Deine Theorie in allen Ehren. Aber die halte ich für Abwegig. Wenn jemand von solchen Vorgängen wüsste, glaube ich kaum, dass er die zurückhalten würde.Cerberus » Di 18. Feb 2014, 11:42 hat geschrieben:...
Na warte mal Du kleiner verdreckter Knabenwichser....
@all: Ich will nochmal die Ausrede von Friedrich thematisieren, weil ich es für billig halte, dass er womöglich noch als Held aus der Sache herauskommt. Er behauptet, Schaden von Deutschland abgewendet zu haben. Was für ein Schaden sollte das wohl sein? Edathy hat stets einen guten Job gemacht. Das bestreitet wohl niemand. Er hätte eben einfach zurücktreten müssen, wenn wirklich was an den Vorwürfen dran ist.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es sich um eine politische Intrige gegen die SPD handelt. Wenn man die Verhandlungspartner des Koalitionsvertrages sturmreif schießt, kann man nachverhandeln. Ich glaube, dass es darum geht. Edathy war nie eine Gefahr für Deutschland. Er ist eine Gefahr für Kinder. Wollte man ihn wirklich drankriegen, hätte Friedrich einfach das Maul halten müssen. Jetzt hat die SPD den Schwarzen Peter. Nun heißt es, die haben Edathy gewarnt.
Aus meiner Sicht, müsste man die ganze Bande in einen Sack stecken, um Schaden von Deutschland fernzuhalten. Die brechen alle Nase lang das Recht. Kaum ein Minister, der nicht wegen absoluter Unfähigkeit wackelt oder entlassen wurde. Das Land ist so hoch verschuldet wie nie. Viele arbeiten zu einem Sklavenlohn; müssen um eine Rente in Armut fürchten. Und was sie durch ihre liberale Politik auf dem Finanzmarkt angerichtet haben, bedroht unser aller Wohlstand. Europa ist ein Selbstbedienungsladen für Banken, Reiche und Großkonzerne. Aller Wohlstand fließt in die Taschen der oberen 3%. Während Sozialberufe wie Lehrer, Altenpfleger, Krankenpfleger, Sozialarbeiter mit kargen Löhnen auskommen müssen, genehmigen sich die Verursacher der Spekulationsverlußte gigantische Gehälter. Reich wird und bleibt, wer asozial ist und keine Skrupel kennt. Das sind dubiose Finanzberater ohne Gewissen, die den Rentnern ihr sauerverdientes Altenteil abschwatzen. Und unser Parlament steht achselzuckend daneben und winkt ein ums andere Mal liberalere Gesetze durch, die die Nutznießer von späteren Ansprüchen freisprechen.
Unser Parlament verrät unsere Interessen, damit die Reichen ihre Geschäfte machen können. Dafür müssen wir teuren Strom kaufen, und uns für Dienstleistungen (z.b. Müll, Internet) dumm und dämlich zahlen, damit sie noch mehr Dividenden kassieren können. Wenn wir wirklich Schaden von Deutschland fern halten wollen, müssen wir die Parlamentarier zum Teufel jagen und mit ihnen alle Lobbyisten. Und dann sollen mal die bezahlen, die am meisten von unserer Gesellschaft profitieren. Das wäre nicht nur fair, sondern auch gut für die Steuermoral.