Libanon feuert Raketen auf Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Libanon feuert Raketen auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 » Do 15. Dez 2011, 09:27 hat geschrieben:Teilnahme am Friedensprozess würde den aktuellen Geldgebern aber nicht arg gefallen und die Hardliner innerhalb des eigenen Volkes auch verprellen. Der Verlust der eigenen Machtbasis dürfte der Hamas auch nicht gefallen. Außerdem muss man es mal realistisch sehen.
Das sehe ich auch realistisch und gebe dir diesbezüglich völlig Recht. Für die Hamas ist der Kampf gegen Israel existenzsichernd. So lange es aber noch maßgebende Kräfte gibt, die Israel militärisch bekämpfen, wird es schwer sein, die Israelis davon zu überzeugen, das Westjordanland zu räumen und somit das eigene Kernland für Raketenbeschüsse noch verwundbarer zu machen. Um es mal mit den Worten von, dem von mir hochgeschätzten Ephraim Kishon zu sagen:

Wenn ich glauben könnte, dass wir innerhalb der Grenzen von 1967 völlig sicher sind, dann wäre auch ich dafür, einen großen Teil der besetzten Gebiete zurückzugeben, sowohl auf der Westbank, als auch in der Hölle namens Gaza-Streifen. Ich zweifle aber nicht daran, dass die arabischen Staaten diese Gebiete umgehend als Sprungbrett mißbrauchen werden, uns endgültig zu vernichten. Sollte es jemandem gelingen, meine Befürchtungen zu entkräften, würde ich sogar freudig einem Abzug Israel zustimmen.

http://www.ephraimkishon.de/politisches.htm

Je länger Israel mit Zugeständnissen wartet, desto mehr sehen sich Hamas und andere Islamisten in Israels Friedensunlust bestätigt. Wer eine Lösung für den Konklikt sucht, muss diesen Zirkelbezug lösen.
Die Hamas hat dadurch enorm gewonnen das man über Jahre gesehen hat das
mit Verhandlungen oder friedlichen Massnahmen nicht viel Änderungen im Verhältniss zu Israel passiert sind. Die Palis haben auch nach der langen Zeit die wörtliche Schnauze voll.
Das hat der Hamas leider geholfen.
Das sehe ich etwas anders, denn die Palästinenser sehen die sozioökonomischen Fortschritte im Westjordanland. Gelder fließen und die Wirtschaft floriert. Was die PA zu bieten hat, ist nach materiellen Maßstäben deutlich mehr als die desaströse Ablehnungshaltung der Hamas.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 15. Dezember 2011, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
conny2

Beitrag von conny2 »

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 09:11 hat geschrieben: Je länger Israel mit Zugeständnissen wartet, desto mehr sehen sich Hamas und andere Islamisten in Israels Friedensunlust bestätigt. Wer eine Lösung für den Konklikt sucht, muss diesen Zirkelbezug lösen.
Es ist ja nicht nur so, dass Israel mit Zugeständnisse wartet: Es knabbert auch ständig an Ost-Jerusalem und an dem kleinen West-Jordan-Land, mit dem Ziel, einen künftigen Palästinensestaat zu dezimieren, noch bevor er entstanden ist. Wer da noch glaubt, Israel sei am Frieden interessiert, der glaubt wohl auch, dass es dem Frieden dienlich sei, wenn man ihn mit den Füßen tritt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

conny2 » Do 15. Dez 2011, 11:04 hat geschrieben:Es ist ja nicht nur so, dass Israel mit Zugeständnisse wartet: Es knabbert auch ständig an Ost-Jerusalem und an dem kleinen West-Jordan-Land, mit dem Ziel, einen künftigen Palästinensestaat zu dezimieren, noch bevor er entstanden ist. Wer da noch glaubt, Israel sei am Frieden interessiert, der glaubt wohl auch, dass es dem Frieden dienlich sei, wenn man ihn mit den Füßen tritt.
Ach je....und auf anderer Seite zementieren die Palästinenser im Gazastreifen durch täglichen Raketenbeschuss die Angst der Israelis vor islamisch geprägten Terror. Wer da noch glaubt, die Palästinenser seien am Frieden interessiert, der glaubt wohl auch, dass es dem Frieden dienlich sei, wenn man ihn mit den Füßen tritt.

Sorry conny2, aber mit deinen unilateralen Schuldzuweisungen begibst du dich auf das Niveau von riverpirate und borus.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 10:20 hat geschrieben:
Ach je....und auf anderer Seite zementieren die Palästinenser im Gazastreifen durch täglichen Raketenbeschuss die Angst der Israelis vor islamisch geprägten Terror. Wer da noch glaubt, die Palästinenser seien am Frieden interessiert, der glaubt wohl auch, dass es dem Frieden dienlich sei, wenn man ihn mit den Füßen tritt.

Sorry conny2, aber mit deinen unilateralen Schuldzuweisungen begibst du dich auf das Niveau von riverpirate und borus.
Warum bist Du nicht bereit einzusehen, das der ständige Ausbau der international als illegal bezeichneten Siedlungen jeden Frieden mit den Palästinensern in immer weitere Ferne rückt.
Warum weichst Du dem aus was conny2 geschrieben hat und begibst Dich lieber wieder auf die Stufe, andere user zu beleidigen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Do 15. Dez 2011, 12:27 hat geschrieben:Warum weichst Du dem aus was conny2 geschrieben hat ...
Kannst du nicht lesen?
riverpirate

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 11:30 hat geschrieben:
Kannst du nicht lesen?
Kannst Du nicht vernünftig antworten?

Machs gut, für heute wieder genug von Deinen Fragespielchen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Do 15. Dez 2011, 12:36 hat geschrieben:Kannst Du nicht vernünftig antworten?
Es gibt keinen Grund vernünftig zu antworten, wenn du dir nicht die Mühe gibst, vernünftig zu lesen.
conny2

Beitrag von conny2 »

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 10:20 hat geschrieben:

Damit könnten Sie kommen, wenn Israel ein Angebot nach dem anderen für eine faire Teilung von Land und Wasser machen würde und gleichwohl Raketen gen Israel flögen. So ist das aber bekanntlich nicht. Solange Israel seinen Popo nicht wenigstens gedanklich in Richtung auf eine faire Teilung von Land und Wasser bewegt und das auch zum Ausdruck bringt, kann es nicht erwarten, dass die Palästinenser ihre Radikalinskis in den Griff bekommen. Denn die werden die Luft erst anhalten, wenn sie israelische Zugeständnisse wenigstens in den Umrissen erkennen können. Dass sie bis dahin, ebenso wie die Israelis, der Pseudo-Logik des Hauens und Stechens huldigen, geht nur zu 50% zu ihren Lasten.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

conny2 » Do 15. Dez 2011, 12:53 hat geschrieben:Damit könnten Sie kommen, wenn Israel ein Angebot nach dem anderen für eine faire Teilung von Land und Wasser machen würde und gleichwohl Raketen gen Israel flögen.
Und du könntest damit kommen, wenn die Hamas ihre Forderung nach der Zerstörung Israels aufgibt.

Einer Seite permanent die Schuld zu geben, ist doch wirklich zu einfach gedacht.
conny2

Beitrag von conny2 »

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 12:24 hat geschrieben:
Und du könntest damit kommen, wenn die Hamas ihre Forderung nach der Zerstörung Israels aufgibt.

Einer Seite permanent die Schuld zu geben, ist doch wirklich zu einfach gedacht.
Ihr reines Vergeltungsdenken greift viel zu kurz. Der Konflikt hat bekanntlich historische, ethnologische, politische, psychologische, wirtschaftliche und rechtliche insbes. völkerrechtliche Aspekte, die sich nicht auf die simple Formel des simplen Gedankens des "Wie-du-mir-so-ich-dir" verkürzen lassen. Also sollten Sie mir auch nicht damit kommen. Wenn man mal die beiderseitigen Möglichkeiten in den Blick nimmt, hat es Israel weit mehr als die Palästinenser in der Hand, den Konflikt so zu strukturieren, dass er zu einem guten Ende kommt. Israel denkt aber nicht daran, von seinen Möglichkeiten Gebrauch zu machen, sondern es zeigt mit den Fingern auf de Palästinenser und macht was es will und nimmt sich, was es will. Das ist das Problem. Mit Blick auf die beiderseitigen Möglichkeiten ist es sehr berechtigt, von Israel zu verlangen, dass es zuerst die Initative ergreift und auf die Palästinenser zugeht. Aber es will das nicht, sondern zieht es vor, sich als das Opfer der Palästinenser aufzuspielen und mit dem geradezu grotesken Einwand, dass es sich doch nur gegen deren Übergriffe verteidige, Nägel mit Köpfen zu machen, v.a. in territorialer Hinsicht.
Zuletzt geändert von conny2 am Donnerstag 15. Dezember 2011, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

conny2 » Do 15. Dez 2011, 15:00 hat geschrieben:Wenn man mal die beiderseitigen Möglichkeiten in den Blick nimmt, hat es Israel weit mehr als die Palästinenser in der Hand, den Konflikt so zu strukturieren, dass er zu einem guten Ende kommt.
Ohne den Friedenswillen der Palästinenser kann der Konflikt nicht beendet werden. So lange eine palästinensische Regierung den Frieden nicht garantieren kann, gibt es auch für Israel keine Möglichkeit, ein entsprechendes Angebot zum Abzug der Truppen zu machen und die israelische Zivilbevölkerung schutzlos Terrorgruppen auszusetzen. Das würde kein israelischer Politiker überstehen. Das ist in einer Demokratie nicht möglich
riverpirate

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 14:07 hat geschrieben:
Ohne den Friedenswillen der Palästinenser kann der Konflikt nicht beendet werden. So lange eine palästinensische Regierung den Frieden nicht garantieren kann, gibt es auch für Israel keine Möglichkeit, ein entsprechendes Angebot zum Abzug der Truppen zu machen und die israelische Zivilbevölkerung schutzlos Terrorgruppen auszusetzen. Das würde kein israelischer Politiker überstehen. Das ist in einer Demokratie nicht möglich
Ohne den Friedenswillen der Israels kann der Konflikt nicht beendet werden. So lange eine israelische Regierung den Frieden nicht garantieren kann, gibt es auch für die Palästinenser keine Möglichkeit, ein entsprechendes Angebot zum Abzug der Truppen zu machen und die palästinensische Zivilbevölkerung schutzlos israelischen Terrorgruppen auszusetzen. Das würde kein palästinensischer Politiker überstehen. Das ist in einer Demokratie nicht möglich.
(Zusatz: auch die Hamas ist durch Wahlen an die Macht gekommen)
Zuletzt geändert von riverpirate am Donnerstag 15. Dezember 2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl » Do 15. Dez 2011, 10:11 hat geschrieben: Das sehe ich auch realistisch und gebe dir diesbezüglich völlig Recht. Für die Hamas ist der Kampf gegen Israel existenzsichernd. So lange es aber noch maßgebende Kräfte gibt, die Israel militärisch bekämpfen, wird es schwer sein, die Israelis davon zu überzeugen, das Westjordanland zu räumen und somit das eigene Kernland für Raketenbeschüsse noch verwundbarer zu machen. Um es mal mit den Worten von, dem von mir hochgeschätzten Ephraim Kishon zu sagen:

Wenn ich glauben könnte, dass wir innerhalb der Grenzen von 1967 völlig sicher sind, dann wäre auch ich dafür, einen großen Teil der besetzten Gebiete zurückzugeben, sowohl auf der Westbank, als auch in der Hölle namens Gaza-Streifen. Ich zweifle aber nicht daran, dass die arabischen Staaten diese Gebiete umgehend als Sprungbrett mißbrauchen werden, uns endgültig zu vernichten. Sollte es jemandem gelingen, meine Befürchtungen zu entkräften, würde ich sogar freudig einem Abzug Israel zustimmen.

http://www.ephraimkishon.de/politisches.htm

Je länger Israel mit Zugeständnissen wartet, desto mehr sehen sich Hamas und andere Islamisten in Israels Friedensunlust bestätigt. Wer eine Lösung für den Konklikt sucht, muss diesen Zirkelbezug lösen.

Das sehe ich etwas anders, denn die Palästinenser sehen die sozioökonomischen Fortschritte im Westjordanland. Gelder fließen und die Wirtschaft floriert. Was die PA zu bieten hat, ist nach materiellen Maßstäben deutlich mehr als die desaströse Ablehnungshaltung der Hamas.
Ganz kurz gefasst muss jemand entweder die Hamas an die Leine nehmen oder sie muss als Faktor ausgeschalten werden. Die Fatah ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber recht vernüftig. Zeigt ja das Westjordangebiet. Wachstum der Wirtschaft, Lebensumstände oder sonstige nette Dinge Stassenbau. Im Gaza das Gegenteil dank Hamas. Aber der Faktor Hass sollte niemand vergessen. Überleg mal wie lange der Hass gegenseitig aufgebaut wurde und welche Menge an Vertrauen nötig wird gegenseitg.
Deshalb spielt jede Gewalt den Hardlinern in die Hände. Die können dann laut sagen das es mit dem Frieden ohne Waffen nix wird. Egal ob in Israel oder im Gaza.

Nur ob man den Mut findet alles quasi zu vergessen ist die Frage der Fragen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

conny2 » Do 15. Dez 2011, 12:53 hat geschrieben:Damit könnten Sie kommen, wenn Israel ein Angebot nach dem anderen für eine faire Teilung von Land und Wasser machen würde und gleichwohl Raketen gen Israel flögen. So ist das aber bekanntlich nicht. Solange Israel seinen Popo nicht wenigstens gedanklich in Richtung auf eine faire Teilung von Land und Wasser bewegt und das auch zum Ausdruck bringt, kann es nicht erwarten, dass die Palästinenser ihre Radikalinskis in den Griff bekommen. Denn die werden die Luft erst anhalten, wenn sie israelische Zugeständnisse wenigstens in den Umrissen erkennen können. Dass sie bis dahin, ebenso wie die Israelis, der Pseudo-Logik des Hauens und Stechens huldigen, geht nur zu 50% zu ihren Lasten.
Dein Einwand hat einen Fehler. Israel hatte mit einer vernüftigen Regierung durchaus gute Angebote auf dem Tisch. Man nutzte zwar als Arbeitsgrundlage den Vorschlag der Saudis, heisst aber nix. Damals mauerte die Hamas zu arg. Der Hamas ging es um die eigene Position weshalb nun die gemässigten Fraktionen dumm ausgesehen haben.

Die Reaktionen Israel mit der neuen Regierung waren zu harsch ......aber genau das wollten die Wähler von Netanjahu sehen als Ergebniss. Die Hamas nutzte das dann auch noch für ihre Position. Langfristig hat sowas wenig Chancen aber auf dem Weg zu einem Frieden ist das schon ein Problem
riverpirate

Cobra9 » Fr 16. Dez 2011, 08:03 hat geschrieben:
Ganz kurz gefasst muss jemand entweder die Hamas an die Leine nehmen oder sie muss als Faktor ausgeschalten werden. Die Fatah ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber recht vernüftig. Zeigt ja das Westjordangebiet. Wachstum der Wirtschaft, Lebensumstände oder sonstige nette Dinge Stassenbau. Im Gaza das Gegenteil dank Hamas.
Die israelischen Blockaden werden nicht5 berücksichtigt? Wie soll die Wirtschaft im Gaze wachsen?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

riverpirate » Fr 16. Dez 2011, 10:54 hat geschrieben: Die israelischen Blockaden werden nicht5 berücksichtigt? Wie soll die Wirtschaft im Gaze wachsen?
Weil der Wirtschaft im Gaza solange die Geschäftspartner fehlen werden wie die Hamas an der Macht sitzt. Kein großer Konzern wird da eine Zusammenarbeit wirklich wagen schon alleine wegen den Medien und dem Ruf der Hamas in dem Zusammenhang. Die einzigen Optionen für den Gaza sind der Iran und der Libanon. Nur blockt da die Fatah, offiziell der Herr im Ring, sowie auch Israel.

Die Palästinensische Autonomiebehörde ist in Fragen des Handels ein wichtiger Ansprechpartner für alle Investoren und Firmen. Deren Einfluss ist aber im Gaza gegen Null. Dafür aber gibt es im Westjordanland nette Zuschüsse, Steuerboni, billige aber qualifizierte Arbeitskräfte und man tut was für das Image. Selbst viele Firmen aus Israel suchen da nach Standorten !

Und was kann die Hamas da bitte gegenhalten ?

Lies mal das in Ruhe:

Der Wechsel lässt sich mit Händen greifen – und mit Augen sehen. Das geschätzte Wachstum des Westjordanlandes für 2010 und 2011 liegt bei sieben Prozent. Ramallah, die »Hauptstadt«, ist ein Wald von Baukränen; sie wuchert wie São Paulo oder Mexico City und wäre ohne die scharf kontrollierten Übergänge schon mit Jerusalem verwachsen. Noch eindringlicher ist dieses Bild: Traf man sich früher mit PLO-Führern, sei’s in Beirut oder Gaza, sah man harte Jungs in Lederjacke und mit der Automatik im Hosenbund. Heute trifft man Minister im grauen Anzug. Die Revolutionsromantik ist verblasst, es regieren die Technokraten.

http://www.zeit.de/2011/23/Ramallah
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Um seine Zivilisten vor Schüssen zu schützen, baut Israel eine Mauer zum Libanon:

Israel beginnt mit Bau neuer Mauer an Grenze zu Libanon
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Liegestuhl » Mo 30. Apr 2012, 13:45 hat geschrieben:Um seine Zivilisten vor Schüssen zu schützen, baut Israel eine Mauer zum Libanon:

Als Deutscher habe ich so Zweifel ob Mauern wirklich der Weisheits letzter Schluß sind. :?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 30. Apr 2012, 13:45 hat geschrieben:Um seine Zivilisten vor Schüssen zu schützen, baut Israel eine Mauer zum Libanon:

Wird auch Zeit, dass Israel die Mauer um sich herum endlich vollendet. Dann kann man es leichter bewachen.
http://www.dieterwunderlich.de/Carpente ... hlange.htm
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Dampflok94 » Mo 30. Apr 2012, 13:56 hat geschrieben: Als Deutscher habe ich so Zweifel ob Mauern wirklich der Weisheits letzter Schluß sind. :?
Mauer ist nicht gleich Mauer.

Israel versucht sich mit dieser Mauer vor dem Eindringen von Terroristen zu schützen. Die eigenen Bürger werden dadurch geschützt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 30. Apr 2012, 13:59 hat geschrieben: Wird auch Zeit, dass Israel die Mauer um sich herum endlich vollendet. Dann kann man es leichter bewachen.
http://www.dieterwunderlich.de/Carpente ... hlange.htm
Kann es sein, dass du etwas naiv bist? Du solltest deinen Blick auf die Lebensrealität israelischer Bürger richten, dann merkst du, was für einen Unsinn du hier absonderst.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 30. April 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 30. Apr 2012, 14:39 hat geschrieben:
Kann es sein, dass du etwas naiv bist? Du solltest deinen Blick auf die Lebensrealität israelischer Bürger richten, dann merkst du, was für einen Unsinn du hier absonderst.
Ich richte derzeit meinen Blick eher auf die Lebenswirklichkeit völlig entrechteter Palästinensischer Flüchtlinge und sehe, dass Israel da mangels geringster Kompromissbereitschaft nicht bereit ist, eine Friedensbasis zu schaffen. Ihren Prozionistischen Unsinn können Sie sich langsam auch sparen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 30. Apr 2012, 15:04 hat geschrieben:Ich richte derzeit meinen Blick eher auf die Lebenswirklichkeit völlig entrechteter Palästinensischer Flüchtlinge und sehe, dass Israel da mangels geringster Kompromissbereitschaft nicht bereit ist, eine Friedensbasis zu schaffen. I
Die haben nichts mit der Mauer zu tun. Du lenkst vom Thema ab und du weißt auch warum.

Entrechtet sind die Palis übrigens im Libanon. Dort ist ihnen die Ausführung bestimmter Berufe verboten. In Israel darf ein Palästinenser alles werden. Sogar Richter beim Obersten Gerichtshof.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 30. Apr 2012, 15:12 hat geschrieben:
Die haben nichts mit der Mauer zu tun. Du lenkst vom Thema ab und du weißt auch warum.

Entrechtet sind die Palis übrigens im Libanon. Dort ist ihnen die Ausführung bestimmter Berufe verboten. In Israel darf ein Palästinenser alles werden. Sogar Richter beim Obersten Gerichtshof.
Ja klar. Wann wurde die Sklaverei und die Rassentrennung in den USA abgeschafft? Vor 150 Jahren oder so? Jetzt gerade erleben wir, dass der erste Afroamerikaner Präsident werden konnte.
Wie lange wird so was in Israel dauern?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 30. Apr 2012, 15:31 hat geschrieben: Wie lange wird so was in Israel dauern?
Ein Palästinenser ist bereits Richter am Obersten Gericht in Israel. Er hat vor kurzem den ehemaligen israelischen Präsidenten ins Gefängnis geschickt. Und das in einem Apartheidsstaat :eek:

Wann wird der erste Jude oder Palästinenser Richter im Libanon?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 30. Apr 2012, 15:36 hat geschrieben:
Ein Palästinenser ist bereits Richter am Obersten Gericht in Israel. Er hat vor kurzem den ehemaligen israelischen Präsidenten ins Gefängnis geschickt. Und das in einem Apartheidsstaat :eek:

Wann wird der erste Jude oder Palästinenser Richter im Libanon?
Vielleicht dann, wenn jemand ernsthaft kandidiert für den Posten und auch qualifiziert genug ist?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Clark » Mo 30. Apr 2012, 15:56 hat geschrieben: Vielleicht dann, wenn jemand ernsthaft kandidiert für den Posten und auch qualifiziert genug ist?
..und vor allem seine Kandidatur überlebt?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Clark

Beitrag von Clark »

zollagent » Mo 30. Apr 2012, 17:08 hat geschrieben: ..und vor allem seine Kandidatur überlebt?
Ja, stimmt. Das Risiko, dass Israel mal wieder Hubschrauber oder Jets rüberschickt und drauflos ballert, besteht immer.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 30. Apr 2012, 17:18 hat geschrieben: Ja, stimmt. Das Risiko, dass Israel mal wieder Hubschrauber oder Jets rüberschickt und drauflos ballert, besteht immer.
Genau! In Israel können Palästinenser Richter beim Obersten Gerichtshof werden, aber wenn sich ein Palästinenser im Libanon auf diesen Job bewirbt, schickt Israel Hubschrauber rüber, um ihn umzubringen.

:rolleyes:

Auf dein antiisraelisches Weltbild ist Verlass.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Liegestuhl » Mo 30. Apr 2012, 14:36 hat geschrieben:
Mauer ist nicht gleich Mauer.

Israel versucht sich mit dieser Mauer vor dem Eindringen von Terroristen zu schützen. Die eigenen Bürger werden dadurch geschützt.
Daß die Mauer schützen soll, wurde von allen Mauern behauptet. ;)

Ich bin nur der Meinung Mauern haben langfristig wenig Sinn. Wenn man nicht das dahinter stehende Problem lösen kann.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Dampflok94 » Mo 30. Apr 2012, 18:30 hat geschrieben: Daß die Mauer schützen soll, wurde von allen Mauern behauptet. ;)
Welche realistischen Beweggründe gäbe es in diesem Fall denn noch?
Ich bin nur der Meinung Mauern haben langfristig wenig Sinn. Wenn man nicht das dahinter stehende Problem lösen kann.
Das Problem für die Hezbollah ist die Existenz Israels. Einen Grenzverkehr gibt es ohnehin nicht. Wenn diese Mauer Spannungen vermeiden kann und dazu auch noch Zivilisten schützt, ist der Bau einer Mauer noch die bessere Option.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Dampflok94 » 30. Apr 2012, 18:30 hat geschrieben: Daß die Mauer schützen soll, wurde von allen Mauern behauptet. ;)
Diese Mauer schützt erwiesenermaßen. Welchen Zweck soll sie denn deiner Meinung nach sonst haben?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
wintermute

Beitrag von wintermute »

Dampflok94 » Mo 30. Apr 2012, 18:30 hat geschrieben: Daß die Mauer schützen soll, wurde von allen Mauern behauptet. ;)

Die Lösung dieses Problems wäre Aufgabe der libanesischen Regierung. Eine der Bedingungen für den Waffenstillstand im Jahre 2006 war, dass die Regierung die Hisbollah entwaffnet und die Südgrenze gegen iranische Terroristen absichert. Der Vertrag wurde unterschrieben, aber passiert ist seitdem gar nichts, es werden immer noch in aller Regelmäßigkeit israelische Zivilisten über die Grenze hinweg beschossen. Israel könnte da nur eines machen, um das Problem zu lösen: Den Südlibanon besetzen und selbst für Ordnung sorgen.
Zuletzt geändert von wintermute am Dienstag 1. Mai 2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pitchblack

Beitrag von Pitchblack »

wintermute » Di 1. Mai 2012, 09:56 hat geschrieben:
Die Lösung dieses Problems wäre Aufgabe der libanesischen Regierung. Eine der Bedingungen für den Waffenstillstand im Jahre 2006 war, dass die Regierung die Hisbollah entwaffnet und die Südgrenze gegen iranische Terroristen absichert. Der Vertrag wurde unterschrieben, aber passiert ist seitdem gar nichts, es werden immer noch in aller Regelmäßigkeit israelische Zivilisten über die Grenze hinweg beschossen. Israel könnte da nur eines machen, um das Problem zu lösen: Den Südlibanon besetzen und selbst für Ordnung sorgen.
Resolutionen 1599, 1680 und 1701 fordern das. Die Hisbollah sowie die Hamas werden von Iran finanziert.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

usaTomorrow » Mo 30. Apr 2012, 20:39 hat geschrieben: Diese Mauer schützt erwiesenermaßen. Welchen Zweck soll sie denn deiner Meinung nach sonst haben?
Mauern sollen trennen auch diese. Ich habe ja nicht bestritten, daß sie schützen soll. Das wird sie wohl kurzfristig auch tun. Ich habe nur Zweifel, ob das langfristig ein sinnvolles Projekt ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Clark » Mo 30. Apr 2012, 15:04 hat geschrieben: Ich richte derzeit meinen Blick eher auf die Lebenswirklichkeit völlig entrechteter Palästinensischer Flüchtlinge und sehe, dass Israel da mangels geringster Kompromissbereitschaft nicht bereit ist, eine Friedensbasis zu schaffen. Ihren Prozionistischen Unsinn können Sie sich langsam auch sparen.
Dein Beitrag ist auch im Kern schon falsch und zeigt das Grundproblem klar. Schön mit dem Finger auf die andere Seite zeigen ohne mal sich ans das Hirn zu fassen. Weder Israel noch die pal. Gruppen hatten bis heute irgendwie den ultimativen Willen zum Frieden.
Israel fürchtet aus Sicherheitsgründen jegliche Zusammenarbeit und die pal. Verantwortlichen schieben lieber ihre Pöstchen rum inkl. Kohlen
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Drohungen gegen Israel: Iran brüstet sich mit Raketenarsenal der Hisbollah

Irans Regime hat das Waffenarsenal der Hisbollah nach eigenen Angaben deutlich ausgebaut. Die libanesische Miliz könne dank neuer Raketen nun jedes Ziel in Israel punktgenau treffen, verkündete ein Kommandeur der iranischen Revolutionswächter.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 42988.html

Nur für das Protokoll, weil immer wieder behauptet wird, das der Iran gar nicht die Auslöschung Israels möchte:
Der Iran finanziert und versorgt Terroristen mit Raketen, deren Ziel die Auslöschung Israels ist.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » Sa 11. Jan 2014, 22:24 hat geschrieben:Nur für das Protokoll, weil immer wieder behauptet wird, das der Iran gar nicht die Auslöschung Israels möchte:
Der Iran finanziert und versorgt Terroristen mit Raketen, deren Ziel die Auslöschung Israels ist.
Was heisst "Auslöschung"? Sie wollen ein Ende des zionistischen Regimes über Palästina.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Armstrong » Sa 11. Jan 2014, 22:01 hat geschrieben:Was heisst "Auslöschung"? Sie wollen ein Ende des zionistischen Regimes über Palästina.
Das ist das Gleiche.

Ohne "das zionistische Regime" gäbe es auch keinen Staat Israel mehr.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » Sa 11. Jan 2014, 23:14 hat geschrieben:Ohne "das zionistische Regime" gäbe es auch keinen Staat Israel mehr.
Richtig, dann gäbe es nur noch ein Palästina, in dem die Menschen dort friedlich und ohne Zionismus frei leben könnten.

Wie schrecklich. :eek:
Joker

Beitrag von Joker »

Armstrong » Sa 11. Jan 2014, 22:21 hat geschrieben:
Richtig, dann gäbe es nur noch ein Palästina, in dem die Menschen dort friedlich und ohne Zionismus frei leben könnten.

Wie schrecklich. :eek:
Das Problem der Palästinenser sind eher Palästinenser als irgendwelche "Zionisten" .
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Armstrong » Sa 11. Jan 2014, 22:21 hat geschrieben:Richtig, dann gäbe es nur noch ein Palästina, ...
Ja und das wäre logischerweise nur mit der Auslöschung Israells zu realisieren.

Und dann hätten alle Menschen die Freiheiten wie in anderen islamistischen Staaten.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » Sa 11. Jan 2014, 23:31 hat geschrieben:Ja und das wäre logischerweise nur mit der Auslöschung Israells zu realisieren.
Wieso Auslöschung? Ahmadineschad verglich den Niedergang des zionistischen Regimes einmal mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Sa 11. Jan 2014, 22:48 hat geschrieben:
Wieso Auslöschung? Ahmadineschad verglich den Niedergang des zionistischen Regimes einmal mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion.
Ahmadinedschad wollte die "Juden" auch ins Meer treiben. Sorry, sehr schlechte Quelle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Armstrong » Sa 11. Jan 2014, 22:48 hat geschrieben:Wieso Auslöschung? Ahmadineschad verglich den Niedergang des zionistischen Regimes einmal mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion.
Ahmadenidschad hat auch erzählt, dass es im Iran keine Schwulen gäbe. Seinen Aussagen ist also nicht unbedingt Glaube zu schenken.

Die Sowjetunion hat sich von innen zerlegt. Wenn er der Überzeugung wäre, dass das auch mit Israel passiert, bräuchte er die Hezbollah nicht hochrüsten. Lass dich also nicht, wie die Hohlköpfe von der NPD, von seinen Aussagen blenden!
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » Sa 11. Jan 2014, 23:54 hat geschrieben:Wenn er der Überzeugung wäre, dass das auch mit Israel passiert, bräuchte er die Hezbollah nicht hochrüsten.
Hisbollah ist die einzige Macht in der Region, die Israel wirklich zusetzen kann, wenn es mal wieder Verbrechen begeht. Sie stellt eine Art Korrektiv zum zionistischen Regime im Nahen Osten dar.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Armstrong » Sa 11. Jan 2014, 23:03 hat geschrieben:Hisbollah ist die einzige Macht in der Region, die Israel wirklich zusetzen kann, wenn es mal wieder Verbrechen begeht. Sie stellt eine Art Korrektiv zum zionistischen Regime im Nahen Osten dar.
Davon abgesehen, dass es meiner Aussage nicht widerspricht, ist die Hezbollah eine international anerkannte Terrororganisation und eignet sich daher als Korrektiv gegen Verbrechen nur in stark bedingtem Umfang.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Armstrong » So 12. Jan 2014, 00:03 hat geschrieben:
Hisbollah ist die einzige Macht in der Region, die Israel wirklich zusetzen kann, wenn es mal wieder Verbrechen begeht. Sie stellt eine Art Korrektiv zum zionistischen Regime im Nahen Osten dar.
Ja vor allem dem eigenen Volk gegenüber neigt man zu Verbechen. Erpressung, Mord, Bombenanschläge, Besetzung eines Flughafens, kleine innere Konflikte und nun mal wieder das Zündeln mit dem Feuer. Sorry die Gotteskrieger sind nicht an den Interessen des Libanon oder der Bevölkerung dort interessiert sondern an ihren eigenen Zielen. Die Zeche zahlen aber die Libanesen sowie das es bald noch mehr Opfer geben wird. Bürgerkrieg ist durchaus bald möglich.

Und nett wie man so den Satz fallen lässt "immer wieder mal Verbrechen begeht "- liest soch banal als würden die Einkauswagen klauen. Also wenn das dein Messlatte ist dann würde ich die mal überdenken.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Armstrong » Sa 11. Jan 2014, 23:48 hat geschrieben:
Der ehemalige Präsident wollte Israel nicht mehr als Staat haben und was er mit den Juden vorhatte wurde von ihm gesagt. Beim neuen Präsident des Iran denke ich werden wir positivere Erfahrungen machen.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 30. Apr 2012, 13:39 hat geschrieben:
Eine Lebensrealität israelischer Bürger ist die Tatsache, dass sie auf fremden Gebiet Grenzen errichten, um ihre Nachbarn vertreiben und deren Land selbst nutzen zu können.

Siehe Bil'in.
http://bilin-village.org/francais/xmedi ... -saffa.jpg
Antworten