Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

franconian_dude
user title: Freigeist

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von franconian_dude »

Cobra9 » Do 22. Mai 2014, 14:28 hat geschrieben: Doch natürlich gibt es Ukrainer. Richtig ist das viele Ukrainer Russisch als Muttersprache sprechen jedoch keine ethnischen Russen sind. Im Kern sind alle mit einem Pass der Ukraine auch Ukrainer, aber ethnische Russen haben einen gewissen Drang zu Russland. Sie sind aber eine Minderheit gesamt gesehen. 77,8 % sind Ukrainer.

Ukrainians 37541.7 77.8
Russians 8334.1 17.3

http://2001.ukrcensus.gov.ua/eng/result ... tionality/
Dann erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen ethnischen Russen die Ukrainer sind und ethnischen Ukrainern, die in dem Gebiet lebe und als Muttersprache Russisch sprechen.
Da bin ich mal gespannt.
Ich hab die Woche zwei Russen gefragt und er meinte, es gibt keine Unterschiede. Das wird uns hier nur aufgetischt und wenn es welche gibt, dann gibt es die Unterschiede nur im Kopf.

Hast Du dir die geschichtlichen Wahlergebnisse aus den Regionen angesehen?
Partei der Regionen UND Kommunisten hatten dort annähernd sowjetische Zustimmung (weit über 90 Prozent) und Janokowitsch über 90 Prozent in Donetsk und Luhansk. Ergo müssen auch ein paar ethnische Ukrainer ihne gewählt haben. ;)
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

relativ » Do 22. Mai 2014, 14:18 hat geschrieben: Bleibt die Frage, wer mit dem töten Angefangen hat.
Nun der alte Mann der blutend da stand wohl nicht.
relativ » Do 22. Mai 2014, 14:18 hat geschrieben: Ich finde dies ja auch nicht gut, aber die Menschen sind eben so wie sie sind. Wenn der Konflikt weiter schwelt und keine endgültige Lösung gefunden wird, werden solche Vorfälle nicht die Letzten gewesen sein.
Btw. Kann ich die Bedrohungslage der ukrainischen Soldaten die geschossen haben nicht beurteilen, ich war nämlich nicht zugegen.
Nur der guten Ordnung halber. Es werden kaum Streitkräfte der ukr. Armee eingesetzt sondern die neu aufgestelle Nationalgarde die zu einem Teil auf Aktivisten des Meidan speziell des rechten Sektors besteht.
Die ukr. Armee hat sich einfach als unzuverlässig erwiesen als sie gegen das eigene Volk eingesetzt wurden ist.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... aufen-sein

Und es liegt nicht in der Natur des Menschen für Unsummen Sondereinheiten aufzustellen und gegen das eigene Volk einzusetzen. Das ist eher die Naur von Regimen.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 14:30 hat geschrieben: Du kannst dir meinetwegen dein Demokratieverständnis dahinstecken wo es der Putin gern sieht. Meins sieht völlig anders aus. Ich gebe den Bürgern die freie Wahl bevor ich Fakten schaffe, nicht nachdem.
Naja, wenn die an die Macht geputsche Zentralregierung ohne demokratische Legitimation auf Wähler schießen lässt, dann kann man auch sagen, dass die Föderalisten das beste aus dem Referendum rausgeholt haben, wenn man die Massen vor den Wahllokalen gesehen hat - was übrigens für mich völlig überraschend war. Sogar das ZDF musste einräumen, dass die "Separatisten" aus diesem Referendum gestärkt hervorgingen.
franconian_dude

Cobra9 » Do 22. Mai 2014, 14:32 hat geschrieben: Nun ja ist ein Standpunkt der Betrachtung. Du sagst die Kiewer Regierung ist illegal, andere sagen die ist legal. Na wer hat nun Recht letztlich ?

Wirst Du mir nicht sagen können oder ich Dir.
Doch, ich kann es dir sagen - ich ziehe da die Verfassung der Ukraine ran ... und nach dieser, ist eben Janukowitsch noch Präsident der Ukraine. Ist halt so, sogar der SPON titelte "Juristisch gesehen hat Putin Recht"
Zuletzt geändert von franconian_dude am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 14:30 hat geschrieben:Da es an Universitäten keine "gängige Lehrmeinung" zu Faschismus gibt, welche wissenschaftlicher Sorgfalt genügt, sind Deine nachfolgenden Behauptungen irrelevant.
Doch, die gibt es, aber du kneifst weiter und weiter und weiter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:WO sind denn WELCHE Faschisten in der Ukraine
Das ist jetzt ein Witz, oder? Seit Wochen diskutieren wir in den Foren die Machenschaften der Neo-Banderas, verlinken Fotos und Filme von Andreaskreuzlern, reden über derer Gewalttaten und Du meldest Zweifel an?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Grasswurzel » Do 22. Mai 2014, 13:32 hat geschrieben:
Nun der alte Mann der blutend da stand wohl nicht.
Es fing ja schon auf dem Maidan an.

Nur der guten Ordnung halber. Es werden kaum Streitkräfte der ukr. Armee eingesetzt sondern die neu aufgestelle Nationalgarde die zu einem Teil auf Aktivisten des Meidan speziell des rechten Sektors besteht.
Die ukr. Armee hat sich einfach als unzuverlässig erwiesen als sie gegen das eigene Volk eingesetzt wurden ist.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... aufen-sein
Tja gute Frage warum die Übergelaufen sind. Evt. haben wir als Gaskunde von Russland dies sogar mitfinanziert, wer weiss.
Die Situation ist ja total Unübersichtlich und ein Leckerbissen für alte und neue Geheimdienstler. Die Medienschlacht über die Meinungshoheit möchzte ich aber nur ungern mitmachen. Ich bleibe bei dem was man sehen, oder ziemlich sicher erahnen kann.
Fakt 1 und der Ursprung von dessen was wir jetzt erleben: Putin hat int. Recht gebrochen.
Und es liegt nicht in der Natur des Menschen für Unsummen Sondereinheiten aufzustellen und gegen das eigene Volk einzusetzen. Das ist eher die Naur von Regimen.
Blub.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
franconian_dude

krokodol » Do 22. Mai 2014, 14:41 hat geschrieben: Das ist jetzt ein Witz, oder? Seit Wochen diskutieren wir in den Foren die Machenschaften der Neo-Banderas, verlinken Fotos und Filme von Andreaskreuzlern, reden über derer Gewalttaten und Du meldest Zweifel an?
Naja, es gibt ja auch nur Terroristen in der Ostukraine ;)
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Doch, die gibt es
Ich glaube nicht, das Du genügenden Einblick in diesbezüglichen Studienbetrieb hast, um das zu beurteilen.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 14:41 hat geschrieben: Fakt 1 und der Ursprung von dessen was wir jetzt erleben: Putin hat int. Recht gebrochen.
Kann man so sagen, nur sollte man dann auch noch den Rest hinzufügen.

Fakt 1 und der Ursprung von dessen was wir jetzt erleben: Putin hat int. Recht gebrochen, NACHDEM die Putschisten in Kiew die ukrainische Verfassung mit den Fußen getreten haben.
Zuletzt geändert von franconian_dude am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:32 hat geschrieben: Dann erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen ethnischen Russen die Ukrainer sind und ethnischen Ukrainern, die in dem Gebiet lebe und als Muttersprache Russisch sprechen.
Da bin ich mal gespannt.
Ich hab die Woche zwei Russen gefragt und er meinte, es gibt keine Unterschiede. Das wird uns hier nur aufgetischt und wenn es welche gibt, dann gibt es die Unterschiede nur im Kopf.

Hast Du dir die geschichtlichen Wahlergebnisse aus den Regionen angesehen?
Partei der Regionen UND Kommunisten hatten dort annähernd sowjetische Zustimmung (weit über 90 Prozent) und Janokowitsch über 90 Prozent in Donetsk und Luhansk. Ergo müssen auch ein paar ethnische Ukrainer ihne gewählt haben. ;)

Ne Du versteht mich wirklich falsch. Es gibt ethnische Ukrainer und auch Russen sowie diverse andere Volksgruppen. Das ist wissentschaftlich überigens erwiesen. Einen Atlas dazu:

http://eclectic.ss.uci.edu/~drwhite/worldcul/atlas.htm

Hat wenig mit den Pässen zu tun die jeder hat oder dem Mensch an sich. Aber den Rest lies hier. Allgemein zusammengefasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Russen
http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainer
krokodol

Beitrag von krokodol »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 13:42 hat geschrieben: Naja, es gibt ja auch nur Terroristen in der Ostukraine ;)
Bis jetzt haben die Forum-Verniedlicher der Faschisten in Kiew immer das Mittel gewählt, auf Faschisten und Nazis anderer Länder hinzuweisen. Dass jetzt hier einer ankommt und sie generell bestreitet, ist kaum zu fassen. Ich buche das mal als Provokation ab ...
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:35 hat geschrieben: Naja, wenn die an die Macht geputsche Zentralregierung ohne demokratische Legitimation auf Wähler schießen lässt, dann kann man auch sagen, dass die Föderalisten das beste aus dem Referendum rausgeholt haben, wenn man die Massen vor den Wahllokalen gesehen hat - was übrigens für mich völlig überraschend war. Sogar das ZDF musste einräumen, dass die "Separatisten" aus diesem Referendum gestärkt hervorgingen.
Ich lade gerne ein, das Video anzusehen, das die Referendumanhaenger zusammengefasst haben. Ist wirklich interessant.
Man kann sehen, wie die sog."pro-russischen Terroristen" in der Wirklichkeit aussehen, und wie die nicht-terroristische demokratische ukrainische Armee gegen sie vorgeht- in Donezk, Lugansk und Mariupol.
Zuletzt geändert von Tiefsinniger am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 13:35 hat geschrieben: Naja, wenn die an die Macht geputsche Zentralregierung ohne demokratische Legitimation auf Wähler schießen lässt, dann kann man auch sagen, dass die Föderalisten das beste aus dem Referendum rausgeholt haben, wenn man die Massen vor den Wahllokalen gesehen hat - was übrigens für mich völlig überraschend war. Sogar das ZDF musste einräumen, dass die "Separatisten" aus diesem Referendum gestärkt hervorgingen.
Nun und ich bin mir sicher, daß dies von langer Hand so geplant war.
Denn es hätte durchaus auch nach dem Fall von Janukowitsch eine Möglichkeit gegeben erst mal abzuwarten was sich daraus entwickelt z.B. mit Neuwahlen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tantris » Do 22. Mai 2014, 11:05 hat geschrieben: Putin soll sogar mehr als 50 haben. Manchmal sogar ohne wahlfaelschung. Starkes stueck, was?
Eben. Und da man Janukowitschs Partei der Regionen erfolgreich diskreditiert hat, über die unbewiesenen Vorwürfe bezüglich der Maidanopfer, ist durchaus mit einem beträchtlichen Stimmenzuwachs für die Swoboda zu rechnen, möglicherweise in Richtung der Prozente einer Volkspartei - zumindest in der Westukraine, sollte in absehbarer Zeit ein Wunder passieren und die " Übergangs "Regierung stellt sich freien (Parlaments - ) Wahlen.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
franconian_dude

krokodol » Do 22. Mai 2014, 14:47 hat geschrieben: Bis jetzt haben die Forum-Verniedlicher der Faschisten in Kiew immer das Mittel gewählt, auf Faschisten und Nazis anderer Länder hinzuweisen. Dass jetzt hier einer ankommt und sie generell bestreitet, ist kaum zu fassen. Ich buche das mal als Provokation ab ...
Naja, es wird die Tage immer verrückter. Gestern wurde in den tagesthemen sogar behauptet, dass die neuen Machthaber in der Ostukraine auf friedliche Demonstranten geschossen hat, nachdem diese gegen die bewaffneten Aufständische protestiert hatten (in den Bildern mit dem Gebäude und dem St-Georgs-Band als Beweismittel :D )
Die Wahrheit war, dass Teile der Nationalgarde (unter ihnen sogar ein bekanntes Mitglied) Zivilisten von der Wahl beim Referendum abhielten und zwei von ihnen erschossen.
Die Tage scheint es keine Schamgrenze mehr zu geben.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 13:46 hat geschrieben: Kann man so sagen, nur sollte man dann auch noch den Rest hinzufügen.

Fakt 1 und der Ursprung von dessen was wir jetzt erleben: Putin hat int. Recht gebrochen, NACHDEM die Putschisten in Kiew die ukrainische Verfassung mit den Fußen getreten haben.
Mein Gott die haben ein Verbrecher abgesetzt, den die Meisten in der Ukraine eh abgelehnt haben, nachdem klar war, daß er die gleiche Sorte Politiker war, die sie schon vorher zu genüge erlebt haben und von denen sie die Schnautze gestrichen voll hatten.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:37 hat geschrieben: Doch, ich kann es dir sagen - ich ziehe da die Verfassung der Ukraine ran ... und nach dieser, ist eben Janukowitsch noch Präsident der Ukraine. Ist halt so, sogar der SPON titelte "Juristisch gesehen hat Putin Recht"
Und ich kann Dir auch Stimmen nennen die es anders sehen. So jetzt weiter ?
Quellen auftürmen über 2 Seiten wird es nicht lösen das weder Du noch ich es korrekt lösen können.

Aber wenn der Ex Präsident so sicher ist kann er sich einem Gerichtsverfahren stellen.
relativ

Beitrag von relativ »

Tiefsinniger » Do 22. Mai 2014, 13:48 hat geschrieben: Ich lade gerne ein, das Video anzusehen, das die Referendumanhaenger zusammengefasst haben. Ist wirklich interessant.
Man kann sehen, wie die sog."pro-russischen Terroristen" in der Wirklichkeit aussehen, und wie die nicht-terroristische demokratische ukrainische Armee gegen sie vorgeht- in Donezk, Lugansk und Mariupol.
Sehr tiefsinnig, muss ich schon sagen. :dead:
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 14:51 hat geschrieben: Nun und ich bin mir sicher, daß dies von langer Hand so geplant war.
Denn es hätte durchaus auch nach dem Fall von Janukowitsch eine Möglichkeit gegeben erst mal abzuwarten was sich daraus entwickelt z.B. mit Neuwahlen.
Ja, klar, wenn man sowas macht wie in Kiew, dann muss man zumindest in der Übergangsregierung ALLE Parteien beteiligen, bzw. ihnen entgegen kommen und das hat man versäumt, gerade wenn man Faschisten mit in die Regierung nimmt, die für die ethnische Reinheit der ukrainischen Rasse kämpfen. Dass da die Russen "durchdrehen" ist doch völlig verständlich und dementsprechend ist die aktuelle Lage für mich völlig nachvollziehbar. Es war doch von Anfang an klar, dass ein tiefer Riss durch die Ukraine geht, da kann man nicht in Kiew auf einem Auge blind sein - es sei denn, es wurde absichtlich gemacht und das kann man auch nicht ganz ausschließen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:59 hat geschrieben: Ja, klar, wenn man sowas macht wie in Kiew, dann muss man zumindest in der Übergangsregierung ALLE Parteien beteiligen, bzw. ihnen entgegen kommen und das hat man versäumt, gerade wenn man Faschisten mit in die Regierung nimmt, die für die ethnische Reinheit der ukrainischen Rasse kämpfen. Dass da die Russen "durchdrehen" ist doch völlig verständlich und dementsprechend ist die aktuelle Lage für mich völlig nachvollziehbar. Es war doch von Anfang an klar, dass ein tiefer Riss durch die Ukraine geht, da kann man nicht in Kiew auf einem Auge blind sein - es sei denn, es wurde absichtlich gemacht und das kann man auch nicht ganz ausschließen.
Ähmmm alle Parteien zu beteiligen dürfte kaum möglich sein rein generell. Das würde ich mal gerne sehen das ALLE Parteien eines Landes sich zusammen an einen Tisch setzen und Lösungen finden
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 14:54 hat geschrieben: Mein Gott die haben ein Verbrecher abgesetzt, den die Meisten in der Ukraine eh abgelehnt haben, nachdem klar war, daß er die gleiche Sorte Politiker war, die sie schon vorher zu genüge erlebt haben und von denen sie die Schnautze gestrichen voll hatten.
Ja, mein Gott, dann haben hat halt die überwältigende Mehrheit auf der Krim die Schnauze von den Putschisten in Kiew voll gehabt und haben sich entschieden, sich den Russen anzuschließen.

Merkste was?
franconian_dude

Cobra9 » Do 22. Mai 2014, 14:54 hat geschrieben: Und ich kann Dir auch Stimmen nennen die es anders sehen. So jetzt weiter ?
Quellen auftürmen über 2 Seiten wird es nicht lösen das weder Du noch ich es korrekt lösen können.

Aber wenn der Ex Präsident so sicher ist kann er sich einem Gerichtsverfahren stellen.
Es finden sich immer Stimmen (manchmal durchgeknallte) die was anderes behaupten.
Die Verfassung schreibt aber ganz klar vor, wann und wie ein Präsident abgesetzt werden kann und ich ziehe halt zur Not die Verfassung vor als den Mob auf der Straße.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

relativ » Do 22. Mai 2014, 14:54 hat geschrieben: Mein Gott die haben ein Verbrecher abgesetzt, den die Meisten in der Ukraine eh abgelehnt haben, nachdem klar war, daß er die gleiche Sorte Politiker war, die sie schon vorher zu genüge erlebt haben und von denen sie die Schnautze gestrichen voll hatten.
Es gibt hier einen substanziellen Unterschied zwischen Protesten gegen eine selbst gewählte Regierung - und deren Entsorgung außerhalb demokratischer Wahlen. Ersteres rechtfertigt mitnichten letzteres. Schon gar nicht, nach dem man als Opposition einen Vertrag mit der Regierung schloss.

Wenn in D wegen jeden nicht erfüllten Wahlversprechen die Leute Barrikaden errichten würden, dann hätten wir eine Dauerbelagerung in Berlin und Regierungswechsel am Fließband ... :rolleyes:

Es ist auch ein Witz, wenn nachträglich die Rechtfertigung dafür durch das gecancelte Assoziierungsabkommen mit der EU erbracht wird, so, als hätte Janukowitsch damit die Demokratie an Putin verkauft und den Beitritt zu Russland vorbereitet.

Ich glaube, ich habe schon einmal erfolglos hier irgendwo nachgehakt, mit welcher zwingenden Logik eine enge wirtschaftliche Bindung der Ukraine an Russland eine Aufgabe der Demokratie in der Ukraine und deren Traum von der Teilnahme an Europa bedeuten würde.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
franconian_dude

Cobra9 » Do 22. Mai 2014, 15:01 hat geschrieben: Ähmmm alle Parteien zu beteiligen dürfte kaum möglich sein rein generell. Das würde ich mal gerne sehen das ALLE Parteien eines Landes sich zusammen an einen Tisch setzen und Lösungen finden
Also, normal macht man das sogar überall in Ausnahmesituationen, wie z.B. in Frankreich oder England während der Weltkriege oder im Berliner Senat bis weit in dei 60er Jahre in Berlin - Allparteienkoalition

War aber jetzt auch gar nicht gemeint. Ich meinte dann eher mit Parteien:
-pro-westliche Ukrainer
-pro-russische Ukrainer
-Einwohner Krim
-Russische Regierung wegen Sonderrolle der Schwarzmeerflotte auf der Krim

Nach meinem Befinden, wurde nur auf den 1. Punkt geschaut (mit westlicher Unterstützung) und das war eben der kapitale Fehler. Ich bin mir sicher, wenn man alle Punkte von anfang an beachtet hätte, dann wäre die Krim heute noch Bestandteil der Ukraine und Menschen würden sich nicht gegenseitig umbringen und anzünden in der Ukraine.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 13:59 hat geschrieben: Ja, klar, wenn man sowas macht wie in Kiew, dann muss man zumindest in der Übergangsregierung ALLE Parteien beteiligen, bzw. ihnen entgegen kommen und das hat man versäumt, gerade wenn man Faschisten mit in die Regierung nimmt, die für die ethnische Reinheit der ukrainischen Rasse kämpfen. Dass da die Russen "durchdrehen" ist doch völlig verständlich und dementsprechend ist die aktuelle Lage für mich völlig nachvollziehbar. Es war doch von Anfang an klar, dass ein tiefer Riss durch die Ukraine geht, da kann man nicht in Kiew auf einem Auge blind sein - es sei denn, es wurde absichtlich gemacht und das kann man auch nicht ganz ausschließen.
Das mit dem Durchdrehen hast du schon ganz gut beschrieben, quasi von 0 auf 100 in 3 sek.
Gut das wir mit dem Osten Deutschlands schon ein wenig entspannter, mit rechten Spinnern die dort in Parlamente einziehen, umgehen.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:11 hat geschrieben: Also, normal macht man das sogar überall in Ausnahmesituationen, wie z.B. in Frankreich oder England während der Weltkriege oder im Berliner Senat bis weit in dei 60er Jahre in Berlin - Allparteienkoalition

-pro-westliche Ukrainer
-pro-russische Ukrainer
-Einwohner Krim

Nach meinem Befinden, wurde nur auf den 1. Punkt geschaut (mit westlicher Unterstützung) und das war eben der kapitale Fehler. Ich bin mir sicher, wenn man alle Punkte von anfang an beachtet hätte, dann wäre die Krim heute noch Bestandteil der Ukraine und Menschen würden sich nicht gegenseitig umbringen und anzünden in der Ukraine.
Das mit der Schwarzmeerflotte als Argument, meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst oder? Vertrag bis ca. 2049 oder so.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:17 hat geschrieben: Das mit dem Durchdrehen hast du schon ganz gut beschrieben, quasi von 0 auf 100 in 3 sek.
Gut das wir mit dem Osten Deutschlands schon ein wenig entspannter, mit rechten Spinnern die dort in Parlamente einziehen, umgehen.
Es ist aber schon ein Unterschied ob Faschisten im Parlament sitzen oder an der Regierung beteiligt werden.
Wären in Deutschland die NPD an der Regierung beteiligt, ich wäre auf der Straße und zwar mit Waffen :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 15:11 hat geschrieben: Also, normal macht man das sogar überall in Ausnahmesituationen, wie z.B. in Frankreich oder England während der Weltkriege oder im Berliner Senat bis weit in dei 60er Jahre in Berlin - Allparteienkoalition

-pro-westliche Ukrainer
-pro-russische Ukrainer
-Einwohner Krim

Okay dan hatte ich Dich falsch verstanden. So hätte das auch Sinn gemacht, aber war ja nicht.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:19 hat geschrieben: Das mit der Schwarzmeerflotte als Argument, meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst oder? Vertrag bis ca. 2049 oder so.
Naja, wenn man nach dem Putsch die eigene Verfassung im Land mit den Füßen getreten wurde, was zählen dann Verträge mit ausländischen Staaten? ;)
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:23 hat geschrieben: Es ist aber schon ein Unterschied ob Faschisten im Parlament sitzen oder an der Regierung beteiligt werden.
Wären in Deutschland die NPD an der Regierung beteiligt, ich wäre auf der Straße und zwar mit Waffen :thumbup:
Welche Faschisten denn schon wieder. Das sind genauso rechte/nationale Spinner wie wir sie hier vermehrt auch im Ostern der Republik antreffen, oder bei der AfD.
franconian_dude

Cobra9 » Do 22. Mai 2014, 15:24 hat geschrieben: Okay dan hatte ich Dich falsch verstanden. So hätte das auch Sinn gemacht, aber war ja nicht.
Genau, war aber nicht und das ist für mich der springende Punkt .. über den Rest diskutieren wir jetzt hier ;)
Zuletzt geändert von franconian_dude am Donnerstag 22. Mai 2014, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:26 hat geschrieben: Welche Faschisten denn schon wieder. Das sind genauso rechte/nationale Spinner wie wir sie hier vermehrt auch im Ostern der Republik antreffen, oder bei der AfD.
Moment, die AfD, NPD oder CSU sind für dich alle gleich? .. alle haben paar rechte Spinner dabei und gut ist?
Die Swoboda sind für dich keine rechtsextreme und (neo) faschistische Partei? :?:
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:25 hat geschrieben: Naja, wenn man nach dem Putsch die eigene Verfassung im Land mit den Füßen getreten wurde, was zählen dann Verträge mit ausländischen Staaten? ;)
Tja, wären die dann so blöd gewesen, dann hätte Putin doch wirklich ein trifftigen Grund (gegen den noch nichtmal die USA etwas hätte sagen können, siehe Guantanamo)gehabt dort einzugreifen, um seine Rechte durchzusetzen. Aber glaube mir, so dämlich wären noch nichtmal die rechten Spinner gewesen.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:26 hat geschrieben: Welche Faschisten denn schon wieder. Das sind genauso rechte/nationale Spinner wie wir sie hier vermehrt auch im Ostern der Republik antreffen, oder bei der AfD.
Als "Faschist" wird jeder diffamiert, der kein gläubiger Putinist ist - dabei hat gerade P. mit Schirinowski und Drugin die größten faschisten als Berater
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:28 hat geschrieben: Moment, die AfD, NPD oder CSU sind für dich alle gleich? .. alle haben paar rechte Spinner dabei und gut ist?
Die Swoboda sind für dich keine rechtsextreme und (neo) faschistische Partei? :?:
Nicht gleich, selbst die rechten Spinner sind ja nicht alle gleich.
Die Swoboda ist unwichtig, solange man ihr keine nähere Aufmerksamkeit widmet, oder ihr ständig neues Futter gibt, selbes gilt für extreme Rechte und ihr Gedankengut hier in Deutschland.
Bekämpfen mit Argumenten ja, wenn sie straffällig werden, oder gegen die Verfassung verstoßen verbieten. Punkt aus.
Die Bedeutung der Swoboda im urkainischen Volk wird hier total überbewertet, hat aber wohl auch ein strategisches Ziel.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:30 hat geschrieben: Tja, wären die dann so blöd gewesen, dann hätte Putin doch wirklich ein trifftigen Grund (gegen den noch nichtmal die USA etwas hätte sagen können, siehe Guantanamo)gehabt dort einzugreifen, um seine Rechte durchzusetzen. Aber glaube mir, so dämlich wären noch nichtmal die rechten Spinner gewesen.
Also, sorry, aber da sehe ich eine rotes Tuch und muss dir entschieden wiedersprechen:
Rechte Spinner sind IMMER DÄMLICH, die können keine 3 Meter geradeaus denken, geschweige mittel- bis langfristig planen oder irgendwelche Zusammenhänge verstehen ;)

Das Problem bleibt eben weiterhin, dass nach dem Putsch nur die Interessen der pro-westlichen Ukrainer Beachtung fanden und dies wurde auch noch völlig einseitig vom Westen unterstützt .. alles was danach kam ist für mich völlig verständlich und nachvollziehbar.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:36 hat geschrieben: Nicht gleich, selbst die rechten Spinner sind ja nicht alle gleich.
Die Swoboda ist unwichtig, solange man ihr keine nähere Aufmerksamkeit widmet, oder ihr ständig neues Futter gibt, selbes gilt für extreme Rechte und ihr Gedankengut hier in Deutschland.
Bekämpfen mit Argumenten ja, wenn sie straffällig werden, oder gegen die Verfassung verstoßen verbieten. Punkt aus.
Die Bedeutung der Swoboda im urkainischen Volk wird hier total überbewertet, hat aber wohl auch ein strategisches Ziel.
Hört sich alles vernünftig na, NUR die Swoboda IST in der Regierung mit anfänglich 4 (jetzt 3) Ministerposten und dem Generalbundesanwalt. Faschisten und unabhängige Justiz? Ein Witz! .. man hätte den Übergang anders gestalten müssen und auf keinen Fall bei solch einer ethnischen Zusammensetzung in der Ukraine auf Faschisten bauen dürfen, die als Ziel eine reine ukrainische Rasse in der Ukraine haben wollen ... warum hat man die mit in die Regierung genommen? ... soll ich dir sagen warum? ;)
Zuletzt geändert von franconian_dude am Donnerstag 22. Mai 2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:36 hat geschrieben: Also, sorry, aber da sehe ich eine rotes Tuch und muss dir entschieden wiedersprechen:
Rechte Spinner sind IMMER DÄMLICH, die können keine 3 Meter geradeaus denken, geschweige mittel- bis langfristig planen oder irgendwelche Zusammenhänge verstehen ;)

Das Problem bleibt eben weiterhin, dass nach dem Putsch nur die Interessen der pro-westlichen Ukrainer Beachtung fanden und dies wurde auch noch völlig einseitig vom Westen unterstützt .. alles was danach kam ist für mich völlig verständlich und nachvollziehbar.
Der Westen bzw. die EU hätte auf Neuwahlen gepocht, ehe es zu einer wirklichen Annäherung hätte kommen können. Du glaubst doch nicht, daß die EU mit so einer halbgaren Regierung ernsthafte Gespräche zur Angliederung geführt hätte. Dazwischen wäre noch genug Platz für Diplomatie gewesen, jetzt ist der Platz dafür schon ziemlich eng eingegrenzt.
krokodol

Beitrag von krokodol »

relativ hat geschrieben:die rechten Spinner
In Deinen Beiträgen verwendest Du konsequent Verharmlosungen von Nazis und Faschisten als "rechte Spinner", also Entwertung derer Inhalte zu erträglich demokratischen Positionen.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:40 hat geschrieben: Der Westen bzw. die EU hätte auf Neuwahlen gepocht, ehe es zu einer wirklichen Annäherung hätte kommen können. Du glaubst doch nicht, daß die EU mit so einer halbgaren Regierung ernsthafte Gespräche zur Angliederung geführt hätte. Dazwischen wäre noch genug Platz für Diplomatie gewesen, jetzt ist der Platz dafür schon ziemlich eng eingegrenzt.
Na jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Krim is wech, Oblaste Donetsk und Luhans sind wech, auch wenn sich ein paar noch dagegen sträuben und noch nicht in der Realität angekommen sind.
Die Frage ist jetzt nur noch, wie lange dauert das Blutvergießen noch und weitet sich das auf andere Oblaste noch aus, z.B. Charkov oder Odessa.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:40 hat geschrieben: Hört sich alles vernünftig na, NUR die Swoboda IST in der Regierung mit anfänglich 4 (jetzt 3) Ministerposten und dem Generalbundesanwalt. Faschisten und unabhängige Justiz? Ein Witz! .. man hätte den Übergang anders gestalten müssen und auf keinen Fall bei solch einer ethnischen Zusammensetzung in der Ukraine auf Faschisten bauen dürfen, die als Ziel eine reine Ukrainisch Rasse in der Ukraine haben ... warum hat man die mit in die Regierung genommen? ... soll ich dir sagen warum? ;)
Es hat einen Grund warum die da mom. sitzen. Weil bestimmte "Politpfeiffen" ihr die Meinungshoheit über den Maidan geschenkt haben, indem sie ein faulen Kompromiss mit Janukowitsch und Russland ausgearbeitet haben. Quasi sind die EU, die Opposition (namentlich jetzt mal Klitschko genannt) und Russland daran schuld, daß diese rechten Spinner gestärkt aus der Maidanbewegung hervorgetreten sind.
Hätte der Kompromiss Janukowitsch nicht weiter als Regierungschef vorgesehen bis zu Neuwahlen, wären jetzt bestimmt keine oder nur sehr wenige rechte in einer Regierungsverantwortung.
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 14:42 hat geschrieben: In Deinen Beiträgen verwendest Du konsequent Verharmlosungen von Nazis und Faschisten als "rechte Spinner", also Entwertung derer Inhalte zu erträglich demokratischen Positionen.
Sehen sie es doch mal eine wilkommende Abwechslung zu ihren Tonbandaufnahmen über massenweise Faschisten und Nazis..
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:48 hat geschrieben: Es hat einen Grund warum die da mom. sitzen. Weil bestimmte "Politpfeiffen" ihr die Meinungshoheit über den Maidan geschenkt haben, indem sie ein faulen Kompromiss mit Janukowitsch und Russland ausgearbeitet haben. Quasi sind die EU, die Opposition (namentlich jetzt mal Klitschko genannt) und Russland daran schuld, daß diese rechten Spinner gestärkt aus der Maidanbewegung hervorgetreten sind.
Hätte der Kompromiss Janukowitsch nicht weiter als Regierungschef vorgesehen bis zu Neuwahlen, wären jetzt bestimmt keine oder nur sehr wenige rechte in einer Regierungsverantwortung.
Ja klar, war aber alles nicht, bleibt nur noch ...

[youtube][/youtube]
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:44 hat geschrieben: Na jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Krim is wech, Oblaste Donetsk und Luhans sind wech, auch wenn sich ein paar noch dagegen sträuben und noch nicht in der Realität angekommen sind.
Die Frage ist jetzt nur noch, wie lange dauert das Blutvergießen noch und weitet sich das auf andere Oblaste noch aus, z.B. Charkov oder Odessa.
Tja Putin hat das bekommen was er vorrangetrieben hat. Es wäre ja auch zu blauäugig zu glauben, daß er dort nicht ernomen Einfluss hat und diesen auch aktiv ausübt.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:52 hat geschrieben: Ja klar, war aber alles nicht, bleibt nur noch ...

[youtube][/youtube]
Glaubst du ernsthaft du macht hier was anderes als hätte hätte Fahradkette? Wenn ja, solltest du deine Synapsen mal neu justieren.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:52 hat geschrieben: Tja Putin hat das bekommen was er vorrangetrieben hat. Es wäre ja auch zu blauäugig zu glauben, daß er dort nicht ernomen Einfluss hat und diesen auch aktiv ausübt.
Dass er keinen Einfluss in der Ostukraine hat, bestreitet bestimmt niemand ernsthaft. Ob er jedoch die Situation wie wir sie jetzt haben, anvisiert hat, darf doch sehr bezweifelt werden. Da gab es keinen Masterplan, da bin ich mir sicher.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 15:54 hat geschrieben: Glaubst du ernsthaft du macht hier was anderes als hätte hätte Fahradkette? Wenn ja, solltest du deine Synapsen mal neu justieren.
Das Video bezog sich auf deinen letzten Satz des Postings. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ja eigentlich nix mehr bringt, wenn man jetzt zurück sieht.
Wichtig wäre, dass alle Seiten Fehler eingestehen und ernsthaft daran interessiert sind, die Lage zu lösen unter Berücksichtigung der gegenwärtigen (Ausgangs) Lage.
krokodol

Beitrag von krokodol »

relativ hat geschrieben: Abwechslung zu ihren Tonbandaufnahmen über massenweise Faschisten und Nazis..
Als ob die Neo-Banderas und die vielen anderen nationalistischen und faschistischen Organisationen in der Ukraine nur Medien-Illusion wären.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:57 hat geschrieben: Dass er keinen Einfluss in der Ostukraine hat, bestreitet bestimmt niemand ernsthaft. Ob er jedoch die Situation wie wir sie jetzt haben, anvisiert hat, darf doch sehr bezweifelt werden. Da gab es keinen Masterplan, da bin ich mir sicher.
Pläne beinhalten immer die Gefahr, daß sie nicht laufen wie geplant, daß heisst aber nicht das es keine Pläne gab/gibt, für so naiv halte ich Putin einfach nicht.
Die zeitliche Nähe, nach der Absetzung von Janukowitsch ,dieser Abspaltungsbewegungen und deren generalstabsmäßige Durchführung ließen m.M. gar keinen andere Sicht zu, darum musste Putin ja auch zugeben, daß auf der Krim russische Soldaten aktiv beteiligt waren. Zu glauben, dies könnte in der Ostukraine anders sein, ist hirnrissig. Natürlich muss/wird dies dort subtiler vorrangetrieben als auf der Krim, denn sonst hätte Putin überhaupt kein Verhandlungs/leugnungsspielraum mehr.
Antworten