Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

krokodol

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von krokodol »

@ Alexyessin
Wenn für Dich gewaltätige Putsche, wie in Kiew, das Maß der Demokratie sind, dann unterscheiden sich unsere Ansichten erheblich.
Bezüglich Krim tendiere ich eindeutig zur Selbstbestimmung und das schließt in meiner Auffassung die Abtrennung aus einem unliebsamen Staatsgefüge ein. Da interessiert mich ausschließlich "der" Mensch und nicht Gesetze, die über "den" Menschen" und "sein" Lebensgebiet von außerhalb erlassen wurden.
In allem stehe ich auf demokratischer Seite.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 13:02 hat geschrieben: Wenn ich mich zur Not demokratisch entscheiden müsste zwischen dem was auf der Krim passiert ist oder in Kiev, ich wüsste, wo ich mein Kreuz machen würde. ;)
Deswegen gibt es ja auch Wahlen. Hoffentlich für die ganze Ukraine. Hätt mich ja auch interessiert, wie die Bürger auf der Krim sich geäussert hätten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

krokodol hat geschrieben: Wie wäre es, wenn die Moderation mal ihrer Aufgabe gerecht wird und Störenfriede der Diskussionskultur ernsthaft verwarnt!
Auf die Meldetaste reagiert sowieso kaum noch ein Moderator.

Also was die Moderation hier angeht, so kann man sich da gar nicht groß beschweren.

Gut, man muß sich halt übel beleidigen lassen, darf aber immerhin selber noch schreiben!

Anders sieht es hier aus:

http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=2560970

Da fällt der Ausdruck "lügner" und schwupps wird der ganze Strang gesperrt :D

Zum Thema:

Das Land ist ja tief gespalten. Ich denke, dass die Ost-süd Ukraine in den nächsten Wochen endlich abgewickelt wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 13:09 hat geschrieben:@ Alexyessin
Wenn für Dich gewaltätige Putsche, wie in Kiew, das Maß der Demokratie sind, dann unterscheiden sich unsere Ansichten erheblich.
Bezüglich Krim tendiere ich eindeutig zur Selbstbestimmung und das schließt in meiner Auffassung die Abtrennung aus einem unliebsamen Staatsgefüge ein. Da interessiert mich ausschließlich "der" Mensch und nicht Gesetze, die über "den" Menschen" und "sein" Lebensgebiet von außerhalb erlassen wurden.
Korrekt. In freier Selbstbestimmung. Da hab ich überhaupt nichts dagegen. Nur war das halt nicht gegeben.
Und das es in der Ukraine zu einem Aufstand kommen wird, war abzusehen. Dafür hat Janukowitsch schlechte Politik und Kleptokratie schon gesorgt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Deswegen gibt es ja auch Wahlen.
Erst Wahlergebnisse zerstören und dann was von Wahlen erzählen, nachdem auch noch Wahlbedingungen durch nationalistischen Druck geändert wurden. Sowas machen üblicherweise Faschisten. Ach, ich vergaß, Faschisten sind ja in Kiew dabei und tonangebend ...
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 22. Mai 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 22. Mai 2014, 13:10 hat geschrieben:
Also was die Moderation hier angeht, so kann man sich da gar nicht groß beschweren.

Gut, man muß sich halt übel beleidigen lassen, darf aber immerhin selber noch schreiben!
Ja, das ist richtig. Pausenlos darfst du mich beleidigen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 13:13 hat geschrieben: Erst Wahlergebnisse zerstören und dann was von Wahlen erzählen, nachdem auch noch Wahlbedingungen durch nationalistischen Druck geändert wurden. Sowas machen üblicherweise Faschisten. Ach, ich vergaß, Faschisten sind ja in Kiew dabei und tonangebend ...
Wo genau machen das Faschisten? Erklär das mal, so richtig objektiv mit Beibeziehung der politischen Theorien zu diesem Thema.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:09 hat geschrieben:@ Alexyessin
Kreiseldebatte. Das Ausscheiden aus einem Staatenverbund geht , wenn es demokratisch von statten gehen soll, in einem Meinungsbildungprozess, Einigung über das Procedere und einer ausreiched vorbereiteten Abstimmung einher.

Der "Blitzkrieg" ist eideutig fremd bestimmte Abtrennung innerhalb eines gewollten größeren Destabilisierungprogramms eines souverainen Staates von außen betrieben worden.

Fertig.

Da helfen keine dauernden dämlichen Rechtfertigungsversuche aus russo-euphorischem Hirn.

echt :)
Zuletzt geändert von Bakelit am Donnerstag 22. Mai 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ Alexyessin
Du kannst das begründen, wie Du willst. Demokratie ist nicht die Berechtigung, gewaltätige Putsche auszuführen. Und solange Du diese Binsenweisheit für die Ukraine bestreitest, ist Dein gesamtes demokratische Gerede eine verlogene Angelegenheit.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 13:17 hat geschrieben:@ Alexyessin
Du kannst das begründen, wie Du willst. Demokratie ist nicht die Berechtigung, gewaltätige Putsche auszuführen. Und solange Du diese Binsenweisheit für die Ukraine bestreitest, ist Dein gesamtes demokratische Gerede eine verlogene Angelegenheit.
Die Demonstrationen waren erst friedlich. Demonstrationen gehören zu einer Demokratie, oder willst du das bestreiten. Und das du natürlich jetzt "kneifst" um mal das mit dem Faschismus zu erklären, hätt ich mir ja denken können.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:09 hat geschrieben:@ Alexyessin
Hm, Doppelmoral? Bei der Absetzung des Verbrechers und Flüchtlings Janukowitsch durchs Paralment mit einer 2/3 Mehrheit und nicht mit der nötigen 3/4 Mehrheit wurde hier noch aufgeschrieen Verfassungsbruch.
Du stehst diesbezüglich nicht auf der demokratischen Seite, sonst würdest du die angeblich demokratische Posse auf der Krim nicht als Demokratisch verteidigen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

[quote="
Wo genau machen das Faschisten? Erklär das mal, so richtig objektiv [/quote] Ich soll Dir erklären, wie wenig Faschisten mit Demokratie am Hut haben? Da kann ich ganz kurz auf Beispiele hinweisen, wo Du gesellschaftliche Folgen kennen solltest oder selbstinformierend bei Beschäftigung damit entnimmst.

Francisco Franco, Militärputsch in Spanien 1936, Diktator bis 1977, dazwischen keine freie Wahl mehr

Augusto Pinochet, Militärputsch in Chile 1973

Benito Mussolini, diktatorische Machtaneignung 1926

Adolf Hitler, 1933 Machtaneignung und Zerstörung aller demokratischen Elemente des States

Georgios Papadopoulos, faschistisches Griechenland ab 1967

Allgemeiner Aufzählung faschistischer Regime und Bewegungen in folgenden Ländern ...

Albanien
Belgien
Bulgarien
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Island
Jugoslawien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
San Marino
Schweiz
Skandinavien
Spanien
Tschechoslowakei
Ungarn
Japan (1926–1945)

... kann ich Dir gerne gesellschaftliche Hintergründe reichen.
Die Erklärungen bürgerlicher Wissenschaft zu Faschismus beschränken sich zumeist auf Funktionsweise, jedoch nicht auf wesentliche Eigenheiten für Interessen der Kapitalklasse.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 13:43 hat geschrieben: Ich soll Dir erklären, wie wenig Faschisten mit Demokratie am Hut haben? Da kann ich ganz kurz auf Beispiele hinweisen, wo Du gesellschaftliche Folgen kennen solltest oder selbstinformierend bei Beschäftigung damit entnimmst.
Wo ist denn die Objektivität? Du brauchst mir hier keinen Geschichtskurs für Anfänger reinzudrücken und auch nicht deine DDR-Staatstheorien sondern was in den politischen Wissenschaften gilt. Schaffst du das?
Zuletzt geändert von Alexyessin am Donnerstag 22. Mai 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Die Demonstrationen waren erst friedlich.
Serienmörder sind auch zumeist friedlich, bevor sie "loslegen". Man kann doch nicht das Maß der Gewalt aufwiegen gegen das Maß zuvoriger Gewaltlosigkeit.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Lach........den Letzten Satz im Kokodol Post (12.43 Uhr Faschistenliste) muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn man dann so richtig logisch weiterdenkt, könnte die Essenz dieses Satzes umgeformt dann auch dazu dienen, zu begründen, warum die Erde eine Scheibe ist.

Das macht die marxistische Diakektik so wertvoll........für den Satiriker.

Echt :)
Zuletzt geändert von Bakelit am Donnerstag 22. Mai 2014, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Beiträge durch mich ins Moderations Forum verschoben !

So für JEDEN der es irgendwie nicht vertstehen möchte oder will mal drei ganz klare grundlegende Dinge

1- Wer keine Meldungen erstellt und hinterher jammert das seine Anliegen keine Beachtung finden haben ganz einfach PECH GEHABT.

Ich habe das jetzt mehrmals eingestellt das man eine Meldung erstellen soll wenn einem was auffällt. Am Montag sogar noch öffentlich eingestellt. Nun heult wieder einer. Das ist aber in diesem Thema SPAM und als solchen bewerte ich es auch in Zukunft.

2- Kritik an der Moderation in den Moderations-Strang.

3- Entscheidungen über Bewertungen sowie Sanktionen trifft die Moderation

Wer als nächstes gegen 1 & 2 verstösst kriegt jetzt wirklich mal eine Sanktion. Glaut ihr ich bin 24 Stunden rund um die Uhr aktiv und lese überall mit ?
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:43 hat geschrieben: Francisco Franco, Militärputsch in Spanien 1936, Diktator bis 1977, dazwischen keine freie Wahl mehr

Adolf Hitler, 1933 Machtaneignung und Zerstörung aller demokratischen Elemente des States

Allgemeiner Aufzählung faschistischer Regime und Bewegungen in folgenden Ländern ...

Albanien
Belgien
Bulgarien
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Island
Jugoslawien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
San Marino
Schweiz
Skandinavien
Spanien
Tschechoslowakei
Ungarn
Japan (1926–1945)

Die Erklärungen bürgerlicher Wissenschaft zu Faschismus beschränken sich zumeist auf Funktionsweise, jedoch nicht auf wesentliche Eigenheiten für Interessen der Kapitalklasse.
Irgendwie vermisse ich in deiner Aufzählung der "Urdemokraten" den guten alten Joseph Stalin, aber war bestimmt nur ein versehen von dir...gelle? :cool:
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 22. Mai 2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Wo ist denn die Objektivität? Du brauchst mir hier keinen Geschichtskurs für Anfänger reinzudrücken ...
Danach hattest Du aber gerade gefragt! Wer sonst fragt nach, wo Faschismus (objektiv) demokratiefeindlich ist! :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 13:47 hat geschrieben:Serienmörder sind auch zumeist friedlich, bevor sie "loslegen". Man kann doch nicht das Maß der Gewalt aufwiegen gegen das Maß zuvoriger Gewaltlosigkeit.
Du vergisst aber, warum es überhaupt diese Demonstrationen gab. Die waren gegen Janukowitsch - seiner Kleptomanie, seiner Russlandhörigkeit und weil es der Westukraine schlecht ging. Das Problem war, das er nicht verstanden hat um was es geht und da hies es schon "Faschisten". Tolle Geschichte. Franz Josef Strauß wurde damals zu Recht abgewatscht, als er so einen Spruch gebracht hat.
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:47 hat geschrieben:Serienmörder sind auch zumeist friedlich, bevor sie "loslegen". Man kann doch nicht das Maß der Gewalt aufwiegen gegen das Maß zuvoriger Gewaltlosigkeit.
Also ich glaub, wenn auf mich geschossen wird, bin ich auch nicht mehr so friedlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 13:49 hat geschrieben: Danach hattest Du aber gerade gefragt! Wer sonst fragt nach, wo Faschismus (objektiv) demokratiefeindlich ist! :D
Das ist eine Unterstellung. Dies habe ich nicht gefragt.
krokodol

Beitrag von krokodol »

relativ hat geschrieben: Irgendwie vermisse ich ... Stalin
Das kann man klären, ob Gewaltverbrechen in der Verantwortung von Stalin zu "Faschismus" zählen. Es wäre auf jedenfall einen extra Thread wert ...
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 22. Mai 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

relativ » Do 22. Mai 2014, 13:51 hat geschrieben: Also ich glaub, wenn auf mich geschossen wird, bin ich auch nicht mehr so friedlich.
Gilt das auch für die Menschen die sich unbewaffnet und mit erhobenen Händen der ukr. Nationalgarde entgegenstelleten und abgeknallt wurden?
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:52 hat geschrieben: Das kann man klären, ob Gewaltverbrechen in der Verantwortung von Stalin zu "Faschismus" zählen. Es wäre auf jedenfall einen extra Thread wert ...
Natürlich war Stalin in diesem Sinne auch ein Faschist, nur eben anders als unser Adolf oder Mussolini.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ Alexyessin
Mein Zitat:
... Wahlbedingungen durch nationalistischen Druck geändert wurden. Sowas machen üblicherweise Faschisten ...
Deine Nachfrage (zitat)
Wo genau machen das Faschisten? Erklär das mal, so richtig objektiv
Darauf bekamst Du eine sachliche Antwort mit Angebot zur Vertiefung und behauptest nun, es sei nicht das Erfragte. Was soll ich von Dir halten, alexyessin?
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 14:00 hat geschrieben:@ Alexyessin
Mein Zitat: Deine Nachfrage (zitat) Darauf bekamst Du eine sachliche Antwort mit Angebot zur Vertiefung und behauptest nun, es sei nicht das Erfragte. Was soll ich von Dir halten, alexyessin?
Da ging es nicht um die Vergangenheit sondern um die Ukraine jetzt. War auch so zu verstehen. Also ich warte gespannt auf deine Ausführungen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

relativ hat geschrieben: Natürlich war Stalin in diesem Sinne auch ein Faschist
Dazu muss eindeutig geklärt sein, was Faschismus im Wesen ist. Nur nur dann kann abgeglichen und zugeordnet werden.
Die Klärung erfolgte in der Wissenschaft. Auf eher ungenügender Weise in der bürgerlichen Deutung bis heute, auf treffende und logische ab der ersten Einschätzung von Georgi Dimitroff bei seiner Verteidigung gegen das faschistische Regime, welches er zugleich anklagte seiner Wesenseigenheiten.
relativ

Beitrag von relativ »

Grasswurzel » Do 22. Mai 2014, 12:56 hat geschrieben: Gilt das auch für die Menschen die sich unbewaffnet und mit erhobenen Händen der ukr. Nationalgarde entgegenstelleten und abgeknallt wurden?
Du solltest mal chronologisch die Kausalität des Konfliktes abarbeiten, dann wird dir evt. klar, daß die Ursache und die darauffolgenden Wirkungen sich zueinander Aufbauen.
Mit anderen Worten, ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen und wird weiter fleißig gezündelt, sind Gewalt,Tote und Hass nur noch eine Frage der Zeit.
Das die ukraiinische Regierung mit aller Macht versucht, ihre noch verbleibene territoriale Integrität zu wahren und dafür ihr Militär einsetzen muss, weil sonst der Osten/Süden der Ukraine schon längst das nächste Sahnestück des Herrn Putin gewesen wäre, muss doch selbst ihnen einleuchten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 14:05 hat geschrieben: Dazu muss eindeutig geklärt sein, was Faschismus im Wesen ist. Nur nur dann kann abgeglichen und zugeordnet werden.
Die Klärung erfolgte in der Wissenschaft. Auf eher ungenügender Weise in der bürgerlichen Deutung bis heute, auf treffende und logische ab der ersten Einschätzung von Georgi Dimitroff bei seiner Verteidigung gegen das faschistische Regime, welches er zugleich anklagte seiner Wesenseigenheiten.
Ach so, du redest dich raus, weil die gängigen Theorien aus dem "bürgerlichen" Lager sind. Das ist mal ne nette DDR-Ausrede.
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

relativ » Do 22. Mai 2014, 14:06 hat geschrieben: Du solltest mal chronologisch die Kausalität des Konfliktes abarbeiten, dann wird dir evt. klar, daß die Ursache und die darauffolgenden Wirkungen sich zueinander Aufbauen.
Mit anderen Worten, ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen und wird weiter fleißig gezündelt, sind Gewalt,Tote und Hass nur noch eine Frage der Zeit.
Das die ukraiinische Regierung mit aller Macht versucht, ihre noch verbleibene territoriale Integrität zu wahren und dafür ihr Militär einsetzen muss, weil sonst der Osten/Süden der Ukraine schon längst das nächste Sahnestück des Herrn Putin gewesen wäre, muss doch selbst ihnen einleuchten.
Das abschlachten des eigenen Volkes ist als als Mittel durchaus geeignet wenn es um das vermeintliche Wohl des Landes geht.

Nun das ist doch wenigstens mal eine Ansage.
Damit stellst du dich in eine Reihe mit vielen Diktatoren und Gewaltherschern die im Namen der guten Sache unzählige Gräber hinterliessen und nicht selten ein Land das ncht wiederzuerkennen ist.

Hast du die Bilder gesehen wie dem alten Mann die Beine zerschossen wurden und er hilflos da stand und das blut sich auf die Strasse ergossen hat. Das muss ja einfach das beste für das Land sein.
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 13:05 hat geschrieben: Dazu muss eindeutig geklärt sein, was Faschismus im Wesen ist. Nur nur dann kann abgeglichen und zugeordnet werden.
Ich verstehe eh nicht, wieso ein eher unpräziser Begriff hier so häufig als Schlagwort geliefert wird.
Einfacher wäre es doch, die rechte Meschukke in Kiew als das zu bezeichnen als das sie sind. Nämlich rechte Spinner mit denen kein demokratischer Staat zu machen ist. Selbiges gilt für alle "Rechten" Spinner dieser Sorte.
Die Wahlen werden es zeigen wieviel Profit diese rechten Spinner, aus der von Putin geschürten Teilung der Ukraine, geschlagen haben.
Ich hoffe nicht so viel.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Da ging es nicht um die Vergangenheit sondern um die Ukraine jetzt.
Es ging um das Typische faschistischen Vorgehens bei Wahlen bzw. Anstreben von Scheinwahlen. Ich zitiere mich:
was von Wahlen erzählen, nachdem auch noch Wahlbedingungen durch nationalistischen Druck geändert wurden. Sowas machen üblicherweise Faschisten.
@ alexyessin, diese Art Deiner Diskussionserschwerung ist keine akzeptable Qualität. Es sind keine Argumente, keine Informationen, kein wirkliches Gespräch. Du bietest hier das gleiche Bild, welches Du als Moderator hinterlässt. Eindeutig zu wenig für mich.
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 13:02 hat geschrieben: Wenn ich mich zur Not demokratisch entscheiden müsste zwischen dem was auf der Krim passiert ist oder in Kiev, ich wüsste, wo ich mein Kreuz machen würde. ;)
Und Du meinst weil Du das meinst zählt das für die Mehrheit der Nichtrussen in der Ostukraine ?

Wie gesagt bin ich für Neuwahlen in der Ukraine. Aber welche die den Namen verdienen, geordnet ablaufen und mit inter. Beobachtung auch mit Russlands Beobachtern. Was die Seperatisten abgezogen war ein Schmierenstück für das man sich selbst in Nordkorea schämen würde
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

relativ » Do 22. Mai 2014, 14:06 hat geschrieben: Du solltest mal chronologisch die Kausalität des Konfliktes abarbeiten, dann wird dir evt. klar, daß die Ursache und die darauffolgenden Wirkungen sich zueinander Aufbauen.
Vielleicht sollten Sie einmal, so ganz nebenbei, die Äußerungen aus Moskau zur Kenntnis nehmen, dass kein Interesse besteht an den "Sahnehäubchen" ... da gibt es sogar Beispiele, die sich anschließen wollen der Russischen Föderation, aber der Kreml dankend ablehnte bisher. Schon mal von Abchasien, Transnistrien oder Südossetien gehört?

Wenn sie hier schon über Kausalzusammenhänge palavern, können Sie ja nochmal kurz mitteilen, wer hier zuerst fleißig gezündelt hat oder ist ihnen das (zur Not völlig) egal?
jan2009

Beitrag von jan2009 »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:43 hat geschrieben: Ich soll Dir erklären, wie wenig Faschisten mit Demokratie am Hut haben? Da kann ich ganz kurz auf Beispiele hinweisen, wo Du gesellschaftliche Folgen kennen solltest oder selbstinformierend bei Beschäftigung damit entnimmst.

Francisco Franco, Militärputsch in Spanien 1936, Diktator bis 1977, dazwischen keine freie Wahl mehr

Albanien
Belgien
Bulgarien
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Island
Jugoslawien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
San Marino
Schweiz
Skandinavien
Spanien
Tschechoslowakei
Ungarn
Japan (1926–1945)

Bevor du uns die Werke von Stalin und Honecker oder dein altes "Neues Deutschland" nachzitierst, wie die Welt durch diese Spinner und ihre Nachplapperer zu retten wäre :rolleyes: , lese erstmals die Definition von "PUTSCH", statt die russische Propaganda für einfache Gemüter hier zurechtzubiegen, von wem eigentlich der demokratisch begründete Ursprung der Demonstrationen in Kiev gegen den Verrat des Präsidenten vor seiner keinesfalls erzwungenen Flucht militärisch initiiert worden ist und physisch auch stattgefunden hat.....

Und dann erkläre uns noch an Beispiel von Großbritannien ( siehe diese idiotische Liste oben :D ), wann dort die Faschisten die Politik bestimmt haben.....

Man wird nicht jünger, wenn man 25 Jahre( schon mittlerweile) immer noch die Märchen liest und damit noch die Welt retten will.
Zuletzt geändert von jan2009 am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Grasswurzel » Do 22. Mai 2014, 13:12 hat geschrieben: Das abschlachten des eigenen Volkes ist als als Mittel durchaus geeignet wenn es um das vermeintliche Wohl des Landes geht.

Nun das ist doch wenigstens mal eine Ansage.
Damit stellst du dich in eine Reihe mit vielen Diktatoren und Gewaltherschern die im Namen der guten Sache unzählige Gräber hinterliessen und nicht selten ein Land das ncht wiederzuerkennen ist.

Hast du die Bilder gesehen wie dem alten Mann die Beine zerschossen wurden und er hilflos da stand und das blut sich auf die Strasse ergossen hat. Das muss ja einfach das beste für das Land sein.
Bleibt die Frage, wer mit dem töten Angefangen hat. Ich finde dies ja auch nicht gut, aber die Menschen sind eben so wie sie sind. Wenn der Konflikt weiter schwelt und keine endgültige Lösung gefunden wird, werden solche Vorfälle nicht die Letzten gewesen sein.
Btw. Kann ich die Bedrohungslage der ukrainischen Soldaten die geschossen haben nicht beurteilen, ich war nämlich nicht zugegen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 14:14 hat geschrieben:Es ging um das Typische faschistischen Vorgehens bei Wahlen bzw. Anstreben von Scheinwahlen. Ich zitiere mich: @ alexyessin, diese Art Deiner Diskussionserschwerung ist keine akzeptable Qualität. Es sind keine Argumente, keine Informationen, kein wirkliches Gespräch. Du bietest hier das gleiche Bild, welches Du als Moderator hinterlässt. Eindeutig zu wenig für mich.
Und ich wollte von dir wissen, welche Faschisten du meinst. Das anhand der gängigen und schon angemerkten Theorien.
Das du natürlich jetzt ausweichen musst, weil du kneifen willst ist klar und für jeden hier zu erkennen - dein billiges ad personam am Schluss zeigt doch, wo deine Qualitätsmerkmale zu finden sind.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:Ach so, du redest dich raus, weil die gängigen Theorien aus dem "bürgerlichen" Lager sind. Das ist mal ne nette DDR-Ausrede.
Das Gesabbel von der DDR ist Polemik und gehört nicht von einem Moderator ins Forum gestreut. Wahrscheinlich willst Du nur provozieren und das als Moderator.
"Gängige" Theorien über Faschismus gibt es in den bürgerlichen Lehrbüchern nicht. Dort stapeln sich hauptsächlich Formvergleiche, die meisten schon widersprüchlich in den Grundaussagen.
franconian_dude

Cobra9 » Do 22. Mai 2014, 14:17 hat geschrieben: Und Du meinst weil Du das meinst zählt das für die Mehrheit der Nichtrussen in der Ostukraine ?
Auch noch einmal extra für dich.
Es gibt keine Nichtrussen oder Schonukrainer in der Ostukraine.
Es gibt über 70 Prozent ukrainische Staatsbürger mit der Muttersprache Russisch (Luhansk sogar über 75 Prozent) .. Mehrheit ist Mehrheit, nennt man auch hin und wieder Demokratie.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jan2009 » Do 22. Mai 2014, 14:18 hat geschrieben:Und dann erkläre uns noch an Beispiel von Großbritannien ( siehe diese idiotische Liste oben :D ), wann dort die Faschisten die Politik bestimmt haben.....

Man wird nicht jünger, wenn man 25 Jahre( schon mittlerweile) immer noch die Märchen liest und damit noch die Welt retten will.
Stimmt, er kommt gleich mit dem Bruder vom Großvater vom Charlie, der mit der anderen dann durchgebrannt ist und Hitler toll fand. Edward VII ( glaub ich )
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:18 hat geschrieben: Vielleicht sollten Sie einmal, so ganz nebenbei, die Äußerungen aus Moskau zur Kenntnis nehmen, dass kein Interesse besteht an den "Sahnehäubchen" ... da gibt es sogar Beispiele, die sich anschließen wollen der Russischen Föderation, aber der Kreml dankend ablehnte bisher. Schon mal von Abchasien, Transnistrien oder Südossetien gehört?

Wenn sie hier schon über Kausalzusammenhänge palavern, können Sie ja nochmal kurz mitteilen, wer hier zuerst fleißig gezündelt hat oder ist ihnen das (zur Not völlig) egal?
Gezündelt hat die Maidan Bewegung aber auch die Seperatisten. Gewaltlos usw. sind die nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 14:22 hat geschrieben: Das Gesabbel von der DDR ist Polemik und gehört nicht von einem Moderator ins Forum gestreut. Wahrscheinlich willst Du nur provozieren und das als Moderator.
"Gängige" Theorien über Faschismus gibt es in den bürgerlichen Lehrbüchern nicht. Dort stapeln sich hauptsächlich Formvergleiche, die meisten schon widersprüchlich in den Grundaussagen.
Jaja, Moderator ad personam kennen wir ja von dir.
So, du schreibst von "bürgerlich" und das ist DDR-Sprek, ob dir das gefällt oder nicht. Und doch, es gibt durchaus Hauptpunkte in der gängigen Lehrmeinung bzgl des Faschismus / Faschismustheorie. Es gibt welche, die weitergehen, die ein engeres Bild davon haben- Zum Beispiel die Franquisten nicht als Faschisten sehen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Und ich wollte von dir wissen, welche Faschisten du meinst.
Deine ursprüngliche Nachfrage wurde exakt ihres Inhaltes beantwortet. Zu behaupten, man (ich) hätte sich ihr entzogen ist eine Frechheit, unwürdig eines seriösen Diskussionspartners, unwürdig eines Moderators.
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 13:18 hat geschrieben: Vielleicht sollten Sie einmal, so ganz nebenbei, die Äußerungen aus Moskau zur Kenntnis nehmen, dass kein Interesse besteht an den "Sahnehäubchen" ... da gibt es sogar Beispiele, die sich anschließen wollen der Russischen Föderation, aber der Kreml dankend ablehnte bisher. Schon mal von Abchasien, Transnistrien oder Südossetien gehört?

Kennst du das Sprichwort: Wer einmal lügt den glaubt man nicht mehr so leicht. Ausser ihres Gleichen natürlich. ;)
Dies gilt sowohl für die USA (siehe Irak) als auch für Putin, der gelogen hat als es um russische Truppen auf der Krim ging. Natürlich ist es auch offensichtlich, daß die offizielle Aussagen der russischen Regierung nicht mit dem Übereinstimmen was dort jeder erkennen kann. Hochgerüstete Seperatisten, deren Waffen und Strategie wohl vom Freiheitshimmel gefallen sind.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:22 hat geschrieben: Auch noch einmal extra für dich.
Es gibt über 70 Prozent ukrainische Staatsbürger mit der Muttersprache Russisch (Luhansk sogar über 75 Prozent) .. Mehrheit ist Mehrheit, nennt man auch hin und wieder Demokratie.
Ich glaub Du verstehst mich falsch. Eine Ethnie oder ethnische Gruppe meine ich. Das Gegenteil zu behaupten wäre witzig.
Doch natürlich gibt es Ukrainer. Richtig ist das viele Ukrainer Russisch als Muttersprache sprechen jedoch keine ethnischen Russen sind. Im Kern sind alle mit einem Pass der Ukraine auch Ukrainer, aber ethnische Russen haben einen gewissen Drang zu Russland. Sie sind aber eine Minderheit gesamt gesehen. 77,8 % sind Ukrainer.

Ukrainians 37541.7 77.8
Russians 8334.1 17.3

http://2001.ukrcensus.gov.ua/eng/result ... tionality/
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude

Cobra9 » Do 22. Mai 2014, 14:22 hat geschrieben: Gezündelt hat die Maidan Bewegung aber auch die Seperatisten. Gewaltlos usw. sind die nicht.
Genau das ist aber der springende Punkt. Ist wie im Kindergarten. Wenn die einen anfangen Unsinn zu machen, dann machen es die Anderen nach ... blöd ist dann nur, wenn es dann noch eine moralische Instanz gibt, die die Anfänger gewähren lassen, bzw. deren Unsinn tollerieren und die Nachahmer sanktionieren - das geht mal überhaupt nicht und scheinbar wird genau das von vielen nicht verstanden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 14:26 hat geschrieben: Deine ursprüngliche Nachfrage wurde exakt ihres Inhaltes beantwortet. Zu behaupten, man (ich) hätte sich ihr entzogen ist eine Frechheit, unwürdig eines seriösen Diskussionspartners, unwürdig eines Moderators.
Immer noch am kneifen. Ich habe dir geschrieben, was ich gemeint habe. Das du hier wieder ad personam wirst ist klar. Du kneifst.
Schaffst du es noch? WO sind denn WELCHE Faschisten in der Ukraine und wie definierst du selbige?
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:doch, es gibt durchaus Hauptpunkte in der gängigen Lehrmeinung
Da es an Universitäten keine "gängige Lehrmeinung" zu Faschismus gibt, welche wissenschaftlicher Sorgfalt genügt, sind Deine nachfolgenden Behauptungen irrelevant.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 13:22 hat geschrieben: Auch noch einmal extra für dich.
Du kannst dir meinetwegen dein Demokratieverständnis dahinstecken wo es der Putin gern sieht. Meins sieht völlig anders aus. Ich gebe den Bürgern die freie Wahl bevor ich Fakten schaffe, nicht nachdem.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:28 hat geschrieben: Genau das ist aber der springende Punkt. Ist wie im Kindergarten. Wenn die einen anfangen Unsinn zu machen, dann machen es die Anderen nach ... blöd ist dann nur, wenn es dann noch eine moralische Instanz gibt, die die Anfänger gewähren lassen, bzw. deren Unsinn tollerieren und die Nachahmer sanktionieren - das geht mal überhaupt nicht und scheinbar wird genau das von vielen nicht verstanden.
Nun ja ist ein Standpunkt der Betrachtung. Du sagst die Kiewer Regierung ist illegal, andere sagen die ist legal. Na wer hat nun Recht letztlich ?

Wirst Du mir nicht sagen können oder ich Dir.
Antworten