Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

freigeist » Mo 13. Jan 2014, 17:59 hat geschrieben:
Vielleicht sind es auch alles nur Schauspieler. Wer weiß...
Das glaube ich kaum. Sag Du doch mal, ob es sich um eine Ehrenbezeigung für Hitler handelt.Du hast es doch behauptet.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 14. Januar 2014, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

ThorsHamar » Di 14. Jan 2014, 00:07 hat geschrieben:
Das glaube ich kaum. Sag Du doch mal, ob es sich um eine Ehrenbezeigung für Hilter handelt.Du hast es doch behauptet.
Ich habe nirgendswo behauptet, dass das ein Bekenntnis zu Hitler wäre.
Und über den Ursprung des Hitlergrußes muss man auch nicht diskutieren.
Seltsam finde ich diese Bild dennoch.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Zunder

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar » Di 14. Jan 2014, 00:04 hat geschrieben: Lies doch erstmal ein bisschen hier im Strang und dann kannst Du Dich ja wieder melden .... :cool:
Wann ich mich melde, entscheidet bestimmt niemand, der immer wieder den gleichen verlogenen Mist behauptet.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Mo 13. Jan 2014, 20:48 hat geschrieben:Wer auf die Aussage, dass Ahmadinedschad aus diversen Gründen in die Nähe der Ideologie Hitlers gerückt werden kann, fragt, ob das nicht auch für Netanyahu gelten müsse, suggeriert, dass dies ebenso gerechtfertigt sein müsste. Wenn es allerdings überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen Netanyahu und Hitler gibt, macht dies keinen Sinn.
Nein, das geht zu weit. Panikmache. Emotio. Dramatisierung. Fand so nicht statt. Das ist meine Ansicht zu diesem Dialog.Bleib gelassen. Zudem bedenke: ginge es doch eher um einen theoretischen Vergleich zw. Ahmadinedschad und Netanyahu. Über eine krude Brücke 'Hitler', welche sowohl als auch sofort einbrechen müsse.
Galama! ;)
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 14. Januar 2014, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Zunder » Mo 13. Jan 2014, 23:30 hat geschrieben: Jeden Blödmann zum "Adolf" zu verballhornen, halte ich auch für eine Bagatellisierung der real begangenen Nazi-Verbrechen. Das ändert nichts daran, daß der Vernichtungswahn eines Ahmadinedschad durchaus mit dem eines Hitler in den Jahren vor 1933 vergleichbar ist. Die Mentalität ist nicht so grundverschieden, daß sich ein Vergleich von vornherein verbieten würde.

Allerdings sollte man schon auseinanderhalten, ob jemand über den Status eines "Maulhelden" (Verniedlichung von Grass) hinauskommt oder nicht.
Anmerkung: Meine Beiträge in diesem Thread hatten eine andere Intension…

aber so ein böldsinn, was sie hier schreiben, sollte natürlich nicht unerwidert bleiben.

Sehe ich es richtig, sofern man nicht Ahmadindedschad "verballhornt", sondern einen anderen Politiker halten sie es für eine Bagatellisierung von Naziverbrechen?

wie lächerlich ist das denn nun? soll wohl heissen, juden sind per se gut und unantastbar sind, wa? ich sage es ihnen ganz deutlich, Juden sind Menschen und wie jeder Mensch gibt es gute und schlechten Seiten. (und weil wir deutsche sind, müssen wir ständig in demut gehen und vorallem gegenüber den juden, da wir alle eine schuld haben, auch wenn wir schon längst, nach dem zweiten weltkrieg geboren wurden, weil die schuld bei uns genetisch bedingt ist?) und wenn man anmerkungen tätigt, relativiert man den holocaust, wa? und ist gleichzeitg ein nazi? - primitiver gehts ja wohl kaum noch.

dazu
Der Krieg gegen den Iran hat längst begonnen

"Israel von der Landkarte löschen" - Über die angeblichen Äußerungen des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad
http://www.ag-friedensforschung.de/them ... /iran.html

Der Artikel ist schon uralt, aber offensichtlich noch zeitgemäss.

----

wenn Ahmadindedschad juden "ausradieren" hätte wollen, weshalb gibt es in Teheran noch ein jüdischen Krankenhaus und Synagogen? - und per Gesetz min. ein jüdischer Vertreter der im Parlament sitzt. das wird natürlich beflissen missachtet.

Und einmal den Blick über den Tellerrand gewagt und sich gewundert, wie sich Israel selbst definiert? und dies nich t befremdlich entfindet? nö, nicht doch, sind doch Juden! die sind immer Juden und vorallem arm und müssen sich nur ständig selbstverteidigen, aber die Ursache ausseracht lassen.

Sie sind mir so ein Held! Der dabei wohl in der Annahme ist, dass er auf der guten Seiten steht, aber dies ist nicht so einfach zu entscheiden, ausser wenn man verblendet ist und die angebliche schwere Schuld der Deutschen auf seinem Rücken tragen möchte.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Daylight » Di 14. Jan 2014, 00:13 hat geschrieben: Nein, das geht zu weit. Panikmache. Emotio. Dramatisierung. Fand so nicht statt. Das ist meine Ansicht zu diesem Dialog.Bleib gelassen. Zudem bedenke: ginge es doch eher um einen theoretischen Vergleich zw. Ahmadinedschad und Netanyahu. Über eine krude Brücke 'Hitler', welche sowohl als auch sofort einbrechen müsse.
Galama! ;)
ach das wird er nicht verstehen und wenn du dich weiterhin an dieser diskussion beteiligst, biste bald ein Nazi.
Wechselt von google auf:
Zunder

Beitrag von Zunder »

FelixKrull » Di 14. Jan 2014, 00:42 hat geschrieben: Anmerkung: Meine Beiträge in diesem Thread hatten eine andere Intension…

aber so ein böldsinn, was sie hier schreiben, sollte natürlich nicht unerwidert bleiben.

Sehe ich es richtig, sofern man nicht Ahmadindedschad "verballhornt", sondern einen anderen Politiker halten sie es für eine Bagatellisierung von Naziverbrechen?

Das siehst du falsch.

wie lächerlich ist das denn nun? soll wohl heissen, juden sind per se gut und unantastbar sind, wa?
wa...wa...wa.. Was ist denn das für ein blödes Gestammel? Geht dein Antisemitenwahn mit dir durch? Ich habe kein Wort von dem geschrieben, was du dir zusammenfantasierst.ich sage es ihnen ganz deutlich, Juden sind Menschen und wie jeder Mensch gibt es gute und schlechten Seiten. Ach was. Das sind ganz überraschende Erkenntnisse.(und weil wir deutsche sind, müssen wir ständig in demut gehen und vorallem gegenüber den juden, da wir alle eine schuld haben, auch wenn wir schon längst, nach dem zweiten weltkrieg geboren wurden, weil die schuld bei uns genetisch bedingt ist?) Ist das in deinem Wahn so?und wenn man anmerkungen tätigt, relativiert man den holocaust, wa?wa...wa...wa.. Geht mal kalt duschen. Falls du es nicht mitbekommen hast, kam der Vorwurf der Holocaust-Relativierung von ToughDaddy. Du weißt wer das ist? und ist gleichzeitg ein nazi?Wierso nur einer? - primitiver gehts ja wohl kaum noch. Darüber befinden zu wollen, dürfte deine Kompetenzen deutlich überschreiten

dazu
Der Krieg gegen den Iran hat längst begonnen

"Israel von der Landkarte löschen" - Über die angeblichen Äußerungen des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad
http://www.ag-friedensforschung.de/them ... /iran.html

Der Artikel ist schon uralt, aber offensichtlich noch zeitgemäss.
Die Rede von Ahmadinedschad wurde schon oft genug durchgekaut. Kapiert hast du es immer noch nicht.
----

wenn Ahmadindedschad juden "ausradieren" hätte wollen, weshalb gibt es in Teheran noch ein jüdischen Krankenhaus und Synagogen? - und per Gesetz min. ein jüdischer Vertreter der im Parlament sitzt. das wird natürlich beflissen missachtet.
Alibi-Juden in inferiorer Stellung sind der Beweis wofür?

Und einmal den Blick über den Tellerrand gewagt und sich gewundert, wie sich Israel selbst definiert? und dies nich t befremdlich entfindet? nö, nicht doch, sind doch Juden! die sind immer Juden und vorallem arm und müssen sich nur ständig selbstverteidigen, aber die Ursache ausseracht lassen.Daß Juden sich als Juden definieren und nach mehr als tausendjähriger Diskriminierung den Anspruch auf völkerrechtliche Gleichstellung erheben, muß man auch erstmal als Vorwurf formulieren können. Respekt!

Sie sind mir so ein Held! Das interessiert mich brennend.Der dabei wohl in der Annahme ist, dass er auf der guten Seiten steht, aber dies ist nicht so einfach zu entscheiden, ausser wenn man verblendet ist und die angebliche schwere Schuld der Deutschen auf seinem Rücken tragen möchte.Bingo. Du hast eine Mitropa-Kaffeemaschine gewonnen.
Von den vielen saublöden Beiträgen, die ich in diesem Forum schon lesen durfte, gebührt diesem zweifellos ein Spitzenplatz.

Falls du es nicht weißt:
Wenn man etwas nicht einmal ansatzweise verstanden hat, gibt es immer noch die Möglichkeit, einfach seine dämliche Fresse zu halten.

(Anmerkung: Soviel Dummheit war es mir nicht wert, sauber zu zitieren.)

Jetzt könnt ihr mich verwarnen oder sperren, wie es beliebt. Mit einem solchen Dreck mag ich mich jedenfalls nicht mehr beschäftigen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

FelixKrull » Di 14. Jan 2014, 00:49 hat geschrieben: ach das wird er nicht verstehen und wenn du dich weiterhin an dieser diskussion beteiligst, biste bald ein Nazi.
Ach was. Ich wurde schon derart zahlreich über die Jahre einerseits sowohl als fanatischer Neo-Nazi-Jäger (woran durchaus was dran ist, ohne den "Fanatismus"), als auch als Antisemitist (was völlig absurd wäre und sich durch ersteres für jedermann logischerweise ausschließen müßte) und in beiden Richtugen vehement denunziert und angeriffen.

Irgendwann wird man selbst dem gegenüber auch einmal gelassener. Beeinflussen kann man solchen Unfug außerhalb der Rationalität ohnedies nicht. :)
Daylight

Beitrag von Daylight »

Zunder » Di 14. Jan 2014, 01:18 hat geschrieben: Von den vielen saublöden Beiträgen, die ich in diesem Forum schon lesen durfte, gebührt diesem zweifellos ein Spitzenplatz.

Falls du es nicht weißt:
Wenn man etwas nicht einmal ansatzweise verstanden hat, gibt es immer noch die Möglichkeit, einfach seine dämliche Fresse zu halten.

(Anmerkung: Soviel Dummheit war es mir nicht wert, sauber zu zitieren.)

Jetzt könnt ihr mich verwarnen oder sperren, wie es beliebt. Mit einem solchen Dreck mag ich mich jedenfalls nicht mehr beschäftigen.
Zunder..,
hätte nicht gedacht, dass Sie derart emotional argumentieren. Bisher fielen Sie mir zu größten Anteilen stets positiv auf. :|
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 14. Januar 2014, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

FelixKrull » Mo 13. Jan 2014, 22:03 hat geschrieben: Du blickst es einfach nicht.
Nachdem dir mittlerweile von mehreren Personen inklusive derjenigen, deren Aussage du komplett falsch gedeutet hast, klar gemacht wurde, dass eindeutig du derjenige bist, der "es nicht blickt", hake ich die Sache mal als erledigt ab. Ich hoffe unterdessen, dass dieses und dieses Bonmot noch etwas länger stehen bleiben damit die User einen Eindruck gewinnen mit was für Menschen man hier zusammenarbeiten muss. :dead:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Di 14. Jan 2014, 00:07 hat geschrieben:
Das glaube ich kaum. Sag Du doch mal, ob es sich um eine Ehrenbezeigung für Hitler handelt.Du hast es doch behauptet.
Was -außer einer Ehrbekundung gegenüber Adolf Hitler- könnte denn mit dem Hitlergruß sonst gemeint sein? Welche fantasievolle Erklärung fällt dir dazu ein?
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Zunder » Mo 13. Jan 2014, 18:11 hat geschrieben: Wann ich mich melde, entscheidet bestimmt niemand, der immer wieder den gleichen verlogenen Mist behauptet.
Das leuchtet ein. Genau deshalb entscheide ich ja auch für DICH, wann Du Dich bei mir melden darfst.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Mo 13. Jan 2014, 21:45 hat geschrieben: Was -außer einer Ehrbekundung gegenüber Adolf Hitler- könnte denn mit dem Hitlergruß sonst gemeint sein? Welche fantasievolle Erklärung fällt dir dazu ein?
Das man hier immer alles erklären muss, wie im Kindergarten .... :mad:
Wenn jemand heutzutage den Hitlergruss verwendet, dann erweist er damit Hitler die zweifelhafte Ehre, sich in seinem Namen zu offenbaren und im Sinne Hitlers zu agieren, wobei auch immer.
Ansonsten hat es ja wohl kaum "Sinn", den Hitlergruss zu zeigen.
Darauf konntest Du nicht selber kommen??? Oder was wolltest Du mir wieder unterstellen?
Eric Arthur Blair
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Das Reich des Obersten Führers Chamenei in die Nähe des Hitler-Reiches zu adaptieren, ist so abwegig nicht:
Zahlreiche Wissenschaftler, wie z. B. Bassam Tibi, vertreten heute die These, dass islamistische Systeme und Bewegungen eine gegenwärtige Erscheinungsform totalitärer Herrschaftsansprüche darstellen.[2][3][4][5]
http://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus#cite_ref-3
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wie gesagt, was ich gesehen hatte war kein Vergleich mit Eichmann, vielleicht kam später noch was hinzu. Insbesondere war es, wie Du selbst weißt, sonst hättest es anders formuliert, keine Gleichsetzung. Achja es wurde auch nicht geschrieben, dass sich Scharon wie Eichmann verhalten hätte.
Erstmal entschuldige das die Antwort so spät kommt aber das reale Leben rief ;)
Eine Parallele zwischen Sharon und Eichmann wurde gezogen und nach meiner Meinung bewusst. Das führt für mich zu weit somit ist die Löschung okay.
Und zur Gleichsetzung von Hitler und Ahmadinedschad habe ich schon Stellung genommen und erklärt, was daran nicht geht. Aber wie gesagt, solche Relativierungen der Nazi-Verbrechen sind eben erlaubt, weil sie aus der richtigen Ecke kommen.
Da man hier ständig als Judenhasser, Antisemit usw. bezeichnet werden darf (nicht beschränkt auf dieses Unterforum) ist wohl von den richtigen Usern auch dieser Vergleich erlaubt.
So jetzt koppeln wie mal den ehemaligen iranischen MP ab und die persönlichen Angriffe. Kann ich verstehen das Dir beides nicht gefällt aber wer Reden auf einer Anti Holocaust Veranstaltung hält, den Holocaust leugnet und Hitler selber immer erwähnt quasi als Unschuldslamm. Also ist die Anrede nicht ganz von der Hand zu weisen. Gleichwohl ich denke das solche Beiträge wie mit Sharon und Co. nur dazu dienen eine Reaktion zu erzielen. Gelang ja auch gut wie man sieht.

Zu den persönlichen Angriffen sage ich eigentlich Nein. Ist kein guter Stil außerdem jedem seine Meinung.
Wie gut, dass die Moderation immer sehr weisse entscheidet, wann es zu bunt wird, insbesondere wenn man eben doch zu kritisch das Verhalten der Moderation aufdeckt. Siehst, das ist der Vorteil, fahren andere zu schnell, werden diese genauso belangt. Unterschied erkannt? Super.
Jnein. Auch die Polizei geht nach dem eigenen Ermessen oft vor und es kann auch passieren das DU bei einer Kontrolle rausgewunken wirst und jemand anders nicht. Auch beim Schnellfahren kann mal der Hintermann das gleiche gemacht haben wie Du und wird nicht belangt. Und wer außer der Moderation sollte entscheiden was ein Regelverstoss ist ?

Sorry ich empfinde die Moderation hier als fair. Da gibt es andere düstere Erinnerungen und aktuelle dazu.

Doch kann man, in dem man eben andere User ständig Verleumdung, usw. vorwirft bzw. die Editierungen und Löschungen deswegen durchführt, während man andere schalten und walten läßt. Oder Editierungen auch entsprechend bezeichnet: Hetze nur als Spam, Beleidigungen nur als Spam bzw. andersrum. Da kann man richtig schön eine Beeinflussung vornehmen.
Na ja klar fliesst in die Bewertung einer Person ein wenn schon einiges vorliegt, aber ich kann Dir wirklich versichern das sowas nicht automatisch zur Sperrung führt und selbst oft alle beteiligten Personen einer Abstimmung sich nicht grün sind oder gar einig.

Och das könnte ich auch, aber ich habe kein Interesse an Ärger mit der Polizei für das Forum, sondern Interesse an einer vernünftigen Moderation, die nicht aus Kritik Verleumdung macht und alles löscht. Ach müssen sie nicht? Warum werden dann, wenn die persönlichen Angriffe von den richtigen Personen kommen, immer von manchem Vorstandsmitglied verteidigt?
Du siehst aber durchaus das aktuell kein Vorstandmitglied auf Dich einprügelt ?
Es geht um das Sachthema. Und wieso sollte die aktuelle Moderation was gegen Dich haben oder ein Vorstand. Weil Du deine Meinung sagst, manchmal unbequem bist ?

Sorry auch hier. Habe ich weder real was dazu gehört oder nachgelesen. Was ich sagen kann das Du gar nicht so arg unbeliebt bist wie Du meinst.
1. Ist das nicht meine Meinung, sondern die Erfahrung von mir und anderen.
2. Wurde dies auch schon von einem Vorstandsmitglied bestätigt, der eben persönlichen Groll gegen mich pflegt, was mittlerweile auf Gegenseitigkeit beruht.
3. Solange man nicht betroffen ist, sieht man vieles anderes. Kannst ja mal User wie Esok usw. befragen wie fair es ist oder mal mit Mind-X eine Runde quatschen.
Nachtrag: Man braucht nur die ständigen Beleidigigungen als Antisemiten usw. betrachten, gerne auch durch "" bei Israelkritiker usw. Mind-X hat sowas unterbunden, weil es eben nur reine persönliche Angriffe waren. Die neue Moderation läßt sowas eben stehen wie eben auch die anderen erwähnten Dinge, die man nicht erwähnen darf, weil sonst editiert wird.
1- Wenn das deine Meinung ist sowie von anderen Personen akzeptiere ich die. Teilen aber nicht weil ich sehe das niemand absichtlich benachteiligt wird.

2- Na ja einen direkten Groll mit Dir hat niemand bestätigt. Sich nicht mögen ist was anderes

3- Du ich war auch mal von so was betroffen. Nicht hier aber in einem anderen Forum und durfte da interessante Erfahrungen machen. Kann also deine Gedankengänge nachvollziehen.

4- Hast Du es mal in einem ruhigen PN /Chat oder sowas probiert zu klären ?
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Di 14. Jan 2014, 08:42 hat geschrieben: Erstmal entschuldige das die Antwort so spät kommt aber das reale Leben rief ;)
Eine Parallele zwischen Sharon und Eichmann wurde gezogen und nach meiner Meinung bewusst. Das führt für mich zu weit somit ist die Löschung okay.
Wie gesagt, ich habe keine Parallele gesehen, sondern es ging darum, herauszufinden, ob dieses: wenn jemand stirbt, hat man gefälligst seine Verbrechen auszublenden für jeden gilt. (Das Thema gabs übrigens schon einmal, als der Rabbi gestorben war.)
So jetzt koppeln wie mal den ehemaligen iranischen MP ab und die persönlichen Angriffe. Kann ich verstehen das Dir beides nicht gefällt aber wer Reden auf einer Anti Holocaust Veranstaltung hält, den Holocaust leugnet und Hitler selber immer erwähnt quasi als Unschuldslamm. Also ist die Anrede nicht ganz von der Hand zu weisen. Gleichwohl ich denke das solche Beiträge wie mit Sharon und Co. nur dazu dienen eine Reaktion zu erzielen. Gelang ja auch gut wie man sieht.
Wie gesagt: Wäre es bei Hitler nur bie den sinnbefreiten und hetzerischen Reden geblieben, wären wohl sehr viele Opfer froh. Mithin verbietet sich einfach eine solche Gleichsetzung. Wie gesagt: Sonst wird ganz schnell von Holocaustrelativierung und Relativierung der Nazi-Verbrechen gesprochen, aber kaum kommt es aus der richtigen Ecke, paßt es schon. Den gleichen Stil der Moderation (nicht hier auf das Nr.35 beschränkt) durfte man bei Kavenzmann erleben, für den jeder mit anderer Meinung ein Nazi war, Nürnberger Gesetzer 2.0 usw. Und sowas hat eben mit Fairness nichts zu tun.
Zu den persönlichen Angriffen sage ich eigentlich Nein. Ist kein guter Stil außerdem jedem seine Meinung.
Schön, aber mit warmen Worten kann man eben hier auch nichts anfangen. Mind-X hatte dies durchgesetzt, bis er nicht mehr durfte.
Jnein. Auch die Polizei geht nach dem eigenen Ermessen oft vor und es kann auch passieren das DU bei einer Kontrolle rausgewunken wirst und jemand anders nicht. Auch beim Schnellfahren kann mal der Hintermann das gleiche gemacht haben wie Du und wird nicht belangt. Und wer außer der Moderation sollte entscheiden was ein Regelverstoss ist ?
Mitnichten. Wenn die Polizei einen Schnellfahrer erwischt, muss sie ihn auch rausholen. Solange die Moderation dies nicht fair kann, kann man sich auch eine Moderation sparen. Oder würdest auch Klassenrechtsprechung befürworten, weil es ansonsten gar keine Rechtsprechung gibt?
Sorry ich empfinde die Moderation hier als fair. Da gibt es andere düstere Erinnerungen und aktuelle dazu.
Brauchst Dich nicht entschuldigen. Wer nicht in die Mühle kommt, merkt eben vieles nicht.
Na ja klar fliesst in die Bewertung einer Person ein wenn schon einiges vorliegt, aber ich kann Dir wirklich versichern das sowas nicht automatisch zur Sperrung führt und selbst oft alle beteiligten Personen einer Abstimmung sich nicht grün sind oder gar einig.
Eben, bei dem User, den man immer editiert, sanktioiniert usw. liegt dann einiges vor. Bei dem, wo man dies nicht macht, liegt nichts in der Akte vor. Ich hoffe, dies ist jetzt klar.

Du siehst aber durchaus das aktuell kein Vorstandmitglied auf Dich einprügelt ?
Es geht um das Sachthema. Und wieso sollte die aktuelle Moderation was gegen Dich haben oder ein Vorstand. Weil Du deine Meinung sagst, manchmal unbequem bist ?
Was heißt schon aktuell? Ein Dauerzustand wird durch kurzzeitiges Schweigen nicht unterbrochen. Wie man sieht, war hier Kritik der Moderation nicht erwünscht. Der Moderator hat dies gelöscht und dann auch noch sanktioniert.
Sorry auch hier. Habe ich weder real was dazu gehört oder nachgelesen. Was ich sagen kann das Du gar nicht so arg unbeliebt bist wie Du meinst.
Manches bekommt man nur intern mit.
1- Wenn das deine Meinung ist sowie von anderen Personen akzeptiere ich die. Teilen aber nicht weil ich sehe das niemand absichtlich benachteiligt wird.

2- Na ja einen direkten Groll mit Dir hat niemand bestätigt. Sich nicht mögen ist was anderes

3- Du ich war auch mal von so was betroffen. Nicht hier aber in einem anderen Forum und durfte da interessante Erfahrungen machen. Kann also deine Gedankengänge nachvollziehen.

4- Hast Du es mal in einem ruhigen PN /Chat oder sowas probiert zu klären ?
1. Wie gesagt: Wer nicht in die Mühle gerät, merkt eben vieles nicht. War und ist im realen Leben nicht anders.

2. Manches Verhalten benötigt keine Bestätigung. Oder anders: Wenn man ständig als Judenhasser, Nazi, Antisemit usw. bezeichnet wird und die Moderation schaut zu bzw. solche Sachen werden verteidigt usw. dann braucht man eine zusätzliche Aussage nicht mehr.

3. Durftest Dir da auch so nette Beleidigungen anhören, welche dann als von der Meinungsfreiheit gedeckt abgetant wurden oder wo gar keine Reaktion erfolgte? Ist sowas noch fair?

4. Wie gesagt, manche reagieren auf Anfragen nicht. Und ich gehöre nicht zu den Personen, die angekrochen kommen, wenn sie ihm Recht sind. Genauso wenig gehöre ich zu den Duckmäusern, die es auch hier leider zu Hauf gibt.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

FelixKrull » Di 14. Jan 2014, 00:42 hat geschrieben: wenn Ahmadindedschad juden "ausradieren" hätte wollen, weshalb gibt es in Teheran noch ein jüdischen Krankenhaus und Synagogen? -
Weil sie sich den diskriminierenden Regeln der islamischen Republik unterwerfen.

Letztlich geht diese Diskussion aber zu weit. Das Wortspiel "Adolfdenidschad" ist deshalb keine Holocaustrelativierung, weil man damit ausdrückt, dass man Ahmadenidschad in direkter Tradition der Judenvernichtung durch Adolf Hitler sieht. Man drückt damit aus, dass man glaubt, dass er sich an Adolf Hitlers Worten und Taten orientiert. Inwiefern das stimmt, darüber kann man sicherlich stundenlang diskutieren. An der Intention und am eigentlichen Sachverhalt ändert es nichts.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
DarkLightbringer

freigeist » Dienstag 14. Januar 2014, 00:10 hat geschrieben:
Ich habe nirgendswo behauptet, dass das ein Bekenntnis zu Hitler wäre.
Und über den Ursprung des Hitlergrußes muss man auch nicht diskutieren.
Seltsam finde ich diese Bild dennoch.
Der Hitlergruß in Reihen der Hisbollah drückt die Feindschaft gegenüber Israel aus, sagt Wiki. Entsprechend ist es wohl nicht direkt auf ein Hochlebenlassen des Führers Hitler bezogen, der ja schon tot ist.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Di 14. Jan 2014, 09:23 hat geschrieben:
Weil sie sich den diskriminierenden Regeln der islamischen Republik unterwerfen.

Letztlich geht diese Diskussion aber zu weit. Das Wortspiel "Adolfdenidschad" ist deshalb keine Holocaustrelativierung, weil man damit ausdrückt, dass man Ahmadenidschad in direkter Tradition der Judenvernichtung durch Adolf Hitler sieht. Man drückt damit aus, dass man glaubt, dass er sich an Adolf Hitlers Worten und Taten orientiert. Inwiefern das stimmt, darüber kann man sicherlich stundenlang diskutieren. An der Intention und am eigentlichen Sachverhalt ändert es nichts.
Also wer mir eine Holocaustrelativierung unterstellt ist entweder ziemlich "seltsam" oder aber möchte eine Sanktion herbeiführen. Die Drohungen von A. gegen Israel sind ja nun mal sauber dokumentiert.
Im Übrigen fand ich diese Bezeichnung in einem Artikel, der sich mit den Drohungen gegen Israel befasste. Es ist also keine Wortschöpfung von mir.
pikant

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer » Di 14. Jan 2014, 10:22 hat geschrieben: Der Hitlergruß in Reihen der Hisbollah drückt die Feindschaft gegenüber Israel aus, sagt Wiki. Entsprechend ist es wohl nicht direkt auf ein Hochlebenlassen des Führers Hitler bezogen, der ja schon tot ist.
der militaerische Arm der Hisbollah ist auf der offiziellen Terrorliste der EU gefuehrt!
DarkLightbringer

pikant » Dienstag 14. Januar 2014, 10:35 hat geschrieben:
der militaerische Arm der Hisbollah ist auf der offiziellen Terrorliste der EU gefuehrt!
Ja, ist bekannt. Leider fiel diese Entscheidung sehr spät und was ein legaler, "meinungsbildender" Arm einer terroristischen Vereinigung sein soll, bleibt nahezu unklar.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Daylight » Di 14. Jan 2014, 01:39 hat geschrieben: Zunder..,
hätte nicht gedacht, dass Sie derart emotional argumentieren. Bisher fielen Sie mir zu größten Anteilen stets positiv auf. :|
Das mag ja sein, aber ich halte es für eine Frechheit, andere User mit solch einem hirnlosen Rotz zu behelligen.
Zunder

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar » Di 14. Jan 2014, 03:52 hat geschrieben:
Das leuchtet ein. Genau deshalb entscheide ich ja auch für DICH, wann Du Dich bei mir melden darfst.
Genau. Dann mach' mal.
pikant

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer » Di 14. Jan 2014, 10:47 hat geschrieben: Ja, ist bekannt. Leider fiel diese Entscheidung sehr spät und was ein legaler, "meinungsbildender" Arm einer terroristischen Vereinigung sein soll, bleibt nahezu unklar.
stimmt
USA und Kanada haben die gesamte Hisbollah auf der Terrorliste stehen
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

pikant » Di 14. Jan 2014, 11:26 hat geschrieben:
stimmt
USA und Kanada haben die gesamte Hisbollah auf der Terrorliste stehen
Das sollten eigentlich alle Staaten machen. Und die Botschaften in Iran schließen, wegen Unterstützung terroristischer Vereinigungen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Di 14. Jan 2014, 06:00 hat geschrieben:
Das sollten eigentlich alle Staaten machen. Und die Botschaften in Iran schließen, wegen Unterstützung terroristischer Vereinigungen.
Ginge es danach, müssten weltweit massenhaft Botschaften geschlossen werden, z.B. von all den Ländern, welche Saudi Arabien am Leben erhalten.
Aber das nur nebenher ...
Ist hier nicht der MOD Strang??
Eric Arthur Blair
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Kopernikus » Di 14. Jan 2014, 03:30 hat geschrieben: Nachdem dir mittlerweile von mehreren Personen inklusive derjenigen, deren Aussage du komplett falsch gedeutet hast, klar gemacht wurde, dass eindeutig du derjenige bist, der "es nicht blickt", hake ich die Sache mal als erledigt ab. Ich hoffe unterdessen, dass dieses und dieses Bonmot noch etwas länger stehen bleiben damit die User einen Eindruck gewinnen mit was für Menschen man hier zusammenarbeiten muss. :dead:
lol, darum geht es doch gar nicht. Es sollte dazu dienen, dir deine Vorurteile aufzuzeigen. - wie vor ein paar Tagen die pns, aber du blickst es noch immer nicht.

Deine negative Vorkonditionierung ist offenbar festverankert, dass du die Aussagen gar nicht mehr wirklich wahrnehmen kannst und entsprechend nach deiner einsteitigen Vorstellung zusammenbastelst, um eine Bestätigung zu erhalten.
Wechselt von google auf:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

FelixKrull » Di 14. Jan 2014, 07:06 hat geschrieben:
.... Deine negative Vorkonditionierung ist offenbar festverankert, dass du die Aussagen gar nicht mehr wirklich wahrnehmen kannst und entsprechend nach deiner einsteitigen Vorstellung zusammenbastelst, um eine Bestätigung zu erhalten.
Ja, genau das ist der Punkt.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Di 14. Jan 2014, 13:45 hat geschrieben:
Ja, genau das ist der Punkt.
Der Witz ist, dass man mir eine Holocaustrelativierung unterjubeln will. Ausgerechnet mir, der so gar nichts mit den Hetzern gegen Juden gemein hat. Eigentlich ist das eine Frechheit. Aber um eine Sanktion erwirkten zu können, macht man sich selbst schon mal lächerlich in dem man einem passionierten pro-Israel - Schreiber so etwas unterstellt.
Ein solches Verhalten ist geradezu grotesk, wenn man den Verlauf meiner Beiträge in die engere Auswahl zieht. :cool:
DarkLightbringer

Wolverine » Dienstag 14. Januar 2014, 12:00 hat geschrieben:
Kanada hat die diplomatischen Beziehungen zum Iran 2012 abgebrochen, wobei neben einer "Bedrohung des Weltfriedens" auch die "rassistische Rhetorik" kritisiert worden ist.

Kritik an rassistischer Rhetorik u. ä. als Holocaustrelativierung aufzufassen, ist aberwitzig - falls das das Thema sein sollte.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Di 14. Jan 2014, 14:09 hat geschrieben: Kanada hat die diplomatischen Beziehungen zum Iran 2012 abgebrochen, wobei neben einer "Bedrohung des Weltfriedens" auch die "rassistische Rhetorik" kritisiert worden ist.

Kritik an rassistischer Rhetorik u. ä. als Holocaustrelativierung aufzufassen, ist aberwitzig - falls das das Thema sein sollte.
Bedrohung des Weltfriedens? Ok, man merkt wieder, dass es auch in Kanada Irre gibt. Lass mich raten, die Bezeihungen zu Saudi Arabien, der USA usw. sind noch immer sehr gut.

Nachtrag: Ich weiß ist OT, aber dieser Kanadaverweis wurde auch im Sachthread schon der Lächerlichkeit preisgegeben.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Dienstag 14. Januar 2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

ToughDaddy » Dienstag 14. Januar 2014, 14:10 hat geschrieben:
Bedrohung des Weltfriedens? Ok, man merkt wieder, dass es auch in Kanada Irre gibt. Lass mich raten, die Bezeihungen zu Saudi Arabien, der USA usw. sind noch immer sehr gut.

Nachtrag: Ich weiß ist OT, aber dieser Kanadaverweis wurde auch im Sachthread schon der Lächerlichkeit preisgegeben.
Zur USA bestimmt, immerhin sind beide Länder Bündnispartner im selben Verein.

Hier geht es ja primär darum, welche Meinungen legitim oder zulässig sind - und die kanadische Ansicht ist sicher nicht illegal, vermutlich auch nicht hier im Forum. ;)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Di 14. Jan 2014, 14:15 hat geschrieben: Zur USA bestimmt, immerhin sind beide Länder Bündnispartner im selben Verein.

Hier geht es ja primär darum, welche Meinungen legitim oder zulässig sind - und die kanadische Ansicht ist sicher nicht illegal, vermutlich auch nicht hier im Forum. ;)
Kananda hat also gesagt, dass der alte Präsident des Irans und Hitler das Gleiche sind? Also Kanada hat auch die Naziverbrechen relativiert? Naja in Kanada gibt es wie gesagt wohl auch Vollidioten.
Wer aber nicht mal den Unterschied zwischen Handlungen und Worten versteht, für den sind Handlungen eben das selber wie Worte und schon ist eine solche Relativierung erlaubt. Ich weiß, mit der Unterschiedunge zwischen Handlungen und Worten wie bei Deinen Freunden in Syrien hast Du auch Probleme. Mithin verwundert es mich nicht, dass auch Du zu jenen gehörst, welche eine solche Relativierung irgendwie rechtfertigen wollen.
Achja und in diesem Forum ging es noch nie um illegale Handlungen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Di 14. Jan 2014, 07:57 hat geschrieben:
Der Witz ist, dass man mir eine Holocaustrelativierung unterjubeln will. Ausgerechnet mir, der so gar nichts mit den Hetzern gegen Juden gemein hat. Eigentlich ist das eine Frechheit. Aber um eine Sanktion erwirkten zu können, macht man sich selbst schon mal lächerlich in dem man einem passionierten pro-Israel - Schreiber so etwas unterstellt.
Ein solches Verhalten ist geradezu grotesk, wenn man den Verlauf meiner Beiträge in die engere Auswahl zieht. :cool:
Wolverine, Du ahnst ja offenbar nicht einmal, um was es überhaupt geht ...
Niemand unterstellt Dir, dass Du die Shoa relativeren willst. Wie Du bereits selbst beschrieben hast, wäre das grotesk ( wenn ich davon ausgehe, dass Du kein Fake und Provo bist ). ( Ich betone nochmal das WILLST )
Aber, ob Du es willst oder nicht:
Mit einer Gleichsetzung von A. und H., also mit (d)einer Analyse und der daraus gezogenen ( persönlichen) Erkenntnis, dass beide Personen praktisch ebenbürtig, gleichzusetzen sind, relativierst Du die Taten Hitlers.
Einer Deiner Freunde hier hat Das ja schon insofern relativiert, dass er präzisisierte, ein Hitler vor 33 könnte passen.
Das ist wenigstens mal eine gute Idee, den Fehler zu kaschieren, denn so abwegig ist der Gedanke nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich es trotzdem grotesk finde, Hitler zu "teilen" ( dann könnte man nämlich den Hundefreund Hitler auch noch als ganz nett separieren), würde ich Dir empfehlen, mal wenigstens wohlwollend darüber nachzudenken.
Aus diesen grundlegenden Fehlern Deinerseits resultieren nämlich eine ganze Menge Missverständnisse und man "streitet" über Sachverhalte, in denen man sich eigentlich einig ist ....
Eric Arthur Blair
DarkLightbringer

ToughDaddy » Dienstag 14. Januar 2014, 14:21 hat geschrieben:
Kananda hat also gesagt, dass der alte Präsident des Irans und Hitler das Gleiche sind? Also Kanada hat auch die Naziverbrechen relativiert? Naja in Kanada gibt es wie gesagt wohl auch Vollidioten.
Wer aber nicht mal den Unterschied zwischen Handlungen und Worten versteht, für den sind Handlungen eben das selber wie Worte und schon ist eine solche Relativierung erlaubt. Ich weiß, mit der Unterschiedunge zwischen Handlungen und Worten wie bei Deinen Freunden in Syrien hast Du auch Probleme. Mithin verwundert es mich nicht, dass auch Du zu jenen gehörst, welche eine solche Relativierung irgendwie rechtfertigen wollen.
Achja und in diesem Forum ging es noch nie um illegale Handlungen.
Kanada hat u. a. die "rassistische Rhetorik" der iranischen Offiziellen kritisiert - eine "Relativierung" ist dabei nicht zu erkennen.

Und nein, eine Kritik an Regimen wie in Syrien oder im Iran stellt m. E. keine "Relativierung" dar. Das ist ja unsinnig, dann dürfte man ja gar nichts mehr sagen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wie gesagt, ich habe keine Parallele gesehen, sondern es ging darum, herauszufinden, ob dieses: wenn jemand stirbt, hat man gefälligst seine Verbrechen auszublenden für jeden gilt. (Das Thema gabs übrigens schon einmal, als der Rabbi gestorben war.)
Die Verbrechen habe ich auch in einem seperaten Strang besprechen wollen da man so auch besser vergleichbare Personen von der Gegenseite hätte zeigen können. Die Verbrechen eines Menschen gehören zu seinem Leben also kann man das gerne zum Thema machen, aber ich fand den Schritt in Richtung Eichmann falsch. Dazu stehe ich auch
Wie gesagt: Wäre es bei Hitler nur bie den sinnbefreiten und hetzerischen Reden geblieben, wären wohl sehr viele Opfer froh. Mithin verbietet sich einfach eine solche Gleichsetzung. Wie gesagt: Sonst wird ganz schnell von Holocaustrelativierung und Relativierung der Nazi-Verbrechen gesprochen, aber kaum kommt es aus der richtigen Ecke, paßt es schon. Den gleichen Stil der Moderation (nicht hier auf das Nr.35 beschränkt) durfte man bei Kavenzmann erleben, für den jeder mit anderer Meinung ein Nazi war, Nürnberger Gesetzer 2.0 usw. Und sowas hat eben mit Fairness nichts zu tun.
Okay mir ist klar was Du mir sagen willst, sehe es aber doch einen Ticken anders. Wobei ich es insgesamt gut finden würde wenn man Hitler Vergleiche generell nicht einsetzen würde oder als Beleidigung usw.

Schön, aber mit warmen Worten kann man eben hier auch nichts anfangen. Mind-X hatte dies durchgesetzt, bis er nicht mehr durfte.
Mitnichten. Wenn die Polizei einen Schnellfahrer erwischt, muss sie ihn auch rausholen. Solange die Moderation dies nicht fair kann, kann man sich auch eine Moderation sparen. Oder würdest auch Klassenrechtsprechung befürworten, weil es ansonsten gar keine Rechtsprechung gibt?
Sagen wir mal Sie sollte jden rausholen aber es gibt nicht zu wenige die davonkommen, dummerweise ist meine Person das meist nicht. Wenn Du das Beispiel der Rechtssprechung aber ansprichst würde ich mal sagen nimm den selben Fall,vier Richter, die gleiche gesetzliche Grundlage und Du wirst mindestens zweimal nicht das gleiche Urteil haben. Die Moderation bemüht sich den Laden am Laufen zu halten und wirkliche persönliche Anfeindungen finde ich nicht so erkennbar.
Brauchst Dich nicht entschuldigen. Wer nicht in die Mühle kommt, merkt eben vieles nicht.
Also gemessen an meinen Erfahrungen in diversen Foren ist die Moderation hier echt fair und mit ein weig Einblick kann ich nicht sagen das den "Kollegen" was an persönlichen Fehden liegt. Die sind auch dankbar wenn nix zu tun ist
Eben, bei dem User, den man immer editiert, sanktioiniert usw. liegt dann einiges vor. Bei dem, wo man dies nicht macht, liegt nichts in der Akte vor. Ich hoffe, dies ist jetzt klar.
Worauf Du raus willst war mir schon vorher klar aber ich kann Dir sagen wenn wir über Maßnahmen gegen einen User wirklich abstimmen müssen sind es sehr lebhafte PRO und Contra Debatten. Da bin ich meist relativ überrascht welche Moderatoren/ Vorstände so gewisse Schreiber verteidigen.
Was heißt schon aktuell? Ein Dauerzustand wird durch kurzzeitiges Schweigen nicht unterbrochen. Wie man sieht, war hier Kritik der Moderation nicht erwünscht. Der Moderator hat dies gelöscht und dann auch noch sanktioniert.
Ähmmm darf ich mal den Einwand wagen das manche Kritik ein wenig mit Gefühlen ausgesprochen wurde und deshalb nicht immer den sachlichen Kern hatte. Kann ich auch nachvollziehen aber nur mal als Denkansatz. Ich lernte beim Usertreffen einige User usw. kennen und den Eindruck den ich über die Personen gewonnen habe, haben Sie hier positiv wiedergegeben. Dazu weiss ich auch jetzt wie die Sanktionen zustande kommen. Deshalb ist meine Meinung selbst wenn man mit einige hier nicht klarkommt setzt sich keine vorgefasste Meinung durch.

Manches bekommt man nur intern mit.
Und wenn man mit einigen nicht klarkommt ist das wie im realen Leben-akzeptieren und weitermachen. Wie oben gesagt dürfte es sehr,sehr schwer seine eine Sanktion gegen eine Person duchzubringen nur weil man die persönlich net mag. Egal ob Modertor oder Vorstand.

1. Wie gesagt: Wer nicht in die Mühle gerät, merkt eben vieles nicht. War und ist im realen Leben nicht anders.
Jup aber dann gehe ich den Menschen wo ich nicht mag aus dem Weg
2. Manches Verhalten benötigt keine Bestätigung. Oder anders: Wenn man ständig als Judenhasser, Nazi, Antisemit usw. bezeichnet wird und die Moderation schaut zu bzw. solche Sachen werden verteidigt usw. dann braucht man eine zusätzliche Aussage nicht mehr.
Weisste nicht böse gemeint aber ich sehe das auch so da genau die andere Seite genauso sagt. Also liegt die Wahrheit doch in der Mitte. Eventuell sollten wir uns alle etwas zurücknehmen.
3. Durftest Dir da auch so nette Beleidigungen anhören, welche dann als von der Meinungsfreiheit gedeckt abgetant wurden oder wo gar keine Reaktion erfolgte? Ist sowas noch fair?
Och nette Beleidigungen wären noch schön gewesen und mir blieb nur überig das Forum zu verlassen. Aber Du fühlst Dich also quasi als Freiwild...wiess doofer Name aber nix besseres ist mir eingefallen. Aber ist es nicht auch so das man sich gegenseitig Nettigkeiten an die Birne wirft ?
4. Wie gesagt, manche reagieren auf Anfragen nicht. Und ich gehöre nicht zu den Personen, die angekrochen kommen, wenn sie ihm Recht sind. Genauso wenig gehöre ich zu den Duckmäusern, die es auch hier leider zu Hauf gibt.
Anfragen per PN oder Mail ?
pikant

Beitrag von pikant »

Cobra9 » Di 14. Jan 2014, 14:44 hat geschrieben:
Okay mir ist klar was Du mir sagen willst, sehe es aber doch einen Ticken anders. Wobei ich es insgesamt gut finden würde wenn man Hitler Vergleiche generell nicht einsetzen würde oder als Beleidigung usw.

meine Rede, aber das wird nicht fruchten, denn diese Vergleiche nimmt man immer wieder um zu provozieren

aktuell bei Gabriel mit seinem Kind in der Kita, das er besuchen will - da postet dann ein User in einem anderen Strang ein Bild von Htler mit einem Kind :rolleyes:
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Di 14. Jan 2014, 04:01 hat geschrieben:
Das man hier immer alles erklären muss, wie im Kindergarten .... :mad:
Wenn jemand heutzutage den Hitlergruss verwendet, dann erweist er damit Hitler die zweifelhafte Ehre, sich in seinem Namen zu offenbaren und im Sinne Hitlers zu agieren, wobei auch immer.
Ansonsten hat es ja wohl kaum "Sinn", den Hitlergruss zu zeigen.
Richtig. Bei dir klang das allerdings so, als seien auf dem von freigeist verlinkten Bild keine Revolutionsgarden des Iran zu sehen, die in Reih und Glied den Hitlergruß zeigen und damit also genau das tun, was du beschreibst. Das war dann wohl ein Missverständnis, da ich mir nicht erklären konnte wieso man ansonsten solche Fragen stellt: "Das ist also der Hitlergruss im Iran?" und "Das glaube ich kaum. Sag Du doch mal, ob es sich um eine Ehrenbezeigung für Hitler handelt.Du hast es doch behauptet."
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Di 14. Jan 2014, 09:21 hat geschrieben: Richtig. Bei dir klang das allerdings so, als seien auf dem von freigeist verlinkten Bild keine Revolutionsgarden des Iran zu sehen, die in Reih und Glied den Hitlergruß zeigen und damit also genau das tun, was du beschreibst. Das war dann wohl ein Missverständnis, da ich mir nicht erklären konnte wieso man ansonsten solche Fragen stellt: "Das ist also der Hitlergruss im Iran?" und "Das glaube ich kaum. Sag Du doch mal, ob es sich um eine Ehrenbezeigung für Hitler handelt.Du hast es doch behauptet."
Worauf bezog sich denn mein "Das glaub ich kaum." ?
Eben, auf die Aussage von Freigeist: "Vielleicht sind es auch alles nur Schauspieler."

Ich wollte, bzw. will immer noch gerne wissen, ob es sich tatsächlich um den Hitlergruss handelt. Also wer hat aus welchem Grund im Iran angeordnet, den rechten Arm zu heben, um eine Verbindung zu Hitler zu demonstrieren.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Di 14. Jan 2014, 14:25 hat geschrieben:
Wolverine, Du ahnst ja offenbar nicht einmal, um was es überhaupt geht ...
Niemand unterstellt Dir, dass Du die Shoa relativeren willst. Wie Du bereits selbst beschrieben hast, wäre das grotesk ( wenn ich davon ausgehe, dass Du kein Fake und Provo bist ). ....
Der Einzige, der daraus eine Holocaustrelativierung konstruieren wollte, war der übliche Verdächtige, dessen Namen ich nicht nennen muss. Der einem schon unlautere Absichten unterstellt, wenn man die CSSR, die 1988 existierte, auch als CSSR bezeichnet.
Ich weiß sehr wohl, welche Absichten dieser Mensch hat und ich weiß auch worum es geht. Es erfolgte auch keine Gleichstellung. Mir muss niemand etwas erklären. Im Gegenteil. Es war eine gewollte Namensverhunzung in Bezug auf die Juden. Hitler drohte mit der Vernichtung des Judentums und setzte alles daran, diesen Plan auch durchzusetzen. Nicht nur der Herr A., sondern die tatsächlich Mächtigen in Iran drohten ebenfalls mit der Vernichtung der Juden und zwar der Juden, die in Israel leben. Es gab extra eine Holocaustleugnerkonferenz in Teheran usw. usf. Parallelen was die rassistische Rhetorik anbelangt sind durchaus vorhanden und nach wie vor ist keine einzige der Drohungen zurück genommen worden.
Deine Belehrungen bezüglich meiner Person sind vollkommen überflüssig.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der sogn. "Hitlergruß" ist auch in Deutschland beliebt.

http://img.welt.de/img/bildergalerien/c ... amburg.jpg

http://img.welt.de/img/stuttgart/crop12 ... -Meese.jpg
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Di 14. Jan 2014, 15:32 hat geschrieben: Ich wollte, bzw. will immer noch gerne wissen, ob es sich tatsächlich um den Hitlergruss handelt.
Ja, es handelt sich tatsächlich um den Hitlergruß. Woher ich das weiß? Weil ich zwei Augen im Kopf habe. Da ich allerdings ein äußerst netter Mensch bin, habe ich noch ein wenig recherchiert und wohlmöglich sehen wir auf dem Bild Hisbollah-Kämpfer und keine Revolutionsgarden. Würde allerdings in beiden Fällen Sinn machen. Die positive Bezugnahme auf das Dritte Reich ist unter radikalen Islamisten ja bekanntermaßen keine Seltenheit.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Di 14. Jan 2014, 10:12 hat geschrieben: Ja, es handelt sich tatsächlich um den Hitlergruß. Woher ich das weiß? Weil ich zwei Augen im Kopf habe. Da ich allerdings ein äußerst netter Mensch bin, habe ich noch ein wenig recherchiert und wohlmöglich sehen wir auf dem Bild Hisbollah-Kämpfer und keine Revolutionsgarden. Würde allerdings in beiden Fällen Sinn machen. Die positive Bezugnahme auf das Dritte Reich ist unter radikalen Islamisten ja bekanntermaßen keine Seltenheit.
Siehst Du, und genaue DAS finde ich so windig und albern an diesen Diskussionen hier ...
Du hast also zwei Auge im Kopf, toll, ich auch ....

1. Jetzt sind es möglicherweise andere Leute mit Hitlergruss. Das wusste ich auch schon vorher, Kopernikus, aber ich wollte ja, dass der Poster selbst etwas lernt ...
Deshalb stellte ich an ihn meine Frage: "Das ist also der Hitlergruss im Iran?"

2. " würde" und "bekanntermassen" kommen dann von Dir als nächste Erklärungen auf meine Frage, wer denn nun im Iran den Hitlergruss angeordnet hat, also eine weltbekannte Geste, welche die Verbindung zu Adolf Hiter dokumentieren soll.
Also wieder mal nichts gewesen.
Übrigens: Ich habe mich noch nie mit "könnte sein" aus dem Fenster gelehnt, nicht etwa, weil ich in einer Diskussion eventuell nicht Recht behalten würde, sondern weil ich gerne Wissen möchte und nicht Mutmassung.
OK, das dazu ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 14. Januar 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Muninn » Di 14. Jan 2014, 09:44 hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der sogn. "Hitlergruß" ist auch in Deutschland beliebt.

http://img.welt.de/img/bildergalerien/c ... amburg.jpg

http://img.welt.de/img/stuttgart/crop12 ... -Meese.jpg
Na ja, beliebt ist das nicht. Das hätten die "Künstler" vielleicht gerne ...
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Di 14. Jan 2014, 09:42 hat geschrieben:
Der Einzige, der daraus eine Holocaustrelativierung konstruieren wollte, war der übliche Verdächtige, dessen Namen ich nicht nennen muss. Der einem schon unlautere Absichten unterstellt, wenn man die CSSR, die 1988 existierte, auch als CSSR bezeichnet.
Ich weiß sehr wohl, welche Absichten dieser Mensch hat und ich weiß auch worum es geht. Es erfolgte auch keine Gleichstellung. Mir muss niemand etwas erklären. Im Gegenteil. Es war eine gewollte Namensverhunzung in Bezug auf die Juden. Hitler drohte mit der Vernichtung des Judentums und setzte alles daran, diesen Plan auch durchzusetzen. Nicht nur der Herr A., sondern die tatsächlich Mächtigen in Iran drohten ebenfalls mit der Vernichtung der Juden und zwar der Juden, die in Israel leben. Es gab extra eine Holocaustleugnerkonferenz in Teheran usw. usf. Parallelen was die rassistische Rhetorik anbelangt sind durchaus vorhanden und nach wie vor ist keine einzige der Drohungen zurück genommen worden.
Deine Belehrungen bezüglich meiner Person sind vollkommen überflüssig.
Das war wirklich keine Belehrung, sondern ein ehrliches Angebot zum Dialog. Aber, wie Du schon schreibst, "vollkommen überflüssig" denn Dir muss niemand etwas erklären. :cool:
Nun gut, kein Problem ...
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Di 14. Jan 2014, 16:35 hat geschrieben:
Das war wirklich keine Belehrung, sondern ein ehrliches Angebot zum Dialog. Aber, wie Du schon schreibst, "vollkommen überflüssig" denn Dir muss niemand etwas erklären. :cool:
Nun gut, kein Problem ...
Sorry, aber mit Leuten, deren Lebensinhalt darin besteht ausschließlich Israel, seine Bewohner und die Politik zu kritisieren, ja sogar die Entstehung und das Recht auf körperliche Unversehrtheit der israelischen Bevölkerung in Frage zu stellen, möchte ich dann doch lieber keinen Dialog führen. So heucheln kann ich wirklich nicht. :cool:
Muninn

Beitrag von Muninn »

Wolverine » Di 14. Jan 2014, 16:45 hat geschrieben:
Sorry, aber mit Leuten, deren Lebensinhalt darin besteht ausschließlich Israel, seine Bewohner und die Politik zu kritisieren, ja sogar die Entstehung und das Recht auf körperliche Unversehrtheit der israelischen Bevölkerung in Frage zu stellen, möchte ich dann doch lieber keinen Dialog führen. So heucheln kann ich wirklich nicht. :cool:

Wenn man das ließt, könnten manche Menschen den Eindruck bekommen das Prozionisten nicht dialogfähig sind.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Muninn » Di 14. Jan 2014, 16:51 hat geschrieben:

Wenn man das ließt, könnten manche Menschen den Eindruck bekommen das Prozionisten nicht dialogfähig sind.
Ich schreibe pro-Israel. Man sollte sich selbst zuliebe nicht heucheln. Menschen wie ThorsH, sind für mich indiskutabel. Die Gründe hatte ich bereits angeführt.
Sie wollen doch nicht ernsthaft dem Forum suggerieren Sie wären dialogfähig, oder ? :D
DarkLightbringer

Die Bezeichnung "Hitlergruß" für den Streckarm-Gruß der Hisbollah ist also eine Relativierung des Holocausts, weil der jetzige Hitlergruß nicht (exakt) das gleiche wie zu Lebzeiten des Führers ist?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Di 14. Jan 2014, 14:41 hat geschrieben: Kanada hat u. a. die "rassistische Rhetorik" der iranischen Offiziellen kritisiert - eine "Relativierung" ist dabei nicht zu erkennen.

Und nein, eine Kritik an Regimen wie in Syrien oder im Iran stellt m. E. keine "Relativierung" dar. Das ist ja unsinnig, dann dürfte man ja gar nichts mehr sagen.
Verstehst es gerade wieder nicht? Na auch gut. Ich erkläre es nicht nochmal, denn so dumm, wie Du Dich gerade stellst, bist nicht.
Cobra9 » Di 14. Jan 2014, 14:44 hat geschrieben: Die Verbrechen habe ich auch in einem seperaten Strang besprechen wollen da man so auch besser vergleichbare Personen von der Gegenseite hätte zeigen können. Die Verbrechen eines Menschen gehören zu seinem Leben also kann man das gerne zum Thema machen, aber ich fand den Schritt in Richtung Eichmann falsch. Dazu stehe ich auch.
Klar man hätte auch einen anderen Verbrecher raussuchen können, der nicht so schlimm wie Eichmann war. Nur wie gesagt: Da wird Hetze daraus gemacht, obwohl nicht mal eine Gleichsetzung mit Eichmann erfolgte. Und bei richtiger Relativierung von Naziverbrechen wird weggeschaut, manche stellen sich auch einfach dumm wie eben DarkLightbringer, andere kennen wieder plötzlich nicht mehr den Unterschied zwischen Handlungen und Reden usw.
Tja ich würde es generell gutfinden, wenn die Moderation diesbezüglich handelt.
(An der nachfolgenden Stelle, die ich nicht mehr zitiert habe, hast Dich wahrscheinlich selbst verzitiert, da meine Antwort als Deine Antwort dort steht. ;))
Sagen wir mal Sie sollte jden rausholen aber es gibt nicht zu wenige die davonkommen, dummerweise ist meine Person das meist nicht. Wenn Du das Beispiel der Rechtssprechung aber ansprichst würde ich mal sagen nimm den selben Fall,vier Richter, die gleiche gesetzliche Grundlage und Du wirst mindestens zweimal nicht das gleiche Urteil haben. Die Moderation bemüht sich den Laden am Laufen zu halten und wirkliche persönliche Anfeindungen finde ich nicht so erkennbar.
Bei den gleichen Sachverhalten erhälst das gleiche Ergebnis. D.h. Beleidigung bleibt Beleidigung usw. Höchstens die Strafe sieht anders aus.
Also gemessen an meinen Erfahrungen in diversen Foren ist die Moderation hier echt fair und mit ein weig Einblick kann ich nicht sagen das den "Kollegen" was an persönlichen Fehden liegt. Die sind auch dankbar wenn nix zu tun ist
Erstens lälßt das höchstens andere Foren noch schrecklicher dastehen und zweitens sollte man entsprechend handeln, wenn man nichts zu tun haben will.
Worauf Du raus willst war mir schon vorher klar aber ich kann Dir sagen wenn wir über Maßnahmen gegen einen User wirklich abstimmen müssen sind es sehr lebhafte PRO und Contra Debatten. Da bin ich meist relativ überrascht welche Moderatoren/ Vorstände so gewisse Schreiber verteidigen.
Ändert nichts daran, dass über einige gar nicht abgestimmt wird durch solche Lenkungen und bei anderen immer wieder.
Ähmmm darf ich mal den Einwand wagen das manche Kritik ein wenig mit Gefühlen ausgesprochen wurde und deshalb nicht immer den sachlichen Kern hatte. Kann ich auch nachvollziehen aber nur mal als Denkansatz. Ich lernte beim Usertreffen einige User usw. kennen und den Eindruck den ich über die Personen gewonnen habe, haben Sie hier positiv wiedergegeben. Dazu weiss ich auch jetzt wie die Sanktionen zustande kommen. Deshalb ist meine Meinung selbst wenn man mit einige hier nicht klarkommt setzt sich keine vorgefasste Meinung durch.
Kommt manchmal bei mir vor, wenn das Fass völlig übergelaufen ist. Ja ich lernte auch welche kennen und weiß seit dem, dass ich nie wieder zu einem Usertreffen gehe, wo jene Personen sind. Manche haben sich dort nett gegeben und waren dann als User inner- und außerhalb dieses Forums noch schlimmer.
Und wenn man mit einigen nicht klarkommt ist das wie im realen Leben-akzeptieren und weitermachen. Wie oben gesagt dürfte es sehr,sehr schwer seine eine Sanktion gegen eine Person duchzubringen nur weil man die persönlich net mag. Egal ob Modertor oder Vorstand.
Du glaubst doch nicht, dass ich es im realen Leben akzeptieren würde, wenn sich jemand über den Tod anderer Menschen lustig macht, jemanden nur als Opfer eines Anschlags ansieht, zumindest, wenn er einem bestimmten Volk angehört, wenn er mit mafiosen Organisationen zu tun hatte? Oder ich es akzeptieren würde ständig als Judenhasser, Nazi usw. hingestellt zu werden? Der war gut. Achja und es geht nicht um Sanktionen. Es geht um Löschungen von solchen Dingen. Achja und diese Sanktion gegen mich ging ganz schnell.

Jup aber dann gehe ich den Menschen wo ich nicht mag aus dem Weg
Geht im realen Leben, aber nicht hier im Forum, insbesondere nicht bei jenen, die was zu melden haben.
Weisste nicht böse gemeint aber ich sehe das auch so da genau die andere Seite genauso sagt. Also liegt die Wahrheit doch in der Mitte. Eventuell sollten wir uns alle etwas zurücknehmen.
Der war gut. Wenn ich andere so bezeichnen würde, wird es editiert. Ich habe schon entsprechende Experimente hier im Forum hinter mir. Einfach nur um zu sehen, was passiert. Ich werde dann sogar sanktioniert. Manche Moderatoren beachten nicht mal den Kontext. Wie gesagt, solches allgemeines Blabla ist für etwas Ablenkung gut, aber mehr auch nicht.
Och nette Beleidigungen wären noch schön gewesen und mir blieb nur überig das Forum zu verlassen. Aber Du fühlst Dich also quasi als Freiwild...wiess doofer Name aber nix besseres ist mir eingefallen. Aber ist es nicht auch so das man sich gegenseitig Nettigkeiten an die Birne wirft ?
Ach keine Angst, mir stiefelt man schon hinterher und postet öfters mal meine Privatdaten hier. Nö ist nicht so, würde ich nämlich solche Nettigkeiten rumwerfen, wäre es noch eher um mich geschehen. Wie gesagt, alles schon ausprobiert. Bei mir hängt man sich schon daran auf, wenn ich Propaganda als Propaganda bezeichne und offensichtliche Lügen als Märchen. Dann ist das schon üble Beleidigung. Selbst Kritik an der Moderation ist schon Verleumdung. Kritik an jene, welche eben Völker pauschal verurteilen und sich über den Tod von Menschen lustig machen, ist Hetze. Stell Dir vor, ich würde solche auch noch als Nazis, Rassisten usw. bezeichnen.
Anfragen per PN oder Mail ?
Anfragen an wen? Und Kontaktversuche gibt es immer erst per PN bzw. bei manchen ausschließlich. Nur irgendwann merkt man eben, ob es was bringt oder nichts.
Gesperrt