Wer stand hinter den Maidan-Scharfschützen?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Subutai
user title: A.k.a Büyükanıt

Wer stand hinter den Maidan-Scharfschützen?

Beitrag von Subutai »

Das heute in Youtube veröffentlichte Telefonat, dessen Authenzität Urmas Paet bestätigte, fand nach dessen Angaben am 26. Februar statt, nach dem Besuch des estländischen Außenministers in der ukrainischen Hauptstadt.

Im Telefonat berichtet Urmas Paet, dass nach seinen Informationen die er in Kiew bekam,

“alle Beweise zeigen, dass die Menschen die auf beiden Seiten von Scharfschützen getötet wurden, unter Polizisten und den Leuten auf der Straße, dass es die selben Scharfschützen waren die die Menschen von beiden Seiten erschossen.”

Sowohl die “Handschrift”, als auch die verwendete Munition seien die gleiche, so Estlands Außenminister Paet.

“Es ist wirklich beunruhigend, dass nun die neue, äh, neue (Regierungs-) Koalition nicht untersuchen will was wirklich passiert ist. Also gibt es da stärker und stärker die Auffassung, dass hinter den Scharfschützen nicht Yanukovych steckte, sondern dass es jemand aus der neuen Koalition war.”

Der Youtube Link dazu, ab 8:30....

Zuletzt geändert von MG-42 am Donnerstag 6. März 2014, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: Jetziges Kiewer Regime hinter Maidan-Scharfschützen

Beitrag von Kopernikus »

Die Propagandaschlacht geht offenbar in die nächste Runde.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

Kopernikus » Mi 5. Mär 2014, 21:49 hat geschrieben:Die Propagandaschlacht geht offenbar in die nächste Runde.
Inhaltlich fällt dir zu dem Telefonat-Mitschnitt nichts ein? :x
Zuletzt geändert von Alexander Zwo am Mittwoch 5. März 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Alexander Zwo » Mi 5. Mär 2014, 22:17 hat geschrieben: Inhaltlich fällt dir zu dem Telefonat-Mitschnitt nichts ein? :x
Dir doch offensichtlich auch nicht.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Subutai » Mi 5. Mär 2014, 21:42 hat geschrieben:
“alle Beweise zeigen, dass die Menschen die auf beiden Seiten von Scharfschützen getötet wurden, unter Polizisten und den Leuten auf der Straße, dass es die selben Scharfschützen waren die die Menschen von beiden Seiten erschossen.”
Dieser Satz ist völlig wirr.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Cat with a whip » Mi 5. Mär 2014, 23:14 hat geschrieben: Dieser Satz ist völlig wirr.
Dann bin ich es auch, ich verstehe den Satz nämlich völlig, ich erkenne hier sogar den Unterschied im Duktus zwischen geschriebener und gesprochener Ansprache. :)

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Du bist halt der geborene Etymologe...

echt ;) ;)
schelm

Beitrag von schelm »

Kopernikus » Mi 5. Mär 2014, 21:49 hat geschrieben:Die Propagandaschlacht geht offenbar in die nächste Runde.
Das russische TV hat das auch behauptet, war in einem vom User Chruschtschow verlinkten Video zu sehen. Anhaltspunkte dafür waren Aufnahmen, bei denen gegen die Polizei vorrückende gewaltbereite Demonstranten von hinten getroffen wurden - und Aufnahmen von Scharfschützen mit der AK - 47, einer Waffe, die bei den Spezialkräften bereits ausgemustert ist.

Natürlich, kann alles Propaganda sein. Nun, würde es sich um islamistische Attentäter handeln, dann würde man denen das zutrauen - warum nicht radikalen ukrainischen Nazis ? Erreicht wurde doch über die friedlichen, echten Demonstranten nichts, feuert man hingegen auf die sich bis dato doch eher sehr defensiv verhaltende Polizei und Demonstranten, so erreicht man die Eskalation, der es bedurfte um die eignen Ziele umzusetzen. Nach allen bisherigen Puzzleteilen keine undenkbare Option.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Unvorstellbar, daß Scharfschützen auch "Feinde" von hinten treffen können und verschiedene Einheiten, die taktisch vorgehen, nicht alle auf einem Fleck stehen. Damit wäre alles geklärt. Sie knallen sich halt gegenseitig ab. Find ich fast so schön wie die Story von den NATO-Camps letztens. Mehr davon!
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Mi 5. Mär 2014, 23:51 hat geschrieben:Unvorstellbar, daß Scharfschützen auch "Feinde" von hinten treffen können und verschiedene Einheiten, die taktisch vorgehen, nicht alle auf einem Fleck stehen. Damit wäre alles geklärt. Sie knallen sich halt gegenseitig ab. Find ich fast so schön wie die Story von den NATO-Camps letztens. Mehr davon!
Lt. dem russischen Bericht handelte es sich bei den Schützen, die die vorrückenden Zivilisten von hinten trafen um jene, die nicht vorschriftsmäßig ausgerüstet waren. Abgesehen davon wäre da noch eine klitzekleine Ungereimtheit : Auf diversen Videos sind unzweifelhaft bewaffnete, feuernde Zivilisten zu sehen mit Handfeuerwaffen und Gewehren, inkl. Zieloptik. Gehen wir davon aus, die Demonstranten wurden innerhalb kurzer Zeit von Scharfschützen des Regimes erschossen - dann haben andere also urplötzlich Waffen gehabt und zurückgeschossen ?

frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm » Do 6. Mär 2014, 00:07 hat geschrieben: Lt. dem russischen Bericht handelte es sich bei den Schützen, die die vorrückenden Zivilisten von hinten trafen um jene, die nicht vorschriftsmäßig ausgerüstet waren. Abgesehen davon wäre da noch eine klitzekleine Ungereimtheit : Auf diversen Videos sind unzweifelhaft bewaffnete, feuernde Zivilisten zu sehen mit Handfeuerwaffen und Gewehren, inkl. Zieloptik. Gehen wir davon aus, die Demonstranten wurden innerhalb kurzer Zeit von Scharfschützen des Regimes erschossen - dann haben andere also urplötzlich Waffen gehabt und zurückgeschossen ?

Vielleicht hatten einige auch schon vorher Waffen dabei, weil sie wußten, daß man auch auf sie schießen wird. Da sind Zigtausende Demonstranten und nicht nur eine Handvoll, die Du versuchst anhand eines Videos einzuordnen. Beweist halt nichts. Möglich ist es, aber diese unschlüssige Argumentationskette ohne Belege beweist gar nichts, tut mir leid. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm

Beitrag von schelm »

Ich will nix beweisen, wie käme ich denn dazu ? Ich stelle nur die Fragen und lote Optionen aus, die unsere investigativen, unabhängigen, neutralen und nüchtern Analyse betreibenden Qualitätsmedien versäumen zu stellen.

Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 6. März 2014, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Do 6. Mär 2014, 00:13 hat geschrieben: Vielleicht hatten einige auch schon vorher Waffen dabei, weil sie wußten, daß man auch auf sie schießen wird. Da sind Zigtausende Demonstranten und nicht nur eine Handvoll, die Du versuchst anhand eines Videos einzuordnen. Beweist halt nichts. Möglich ist es, aber diese unschlüssige Argumentationskette ohne Belege beweist gar nichts, tut mir leid. :|
Unschlüssig erscheint mir bspw. der Versuch, als laufende Zielscheibe und Hobbykämpfer Sniper auf Dächern bekämpfen zu wollen.

Und das hier :

“Es ist wirklich beunruhigend, dass nun die neue, äh, neue (Regierungs-) Koalition nicht untersuchen will was wirklich passiert ist. Also gibt es da stärker und stärker die Auffassung, dass hinter den Scharfschützen nicht Yanukovych steckte, sondern dass es jemand aus der neuen Koalition war.”

Müßte der Maidanrat nicht das größte Eigeninteresse haben zu erfahren, wer da auf sie geschossen hat, wer Befehle gab, welche Einheit sie ausführte etc. ? :?:

Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 6. März 2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Die Propagandaschlacht ist die, die wir schon seit Ende November hören - sehen - lesen:

Das Märchen vom betrogenen Volk, das mehrheitlich 'Freiheit' will und zur EU gehören.

Das mag zwar stimmen dass ein grosser Teil des Volks die EU will, aber normalerweise muss das politisch bestätigt werden, durch Mehrheiten im Parlament.

Jetzt zeigte das Nuland -tape dass die USA daran ist, ihre Politiker in einen neue Regierung zu bringen. Die USA ging schon davon aus, dass geputscht wird.

Jetzt kommt ein weiteres tape, Urmas Paet erwähnt dass die Scharschützen in beide Richtungen gezielt haben und Frau Ashton scheint nicht mal überrascht.

Das ist doch eher ein Propaganda-Killer. Es wird nur ... wieder einmal - deutlich, dass Umstürze GEMACHT werden und WIE sie gemacht werden.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Mi 5. Mär 2014, 23:47 hat geschrieben: Das russische TV hat das auch behauptet, war in einem vom User Chruschtschow verlinkten Video zu sehen. Anhaltspunkte dafür waren Aufnahmen, bei denen gegen die Polizei vorrückende gewaltbereite Demonstranten von hinten getroffen wurden - und Aufnahmen von Scharfschützen mit der AK - 47, einer Waffe, die bei den Spezialkräften bereits ausgemustert ist.
Der Maidan ist ein großer Platz, der von Gebäuden umsäumt ist. Ein vorn und hinten gibt es da eher nicht. Die Aussage mit der Ausmusterung ist auch wenig glaubwürdig zumal sie den Täterkreis sogleich auf irgendwelche "Spezialkräfte" einengt als wäre das die einzige Option in einem autokratischen Staat gewesen.
Natürlich, kann alles Propaganda sein. Nun, würde es sich um islamistische Attentäter handeln, dann würde man denen das zutrauen - warum nicht radikalen ukrainischen Nazis ? Erreicht wurde doch über die friedlichen, echten Demonstranten nichts,
Dass nichts erreicht wurde, ist ja wohl ein Scherz?
feuert man hingegen auf die sich bis dato doch eher sehr defensiv verhaltende Polizei und Demonstranten, so erreicht man die Eskalation, der es bedurfte um die eignen Ziele umzusetzen. Nach allen bisherigen Puzzleteilen keine undenkbare Option.

Es gab keine sich "weitgehend defensiv verhaltende Polizei". Du glaubst diesem einen Video und den Kurz-Ausschnitten(!) darin einfach deutlich zuviel und ignorierst alle anderen.
schelm

Beitrag von schelm »

@ Kopernikus :

Welche Gewaltexzesse gab es denn von der Polizei in den Monaten vor dem Blutvergießen ? Und was hatten Teile der Opposition - nämlich die Nationalisten und Nazis denn in ihrem Sinne vor dem Gewaltexzess erreicht ?

Satori

Beitrag von Satori »

Kopernikus » Do 6. Mär 2014, 00:33 hat geschrieben: Es gab keine sich "weitgehend defensiv verhaltende Polizei". Du glaubst diesem einen Video und den Kurz-Ausschnitten(!) darin einfach deutlich zuviel und ignorierst alle anderen.
Die Ukrainische Polizei hat sich anscheinend extrem defensiv verhalten, und angesichts der irren Provokationen unvergleichbar wenn man zum Beispiel Demos im Westen heranzieht.

Wenn Du meinst, es war ganz anders dann zeig bitte Quellen, Videos, Bilder.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

Scharfschützen ?

Diese Aufnahmen sollen aus Ägypten stammen während eines 'arabischen Frühlings':

[youtube][/youtube]

Sieht irgendwie einfach aus: Demonstrationen werden organisiert, es gibt immer gute Gründe, gegen die eigene Regierung zu demonstrieren.

Dann werden abgebrühte Profis positioniert, die schiessen Demonstranten an genauso wie Sicherheitskräfte.
Wenn 1. Hilfe anrückt, wird die auch unter Feuer genommen. Ein ganz fieses Spiel, aber es hat die Wirkung, beide Seiten zur Weissglut zu reizen. Am Ende hat man die erwünschte Wut entfacht und die Leute gehen wirklich aufeinander los.

Die Medien berichten dann immer gleich: Böses Regime lässt eigenes Volk beschiessen.
Und: Wann kommt die NATO und hilft ? :rolleyes:

.
Satori

Beitrag von Satori »

Ach diese Medien.
Gestern abend beschrieb ein Kommentator das Ashton - Paet Gespräch in
meta.tagesschau.de

und kurz darauf war die Kommentarfunktion abgeschaltet.

Die Medien sind 'auf Linie'.
Darf überhaupt ein Verdach genährt werden, der die ukrainische Revolte als ein von vorneherein vom Westen inszenierter Putschversuch aussehen lässt ?

Sollte man nicht besser jedes Problem dieser Welt auf 'Putin' abschieben ?
:D

Soviel zu 'Propagandaschlacht'.

.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Langsam macht sich der Westen verdächtig mit leichter Tendenz zu lächerlich-schuldig.
Dadurch, dass man immer dieselbe Methode anwendet, können sich die Staaten darauf einstellen.
Die ersten Jahre hatte der islamistische Widerstand riesige Probleme mit den US Besatzungstruppen. Bis man den Gegner verstanden hat und eigene Gegenstrategien entwickelt hat.
Amerika ist gemeinsam mit der EU 3 Gruppe beim Iran aufgesetzt. Dann wird Russland Amerikas Vorgehen mit bravour parieren.
Wenn Amerika plus WestEU Verbündete nicht mehr bieten kann als die paar Trix, siehts echt düster aus für den Westen. :s
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Donnerstag 6. März 2014, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Satori » Do 6. Mär 2014, 01:38 hat geschrieben:Ach diese Medien.
Gestern abend beschrieb ein Kommentator das Ashton - Paet Gespräch in
meta.tagesschau.de

und kurz darauf war die Kommentarfunktion abgeschaltet.

Die Medien sind 'auf Linie'.
Darf überhaupt ein Verdach genährt werden, der die ukrainische Revolte als ein von vorneherein vom Westen inszenierter Putschversuch aussehen lässt ?

Sollte man nicht besser jedes Problem dieser Welt auf 'Putin' abschieben ?
:D

Soviel zu 'Propagandaschlacht'.

.
Die Kommentarspalte der Tagesschau wird immer bei allen Diskussionen nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet. Das ist nichts neues. Und da der Sender selbst Hausrecht über seine eigene Internetseite hat, wird er diese Regeln nicht ändern.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

frems hat geschrieben:Unvorstellbar, daß Scharfschützen auch "Feinde" von hinten treffen können und verschiedene Einheiten, die taktisch vorgehen, nicht alle auf einem Fleck stehen. Damit wäre alles geklärt. Sie knallen sich halt gegenseitig ab. Find ich fast so schön wie die Story von den NATO-Camps letztens. Mehr davon!
Naja, aber hör Dir das Gespräch doch mal an.
Man muss dabei beachten: Der Außenminister Estlands ist mit absoluter Sicherheit NICHT putinfreundlich. (Estland hat eine noch größere russische Minderhait im Land als die Ukraine und hat guten Grund das ganze SEHR genau zu beobachten!) Umso bemerkenswerter was er von "den Leuten der neuen Koalition" (ich nehm mal an er zielt damit vor allem auf den "rechten Sektor" ab) hält - und dass er denen durchaus auch zutraut selbst die Morde verantwortet zu haben.

Das äußert nicht irgendein Wirrkopf sondern ein Außenminister. Und auch Ashton widerspricht dem nicht, sondern meint nur dass sie das "interessant" fände.
"So there is a stronger and stronger understanding that behind snipers it was not Yanukovych, it was somebody from the new coalition," Paet says.

Ashton replies: "I think we do want to investigate. I didn't pick that up, that's interesting. Gosh," Ashton says.
http://www.theguardian.com/world/2014/m ... urmas-paet

Sind die beiden somit für Dich Spinner?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
schelm

Beitrag von schelm »

Die Presse greift das Thema auf :
Ein abgehörtes Telefonat zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem estnischen Außenminister Urmas Paet wirft neue Fragen auf: In dem Gespräch vom 26. Februar sprechen die beiden über die ukrainische Ärztin Olga Bogomolets. Sie hat Opfer des Massakers untersucht. Laut Paet habe sie gesagt, die Verletzungen der Opfer beider Seiten trügen dieselbe Handschrift.

Bogomolets habe berichtet, Anhänger Janukowitschs und Anhänger der Opposition seien mit denselben Kugeln getötet worden, sagte Paets in dem im Internet veröffentlichten Telefonat.
Die neue Regierung wolle die Vorfälle nicht untersuchen lassen – das sei verstörend und nähre den Verdacht, dass die Scharfschützen nicht von Janukowitsch beauftragt worden seien, sondern von Mitgliedern der neuen Regierung.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... shton-paet
Satori

Beitrag von Satori »

Mind-X » Do 6. Mär 2014, 01:53 hat geschrieben: Die Kommentarspalte der Tagesschau wird immer bei allen Diskussionen nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet.
Fragt sich dann, WER bestimmt die Zeit. :?:

WARUM .. die Frage könnte schon klar sein:

Die Tagesschau selbst hat das abgehörte Gespräch noch nicht gebracht.

Anders die ZEIT, die brachte am Abend

Abgehörtes Telefonat nährt Spekulationen über Maidan-Scharfschützen

Ein Telefonat des estnischen Außenministers Paet mit der EU-Außenbeauftragten ist abgehört worden. Das Gespräch wirft neue Fragen über die Tage des Umsturzes in Kiew auf.

.. und seitdem gingen schon 300 plus Meinungen ein.
Und da der Sender selbst Hausrecht über seine eigene Internetseite hat, wird er diese Regeln nicht ändern.
Ein Sender, der sich über Zwangsgebühren finanziert will also Hausrecht walten lassen. Alles klar. :D

.
Chruschtschow

false flag operation.
Das erinnert an das syrische Giftgas, das abgeblich von der syrischen Assad Regierung benutzt worden ist.
Das stinkt zum Himmel.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Donnerstag 6. März 2014, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Chruschtschow » Do 6. Mär 2014, 02:18 hat geschrieben:false flag operation.
Das erinnert an das syrische Giftgas, das abgeblich von der syrischen Assad Regierung benutzt worden ist.
Das stinkt zum Himmel.
Wer so etwas macht geht zur Hölle anstatt in den Himmel.
Morden, und über Leichen gehen und sie noch dem politischen Gegner in der Schuhe schieben.

Das wär eigentlich auch ein Thema für die UNO:
Sind false flag operations nicht auch Kriegsverbrechen ?

Aber der Verein UNO wird sich wohl daruf nicht einlassen können, denn auch die UNO hängt, wie jeder andere Verein, von den grossen Sponsoren ab.

.
wasiliw

Beitrag von wasiliw »

Sniper? Das sind in meinen Augen ausgebildete Scharfschützen. Da ist die Anzahl der Verwundeten in der Regel sehr gering. Aber egal, jeder tödlich getroffene ist einer zuviel. Egal auf welcher Seite. Aber wie heißt es doch: "Der Zweck heiligt die Mittel", oder so ähnlich. Hat ja auch funktioniert!
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Satori » Do 6. Mär 2014, 02:16 hat geschrieben: Fragt sich dann, WER bestimmt die Zeit. :?:

WARUM .. die Frage könnte schon klar sein:

Die Tagesschau selbst hat das abgehörte Gespräch noch nicht gebracht.

Anders die ZEIT, die brachte am Abend

Abgehörtes Telefonat nährt Spekulationen über Maidan-Scharfschützen

Ein Telefonat des estnischen Außenministers Paet mit der EU-Außenbeauftragten ist abgehört worden. Das Gespräch wirft neue Fragen über die Tage des Umsturzes in Kiew auf.

.. und seitdem gingen schon 300 plus Meinungen ein.
Ein Sender, der sich über Zwangsgebühren finanziert will also Hausrecht walten lassen. Alles klar. :D

.
Die Kommentarspalte wird abends oder nach einer gewissen Zeit immer abgeschaltet. Das war vorher auch schon so. Vermutlich hilft es dem Sender, damit er Nachts niemanden abstellen muss, der den ganzen Kram auch noch nach diversen rechtsverletzenden Beiträgen durchsucht. Daraus eine VT zu stricken, wäre nur peinlich. Lassen sie es. Das hilft dem Thema nicht weiter.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Sniper, ausgerüstet mit einer normalen AK 47, aha.
Da nützen die besten Zieloptiken nichts, die AK 47 schiesst dahin wo sie will, nicht wohin sie soll. Aber auch Streufeuer in eine große Menschenmenge bringt den gewünschten Erfolg.
Bleiben am Ende die Fragen: Wer war`s, wer gab den Auftrag und warum?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

schelm » Do 6. Mär 2014, 01:07 hat geschrieben: Lt. dem russischen Bericht handelte es sich bei den Schützen, die die vorrückenden Zivilisten von hinten trafen um jene, die nicht vorschriftsmäßig ausgerüstet waren. Abgesehen davon wäre da noch eine klitzekleine Ungereimtheit : Auf diversen Videos sind unzweifelhaft bewaffnete, feuernde Zivilisten zu sehen mit Handfeuerwaffen und Gewehren, inkl. Zieloptik. Gehen wir davon aus, die Demonstranten wurden innerhalb kurzer Zeit von Scharfschützen des Regimes erschossen - dann haben andere also urplötzlich Waffen gehabt und zurückgeschossen ?

Auch stellt sich die Frage, woher die Demonstranten so plötzlich die Waffen gehabt haben. Sind ja nicht gerade billig, diese Dinger, und die Splitterschutzwesten, die viele von ihnen trugen, kosten dem Vernehmen nach so um die 1300 Dollar das Stück.
Nun sind die Ukrainer wegen der bösen Regierung Janukowytsch ja alle bettelarm, und er und Putin scheiden als Waffenlieferanten für die Demonstranten ja schon mal aus.
Fragt sich nur, wer sonst noch hätte genug Geld (und Interesse) ? ... :?
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

logiCopter » 06.03.2014, 09:15 hat geschrieben:Auch stellt sich die Frage, woher die Demonstranten so plötzlich die Waffen gehabt haben. Sind ja nicht gerade billig, diese Dinger, und die Splitterschutzwesten, die viele von ihnen trugen, kosten dem Vernehmen nach so um die 1300 Dollar das Stück.
Nun sind die Ukrainer wegen der bösen Regierung Janukowytsch ja alle bettelarm, und er und Putin scheiden als Waffenlieferanten für die Demonstranten ja schon mal aus.
Von keinen Waffen wurden so viel produziert, wie von der Kalaschnikow. Es gibt auf der Welt so viele davon, das die meisten ihrer Besitzer froh sind, wenn sie noch welche los werden können und der Verkauf wird immer günstiger. Und Splitterschutzwesten gibt`s auch schon für schmales, nur ob die was nützen steht - wie bei der Kalaschnikow - bestenfalls in den Sternen.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Nichtwähler hat geschrieben: Von keinen Waffen wurden so viel produziert, wie von der Kalaschnikow. Es gibt auf der Welt so viele davon, das die meisten ihrer Besitzer froh sind, wenn sie noch welche los werden können und der Verkauf wird immer günstiger. Und Splitterschutzwesten gibt`s auch schon für schmales, nur ob die was nützen steht - wie bei der Kalaschnikow - bestenfalls in den Sternen.
Die Anrufung des internationalen Strafgerichtshofes und Ermittlugen von Seiten unabhängiger internationaler OSZE-Beobachter wäre auf jeden Fall mehr als angebracht.
Nur wer keine reine Weste hat dürfte ja wohl etwas dagegen einzuwenden haben...
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

Nichtwähler » Do 6. Mär 2014, 09:14 hat geschrieben:Sniper, ausgerüstet mit einer normalen AK 47, aha.
Da nützen die besten Zieloptiken nichts, die AK 47 schiesst dahin wo sie will, nicht wohin sie soll. Aber auch Streufeuer in eine große Menschenmenge bringt den gewünschten Erfolg.
Bleiben am Ende die Fragen: Wer war`s, wer gab den Auftrag und warum?
Der feine Herr im Vordergrund hat aber was ganz anderes in der Hand: Klick! :?
schelm

Beitrag von schelm »

Ein Leserkommentar zu dem Artikel der Zeit :
8.48. Warum hätte Janukowitsch auch schießen lassen sollen?
Um seinen Gegnern hinzuarbeiten und seine tyrannische Seite offen zu legen? Wer auch nur einen Funken Verstand hat, weiß, das selektive Gewalt wie Scharfschützen, die ein paar Leute erschießen, die Revolution nur anheizen. Entweder man schlägt den kompletten Aufstand mit maximaler Brutalität nieder oder man erträgt ihn friedlich. Aber Scharfschützen, die ein paar dutzend Leute abknallen wären das Dümmste gewesen was er nur hätte tun können. ( ... )
Allerdings. Wenn Janukowitsch - aus seiner Sicht - einen Aufstand beenden will, an dem nach westlicher Überzeugung hundertausende oder mehr beteiligt sind, dann müßte er dafür die Armee mobilisieren, alles andere fördert nur unmittelbar die Entschlossenheit des Widerstandes gegen ihn.

Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

schelm » Do 6. Mär 2014, 11:43 hat geschrieben:Ein Leserkommentar zu dem Artikel der Zeit :
Allerdings. Wenn Janukowitsch - aus seiner Sicht - einen Aufstand beenden will, an dem nach westlicher Überzeugung hundertausende oder mehr beteiligt sind, dann müßte er dafür die Armee mobilisieren, alles andere fördert nur unmittelbar die Entschlossenheit des Widerstandes gegen ihn.

Hunderttausende haben aber nicht randaliert. Man hätte ja nur die Randalierer wegpusten müssen. Also soviel Spezialkräfte müsste es für solche Zwecke in jedem Staat geben.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexander Zwo » Do 6. Mär 2014, 11:48 hat geschrieben: Hunderttausende haben aber nicht randaliert. Man hätte ja nur die Randalierer wegpusten müssen. Also soviel Spezialkräfte müsste es für solche Zwecke in jedem Staat geben.
In diversen Videos inoffizieller Quellen wird bspw. behauptet, es gab diesen Einsatz von Scharfschützen, der sich allerdings nicht wahllos gegen friedliche Demonstranten gerichtet haben soll, um den " Aufstand " niederzuschlagen, sondern gegen feuernde Zivilisten / Paramilitärs des sog. Rechten Sektor.

Wie auch immer ... am tiefsten blicken läßt für mich der offenkundige Unwille des Maidanrates / Übergangsregierung, die Verantwortlichkeiten für das Massaker aufklären zu wollen - und dies als ja vorgeblich selber Betroffene.

Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Nur mal so nebenbei erwähnt:

....einer von ihnen ist Fadi, er will vor den Demonstrationen "Männer mit langen Bärten" beobachtet haben, die Plastiktüten mit Waffen an junge Männer verteilt hätten.

Und als der friedliche Protestmarsch an der Polizeistation vorbeizog, wurden Schüsse aus der Mitte der Demonstranten auf Polizisten abgefeuert."

Das war mal in Syrien so :rolleyes:

Nun gibt es ja was die Ukraine angeht reichlich Filmaterial im Netz. Auf eines der Videos, waren auch Handfeuerwaffen zu sehen, die auf dem Boden neben den toten "Demonstranten" zu sehen waren.

Nach m.M. war es das beabsichtigte Ziel, die Lage eskalieren zu lassen, wie auch schon so oft anderswo.
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 6. März 2014, 12:12, insgesamt 3-mal geändert.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Der General » Do 6. Mär 2014, 13:10 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei erwähnt:

....einer von ihnen ist Fadi, er will vor den Demonstrationen "Männer mit langen Bärten" beobachtet haben, die Plastiktüten mit Waffen an junge Männer verteilt hätten.

Und als der friedliche Protestmarsch an der Polizeistation vorbeizog, wurden Schüsse aus der Mitte der Demonstranten auf Polizisten abgefeuert."

Das war mal in Syrien so :rolleyes:

Nun gibt es ja was die Ukraine angeht reichlich Filmaterial im Netz. Auf eines der Videos, waren auch Handfeuerwaffen zu sehen, die auf dem Boden neben den toten "Demonstranten" zu sehen waren.

Nach m.M. war es das beabsichtigte Ziel, die Lage eskalieren zu lassen, wie auch schon so oft anderswo.
Genau das schlug ja Klitschklo in seiner berühmt-berüchtigten Mail vor.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Doktor Schiwago » Do 6. Mär 2014, 12:21 hat geschrieben: Genau das schlug ja Klitschklo in seiner berühmt-berüchtigten Mail vor.
Du meinst das hier?

http://www.russland.ru/hat-anonymous-uk ... s-gelesen/

“Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation" oder, "Ich werde alles was ich kann dafür tun, den Erwartungen meiner europäischen Partner zu entsprechen. Ihr Kollege ist angekommen und hat mit meinem Team angefangen zu arbeiten. Er ist ein echter Profi und ich denke seine Dienste werden notwendig sein gerade wenn das Land destabilisiert ist.

:?
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 6. März 2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

schelm » Do 6. Mär 2014, 11:57 hat geschrieben: In diversen Videos inoffizieller Quellen wird bspw. behauptet, es gab diesen Einsatz von Scharfschützen, der sich allerdings nicht wahllos gegen friedliche Demonstranten gerichtet haben soll, um den " Aufstand " niederzuschlagen, sondern gegen feuernde Zivilisten / Paramilitärs des sog. Rechten Sektor.

Wie auch immer ... am tiefsten blicken läßt für mich der offenkundige Unwille des Maidanrates / Übergangsregierung, die Verantwortlichkeiten für das Massaker aufklären zu wollen - und dies als ja vorgeblich selber Betroffene.

So richtig meine ich, hast du das, was mit Aufklärung zu tun hat, nicht verstanden. Die beste Methode mit dem Aufklären zu beginnen ist, abwarten bis der Schmutz sich sedimentiert hat. Hier z.B. wogt er noch kräftig.....

echt ;)
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Alexander Zwo » Do 6. Mär 2014, 11:48 hat geschrieben: Hunderttausende haben aber nicht randaliert. Man hätte ja nur die Randalierer wegpusten müssen. Also soviel Spezialkräfte müsste es für solche Zwecke in jedem Staat geben.
Setzt man Ihre Denke um, ist das genau der Punkt, der Janukowitsch belastet und nicht entlastet. Es wäre (egal ob man Randalierer oder friedliche Demonstranten "wegpustet") das selbe Ergebnis, eine Radikalisierung der Opposition.

Doktor Schiwago

Der General » Do 6. Mär 2014, 13:31 hat geschrieben: Du meinst das hier?

http://www.russland.ru/hat-anonymous-uk ... s-gelesen/

“Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation" oder, "Ich werde alles was ich kann dafür tun, den Erwartungen meiner europäischen Partner zu entsprechen. Ihr Kollege ist angekommen und hat mit meinem Team angefangen zu arbeiten. Er ist ein echter Profi und ich denke seine Dienste werden notwendig sein gerade wenn das Land destabilisiert ist.

:?
Ja.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

So beginnen Träume....äääähhh Verschwörungstheorien..generalstabsmäßig vorbereitet..

echt ;)
Doktor Schiwago

Beleidigung
Zuletzt geändert von MG-42 am Donnerstag 6. März 2014, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Die Verschwörungstheorien blühen und nehmen Formen an wie der Klee rund um das Kraftwerk Tschernobyl. https://phrasen.files.wordpress.com/201 ... =300&h=271 :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

http://www.sueddeutsche.de/politik/tote ... -1.1905747

Etwas weniger wirr. "Ärztin dementiert Aussagen". Tja. Gerüchteküche at its best.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Aktuar

Beitrag von Aktuar »

Der Geheimdienst der Ukraine SBU hat die EU erwischt. Die EU unterstützte bekanntlich auch früher nicht ganz demokratische Regimes. Und Brüssel wusste bestimmt, dass es in der Ukraine nicht um eine Revolution, sondern um einen Putsch geht. Und Brüssel wusste, dass sich die Faschisten dahinter stecken. Trotz alledem leistete Europa ihnen Hilfe. Das Telefonat Ashton-Paet ist ein wirklicher Hammer. Was kann Brüssel als Entschuldigung vorbringen? Nichts m.E.
Ich bin gespannt, was die EU-Regierungschefs nun tun werden. Sie beraten jetzt über die elf-Milliarden-Hilfe und Sanktionen gegen Russland.
EU stellt elf Milliarden Euro für Ukraine in Aussicht
Tja, werden wir sehen, ob die EU demokratischen Werten treu bleibt (obwohl sie sie schon verraten hat). Das ist also eine Herausforderung für ganz Europa. Es kann jetzt keine Rede über die Finanzhilfe sein.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

logiCopter » Do 6. Mär 2014, 08:15 hat geschrieben:Auch stellt sich die Frage, woher die Demonstranten so plötzlich die Waffen gehabt haben. Sind ja nicht gerade billig, diese Dinger, und die Splitterschutzwesten, die viele von ihnen trugen, kosten dem Vernehmen nach so um die 1300 Dollar das Stück.
Die mit Schußwaffen ausgerüsteten Demonstranten die ich auf Bilder gesehen habe, hatten wenige Jagdgewehre (mit Zielfernrohren) und Schrotflinten, der Rest waren denk ich Luftgewehre oder Airsoftwaffen (kann mir nicht vorstellen, dass Demonstranten mit echten Uzis (!) auf die Polizei geschossen haben).

Ich weiß nicht wie restriktiv das ukrainische Waffenrecht ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere ein Jagdgewehr hat, gerade in ländlichen Gegenden.

Was soll eigentlich ständig dieses Gerede von "Snipern"?

PS:

Bilder zum Thema:

http://ic.pics.livejournal.com/drugoi/4 ... iginal.jpg

Es ist durchaus nachvollziehbar, wenn, nachdem Polizisten durch Brandsätze verwundet wurden, sie später scharf auf Demonstranten geschossen haben, die hinter Schilden auf die Polizei vorgerückt sind.

http://www.sickchirpse.com/wp-content/u ... 70x413.jpg

Ich denke Softair.

http://www.sickchirpse.com/wp-content/u ... 76x670.jpg

Bogen

http://i.imgur.com/k2QKIGp.jpg?1

Luftgewehr denke ich

http://i.imgur.com/1E6dn91.jpg

http://i.imgur.com/xQikXRE.jpg

http://i.imgur.com/x4gvWEX.jpg

Möglicherweise scharfe Waffen

http://forum.guns.ru/forums/icons/forum ... 895783.jpg

Schrotflinte

Quelle: http://www.militaryphotos.net/forums/sh ... deos*-ONLY
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 6. März 2014, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Chruschtschow

http://german.ruvr.ru/2014_03_06/Was-wi ... chko-1937/
“Was wissen Sie über die Todesschützen, Frau Merkel und Herr Klitschko?”
bedenklich. So eine manipulative Demokratie wollen die Osteuropäer nicht!!
Es ist der größte Skandal, seit es die so genannten “Maidan-Aufstände” in der Ukraine gibt – aber wieder einmal verschweigen ihn die deutschen Medien, zumindest größtenteils. Wohlweislich, weil ihnen sonst die ganze Ukraine-Krim-Berichterstattung – im wahrsten Sinne des Wortes – um die Ohren fliegt!

Die Scharfschützen, die bei den Protestaktionen in Kiew auf Menschen geschossen haben – Opfer waren Demonstranten und Polizisten – sind wohl nicht vom damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch beauftragt worden, wie medial verbreitet, sondern von den “Leitern des Maidan”! Von der Oppositionsbewegung.

Alle Indizien, die vorliegen, sollen demnach davon zeugen, dass sowohl Protestler als auch Mitarbeiter der Sicherheitsorgane von ein und denselben Scharfschützen getötet wurden!

Ist dies krude Verschwörungstheorie oder Fakt?

Gerne würden EU-Politiker und westliche Medien diesen unglaublichen Skandal mit dem Totschlagargument Verschwörung abstempeln. Aber dieses Mal können sie es kaum!

Die oben genannten Fakten wurden bei der Aufnahme eines Gesprächs vom 26. Februar zwischen der Hohen Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, Catherine Ashton, und dem estnischen Außenminister Urmas Paet enthüllt, über die der ukrainische Sicherheitsdienst verfügte. Dabei tauschten sich beide Politiker über die Situation in der Ukraine aus. Paet erzählte, was er in Kiew erfahren hatte: Olgo B., die die Verletzten auf dem Maidan behandelt hatte, informierte ihn über Scharfschützen, die Menschen in Kiew töteten. Ihr zufolge deuteten alle Indizien darauf hin, dass Menschen auf beiden rivalisierenden Seiten von ein und denselben Schützen erschossen wurden. Die Ärztin hätte ihm auch Bilder gezeigt und gemeint, dass in allen Fällen die gleiche Munition benutzt und die Menschen auf die gleiche Art getötet worden seien.

EU-Chefdiplomatin Ashton hat anscheinend auch mit Olga B. gesprochen und ihr gesagt, dass sie sich vorbereiten solle, eine Regierungsverantwortung zu übernehmen, etwa als Gesundheitsministerin. “Ich habe ihr gesagt, dass wir Leute wie sie brauchen”, so Ashton weiter.

Soll die Maidan-Ärztin etwa “gekauft” werden, damit sie ihre Erkenntnisse für sich behält? Freilich nur Spekulation, aber nichtsdestotrotz naheliegend. Denn wie sonst könnte man einer Ärztin auf einmal einen Job als Gesundheitsministerin in Aussicht stellen?

Außenminister Paet: „Besorgniserregend ist, dass die neue Koalition nicht gewillt ist, die Umstände dieser Todesschüsse zu klären. Somit wird der Verdacht erhärtet, dass hinter den Scharfschützen nicht (Präsident Viktor) Janukowitsch, sondern jemand aus der Koalition gestanden hat.” Dies bringe die neue Koalition von Anfang an in Misskredit. Paet zufolge ist das Vertrauen der Bevölkerung zum neuen Kabinett gleich Null. Darüber hinaus gebe es Probleme mit der Gewährleistung der Sicherheit und der territorialen Integrität sowie um die Krim u.a. Parlamentsabgeordnete würden massiv unter Druck gesetzt. Nachts kämen zu ihnen „ungebetene Gäste“. Journalisten wollen gesehen haben, wie Bewaffnete direkt vor dem Parlamentsgebäude einen Abgeordneten brutal niedergeschlagen hätten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... koalition/

Paet erwähnte, dass die Scharfschützen von “Leitern des Maidan angestellt worden waren”. Und weiter: “Es gibt immer stärkere Erkenntnisse darüber, dass hinter den Scharfschützen nicht Janukowitsch steht, sondern jemand aus der neuen Koalition. Das haben mir die Demonstranten vom Maidan erzählt. Sie vertrauen niemandem. Sie wollen eine völlig neue Regierung.”

Dieses Top Secret-Gespräch wurde mit der Einstellung ins Internet öffentlich gemacht. Zu finden beispielsweise bei der STIMME RUSSLANDS:

Aber ist dieses hochbrisante Gespräch vielleicht ein Fake? Europas größte Tageszeitung, die BILD, legt dies in ihrer Berichterstattung jedenfalls nahe. So schreibt sie: “Ist das ein abgehörtes Telefonat unter Diplomaten oder ein konstruiertes Propaganda-Instrument? Auf YouTube tauchte ein Telefonmitschnitt auf, zu hören sind die Stimmen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und des Außenministers von Estland, Urmas Paet – angeblich.” In diesem Tenor macht die BILD dann weiter, spricht davon, “der Mann, der Paet sein soll”, über den “vermeintlichen Paet”, eine Frauenstimme, die “Catherine Ashton gehören soll”, um dann zu fragen: “Sind das die echten Stimmen von Ashton und Paet, oder haben Maidan-Gegner dieses Telefonat inszeniert?” Und erst ganz klein gedruckt, als letzten Satz dieser manipulativen Berichterstattung steht: “Das Außenministerium Estlands bestätigte in einer Pressemitteilung, der Telefonmitschnitt sei “authentisch”.

Mit dieser Story hat die BILD wohl ihre eigene Berichterstattung ad absurdum geführt und ihre manipulativen Techniken – für jeden ersichtlich – offen gelegt.

Der estnische Außenminister Paet bestätigte die Authenzität des Gesprächs tatsächlich! “Äußerst bedauernswert ist, dass es so ein Abhören überhaupt gegeben hatte”, gestand er zudem ein.

Hier die Pressemitteilung des estnischen Außenministeriums.

Und eine weitere Berichterstattung: http://german.ruvr.ru/news/2014_03_05/E ... idan-8204/

Dass hinter den Maidan-Scharfschützen nicht Janukowitsch, sondern jemand aus der neuen Koalition stecken soll, behauptete auch der ukrainische Ex-Präsident bei seiner letzten Pressekonferenz.

Noch einmal: Dieses abgehörte Telefongespräch zwischen zwei hochrangigen EU-Politikern wirft ein völlig neues Licht auf den gewaltsamen Umsturz in Kiew!

Wer mit den “Leitern des Maidan” gemeint ist, bleibt offen. Klar jedenfalls scheint, die Opposition. Aber wer davon? Julia Timoschenkos “Vaterlands-Partei”, Vitali Klitschkos “UDAR” oder Oleh Tjahnyboks rechtsextreme und antisemtische “Swoboda”-Partei?

Wer also ist für diesen Schießbefehl verantwortlich?

Erinnern möchte ich in diesem Zusammenhang auch an den ORF-Sonderkorrespondenten Christian Wehrschütz, der im Februar 2014 live aus Kiew berichtete: “Extremistische Oppositionelle stürmten Polizeikasernen und erbeuteten Waffenlager. Diese extremen Gruppen schickten dann Scharfschützen auf die Straßen in Kiew.”

Zu den “Leitern des Maidan” gehören natürlich die Oppositionsparteien. Deshalb ist die Frage berechtigt, was auch die deutsche Regierung unter Angela Merkel und ihr politischer “Ziehsohn” Vitali Klitschko über die Todesschützen wissen? Denn die CDU hat sich längst tief in die ukrainische Oppositionspolitik eingemischt.

Bei der ukrainischen Oppositionspartei UDAR (“Schlag”) von Vitali Klitschko jedenfalls wird die “Christlich demokratische Union” sogar als offizieller “Partner” angegeben.

Längst sind Gerüchte im Umlauf, die besagen, die UDAR wäre gar von der CDU gegründet worden, um ihren Einfluss in die ukrainische Politik wahr zu machen.

Die STIMME RUSSLANDS, eine russische staatliche Rundfunkanstalt, veröffentlichte bereits im November 2012 unter anderem:

"UDAR, eine CDU-Erfindung. Jetzt kommt der neue Politiker mit seiner neuen Partei ins Spiel: Vitali Klitschko und UDAR. UDAR wurde von der CDU konzipiert… Auf der Webseite des CDU-Politikers und Vorstandsmitglieds der Europäischen Volkspartei (EVP), Werner Jostmeier, liest man Folgendes: „Klitschko wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung damit beauftragt, in der Ukraine eine christlich-konservative Partei unterstützend mit auf die Beine zu stellen und zu etablieren. Seine Aufgabe als Parteichef der „Ukrainischen demokratischen Allianz für Reformen“, die UDAR (Ukrajinskyj demokratytschnyj aljans sa reformy) nimmt er dabei sehr ernst“….

http://german.ruvr.ru/2012_11_06/93666367/

Klickt man heute den oben genannten Link von Jostmeier an, dann steht da einiges über sein Treffen mit Klitschko, nicht mehr jedoch über eine Beauftragung der CDU. Es sieht so aus, als ob dieser Teil gelöscht worden wäre…

Weitere Fakten: Schon im Januar 2011 hielt Klitschko in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung der CDU eine Pressekonferenz ab. Dabei traf er sich auch mit dem CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe.

Am 9. November 2013 organisierte die Konrad-Adenauer-Stiftung zusammen mit der Jugendorganisation von Klitschkos UDAR ein Seminar zum Thema „Die Perspektive der Ukraine im Kontext des Assoziierungsabkommens mit der Europäischen Union“. Dabei haben sich über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der gesamten Krim mit den Vertretern der Konrad-Adenauer-Stiftung sowie mit zwei Experten des Instituts für globale Transformationen und des Instituts für wirtschaftliche Studien und politische Beratung aus Kiew über die Vor- und Nachteile des Abkommens ausgetauscht.

Im Dezember 2013 lässt Bundeskanzlerin Angela Merkel öffentlich verlauten, den ukrainischen Oppositionspolitiker Vitali Klitschko durch gemeinsame Auftritte zu stärken. Man wolle den Profiboxer zum Oppositionsführer und Gegenkandidaten des damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch aufbauen. Und weiter wird verraten, dass die UDAR bereits logistische Unterstützung u.a. von der Konrad-Adenauer-Stiftung erhalte. Zudem seien UDAR-Parlamentarier und deren Mitarbeiter geschult worden. Selbst Merkels außenpolitischer Berater Christoph Heusgen, Kanzleramtsminister Ronald Pofalla und Ex-Außenminister Guido Westerwelle hatten damals mit Klitschko über mögliche Unterstützungen gesprochen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... ko-ukraine

Bleibt also zu hoffen, dass die “Leiter der Maidan-Aufstände” schnellstens für ihre Schießbefehle der Scharfschützen auf Demonstranten und Sicherheitskräfte zur Verantwortung gezogen werden – sich ebenfalls auch die deutsche und europäische Politik dafür verantworten muss, die die Opposition-Parteien unterstützt.

Und auch die westlichen Medien, die lange genug falsch berichtet, geschwiegen, vertuscht und gelogen haben.

Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Blog des Kommentators guidograndt.wordpress.com veröffentlicht.

Der Autor des Kommentars, Guido Grandt, ist deutscher investigativer Wirtschafts-Politik- und Gesellschafts-Publizist und TV-Redakteur.

Die Meinung des Autors stimmt nicht unbedingt mit der Haltung der Redaktion überein.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Donnerstag 6. März 2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
annett

Re: Wer stand hinter den Maidan-Scharfschützen?

Beitrag von annett »

Das ist wie damals beim Nato-Angriffskrieg gegen Serbien, bei der amerikanischen Besetzung von Grenada, bei der Eroberung der irakischen Erdölfelder, bei der Bombardierung Libyens, oder bei den erfunden Giftgasangriffe von Assad in Syrien. Billigste und durchschaubare Verarschung des Zuschauers.

Da ist eine Propaganda-Show vom feinsten in unseren Systemmedien gelaufen.

Da werden irakische Soldaten erfunden, die kleine kuwaitische Babys aus Brutkästen reißen. Oder es werden irakische Massenvernichtungswaffen herbei fantasiert und in unseren Nachrichtensendungen sogar am Computer erzeugte Bilder davon gezeigt. Das waren alles bewusste und vorsätzliche Lügen!

Und jetzt in der Ukraine werden Nazis und vom Westen bezahlte Schlägertruppen als Rebelen und Befreier bezeichnet, die eine demokratisch gewählte Regierung im Auftrag der Nato stürzen.

Das ist ja wie vor kurzem als extreme islamistische Steinzeit-Moslembrüder in Ägypten in der deutschen Systempropaganda als lupenreine Demokraten verkauft wurden und unsere Systempropaganda ein “Arabischer Frühling” herbei halluziniert und herbei gejubelt haben.

Wir werden von dieser Systempropaganda plump und extrem verarscht!
Von Irinia Smirnova (russ. Professorin):

In den russischen ersten Programm 9Uhr Nachrichten wurde gerade ein Telefonat ( in Englisch ) zwischen dem Aussenminister Urmas Paet ,Estonia und Cathrine Ashton , EU, veröffentlicht
Es geht um die leitende Ärztin vom Maidan. Ihr wurde ein hoher Job in der neuen Regierung angeboten.Sie lehnte ihn ab, mit dem Hinweis, dass diese Regierung keine Nachforschung über die Erschossenen in Kiev vornehmen wollte.Die Ärztin ist davon überzeugt, dass die Erschossenen auf beiden Seiten von ein und der selben Gruppe (Snipers) vorgenommen wurde, sondern nur um die Unruhen zu schüren (um an die Macht zu kommen) und sicherlich nicht von Janukowitsch Leuten. Der Aussenminister ist der Überzeugung, dass die Killer von der “neuen Koallition” beauftragt wurden. Ashton ist es egal, da es doch bald Neuwahlen gibt.
Das Interessante an diesem Gespräch ist, dass der Aussenminister darauf hinwies, dass sich in der neuen Koalision Mörder befinden. Für Ashton kein Problem, die neue Koalition soll nur vorsichtig sein, damit bis zu den Wahlen die Regierung überlebt.
Die tödlichen Schüsse fielen aus dem Ukraine Hotel, welches unter der Kontrolle der Maidan Aktivisten zu diesem Zeitpunkt war.
Ich habe nur das Russische Video gefunden. Vielleicht findet einer von Euch die Orginalversion.
http://debilizator.tv/pervyi_kanal/2014-03-05/21:00/
So schüttelt die EU, unsere Grünen inclusive, Mörder die Hände, und feiert sie als Freiheitshelden
Der Weg ist das Ziel. Kollateralschäden inclusive.

https://www.facebook.com/irina.smirnova.3939503
Heil eich, ihr deitschen Brüder! Grüß Gott viel tausend Mol!Auf, singt deitsche Lieder, deß rauscht ve Barg ze Tol.
Denn's gilt ja onnrer Haamit in alter deitscher Trei;loßt's weit in Land nei klinge,deß mer Arzgebirger sei. Deitsch on frei wolln mer sei,
on do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei! Anton Günther
Antworten