Kino-Tipps - Filmkritik

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15263
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von firlefanz11 »

Ich warte noch drauf, dass Iron Sky auf DVD kommt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
MikeRosoft
Beiträge: 3796
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:34

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von MikeRosoft »

Diverse Beiträge habe ich in den Mülleimer gekippt.

In diesem Thread geht es um Kino-, TV- und DVD-Tipps, die Verbreitung von selbstverfassten Märchen verbunden mit Diffamierungen und Beleidigungen haben hier ebenso wenig zu suchen wie Diskussionen darüber wie und weshalb ein User diesen oder jenen Nick/Account gewählt hat.

Selbstverständlich können hier auch Märchenfilme (mit Angabe des Titels) empfohlen oder eine Kritik dazu verfasst werden.

MikeRosoft [Mod]
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von jmjarre »

Bukowski » Do 12. Apr 2012, 23:48 hat geschrieben:
War ich noch nie. - Ist es ein Kindertheater?

(Wie alt ist sie denn inzwischen eigentlich, Dein Schätzchen?)

noch nie im Theater gewesen?

peinlich
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von jmjarre »

Bukowski » Do 10. Nov 2011, 17:41 hat geschrieben:Der beschissenste Film, den ich in letzter Zeit sah, war der letzte Woody Allen. :mad: dieser Schmonzes vom Office de touriste de Paris.

der war super- Midnight in Paris...und der neueste ist genauso gut!!!

Guck lieber Deine digitalen ballerfilme... :D
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von schokoschendrezki »

Heute abend gesehen: "Lore" - absolut herausragend. Ich habe bestimmt eine halbe Dekade nicht mehr einen derartig beeindruckenden, in seiner Einzigartikgeit völlig alleinstehenden Film gesehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Bukowski

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Bukowski »

jmjarre » Fr 5. Okt 2012, 06:48 hat geschrieben:

noch nie im Theater gewesen?

peinlich
Wie kommst du darauf?
Bukowski

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Bukowski »

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/film ... 55523.html

CLOUD ATLAS - hatte schon damit gerechnet, dass ich mit hochgeredetem Kunstgewerbe enttäuscht werde - aber nein, ein großartiges Werk - !

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Heinrich-73 »

Bukowski » Sa 17. Nov 2012, 16:56 hat geschrieben:http://www.focus.de/kultur/kino_tv/film ... 55523.html

CLOUD ATLAS - hatte schon damit gerechnet, dass ich mit hochgeredetem Kunstgewerbe enttäuscht werde - aber nein, ein großartiges Werk - !
Der steht ganz oben auf meiner Liste. :thumbup:
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Katenberg »

Halte zwar nichts von den neuen Bondschinken, trotzdem gibts eine uneingeschränkte Empfehlung zu "SKYFALL"!!!
Die neue Richtung, in die man mit Skyfall geht, gefällt mir und ist meines Erachtens auch näher am Original und viel näher an meinen Lieblingsbonds "Hauch des Todes" und "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" als Pierce Brosnan.

Freue mich schon auf den nächsten, hoffentlich wieder in der Kulisse von Schottland. Ein Bond in Rothenburg ob der Tauber hätte auch seinen Reiz! :)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Heinrich-73 »

Am 21.Februar läuft "Les Miserables" in den deutschen Kinos an.

[youtube][/youtube]

:thumbup:
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von schokoschendrezki »

Nasskälte, Dunkelheit, Schmuddelwetter ... genau das Richtige für Kinobesuche. Heute sah ich: "Beasts of the Southern Wild". Beschämt muss ich mir meine Naivität trotz fortgeschrittenen Alters eingestehen: Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ein derartiger Film aus Amerika jemals den Weg in deutsche Kinos findet. Sehr beeindruckend und nur zu empfehlen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Bukowski

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Bukowski »

schokoschendrezki » Di 8. Jan 2013, 23:19 hat geschrieben:Nasskälte, Dunkelheit, Schmuddelwetter ... genau das Richtige für Kinobesuche. Heute sah ich: "Beasts of the Southern Wild". Beschämt muss ich mir meine Naivität trotz fortgeschrittenen Alters eingestehen: Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ein derartiger Film aus Amerika jemals den Weg in deutsche Kinos findet. Sehr beeindruckend und nur zu empfehlen.
Ich habe eine Kritik gelesen, schaue ich mir an!

Am Wochenende war ich in einem Dokumentarfilm über die Performance-Künstlerin Marina Abramovic.
Vor 2 Jahren saß sie für drei Monate, 6 Tage die Woche, 7 Stunden am Tag im New Yorker Moma auf einem Stuhl und man konnte sich zu ihr setzen und ihr in die Augen schauen. - Was sich so unspektakulär anhört, war für die Besucher ein geradezu magisches Erlebniss von Nähe.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/dokum ... 69812.html
Maya
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:26

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Maya »

Bukowski » Di 8. Jan 2013, 23:42 hat geschrieben:
Ich habe eine Kritik gelesen, schaue ich mir an!

Am Wochenende war ich in einem Dokumentarfilm über die Performance-Künstlerin Marina Abramovic.
Vor 2 Jahren saß sie für drei Monate, 6 Tage die Woche, 7 Stunden am Tag im New Yorker Moma auf einem Stuhl und man konnte sich zu ihr setzen und ihr in die Augen schauen. - Was sich so unspektakulär anhört, war für die Besucher ein geradezu magisches Erlebniss von Nähe.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/dokum ... 69812.html
Ich finde das hört sich sehr interessant an.
Benutzeravatar
WinimosChannel
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Jul 2013, 01:47

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von WinimosChannel »

Definitiv "Die Unfassbaren". Der Titel selbst, ist schon zweideutig.
Nein, der Film ist echt super. Er regt einem zum Denken an und hat sehr gute Action Elemente, aber dennoch wundervoll in knifflige Rätsel verpackt. Der Film ist aber nicht so schwer zu verstehen, weil die einzelnen Dialoge einen doch irgendwie versuchen zu leiten.

Diesen Film muss man gesehen haben, wenn man auf anspruchsvollere Filme steht!
rockman14
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:05

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von rockman14 »

Wolverine: Weg des Kriegers 6/10 ( Bin auch ein riesen Marvel-Fan, viele Comics durchgeblettert usw. aber ich muss leider sagen, es ist kein Film an den man sich immer erinnern wird)
Schnucki2013
Beiträge: 31
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 08:42
Kontaktdaten:

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Schnucki2013 »

ihr geht echt noch ins kino.....ihr habt wohl zu viel geld zu verschenken....ich finde es einfach nur viel zu teuer ....hatte das pech das bei meinen letzen beiden Kinobesuchen die tonspur weg oder dekt war hatten das geld wieder bekommen aber ich gehe seit dm nicht mehr ins kino
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Tantris »

Schnucki2013 » Fr 4. Okt 2013, 08:56 hat geschrieben:ihr geht echt noch ins kino.....ihr habt wohl zu viel geld zu verschenken....ich finde es einfach nur viel zu teuer ....hatte das pech das bei meinen letzen beiden Kinobesuchen die tonspur weg oder dekt war hatten das geld wieder bekommen aber ich gehe seit dm nicht mehr ins kino
Nur weil einer die neuesten filme auf deutsch gesehen hat, heisst das nicht notwendigerweise, dass er im kino war!
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von King Kong 2006 »

Habe Gravity von Alfonso Cuarón mit Sandra Bullock und George Clooney gesehen. Bin mit wenig Erwartung ins Kino gegangen und war schon beeindruckt. Wollte zuerst Riddik sehen, bin aber im nachhinein froh den Weltraumtrip im Orbit gesehen zu haben.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Eros
Beiträge: 368
Registriert: Di 14. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Eros »

King Kong 2006 » Di 8. Okt 2013, 22:13 hat geschrieben:Habe Gravity von Alfonso Cuarón mit Sandra Bullock und George Clooney gesehen. Bin mit wenig Erwartung ins Kino gegangen und war schon beeindruckt. Wollte zuerst Riddik sehen, bin aber im nachhinein froh den Weltraumtrip im Orbit gesehen zu haben.
Ich habe Gravity vergangenes Wochenende im Kino gesehen. Die Effekte waren natürlich klasse, aber irgendwie hat mich der Film nicht wirklich in seinen Bann gezogen.

Hinzu kommt noch der teure Eintrittspreis von 13,50 Euro. Will man sich einen Liter Cola bestellen, kommen nochmal 4,80 Euro dazu.

Eine halbe Stunde Werbung mussten wir uns im Kino auch noch antun, bevor der gerade mal 90-minütige Film Gravity endlich los ging.

Also Kino macht nicht mehr so wirklich Freude.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von King Kong 2006 »

Eros » Do 10. Okt 2013, 10:58 hat geschrieben:
Ich habe Gravity vergangenes Wochenende im Kino gesehen. Die Effekte waren natürlich klasse, aber irgendwie hat mich der Film nicht wirklich in seinen Bann gezogen.

Hinzu kommt noch der teure Eintrittspreis von 13,50 Euro. Will man sich einen Liter Cola bestellen, kommen nochmal 4,80 Euro dazu.

Eine halbe Stunde Werbung mussten wir uns im Kino auch noch antun, bevor der gerade mal 90-minütige Film Gravity endlich los ging.

Also Kino macht nicht mehr so wirklich Freude.
Die Preise sind mittlerweile unverschämt. Allerdings bedeutet für mich ein Kinobesuch mittlerweile nicht nur sich einen Film auf einer großen Leinwand und dem entsprechenden Soundsystem anzuschauen, sprich das speziell audiovisuelle, was auch bis dato im Eigenheim nicht in der Form zu verwirklichen ist, sondern wir gehen dann meist noch danach essen oder einen Kaffee trinken oder spazieren. Sprich, Kinosbesuche sind seit einigen Jahren für mich eher ein Ausgehen mit allem drum und dran.

Getränke kaufe ich mir im Kino so gut wie nie. Das sehe ich bei den Preisen überhaupt nicht ein. Ich nehme immer eine Flasche Wasser mit. Egal ob erlaubt oder nicht. Bis dato konnte mich da auch niemand aufhalten.

Im allgemeinen machen mich diese ganzen Esser und Trinker im Kino - manchmal - wahnsinnig. Da wird geknistert, geraschelt, geschmatzt und im Mund geknackt. Einige wanken in den Vorführraum beladen, wie bei einem fürstlichen Mahle. Was soll das? Wenn ich essen gehen will, dann gehe ich essen, nicht ins Kino. Da schaue ich mir einen Film an. Wenn ich auf einen Gig oder Konzert gehe, dann mache ich das doch auch nicht. Jedenfalls ich. Trinken ok. Essen sollte verboten werden. Aber dann können die Kinoketten wohl dichtmachen.

Das schlimmste an Werbung habe ich einmal im Vorfeld eines Harry Potter Films erlebt. Sage und schreibe mehr 45 Minuten Werbung. Danach war ich im Grunde genommen bedient.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
victim

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von victim »

Schnucki2013 » Fr 4. Okt 2013, 07:56 hat geschrieben:ihr geht echt noch ins kino.....ihr habt wohl zu viel geld zu verschenken....ich finde es einfach nur viel zu teuer ....hatte das pech das bei meinen letzen beiden Kinobesuchen die tonspur weg oder dekt war hatten das geld wieder bekommen aber ich gehe seit dm nicht mehr ins kino
Na ja, ist schon blöd, so viel Zeit im Dunklen beengt mit Vielen zu sitzen und auf die Riesenleinwand fixiert sein zu müssen.
Dazu müßte man ja seinen Denkapparat erheblich zurückschalten und passiv konsumieren ;-)
So als Konsumtrottel gar stundenlang vor sich hin zu dämmern ist nicht Jedermanns Sache, hahaha.
Am Liebsten würde ich im Konzertsaal am Flügel sitzen und vor mich hin schwitzend Chopin klimpern, seufz.
Ein Jammer, daß man dazu total versessen fleissig sein müssen hätte oder so ;-)

Wobei es sicher tolle Filme gibt, wor allem im Bereich der SciFi - dort, wo endlich mal Abstand von der Arbeitnehmerei gewonnen wird.
Ein SciFi movie, in dem davon nix auftaucht, das dem Zuschauer sogar aufdämmern läßt, wie idiotisch wir uns damit verhalten, würde mich viell. sogar ins Kino locken -
schon alleine aus Interesse am Publikum und an seinen Reaktionen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Cobra9 »

Wer der banalen Unterhaltung zugetan ist dem empfehle ich

Fack Ju Göhte

Infos zum Film:

http://www.filmstarts.de/kritiken/209260.html


Ich vergebe von 5 Sternen......nette 4 Sterne.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
unbreakable
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:00

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von unbreakable »

The prisoners auf jeden Fall - sollte sich jeder mal ansehen.Ich habel lange nicht so einen guten Film gesehen...
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Gretel »

TORE TANZT

gerade angelaufen!

[youtube][/youtube]

- Einer der besten deutschen Filme, die ich in den letzten Jahren im Kino sah.



Dieser Tore ist ein Jesus-Freak, Gebbes Film jedoch nicht wirklich ein Porträt religiöser Punks.
Tore (der Kinoneuling Julius Feldmeier) trifft Benno nach einem "Wunder" an der Autobahnraststätte wieder, und der lädt ihn zu sich in die Gartensiedlung ein, zu Frau, Teenager-Tochter und kleinem Sohn. Dort entwickelt sich nun eine für das alles erklärende, alles einebnende deutsche Kino zutiefst ungewöhnliche, verstörende Geschichte.

Vielleicht ist es im wesentlichen die von dem schüchternen Jungen, der den Schulhofschläger desto mehr zum Drangsalieren herausfordert, je friedlicher er ist. Tore jedenfalls, der sich "Jesuskrieger" nennt und das mit dem Hinhalten der anderen Backe ernst meint, wird zunehmend zur Zielscheibe von Bennos sadistischen Instinkten. Und nicht nur von seinen. "Tore tanzt" zeigt mustergültig die Mechanismen der Aggression, die sich bei Nichtwehren noch verstärkt.

Doch Gebbe geht weiter, über Psychologie und Soziologie hinaus, sie nimmt die religiöse Dimension der Jesusfigur Tore ernst. Der hat – im übertragenen Sinn – sein Kreuz zu tragen und er wird daran genagelt werden und all das vielleicht nur, um zwar nicht die gesamte Menschheit zu retten, aber immerhin einen einzigen, konkreten Menschen. Es wimmelt in "Tore tanzt" vor religiösen Anspielungen, und für die unerbittliche Konsequenz, mit der er seine Geschichte zu Ende erzählt, und für die konsequente Weigerung, sich auf eine Interpretation festzulegen, hat Gebbes Debüt seinen Platz in dem großen Kinolaboratorium Cannes verdient.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Kaan
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 11:24

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Kaan »

Cloud Atlas hat fast 3 Stunden gedauert. Aber jede Szene war absolut sehenswert, auch wenn ich die Handlungsstränge manchmal nicht verstanden habe. Demnächst besorge ich mir mal das Buch, um zu sehen, wie stark die Gemeinsamkeiten vorhanden sind.
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Ich werde nie wieder ins Kino gehen, es ist immer so hell dort, als würden sie immer wieder vergessen die Lichter auszuschalten !
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

Taner » Mi 25. Dez 2013, 12:31 hat geschrieben:Ich werde nie wieder ins Kino gehen, es ist immer so hell dort, als würden sie immer wieder vergessen die Lichter auszuschalten !
Zu "hell"? Was ist das denn für ein Kino? Oder sind Sie lichtscheu, alleine durch das von der Leinwand ausgehende Licht?
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

Gretel » Mi 4. Dez 2013, 11:47 hat geschrieben:TORE TANZT

gerade angelaufen!

[youtube][/youtube]

- Einer der besten deutschen Filme, die ich in den letzten Jahren im Kino sah.



Dieser Tore ist ein Jesus-Freak, Gebbes Film jedoch nicht wirklich ein Porträt religiöser Punks.
Tore (der Kinoneuling Julius Feldmeier) trifft Benno nach einem "Wunder" an der Autobahnraststätte wieder, und der lädt ihn zu sich in die Gartensiedlung ein, zu Frau, Teenager-Tochter und kleinem Sohn. Dort entwickelt sich nun eine für das alles erklärende, alles einebnende deutsche Kino zutiefst ungewöhnliche, verstörende Geschichte.

Vielleicht ist es im wesentlichen die von dem schüchternen Jungen, der den Schulhofschläger desto mehr zum Drangsalieren herausfordert, je friedlicher er ist. Tore jedenfalls, der sich "Jesuskrieger" nennt und das mit dem Hinhalten der anderen Backe ernst meint, wird zunehmend zur Zielscheibe von Bennos sadistischen Instinkten. Und nicht nur von seinen. "Tore tanzt" zeigt mustergültig die Mechanismen der Aggression, die sich bei Nichtwehren noch verstärkt.

Doch Gebbe geht weiter, über Psychologie und Soziologie hinaus, sie nimmt die religiöse Dimension der Jesusfigur Tore ernst. Der hat – im übertragenen Sinn – sein Kreuz zu tragen und er wird daran genagelt werden und all das vielleicht nur, um zwar nicht die gesamte Menschheit zu retten, aber immerhin einen einzigen, konkreten Menschen. Es wimmelt in "Tore tanzt" vor religiösen Anspielungen, und für die unerbittliche Konsequenz, mit der er seine Geschichte zu Ende erzählt, und für die konsequente Weigerung, sich auf eine Interpretation festzulegen, hat Gebbes Debüt seinen Platz in dem großen Kinolaboratorium Cannes verdient.
Diesen Film haben wir uns schon vorgemerkt. Wir werden aber warten, bis er auf Blueray erhältlich ist.
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 14:45 hat geschrieben: Zu "hell"? Was ist das denn für ein Kino? Oder sind Sie lichtscheu, alleine durch das von der Leinwand ausgehende Licht?
Ich glaube, da ist jedes mal so ein Menschensohn anwesend, der Leuchtet als würde überall an seiner Körper Lampen befestigt !
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

Taner » Mi 25. Dez 2013, 14:28 hat geschrieben:
Ich glaube, da ist jedes mal so ein Menschensohn anwesend, der Leuchtet als würde überall an seiner Körper Lampen befestigt !
Wie? :?:
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Er scheint wohl aus Licht zu sein, fehlt nur noch der Weg, die Wahrheit und das Leben !
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

Taner » Mi 25. Dez 2013, 14:32 hat geschrieben:
Er scheint wohl aus Licht zu sein, fehlt nur noch der Weg, die Wahrheit und das Leben !
wenn ich mit mein Frau im Kinosessel sitzen, haben ich und mein Frau solche Erscheinungen nicht. Schade. Wär mal auch was anderes. :s

arrrgh: es muss heißen: mein Frau und ich. Mein Frau ist Käffe. :D
Zuletzt geändert von Daylight am Mi 25. Dez 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Thomas I »

Taner » Mi 25. Dez 2013, 14:28 hat geschrieben:
Ich glaube, da ist jedes mal so ein Menschensohn anwesend, der Leuchtet als würde überall an seiner Körper Lampen befestigt !
Bild

So? :cool: :D :cool:
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Thomas I »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 14:36 hat geschrieben: wenn ich mit mein Frau im Kinosessel sitzen, haben ich und mein Frau solche Erscheinungen nicht. Schade. Wär mal auch was anderes. :s

arrrgh: es muss heißen: mein Frau und ich. Mein Frau ist Käffe. :D
Da brauchst du wohl noch Drogenberatung.... :cool:
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

"Geiles Bild" :D Echt!
---------------
ps: nicht einmal innerhalb eines Zitats ist mir erlaubt, "bestimmte BBCodes" zu verwenden? In diesem Falle muss ich Deinen Beitrag, welchen ich nur zitieren will ohne Hand anzulegen, gar "beschneiden", um meinen Beitrag absetzen zu können. Jungs, das ist echt Scheiße. ;)
Zuletzt geändert von Daylight am Mi 25. Dez 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Thomas I »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 14:40 hat geschrieben:
"Geiles Bild" :D Echt!
---------------
ps: nicht einmal innerhalb eines Zitats ist mir erlaubt, "bestimmte BBCodes" zu verwenden? In diesem Falle muss ich Deinen Beitrag, welchen ich nur zitieren will ohne Hand anzulegen, gar "beschneiden", um meinen Beitrag absetzen zu können. Jungs, das ist echt Scheiße. ;)
Sorry, ich hab mal wieder meine Vorstandsmöglichkeiten mißbraucht.
:(
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 15:36 hat geschrieben: wenn ich mit mein Frau im Kinosessel sitzen, haben ich und mein Frau solche Erscheinungen nicht. Schade. Wär mal auch was anderes. :s

arrrgh: es muss heißen: mein Frau und ich. Mein Frau ist Käffe. :D
Naja, vielleicht trifft man sich ja irgendwann in einem Kinoraum, dann wäre so eine Gelegenheit nur eine Frage der Zeit.
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

Thomas I » Mi 25. Dez 2013, 14:37 hat geschrieben:
Da brauchst du wohl noch Drogenberatung.... :cool:
Nö, sowas bestimmt net. Ich fröhne lieber meinem roten Traubensaft und verbleibe in eintöniger Mattigkeit. Jedenfalls die nächsten Tage. Die eine oder andere Stunde werde ich allerdings sozusagen als "Moderator" darauf verwenden müssen, zwischen zwei reiferen Mädels, die derzeit ein größeres Beziehungsproblem miteinander haben, weil sie nicht hinreichend miteinander reden, zu vermitteln und nahezu eingebrochene Brücken wieder zu errichten. Hm, nmoch hab ich ein zwei Stunden Schonfrist, dann muss ich wieder an die Kiste ran.
Beiden gehts sauschlecht, alleine kommen sie nicht aus dem Loch. Was soll man da tun...sich beide vor die Brust nehmen. Jo, anstregend aber möglich,...da bin ich mir sicher! ;)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Thomas I »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 14:48 hat geschrieben: Nö, sowas bestimmt net. Ich fröhne lieber meinem roten Traubensaft und verbleibe in eintöniger Mattigkeit. Jedenfalls die nächsten Tage. Die eine oder andere Stunde werde ich allerdings sozusagen als "Moderator" darauf verwenden müssen, zwischen zwei reiferen Mädels, die derzeit ein größeres Beziehungsproblem miteinander haben, weil sie nicht hinreichend miteinander reden, zu vermitteln und nahezu eingebrochene Brücken wieder zu errichten. Hm, nmoch hab ich ein zwei Stunden Schonfrist, dann muss ich wieder an die Kiste ran.
Beiden gehts sauschlecht, alleine kommen sie nicht aus dem Loch. Was soll man da tun...sich beide vor die Brust nehmen. Jo, anstregend aber möglich,...da bin ich mir sicher! ;)
Weißer Traubensaft ist besser.

Größere Beziehungsprobleme, ja, sowas ist nicht schön...
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

Thomas I » Mi 25. Dez 2013, 14:51 hat geschrieben:
Weißer Traubensaft ist besser.

Größere Beziehungsprobleme, ja, sowas ist nicht schön...
uh, von Weißwein bekomme ich Sodbrennen, zudem schmeckt der mir nicht so, wie ein richtig guter, gehaltvoller Roter. Für zwischendurch aber tuts mehr Wasser und mal nen herbes BIT (Schleichwerbung :D )
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von yogi61 »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 15:29 hat geschrieben: uh, von Weißwein bekomme ich Sodbrennen, zudem schmeckt der mir nicht so, wie ein richtig guter, gehaltvoller Roter. Für zwischendurch aber tuts mehr Wasser und mal nen herbes BIT (Schleichwerbung :D )
Man kann sich auch zwei Rennie im Weißwein auflösen. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Thomas I »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 15:29 hat geschrieben: uh, von Weißwein bekomme ich Sodbrennen, zudem schmeckt der mir nicht so, wie ein richtig guter, gehaltvoller Roter. Für zwischendurch aber tuts mehr Wasser und mal nen herbes BIT (Schleichwerbung :D )
Ich sprach ja auch von Saft, nicht von dem verdorbenen Zeug... :cool:
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

yogi61 » Mi 25. Dez 2013, 16:34 hat geschrieben:
Man kann sich auch zwei Rennie im Weißwein auflösen. :)
:D ich vermiss nix ohne Weißen. Plörre.
Ich nehme auch den Roten z. B. zum Fisch, no problem. :)
Zuletzt geändert von Daylight am Mi 25. Dez 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von odiug »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 15:29 hat geschrieben: uh, von Weißwein bekomme ich Sodbrennen, zudem schmeckt der mir nicht so, wie ein richtig guter, gehaltvoller Roter. Für zwischendurch aber tuts mehr Wasser und mal nen herbes BIT (Schleichwerbung :D )
Probier mal einen Silvaner aus dem Unstruttal in Thueringen.
http://www.wein-momente.de/winzerverein ... liter.html
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

odiug » Mi 25. Dez 2013, 19:34 hat geschrieben: Probier mal einen Silvaner aus dem Unstruttal in Thueringen.
http://www.wein-momente.de/winzerverein ... liter.html
hab ich alles hinter mir. Is nu ma nix für mich. Bin Rotwein-Freak und derweil auch einigermaßen bewandert darin /fast schon ein Hobby, insofern sind diese Fragen für mich läbgst durch. :)
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Es ist so wie bei der Schöpfung, es entsteht was aber niemand kann davon etwas begreifen.
Damals war es das Dunkelheit nun scheint es bei einigen der Drogen oder Geld bei anderen Wahn, Illusion oder Einbildung zu sein. Schauen wir mal !
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

Taner » Mi 25. Dez 2013, 20:27 hat geschrieben:Es ist so wie bei der Schöpfung, es entsteht was aber niemand kann davon etwas begreifen.
Damals war es das Dunkelheit nun scheint es bei einigen der Drogen oder Geld bei anderen Wahn, Illusion oder Einbildung zu sein. Schauen wir mal !
Sie schreiben in Rätseln, oder aber unter Dr...,. ?!
Weinanbau, -Pflege und -Herstellungsprozess sind keine Zauberei, die keiner "begreift". Ich denke, Sie sind im falschen Strang unterwegs?
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 23:29 hat geschrieben: Sie schreiben in Rätseln, oder aber unter Dr...,. ?!
Weinanbau, -Pflege und -Herstellungsprozess sind keine Zauberei, die keiner "begreift". Ich denke, Sie sind im falschen Strang unterwegs?
Da wäre ich mir nicht so sicher aber trotzdem nett das sie mich warnen oder wollen sie mir etwas unterstellen.
Fingerzeiger
Beiträge: 48
Registriert: Di 26. Mär 2013, 18:30
user title: King of Zigeunerschnitzel
Wohnort: Edelbordell in Riad

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Fingerzeiger »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 13:47 hat geschrieben: Diesen Film haben wir uns schon vorgemerkt. Wir werden aber warten, bis er auf Blueray erhältlich ist.
Es heißt BluRay...ohne "e".... :dead:

Filmtipp: 12 years a slave, dagegen ist Schindlers Liste Kinderkram. Unfassbar die Freigabe ab 12.
Zuletzt geändert von Fingerzeiger am Mo 20. Jan 2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte speichern Sie diesen Beitrag in Ihren Dossier über mich.
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Ich bin ja tatsächlich in einem falschen Strang, die Filme die nicht auf Wahre Begebenheiten beruhen verdienen auch einen Kritik oder glaubt ihr an James Bond 007 dem nie ein Kratzer zugefügt wird oder ein Kugel erwischt, bei all dem Action. Märchenhafte Filme dienen doch nur zum Zeitvertreib und machen einen Dumm !
Antworten