Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Lomond
user title: Laird of Glencairn

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Lomond »

Der Mitschnitt eines Funkspruchs .....
Wer ist schuld am Absturz von Flug MH17? Der ukrainische Geheimdienst hat Funksprüche veröffentlicht, die von Separatisten stammen sollen. Darauf ist das Eingeständnis eines schrecklichen Irrtums zu hören.
Mehr darüber:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 81734.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nun behauptet sogar der ukrainische Generalstaatsanwalt, daß die Separatisten keine Buk und S-300 erbeutet haben.
Nach Angaben des ukrainischen Generalstaatsanwalts Vitali Jarjoma haben die Volkswehr-Milizen bei den Kampfhandlungen gegen die regulären Kräfte keine Fla-Raketenkomplexe erbeutet.

„Als das Passagierflugzeug abgeschossen wurde, teilten die Militärs dem Präsidenten mit, dass die Terroristen keine Raketensysteme der Typen Buk und S-300 von uns haben. Solche Waffen wurden nicht erbeutet“, erklärte Jarjoma in einem Interview für „Ukrainskaja Prawda“.

Eine Boeing 777 der Malaysia Airlines, die von Amsterdam nach Kuala Lumpur unterwegs war, war am Donnerstag über der Ostukraine abgestürzt. An Bord der Maschine befanden sich 298 Insassen, darunter die 15-köpfige Crew.

Anton Gerastschenko, Berater des Innenministers der Ukraine, hatte via Facebook mitgeteilt, dass die Maschine, die in 10 600 Meter Höhe flog, von einer Rakete aus dem Fla-Raketensystem Buk abgeschossen worden sei.

Die Volkswehr erwiderte darauf, dass sie über keine Waffen verfüge, die eine Maschine in dieser Höhe treffen könnten.
http://de.ria.ru/politics/20140718/269041378.html
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Die Boeing 777 soll im Wirkungsbereich von 5 ukrainischen Fla-Batterien geflogen sein, von denen eine aktiviert war.
Die malaysische Boeing 777, die am Donnertag über der Ukraine abgestürzt ist, ist nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums im Wirkungsbereich von fünf ukrainischen Fla-Batterien geflogen. Nach Angaben aus Moskau war ein ukrainischer Flugabwehr-Radar am Donnerstag unweit vom Absturzort in Betrieb.

„Russische funktechnische Mittel haben am 17. Juli den Betrieb der Radarstation Kupol registriert“, teilte die Behörde am Freitag mit. Diese Radarstation gehöre zur ukrainischen Batterie der Fla-Raketensysteme Buk-M1, die im Raum Styla, 30 km südlich von Donezk stationiert sei. „Die technischen Eigenschaften von Buk-M1 ermöglichen einen Datenaustausch zwischen mehreren Batterien über Luftziele. Deshalb hätte die Rakete von jeder der Batterien abgefeuert werden können, die in Awdejewka (acht km nördlich von Donezk) oder Grussko-Sorjanskoje (25 km östlich von Donezk) stationiert sind", so das Verteidigungsministerium Russlands.

Am Donnerstag war ein Passagierflugzeug über der Ukraine abgestürzt. Die Verkehrsmaschine der Malaysia Airlines war von Amsterdam nach Malaysia unterwegs. Alle 298 Insassen kamen ums Leben. Die Boeing stürzte im Gebiet Donezk ab. In der Region liefern sich die ukrainische Armee und bewaffnete Regierungsgegner seit Monaten heftige Gefechte.

Die Ursache für den Absturz ist noch unklar. Die Regierung und die Milizen schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Kurz nach der Katastrophe schrieb Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministers Arsen Awakow, auf Facebook, dass die Boeing in 10.600 Meter Höhe geflogen und von einem Flugabwehrsystem vom Typ Buk abgeschossen worden sei. Die Quelle für seine Behauptungen nannte er nicht. Präsident Pjotr Poroschenko sprach von einem Terrorakt.

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums hatte die ukrainische Armee im Raum des umkämpften Donezk insgesamt 27 Flugabwehr-Raketensysteme vom Typ Buk in Stellung gebracht.

2001 hatte die ukrainische Armee bei einer Übung versehentlich ein russisches Passagierflugzeug vom Typ Tupolew 154 mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern mit einer Rakete abgeschossen. Niemand überlebte.
http://de.ria.ru/society/20140718/269044569.html
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Lomond » Fr 18. Jul 2014, 13:04 hat geschrieben:Der Mitschnitt eines Funkspruchs .....
Mehr darüber:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 81734.html
Eben. Eine mörderische stümperei ist die wahrscheinlichste variante.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Auch als militärischer Laie frage ich mich: Die Separatisten sollen eine Passagiermaschine mit einem Militärflugzeug verwechselt haben und gleichzeitig mit einer ziemlich komplizierten Apparatur diesen Flugkörper in 10000 m Höhe genau getroffen haben? Klingt nicht sehr glaubhaft. Und dass sie die Passagiermaschine eines unbeteiligten Drittstaates mit voller Absicht einfach so abschießen klingt für mich noch unwahrscheinlicher.

Man sollte nicht vorschnell Vermutungen als Tatsachen ausgeben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Kämpfe gehen unvermindert weiter..

(12:20) Im Osten der Ukraine gehen trotz aller internationalen Bemühungen die Kämpfe weiter. Nach Angaben der Kiew Post gab es einen Raketenangriff auf den Flughafen von Luhansk. Dabei seien ein ukrainischer Soldat getötet und 13 weitere verletzt worden.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

So viel zur Waffenruhe, die die Terroristen einseitig verkündet haben, nachdem das Flugzeug abgeschossen wurde. Interessant ist ja auch, sofern es stimmt, der Beitrag von 13 Uhr 30: http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-07 ... a-airlines
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Eine britisch-niederländische Famile aus Luxemburg war an Bord 2Erwachsene 2Kinder.
Mann war Britte, Frau war Niederländisch.

:|
wintermute

Beitrag von wintermute »

Doktor Schiwago » Fr 18. Jul 2014, 12:07 hat geschrieben:Nun behauptet sogar der ukrainische Generalstaatsanwalt, daß die Separatisten keine Buk und S-300 erbeutet haben. http://de.ria.ru/politics/20140718/269041378.html
Das Regime in Moskau gab vor ein paar Wochen die Pressemeldung heraus, diese Waffensysteme wären aus ukrainischen Armeebeständen erbeutet worden. Jetzt stellt sich die Frage, wo sie wirklich herkommen.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Über 100 AIDS Forscher waren auch an Bord:
Der Tod der 100 Wissenschaftler, die mit ihren Familien auf dem Weg zur Internationalen Aids-Konferenz in Melbourne waren, erschüttert auch die medizinische Forschung.

Wie die International Aids Society (IAS) mitteilte, sei davon auszugehen, dass von den 283 Passagieren an Bord von Flug MH17 insgesamt 108 Kongressdelegierte und deren Familienangehörige gewesen seien. "In dieser unglaublich traurigen und heiklen Situation", heißt es auf der Homepage der Organisation, "steht die IAS zusammen mit unserer internationalen Familie und spricht allen, die in dieser Tragödie geliebte Menschen verloren haben, ihr Beileid aus."

An Bord war auch der ehemalige Präsident der IAS, der niederländische Arzt und HIV-Experte Professor Joep Lange, 59. Der fünffache Familienvater gilt als früher Pionier der Aids-Forschung.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... oedie.html
wintermute » Fr 18. Jul 2014, 13:56 hat geschrieben: Das Regime in Moskau gab vor ein paar Wochen die Pressemeldung heraus, diese Waffensysteme wären aus ukrainischen Armeebeständen erbeutet worden. Jetzt stellt sich die Frage, wo sie wirklich herkommen.
Wenn die Rebellen das Flugzeug nicht abgeschossen haben, war es wohl die ukrainische Armee selbst; dass die Rebellen modernste Luftabwehrraketen erbeuten und gegen die eigenen (also die ukrainischen) Streitkräfte einsetzen, ist ja nun nichts das man gerne an die große Glocke hängt, vielleicht möchte man hier direkt Rußland die Schuld geben, aber so dumm ist Rußland sicher nicht, ein Passagierflugzeug über einem fremden Land abzuschießen.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Freitag 18. Juli 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
IndianRunner
user title: Sorry

Re: Ostukrainische Separatisten schießen Passagierflugzeug a

Beitrag von IndianRunner »

Dieter Winter » Fr 18. Jul 2014, 10:36 hat geschrieben: Inwiefern nützt der Abschuss deren Interessen?
Garnicht. So ein Abschuss nützt lediglich den Interessen Amerikas oder der Ukraine. Der böse Putin hat einen Jumbo- Jet abgeschossen....wie einleuchtend.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Fr 18. Jul 2014, 15:29 hat geschrieben: Garnicht. So ein Abschuss nützt lediglich den Interessen Amerikas oder der Ukraine. Der böse Putin hat einen Jumbo- Jet abgeschossen....wie einleuchtend.
Wieso sollte das den Interessen Amerikas dienen? Außer unqualifizierten Antiamerikanismus kommt noch was genau von dir?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin » Fr 18. Jul 2014, 14:32 hat geschrieben: Wieso sollte das den Interessen Amerikas dienen?
McCain möchte sehr gerne Waffen liefern. Die Rechnung geht dann vermutlich via Brüssel nach Berlin.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

IndianRunner » Fr 18. Jul 2014, 15:29 hat geschrieben: Garnicht. So ein Abschuss nützt lediglich den Interessen Amerikas oder der Ukraine. Der böse Putin hat einen Jumbo- Jet abgeschossen....wie einleuchtend.

Einen Jumbo hat Putin auch noch abgeschossen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Fr 18. Jul 2014, 15:34 hat geschrieben: McCain möchte sehr gerne Waffen liefern. Die Rechnung geht dann vermutlich via Brüssel nach Berlin.
Genau, wenn nix mehr kommt, dann kommt die Waffenlobby................... Das ist ungefähr so was von lächerlich, das alleine die Behauptung zu lesen schon schmerzt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin » Fr 18. Jul 2014, 14:37 hat geschrieben: Genau, wenn nix mehr kommt, dann kommt die Waffenlobby................... Das ist ungefähr so was von lächerlich, das alleine die Behauptung zu lesen schon schmerzt.
Lies halt selber, du Kindskopf:

http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 75430.html

Datum beachten!
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Rund 1000 Kilometer vor der Absturzstelle verschwand MH17 vom Radar. Die Parallelen zu Flug MH370 sind unübersehbar. Wer profitiert denn vom dem Unfall? Die USA profitiert, und es liegt nahe den zu beschuldigen der profitiert. Es war mein erster Gedanke : "USA ist schuld", und das schlimme ist, dass meine Vermutung mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmt.
IndianRunner

Alexyessin » Fr 18. Jul 2014, 14:32 hat geschrieben: Wieso sollte das den Interessen Amerikas dienen? Außer unqualifizierten Antiamerikanismus kommt noch was genau von dir?
Noch nie etwas von destabilisierenden Maßnahmen gehört? Für solche Dinge sind z.B Blackwater zuständig, siehe auch die Todesschüsse auf dem Majdan....

....Kollateralschäden werden hier in Kauf genommen.

Blackwater: Eine Firma für die Drecksarbeit

http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 86544.html
IndianRunner

Alexyessin » Fr 18. Jul 2014, 14:37 hat geschrieben: Genau, wenn nix mehr kommt, dann kommt die Waffenlobby................... Das ist ungefähr so was von lächerlich, das alleine die Behauptung zu lesen schon schmerzt.
Es geht meistens um Macht , Öl oder Waffengeschäfte...aber das ist aus deiner Sicht natürlich eine VT.

....genauso wie die lächerliche Sache mit Merkels abgehörten Handy.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Matthias » Fr 18. Jul 2014, 14:48 hat geschrieben:Rund 1000 Kilometer vor der Absturzstelle verschwand MH17 vom Radar. Die Parallelen zu Flug MH370 sind unübersehbar. Wer profitiert denn vom dem Unfall? Die USA profitiert, und es liegt nahe den zu beschuldigen der profitiert. Es war mein erster Gedanke : "USA ist schuld", und das schlimme ist, dass meine Vermutung mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmt.
Schon kommen die Edit wieder aus ihren Löchern gekrochen ... ich könnte kotzen.
--X
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 18. Juli 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 18. Juli 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

X3Q » Fr 18. Jul 2014, 14:56 hat geschrieben: Schon kommen die Sozialversager wieder aus ihren Löchern gekrochen ... ich könnte kotzen.
--X
Alle mit anderer Meinung sind also Sozialschmarotzer. Macht Sinn.
IndianRunner

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 18. Juli 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias

Beitrag von Matthias »

X3Q » Fr 18. Jul 2014, 14:56 hat geschrieben: Schon kommen die Sozialversager wieder aus ihren Löchern gekrochen ... ich könnte kotzen.
--X
Nö aber Spam auch nicht

Warum verschwindet ein Flugzeug von der Bildfläche? Das Problem besteht seit dem Kontaktverlust 1000 Kilometer von den Separatisten entfernt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 18. Juli 2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Beleidigung
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 18. Juli 2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Matthias » Fr 18. Jul 2014, 15:03 hat geschrieben: Persönliche Angriffe und Beleidigungen jetzt erlaubt?

Warum verschwindet ein Flugzeug von der Bildfläche? Das Problem besteht seit dem Kontaktverlust 1000 Kilometer von den Separatisten entfernt.
Natürlich sind Beleidigungen erlaubt ... nicht gewußt?
Und für deine 1000km hast du sicher eine seriöse Quelle?

--X
IndianRunner

X3Q » Fr 18. Jul 2014, 15:04 hat geschrieben: Von Schmarotzer habe ich nichts geschrieben du hirnamputierter Frosch.
--X

Nein man darf nicht beleidigen aber

1- ich bin nicht 24/12 online.

2- Du schreist nach der Abstimmung. Kritik an der Moderation WOHIN ?
Du weisst es also schreib es da oder Du hast Urlaub.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 18. Juli 2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

X3Q » Fr 18. Jul 2014, 15:56 hat geschrieben: Schon kommen die Sozialversager wieder aus ihren Löchern gekrochen ... ich könnte kotzen.
--X
Hm.... ich weiss jetzt auch nicht, wie das zum thema passt... kennst du den user persönlich?
frems

Beitrag von frems »

Es ist ja schon lächerlich, wie die Frustrierten bei jedem Ereignis auf der Welt sofort "Amerika war's! Seh ich sofort!" keifen und über Jahre damit immer wieder falsch liegen. Aber jetzt auch noch "Selbst ich hab in der Zeitung mal gelesen, daß Merkels Handy abgehört wurde" zu plärren, um damit jede Verschwörungstheorie legitimieren zu wollen, ... mein lieber Scholli.

Derzeit deutet übrigens alles eher daraufhin, daß es die Terroristen waren, jedoch eine Militärmaschine vermutet haben. Nehmen wir an, es stellt sich zunehmend heraus, daß dies der Fall war, werden Leute mit ihren Visionen darauf eh nicht eingehen. Dann wartet man halt auf die nächste Gelegenheit und schreit wieder "Die USA waren es!" los. Wer's braucht. Jedem das Seine. Und sollten sie nach zig "Versuchen" (was anderes ist es mangels Argumentation und Quellen eh nie) tatsächlich irgendwann richtig raten (was statistisch ja schon früher oder später geschehen müßte), dann rennen sie damit jahrelang herum wie ein Kind, das glaubt, es hätte was tolles im Garten entdeckt. Schnarch.

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis man vom AIDS-Erfinden CIA wieder auf Israel und das Weltjudentum kommt. Cui bono? Gerade Bodenoffensive in Gaza? Na sowas aber auch. Ablenkung, Medienverschwörung, tritratrulala. Woanders war sich ja ein User nicht einmal zu schade dafür, dahinter ein Geburtstagsgeschenk für Merkel zu wittern, damit sie 'n Kriegsgrund hat. :rolleyes:
Labskaus!

X3Q

Beitrag von X3Q »

Tantris » Fr 18. Jul 2014, 15:10 hat geschrieben: Hm.... ich weiss jetzt auch nicht, wie das zum thema passt... kennst du den user persönlich?
Jetzt bin ich enttäuscht. Du blickst wirklich nicht wohin die Richtung mit Matthias gehen soll?

--X
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Die Homphoben, die Aids erfunden haben, waren es!
Matthias

Beitrag von Matthias »

X3Q » Fr 18. Jul 2014, 15:06 hat geschrieben: Und für deine 1000km hast du sicher eine seriöse Quelle?

--X
Die chemnitzer Freie Presse hat auf der Titelseite eine Grafik veröffentlicht auf der die letzte registrierte Position eingezeichnet ist. Leider habe ich keine andere Quelle verfügbar.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Nun streuen die russischen Separatisten V-Theorien.

Eine davon: Die Opfer des Abschusses seien schon vorher tot gewesen: Das Flugzeug habe ja von vornherein nur Leichen transportiert.

Und wie man weiß: Keine V-Theorie ist zu dumm, als dass sie doch noch ein Dummer glaubt.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Matthias » Fr 18. Jul 2014, 16:25 hat geschrieben: Die chemnitzer Freie Presse hat auf der Titelseite eine Grafik veröffentlicht auf der die letzte registrierte Position eingezeichnet ist. Leider habe ich keine andere Quelle verfügbar.
Tja, dann können wir leider nciht überprüfen, ob du dich da verkuckt hast oder ob die sächsische lokalpresse sich geirrt hat.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Die Wikipedia schreibt etwas anderes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17
Daher habe ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Aber über ein Kriegsgebiet fliegen in dem eine Partei schon lange eine Flugverbotszone verhängt hat sollte man auch nicht.
Tantris » Fr 18. Jul 2014, 15:31 hat geschrieben:
Tja, dann können wir leider nciht überprüfen, ob du dich da verkuckt hast oder ob die sächsische lokalpresse sich geirrt hat.
Also ich erzähle hier keine Märchen und alle Abonnenten können das überprüfen.
Zuletzt geändert von Matthias am Freitag 18. Juli 2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Matthias » Fr 18. Jul 2014, 16:32 hat geschrieben:

Aber über ein Kriegsgebiet fliegen in dem eine Partei schon lange eine Flugverbotszone verhängt hat sollte man auch nicht.
Dieses Verbot galt nur für eine bestimmte Höhe.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

frems » Fr 18. Jul 2014, 16:14 hat geschrieben:Es ist ja schon lächerlich, wie die Frustrierten bei jedem Ereignis auf der Welt sofort "Amerika war's! Seh ich sofort!" keifen und über Jahre damit immer wieder falsch liegen. Aber jetzt auch noch "Selbst ich hab in der Zeitung mal gelesen, daß Merkels Handy abgehört wurde" zu plärren, um damit jede Verschwörungstheorie legitimieren zu wollen, ... mein lieber Scholli.

Derzeit deutet übrigens alles eher daraufhin, daß es die Terroristen waren, jedoch eine Militärmaschine vermutet haben. Nehmen wir an, es stellt sich zunehmend heraus, daß dies der Fall war, werden Leute mit ihren Visionen darauf eh nicht eingehen. Dann wartet man halt auf die nächste Gelegenheit und schreit wieder "Die USA waren es!" los. Wer's braucht. Jedem das Seine. Und sollten sie nach zig "Versuchen" (was anderes ist es mangels Argumentation und Quellen eh nie) tatsächlich irgendwann richtig raten (was statistisch ja schon früher oder später geschehen müßte), dann rennen sie damit jahrelang herum wie ein Kind, das glaubt, es hätte was tolles im Garten entdeckt. Schnarch.

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis man vom AIDS-Erfinden CIA wieder auf Israel und das Weltjudentum kommt. Cui bono? Gerade Bodenoffensive in Gaza? Na sowas aber auch. Ablenkung, Medienverschwörung, tritratrulala. Woanders war sich ja ein User nicht einmal zu schade dafür, dahinter ein Geburtstagsgeschenk für Merkel zu wittern, damit sie 'n Kriegsgrund hat. :rolleyes:
Es ist noch gar nichts klar. Ein funkspruch mit irgendwelchen Personen ist kein beweis. Umd kein indiz.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Matthias » Fr 18. Jul 2014, 15:32 hat geschrieben:Die Wikipedia schreibt etwas anderes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17
Daher habe ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Also ich erzähle hier keine Märchen und alle Abonnenten können das überprüfen.
Und schon beginnt das Rückzugsgefecht ... hat ja nicht lange gedauert

--X
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Fr 18. Jul 2014, 15:55 hat geschrieben: Es geht meistens um Macht , Öl oder Waffengeschäfte...aber das ist aus deiner Sicht natürlich eine VT.

....genauso wie die lächerliche Sache mit Merkels abgehörten Handy.
Genau, wurschtelst du schon wieder rum? Anscheinend.
frems

Beitrag von frems »

Abensberg » Fr 18. Jul 2014, 16:35 hat geschrieben: Es ist noch gar nichts klar. Ein funkspruch mit irgendwelchen Personen ist kein beweis. Umd kein indiz.
Deshalb das Wörtchen "wenn", wobei es auch noch andere Indizien gibt. Aber hier erfindet man ja lieber irgendwelche Kilometer bzw. Entfernungen, weil man ja eh weiß, daß da nur der Ami hinterstecken könnte. :rolleyes:
Labskaus!

Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

IndianRunner » Fr 18. Jul 2014, 14:29 hat geschrieben:Garnicht. So ein Abschuss nützt lediglich den Interessen Amerikas oder der Ukraine. Der böse Putin hat einen Jumbo- Jet abgeschossen....wie einleuchtend.
Nicht immer steckt derjenige dahinter, dem es vermeintlich nützt. Das ist jedenfalls in der Realität so. In der phantastischen Welt, in der krankhafte Verschwörungstheoretiker gefangen sind, ist das natürlich anders :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Fr 18. Jul 2014, 15:51 hat geschrieben: Noch nie etwas von destabilisierenden Maßnahmen gehört? Für solche Dinge sind z.B Blackwater zuständig, siehe auch die Todesschüsse auf dem Majdan....

....Kollateralschäden werden hier in Kauf genommen.

Blackwater: Eine Firma für die Drecksarbeit

http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 86544.html
Ahso, aha, Blackwater war Majdan, naja alles klar. Du bist der Meister der antiamerikanischen VTs. :thumbup:

Welchen Grund hätte denn die USA die Region Osteuropa zu destabilisieren? Sag mal? Am Besten noch mit Zivilflugzeugabschuss, komm, gib mal eine schlüssige Erklärung und nicht nur Links, die gar nicht passen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Wie gesagt, beide Seiten sind dazu in der lage
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Alexyessin » Fr 18. Jul 2014, 15:44 hat geschrieben: Ahso, aha, Blackwater war Majdan, naja alles klar. Du bist der Meister der antiamerikanischen VTs. :thumbup:

Welchen Grund hätte denn die USA die Region Osteuropa zu destabilisieren? Sag mal? Am Besten noch mit Zivilflugzeugabschuss, komm, gib mal eine schlüssige Erklärung und nicht nur Links, die gar nicht passen.
ich wette, 24 Std. nur mit den russischen Medien von heute machen auch ohne Alkohol auch den Frosch besoffen...
Demolit

Beitrag von Demolit »

frems » Fr 18. Jul 2014, 15:14 hat geschrieben:Es ist ja schon lächerlich, wie die Frustrierten bei jedem Ereignis auf der Welt sofort "Amerika war's! Seh ich sofort!" keifen und über Jahre damit immer wieder falsch liegen. Aber jetzt auch noch "Selbst ich hab in der Zeitung mal gelesen, daß Merkels Handy abgehört wurde" zu plärren, um damit jede Verschwörungstheorie legitimieren zu wollen, ... mein lieber Scholli.

Gefällt mir , frems.

Deshalb kann ich diese Aluhüte, diese vereinigte Putineska der Lebensversager in Deutschland nur belächeln und denen Zunder ( :) der macht das auch gut ) geben. Debatieren, argumentieren hat da seine Grenzen.
Für die Behandlung von Fehlstellungen zum Leben und Fehlschlüssen in deren Hirn fühle ich mich nicht zuständig.
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 18. Juli 2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Newsticker der Zeit:

"(16:35) Der deutsche Außenminsiter Frank-Walter Steinmeier hat die möglichen Verantwortlichen eines Abschusses scharf kritisiert. Falls tatsächlich eine der Konfliktparteien MH17 abgeschossen habe, "so wäre das Untat außerhalb jeder Vorstellungskraft", wird er zitiert. Und weiter:

Zitat aus Twitter:

Steinmeier: Jene, "die das zu verantworten hätten, haben kein Recht mehr, ihre eigenen Anliegen im Namen der Menschlichkeit einzufordern" ".

Das ist wohl so.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

frems » Fr 18. Jul 2014, 16:14 hat geschrieben: Derzeit deutet übrigens alles eher daraufhin, daß es die Terroristen waren, jedoch eine Militärmaschine vermutet haben. Nehmen wir an, es stellt sich zunehmend heraus, daß dies der Fall war, werden Leute mit ihren Visionen darauf eh nicht eingehen. :
Dass eigentlich eine Militärmaschine abgeschossen werden sollte, wird diesem Klientel als Entschuldigung dafür dienen, dass ein Zivilflugzeug mit knapp 300 Menschen abgeschossen wurde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dragus

Beitrag von Dragus »

Alexyessin » Fr 18. Jul 2014, 10:14 hat geschrieben: Ahso, aha, Blackwater war Majdan, naja alles klar. Du bist der Meister der antiamerikanischen VTs. :thumbup:

Da sind die Islamisten unter den Fanatikern ehrlicher, wenn sie sagen: "Gott habe befohlen, das Flugzeug ab zu schießen". Das erspart längeres fruchtloses austauschen von Argumenten und kommt gleich zum Kern der Sache. Wer den gleichen Glauben hat, ist Freund, wer nicht ist Feind, die USA das Reich des Bösen. Klare Sache.

Sieht fast so aus, als bildete sich um die Putin-Propaganda eine neue pseudo- religiöse Bewegung, der nächste Ersatzkult für den Kommunismus und danach muss man sich als gebildeter Russe wieder für sein eigenes Land schämen und bei Aufenthalten dort um jeden Preis politische Diskussionen vermeiden.
EducatedGuess

Beitrag von EducatedGuess »

Mein höchstes Bedauern an allen Unschuldigen, die den widerlichen Logiken des Krieges geschuldet sind! Ein "Kollateralschaden", die größte humanitäre Katastrophe der Ukraine, macht sein Geist um Europa. Was wir sehen, ist die Hochkonjunktur der Propagandamaschine, die in entsetzlichen und zynischen Zügen die Opfer und deren leidtragende Angehörige zum Verhöhne spottet. Es wird provoziert, die Schuld gewiesen. Keiner kann mehr durchblicken, objektiv sagen, was eigentlich Sache ist. Die Blutfinger zeigen in alle Richtungen. Wir beobachten eine sehr polarisierende, zwiespältige Reaktion: `es radikalisiert, distanziert, polemisiert, entpolitisiert´ den Beobachter dieser Tragödie. Das ist der zentrale Wendepunkt der PR, das zentrale Ereignis, was ausgeschlachtet wird und hier geht es den Konfliktparteien um die "ideologische Wurst", um die Deutungshoheit der "Wahrheit".
Tantris

Beitrag von Tantris »

EducatedGuess » Fr 18. Jul 2014, 17:13 hat geschrieben:Mein höchstes Bedauern an allen Unschuldigen, die den widerlichen Logiken des Krieges geschuldet sind! Ein "Kollateralschaden", die größte humanitäre Katastrophe der Ukraine, macht sein Geist um Europa. Was wir sehen, ist die Hochkonjunktur der Propagandamaschine, die in entsetzlichen und zynischen Zügen die Opfer und deren leidtragende Angehörige zum Verhöhne spottet. Es wird provoziert, die Schuld gewiesen. Keiner kann mehr durchblicken, objektiv sagen, was eigentlich Sache ist. Die Blutfinger zeigen in alle Richtungen. Wir beobachten eine sehr polarisierende, zwiespältige Reaktion: `es radikalisiert, distanziert, polemisiert, entpolitisiert´ den Beobachter dieser Tragödie. Das ist der zentrale Wendepunkt der PR, das zentrale Ereignis, was ausgeschlachtet wird und hier geht es den Konfliktparteien um die "ideologische Wurst", um die Deutungshoheit der "Wahrheit".
Hm... was ist daran neu? So gehts hier zu, seitdem die putineska hier im forum eingefallen ist.
Antworten