Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zeta

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Zeta »

Dampflok94 » Do 13. Feb 2014, 14:18 hat geschrieben: Es muß weder das eine noch das andere der Fall sein. Es sind sogar schon Menschen verurteilt worden, die es erfolgreich geschafft haben die Tatwaffe verschwinden zu lassen. Eine Tatwaffe ist nur ein Indiz von vielen. Und häufig genug ist es eben so, daß ein Indiz allein gar keine Aussagekraft hat. Aber alle zusammen sehr wohl.
Das ist wahr. Doch wie sieht alles zusammen aus?
Wie eine Chimäre.
Erst ein Anschlag mit einer Nagelbombe.
Dann ein paar Banküberfälle.
Dann ein paar mutmaßliche Schutzgelderpressungsmorde.
Dann ein Polizistenmord.
Dann war jahrelang Ruhe im Karton.
Dann werden zwei SChwerbewaffnete, ausgebuffte Mörder (nach Darstellung des Staatsanwaltschaft) durche inen zufällig erscheinenden Polizisten so verängstigt, dass sie in Panik Selbstmord begehen.
Dann zündet Beate Zschäpe ihre Wohnung an, obwohl sie genug Zeit gehabt hätte, die Beweise verschwinden zu lassen oder professionell zu entsorgen.
In beiden Fällen findet man Sachen, die das Feuer nahezu unbeschadet übrestanden haben (CDs, Rucksäcke etc.).
Diese Indizienkete ist völlig dubios und absolut nicht schlüssig.
Und außer den Indizien, die an den beiden ausgebrannten Orten zu finden waren, gibt es nichts.

Oder?
Zeta

Beitrag von Zeta »

Dampflok94 » Do 13. Feb 2014, 14:21 hat geschrieben: Und für rechte Bösmenschen steht halt fest, daß das Offensichtlich eben nicht so ist. Warum bloß?
Nein, es steht nicht fest. Es kann vielleicht so gewesen seinl, doch das wäre extrem unwahrscheinlich.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Zeta » Do 13. Feb 2014, 15:37 hat geschrieben: Dann ein paar mutmaßliche Schutzgelderpressungsmorde.
Es waren keine "mutmaßlichen Schutzgelderpressungsmorde", sondern rassistisch motivierte.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 13. Februar 2014, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Dampflok94 » Do 13. Feb 2014, 13:21 hat geschrieben: Und für rechte Bösmenschen steht halt fest, daß das Offensichtlich eben nicht so ist. Warum bloß?
Beides ist gleichermassen bescheuert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Wolverine » Do 13. Feb 2014, 14:12 hat geschrieben: Zum einen stehe ich garantiert nicht unter dem Verdacht ein rechter Bösmensch zu sein. Immerhin bin ich pro-Israel.
Sich hinter israelsolidarischen Positionen zu verstecken, weil man in erster Linie ein ganz massives Problem mit Menschen muslimischen Glaubens hat, ist garantiert kein Beweis, das man nicht aus der rechten Ecke kommt. Gretel verwies zu Recht beispielhaft auf Pro Deutschland.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 15:49 hat geschrieben: Es waren keine "mutmaßlichen Schutzgelderpressungsmorde", sondern rassistisch motivierte.
Hat man einem Mitglied der NSU einen einzigen Mord ohne jeden Zweifel zuordnen können?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 13. Feb 2014, 08:12 hat geschrieben: Zum einen stehe ich garantiert nicht unter dem Verdacht ein rechter Bösmensch zu sein. Immerhin bin ich pro-Israel. Das passt schon mal gar nicht. .....
:D :D :thumbup: Endlich ist es mal raus ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Wolverine » Do 13. Feb 2014, 15:54 hat geschrieben: Hat man einem Mitglied der NSU einen einzigen Mord ohne jeden Zweifel zuordnen können?
Sie waren zum Zeitpunkt der Morde im Besitz der Tatwaffe und hatten ein Motiv. Wem das nicht genügt, der wird schon seine Gründe haben...
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 15:52 hat geschrieben: Sich hinter israelsolidarischen Positionen zu verstecken, weil man in erster Linie ein ganz massives Problem mit Menschen muslimischen Glaubens hat, ist garantiert kein Beweis, das man nicht aus der rechten Ecke kommt. Gretel verwies zu Recht beispielhaft auf Pro Deutschland.
Was habe ich mit Pro Deutschland und Nazis am Hut? Richtig, nichts. Nazis und Muslime haben ein Problem mit mir, das ist richtig. :rolleyes:

Meine Solidarität mit Israel besteht schon seit etlichen Jahren. Da war das Problem der Muslime in Deutschland noch überhaupt kein Thema. Ich habe auch kein Problem mit Muslimen, sondern mit solchen Organisationen wie Hamas oder Hetzbollah, die sich die Vernichtung Israels auf die Fahnen geschrieben haben. Muslime haben ein Problem mit mir, weil ich mir nicht den Mund verbieten lasse, respektive in keiner verbalen Auseinandersetzung einen Rückzieher mache, weil zu befürchten wäre, der Muslim könnte beleidigt sein.
Des Weiteren ist man also automatisch ein Nazi, wenn man diese Farce, die sich da NSU-Prozess nennt, in Frage stellt?
Zeta

Beitrag von Zeta »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 16:49 hat geschrieben: Es waren keine "mutmaßlichen Schutzgelderpressungsmorde", sondern rassistisch motivierte.
1. gibt es doch keine Rassen.
2. Woher weiß man das? Es gab kein Bekennerschreiben und auch die Täterschaft der Uwes ist äußerst unwahrscheinlich.
Außer den Schusswaffen und Phantombildern, die den beiden überhaupt nicht ähnlich sehen, ist nichts Belastendes da.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 17:01 hat geschrieben: Sie waren zum Zeitpunkt der Morde im Besitz der Tatwaffe und hatten ein Motiv. Wem das nicht genügt, der wird schon seine Gründe haben...
Waren sie zum Tatzeitpunkt in Besitz der Waffe? Woher weiß man das? Hat man sie damit gesehen?
Nein.
Man hat die Waffen ein paar Jahre später gefunden.
Und welches Motiv sollten sie gehabt haben? Warum wahllos Kleingewerbetreibende? Warum die Türken teilweise zur Geschäftszeit ermorden und ein hohes Risiko eingehen? Warum nicht eine Nagelbombe platzieren, wie sie es angeblich in Köln getan haben?
Warum durch die ganze Republik reisen? Warum riss die Serie 2006 ab? Warum haben sie nicht viel mehr Ausländer ermordet, wenn der sog. "Rassismus" das Motiv gewesen sein soll?

Siehst du, weder weiß man, dass sie in Besitz der Waffe waren noch hatten sie ein Motiv.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Zeta » Do 13. Feb 2014, 16:29 hat geschrieben: 1. gibt es doch keine Rassen.
Troll woanders herum. Wenn es dir passt, sprichst auch du von Rassismus also mach hier nicht den Forenclown.
2. Woher weiß man das?

Du hast in deinem Beitrag die Darstellung der Ankläger "nachzuzeichnen" versucht. Dort von Schutzgeldmorden zu sprechen, ist eine Lüge, da dies nicht die Ansicht der Ankläger ist. Logik, mein Freund.
Es gab kein Bekennerschreiben und auch die Täterschaft der Uwes ist äußerst unwahrscheinlich.
Die Täterschaft ist nicht unwahrscheinlich, sondern im Gegenteil gibt es keine Person, die tatverdächtiger wäre als die beiden Uwes.
Außer den Schusswaffen und Phantombildern, die den beiden überhaupt nicht ähnlich sehen, ist nichts Belastendes da.
Durch Wiederholung wird diese Behauptung nicht richtiger.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 13. Februar 2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 16:01 hat geschrieben: Sie waren zum Zeitpunkt der Morde im Besitz der Tatwaffe und hatten ein Motiv.
Der einzige Beleg dafür ist die seltsame Aussage von Carsten S., der mehrfach gelogen hatte.
Wem das nicht genügt, der wird schon seine Gründe haben...
Das ist aber mal wieder sehr billig.

Erzähle uns doch mal wie die Heilig-Sabac-Spur zur offiziellen Theorie passt.
Vermutlich kennst du diese Spur nichtmal.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 16:37 hat geschrieben: Durch Wiederholung wird diese Behauptung nicht richtiger.
Du behauptest also es gäbe im Fall Heilbronn Phantombilder, die Böhnhardt und Mundlos ähnlich sehen?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 16:01 hat geschrieben: Sie waren zum Zeitpunkt der Morde im Besitz der Tatwaffe und hatten ein Motiv. Wem das nicht genügt, der wird schon seine Gründe haben...
Wo kann ich das denn nachlesen?
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Zeta » Do 13. Feb 2014, 16:32 hat geschrieben: Warum riss die Serie 2006 ab?
Alternative Theorie:
Weil nach 2006 die europäische Polizei mit vereinten Kräften gegen die Personen vorging die zur Sabac-Spur gehören.
Der Fahndungsdruck wurde so groß, dass sie nicht mehr so frei agieren konnten und nach und nach saßen die Täter dann einfach im Knast, konnten also nicht mehr weitere Dönermorde und Polizistenmorde begehen.

Offensichtlich kennt man hier im Forum diese Heilig-Sabac-Spur nichtmal.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Wolverine » Do 13. Feb 2014, 15:14 hat geschrieben: Das soll ein Beweis sein. Du scheinst mir relativ einfach gestrickt zu sein, Gretel. Was beweist ein solcher Artikel? Richtig, nichts. Aber dir ist ja egal, wenn man dich auslacht, nicht wahr? :D
Der Artikel beweist, dass Rechtsaußen auch gern "Pro-Israel" ist.
Rechtsaußen besteht nicht nur aus der NPD.

Da nicht für - ich helfe gern bei der Vermittlung von Basiswissen. :)
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 15:49 hat geschrieben: Es waren keine "mutmaßlichen Schutzgelderpressungsmorde", sondern rassistisch motivierte.
Wie passt dann die Zeugenaussage im Fall Simsek dazu, wo man Minuten vor dem Mord einen Rumänen sah, der Simsek bedrohte?
Ebenso gab es in mehreren anderen Fällen solche Bedrohungen der Opfer durch Personen die die Zeugen als südländisch oder osteuropäisch beschrieben.

Nach der offiziellen Theorie müssen das alles pure Zufälle gewesen sein.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Wolverine » 13. Feb 2014, 14:12 hat geschrieben: Zum einen stehe ich garantiert nicht unter dem Verdacht ein rechter Bösmensch zu sein. Immerhin bin ich pro-Israel. Das passt schon mal gar nicht. Ich stelle nur fest, dass es in diesem Lustspiel in mehreren Akten keinen einzigen Beweis gibt. Auf Grund der mehr als mangelhaften Erklärung über die Rolle der Dienste, die Aktenvernichtung in großem Maße und dem Indizienhaufen, der so stümperhaft zusammengeworfen wurde,, bis letztendlich das Auffinden eines Rucksacks mit Bekenner-DVDs, der nicht die geringsten Spuren von Ruß oder Asche aufweist bis auf die Tatsache, dass es Zeugen gibt, die einen Mann den Wohnwagen haben verlassen sehen, bevor er in Flammen aufging, ist dieser sogenannte Prozess eine Farce, die weder Aufklärung über die Morde, respektive die Zuordnung eines Mordes zu einem Täter bringen wird, noch den Angehörigen der Toten die Erkenntnis, wer denn nun die Morde begangen hat.
Rechte Bösmenschen gibt es selbst in Israel. Auch Juden können das sein. Schließt sich also nicht aus. ;)

Und natürlich gibt es einige offene Fragen. Beate Z. könnte viele davon beantworten. Sie mag aber nicht, was ihr gutes Recht ist. Das ändert aber nichts am Kenntnisstand.

Diese ganzen VTs kranken doch an Alternativen. Wer sollte es sonst getan haben. Der Verfassungsschutz? Ziehen also über ein Jahrzehnt eine brilliante Operation durch, um am Ende als die Deppen der Nation dazustehen, die nix mitbekommen haben? Und aus welchem Grund? Daß Neonazis gern mal "linke Zecken", Ausländer oder Obdachlose zusammenprügeln oder gar töten, ist nichts neues. Da mußte man keinen Popanz aufbauen. Also, wer hätte den Vorteil einer solch gigantischen Scharade?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Dampflok94 » Do 13. Feb 2014, 16:57 hat geschrieben: Diese ganzen VTs kranken doch an Alternativen. Wer sollte es sonst getan haben.
Wie wäre es mit Mijodrag Petkovic (Miodrag Petkovic) alias "Chico" bzw dessen Clanmitglieder?

Wie wäre es mit dem MIT?
Zuletzt geändert von Paradroid am Donnerstag 13. Februar 2014, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Paradroid » Do 13. Feb 2014, 16:56 hat geschrieben: Wie passt dann die Zeugenaussage im Fall Simsek dazu, wo man Minuten vor dem Mord einen Rumänen sah, der Simsek bedrohte?
Ebenso gab es in mehreren anderen Fällen solche Bedrohungen der Opfer durch Personen die die Zeugen als südländisch oder osteuropäisch beschrieben.

Nach der offiziellen Theorie müssen das alles pure Zufälle gewesen sein.
10 Jahre wurde in diese Richtung ermittelt und es gab kein Ergebnis. Was also soll das?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
odiug

Beitrag von odiug »

Paradroid » Do 13. Feb 2014, 16:47 hat geschrieben: Alternative Theorie:
Weil nach 2006 die europäische Polizei mit vereinten Kräften gegen die Personen vorging die zur Sabac-Spur gehören.
Der Fahndungsdruck wurde so groß, dass sie nicht mehr so frei agieren konnten und nach und nach saßen die Täter dann einfach im Knast, konnten also nicht mehr weitere Dönermorde und Polizistenmorde begehen.

Offensichtlich kennt man hier im Forum diese Heilig-Sabac-Spur nichtmal.
Und wie darf man sich das dann vorstellen?
In Jena trifft ein Uwe auf einen Waffenhaendler der tuerkischen Mafia der ihn anquatscht:
"hey Aldder, du kaufen wollen Waffen? Ceska mit der tuerken abgeknallt und Bullenpistolen von Polizistenmord aus Nachrichten ... gaaanz billig!
Hab auch noch Jogginghose mit Blut von Bullentussi"
Und der Uwe daraufhin:" Wow geil hey ... lang mal rueber die Teile!"
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 13. Februar 2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

zollagent » Do 13. Feb 2014, 17:06 hat geschrieben: 10 Jahre wurde in diese Richtung ermittelt und es gab kein Ergebnis.
Da irrst du dich.
Ermittler fuhren sogar nach Serbien, um die Verdächtigen mittels Lügendetektor zu überprüfen und die Delinquenten fielen auch prompt durch. Sie logen ganz offensichtlich und der serbische Psychiater schrieb in sein Gutachten hinein, dass die Delinquenten etwas über den Mord in Heilbronn wussten.

Es ist zu vermuten, dass diese Spur aus innenpolitischen (Ziganer) und außenpolitischen (serbischer Geheimdienst) Gründen der Staatsräson begraben wurde.

Ich bin mir aber sicher, dass ihr absolut keinen Schimmer von der Heilig-Sabac-Spur habt.
Zuletzt geändert von Paradroid am Donnerstag 13. Februar 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Gretel » Do 13. Feb 2014, 16:50 hat geschrieben: Der Artikel beweist, dass Rechtsaußen auch gern "Pro-Israel" ist.
Rechtsaußen besteht nicht nur aus der NPD.

Da nicht für - ich helfe gern bei der Vermittlung von Basiswissen. :)
Nö, der Artikel beweist überhaupt nichts, da er lediglich aus Spekulationen des Schreibers besteht. Nicht aber aus Fakten. Rechtsaußen besteht nur aus Leuten, die die Kriegsschuld- und den Holocaust leugnen, die Grenzen von 1937 wiederhaben und Rache an den Alliierten nehmen wollen. Mit solchen Subjekten habe ich nicht das Geringste zu tun. Mal abgesehen davon, dass das Thema hier der NSU-Prozess ist und nicht die aberwitzige Vermutung, dass auch nur ein Rechtsradikaler sich für Israel oder die Juden einsetzen könnte.
Ne, danke. Auf Spekulationen anstelle von Basiswissen kann ich gerne verzichten.
Fakt ist, dass Muslime, rechte und linke eine unheilige Allianz bilden, wenn es gegen Juden geht.
Der aber ist ein islamistisches Online-Portal. Die Betreiber von "Muslim-Markt", den der Verfassungsschutz beobachtet, sind stramm antizionistische Schiiten türkischer Herkunft, welche die Religionsdiktatur des Iran verherrlichen. Und mit ihren Angriffen auf den "Pseudostaat Israel" treffen sie den Ton der deutschen Neonazis, die wiederum vom "Terrorstaat Israel" schwadronieren.

Aber auch sonst haben die Islamisten wenig Berührungsängste mit extrem Rechten, interviewten sie doch 2006 für ihr Webangebot Andreas Molau, der den NPD-Chef Udo Voigt im Vorsitz der rechtsextremen Partei beerben will.

Ob extrem rechts oder links – Yavuz und Gürhan Özoguz, die Betreiber des "Muslim-Markts", sind wenig wählerisch. Hauptsache, es geht gegen Israel. Sie warben auf ihrer Seite für die zahlreichen Anti-Israel-Demonstrationen, die in Deutschland seit dem militärischen Vorgehen gegen die Hamas stattfanden. Wie in Hamburg und Düsseldorf, wo auch Vertreter der Linkspartei redeten.

In der Hansestadt sprach der außenpolitische Sprecher der Linkspartei, Norman Paech, davon, dass Israels Reaktion auf den fortwährenden Beschuss durch die Hamas "durch kein Recht auf Selbstverteidigung oder Notwehr legitimiert" sei. Vielmehr handele es sich um "einen barbarischen Akt". In Düsseldorf sprach auf einer ähnlichen Demonstration Wolfgang Zimmermann, NRW-Landessprecher der Linken. Er meinte zu wissen, dass die Opfer der "hochgerüsteten israelischen Militärmaschinerie", die "gnadenlos zerbombt", zum "größten Teil Zivilisten, vor allem Frauen und Kinder", seien.

Die Demonstration in Hamburg hatte die "Schura Hamburg" angemeldet, ein Zusammenschluss islamischer Gemeinden. In Düsseldorf war es die dortige palästinensische Gemeinde. Hinter Zimmermann war auf einem Plakat ein zu einem Hakenkreuz stilisierter Davidstern zu sehen, und in Hamburg, wo Paech auftrat, wurden Fahnen der Hisbollah gezeigt, die vom Iran ferngesteuert wird.

Noch treten extrem Linke und Rechte im Kampf gegen Israel nicht gemeinsam auf. Aber mit den Islamisten haben sie schon gemeinsame Berührungspunkte. "Der Hass auf Israel wird zunehmend zum Schmelztiegel extrem rechter, linker und islamistischer Gruppierungen", sagt der Hamburger Politologe Matthias Küntzel. In den Auftritten der Linkspartei-Redner auf islamischen Demonstrationen, auf denen mit NS-Gleichsetzungen gegen den jüdischen Staat gehetzt wird, sieht Küntzel einen "dauernden Skandal": "Diese Gleichsetzung ist in der antizionistischen Linken weit verbreitet."
Hauptsache gegen Israel

Dein Artikel hingegen zeichnet lediglich nach, dass sich die obersten Führer rechter Parteien mit den Israelis getroffen haben. Mehr ist da nicht. Das unterschiedet eben die Spekulanten(Leute wie dich) von Leuten mit Basiswissen( ich, z.B.) Die Führer von rechten Parteien treffen sich mit israelischen Vertretern, während rechts-und linksradikale mit fanatischen Muslimen gemeinsam gegen Israel agieren. Da hast du dich aber schon in die eigene Grube geworfen. Sogar mit Anlauf. :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Dampflok94 » Do 13. Feb 2014, 16:57 hat geschrieben: Rechte Bösmenschen gibt es selbst in Israel. Auch Juden können das sein. Schließt sich also nicht aus. ;)

Und natürlich gibt es einige offene Fragen. Beate Z. könnte viele davon beantworten. Sie mag aber nicht, was ihr gutes Recht ist. Das ändert aber nichts am Kenntnisstand.

Diese ganzen VTs kranken doch an Alternativen. Wer sollte es sonst getan haben. Der Verfassungsschutz? Ziehen also über ein Jahrzehnt eine brilliante Operation durch, um am Ende als die Deppen der Nation dazustehen, die nix mitbekommen haben? Und aus welchem Grund? Daß Neonazis gern mal "linke Zecken", Ausländer oder Obdachlose zusammenprügeln oder gar töten, ist nichts neues. Da mußte man keinen Popanz aufbauen. Also, wer hätte den Vorteil einer solch gigantischen Scharade?
Nun, der Kenntnisstand ist = 0

Dass Türken gerne mal Nichtnazis kopftottreten ist doch nichts neues. :rolleyes:

Fakt ist, dass der VS massenhaft Akten vernichtet hat und man weder die Tatwaffe einem der Täter zuordnen kann, noch einen einzigen Mord.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 17:37 hat geschrieben: Troll woanders herum. Wenn es dir passt, sprichst auch du von Rassismus also mach hier nicht den Forenclown.
Für mich gibt es ja auch Rassen, aber für die meisten Nicht- oder Antirassisten eben nicht.
Wie kann dann ein Antirassist Jemandem Rassismus als Tatmotiv vorwerfen?

2. Woher weiß man das?

Du hast in deinem Beitrag die Darstellung der Ankläger "nachzuzeichnen" versucht. Dort von Schutzgeldmorden zu sprechen, ist eine Lüge, da dies nicht die Ansicht der Ankläger ist. Logik, mein Freund.
Da also Schutzgelderpressung nicht das Motiv gewesen ist, gehst du von Rassismus aus.
Wieso das?
Das ist keine Logik, das ist dämlich. Es gibt absolut keinen Hinweis auf ein sog. "rassistisches " Motiv. Oder hast du einen?
Sind alle Morde und Verbrechen, die nicht auf Schutzgeld auss sind, rassistisch motiviert?
Aber egal. Vor gericht ist das eh unhaltbar.

Es gab kein Bekennerschreiben und auch die Täterschaft der Uwes ist äußerst unwahrscheinlich.
Die Täterschaft ist nicht unwahrscheinlich, sondern im Gegenteil gibt es keine Person, die tatverdächtiger wäre als die beiden Uwes.
Es sind alle weitaus verdächtiger, die ausländisch sprechen (bezeugt), am Tatort in der fraglichen Zeit waren und den Phantombildern ähnlich sehen.
Durch Wiederholung wird diese Behauptung nicht richtiger.
Und durch "Nein, nein, nein!" blöken wird es nicht unwahrer.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Paradroid » Do 13. Feb 2014, 17:47 hat geschrieben: Offensichtlich kennt man hier im Forum diese Heilig-Sabac-Spur nichtmal.
Nein, leider nicht. Erzähl mal bitte, scheint interessant zu sein!
:)
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Zeta » Do 13. Feb 2014, 17:20 hat geschrieben: Nein, leider nicht. Erzähl mal bitte, scheint interessant zu sein!
- Michele Kiesewetter hatte in ihrem Notizbuch den Namen "Adolf Heilig" stehen mit der Bemerkung "Haftbefehl".
Tatsächlich war am Tattag dieser Adolf "Adel" Heilig auf der Theresienwiese, dem Tatort. Als Grund gab Adolf Heilig an, er wollte die Schausteller besuchen (Ziganer wie er selbst).

- Ein Gilbert Heilig sagte den Ermittlern, er kenne den Mörder von Kiesewetter. Das sei ein gewisser "Chico" und er nannte dessen Klarnamen Petkovic. Die Ermittler gingen der Spur nach und ließen von serbischen Psychiatern Lügendetektortests an den Verdächtigen durchführen. Sie fielen alle durch, logen also und der Psychiater machte Anspielungen auf die soziologischen Eigenschaften (Lügen) dieser Ziganer.

- Petkovic und Co gehörten zum Sabac-Clan, den "Pink-Panthers", den Profi-Verbrechern, die von der serbischen Staatssicherheit mit echten falschen Ausweisen ausgestattet wurden, damit sie im Ausland Geld beschafften und nach Serbien bringen.

Neben Adel Heilig und Gilbert Heilig gab es noch den Florian Heilig.
Drei mal der Familiennamen Heilig in Zusammenhang mit Kiesewetter, aber laut offizieller Theorie haben all drei nichts miteinander zu tun (bzw im Bericht steht drin, ein solcher Zusammenhang ist nicht bekannt, was aber das Gegenteil nicht ausschließt)? Alles Zufall?

Vor dem Mord in Heilbronn gab es die erste Version des NSU-Videos, welches ganz anders aufgebaut war, nämlich ganz ohne Paulchen Panther. Nach dem Mord in Heilbronn wird der Stil des Video komplett geändert und jetzt ist Pink-Panther die Hauptperson. Anlehnung an den serbischen Pink-Panther-Clan? War das ein dezenter Hinweis auf den tatsächlichen Täter oder auch mal wieder alles purer Zufall?
Zuletzt geändert von Paradroid am Donnerstag 13. Februar 2014, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Paradroid » Do 13. Feb 2014, 16:43 hat geschrieben: Der einzige Beleg dafür ist die seltsame Aussage von Carsten S., der mehrfach gelogen hatte.
Wenn einer der beiden für die Waffenbesorgung Verantwortlichen ein Geständnis abliefert und der Zweite zu den Vorwürfen schweigt, finde ich da gar nichts seltsam.
Erzähle uns doch mal wie die Heilig-Sabac-Spur zur offiziellen Theorie passt.
Vermutlich kennst du diese Spur nichtmal.
Seid wann müssen frühere Spuren, die ebenfalls eine Theorie beinhalteten aber keinen Täter überführen konnten, zu späteren Spuren oder Ermittlungsergebnissen passen? Abgesehen davon ist der Polizistenmord von Heilbronn der einzige, bei dem ich tatsächlich andere täter für möglich halte.
Deep Roots

Beitrag von Deep Roots »

Also SHERLOCK HOLMES würde den Fall Ruck Zuck lösen!
Da er ja leider nicht greifbar ist möchte ich ihn vertreten und der Logik zum Sieg verhelfen!
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 17:40 hat geschrieben: Wenn einer der beiden für die Waffenbesorgung Verantwortlichen ein Geständnis abliefert und der Zweite zu den Vorwürfen schweigt, finde ich da gar nichts seltsam.
Findest du auch nicht seltsam, dass Andreas S. gar nicht angeklagt ist?
Schließlich soll er doch genau das gleiche gemacht haben wie Carsten S., nämlich die angebliche Tatwaffe weitergegeben haben.

Carsten S. hat die Waffe nicht eindeutig identifiziert.
Carsten S. nannte ein falsches Datum, einen falschen Ort, einen falschen Preis. Sowas kann man nicht Geständnis nennen.
Seid wann müssen frühere Spuren, die ebenfalls eine Theorie beinhalteten
Die Spur wurde nicht falsifiziert.
aber keinen Täter überführen konnten
Bist du da sicher?
Vielleicht wird dieser Täter aus Gründen der Staatsräson gedeckt, weil dessen Aufdeckung zu innenpolitischen und außenpolitischen Konflikten führen würde.
, zu späteren Spuren oder Ermittlungsergebnissen passen?
Man ignoriert also besser alles, was nicht zur offiziellen Theorie passt.

Die Ermittler können für die meisten Waffen immer noch keinen Herkunftnachweis führen, auch nicht für die Tokarev, mit der Kiesewetter erschossen wurde.
Eine solche Waffe aber ist eine typische Ostblockwaffe, wie sie auch in Serbien benutzt wird. Das würde zu Sabac passen.
Da die Ermittler den mutmaßlichen Täter fanden könnte es damals aus Gründen der Staatsräson einen Deal gegeben haben. Der Verdächtige übergibt die Waffe und die wird dann später bei den Soll-Tätern hinterlegt.

Abgesehen davon ist der Polizistenmord von Heilbronn der einzige, bei dem ich tatsächlich andere täter für möglich halte.
Wunderbar!
Jetzt musst du nur noch einen Schritt weiter gehen.
Es gibt in diesem Szenario nämlich keine andere Möglichkeit wie die Dienstwaffen der erschossenen Polizisten ins Wohnmobil gekommen sein sollen, wenn nicht durch Unterschiebung und dann sind auch die Dönermorde hinfällig.
Zuletzt geändert von Paradroid am Donnerstag 13. Februar 2014, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Zeta » Do 13. Feb 2014, 17:19 hat geschrieben:Für mich gibt es ja auch Rassen, aber für die meisten Nicht- oder Antirassisten eben nicht.
Wie kann dann ein Antirassist Jemandem Rassismus als Tatmotiv vorwerfen?
Ok, dann gibt es also für dich die "Deutsche Rasse". Abgesehen davon, kann man ab dem Punkt jemandem Rassismus vorwerfen, an dem man sich auch nur einziges Mal zu Gemüte geführt hat, was Rassismus bedeutet und wie er definiert wird.

Da also Schutzgelderpressung nicht das Motiv gewesen ist, gehst du von Rassismus aus.
Nein, eine solche Kausalkette habe ich nicht aufgestellt. Weil die Neonazis des NSU Menschen offenbar aufgrund ihrer "ausländischen Erscheinung" töteten waren die Morde rassistisch motiviert.
Es sind alle weitaus verdächtiger, die ausländisch sprechen (bezeugt), am Tatort in der fraglichen Zeit waren und den Phantombildern ähnlich sehen.
Nein, bei niemandem außer den NSU-Mitgliedern wurde die Tatwaffe gefunden. Deshalb allein schon sind sie dringend tatverdächtig. Hinzu kommen unzählige weitere Indizien, die hier etliche Male durchgekaut wurden.
Und durch "Nein, nein, nein!" blöken wird es nicht unwahrer.
Du weißt ganz genau, dass sich das Belastungsmaterial nicht nur auf die Tatwaffe stützt und auch die verschiedenen Phantombilder keine entscheidende Rolle spielen für die Anklage.
Deep Roots

Beitrag von Deep Roots »

Wolverine » Do 13. Feb 2014, 15:54 hat geschrieben: Hat man einem Mitglied der NSU einen einzigen Mord ohne jeden Zweifel zuordnen können?
Nein!!! An sämtlichen NSU Tatorten wurden kaum bzw. keine DNA oder Fingerabdrücke des Trios Zschäpe, Mundlos, Böhnhardt festgestellt: Bei der TNT-Bombenwerkstatt, den Ceska-Morden oder den in Wohnwagen und Wohnung gefundenen Mordwaffen. Diese Ungereimtheiten werden medial ignoriert, stattdessen wird stets von einer gesicherten Täterschaft des Trios bei allen zehn Morden geschrieben. Auch die Politik folgt dieser Linie. Eine realistische Bewertung legt jedoch nahe, daß entweder Ermittler Spuren manipulierten oder das Trio unschuldig ist.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 17:52 hat geschrieben:Hinzu kommen unzählige weitere Indizien, die hier etliche Male durchgekaut wurden.
Viele dieser angeblichen Indizien sind aber inzwischen zerfallen.

- Zeugenaussagen passen beim genaueren Hinsehen gar nicht zu Böhnhardt oder Mundlos (etwa das ausländische Kennzeichen des Wohnmobils in welches zwei Radfahrer ihre Fahrräder geladen haben).

- es ist unplausibel wenn Bankräuber zu einem Bankraub die Beute aus vorherigen Banküberfällen mitbringen.

- es ist unplausibel wenn Bankräuber zu einem Bankraub Beweise für Polizistenmord mitbringen.

- es ist unplausibel wenn an angeblich benutzten Waffen weder Fingerabdrücke noch DNS zu finden ist.

- Es ist unplausibel wenn angebliche Trophäen wie die Dienstwaffen der Polizisten noch mit Behördenmunition geladen ist.
Die Trophäensammler hätten es sich doch bestimmt nicht nehmen lassen, mal im Keller damit zu schießen.

- es ist unplausibel wenn an dem gesammelten Archiv in der Zwickauer Wohnung keine Fingerabdrücke gefunden werden. Wie hat man dieses Archiv denn angelegt ohne es jemals anzufassen?

- wie wurden die Umschläge mit den Videos transportiert, wenn an denen keine Fingerabdrücke und keine DNS gefunden werden kann?
Zuletzt geändert von Paradroid am Donnerstag 13. Februar 2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Deep Roots » Do 13. Feb 2014, 18:02 hat geschrieben:Bei der TNT-Bombenwerkstatt
Übrigens war das kein echtes TNT, sondern "unbrauchbar" gemachtes TNT.

Dieses "TNT" wurde von Thomas Starke übergeben, einem "langjährigen Vertrauensmann" (Stand Januar 2000) des Verfassungsschutzes und der bereits zu DDR-Zeiten für die Stasi als Spitzel arbeitete.
Bei Thomas Starke tauchte das Trio auch zuerst unter.

Als also Thomas Starke mit dem Trio in Kontakt kam, diesem das komprommitierende Material überreichte und beim Untertauchen half, da war er V-Mann. Das deutet darauf hin, dass das Abtauchen des Trios vom Verfassungsschutz gewollt war. Motivation: Aushorchzelle gründen zur bundesweiten Ausspionierung rechter Gruppen.
Damit das nicht rauskommt hat man nachträglich die Akten geschreddert.
Zuletzt geändert von Paradroid am Donnerstag 13. Februar 2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Paradroid » Do 13. Feb 2014, 18:05 hat geschrieben: Viele dieser angeblichen Indizien sind aber inzwischen zerfallen.

- Zeugenaussagen passen beim genaueren HInsehen gar nicht zu Böhnhardt oder Mundlos (etwa das ausländische Kennzeichen des Wohnmobils in welches zwei Radfahrer ihre Fahrräder geladen haben).

- es ist unplausibel wenn Bankräuber zu einem Bankraub die Beute aus vorherigen Banküberfällen mitbringen.

- es ist unplausibel wenn Bankräuber zu einem Bankraub Beweise für Polizistenmord mitbringen.

- es ist unplausibel wenn an angeblich benutzten Waffen weder Fingerabdrücke noch DNS zu finden ist.

- Es ist unplausibel wenn angebliche Trophäen wie die Dienstwaffen der Polizisten noch mit Behördenmunition geladen ist.
Die Trophäensammler hätten es sich doch bestimmt nicht nehmen lassen, mal im Keller damit zu schießen.

- es ist unplausibel wenn an dem gesammelten Archiv in der Zwickauer Wohnung keine Fingerabdrücke gefunden werden. Wie hat man dieses Archiv denn angelegt ohne es jemals anzufassen?

- wie wurden die Umschläge mit den Videos transportiert, wenn an denen keine Fingerabdrücke und keine DNS gefunden werden kann?
Unplausibel sind für dich vor allem Dinge, die die für dich bereits feststehende Schuldfreiheit des NSU in Zweifel ziehen. Abgesehen davon, dass "plausibles Handeln" überhaupt keine Kategorie ist, um Schuld oder Unschuld festzustellen.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Wolverine » Do 13. Feb 2014, 17:12 hat geschrieben: Nö, der Artikel beweist überhaupt nichts, da er lediglich aus Spekulationen des Schreibers besteht. Nicht aber aus Fakten. Rechtsaußen besteht nur aus Leuten, die die Kriegsschuld- und den Holocaust leugnen, die Grenzen von 1937 wiederhaben und Rache an den Alliierten nehmen wollen. Mit solchen Subjekten habe ich nicht das Geringste zu tun. Mal abgesehen davon, dass das Thema hier der NSU-Prozess ist und nicht die aberwitzige Vermutung, dass auch nur ein Rechtsradikaler sich für Israel oder die Juden einsetzen könnte.

Dein Artikel hingegen zeichnet lediglich nach, dass sich die obersten Führer rechter Parteien mit den Israelis getroffen haben. Mehr ist da nicht. Das unterschiedet eben die Spekulanten(Leute wie dich) von Leuten mit Basiswissen( ich, z.B.) Die Führer von rechten Parteien treffen sich mit israelischen Vertretern, während rechts-und linksradikale mit fanatischen Muslimen gemeinsam gegen Israel agieren. Da hast du dich aber schon in die eigene Grube geworfen. Sogar mit Anlauf. :D
Ach. Mehr ist da nicht. :D

Und nochmal: Rechtsknaller für Israel:

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2004/01/24/a0111

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... populismus

http://nasofi.blogspot.de/

http://www.pi-news.net/2009/01/solidari ... pro-koeln/
http://pro-koeln.org/pro-koln-empfangt- ... m-rathaus/

Und dann gibt es noch sehr israelfreundliches Manifest eines gewissen Herrn Breivik, nicht wahr? ;)

Bye the way
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Zuletzt geändert von Gretel am Donnerstag 13. Februar 2014, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Paradroid » Do 13. Feb 2014, 17:49 hat geschrieben: Findest du auch nicht seltsam, dass Andreas S. gar nicht angeklagt ist?
Schließlich soll er doch genau das gleiche gemacht haben wie Carsten S., nämlich die angebliche Tatwaffe weitergegeben haben.
Nein, die Begründung ist, dass beide nicht in gleicher Weise von der möglichen Verwendung der Waffe wissen konnten.
Bist du da sicher?
Vielleicht wird dieser Täter aus Gründen der Staatsräson gedeckt, weil dessen Aufdeckung zu innenpolitischen und außenpolitischen Konflikten führen würde.
Das ist Spekulation.
Wunderbar!
Jetzt musst du nur noch einen Schritt weiter gehen.
Es gibt in diesem Szenario nämlich keine andere Möglichkeit wie die Dienstwaffen der erschossenen Polizisten ins Wohnmobil gekommen sein sollen, wenn nicht durch Unterschiebung und dann sind auch die Dönermorde hinfällig.
Es ist wesentlich einfacher, Mördern einen weiteren Mord zuzuordnen als jemandem, der komplett unschuldig ist. Die Morde an den Migranten werden also in keinem Fall hinfällig.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 18:13 hat geschrieben: Unplausibel sind für dich vor allem Dinge, die die für dich bereits feststehende Schuldfreiheit des NSU in Zweifel ziehen.
Eine völlige Schuldfreiheit steht für mich nicht fest.

Du hingegen ignorierst solche Unplausibilitäten und "Zufälle" komplett, weil sie nicht zur gewünschten Theorie passen.
Wenn die offizielle Theorie korrekt wäre, dann müsste sie auch eine Erklärung für die Unplausibilitäten und "Zufälle" bieten können, aber das ist keineswegs der Fall. Also ist die offizielle Theorie mutmaßlich so nicht richtig, denn eine solche Menge an Unplausibilitäten und "Zufälle" ist statistisch so unwahrscheinlich, dass es in der Realität nicht vorkommt.
Abgesehen davon, dass "plausibles Handeln" überhaupt keine Kategorie ist, um Schuld oder Unschuld festzustellen.
Wenn die so unplausibel gehandelt hätten, so nachlässig, dann hätten sie nicht so lange unentdeckt bleiben können, es sei denn sie wurden gedeckt ("Finden Sie da nichts raus!").
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Paradroid » Do 13. Feb 2014, 18:19 hat geschrieben: Eine völlige Schuldfreiheit steht für mich nicht fest.

Du hingegen ignorierst solche Unplausibilitäten und "Zufälle" komplett, weil sie nicht zur gewünschten Theorie passen.
Wenn die offizielle Theorie korrekt wäre, dann müsste sie auch eine Erklärung für die Unplausibilitäten und "Zufälle" bieten können, aber das ist keineswegs der Fall. Also ist die offizielle Theorie mutmaßlich so nicht richtig, denn eine solche Menge an Unplausibilitäten und "Zufälle" ist statistisch so unwahrscheinlich, dass es in der Realität nicht vorkommt.
Eine derartige statistische Herleitung der Unmöglichkeit der Täterschaft existiert nicht. Du denkst dir das gerade aus.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 18:19 hat geschrieben: Das ist Spekulation.
Die offizielle Theorie basiert auch auf Spekulation.
Es ist wesentlich einfacher, Mördern einen weiteren Mord zuzuordnen als jemandem, der komplett unschuldig ist. Die Morde an den Migranten werden also in keinem Fall hinfällig.
Das ist Quatsch.
Wenn die Waffen aus dem Kiesewetter-Mord dem Trio untergeschoben wurden, dann ist der Prozess mausetot und der Staat steht als Täter am Pranger, was die BRD in ihren Grundfesten erschüttern würde.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Kopernikus » Do 13. Feb 2014, 18:21 hat geschrieben: Eine derartige statistische Herleitung der Unmöglichkeit der Täterschaft existiert nicht. Du denkst dir das gerade aus.
Du schwurbelst herum.
Schonmal was von gesundem Menschenverstand gehört, von Lebenserfahrung etc?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Da du bewusst meinen Nachweis gestrichen hast , dass linke, rechte und fanatische Muslime gegen Israel zusammen hetzen und du nachweislich nur die Führer von Parteien einstellst, deren Meinung eine Einzelmeinung darstellt, habe ich das Einzige, auf was du dich persönlich beziehen kannst, stehen lassen. Es gibt keine nachvollziehbare Verbindungen von rechtsradikalen mit Israel. Wenn sich die Parteiführer solidarisch mit Israel erklären, so hat das lediglich etwas mit der Abneigung gegen Muslime zu tun, allerdings nur auf der Seite der Naziparteien. Die Israelis haben gar nichts gegen Muslime, aber die Muslime gegen Israel. Ich möchte dir aber nicht im Wege stehen, wenn du dich weiterhin lächerlich machen willst. Deshalb hast du ja auch den Artikel ausgeklammert, der nachweist, dass rechte, linke und fanatische Muslime gegen Israel hetzen, also quasi dich selbst ad absurdum führen. :D Weiter so, ich amüsiere mich gerne über Menschen, die den Widerspruch in der eigenen Argumentation erkennen, sich selbst aber für unfehlbar halten. Weiter so. :D
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Paradroid » Do 13. Feb 2014, 18:23 hat geschrieben: Die offizielle Theorie basiert auch auf Spekulation.
In der Rangliste abentuerliche Spekulationen rangiert dies Theorie aber weit abgeschlagen hinter denjenigen, die hier im Thread von dir und anderen präsentiert werden.
Das ist Quatsch.
Nein, es ist kein Quatsch. Also "logik-begeisterter" Mensch müsste dir das eigentlich einleuchten.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Paradroid » Do 13. Feb 2014, 18:24 hat geschrieben: Du schwurbelst herum.
Schonmal was von gesundem Menschenverstand gehört, von Lebenserfahrung etc?
Gesunder Menschenverstand oder "Lebenserfahrung" ist ebenfalls keine geeignete Kategorie, um zu entscheiden, ob die Uwes die Mörder sein können oder so handeln konnten wie sie es eben taten. Dieses "Das hätte man aber ganz anders machen müssen!" ist eine typische Nebelkerze derer, die im nachhinein meinen, ganz genau zu wissen, wie sich jemand verhalten müsse, den sie überhaupt nicht kennen.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Dampflok94 » Do 13. Feb 2014, 16:57 hat geschrieben: Rechte Bösmenschen gibt es selbst in Israel. Auch Juden können das sein. Schließt sich also nicht aus. ;)

Sehr gute Frage, vielleicht wird sie ja im Verlauf der folgenden 400 Seiten irgendwann beantwortet.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Wolverine » Do 13. Feb 2014, 18:39 hat geschrieben: Da du bewusst meinen Nachweis gestrichen hast , dass linke, rechte und fanatische Muslime gegen Israel zusammen hetzen und du nachweislich nur die Führer von Parteien einstellst, deren Meinung eine Einzelmeinung darstellt, habe ich das Einzige, auf was du dich persönlich beziehen kannst, stehen lassen. Es gibt keine nachvollziehbare Verbindungen von rechtsradikalen mit Israel. Wenn sich die Parteiführer solidarisch mit Israel erklären, so hat das lediglich etwas mit der Abneigung gegen Muslime zu tun, allerdings nur auf der Seite der Naziparteien. Die Israelis haben gar nichts gegen Muslime, aber die Muslime gegen Israel. Ich möchte dir aber nicht im Wege stehen, wenn du dich weiterhin lächerlich machen willst. Deshalb hast du ja auch den Artikel ausgeklammert, der nachweist, dass rechte, linke und fanatische Muslime gegen Israel hetzen, also quasi dich selbst ad absurdum führen. :D Weiter so, ich amüsiere mich gerne über Menschen, die den Widerspruch in der eigenen Argumentation erkennen, sich selbst aber für unfehlbar halten. Weiter so. :D
Ich habe den Artikel ausgeklammert, weil er nichts Neues beschreibt, Selbstverständlich hetzen Rechte, Linke und radikale Muslime gegen Israel.

Gleichzeitig - ein Wort, welches verhetzten Schwarzweiß-Simpeln im allgemeinen völlig fremd ist -
solidarisieren sich Rechtsradikale mit Israel - AUCH gegen die Muslime.
Europaweit - nicht nur in Deutschland.
Wie man in den Links nachlesen kann. ;)

Noch einer?
Mussolinis Erben knieen nieder in Yad Vashem
http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/ ... talien.htm

Dumpfer Faschismus scheint out und nur noch etwas für Nostalgiker zu sein. Nach einer Umfrage das Magazins L’Espresso sind 80 Prozent der AN-Wähler für eine Distanzierung der Partei von der faschistischen Vergangenheit.
Zuletzt geändert von Gretel am Donnerstag 13. Februar 2014, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Marmelada » Do 13. Feb 2014, 18:54 hat geschrieben:Sehr gute Frage, vielleicht wird sie ja im Verlauf der folgenden 400 Seiten irgendwann beantwortet.
Keine gute Frage. Schließlich haben die Behörden ja alles vernichtet, was diese Frage hätte beantworten können. Eher eine Frage der Art, warum die Banane krumm ist. :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Zeta » Do 13. Feb 2014, 16:29 hat geschrieben: 1. gibt es doch keine Rassen.
2. Woher weiß man das? Es gab kein Bekennerschreiben und auch die Täterschaft der Uwes ist äußerst unwahrscheinlich.
Die Täterschaft er Uwes wird aber allgemein anders gesehen. Auch die belastenden Indizien. Deine Sicht ist mehr von Wunschdenken getrieben, denn von Realismus.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Zeta » Do 13. Feb 2014, 16:32 hat geschrieben: Waren sie zum Tatzeitpunkt in Besitz der Waffe? Woher weiß man das? Hat man sie damit gesehen?
Nein.
Man hat die Waffen ein paar Jahre später gefunden.
Und welches Motiv sollten sie gehabt haben? Warum wahllos Kleingewerbetreibende? Warum die Türken teilweise zur Geschäftszeit ermorden und ein hohes Risiko eingehen? Warum nicht eine Nagelbombe platzieren, wie sie es angeblich in Köln getan haben?
Warum durch die ganze Republik reisen? Warum riss die Serie 2006 ab? Warum haben sie nicht viel mehr Ausländer ermordet, wenn der sog. "Rassismus" das Motiv gewesen sein soll?

Siehst du, weder weiß man, dass sie in Besitz der Waffe waren noch hatten sie ein Motiv.
Ich frage mich, warum Zschäpe nicht dich als Verteidiger hat. :D :D :D :D
Antworten