JUBILÄUM IV

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten

Ein Boss im Schloss?

Eh Schlosspark is cool eh
1
33%
Für mich sind diese Relikte eine Beleidigung
0
Keine Stimmen
Für mich sind diese Relikte eine Bereicherung
2
67%
Für mich sind diese Relikte wie offizielle Denkmäler auch
0
Keine Stimmen
Für mich sind diese Relikte faszinierend weil ich n Architektur-Fan bin
0
Keine Stimmen
Ich weiß gar net wie ich hier hingekommen bin noch wo ich bin gerade...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3
Sniper

JUBILÄUM IV

Beitrag von Sniper »

Heute vor 299 Jahren erfolgte die Grundsteinlegung von "Schloss Karlsruhe".

Wie bewertet Ihr solche "Relikte" heute, während ihr sie entweder als Freizeitanlage oder Amt (be)nutzt?

MfG
Sniper
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: JUBILÄUM IV

Beitrag von Blickwinkel »

Sniper » Di 17. Jun 2014, 15:51 hat geschrieben:Heute vor 299 Jahren erfolgte die Grundsteinlegung von "Schloss Karlsruhe".

Wie bewertet Ihr solche "Relikte" heute, während ihr sie entweder als Freizeitanlage oder Amt (be)nutzt?

MfG
Sniper
Ich finde das Schloß schön, macht auch Spaß im Sommer die Freizeitanlagen dort zu nutzen. Momentan nerven allerdings die gefühlten 1000 Baustellen in Karlsruhe.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Sniper

Re: JUBILÄUM IV

Beitrag von Sniper »

Blickwinkel » Di 17. Jun 2014, 15:53 hat geschrieben: Ich finde das Schloß schön, macht auch Spaß im Sommer die Freizeitanlagen dort zu nutzen. Momentan nerven allerdings die gefühlten 1000 Baustellen in Karlsruhe.
Lebst da, ja?
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: JUBILÄUM IV

Beitrag von Blickwinkel »

Sniper » Di 17. Jun 2014, 15:56 hat geschrieben: Lebst da, ja?
Ja.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Sniper

Re: JUBILÄUM IV

Beitrag von Sniper »

aso - hehe - ok - ich hab "Euer" Schloss auch nur als Bsp genommen (weil das Jubiläum es erlaubte) :D

Aber WIR (hier) haben sowat auch - nur schöner ;) :)

(ich KANN net sagen wo ich sitze, weil das große Wellen schlagen könnte wenn hier n Student User is und mich dann identifiziert nach allem wat ich schon gelullt hab hier, hehe)

Ich finde solche "Anlagen" sind eine nette Bereicherung unserer "abendländischen" Kultur :thumbup:

Und HIER (XXX-City) wir auch permanent gebaut. Der Fluch der Großstädte is dat wohl, hehe. Jetzt GERADE höre ich nen Presslufthammer in the back, während ich DAS HIER tippe, hehe. Und ich wohn net mal zentral :)

MfG
Der "Schlosser" ;)
Antworten