Ukraine bittet USA & Großbritannien um Militärunterstützung
Moderator: Moderatoren Forum 3
- The Moscow Times
Ukraine bittet USA & Großbritannien um Militärunterstützung
Heute, 11. März 2014
Die Oberste Rada der Ukraine hat sich an Großbritannien und die USA um Militärunterstützung gewandt.
Es gibt viele Formen der Militärunterstützung:
- Ausbildung
- Militärberater
- neue Präzisionswaffen
Irgendwo in der Mitte wird man sich wohl treffen.
Die Oberste Rada der Ukraine hat sich an Großbritannien und die USA um Militärunterstützung gewandt.
- Ausbildung
- Militärberater
- neue Präzisionswaffen
Re: Ukraine bittet USA & Großbritannien um Militärunterstütz
Was haben die Briten und die Amerikaner in der Ukraine verloren?
Von den Westeuropäern enttäuscht abgewiesen, wendet man sich jetzt selbstsüchtig zu den Osteuropäern hin.
Osteuropa hat seine eigenen Interessen, eine eigene Agenda!
Von den Westeuropäern enttäuscht abgewiesen, wendet man sich jetzt selbstsüchtig zu den Osteuropäern hin.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 11. März 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Was haben die Russen in Syrien zu tun kannst Du genauso fragen. Einfache Antwort ihren Interessen nachgehen und das werden andere Staaten in der Ukraine auch tun. Überigens GB ist also Osteuropa und die USA auch ?Chruschtschow » Di 11. Mär 2014, 15:22 hat geschrieben:Was haben die Briten und die Amerikaner in der Ukraine verloren?
Warum bittet Amerika nicht die Deutschen um Militärunterstützung?
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Warum fließt Wasser nicht den Berg hoch?Chruschtschow » Di 11. Mär 2014, 15:31 hat geschrieben:Warum bittet Amerika nicht die Deutschen um Militärunterstützung?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- IndianRunner
- user title: Sorry
Da hilft ein einfacher Blick auf die Landkarte. Was allerdings Amerika in der Ukraine zu schaffen hat, lässt sich geographisch nicht ergründen.Cobra9 » Di 11. Mär 2014, 14:28 hat geschrieben: Was haben die Russen in Syrien zu tun kannst Du genauso fragen. Einfache Antwort ihren Interessen nachgehen und das werden andere Staaten in der Ukraine auch tun. Überigens GB ist also Osteuropa und die USA auch ?
Tun Sie doch regelmässig. Besatzungen für AWACS, Tanker, Ausbilder, gemeinsame Ausbildung von Piloten nur mal als Bruchteil zu nennen. Dann das dämmliche Programm der nuklearen Teilhabe usw.Chruschtschow » Di 11. Mär 2014, 15:31 hat geschrieben:Warum bittet Amerika nicht die Deutschen um Militärunterstützung?
Warum sollte die Ukraine um sowas bitten?
Ja man sichert sich strategische Positionen. Also Russland darf das, aber die USA nicht ?IndianRunner » Di 11. Mär 2014, 15:42 hat geschrieben: Da hilft ein einfacher Blick auf die Landkarte. Was allerdings Amerika in der Ukraine zu schaffen hat, lässt sich geographisch nicht ergründen.
Damit wir uns richtig verstehen finde ich die Politik der Amis schon lange zum Kotzen, aber was die Russen treiben ist keinen Deut besser.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 11. März 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ukraine will Ausbilder damit ihre Truppen lernen wie man Käsetoast selber machtChruschtschow » Di 11. Mär 2014, 15:44 hat geschrieben:Warum sollte die Ukraine um sowas bitten?

Also stell Dich doch net so blöd. Im ersten Beitrag steht doch um was die Ukraine bittet und das ist doch eigentlich ohne Erklärung nachvollziehbar. Was machen Ausbilder beim Militär wohl mit Soldaten oder Piloten ?
Und der Name Berater sagt doch auch alles. Was Präzisionswaffen sind sollte auch bekannt sein und warum die begehrt sind.
...ich meine die Amerikaner können doch mit den Franzosen oder Australiern zusammenarbeiten.
Warum die Ukrainer?
Warum die Ukrainer?
- IndianRunner
Es ist ein Unterschied ob man sich rund ums eigene Territorium strategische Positionen sichert, oder ob man sich rund um den Globus alle strategischen Positionen sichern möchte.Cobra9 » Di 11. Mär 2014, 14:45 hat geschrieben: Ja man sichert sich strategische Positionen. Also Russland darf das, aber die USA nicht ?
Damit wir uns richtig verstehen finde ich die Politik der Amis schon lange zum Kotzen, aber was die Russen treiben ist keinen Deut besser.
Ersteres halte ich für legitim und absolut nachvollziehbar, letzteres für sehr bedenklich.
-
- user title: vulkanisches Beuteltier
Eine ganze Zeit lange hatte ich gehofft, das dieses kranke Vorherrschafts/ Supermachtsdenken, mit dem kalten Krieg beerdigt wurde. Anscheined hab ich mich geirrt und Putin lacht sich eins ins Fäustchen. "Ja, ich hab geduldig gewartet dass ihr Dummbeutel abrüstet und euren Schmuse-Kurs beibehaltet und dann hol ich mir zurück was mal Russland war und aufhalten kann mich nixniemand"
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Oha, hier wird so gezündelt wie weiland vorm WK I.The Moscow Times » Di 11. Mär 2014, 15:09 hat geschrieben:Heute, 11. März 2014
- Ausbildung
- Militärberater
- neue Präzisionswaffen
Russland soll wohl mit aller Gewalt zu einem Militärschlag provoziert werden.
Was erlaubt sich der "freie Westen" denn da?
-
Diskutator » Di 11. Mär 2014, 15:57 hat geschrieben:Eine ganze Zeit lange hatte ich gehofft, das dieses kranke Vorherrschafts/ Supermachtsdenken, mit dem kalten Krieg beerdigt wurde. Anscheined hab ich mich geirrt und Putin lacht sich eins ins Fäustchen. "Ja, ich hab geduldig gewartet dass ihr Dummbeutel abrüstet und euren Schmuse-Kurs beibehaltet und dann hol ich mir zurück was mal Russland war und aufhalten kann mich nixniemand"
Was soll den Russland machen? Putin war der erste Präsident der im Bundestag deutsch redete, er wollte eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der EU, das wurde von "uns" nicht zugelassen, bei dem Thema "Raketenabwehr" an den Grenzen Russlands wollte man auch nicht mit den Russen zusammenarbeiten, nur mit Worten "versprochen", dass es nicht gegen Russland ist!
Wie kann man ein Land wie die Ukraine "erpressen" entweder EU oder Russland, ist doch klar, dass die Hälfte der Ukrainer unzufrieden sein wird. Und was die Krim betrifft, das war doch klar, dass Russland ihren Stützpunkt beschützen wird und jetzt auch der russischen Föderation anschließen wird. Die dürfen dort bis 25000 Soldaten haben, das Volk auf der Krim ist von den Arbeitsplätzen der Russen abhängig, und sind sowieso über 90% pro Russland und werden es auch immer sein.
Die EU MUSS es ermöglichen, dass die Ukraine beide Märkte (EU und Russland) zu Verfügung stehen, und dazu braucht man Russland, aber die EU weigert sich, und man provoziert damit gewaltig einen Bürgerkrieg, dabei unterstützen wir nicht "das ukrainische Volk", sondern nur ein Teil der Ukrainer und zudem schütteln wir Hände solchen Leuten wie Oleh tjahnybok, der bei uns als „kranker Faschist“ ins Irrenhaus gelandet wäre, dort stellen sie (Swoboda) jetzt Ministerplätze.
Wenn man da anfängt zu schießen, dann ist es unsere Politik dafür zum großen Teil verantwortlich!
Weil Deutschland keine Garantiemacht der Ukraine nach dem budapester Abkommen ist, das auch die russische Foederation unterzeichnete und Putin verletzte.Chruschtschow » Di 11. Mär 2014, 14:31 hat geschrieben:Warum bittet Amerika nicht die Deutschen um Militärunterstützung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 11. März 2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- user title: vulkanisches Beuteltier
Zeta hat geschrieben:Oha, hier wird so gezündelt wie weiland vorm WK I.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Der Westen tut genau das was er immer tut, wenn auf der einen Seite Völkerrecht umgangen und gebrochen wird, er bellt! Beißen wird er wohl nicht - aber es scheint offenbar nichts anderes mehr zu helfen um Zar Vladimir dem viertel vor elften klar zu machen dass man eben nicht allen Scheiß abnickt nur weil wir bei den Russen Gas kaufen.
Was soll den Russland machen? Putin war der erste Präsident der im Bundestag deutsch redete, er wollte eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der EU, das wurde von "uns" nicht zugelassen, bei dem Thema "Raketenabwehr" an den Grenzen Russlands wollte man auch nicht mit den Russen zusammenarbeiten, nur mit Worten "versprochen", dass es nicht gegen Russland ist!
Wie kann man ein Land wie die Ukraine "erpressen" entweder EU oder Russland, ist doch klar, dass die Hälfte der Ukrainer unzufrieden sein wird. Und was die Krim betrifft, das war doch klar, dass Russland ihren Stützpunkt beschützen wird und jetzt auch der russischen Föderation anschließen wird. Die dürfen dort bis 25000 Soldaten haben, das Volk auf der Krim ist von den Arbeitsplätzen der Russen abhängig, und sind sowieso über 90% pro Russland und werden es auch immer sein.
Die EU MUSS es ermöglichen, dass die Ukraine beide Märkte (EU und Russland) zu Verfügung stehen, und dazu braucht man Russland, aber die EU weigert sich, und man provoziert damit gewaltig einen Bürgerkrieg, dabei unterstützen wir nicht "das ukrainische Volk", sondern nur ein Teil der Ukrainer und zudem schütteln wir Hände solchen Leuten wie Oleh tjahnybok, der bei uns als „kranker Faschist“ ins Irrenhaus gelandet wäre, dort stellen sie (Swoboda) jetzt Ministerplätze.
Wenn man da anfängt zu schießen, dann ist es unsere Politik dafür zum großen Teil verantwortlich!
Also...zum einen, zum Schutz seiner Außenposten, soweit vorhanden, benutzt man soweit mir bekannt, seine eigenen Truppen und keine Pseudo-Streitmacht die nebenbei gleich noch ein bischen Propaganda macht und die örtlichen Sicherheitskräfte lahmlegt....aber klar, man will sich ja nur Schützen.
Soso...auf Augenhöhe? Die Zeichen und Taten aus Moskau sprechen für mich eine andere Sprache, aber wer bin ich schon das ich es wage das offensichtliche beim Namen zu nennen...
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
- The Moscow Times
Warum arbeiten die Amerikaner nicht mit den Canadiern zusammen?
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Nun, das tun sie. Aber was hat deren Zusammenarbeit hiermit zu tun?Chruschtschow hat geschrieben: Warum arbeiten die Amerikaner nicht mit den Canadiern zusammen?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Solange eine Partei der Meinung ist, dass sie das signifikant bessere System hat, solange die Werte dieser Partei der Situation in dem Land der anderen Partei widersprechen, solange kann es keine Zusammenarbeit auf Augenhöhe gegeben. Eine Partei, die sich für wirklich besser hält, wird immer versuchen auf Änderungen in dem anderen Land hinzuarbeiten, sei es damit dieses sich einem selbst angleicht oder um es auszubeuten. Eine echte Zusammenarbeit auf Augenhöhe kann es deshalb zwischen den Niederlanden und Deutschland geben, aber momentan nicht zwischen der EU und Russland, das kann nur eine vorgetäuschte sein.Diskutator hat geschrieben: er wollte eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der EU, das wurde von "uns" nicht zugelassen
Libertas veritasque.
Warum sollte die Ukraine das tun?
- The Moscow Times
Militärmanöver mit den USA und Großbritannien
We will hold joint military exercises with Britain and US, says Ukraine
Zuletzt geändert von The Moscow Times am Donnerstag 20. März 2014, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
- IndianRunner
....sie zündeln vor unserem Haus.The Moscow Times » Mi 19. Mär 2014, 23:40 hat geschrieben:Militärübungen mit USA und GB in Vorbereitung
Mal sehen, womit sie sie am Ende abspeisen.The Moscow Times » Di 11. Mär 2014, 14:09 hat geschrieben:Heute, 11. März 2014
- Ausbildung
- Militärberater
- neue Präzisionswaffen
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
- The Moscow Times
US-Senatoren verlangen Waffenlieferung an Ukraine
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 61397.html
Das abkommen hat der Westen zuerst gebrochen indem man den Nazis geholfen hat sich an die Macht zu putschen. Zumal das nicht der erste Vertrag ist den der Westen gebrochen hat.odiug » Di 11. Mär 2014, 16:27 hat geschrieben: Weil Deutschland keine Garantiemacht der Ukraine nach dem budapester Abkommen ist, das auch die russische Foederation unterzeichnete und Putin verletzte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“
Jean-Luc Picard
Jean-Luc Picard
Das ist eine Brandgefährliche Situation. Menschen Waffen zu geben die keinen Hehl daraus machen "8 Millionen Russen Atomar zu ermorden" und "von Russland verbrannte Erde übrig zu lassen" ist hochgradig verrückt. Den USA kann es scheiß egal sein, Europa und Amerika trennt ein Ozean... Das schlimmster aber ist unsere Politiker da noch mitzündeln..Und wenn es wirklich losgeht sind wir es die drauf gehen. Die Zündler werden dann ihre Bunkerparties feiern..
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“
Jean-Luc Picard
Jean-Luc Picard
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Unbezahlt? Wow, naja geistig Umnachtete gibt es natürlich bei allen Politikern.The Moscow Times » Fr 28. Mär 2014, 21:47 hat geschrieben:US-Senatoren verlangen Waffenlieferung an Ukraine
rukica » Fr 28. Mär 2014, 23:04 hat geschrieben:Das ist eine Brandgefährliche Situation. Menschen Waffen zu geben die keinen Hehl daraus machen "8 Millionen Russen Atomar zu ermorden" und "von Russland verbrannte Erde übrig zu lassen" ist hochgradig verrückt. Den USA kann es scheiß egal sein, Europa und Amerika trennt ein Ozean... Das schlimmster aber ist unsere Politiker da noch mitzündeln..Und wenn es wirklich losgeht sind wir es die drauf gehen. Die Zündler werden dann ihre Bunkerparties feiern..
Unsere Politiker sind noch am vernüftigsten da man mit Putin in Kontakt bleibt, zur Mässigung rät und wir liefern noch rein gar nichts in die Ukraine. Die USA auch nicht bisher. Außerdem dürfen alle Staaten auch an die Ukraine jederzeit Waffen liefern wenn es danach verlangt. Russland macht das auch bei jedem Kunden der zahlt. Da wird es bei der Ukraine aber hängen das keiner aktuell viel macht.
Und nein den USA kann es nicht scheiss egal sein wenn die Russen sich aufführen wie ein Wildpferd. Die haben Verpflichtungen in der NATO und verfolgen ihre Interessen genauso wie Russland das tut. Realpolitik mal in Google suchen.
Russland wollte die Krim und hat Sie bekommen. Dazu hat man ein Mäntelchen benutzt um das ganze irgendwie zu rechtfertigen. Macht man nicht zum ersten Mal. Genauso wie China, USA usw.- das ist keine Wertung sondern Fakt. Gut und böse sind in den Aktionen der großen Mächte fliessend. Logisch wollen die USA, Kanada und andere Staaten nun das wir als EU weg vom Gas aus Russland gehen weil irgendwo müssen wir einkaufen. Dazu klasse das nun alle über Aufrüstung nachdenken. Die Wirtschaft dankt.
Ja... z.B. der gute Senator McCain... da schaue man unter Keating-Affaire, die nur zwei Schlüsse zulässt: Entweder McCain ist korrupt, oder besitzt ein mangelndes Urteilsvermögen. Die Ethik-Kommission des Senats, zumindest, befand Zweiteres als zutreffend. Wie ich finde, für einen Politiker geradezu eine Auszeichnung (man kann also sagen: er kann ja gar nich dafür).ToughDaddy » Sa 29. Mär 2014, 08:10 hat geschrieben: Unbezahlt? Wow, naja geistig Umnachtete gibt es natürlich bei allen Politikern.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Allein mir fehlts an guten Beispielen um fließende Übergänge zwischen Gut und Böse bei Großmachtsspielen zu finden.Cobra9 » Sa 29. Mär 2014, 08:25 hat geschrieben: Russland wollte die Krim und hat Sie bekommen. Dazu hat man ein Mäntelchen benutzt um das ganze irgendwie zu rechtfertigen. Macht man nicht zum ersten Mal. Genauso wie China, USA usw.- das ist keine Wertung sondern Fakt. Gut und böse sind in den Aktionen der großen Mächte fliessend.
Ich halte es für nahezu durchgehend schädlich, wenn sich ein Land aufgrund militärischer Stärke als Richter über andere aufspielt.
Am Ende gehts fast nur um Eigeninteressen.
Ähmm das meinte ich auch mit dem Satz am Ende. Wenn die USA oder Russland bsp. einer Seite jeweils Waffen liefern ist das für eine Seite toll und man feiert den Lieferanten. Die andere Seite wird den verfluchen.Jockel » Sa 29. Mär 2014, 09:37 hat geschrieben: Allein mir fehlts an guten Beispielen um fließende Übergänge zwischen Gut und Böse bei Großmachtsspielen zu finden.
Ich halte es für nahezu durchgehend schädlich, wenn sich ein Land aufgrund militärischer Stärke als Richter über andere aufspielt.
Am Ende gehts fast nur um Eigeninteressen.
sehe ich auch so. Irgendwie hat der Westen Bock auf ZoffZeta » Di 11. Mär 2014, 16:20 hat geschrieben: Oha, hier wird so gezündelt wie weiland vorm WK I.
Den USA geht der Arsch auf Grundeis. Etwas anderes kommt bei der ganzen Zündelei (vom "arabischen Frühling" bis Ukraine) nicht mehr in Frage. Sieht man deren finanzielle Situation, sieht man, was die Chinesen an US-Devisen und Anleihen angesammelt haben, sieht man, was für eine Öl-und Gas-Macht Russland ist und wie die mit den Chinesen immer dickere Geschäfte schließen... Wenn Russland den Gas- und Ölhahn zum Westen hin zumacht und gleichzeitig China seine Billionen-Devisen und Anleihen der USA auf den Markt wirft, sind die USA Geschichte. Man schaue sich nur mal die Schuldenkurve der USA an... wer soll deren Papiere dann noch kaufen? Der müsste schon darauf setzen, dass die USA einen 3. WK gewinnen... nur dass dann leider kein Staat, kein Geschäft und kein Menschlein mehr hier irgendwo rummlaufen wird - lol.Challenger » Sa 29. Mär 2014, 10:42 hat geschrieben: sehe ich auch so. Irgendwie hat der Westen Bock auf Zoff
Also, ich denke, dass man das als sicher annehmen kann. Den USA geht der Saft aus und nun werden sie hysterisch-aggressiv, weil sie von ihrem eigenen kapitalistischen Traum gefressen werden - und das nun auch noch kommen sehen.

1. Der größte Handelspartner der Chinesen sind die USA und nicht RusslandCerberus » Sa 29. Mär 2014, 13:54 hat geschrieben: sieht man, was für eine Öl-und Gas-Macht Russland ist und wie die mit den Chinesen immer dickere Geschäfte schließen... Wenn Russland den Gas- und Ölhahn zum Westen hin zumacht und gleichzeitig China seine Billionen-Devisen und Anleihen der USA auf den Markt wirft, sind die USA Geschichte.
2. Die USA sind gerade dabei, Russland als weltgrößten Produzenten von Öl und Erdgas abzulösen
3. Die USA sind der größte Glaübiger der USA
Die USA sind ziemlich gut aufgestellt.

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Präsident Obama hat bereits festgelegt, dass es seitens der USA keinerlei militärische Intervention in der Ukraine geben wird, auch dann nicht, wenn russische Invasionskräfte weitere Teile der Ukraine oder das gesamte Land besetzen oder bis zur Republik Moldau durchmarschieren sollten. Einen Kalten Krieg werde es ebenfalls nicht geben - schon allein deshalb, weil hierfür sozusagen die technischen Voraussetzungen fehlen.
Nach Obamas Ansicht genügt ein gemeinsames Handeln der Westmächte, die Einigkeit darüber, dass "Brutalität" eben nicht für Sicherheit und Wohlstand sorgen könnten. Dies meint wohl, dass Putin-Russland den Preis für Aggression durch den eigenen Niedergang zu zahlen hätte - allein durch Isolation und mehrstufige Sanktionen herbeigeführt.
In einem militärischen Konflikt mit Russland würde die Ukraine weitgehendst auf sich allein gestellt sein - auch die Verfügbarkeit von ein paar Flugabwehrraketen und panzerbrechenden Waffen würde daran nichts wesentliches ändern. M. E. würde der Ukraine im Falle einer geballten Invasion nichts anderes übrig bleiben als sich auf einen längeren Schattenkrieg nach Vorbild der Résistance im 2. WK einzustellen. Es könnte aber auch so ähnlich wie in Georgien ablaufen.
Nach Obamas Ansicht genügt ein gemeinsames Handeln der Westmächte, die Einigkeit darüber, dass "Brutalität" eben nicht für Sicherheit und Wohlstand sorgen könnten. Dies meint wohl, dass Putin-Russland den Preis für Aggression durch den eigenen Niedergang zu zahlen hätte - allein durch Isolation und mehrstufige Sanktionen herbeigeführt.
In einem militärischen Konflikt mit Russland würde die Ukraine weitgehendst auf sich allein gestellt sein - auch die Verfügbarkeit von ein paar Flugabwehrraketen und panzerbrechenden Waffen würde daran nichts wesentliches ändern. M. E. würde der Ukraine im Falle einer geballten Invasion nichts anderes übrig bleiben als sich auf einen längeren Schattenkrieg nach Vorbild der Résistance im 2. WK einzustellen. Es könnte aber auch so ähnlich wie in Georgien ablaufen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Weshalb es gerade hier nicht unwichtig ist, wer der Chef in der Runde, dieser feinen Beziehung ist, gelle? Oder nix kapische, nich?
Jaja, wie man sieht. Nur klappt das ja leider nicht so recht - und wenn's richtig dumm läuft, bekommen die USA demnächst sowas von einen auf die Pfoten, dass die nicht mal mehr "Sanktionen" aussprechen können.
Lol. Ja, in Milchmädchenhausen gerechnet, ja. Nichts desto weniger, sind die USA kaputt, wenn die Chinesen den Daumen senken.Teamchef » Sa 29. Mär 2014, 11:52 hat geschrieben: 3. Die USA sind der größte Glaübiger der USA
Jo. in Traumblumenhausen, ja, natürlich doch. Googeln Sie doch mal bitte dreierlei (ich bin's auch leid, Euch hier dauernd den Sekretär spielen zu müssen): Schuldenentwicklung der USA, Wirtschaftsentwicklung - seit Putin - in Russland und was die Chinesen an US-Anleihen und -Devisen gebunkert haben.Teamchef » Sa 29. Mär 2014, 11:52 hat geschrieben: 3. [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 43111.html]
Die USA sind ziemlich gut aufgestellt.
Damit gehen Sie dann zu einem Lehrer Ihrer Wahl (mich können/wollen/sollen Sie ja nicht verstehen), vielleicht einem Prof. für VWL oder so, nich, und dann stellen Sie die Frage, was mit den USA passieren wird, wenn China deren Papier-Müll entsorgt und obendrein - in Einheit mit Russland - den Pedrodollar absetzt.
Nun, die USA phantasieren gern und viel, wie sie andere Länder in das Steinzeitalter bomben, wenn diese nicht so tun, wie man es von ihnen verlangt... warten Sie noch, noch ein kleines Weilchen - und dann schauen wir, wer da wohl mit der Steinzeit auf Tuchfühlung gehen wird.
Übrigens, ein jeder, der - auch wenn er sonst nix versteht, von der Wirtschaft, so wie Ihr hier - hätte die Möglichkeit, allein über die "Gabe" der Empathie zu erkennen, was hier vor sich geht. Denn zwischen dem normal aggressiven Verhalten und dem, was sich jetzt zeigt, diese regelrecht hysterische Aggressivität, liegen fühlbare Welten. Und das kommt nicht von ungefähr und auch nicht vor lauter Mitgefühl für die armen überfallen Krimbewohner, welche in Wahrheit ein - nun - befreites Volk sind, auch wenn das gegen das Interesse der USA verstoßen hat; die haben für sich entschieden, kein US-Büttel werden zu wollen.
Ja, da wollten die US nun den großen Griff wagen, an einen idealen Öl- und Gas-Handelsposten... ja, dumm gelaufen... ja... und deswegen nun, kreischen sie herum, in der Welt, mit dem Zorn eines kleinen, verzogenen Kindes, dem man den Lolli, den es einem anderen Kind stehlen wollte, aus den gierigen kleinen Griffel genommen hat. Und jetzt stampft es auf, das kleine verwöhnte Kindele, weil es nicht bekam, was es wollte.
Zuletzt geändert von Cerberus am Samstag 29. März 2014, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
Russland hat in 5 Tagen Krieg mit Georgien ca. 200 Soldaten verloren. Die russischen Streitkräfte waren darauf angewiesen sich mit Ihrem Privat-Handy zu koordinieren weil das Armee-interne-Funknetz ausgefallen war.DarkLightbringer » Sa 29. Mär 2014, 15:05 hat geschrieben:Es könnte aber auch so ähnlich wie in Georgien ablaufen.
Die russische Armee kommt mir häufig wie ein großer trotelliger Bauernverband vor.

@Cerberus - bearbeite deinen Text mit den Quote-Funktionen, sonst wirkt es alles sehr verwirrend. 

Dies ist geschehen, wenn Sie schauen wollen, 1 Minute bevor Sie mich darauf aufmerksam machen wollten.Teamchef » Sa 29. Mär 2014, 12:27 hat geschrieben:@Cerberus - bearbeite deinen Text mit den Quote-Funktionen, sonst wirkt es alles sehr verwirrend.
@Cerberus
20. Febr. 2014
China stößt im großen Stil US-Staatsanleihen ab
20. März 2014
Russland und China stoßen weiter US-Staatsanleihen ab
Auswirkungen auf US-Wirtschaft und US-Dollar ? Keine. Richtig.
Der größte Handelspartner der USA ist Kanada. Für China ist es halt die USA. Soviel zur Abhängigkeit.Weshalb es gerade hier nicht unwichtig ist, wer der Chef in der Runde, dieser feinen Beziehung ist, gelle? Oder nix kapische, nich?
Dir fällt nicht viel ein zu den Statistiken. Nun gut. Zu deiner Verteidigung kann man ja erwähnen das die USA ein großer Eigenverbraucher von Rohstoffen sind und deshalb nicht zu einem großen Rohstoffexporteur aufsteigen werden wie Russland. Dennoch werden Kapazitäten frei - für Asien wie angedacht aber auch für Europa. Zum anderen aber viel wichtiger, sie werden energiepolitisch autark von äusseren Mächten, vornehmlich aus dem nahen Osten.Jaja, wie man sieht. Nur klappt das ja leider nicht so recht - und wenn's richtig dumm läuft, bekommen die USA demnächst sowas von einen auf die Pfoten, dass die nicht mal mehr "Sanktionen" aussprechen können.
Das haben die Chinesen und auch Russen in den letzten 3 Monaten doch schon getan...Lol. Ja, in Milchmädchenhausen gerechnet, ja. Nichts desto weniger, sind die USA kaputt, wenn die Chinesen den Daumen senken.
20. Febr. 2014
20. März 2014
Na, wollen mal sehen, nich? Ob auch Sie doch noch mal was lernen können. Und, btw. bis dahin können Sie sich noch versuchen Gedanken zu machen, ob etwaige Anleihenverkäufe nicht als Signal für die USA zu verstehen gedacht waren - und dass sie sehr genau verstanden haben; nur leider die falsche Konsequenz daraus gezogen - also, bislang. Schon möglich, dass die nun noch abgeholt werden und den ganzen Sanktionsquark (klammheimlich) wieder herunterfahren - so, vor lauter Mitmenschlichkeit und Gutherzlichkeit, versteht sich.Teamchef » Sa 29. Mär 2014, 12:46 hat geschrieben:@Cerberus Der größte Handelspartner der USA ist Kanada. Für China ist es halt die USA. Soviel zur Abhängigkeit. Dir fällt nicht viel ein zu den Statistiken. Nun gut. Zu deiner Verteidigung kann man ja erwähnen das die USA ein großer Eigenverbraucher von Rohstoffen sind und deshalb nicht zu einem großen Rohstoffexporteur aufsteigen werden wie Russland. Dennoch werden Kapazitäten frei - für Asien wie angedacht aber auch für Europa. Zum anderen aber viel wichtiger, sie werden energiepolitisch autark von äusseren Mächten, vornehmlich aus dem nahen Osten. Das haben die Chinesen und auch Russen in den letzten 3 Monaten doch schon getan...
20. Febr. 2014
20. März 2014
russische oligarchen haben ihre amerikanischen staatsanleihen verkauft. Die botschaft war klar: wir lassen uns unser vermögen nicht wegen irgendwelcher sanktionen einfrieren und investieren lieber in europa!Cerberus » Sa 29. Mär 2014, 13:52 hat geschrieben: Na, wollen mal sehen, nich? Ob auch Sie doch noch mal was lernen können. Und, btw. bis dahin können Sie sich noch versuchen Gedanken zu machen, ob etwaige Anleihenverkäufe nicht als Signal für die USA zu verstehen gedacht waren - und dass sie sehr genau verstanden haben; nur leider die falsche Konsequenz daraus gezogen - also, bislang. Schon möglich, dass die nun noch abgeholt werden und den ganzen Sanktionsquark (klammheimlich) wieder herunterfahren - so, vor lauter Mitmenschlichkeit und Gutherzlichkeit, versteht sich.
Es hat aber gereicht, den euro etwas höher steigen zu lassen, trotz krim krise.
Man müsste bei allem noch darauf hinweisen, dass natürlich nur Trottel die Währungsstärke von Euro und Dollar nur auch am jeweils anderem (Euro oder Dollar) festmachen, wenn man diese beiden Währungen gegen andere (Systemfremde) Währungen stellt. Denn wenn bspw. Rubel und Yuan gegenüber Euro und Dollar aufholen, dann bedeutet dies, dass sowohl Euro als auch Dollar, diesen gegenüber, schwächer geworden sind.
Dolle Geheimnisse, für manchen Trottel, oder? Ja, ich weiß...
Naja... wenn euro gegenüber dollar gewinnt obwohl mitten in europa ein krieg ausbrechen könnte, dann ist das schon bemerkenswert.Cerberus » Sa 29. Mär 2014, 14:14 hat geschrieben:Man müsste bei allem noch darauf hinweisen, dass natürlich nur Trottel die Währungsstärke von Euro und Dollar nur auch am jeweils anderem (Euro oder Dollar) festmachen, wenn man diese beiden Währungen gegen andere (Systemfremde) Währungen stellt. Denn wenn bspw. Rubel und Yuan gegenüber Euro und Dollar aufholen, dann bedeutet dies, dass sowohl Euro als auch Dollar, diesen gegenüber, schwächer geworden sind.
Nun, wenn du euro und dollar mit dem abgestürzten rubel vergleichen willst... dann ist das ergebnis eh kar. Auch andere schwellenländerwährungen und drittweltw. haben dieses jahr ganz schön federn lassen müssen, die krimkrise kam dann noch dazu, was die kapitalflucht der oligarchen aus russland nochmal einen tacken beschleunigt hat.
Wer mut hat, investiert genau jetzt in rubel und russ. wirtschaft. Oder, wer ein trottel ist?
- IndianRunner
Nein, wer Ahnung hat. Es ist niemals die Masse der Leute, welche gewinnt...Tantris » Sa 29. Mär 2014, 13:35 hat geschrieben: Naja... wenn euro gegenüber dollar gewinnt obwohl mitten in europa ein krieg ausbrechen könnte, dann ist das schon bemerkenswert.
Nun, wenn du euro und dollar mit dem abgestürzten rubel vergleichen willst... dann ist das ergebnis eh kar. Auch andere schwellenländerwährungen und drittweltw. haben dieses jahr ganz schön federn lassen müssen, die krimkrise kam dann noch dazu, was die kapitalflucht der oligarchen aus russland nochmal einen tacken beschleunigt hat.
Wer mut hat, investiert genau jetzt in rubel und russ. wirtschaft. Oder, wer ein trottel ist?

Alle die nicht seiner Fachmeinung sindTantris » Sa 29. Mär 2014, 13:35 hat geschrieben: Naja... wenn euro gegenüber dollar gewinnt obwohl mitten in europa ein krieg ausbrechen könnte, dann ist das schon bemerkenswert.

Wer ahnung von der zukunft hat. Es ist nichts sicher. Erinnere dich... achso... du bist ja zu jung.. also... der japanische markt ist anfang der 90-er um 90% abgestürzt und bis heute nicht mehr hochgekommen. Es gibt leider kein naturgesetz, dass einmal erreichte höhen nach einem crash wieder erreicht werden. Es gibt überhaupt keine gesetzmäßigkeiten... nur gewisse wahrscheinlichkeiten...IndianRunner » Sa 29. Mär 2014, 14:39 hat geschrieben: Nein, wer Ahnung hat. Es ist niemals die Masse der Leute, welche gewinnt...
Und solange du kein eigenes geld zum investieren hast, kannste natürlich leicht reden... es zu tun, ist dann schon ne andere liga.
Ich selber habe meine europäischen mittelständler, die viel geschäfte mit osteuropa machen und auch ziemlich abgestürzt sind, übrigens auch nicht verkauft. Aber, das ist nur ein kleiner teil meines portfolios.
Kauft mehr ButterbroteTantris » Sa 29. Mär 2014, 14:07 hat geschrieben: Wer ahnung von der zukunft hat. Es ist nichts sicher. Erinnere dich... achso... du bist ja zu jung.. also... der japanische markt ist anfang der 90-er um 90% abgestürzt und bis heute nicht mehr hochgekommen. Es gibt leider kein naturgesetz, dass einmal erreichte höhen nach einem crash wieder erreicht werden. Es gibt überhaupt keine gesetzmäßigkeiten... nur gewisse wahrscheinlichkeiten...
Und solange du kein eigenes geld zum investieren hast, kannste natürlich leicht reden... es zu tun, ist dann schon ne andere liga.
Ich selber habe meine europäischen mittelständler, die viel geschäfte mit osteuropa machen und auch ziemlich abgestürzt sind, übrigens auch nicht verkauft. Aber, das ist nur ein kleiner teil meines portfolios.