
Und dann kommt es natürlich auch zur Radikalisierung. Bringt zwar den Palästinensern auch nichts. Aber es kommt eben wie es kommen muss.

Gut, jetzt hast den Weg noch einmal wiederholt. Konntest aber bis dato nicht sagen, was es ihnen bis dato gebracht hat, wenn sie auf Gewalt verzichtet haben. Wie gesagt: Vertreibung, Besiedlung, usw. dauern an.

Kritik an Hamas bringe ich doch selber. Also träum mal nicht. Nur sollte man hier nicht die starke Seite ausblenden. Denn sowas ist unlauter.
Ebenso ist es unlauter, wenn man die Handlungen von Israel immer auf andere abwälzt:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2679416
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Liegestuhl »

Die Hamas beschießt Israel seit über einem Jahrzehnt fortlaufend mit Raketen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Liegestuhl »

jabarin » Di 5. Aug 2014, 11:17 hat geschrieben: die hamaskämpfer, die sich in den straßen von gaza weitaus besser ausgerüsteten israelischen soldaten entgegenstellen oder durch tunnel nach israel gelangen, um dort nahe der grenze schwer gesicherte israelische militärlager ins ziel zu nehmen, von denen die massaker gegen palästinensische bevölkerung in gaza ausgehen, verteidigen nicht ihre "machtstellung" - welche denn? -, sie verteidigen sich und ihr volk und zeigen dabei einen gehörigen mut, wie er den israelischen soldaten, die mit präzisionswaffen aus sicherer ferne schlafende wehrlose menschen abknallen und totbomben völlig abgeht.
Laber keinen Müll! Die Hamas provoziert Israel ganz bewusst zu Gegenschlägen. Ihr sind Menschenleben völlig egal.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 5. Aug 2014, 11:27 hat geschrieben: das geht zu weit und Sympatie fuer Hamas sollte man auch nicht dulden in einem demokratischem Forum.
Eben, dann doch lieber den Opferlammmythos und die ständigen Beleidigungen. Das ist nämlich viel besser. :rolleyes:


@jabarin
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2679629
Richtig, das Rechtfertigen der Tötung von Zivilisten bzw. gar das Negieren der Opferlammmythosanhänger ist genauso wenig in Ordnung. Das rechtfertigt aber dennoch keine Beschönigung der Hamas. 2 mal Scheiße macht nicht Gold.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Di 5. Aug 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marx

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von Marx »

ToughDaddy » Di 5. Aug 2014, 10:43 hat geschrieben: Eben, dann doch lieber den Opferlammmythos und die ständigen Beleidigungen. Das ist nämlich viel besser. :rolleyes:


@jabarin
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2679629
Richtig, das Rechtfertigen der Tötung von Zivilisten bzw. gar das Negieren der Opferlammmythosanhänger ist genauso wenig in Ordnung. Das rechtfertigt aber dennoch keine Beschönigung der Hamas. 2 mal Scheiße macht nicht Gold.
Lass die Religion doch raus
Zuletzt geändert von Marx am Di 5. Aug 2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wann revoltieren die Palästinenser gegen Hamas und Co?

Beitrag von pikant »

jabarin » Di 5. Aug 2014, 10:56 hat geschrieben:
muss ich noch den holocaust leugnen oder gehts jetzt bald mal auch ohne?
bei der Hamas hat der Holocaust ja nicht stattgefunden und das wird ja auch den Kindern in der Schule so vermittelt.
Antworten