Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Aramäer

Moderator: Moderatoren Forum 3

Johny Bambino
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:50

Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Aramäer

Beitrag von Johny Bambino »

Kein Türkisch, keine medizinische Behandlung!

"Die Einsprachenpolitik der Türkei, die seit jeher im öffentlichen Dienstleistungssektor strikt befolgt wurde, hat bereits zahlreiche Fälle von Benachteiligungen mit sich gebracht. Diesmal handelt es sich um die 59-jährige Nazmiye Özalp (Foto unten) in Izmir, die an Sehverlust sowie Gedächtnisschwund leidet. Sie spricht keine andere Sprache als Kurdisch. Um ein ärztliches Attest zu bekommen, besuchte sie das staatliche Krankenhaus Alsancak Nevvar-Salih Isgören. Eine Untersuchung wurde ihr jedoch mit der Begründung, es gebe keinen vereidigten Übersetzer, der Kurdisch könne, verweigert. Auf ihrem rechten Auge ist sie zur Gänze blind, weshalb sie auch einen Attest besitzt, der ihr einen Behinderungsgrad von 36 Prozent bestätigt."

http://gfbvberlin.wordpress.com/2014/04 ... more-11431


"Mit den Rechten von Minderheiten ist das so eine Sache in der Türkei. Genaugenommen heißt Februniye Akyol auch nicht Februniye Akyol, sondern Fabronia Benno. Doch die Gesetze des Landes sehen vor, dass jeder Einwohner einen türkischen Namen tragen muss. Dieses Schicksal trifft Kurden wie Christen. Doch im Gegensatz zur größten Minorität im Land, genießen die verbliebenen schätzungsweise 22.000 Aramäer keine Sonderechte, wie zum Beispiel das Betreiben eigener Schulen. Und auch Aramäisch darf erst seit kurzem wieder gelehrt werden. Als Fremdsprache. "Wir sind hier noch nicht frei, wir können hier nicht in Ruhe leben", sagt Benno. Zwar macht die EU im Zuge der Beitrittsgespräche mit den Türken Druck in dieser Sache, doch wegen des angespannten Verhältnisses herrschen vermutlich gerade andere Prioritäten."

http://www.stern.de/politik/ausland/kom ... s=og.likes


"Türkisches Einreiseverbot wegen eines «î»
Eine kurdischstämmige Türkin aus Zürich will mit ihrem Neugeborenen in die Heimat fahren. Doch das türkische Konsulat will dem Kind mit kurdischem Namen keinen Pass ausstellen – wegen eines Zirkumflexes."

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/30191738

"Gegen daraufhin entstandenen Proteste aus der Bevölkerung gingen Polizisten und AKP-Anhänger brutal vor. In Ankara griff die Polizei Demonstrant/innen mit Wasserwerfern und Schlagstöcken an, in Ceylanpinar ging der Kandidat der AKP gemeinsam mit etwa 150 Mitgliedern und Sympathisanten der Al Quaida Gruppe "Al Nusra Front" aus Syrien mit körperlicher Gewalt gegen eine Menschenmenge vor dem Büro der BDP vor. Die Beteiligung der Al-Nusra-Söldner in Kampfanzügen wurde von Fernsehkameras dokumentiert.

Während die Beschwerden der BDP in Ceylanpinar und Hasankeyf von der Wahlbehörde zurückgewiesen wurden, ließ diese die Wahl in Agri (kur. Agirî), auf Beschwerde der AKP, ganze 15 mal neu auszählen. Bei jeder Auszählung wurde der knappe Wahlsieg der BDP bestätigt. Polizei und Geheimdienst bedrohen seit den Wahlen die Bevölkerung. In Agri hatte die AKP die letzten drei Kommunalwahlen unter ähnlich widrigen Bedingungen gewonnen.Nun soll dort am 1. Juni erneut gewählt werden."

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/is ... /04/07.htm
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Kardux »

Entscheidend ist ja immer was in der Verfassung steht...

Und in der türkischen Verfassung existiert gar kein kurdisches Volk, mehr muss man dazu auch nicht sagen...

Die AKP ist im Gegensatz zur CHP und MHP das "kleinere Übel" aber niemand darf doch wirklich ernsthaft an den Reformen der AKP (bezüglich der Kurden) glauben. Das ist alles nur ein Spiel auf Zeit - so lange bis weite Teile des Südostens richtig assimiliert (sprachassimiliert) sind...ohne Sprache, da auch kein Volk, so einfach ist das !

Die Auflockerung der Kurdenpolitik der Türken ist kein wahrer Verdienst der AKP ! Das hat sich das kurdische Volk in der Türkei hart erkämpft (im wahrsten Sinne des Wortes). Erdogan und seine Partei sind einfach nur pragmatisch und haben erkannt das man die Kurden über lang nicht militärisch bekämpfen kann, weil das aus wirtschaftlicher Sicht nur Nachteile mit sich bringt.
Die Türkei muss sich schon von "Innen" demokratisieren, das ist ein schwerer Prozess. Darin beinhaltet ist die Aufarbeitung der eigenen Geschichte (aus einer selbstkritischen Sicht !), und die daraus folgenden Konsequenzen. Eine demokratische Türkei wäre der Grundstein für eine grundlegende Veränderung in der islamischen Welt. Sowas schwappt dann über, ob man will oder nicht.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Antonius »

Kardux » Fr 18. Apr 2014, 17:54 hat geschrieben:Entscheidend ist ja immer was in der Verfassung steht...

Und in der türkischen Verfassung existiert gar kein kurdisches Volk, mehr muss man dazu auch nicht sagen...

Die AKP ist im Gegensatz zur CHP und MHP das "kleinere Übel" aber niemand darf doch wirklich ernsthaft an den Reformen der AKP (bezüglich der Kurden) glauben. Das ist alles nur ein Spiel auf Zeit - so lange bis weite Teile des Südostens richtig assimiliert (sprachassimiliert) sind...ohne Sprache, da auch kein Volk, so einfach ist das !

Die Auflockerung der Kurdenpolitik der Türken ist kein wahrer Verdienst der AKP ! Das hat sich das kurdische Volk in der Türkei hart erkämpft (im wahrsten Sinne des Wortes). Erdogan und seine Partei sind einfach nur pragmatisch und haben erkannt das man die Kurden über lang nicht militärisch bekämpfen kann, weil das aus wirtschaftlicher Sicht nur Nachteile mit sich bringt.
Die Türkei muss sich schon von "Innen" demokratisieren, das ist ein schwerer Prozess. Darin beinhaltet ist die Aufarbeitung der eigenen Geschichte (aus einer selbstkritischen Sicht !), und die daraus folgenden Konsequenzen. Eine demokratische Türkei wäre der Grundstein für eine grundlegende Veränderung in der islamischen Welt. Sowas schwappt dann über, ob man will oder nicht.
Ja, ich stimme Dir weitgehend zu.
Die Demokratisierung, die Veränderung der Denkungsweise der Mehrheit des Volkes, die selbstkritische Aufarbeitung der Geschichte, ist ein langwieriger Prozeß.
Beispielsweise, das große Tabu-Thema des Genozids an den Armeniern und Syro-Aramäern scheint immer noch nicht in der Gesellschaft angekommen zu sein.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Antonius » Do 24. Apr 2014, 20:11 hat geschrieben:Ja, ich stimme Dir weitgehend zu.
Die Demokratisierung, die Veränderung der Denkungsweise der Mehrheit des Volkes, die selbstkritische Aufarbeitung der Geschichte, ist ein langwieriger Prozeß.
Beispielsweise, das große Tabu-Thema des Genozids an den Armeniern und Syro-Aramäern scheint immer noch nicht in der Gesellschaft angekommen zu sein.
Es ist kein Tabu. Wir glauben nur nicht den Armeniern oder den Westlern, die verzweifelt versuchen ihr Geschichtsbild uns aufzudrängen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Antonius »

Subutai » Do 24. Apr 2014, 21:56 hat geschrieben: Es ist kein Tabu. Wir glauben nur nicht den Armeniern oder den Westlern, die verzweifelt versuchen ihr Geschichtsbild uns aufzudrängen.
Es ist offenbar ein Tabu.
Die Fakten liegen klar auf dem Tisch, sie beweisen den Genozid an den Armeniern und Syro-Aramäern.
Warum also diese Verweigerung, der Wahrheit ins Auge zu schauen? :?:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Keoma »

Antonius » Fr 25. Apr 2014, 10:34 hat geschrieben: Es ist offenbar ein Tabu.
Die Fakten liegen klar auf dem Tisch, sie beweisen den Genozid an den Armeniern und Syro-Aramäern.
Warum also diese Verweigerung, der Wahrheit ins Auge zu schauen? :?:
Türken wollen stolze Türken bleiben, nicht solche erbschuldgebeutelte Weicheier wie die Deutschen werden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Antonius » Fr 25. Apr 2014, 09:34 hat geschrieben: Es ist offenbar ein Tabu.
Die Fakten liegen klar auf dem Tisch, sie beweisen den Genozid an den Armeniern und Syro-Aramäern.
Warum also diese Verweigerung, der Wahrheit ins Auge zu schauen? :?:
Nein, die Fakten sprechen gegen einen Genozid an den Armeniern oder Aramäern, es ist sogar so offensichtlich, dass es kein Genozid an diesen Völkern gab, dass nur Christen, Antitürken und Mea-Culpa-Fetischisten diese Vorkomnissse als ein Genozid einstufen würden. Ich dagegen bin ein objektiver Türke und lasse mir von niemandem etwas einreden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Keoma »

Subutai » Fr 25. Apr 2014, 20:17 hat geschrieben: Nein, die Fakten sprechen gegen einen Genozid an den Armeniern oder Aramäern, es ist sogar so offensichtlich, dass es kein Genozid an diesen Völkern gab, dass nur Christen, Antitürken und Mea-Culpa-Fetischisten diese Vorkomnissse als ein Genozid einstufen würden. Ich dagegen bin ein objektiver Türke und lasse mir von niemandem etwas einreden.
Ich würde sagen, nur objektive Türken stufen die "Vorkommnisse" nicht als Völkermord ein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Keoma » Fr 25. Apr 2014, 11:34 hat geschrieben: Türken wollen stolze Türken bleiben, nicht solche erbschuldgebeutelte Weicheier wie die Deutschen werden.
Und mir scheint die Deutschen brauchen noch mehr Völkermörder neben sich, damit sie nicht als die einzigen und größten Geschichtsverbrecher dastehen. Wir Türken können euch da leider nicht aus der Patsche helfen, ich schlage vor ihr sucht euch eure Gesellschaft unter euren europäischen-christlichen Brüdern, da mangelt es nicht an Völkermördern. ;)
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Keoma » Fr 25. Apr 2014, 19:20 hat geschrieben: Ich würde sagen, nur objektive Türken stufen die "Vorkommnisse" nicht als Völkermord ein.
Du kannst sagen was du willst, tangiert mich nicht. Versuche nur nicht deine Sicht der Dinge mir aufzustülben.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Keoma »

Subutai » Fr 25. Apr 2014, 20:23 hat geschrieben: Du kannst sagen was du willst, tangiert mich nicht. Versuche nur nicht deine Sicht der Dinge mir aufzustülben.
Versuche ich gar nicht, mit den meisten Türken kann man über dieses Thema sowieso nicht diskutieren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Keoma » Fr 25. Apr 2014, 19:25 hat geschrieben: Versuche ich gar nicht, mit den meisten Türken kann man über dieses Thema sowieso nicht diskutieren.
Gut, es gibt nämlich da auch nichts zu diskutieren, und nun erzähle das allen anderen Deutschen. Es gibt nämlich nichts was mir noch mehr auf den Geist geht, als ein oberlehrerhafter Deutscher. ;)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Keoma »

Subutai » Fr 25. Apr 2014, 20:28 hat geschrieben: Gut, es gibt nämlich da auch nichts zu diskutieren, und nun erzähle das allen anderen Deutschen. Es gibt nämlich nichts was mir noch mehr auf den Geist geht, als ein oberlehrerhafter Deutscher. ;)
Na ja, sture Türken sind sicher nicht besser.
Im Übrigen, welchen Deutschen soll ich etwas erzählen ?
Den Migranten ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Keoma » Fr 25. Apr 2014, 19:31 hat geschrieben: Na ja, sture Türken sind sicher nicht besser.
Im Übrigen, welchen Deutschen soll ich etwas erzählen ?
Den Migranten ?
Das überlasse ich dir. :x
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von frems »

Subutai » Fr 25. Apr 2014, 20:21 hat geschrieben: Und mir scheint die Deutschen brauchen noch mehr Völkermörder neben sich, damit sie nicht als die einzigen und größten Geschichtsverbrecher dastehen. Wir Türken können euch da leider nicht aus der Patsche helfen, ich schlage vor ihr sucht euch eure Gesellschaft unter euren europäischen-christlichen Brüdern, da mangelt es nicht an Völkermördern. ;)
Öhm, der Genozid an den Armeniern war ein Völkermord, ob Du es wahrhaben möchtest ist recht irrelevant. Wenn ein Deutscher den Holocaust leugnet, ändert sich an den Tatsachen auch wenig.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

frems » Fr 25. Apr 2014, 19:45 hat geschrieben: Öhm, der Genozid an den Armeniern war ein Völkermord, ob Du es wahrhaben möchtest ist recht irrelevant..
Nein, war es nicht, ob du es so wahrhaben möchtest ist noch weniger relevant.
Wenn ein Deutscher den Holocaust leugnet, ändert sich an den Tatsachen auch wenig
Das ist allerdings war, den der Holocaust ist ein unwiederlegbarer Fakt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Alexyessin »

Subutai » Fr 25. Apr 2014, 20:17 hat geschrieben: Nein, die Fakten sprechen gegen einen Genozid an den Armeniern
Gerade die Fakten sprechen dafür. Dumm gelaufen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Alexyessin » Fr 25. Apr 2014, 19:58 hat geschrieben: Gerade die Fakten sprechen dafür. Dumm gelaufen.
http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=2512061
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von frems »

Anklicken, durchlesen, ggf. Quellen nachschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lke ... Auswahl.29

Ein kindisches "Ich will das aber so nicht, weil es mir lieber wäre, wenn die Fakten andere wären" ist nicht so überzeugend und hat mit Objektivität auch nichts zu tun. Nur niedere Beweggründe, weil man aus persönlichen Motiven es gerne anders hätte. Aber laß mich raten: Bei den Indianern und beim Kongogräuel wärst Du an vorderster Front dabei. Ist ja irgendwie "der Westen" und so. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

frems » Fr 25. Apr 2014, 20:12 hat geschrieben: Anklicken, durchlesen, ggf. Quellen nachschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lke ... Auswahl.29

Ein kindisches "Ich will das aber so nicht, weil es mir lieber wäre, wenn die Fakten andere wären" ist nicht so überzeugend und hat mit Objektivität auch nichts zu tun. Nur niedere Beweggründe, weil man aus persönlichen Motiven es gerne anders hätte. Aber laß mich raten: Bei den Indianern und beim Kongogräuel wärst Du an vorderster Front dabei. Ist ja irgendwie "der Westen" und so. ;)
Oh eine von westlern geschriebene Wiki-Quelle, sehr beeindruckend..... Was kommt als nächstes, ein Aufsatz von dir. :)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von frems »

Subutai » Fr 25. Apr 2014, 21:25 hat geschrieben: Oh eine von westlern geschriebene Wiki-Quelle, sehr beeindruckend..... Was kommt als nächstes, ein Aufsatz von dir. :)
Nö, das wärst Du nicht wert. Bastel Dir Dein kleines Weltchen wieder zurecht, Herr Objektivität... :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

frems » Fr 25. Apr 2014, 20:31 hat geschrieben: Nö, das wärst Du nicht wert. Bastel Dir Dein kleines Weltchen wieder zurecht, Herr Objektivität... :p
Von dir und deinsesgleichen werde ich mir meine Welt zumindest nicht zurecht basteln lassen. Ich weiss das wurmt dich serh und ich finde das köstlich. :)
Zuletzt geändert von Subutai am Fr 25. Apr 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Alexyessin »

Was soll ich gegen eine solche Faktenignoranz machen? Nichts. Es bleibt dir behalten die Geschichte zu nehmen wie sie ist und nicht, wie du sie gerne haben möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Alexyessin » Fr 25. Apr 2014, 20:49 hat geschrieben: Was soll ich gegen eine solche Faktenignoranz machen? Nichts. Es bleibt dir behalten die Geschichte zu nehmen wie sie ist und nicht, wie du sie gerne haben möchtest.
http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=2512061 :)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von frems »

Subutai » Fr 25. Apr 2014, 21:41 hat geschrieben: Von dir und deinsesgleichen werde ich mir meine Welt zumindest nicht zurecht basteln lassen. Ich weiss das wurmt dich serh und ich finde das köstlich. :)
Na, hält sich in Grenzen. Ich hab mit Holocaustleugnern bzw. Deinesgleichen eher Mitleid. Ändern kann man geisteskranke Extremisten eh nicht. Und daß Du unfähig bist, die Quellen zu verfolgen und sachliche Argumente zu bringen, war eh klar. Da fehlt offenbar die Bildung. Und dieser Mangel erklärt auch die extreme Anfälligkeit für jeden Verschwörungsunsinn. Aber damit mußt Du leben und glücklicherweise nicht ich.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Alexyessin »

Noch mal Faktenressistenz. Naja, kannst ja nichts dafür.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

frems » Sa 26. Apr 2014, 11:14 hat geschrieben: Na, hält sich in Grenzen. Ich hab mit Holocaustleugnern bzw. Deinesgleichen eher Mitleid. Ändern kann man geisteskranke Extremisten eh nicht. Und daß Du unfähig bist, die Quellen zu verfolgen und sachliche Argumente zu bringen, war eh klar. Da fehlt offenbar die Bildung. Und dieser Mangel erklärt auch die extreme Anfälligkeit für jeden Verschwörungsunsinn. Aber damit mußt Du leben und glücklicherweise nicht ich.
Ohhhh jetzt hast du mich aber getroffen..... :)
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Alexyessin » Sa 26. Apr 2014, 13:03 hat geschrieben: Noch mal Faktenressistenz. Naja, kannst ja nichts dafür.
http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=2512061 :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Alexyessin »

Wenn du meinst, jeden Kritiker deiner Ansichten damit abfertigen zu können, das du ihm das Recht absprichst kritisch zu sein, solltest du dir überlegen, ob ein Blog nicht die bessere Alternative für deine Ansichten wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Alexyessin » Do 1. Mai 2014, 18:55 hat geschrieben: Wenn du meinst, jeden Kritiker deiner Ansichten damit abfertigen zu können, das du ihm das Recht absprichst kritisch zu sein, solltest du dir überlegen, ob ein Blog nicht die bessere Alternative für deine Ansichten wäre.
Nicht jeden, dir. :)
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von BattalGazi »

Antonius » Fr 25. Apr 2014, 09:34 hat geschrieben: Es ist offenbar ein Tabu.
Die Fakten liegen klar auf dem Tisch, sie beweisen den Genozid an den Armeniern und Syro-Aramäern.
Warum also diese Verweigerung, der Wahrheit ins Auge zu schauen? :?:
Warum setzt Armenien dann die Anerkennung des Genozides nicht gerichtlich durch?? Wenn die Fakten so klar auf dem Tisch liegen, warum gibt es so viele Historiker die die Tragödie nicht als Genozid klassifizieren?
Alternativ kann man das ganze aus in einer internationalen Historiker Kommission ausarbeiten. Erdogan hat ja schon angekündigt, dass die Türkei das Ergebnis akzeptieren würde.

So klar scheint das ganze dann wohl doch nicht zu sein...
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von BattalGazi »

frems » Sa 26. Apr 2014, 11:14 hat geschrieben: Na, hält sich in Grenzen. Ich hab mit Holocaustleugnern bzw. Deinesgleichen eher Mitleid. Ändern kann man geisteskranke Extremisten eh nicht. Und daß Du unfähig bist, die Quellen zu verfolgen und sachliche Argumente zu bringen, war eh klar. Da fehlt offenbar die Bildung. Und dieser Mangel erklärt auch die extreme Anfälligkeit für jeden Verschwörungsunsinn. Aber damit mußt Du leben und glücklicherweise nicht ich.
Wenn Justitia nur auf einem Auge blind ist und auf einem Ohr taub, dann kann man nur so argumentieren wie sie auch. Wenn man die damaligen Geschehnisse nur einseitig betrachtet,hat man ein verfälschtes Geschichtsbild. Ich bin mir sicher, dass Sie sich nicht mal mit dem türkischen Standpunkt auseinandergesetzt haben oder mal die Standpunkte von namenhaften Historikern beachtet haben die den Genozidvorwurf ablehnen. Ich habe mich mit beiden Seiten auseinandergesetzt und komme zu dem Ergebnis, dass es zwar Massaker gegeben hat, es sich aber eben nicht um einen Genozid handelt.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Wasteland »

Das witzige ist ja, es geht nur um die Bezeichnung. Eine Worthülse. das Türken und Kurden zahllose Armenier ermordet haben steht ausser Frage. Nur ob man es Völkermord oder Massaker nennt wird debattiert. Dabei macht das für mich keinen unterschied, die schuld ist dieselbe. Um dazu zu stehen muss man allerdings selbstkritisch sein können. Das widerrum geht sehr vielen gerade nationalistischen oder religiösen Türken und Kurden ab.
Schuld sind die anderen oder geheime Mächte.
Zuletzt geändert von Wasteland am Fr 2. Mai 2014, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Alexyessin »

Subutai » Do 1. Mai 2014, 22:05 hat geschrieben: Nicht jeden, dir. :)
Das hast du auch Usern geschickt, die nicht ich sind.
Aber ich sehe schon. Für dich war das Verhalten in 1910er bis 1920ern in Ordnung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von BattalGazi »

Wasteland » Fr 2. Mai 2014, 11:28 hat geschrieben:Das witzige ist ja, es geht nur um die Bezeichnung. Eine Worthülse. das Türken und Kurden zahllose Armenier ermordet haben steht ausser Frage. Nur ob man es Völkermord oder Massaker nennt wird debattiert. Dabei macht das für mich keinen unterschied, die schuld ist dieselbe. Um dazu zu stehen muss man allerdings selbstkritisch sein können. Das widerrum geht sehr vielen gerade nationalistischen oder religiösen Türken und Kurden ab.
Schuld sind die anderen oder geheime Mächte.
Da gibt es aber schon signifikante Unterschiede. Es steht außer Frage, dass es Massaker an Armeniern gegeben hat, aber ebenso steht es außer Frage, dass Armenier Massaker an Türken/Muslimen verübt haben. Die Anerkennung des Genozides würde die Tatsache von gegenseitigen Massakern ausschließen. Die Armenier wären dann nur die Opfer, und die Türken nur die Täter.

Wenn wir geschichtlichen Vorfällen einen Namen geben, dann bitte unter Berücksichtigung aller Fakten.

Würde es für Sie keinen Unterschied machen ob Sie wegen Mordes, Totschlags oder fahrlässiger Tötung beschuldigt werden?
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Wasteland »

BattalGazi » Fr 2. Mai 2014, 12:39 hat geschrieben: Da gibt es aber schon signifikante Unterschiede. Es steht außer Frage, dass es Massaker an Armeniern gegeben hat, aber ebenso steht es außer Frage, dass Armenier Massaker an Türken/Muslimen verübt haben. Die Anerkennung des Genozides würde die Tatsache von gegenseitigen Massakern ausschließen. Die Armenier wären dann nur die Opfer, und die Türken nur die Täter.

Wenn wir geschichtlichen Vorfällen einen Namen geben, dann bitte unter Berücksichtigung aller Fakten.

Würde es für Sie keinen Unterschied machen ob Sie wegen Mordes, Totschlags oder fahrlässiger Tötung beschuldigt werden?
Fest steht, es wurde ein massives Verbrechen von seiten der Türkei/Türken/Kurden an Armeniern verübt.
Das die Armenier auch nicht sauber waren spielt dafür erstmal keine Rolle.
Ich glaube das ist es eigentlich was viele Nationalisten so unangenehm stört. Das könnten sie niemals in einem klaren und deutlichen Satz aussprechen und dazu stehen das dies fester Bestandteil der türkischen Geschichte ist.
Von dafür entschuldigen ganz zu schweigen. Die Selbstwahrnehmung strammer Nationalisten lässt solch selbstkritische Ansichten nichtmal im Keim zu.
Da wird herumgeeiert das sich die Balken biegen und zur Not an VTs gesponnen.

Klar macht es rechtlich gesehen einen Unterschied ob man von Genozid oder Massaker/Gemetzel redet. Im Ergebnis nicht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Fr 2. Mai 2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Wasteland » Fr 2. Mai 2014, 11:28 hat geschrieben:Das witzige ist ja, es geht nur um die Bezeichnung. Eine Worthülse. das Türken und Kurden zahllose Armenier ermordet haben steht ausser Frage. Nur ob man es Völkermord oder Massaker nennt wird debattiert. Dabei macht das für mich keinen unterschied, die schuld ist dieselbe. Um dazu zu stehen muss man allerdings selbstkritisch sein können. Das widerrum geht sehr vielen gerade nationalistischen oder religiösen Türken und Kurden ab.
Schuld sind die anderen oder geheime Mächte.
Es gibt da ein Unterschied. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Totschlag und Mord.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Alexyessin » Fr 2. Mai 2014, 11:31 hat geschrieben: Das hast du auch Usern geschickt, die nicht ich sind.
Welchen?
Aber ich sehe schon. Für dich war das Verhalten in 1910er bis 1920ern in Ordnung.
Logisches Denken ist nicht so deine sache was. :rolleyes: Ich betrachte die Geschehnisse damals nicht als Völkermord und denke, dass die Fakten diesen eindeutig widerlegen, ganz unabhängig davon was bei wiki steht. Was nicht bedeutet, dass ich die Vertreibung der Armenier als in Ordnung betrachte.
Und noch was, wenn du eine vernünftige Diskussion mit mir führen möchtest, höre erstens auf mir Dinge unterzustellen die ich nirgends so geschrieben habe und stelle keine Fragen, die ich bereits beantwortet habe, dann kriegst du nämlich nur einen Link zu der Antwort von mir.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Wasteland »

Subutai » Fr 2. Mai 2014, 16:39 hat geschrieben: Es gibt da ein Unterschied. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Totschlag und Mord.
Nur das es in diesem Fall in jedem Fall ein Massenmord ist, ganz egal wie man es nennt.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Wasteland » Fr 2. Mai 2014, 15:58 hat geschrieben: Nur das es in diesem Fall in jedem Fall ein Massenmord ist, ganz egal wie man es nennt.
Nein, informiere dich bitte. Vökermord ist definitionsmäßig durch eine Regierung gezielt und geplant, wenn aber bei der Umsiedlung viele durch äußere Umstände und/oder Angriffe von Banden´umkommen, dann ist es kein Völkermord.
Benutzeravatar
Ponderosa
Beiträge: 882
Registriert: So 15. Jan 2012, 09:33

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Ponderosa »

BattalGazi » Fr 2. Mai 2014, 11:39 hat geschrieben:Es steht außer Frage, dass es Massaker an Armeniern gegeben hat, aber ebenso steht es außer Frage, dass Armenier Massaker an Türken/Muslimen verübt haben. Die Anerkennung des Genozides würde die Tatsache von gegenseitigen Massakern ausschließen.
Das heißt nach dieser Logik: Wenn Gruppe A ein Massaker an Gruppe B begeht, dann kann Gruppe B versuchen, Gruppe A auszurotten und es ist kein Völkermord?
Zuletzt geändert von Ponderosa am Fr 2. Mai 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gigantisch brutal: http://brutalgigant.mybrute.com BRUTALGIGANT! :mad:
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Wasteland »

Subutai » Fr 2. Mai 2014, 17:08 hat geschrieben: Nein, informiere dich bitte. Vökermord ist definitionsmäßig durch eine Regierung gezielt und geplant, wenn aber bei der Umsiedlung viele durch äußere Umstände und/oder Angriffe von Banden´umkommen, dann ist es kein Völkermord.
Ich informiere mich dann wenn du richtig liest. Ich schrieb das es in jedem Fall Massenmord ist und den Toten ist es ziemlich egal wie man das rechtlich nennt.
Verbrechen ist Verbrechen und da gab es ein ganz massives.
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von BattalGazi »

Wasteland » Fr 2. Mai 2014, 15:22 hat geschrieben: Fest steht, es wurde ein massives Verbrechen von seiten der Türkei/Türken/Kurden an Armeniern verübt.
Das die Armenier auch nicht sauber waren spielt dafür erstmal keine Rolle.
Ich glaube das ist es eigentlich was viele Nationalisten so unangenehm stört. Das könnten sie niemals in einem klaren und deutlichen Satz aussprechen und dazu stehen das dies fester Bestandteil der türkischen Geschichte ist.
Von dafür entschuldigen ganz zu schweigen. Die Selbstwahrnehmung strammer Nationalisten lässt solch selbstkritische Ansichten nichtmal im Keim zu.
Da wird herumgeeiert das sich die Balken biegen und zur Not an VTs gesponnen.

Klar macht es rechtlich gesehen einen Unterschied ob man von Genozid oder Massaker/Gemetzel redet. Im Ergebnis nicht.
Selbstverständlich spielen die armenischen Massaker bei der Bewertung eine Rolle, sogar eine immense!!
Klammert man die armenische Konspiration mit Frankreich und Russland aus, ebenso wie die Massaker, dann bliebe tatsächlich nur ein Genozid übrig.
Die Definition spielt selbstverständlich eine Rolle, denn geschichtlich gewesen hat es zwischen Türken und Armeniern gegenseitige Massaker gegeben, oder die Türken haben an den Armeniern einen Genozid verursacht.

Diese Haltung hat auch nichts mit Nationalismus zu tun, das spinnen Sie sich gerade einfach nur zurecht!!!
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von BattalGazi »

Wasteland » Fr 2. Mai 2014, 15:58 hat geschrieben: Nur das es in diesem Fall in jedem Fall ein Massenmord ist, ganz egal wie man es nennt.
Es waren gegenseitige Massaker, mit dem Unterschied, dass mir nicht bekannt ist, dass Armenier bei ihren ethnischen Säuberungen Türken/Muslime deportiert hätten...
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von BattalGazi »

Ponderosa » Fr 2. Mai 2014, 16:29 hat geschrieben: Das heißt nach dieser Logik: Wenn Gruppe A ein Massaker an Gruppe B begeht, dann kann Gruppe B versuchen, Gruppe A auszurotten und es ist kein Völkermord?
Stellen Sie doch die Relationen richtig auf.

Wenn Gruppe A Massaker an Gruppe B verübt, dann ist es kein Wunder, wenn Gruppe B, sofern die Möglichkeiten bestehen entsprechend hart zurückschlägt.

Wenn ich versuche Sie zu ermorden, und bei dem Kampf komme ich um, wer ist dann der Böse?
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von BattalGazi »

Wasteland » Fr 2. Mai 2014, 17:27 hat geschrieben: Ich informiere mich dann wenn du richtig liest. Ich schrieb das es in jedem Fall Massenmord ist und den Toten ist es ziemlich egal wie man das rechtlich nennt.
Verbrechen ist Verbrechen und da gab es ein ganz massives.
Warum bestehen dann die Armenier darauf dass es ein Genozid gewesen sein soll?
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Wasteland »

BattalGazi » Fr 2. Mai 2014, 18:33 hat geschrieben: Selbstverständlich spielen die armenischen Massaker bei der Bewertung eine Rolle, sogar eine immense!!
Klammert man die armenische Konspiration mit Frankreich und Russland aus, ebenso wie die Massaker, dann bliebe tatsächlich nur ein Genozid übrig.
Die Definition spielt selbstverständlich eine Rolle, denn geschichtlich gewesen hat es zwischen Türken und Armeniern gegenseitige Massaker gegeben, oder die Türken haben an den Armeniern einen Genozid verursacht.

Diese Haltung hat auch nichts mit Nationalismus zu tun, das spinnen Sie sich gerade einfach nur zurecht!!!
Seit wann lassen sich verbrechen rechtsgültig gegeneinander aufwiegen. Ein Mord wird durch einen anderen nicht gerecht.

Zudem ist die Verschwörungstheorie gegen die Türkei nichts weiter als das, eine Verschwörungstheorie.

Da gabs mal einen Kommentar dazu (von einer Türkin)
Türken sind zu sehr Opfer, um Täter zu sein

Nicht nur die türkische Regierung tobt. Die Türken leugnen ihre Schuld an den Armeniern, weil sie sich lieber in der Rolle des Opfers sehen, kommentiert D. Baspinar.

[...]

Egal zu welchem Ergebnis international renommierte Historiker gelangen, egal wie viele Dokumente die Tötung von Hunderttausenden Armeniern belegen: Die meisten Türken sehen sich als Opfer. Sie leugnen nicht nur die historische Schuld, sie verdrehen die Wirklichkeit.

[...]

Aber er bedient ein Kernelement des türkischen Selbstverständnisses, mag es noch so neurotisch anmuten. Und das ist: Wir sind immer Opfer; wie könnten wir da Täter sein? Die Türken sind so damit beschäftigt, sich über ihr Opfer-Sein immer und überall zu empören, dass sie die eigene Schuld gar nicht in ihr Selbstbild integrieren können.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... oelkermord
Zuletzt geändert von Wasteland am Fr 2. Mai 2014, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Wasteland »

BattalGazi » Fr 2. Mai 2014, 18:41 hat geschrieben: Wenn ich versuche Sie zu ermorden, und bei dem Kampf komme ich um, wer ist dann der Böse?
Nun waren es aber in vielen Fällen keine Kämpfe, sondern Ermordungsaktionen. Das ist vielfältig belegt.

Soweit ich informiert bin waren die Kurden an vorderster Front dabei.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Wasteland » Fr 2. Mai 2014, 17:44 hat geschrieben: Seit wann lassen sich verbrechen rechtsgültig gegeneinander aufwiegen. Ein Mord wird durch einen anderen nicht gerecht.

Zudem ist die Verschwörungstheorie gegen die Türkei nichts weiter als das, eine Verschwörungstheorie.

Da gabs mal einen Kommentar dazu (von einer Türkin)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... oelkermord
Was genau ist soll die Verschwörungstheorie sein und was soll das Zeit-Zitat beweisen, außer der Voreingenommenheit der Zeit?
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Nicht anerkannte Minderheiten der Türkei: Kurden und Ara

Beitrag von Subutai »

Wasteland » Fr 2. Mai 2014, 17:46 hat geschrieben: Nun waren es aber in vielen Fällen keine Kämpfe, sondern Ermordungsaktionen. Das ist vielfältig belegt.
Was nicht belegt ist, dass diese Angriffe durch die damalige Osmanische Regierung geplant bzw gesteuert wurden. Deshalb kein Völkermord.
Soweit ich informiert bin waren die Kurden an vorderster Front dabei.
Und?
Antworten