Israel - Zum Superstaat geprügelt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » So 30. Mär 2014, 15:41 hat geschrieben:Das Ziel der Palästinenser war nicht die Errichtung eines eigenen Staates, sondern die Vernichtung des Judenstaates.
Ja, das kann man so in jedem Israelpamphlet nachlesen. Tatsache ist jedoch, dass dass Ziel der Palästinenser die Unabhängigkeit Palästinas war und diese von den jüdische Sepratisten nicht nur politisch, sondern auch nahezu physisch "vernichtet" wurde.
Und entsprechend wurden bei beiden die Ressourcen geplant.
Welche Ressourcen? Etwa die, die das Siedlerkonstrukt sich unter den Nagel gerissen hat, wie man hier nachlesen kann?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p2473107

Wie viele Millionen hat noch einmal Golda Meir zusammengetrommelt, damit man einen Krieg um das Land führen konnte? Die sah übrigens schon lange vorher, dass man daran anders gar nicht mehr daran kommen würde.
Zuletzt geändert von Magnes am So 30. Mär 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Daylight »

Was auch hier um einmal mehr überaus deutlich wird: eine in erster Linie von gegenseitiger Rationalität geleitete Kommunikation findet nicht statt. Stattdessen bewirft man sich gegenseitig mit beliebigem Dreck, abgesehen von wenigen Einzelnen, die sich um sachliche Argumentation bemühen.
So wird das im Kleinen nix, wie das im Großen schon seit Jahrzehnten nix geworden ist. Das ist kollektive Dummheit. Ja, wie dumm..
Alle sind Menschen und haben nur ein Leben.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 31. Mär 2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Screamer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Screamer »

*Spam entfernt*

Wenn ihr im Sandkasten spielen wolltt geht nach draußen an die frische Luft !
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 31. Mär 2014, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Ich verlinke den Artikel hier, weil er strukturell an den Artikel im Eröffnungsbeitrag erinnert. Grundtenor beider: israelische Technik, hurra.

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/19384

So etwas scheint irgendwie ein starkes Identifikations- und Rechtfertigungspotential zu beinhalten. Vielleicht rechtfertigt der nächste Plasma-Fernseher ja sogar ein bisschen 'ne neue Siedlung im Bereich der Leute, die doch bloß Kamel-Dung für ihren Herd zum Anheizen trocknen können...? ;)

:rolleyes:
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am So 22. Jun 2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Kopernikus »

Wölfelspitz » So 22. Jun 2014, 00:27 hat geschrieben:Ich verlinke den Artikel hier, weil er strukturell an den Artikel im Eröffnungsbeitrag erinnert. Grundtenor beider: israelische Technik, hurra.

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/19384

So etwas scheint irgendwie ein starkes Identifikations- und Rechtfertigungspotential zu beinhalten. Vielleicht rechtfertigt der nächste Plasma-Fernseher ja sogar ein bisschen 'ne neue Siedlung im Bereich der Leute, die doch bloß Kamel-Dung für ihren Herd zum Anheizen trocknen können...? ;)

:rolleyes:
Deutsche Medien sind regelmäßig voll von Berichten über die deutsche "High-Tech"-Industrie, "deutsche Erfindungen" (Torlinientechnik!!!!) und Ähnliches. Erwähnt man das so euphorisch, weil es als Rechtfertigung für die Beteiligung am Afghanistan- und Kosovokrieg dient oder machen sowas perfides nur die bösen Zionisten?

:rolleyes:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Kopernikus » So 22. Jun 2014, 00:32 hat geschrieben:Deutsche Medien sind regelmäßig voll von Berichten über die deutsche "High-Tech"-Industrie, "deutsche Erfindungen" (Torlinientechnik!!!!) und Ähnliches. Erwähnt man das so euphorisch, weil es als Rechtfertigung für die Beteiligung am Afghanistan- und Kosovokrieg dient oder machen sowas perfides nur die bösen Zionisten?

:rolleyes:
Die anderen haben nicht die Motivation, damit deutsche Positionen oder die deutschen Ostgrenzen zu rechtfertigen. Die Ableitung, dass Andere dann gefälligst auch nicht so etwas hintergründig im Sinne haben, ist aber ein Fehlschluss. Der Verweis ändert somit nichts an der konkret hier zu erkennenden Motivation für dieses Gerede. Der Eröffnungsbeitrag dieses Themenstrangs ist da nur deutlicher. Dort tritt es sogar massiv zutage.

Du sieht das natürlich ab sofort für immer anders. Ist klar.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am So 22. Jun 2014, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Kopernikus »

Wölfelspitz » So 22. Jun 2014, 00:45 hat geschrieben: Die anderen haben nicht die Motivation, damit deutsche Positionen oder die deutschen Ostgrenzen zu rechtfertigen. Die Ableitung, dass Andere dann gefälligst auch nicht so etwas hintergründig im Sinne haben, ist aber ein Fehlschluss. Der Verweis ändert somit nichts an der konkret hier zu erkennenden Motivation für dieses Gerede. Der Eröffnungsbeitrag dieses Themenstrangs ist da nur deutlicher. Dort tritt es sogar massiv zutage.

Du sieht das natürlich ab sofort für immer anders. Ist klar.
Ich sehe vor allem, dass du als bekanntermaßen grundsätzlich "israelkritischer" User mit zweierlei Maß misst, wenn es um eine ziemlich banale Meldung geht. Seit Jahren ist bekannt, dass Israel in vielen Hochtechnologiebereichen gut dasteht. Es ist vollkommen logisch, dass darüber auch regelmäßig berichtet wird. In Deutschland passiert dies in gleicher Weise. Du allerdings konstruierst im Falle Israels daraus eine angebliche Rechtfertigung für bspw. Siedlungsbau und das ist vor allem eine private Projektion deinerseits, die auf einer grundsätzlichen Feindschaft gegenüber Israel aufbaut. Irgendwelche Hintergedanken müssen Israelis und Juden ja selbst dann haben, wenn sie berichten, dass ihre Industrie gute Fernseher baut.

Du siehst das natürlich ab sofort für immer anders. Ist klar.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Zweierlei Maß ist hier eine bösartige Unterstellung für die simple Tatsache, dass man nicht immer zwingend alles miteinander gleichsetzen kann. Und wenn Israel eine nicht so kritische Beurteilung erlangen will, sollte es halt einfach seine Politik überarbeiten und zum Beispiel nicht gegen die Ansicht der gesamten Volksgemeinschaft - inklusive der USA - Siedlungsbau in dafür nicht ausgewiesenen Gebieten betreiben. Es soll ja sogar mittlerweile einen ziemlich genervten großen Bruder in Übersee geben, nur dass man dem leider nicht so verbal an den Karren fahren kann wie allen anderen.

Du als Fähnchenschwenker der israelischen Sache siehst das natürlich anders. Ist klar.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Kopernikus »

Wölfelspitz » So 22. Jun 2014, 02:23 hat geschrieben:Zweierlei Maß ist hier eine bösartige Unterstellung für die simple Tatsache, dass man nicht immer zwingend alles miteinander gleichsetzen kann. Und wenn Israel eine nicht so kritische Beurteilung erlangen will, sollte es halt einfach seine Politik überarbeiten und zum Beispiel nicht gegen die Ansicht der gesamten Volksgemeinschaft - inklusive der USA - Siedlungsbau in dafür nicht ausgewiesenen Gebieten betreiben. Es soll ja sogar mittlerweile einen ziemlich genervten großen Bruder in Übersee geben, nur dass man dem leider nicht so verbal an den Karren fahren kann wie allen anderen.

Du als Fähnchenschwenker der israelischen Sache siehst das natürlich anders. Ist klar.
Du hast hier mit eigenartigsten Argumenten einen Zusammenhang zwischen der Berichterstattung über israelische Fernseher und andere Technik und der Rechtfertigung des Siedlungsbaus konstruieren wollen. Es ergibt schlichtweg keinen Sinn, israelische Innovationen nicht zu erwähnen, nur weil irgendwer auf den eigenartigen Trichter kommen könnte, die israelische oder deutsch-jüdische Presse wolle damit irgendwas rechtfertigen. Was bei Deutschen und Deutschland ganz normal ist, wird Juden und Israelis unter Nutzung abwegigster Argumente mal wieder zum Vorwurf gemacht. Man muss kein Fahnenschwenker irgendeiner Nation sein, um zu bemerken, dass da offenbar ein paar tiefsitzende Ressentiments die Leitung im Oberstübchen übernommen haben. :(
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Daylight

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Daylight »

Wölfelspitz » So 22. Jun 2014, 00:27 hat geschrieben:Ich verlinke den Artikel hier, weil er strukturell an den Artikel im Eröffnungsbeitrag erinnert. Grundtenor beider: israelische Technik, hurra.

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/19384

So etwas scheint irgendwie ein starkes Identifikations- und Rechtfertigungspotential zu beinhalten. Vielleicht rechtfertigt der nächste Plasma-Fernseher ja sogar ein bisschen 'ne neue Siedlung im Bereich der Leute, die doch bloß Kamel-Dung für ihren Herd zum Anheizen trocknen können...? ;)

:rolleyes:
Mein lieber Mann, wie ist denn die Brücke zwischen technischen Innovationen von israelischen Unternehmen und einem berechtigt zu kritisiersenden und anhaltenden Siedlungsbau herzustellen?! Gar nicht? Richtig, gar nicht. Oder aber wie fangen mal unten, bei uns selbst an: z. B. betrachten wir mal z. B. unseren Waffenexport nach..na ja, sagen wir einmal, "kritische Staaten" wie Saudi-Arabien oder ähnlich...dann nehmen wir in einem Atemzug BMW, Mercedes und Audi z. B. ins Kreuzfeuer. Und wo soll das dann enden? :rolleyes: :thumbup:
Daylight

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Daylight »

Alles Scheiße, ich weiß. :D

Good Night.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Daylight » So 22. Jun 2014, 02:01 hat geschrieben: Mein lieber Mann, wie ist denn die Brücke zwischen technischen Innovationen von israelischen Unternehmen und einem berechtigt zu kritisiersenden und anhaltenden Siedlungsbau herzustellen?! Gar nicht? Richtig, gar nicht. Oder aber wie fangen mal unten, bei uns selbst an: z. B. betrachten wir mal z. B. unseren Waffenexport nach..na ja, sagen wir einmal, "kritische Staaten" wie Saudi-Arabien oder ähnlich...dann nehmen wir in einem Atemzug BMW, Mercedes und Audi z. B. ins Kreuzfeuer. Und wo soll das dann enden? :rolleyes: :thumbup:
Mal ehrlich Daylight. Warum gab es in der Zeit ohne israelische Siedlungen eigentlich keinen Frieden? Traust du dich diese Frage zu beantworten?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Wolverine » Sa 28. Jun 2014, 09:02 hat geschrieben: Mal ehrlich Daylight. Warum gab es in der Zeit ohne israelische Siedlungen eigentlich keinen Frieden? Traust du dich diese Frage zu beantworten?
Vielleicht kann man ja mal für die Beantwortung dieser Frage einen Israeli zu Wort kommen lassen:

„Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen."

Wer es war, wird gewusst oder kann ergoogelt werden. Es wird allerdings schwer, ihn als Antisemit zu brandmarken.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Sa 28. Jun 2014, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 12:18 hat geschrieben: Wer es war, wird gewusst oder kann ergoogelt werden. Es wird allerdings schwer, ihn als Antisemit zu brandmarken.
Inwiefern beantwortet dieses Zitat denn die gestellte Frage?

Such doch noch ein wenig weiter! Es gibt sicherlich auch noch ein entsprechendes Youtube-Video.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von DukeDuck »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 11:18 hat geschrieben: Vielleicht kann man ja mal für die Beantwortung dieser Frage einen Israeli zu Wort kommen lassen:

„Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen."

Wer es war, wird gewusst oder kann ergoogelt werden. Es wird allerdings schwer, ihn als Antisemit zu brandmarken.
Anmerkung: Zitate von Zionisten werden von Antisemiten und in ihrer gesellschafts(be)fähig(t)en Variante, dem Antizionisten, gerne genommen, um die angeblich wahre Fratze des Zionismus zu plakatieren ohne dabei mit tieferen Kontexten ihre Hirne plagen zu müssen.
Die meisten derartiger Zitate sind aber entweder
frei erfunden oder
aus dem Kontext gerissen (z.B. Ben Gurions Zitat von der Moral von Bevölkerungstransfers) oder
zusammengestückelt, sodass der ursprüngliche Sinn verloren ging (z.B. Golda Meirs Zitat von der angeblichen Inexistenz eines paläst. Volkes).
Dieses Ben Gurion zugeschriebene Zitat gehört zu den frei erfundenen. Es stammt aus einem Buch von Nahum Goldman, das er ein 5 Jahre nach dem Tode B-G veröffentlicht hatte und dort behauptete, er habe das mal ihm gebeichtet. B-G glaubte hingegen an einen Frieden mit den arab. Nachbarn durch gegenseitige Arrondierungen. Er glaubte aber nicht an einen P.Staat (der sich überhaupt erst nach dem Desaster von 1967 artikulierte)
BTW: selbstverständlich sind die Zionisten keine Götter. Selbstverständlich mögen die auch mal Flachs so wie Du und ich verzapft haben. Damit kann man aber die Wesenheit des Zionismus überhaupt nicht irgendwie beschreiben.
http://blog.camera.org/archives/2012/08 ... d_dis.html
Zuletzt geändert von DukeDuck am Sa 28. Jun 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Daylight »

Wolverine » Sa 28. Jun 2014, 09:02 hat geschrieben: Mal ehrlich Daylight. Warum gab es in der Zeit ohne israelische Siedlungen eigentlich keinen Frieden? Traust du dich diese Frage zu beantworten?
Aus welchen Gründen sollte ich die Antwort darauf scheuen?
Wann gab es seit Gründung des Staates Israel - welcher außer Frage steht für mein Dafürhalten - diesen Konflikt nicht?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Daylight » Sa 28. Jun 2014, 21:18 hat geschrieben: Aus welchen Gründen sollte ich die Antwort darauf scheuen?
Wann gab es seit Gründung des Staates Israel - welcher außer Frage steht für mein Dafürhalten - diesen Konflikt nicht?
Du behauptest also, dass erst die Staatsgründung Israels diesen Konflikt heraufbeschworen hat? Unter Ausblendung aller Fakten?

Es ging darum, dass Argument zu entkräften, dass Siedlungen den Friedensprozess verhindern würden. Dem konnte ich mit meiner Frage entgegenhalten.
Mal abgesehen davon, dass du meine Frage nicht beantwortet sondern mit einer Gegenfrage geantwortet hast, ist das eine argumentative Bankrotterklärung.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

DukeDuck » Sa 28. Jun 2014, 22:14 hat geschrieben:
Anmerkung: Zitate von Zionisten werden von Antisemiten und in ihrer gesellschafts(be)fähig(t)en Variante, dem Antizionisten, gerne genommen, um die angeblich wahre Fratze des Zionismus zu plakatieren ohne dabei mit tieferen Kontexten ihre Hirne plagen zu müssen.
:eek:
Puke Duck hat geschrieben:Dieses Ben Gurion zugeschriebene Zitat gehört zu den frei erfundenen.
Wer hätte das gedacht. Dann solltest du dich aufmachen und alle möglichen Seitenbetreiber und Verwender auf deren andauernde Zitierfehler aufmerksam machen. Am besten unter Anführung deiner ja sowas von neutral-ausgewogenen Aufklärungsseite. Nur zu, fang am besten gleich mal auf der meistfrequentierten, also der Wikipedia an, auf der das auch steht. Aber wahrscheinlich geht das nicht: und zwar weil auf der letztgenannten Plattform die Antisemiten ja fröhliche Urständ feiern und sämtliche Admins längst aufgegeben haben.

:rolleyes:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 22:54 hat geschrieben:Nur zu, fang am besten gleich mal auf der meistfrequentierten, also der Wikipedia an, auf der das auch steht.
Augen auf! Auch auf Wikipedia steht, dass der Satz nicht von ihm direkt stammt, sondern ihm lediglich von Goldmann zugeschrieben wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 22:59 hat geschrieben: Augen auf! Auch auf Wikipedia steht, dass der Satz nicht von ihm direkt stammt, sondern ihm lediglich von Goldmann zugeschrieben wird.
Dann bringe Quellen. Ganz einfach. Derjenige behauptet dies, derjenige das. Also MACHTS.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 21:59 hat geschrieben: Augen auf! Auch auf Wikipedia steht, dass der Satz nicht von ihm direkt stammt, sondern ihm lediglich von Goldmann zugeschrieben wird.
Korrekt!
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine » Sa 28. Jun 2014, 23:02 hat geschrieben: Korrekt!
Soso, Korrekt, ist auch korrekt, das du Kritiker als Lügner bezeichnest?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin » Sa 28. Jun 2014, 23:01 hat geschrieben: Dann bringe Quellen. Ganz einfach. Derjenige behauptet dies, derjenige das. Also MACHTS.
Ganz ruhig! Der Link wurde bereits gepostet.

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin » Sa 28. Jun 2014, 23:03 hat geschrieben:Soso, Korrekt, ist auch korrekt, das du Kritiker als Lügner bezeichnest?
Könntet ihr das bitte per PM klären?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 22:59 hat geschrieben: Augen auf! Auch auf Wikipedia steht, dass der Satz nicht von ihm direkt stammt, sondern ihm lediglich von Goldmann zugeschrieben wird.
Da wird die Quelle genannt und akzeptiert. Dass der Genannte aber erfindet/lügt, steht im wahrsten Sinne des Wortes auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:06 hat geschrieben:Da wird die Quelle genannt und akzeptiert.
Fakt ist, dass Goldmann dieses Zitat Ben Gurion zuschreibt. Das steht dort auch so. Ob Gurion den Satz wirklich selber so gesagt hat, weiß kein Mensch, da Gurion ihn nicht bestätigt hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 23:10 hat geschrieben:[Fakt ist, dass Goldmann dieses Zitat Ben Gurion zuschreibt. Das steht dort auch so. Ob Gurion den Satz wirklich selber so gesagt hat, weiß kein Mensch, da Gurion ihn nicht bestätigt hat.
Ihr habt's echt nötig, dieses Zitat wegzukriegen, was? :cool: Nur zu, klärt das doch mit der Seite. Sonst bringen das Antisemiten wie ich nämlich immer wieder.

Und das wollen wir doch nicht.

Und "weiß kein Mensch", ist wohl dein Wunschbild. um die Angelegenheit abzuschwächen. Goldmann kann genausogut einen Beleg dafür erbracht haben Und diese von Duck erhobene Seite hat ja nun ganz offensichtlich das Ziel, jedes auch nur irgendwie geartete Zitat, was sich als allzu ehrlich und kontraproduktiv für die "israelische Sache" erweist, sofort aus der Bahn zu kippen. Wer keine ideologischen Tomaten auf den Augen hat, dem ist das auch klar.

P.S: Da er da nicht bestätigt hat - haben Napoleon, Hitler oder Mitterand jeden ihrer Aussagen und Sprüche einzeln noch mal abgesegnet, damit man sie zitieren darf? Wenn's danach geht, kannst du sämtliche Augenzeugenberichte zum Beispiel aus dem Führerhauptquartier anzweifeln und nur noch Film- und Tonaufnahmen gelten lassen.*

*die, wenn's nicht passt, wahrscheinlich aber gefälscht sind. :cool:
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Sa 28. Jun 2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Zunder »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 23:10 hat geschrieben: Fakt ist, dass Goldmann dieses Zitat Ben Gurion zuschreibt. Das steht dort auch so. Ob Gurion den Satz wirklich selber so gesagt hat, weiß kein Mensch, da Gurion ihn nicht bestätigt hat.
Die Diskussionen wiederholen sich:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1866283
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Vor allem die Ausreden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:16 hat geschrieben:Ihr habt's echt nötig, dieses Zitat wegzukriegen, was?
Ich glaube, du hast in diesem Thread angefangen, damit etwas beweisen zu wollen.
Goldmann kann genausogut einen Beleg dafür erbracht haben
Welchen denn? Es gibt keine Aufzeichnungen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin » Sa 28. Jun 2014, 22:03 hat geschrieben: Soso, Korrekt, ist auch korrekt, das du Kritiker als Lügner bezeichnest?
Ich bezeichne Lügner als Lügner. Das ist ein kleiner semantischer Unterschied. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 23:21 hat geschrieben: Ich glaube, du hast in diesem Thread angefangen, damit etwas beweisen zu wollen. Welchen denn? Es gibt keine Aufzeichnungen.
Er "kann" genauso gut, sagte ich. Im übrigen: siehe meinen endgültigen Post, aus dem du entnommen hast.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Ich weiß immer noch nicht, was Wölfelspitz eigentlich damit belegen wollte.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:22 hat geschrieben:Er "kann" genauso gut, sagte ich.
Richtig und ich frage, wie dieser Beleg denn aussehen könnte, wenn es keine Aufzeichnungen gibt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Ändert doch die Wikipedia. Na los, Attacke :cool: Die Diskussionsseite verfolge ich dann gerne. Ohne Scheiß.

Korrekturen sind immer gern gesehen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 23:25 hat geschrieben: Richtig und ich frage, wie dieser Beleg denn aussehen könnte, wenn es keine Aufzeichnungen gibt.
Gut abgetrennt. Kümmere dich mal um den 2 Satz.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:27 hat geschrieben:Gut abgetrennt. Kümmere dich mal um den 2 Satz.
:?:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:26 hat geschrieben:Ändert doch die Wikipedia. Na los, Attacke :cool: Die Diskussionsseite verfolge ich dann gerne. Ohne Scheiß.

Korrekturen sind immer gern gesehen.
Ist doch alles richtig. Dort steht das nicht unter "Quotes" sondern unter "Quotes about Ben-Gurion"

http://en.wikiquote.org/wiki/David_Ben-Gurion
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Wölfelspitz hat geschrieben:Kümmere dich mal um den 2 Satz.
Soll dich dahin führen:
Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:16 hat geschrieben: P.S: Da er da nicht bestätigt hat - haben Napoleon, Hitler oder Mitterand jeden ihrer Aussagen und Sprüche einzeln noch mal abgesegnet, damit man sie zitieren darf? Wenn's danach geht, kannst du sämtliche Augenzeugenberichte zum Beispiel aus dem Führerhauptquartier anzweifeln und nur noch Film- und Tonaufnahmen gelten lassen.*

*die, wenn's nicht passt, wahrscheinlich aber gefälscht sind. :cool:
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Sa 28. Jun 2014, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:34 hat geschrieben:P.S: Da er da nicht bestätigt hat - haben Napoleon, Hitler oder Mitterand jeden ihrer Aussagen und Sprüche einzeln noch mal abgesegnet, damit man sie zitieren darf?
Da gab es wohl so etwas wie Zeugen, die das bestätigt haben. Alles andere ist eine Behauptung ohne jeden Beleg.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 23:33 hat geschrieben: Ist doch alles richtig. Dort steht das nicht unter "Quotes" sondern unter "Quotes about Ben-Gurion"

http://en.wikiquote.org/wiki/David_Ben-Gurion
Ich nahm die deutsche, da steht "Zitate" und es ist jedoch in beider Hinsicht so oder so nicht belegt, oder wird ersichtlich, dass, wie behauptet, die Sache damit erfunden oder überhaupt nicht belegt wäre, weil Goldmann (warum auch immer) "nicht gehe" oder nicht glaubwürdig wäre oder, oder, oder.

Der entscheidende Schritt fehlt.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Sa 28. Jun 2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 23:38 hat geschrieben: Da gab es wohl so etwas wie Zeugen, die das bestätigt haben. Alles andere ist eine Behauptung ohne jeden Beleg.
Die gab es natürlich längst nicht immer, auch Arschlöcher führen 4-Augen-Gespräche oder andere Menschen waren tot oder wurden nicht dazu befragt. "Wohl" kennzeichnet eine Vermutungshaltung deinerseits. Und warum du das jetzt vermuten "musst", na das weißt du selbst.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:42 hat geschrieben:Die gab es natürlich längst nicht immer, auch Arschlöcher führen 4-Augen-Gespräche oder andere Menschen waren tot oder wurden nicht dazu befragt.
Also sind diese Zitate nicht belegt. Richtig?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Weißt du, wie oft sich Hitler mit Speer ausgetauscht hat? Oder mit Goebbels? Oder mit Halder und Nikolaus von Below mit seinem Fundus an Memoiren und wie sie alle hießen? Und was ist den Erinnerungen Reinhold Hanischs und Kubizek? Und deren Aufzeichnungen müsstest du jetzt alle in die Tonne treten, wenn du konsequent bleiben willst.

Na viel Spaß dabei.
Liegestuhl hat geschrieben:Also sind diese Zitate nicht belegt. Richtig?
Solange du die Quelle nicht der Lüge überführst, führt man sie als Beleg, etwa für Zitate, an.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Sa 28. Jun 2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:49 hat geschrieben:Weißt du, wie oft sich Hitler mit Speer ausgetauscht hat? Oder mit Goebbels? Oder mit Halder und Nikolaus von Below mit seinem Fundus an Memoiren und wie sie alle hießen? Und was ist den Erinnerungen Reinhold Hanischs und Kubizek? Und deren Aufzeichnungen müsstest du jetzt alle in die Tonne treten, wenn du konsequent bleiben willst.
Ich muss sie nicht in die Tonne treten. Fakt ist aber, dass sie nicht belegt sind.
Solange du die Quelle nicht der Lüge überführst, führt man sie als Beleg, etwa für Zitate, an.
Ich sage nicht, dass sie falsch sind. Ich sage lediglich, dass sie überhaupt nicht belegt sind und damit als Beweis für, was auch immer, nicht geeignet sind.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Und du bist dir auch ganz sicher, dass diese deine Meinung nicht nur dem Bedürfnis entspringt, dieses Zitat von BG möglichst zu tilgen? :cool:

Dass dir beim Schwören nur ja nicht die Hand abfällt :rolleyes:
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Sa 28. Jun 2014, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 23:57 hat geschrieben:Und du bist dir auch ganz sicher, dass diese deine Meinung nicht nur dem Bedürfnis entspringt, dieses Zitat von BG möglichst zu tilgen? :cool:
Nein.

Aber erkläre doch jetzt einfach mal, was du mit diesem Zitat belegen wolltest! Man kann ja darüber reden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » So 29. Jun 2014, 00:00 hat geschrieben: Nein.

Aber erkläre doch jetzt einfach mal, was du mit diesem Zitat belegen wolltest! Man kann ja darüber reden.
Es ist eine Antwortmöglichkeit auf die Frage von Wolverine, warum es denn auch ohne israelischen Siedlungsbau keinen Frieden gab: "Wir haben ihr Land genommen". Und der Siedlungsbau nimmt jetzt noch mehr. Illegal übrigens, selbst nach Ansicht des großen, beschützenden Bruders aus Übersee, der immer genervter ein Votum einlegt und so Israel vor einhelliger Verurteilung schützt. Jedenfalls noch. Sag niemals nie...
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am So 29. Jun 2014, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » So 29. Jun 2014, 00:05 hat geschrieben:Es ist eine Antwortmöglichkeit auf die Frage von Wolverine, warum es denn auch ohne israelischen Siedlungsbau keinen Frieden gab: "Wir haben ihr Land genommen".
Die Logik musst du mir erklären! Wenn ein Volk einem anderen Volk Land wegnimmt, müssen beide Völker bis zum Ende aller Tage im Kriegszustand leben? Meiner Meinung nach profitieren gerade die Palästinenser von einem Frieden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten