Cobra9 hat geschrieben:
Frag ich mal ganz offen. Warum ist es eine Beleidigung oder ähnliches wenn Dir jemand sagt er hält dich für den Anhänger bsp. von Russland ?
Im Gegenzug müsste ich auch alle angreifen die mich Westler, US Fan usw. schimpfen. Die Beleidigung ist natürlich auch ein Element das verdeckt eingebracht wird aber über sowas werden Prozesse beim BGH geführt.
Dann antworte ich auch mal ganz offen ja?!
Konkret wurde mir im Sportforum unterstellt ich sei ein
selbsternannter Diktaturenfreund, also genau die Unterstellung die ein hier schon benannter User und andere täglich absondert.
Ich habe den Beitrag selbstverständlich gemeldet mit einem freundlichen Vermerk wegen Unterstellung und der bitte diese Unverschämtheit dem User/Moderator mitzuteilen um zukünftig solche "Aussetzer" zu unterlassen.
Und so sieht das dann aus, wenn man vernünftig moderiert:
Alexyessin hat geschrieben:
Nicht von Pikant, dafür von mir. Komisch. Beleidigung. Mod.
Man beachte, dass dies nicht als Verleumdung gewertet wurde, sondern sogar als
Beleidigung.
Das heißt (laut Vorstand), dass wenn jemand einem anderen User vorwirft ein Diktaturenfreund oder Diktaturenfan zu sein, es sich hierbei um eine
Beleidigung handelt!
Eine Beleidigung, wie hier in diesem Fall verstößt gegen die Regel des Forums: § 5 Inhalte (Beleidigung)!
@Cobra9; ich denke die Antwort sollte Deine Frage ausreichend beantwortet haben.
Wie Du anhand dieses Beispieles sehr schön erkennen kannst, ist eine vernünftige Moderation ohne große Probleme sogar relativ einfach.
Leider ist bei Dir, aber ganz besonders bei dem Moderator aus Bayern noch sehr viel Luft nach oben
Zur Zeit ist das eine echte Katastrophe von Euch (meine Meinung).
grüsse