Kommt jetzt die dritte Intifada?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Kommt nun die dritte Intifada?

Ja
10
48%
Nein
7
33%
Vielleicht
4
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Joker

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Joker »

ToughDaddy » Mi 9. Jul 2014, 07:52 hat geschrieben:Und da ist wieder das Märchen vom lediglich sich stets wehrenden und frommen Opferlamm. Was anderes kann man von dem DA auch nicht ewarten.
Aber so kann man wenigstens einseitig die Schuld zuweisen. Die Gründe dürften bekannt sein, wenn man nicht ganz blind ist.
Auch als Israel sich aus Konflikten in der Region raus gehalten hat wurde es zum Ziel.
Wie zum Beispiel der Raketenbeschuss im Golfkrieg 1991 .
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Joker » Mi 9. Jul 2014, 09:26 hat geschrieben: Auch als Israel sich aus Konflikten in der Region raus gehalten hat wurde es zum Ziel.
Wie zum Beispiel der Raketenbeschuss im Golfkrieg 1991 .
Der Raketenbeschuss kam von wo? Genau.
Wolltest so den Mythos des frommen Opferlamms stützen?
Bzgl. der Palästinenser hat sich Israel noch nie rausgehalten.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ToughDaddy » Mi 9. Jul 2014, 07:52 hat geschrieben:Und da ist wieder das Märchen vom lediglich sich stets wehrenden und frommen Opferlamm. Was anderes kann man von dem DA auch nicht ewarten.
Aber so kann man wenigstens einseitig die Schuld zuweisen. Die Gründe dürften bekannt sein, wenn man nicht ganz blind ist.

Es ist Fakt, dass die Palästinenser aus dem Gaza Israel mit Raketen angriff und weiter angreift (jetzt auch Tel-Aviv und Jerusalem) und Israel daraufhin reagierte und weiterhin reagieren muss. Die Gründe dafür, dass du diese Fakten ignorierst, zeugen von einer extrem israelfeindlichen Haltung.
the NSA is watching you! :D
Joker

Beitrag von Joker »

ToughDaddy » Mi 9. Jul 2014, 09:57 hat geschrieben: Der Raketenbeschuss kam von wo? Genau.
Wolltest so den Mythos des frommen Opferlamms stützen?
Bzgl. der Palästinenser hat sich Israel noch nie rausgehalten.
Die Palis sind nur Teil einer ständigen Bedrohung.
Und spielt da überhaupt keine rolle ob die Israelis in irgendeiner weise involviert sind oder nicht ,sie werden auf jeden Fall zum Ziel.
Der Islamistische Terror nimmt Israelis überall auf der Welt zum Ziel.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Gutmensch » Mi 9. Jul 2014, 10:28 hat geschrieben:
Es ist Fakt, dass die Palästinenser aus dem Gaza Israel mit Raketen angriff und weiter angreift (jetzt auch Tel-Aviv und Jerusalem) und Israel daraufhin reagierte und weiterhin reagieren muss. Die Gründe dafür, dass du diese Fakten ignorierst, zeugen von einer extrem israelfeindlichen Haltung.
Es ist Fakt, dass Israel mit Verbrechen auf die Entführungen reagiert hat und Militärschläge angekündigt hat nach dem Fund der Leichen und durchgeführt hat.
Dass für manche Israel immer nur ein frommes Unschuldslamm ist, verwundert doch niemanden.
Du mußt mir Deine Faktenresistenz nicht anhängen. Dass Dir wieder mal nur Beleidigungen einfallen als Philosemit verwundert auch niemanden.

@Joker
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2633443
Deine Pauschalhetze gegen ein gesamtes Volk hilft Dir da auch nicht weiter.
Es hilft Dir auch nicht bei der Rechtfertigung von Verbrechen Israels.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

relativ » Mi 9. Jul 2014, 08:15 hat geschrieben: Wolverine, die Angriffskriege der arabischen Nachbarn gegen Israel, waren die letzten Aktionen Israels, die ich eindeutig mit angemessener Selbstverteidigung beschreiben könnte,.
Nun, du bist ja bekannt für den totalen Realitätsverlust. Du hattest gefragt, wann keine Siedlungen gebaut wurden und ich gab dir darauf eine Antwort. Was du für verteidigungswürdig hältst, ist irrelevant. Es geht darum, dass sich kein Staat der Welt terroristische Angriffe bieten lassen muss und nicht nur Artikel 51 der UN-Charta Israel das unmittelbare Verteidigungsrecht einräumt, sondern auch die Resolution 1368. Im Sinne dieser Resolution könnte Israel in Übereinstimmung mit dem internationalen Recht in Gaza einmarschieren und solange die Besatzung aufrechterhalten bis die Hamas mit Stumpf und Stil ausgerottet ist.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Wolverine » Mi 9. Jul 2014, 10:01 hat geschrieben: Nun, du bist ja bekannt für den totalen Realitätsverlust. Du hattest gefragt, wann keine Siedlungen gebaut wurden und ich gab dir darauf eine Antwort. Was du für verteidigungswürdig hältst, ist irrelevant. Es geht darum, dass sich kein Staat der Welt terroristische Angriffe bieten lassen muss und nicht nur Artikel 51 der UN-Charta Israel das unmittelbare Verteidigungsrecht einräumt, sondern auch die Resolution 1368. Im Sinne dieser Resolution könnte Israel in Übereinstimmung mit dem internationalen Recht in Gaza einmarschieren und solange die Besatzung aufrechterhalten bis die Hamas mit Stumpf und Stil ausgerottet ist.
:D

Nee is klar, Falke.

http://www.ag-friedensforschung.de/them ... chten.html
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Gutmensch » Mi 9. Jul 2014, 09:28 hat geschrieben:

Und das ist Spam. Gut dann eben die harte Tour
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 9. Juli 2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Wolverine » Mi 9. Jul 2014, 11:01 hat geschrieben: Im Sinne dieser Resolution könnte Israel in Übereinstimmung mit dem internationalen Recht in Gaza einmarschieren und solange die Besatzung aufrechterhalten bis die Hamas mit Stumpf und Stil ausgerottet ist.
kannst du bitte mal erläutern was du damit meinst ?

für mich liest sich das so, als ob alle mitglieder der hamas entweder eingesperrt oder erschoßen werden sollen ...

das sind allein beim militärischen arm um die 30.000 personen ...
(http://www.focus.de/politik/ausland/nah ... 65398.html)

und bestimmt noch mal soviele beim zivilen politischen arm ...

und die willst du alle mit "stumpf und stil" ausrotten ?
starker tobak ... das wird ein gepflegtes massaker.
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 9. Juli 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bakunicus » Mi 9. Jul 2014, 10:44 hat geschrieben: kannst du bitte mal erläutern was du damit meinst ?

für mich liest sich das so, als ob alle mitglieder der hamas entweder eingesperrt oder erschoßen werden sollen ...
Unterstellung Nenn doch mal einen Grund warum man Terroristen nicht einsperren sollte? Etwa, weil sie ihr "Volk" befreien wollen, welches sie selbst in Geiselhaft halten?
Ich meine nichts, ich erkläre den Unwissenden hier die rechtliche Situation. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 9. Juli 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

Gutmensch » Mi 9. Jul 2014, 09:28 hat geschrieben:
Du suchst dir deine Fakten sehr selektiv aus.

Fakt ist ebenfalls, dass Israel die letzten Friedensverhandlungen sabotiert hat.
Fakt ist, dass Israel auf dem Rücken der 3 getöteten israelischen Jungs einen Rachefeldzug gegen die Hamas und die neue Einheitsregierung gestartet hat.

Die Raketen der Hamas stellen militärisch keine Bedrohung für Israel dar - viele hundert Raketen haben keinerlei ernsthaft verletzte oder getötete Israelis zur Folge gehabt. Das ist kein Zufall, sondern spiegelt das reelle Kräfteverhältnis wider. Ein 2m Mann muss nicht auf einen 5-jährigen einprügeln um seine Stärke zu beweisen, auch wenn der Kleine nervt.

Die Israelis sind in der Position, wo sie Zugeständnisse machen können. Sie müssen nur dafür sorgen, das die Hamas den Beschuss einstellen kann, ohne das Gesicht zu verlieren.
Wie fertig die Hamas ist, kann man gut an deren Forderungen erkennen: Zahlung der Steuern, damit die ihre Angestellten bezahlen können, Abschaffung /Lockerung der Blockade.
Verdammt nochmal, wenn derartige Zugeständnisse dafür sorgen, das unter Umständen tausende unschuldige Opfer vermieden werden können, dann ist es die Pflicht von der starken Seite in dem Konflikt, diese Zugeständnisse zu bringen.
Ich kann schließlich meinen unterlegenen Gegner so in die Enge treiben, dass er nichts mehr zu verlieren hat und auch einen völlig sinnlosen Kampf kämpft.

Aber Deeskalation ist ja nicht das Ziel der Israelis. Wohl wissend, dass sie einen Krieg mit der Hamas nicht militärisch verlieren können, beugt sich Netanjahu den Kriegstreibern in Israel.
Wie sooft ist Rache, Vergeltung und Krieg das Gebot der Stunde.

Klar, wenn man nicht verlieren kann, macht Krieg richtig Spaß.
Wären die Palästinenser nur halb so gefährlich für Israel wie man darstellt, würde man längst mit Eifer am Verhandlungstisch sitzen.
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 9. Juli 2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Wolverine » Mi 9. Jul 2014, 12:00 hat geschrieben: Für mich lesen sich deine Beiträge so, als würdest du dem muslimischen Terror gegen Juden ausdrücklich zustimmen. Nenn doch mal einen Grund warum man Terroristen nicht einsperren sollte? Etwa, weil sie ihr "Volk" befreien wollen, welches sie selbst in Geiselhaft halten?
Ich meine nichts, ich erkläre den Unwissenden hier die rechtliche Situation. :rolleyes:
ich wiederhole meine frage ...
"mit stumpf und stil ausrotten" ist etwas anderes als aktive terroristen zu verhaften ...
das liest sich eher so als ob du die gesamte hamas ermorden willst.

also, wie ist das bitte gemeint ?
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 9. Juli 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bakunicus » Mi 9. Jul 2014, 11:03 hat geschrieben: ich wiederhole meine frage ...
"mit stumpf und stil ausrotten" ist etwas anderes als aktive terroristen zu verhaften ...
das liest sich eher so als ob du die gesamte hamas ermorden willst.
also, wie ist das bitte gemeint ?
Nein, keineswegs. Stört es dich nicht, dass die Hamas Israel und seine Bewohner, also unschuldige Zivilisten, ausrotten will? Die Hamas ist aber nun mal eine Terrororganisation, Zivilisten nicht.

Ich habe mal fett markiert, warum du dringend einen Deutschkurs besuchen solltest. Mir zu unterstellen ich wollte die gesamte Hamas ermorden wirkt nicht nur peinlich und deplatziert sondern auch in grobem Maße hilflos. :rolleyes:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Wolverine » Mi 9. Jul 2014, 12:30 hat geschrieben: Nein, keineswegs. Stört es dich nicht, dass die Hamas Israel und seine Bewohner, also unschuldige Zivilisten, ausrotten will? Die Hamas ist aber nun mal eine Terrororganisation, Zivilisten nicht.

Ich habe mal fett markiert, warum du dringend einen Deutschkurs besuchen solltest. Mir zu unterstellen ich wollte die gesamte Hamas ermorden wirkt nicht nur peinlich und deplatziert sondern auch in grobem Maße hilflos. :rolleyes:
natürlich stört mich das ...
die raketenangriffe auf israel sind ein kriegerischer akt, da gibt es gar kein vertun.
und sind teil der eskalation die nun erneut zu großem leid führen wird.
ebenso kann man mit niemandem verhandeln dessen agenda die eigene vernichtung vorsieht, daran gibt es auch keinen zweifel ...

Unterstellung- also bei allem guten Willen geht sowas zu weit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 9. Juli 2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Wolverine » Mi 9. Jul 2014, 10:01 hat geschrieben: Nun, du bist ja bekannt für den totalen Realitätsverlust. Du hattest gefragt, wann keine Siedlungen gebaut wurden und ich gab dir darauf eine Antwort. Was du für verteidigungswürdig hältst, ist irrelevant. Es geht darum, dass sich kein Staat der Welt terroristische Angriffe bieten lassen muss und nicht nur Artikel 51 der UN-Charta Israel das unmittelbare Verteidigungsrecht einräumt, sondern auch die Resolution 1368. Im Sinne dieser Resolution könnte Israel in Übereinstimmung mit dem internationalen Recht in Gaza einmarschieren und solange die Besatzung aufrechterhalten bis die Hamas mit Stumpf und Stil ausgerottet ist.
Hast mal wieder den Kontext nicht verstanden, um hier irgenwelche Falschaussagen zu konstruieren. Der Siedlungsbau stand als Beispiel absichtlich nicht alleine in meiner Auflistung. Aber wo Hirn fehlt muessen halt wieder Falschaussagen her...gelle?
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 9. Juli 2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Joker

Beitrag von Joker »

fred76 » Mi 9. Jul 2014, 12:00 hat geschrieben: Du suchst dir deine Fakten sehr selektiv aus.

Fakt ist ebenfalls, dass Israel die letzten Friedensverhandlungen sabotiert hat.
Fakt ist, dass Israel auf dem Rücken der 3 getöteten israelischen Jungs einen Rachefeldzug gegen die Hamas und die neue Einheitsregierung gestartet hat.

Die Raketen der Hamas stellen militärisch keine Bedrohung für Israel dar - viele hundert Raketen haben keinerlei ernsthaft verletzte oder getötete Israelis zur Folge gehabt. Das ist kein Zufall, sondern spiegelt das reelle Kräfteverhältnis wider. Ein 2m Mann muss nicht auf einen 5-jährigen einprügeln um seine Stärke zu beweisen, auch wenn der Kleine nervt.

Die Israelis sind in der Position, wo sie Zugeständnisse machen können. Sie müssen nur dafür sorgen, das die Hamas den Beschuss einstellen kann, ohne das Gesicht zu verlieren.
Wie fertig die Hamas ist, kann man gut an deren Forderungen erkennen: Zahlung der Steuern, damit die ihre Angestellten bezahlen können, Abschaffung /Lockerung der Blockade.
Verdammt nochmal, wenn derartige Zugeständnisse dafür sorgen, das unter Umständen tausende unschuldige Opfer vermieden werden können, dann ist es die Pflicht von der starken Seite in dem Konflikt, diese Zugeständnisse zu bringen.
Ich kann schließlich meinen unterlegenen Gegner so in die Enge treiben, dass er nichts mehr zu verlieren hat und auch einen völlig sinnlosen Kampf kämpft.

Aber Deeskalation ist ja nicht das Ziel der Israelis. Wohl wissend, dass sie einen Krieg mit der Hamas nicht militärisch verlieren können, beugt sich Netanjahu den Kriegstreibern in Israel.
Wie sooft ist Rache, Vergeltung und Krieg das Gebot der Stunde.

Klar, wenn man nicht verlieren kann, macht Krieg richtig Spaß.
Wären die Palästinenser nur halb so gefährlich für Israel wie man darstellt, würde man längst mit Eifer am Verhandlungstisch sitzen.
Die Hamas ist fertig ,klar keine frage.
Darum ja auch die jetzige Eskalation.
Das einzige was der Hamas jetzt noch bleibt ist der Krieg um die Schäfchen beisammenzuhalten und die Hoffnung das die Eskalation ähnlich verläuft wie bei anderen Islamistischen Terrororganisationen .
Zuletzt geändert von Joker am Mittwoch 9. Juli 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der Konflikt ist nicht lösbar, solange die Lösung nicht aus der Masse der Beteiligten kommt. Die Diskussion hier verläuft analog zum Konflikt. Schuldzuweisungen, Aufrechnungen und Urteile, zu denen die Grundlagen fehlen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Mi 9. Jul 2014, 12:07 hat geschrieben: Hast mal wieder den Kontext nicht verstanden, um hier irgenwelche Falschaussagen zu konstruieren. Der Siedlungsbau stand als Beispiel absichtlich nicht alleine in meiner Auflistung. Aber wo Hirn fehlt muessen halt wieder Falschaussagen her...gelle?
Hast wohl vergessen, wann du welche Frage gestellt hast? Wo Hirn fehlt muss dann Falschaussagen her oder wie ?

http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=2632423
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Bobo » Mi 9. Jul 2014, 16:01 hat geschrieben:Der Konflikt ist nicht lösbar, solange die Lösung nicht aus der Masse der Beteiligten kommt. Die Diskussion hier verläuft analog zum Konflikt. Schuldzuweisungen, Aufrechnungen und Urteile, zu denen die Grundlagen fehlen.
Die Frage nach der Schuld stellt sich natürlich nicht. :rolleyes:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die Friedensverhandlungen wurden abgesagt und nicht sabotiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Bobo

Beitrag von Bobo »

Wolverine » Mi 9. Jul 2014, 16:18 hat geschrieben: Die Frage nach der Schuld stellt sich natürlich nicht. :rolleyes:

Wer könnte sie den stellen? Wo in der Spirale soll’s denn losgehen? Ist denn Einsehen von irgendeiner Seite zu erwarten, die über das Lippenbekenntnis hinaus ginge?
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 9. Juli 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Bobo » Mi 9. Jul 2014, 18:22 hat geschrieben:
Wer könnte sie den stellen? Wo in der Spirale soll’s denn losgehen? Ist denn Einsehen von irgendeiner Seite zu erwarten, die über das Lippenbekenntnis hinaus ginge?
Die Frage stellt sich nicht. Bereits 1922 mit Einführung des Mandates gab es die erste Gewalt gegen Juden. Diese Gewalt hat bis heute nie aufgehört. Auch die letzten gewalttätigen Auseinandersetzungen gehen grundsätzlich auf das Konto der Hamas, denn sie haben Israel wiederholt angegriffen, wie sie es immer machen, wenn jemand das Wort "Friede" in den Mund nimmt. Verantwortlich für die unlösbare Situation sind die arabischen Staaten und die Fanatiker von Hamas und Fatah.
fred76

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 17:41 hat geschrieben: Die Friedensverhandlungen wurden abgesagt und nicht sabotiert.
Die an den Friedensverhandlungen beteiligten US-Diplomaten sehen das offensichtlich anders:
"Es gibt viele Gründe für den Fehlschlag der Friedensbemühungen, aber das israelische Volk sollte die bittere Wahrheit nicht ignorieren, dass die Hauptsabotage von den Siedlungen ausging"
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 583f1.html
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 9. Juli 2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

Wolverine » Mi 9. Jul 2014, 18:49 hat geschrieben: Die Frage stellt sich nicht. Bereits 1922 mit Einführung des Mandates gab es die erste Gewalt gegen Juden. Diese Gewalt hat bis heute nie aufgehört. Auch die letzten gewalttätigen Auseinandersetzungen gehen grundsätzlich auf das Konto der Hamas, denn sie haben Israel wiederholt angegriffen, wie sie es immer machen, wenn jemand das Wort "Friede" in den Mund nimmt. Verantwortlich für die unlösbare Situation sind die arabischen Staaten und die Fanatiker von Hamas und Fatah.
Es gab von Anfang an nicht nur Gewalt gegen Juden, sondern auch gegen Araber. Vergiss das nicht zu erwähnen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mi 9. Jul 2014, 19:50 hat geschrieben: Die an den Friedensverhandlungen beteiligten US-Diplomaten sehen das offensichtlich anders:
"Es gibt viele Gründe für den Fehlschlag der Friedensbemühungen, aber das israelische Volk sollte die bittere Wahrheit nicht ignorieren, dass die Hauptsabotage von den Siedlungen ausging"
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 583f1.html
"Die Siedler" sind nicht Israel, sondern nur ein Bestandteil Israels. Wie falsch die US Diplomatie mit ihrer Hamas Vertrauensseligkeit lag, erfährt sie gerade.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ah, da ist es ja wieder, ich hatte mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis die Lüge, der Dauerraktenbeschuss durch die Hamas richte in Israel keinen essentiellen Schaden an, wieder angebracht werden würde.

Bobo

Beitrag von Bobo »

Wolverine » Mi 9. Jul 2014, 18:49 hat geschrieben: Die Frage stellt sich nicht. Bereits 1922 mit Einführung des Mandates gab es die erste Gewalt gegen Juden. Diese Gewalt hat bis heute nie aufgehört. Auch die letzten gewalttätigen Auseinandersetzungen gehen grundsätzlich auf das Konto der Hamas, denn sie haben Israel wiederholt angegriffen, wie sie es immer machen, wenn jemand das Wort "Friede" in den Mund nimmt. Verantwortlich für die unlösbare Situation sind die arabischen Staaten und die Fanatiker von Hamas und Fatah.

OK, wenn man diesen Zeitrahmen wählen möchte, kommt man an die arabischen Kriege nicht vorbei. Es setzte „Prügel“ für die Angreifer, fortan setzte die arabische Welt auf Terror. So oder so ähnlich könnte man das wohl zusammenfassen. Es folgte der Versuch, andere Staaten auf dem Weg des Terrors in den Konflikt hineinzuziehen (Siebziger Jahre) Seit dem herrscht das „Auge um Auge Prinzip“.

Aber wieso folgte kein ernsthafter Versuch, die Zustände zu beenden? Zu Anfangs mag es um religiösen Separatismus gegangen sein, aber das kann doch schon lange nicht mehr stimmen. Da wäre die israelische Siedlungspolitik in der Westbank zu erwähnen. Sie ist mit keinem geltenden Recht vereinbar.

Wie geht man damit um? Jeder Bau einer Siedlung in der Westbank ist völkerrechtswidrig. Den Siedlern folgt zu ihrem Schutz übrigens immer auch das Militär. Welche Rechtfertigung gäbe es für dieses Verhalten und wieso akzeptiert die Weltgemeinschaft das Verhalten?

Hier gilt die umgekehrte Feststellung. Für den Siedlungsbau sind ausschließlich Israelis verantwortlich.

Wie gehen wir damit um?
fred76

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 18:54 hat geschrieben: "Die Siedler" sind nicht Israel, sondern nur ein Bestandteil Israels. Wie falsch die US Diplomatie mit ihrer Hamas Vertrauensseligkeit lag, erfährt sie gerade.
Ich habe zwar keine Ahnung was dich vermuten lässt, das du die Friedensverhandlungen besser beurteilen kannst als die daran beteiligten US-Diplomaten, aber deine Meinung sei dir selbstverständlich gegönnt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mi 9. Jul 2014, 20:16 hat geschrieben: Ich habe zwar keine Ahnung was dich vermuten lässt, das du die Friedensverhandlungen besser beurteilen kannst als die daran beteiligten US-Diplomaten, aber deine Meinung sei dir selbstverständlich gegönnt.

Sie dürfen Alles fragen, aber nicht Alles wissen.

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Mi 9. Jul 2014, 19:49 hat geschrieben: Die Frage stellt sich nicht. Bereits 1922 mit Einführung des Mandates gab es die erste Gewalt gegen Juden. ...
Zu der Zeit hatten die Araber auch schon davon die Schnauze voll, dass immer mehr zionistische Juden aus Osteuropa kamen und immer mehr Land für sich beanspruchten.
Die Zionisten verfolgten eben eine ander Taktik als bis dahin:

"Zwei Gebiete kommen in Betracht: Palästina und Argentinien.
Bemerkenswerte Kolonisierungsversuche haben auf diesen beiden Punkten stattgefunden.
Allerdings nach dem falschen Prinzip der allmählichen Infiltration von Juden.
Die Infiltration muß immer schlecht enden. Denn es kommt regelmäßig der Augenblick, wo die Regierung auf Drängen der sich bedroht fühlenden Bevölkerung den weiteren Zufluß von Juden absperrt."
PS: Quelle: Der Judenstaat, Herzl
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 9. Juli 2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
fred76

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 19:07 hat geschrieben: Ah, da ist es ja wieder, ich hatte mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis die Lüge, der Dauerraktenbeschuss durch die Hamas richte in Israel keinen essentiellen Schaden an, wieder angebracht werden würde.
Die Hamas ist am Ende. Politisch isoliert, de facto zahlungsunfähig. Militärisch überhaupt kein Gegner für Israel, die können problemlos deren Schläge wegstecken.
Vergleichen wir mal kurz das aktuelle "Zwischenergebnis" der Eskalation:

Israel: 0 Verletzte, 0 tote Kämpfer, 0 tote Frauen oder Kinder
Gaza: ca. 300 Verletzte, 22 tote Kämpfer, 16 tote Frauen und Kinder

Das ist kein Zufall, sondern das reale Kräfteverhältnis.
Die Hamas kann schlicht und ergreifend keine gefährlichen Schläge ausführen. Wenn sie könnte, hätte es längst Tote bei den Israelis gegeben.

Wie gesagt, alles was Israel machen müsste ist dafür zu sorgen, dass die Hamas ihr Gesicht wahren kann.
Deren Forderungen nach den eingefrorenen Steuern bzw. Lockerung/Aufhebung der Blockade nehmen sich im Vergleich zu den israelischen Kriegszielen ("möglichst großer Schaden bei der Hamas") geradezu bescheiden aus.
http://www.faz.net/aktuell/politik/gaza ... 33883.html

Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Kräfte verteilt sind:

Die Hamas hat ca. 280 Raketen abgefeuert. Die größte Kassam-Rakete kann etwa 10 kg Sprengstoff transportieren, die kleinste 0,5 kg.
Geschätzt also ca. 0,2 -3 Tonnen an Bomben, die über Israel (20.000 km²) niedergingen.

Im gleichen Zeitraum hat Israel ca. 400 Tonnen an Bomben /Raketen auf Gaza (350km²) gefeuert.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.4376605

Die Israelis verfügen über hochmoderne Raketenabwehrsysteme, Frühwarnsysteme und Bunkeranlagen
Die Menschen in Gaza haben 3x nix.

Statistisch gesehen ist also in Gaza bisher auf jeden Quadratkilometer ca. 1 Tonne an Sprengstoff von den Israelis abgeworfen worden.
Die Hamas hat Israel mit ca. 100 Gramm pro Quadratkilometer eingedeckt.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

fred76 » 9. Jul 2014, 20:52 hat geschrieben:Vergleichen wir mal kurz das aktuelle "Zwischenergebnis" der Eskalation:
Denkst du wirklich, dass ein solcher Vergleich den Aggressor von seiner Schuld befreit?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Bobo » Mi 9. Jul 2014, 19:15 hat geschrieben:[

Wie geht man damit um? Jeder Bau einer Siedlung in der Westbank ist völkerrechtswidrig. Den Siedlern folgt zu ihrem Schutz übrigens immer auch das Militär. Welche Rechtfertigung gäbe es für dieses Verhalten und wieso akzeptiert die Weltgemeinschaft das Verhalten?

Hier gilt die umgekehrte Feststellung. Für den Siedlungsbau sind ausschließlich Israelis verantwortlich.

Wie gehen wir damit um?
Nein, keine Siedlung in der WB ist völkerrechtswidrig, denn Israel siedelt weder in einem anderen Staat noch in einem Gebiet in dem eine Hohe Partei einen validen Anspruch auf die Gebiete hätte. Schließlich ist die Resolution 181 von den arabischen Staaten abgelehnt worden, mit dem Ziel die Juden ins Meer zu treiben und das Restmandat unter sich aufzuteilen. Folglich gelten die Obligationen des Mandates immer noch, die in Artikel 80 der UN-Charta ihre Gültigkeit fortführen.
Die Weltgemeinschaft lässt sich im Gegenteil von den Palästinensern instrumentalisieren, um israelische Verteidigungsmaßnahmen in Frage zu stellen. Der Siedlungsbau wird weltweit abgelehnt, jedoch nur ein Lippenbekenntnis, da jeder Staat weiß, dass es sich um eine innerstaatliche Angelegenheit und um umstrittene Gebiete handelt, auf die es konkurrierende Ansprüche gibt.
Wie ich damit umgehe? Ich stehe auf Seiten Israels. Kann so falsch nicht sein, wenn der Rest der Welt dagegen agiert. :)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

USA TOMORROW » Mi 9. Jul 2014, 19:56 hat geschrieben: Denkst du wirklich, dass ein solcher Vergleich den Aggressor von seiner Schuld befreit?
Es sind auch keine >Kämpfer gestorben. Das würde die Terroristen ja aufwerten. Es sind Verbrecher gestorben, die eine Bevölkerung in Geiselhaft halten und die zivile Opfer begrüßen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mi 9. Jul 2014, 20:52 hat geschrieben: Die Hamas ist am Ende. Politisch isoliert, de facto zahlungsunfähig. Militärisch überhaupt kein Gegner für Israel, die können problemlos deren Schläge wegstecken.
Vergleichen wir mal kurz das aktuelle "Zwischenergebnis" der Eskalation:

Israel: 0 Verletzte, 0 tote Kämpfer, 0 tote Frauen oder Kinder
Gaza: ca. 300 Verletzte, 22 tote Kämpfer, 16 tote Frauen und Kinder

Das ist kein Zufall, sondern das reale Kräfteverhältnis.
Die Hamas kann schlicht und ergreifend keine gefährlichen Schläge ausführen. Wenn sie könnte, hätte es längst Tote bei den Israelis gegeben.

Wie gesagt, alles was Israel machen müsste ist dafür zu sorgen, dass die Hamas ihr Gesicht wahren kann.
Deren Forderungen nach den eingefrorenen Steuern bzw. Lockerung/Aufhebung der Blockade nehmen sich im Vergleich zu den israelischen Kriegszielen ("möglichst großer Schaden bei der Hamas") geradezu bescheiden aus.
http://www.faz.net/aktuell/politik/gaza ... 33883.html

Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Kräfte verteilt sind:

Die Hamas hat ca. 280 Raketen abgefeuert. Die größte Kassam-Rakete kann etwa 10 kg Sprengstoff transportieren, die kleinste 0,5 kg.
Geschätzt also ca. 0,2 -3 Tonnen an Bomben, die über Israel (20.000 km²) niedergingen.

Im gleichen Zeitraum hat Israel ca. 400 Tonnen an Bomben /Raketen auf Gaza (350km²) gefeuert.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.4376605

Die Israelis verfügen über hochmoderne Raketenabwehrsysteme, Frühwarnsysteme und Bunkeranlagen
Die Menschen in Gaza haben 3x nix.

Statistisch gesehen ist also in Gaza bisher auf jeden Quadratkilometer ca. 1 Tonne an Sprengstoff von den Israelis abgeworfen worden.
Die Hamas hat Israel mit ca. 100 Gramm pro Quadratkilometer eingedeckt.
Zählen Sie gerne Leichen?

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 9. Jul 2014, 21:01 hat geschrieben: Zählen Sie gerne Leichen?
Steht da irgendwas von "gern"?
Ignorieren Sie denn Tote im Krieg?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
USA TOMORROW

ThorsHamar » 9. Jul 2014, 21:11 hat geschrieben:Steht da irgendwas von "gern"?
Im zweiten Weltkrieg starben mehr Deutsche (Soldaten und Zivilisten) als Amerikaner oder Briten... Sind demnach die Amerikaner oder Briten schuld am 2. Weltkrieg?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

fred76

Beitrag von fred76 »

USA TOMORROW » Mi 9. Jul 2014, 19:56 hat geschrieben: Denkst du wirklich, dass ein solcher Vergleich den Aggressor von seiner Schuld befreit?
Wo fängst du in der endlosen, gegenseitigen Gewaltspirale an?
Bei der Sabotage der Friedensgespräche durch Israel?
Dem Krieg Israels gegen die Hamas auf dem Rücken der 3 getöteten Israelis?
Den "Vergeltungsschlägen" der Hamas auf die tagelangen Schikanen und Festnahmen durch Israel?
Oder bei der Vergeltung der Israelis auf die Vergeltung der Hamas?
USA TOMORROW

fred76 » 9. Jul 2014, 21:16 hat geschrieben:Wo fängst du in der endlosen, gegenseitigen Gewaltspirale an?
Bei der generellen Ablehnung der Araber eines jüdischen Staates.

fred76

Beitrag von fred76 »

USA TOMORROW » Mi 9. Jul 2014, 20:13 hat geschrieben: Im zweiten Weltkrieg starben mehr Deutsche (Soldaten und Zivilisten) als Amerikaner oder Briten... Sind demnach die Amerikaner oder Briten schuld am 2. Weltkrieg?
Wie du sicher gelesen hast habe ich versucht, das Kräfteverhältnis zwischen Hamas und Israel vorstellbar zu machen.
USA TOMORROW

fred76 » 9. Jul 2014, 21:18 hat geschrieben:Wie du sicher gelesen hast habe ich versucht, das Kräfteverhältnis zwischen Hamas und Israel vorstellbar zu machen.
Ändert nichts daran, dass die Hamas (mal wieder) der Aggressor ist...

fred76

Beitrag von fred76 »

USA TOMORROW » Mi 9. Jul 2014, 20:18 hat geschrieben: Bei der generellen Ablehnung der Araber eines jüdischen Staates.
Welche so nicht existiert. Die "Araber" ( ich vermute du meinst die Palästinenser) haben durch Arafat und Abbas Israel mehrfach anerkannt.
Was man umgekehrt von den Israelis nicht behaupten kann. Viele Israelis weigern sich bis heute, den Palästinensern ihre Identität, geschweige einen eigenen Staat
in Judäa und Samaria zuzugestehen:
http://photos1.blogger.com/blogger/114/ ... G_1148.jpg
fred76

Beitrag von fred76 »

USA TOMORROW » Mi 9. Jul 2014, 20:19 hat geschrieben: Ändert nichts daran, dass die Hamas (mal wieder) der Aggressor ist...
Für dich vielleicht, für mich nicht.
USA TOMORROW

fred76 » 9. Jul 2014, 21:23 hat geschrieben:Welche so nicht existiert. Die "Araber" ( ich vermute du meinst die Palästinenser) haben durch Arafat und Abbas Israel mehrfach anerkannt.
Das glaubst du wohl doch selbst nicht.

USA TOMORROW

fred76 » 9. Jul 2014, 21:23 hat geschrieben: Für dich vielleicht, für mich nicht.
Sondern?

fred76

Beitrag von fred76 »

USA TOMORROW » Mi 9. Jul 2014, 20:26 hat geschrieben: Das glaubst du wohl doch selbst nicht.
Mein Glaube spielt bei Fakten, die jeder nachlesen bzw. recherchieren kann, keine Rolle.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Die Fakten sagen, dass die Hamas immer der Aggressor ist. Steht sogar in der Charta, dass alle Verhandlungen überflüssig sind und nur der hl. Djihad zählt. Das sind Fakten, die jeder nachlesen kann. Die Spekulationen über die angebliche Anerkennung Israels sind nicht diskussions-oder zielführend.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 9. Jul 2014, 21:11 hat geschrieben: Steht da irgendwas von "gern"?
Sie wissen, was ein Fragezeichen ist?
Im Gegensatz zu Ihnen jongliere ich nicht statistisch mit Toten.

Bis Sie errechnet haben, wie viele Tote auf einen qm kommen, wie viel Sprengstoff auf den m3 und wie viele traumatisierte Israelis auf eine Tonne Sprengstoff ex Gaza ist Israel wahrscheinlich schon mit Bodentruppen in Gaza.

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 9. Jul 2014, 21:11 hat geschrieben: Steht da irgendwas von "gern"?
Die Hamas will die Toten. Die Toten gehen allesamt auf das Konto des islamistischen Terrorpacks.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Liegestuhl » Mi 9. Jul 2014, 21:52 hat geschrieben: Die Hamas will die Toten. Die Toten gehen allesamt auf das Konto des islamistischen Terrorpacks.
weil ?
Antworten