Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Rüstiger Rentner

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Rüstiger Rentner »

DarkLightbringer » Mi 3. Jul 2013, 10:41 hat geschrieben:
Offenkundig hat diesbezüglich das Bundesministerium des Innern eben das unanfechtbare Verbot ausgesprochen, womit die Verbreitung von Propagandamittel das STGB berührt.
Das Warum und Wieso müsste man die Bundesregierung fragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Manar#cite_note-5
Du schreibst wirres Zeug. Erstens ist Hizbollah lauter Europäischer Union KEIN terroristischer Verein, daher völlig LEGAL, auch in Deutschland, wo es auch offizielle Vertreter hat, und zweitens befindet sich das Hizbollah-Fernsehen nicht in Europa, sondern in Libanon. Eine Genehmigung aus Europa braucht der Sender also nicht !
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von pikant »

Rüstiger Rentner » Mi 3. Jul 2013, 10:45 hat geschrieben: Du schreibst wirres Zeug. Erstens ist Hizbollah lauter Europäischer Union KEIN terroristischer Verein, daher völlig LEGAL, auch in Deutschland, wo es auch offizielle Vertreter hat, und zweitens befindet sich das Hizbollah-Fernsehen nicht in Europa, sondern in Libanon. Eine Genehmigung aus Europa braucht der Sender also nicht !
Der Sender ist in Frankreich und Deutschland verboten und du darfst auch keine Werbung dafuer machen und auch ein Logo ist verboten
Du begibst dich auf sehr duennes Eis

ein anderer User hat es ja verlinkt!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

Rüstiger Rentner » Mi 3. Jul 2013, 11:45 hat geschrieben: Du schreibst wirres Zeug. Erstens ist Hizbollah lauter Europäischer Union KEIN terroristischer Verein, daher völlig LEGAL, auch in Deutschland, wo es auch offizielle Vertreter hat, und zweitens befindet sich das Hizbollah-Fernsehen nicht in Europa, sondern in Libanon. Eine Genehmigung aus Europa braucht der Sender also nicht !
Die Hisbollah als solche ist noch nicht auf der Terror-Liste der EU, "Al Manar" ist jedoch offenkundig eine verbotene Organisation, deren Propaganda strafbewehrt ist, einschließlich Logo usw. Das gilt natürlich nur im Rechtsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, so wie alle deutschen Gesetze hier gelten und nicht notwendigerweise im Libanon oder sonstwo. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bukowski

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Bukowski »

Rüstiger Rentner » Mi 3. Jul 2013, 10:45 hat geschrieben: Du schreibst wirres Zeug. Erstens ist Hizbollah lauter Europäischer Union KEIN terroristischer Verein, daher völlig LEGAL, auch in Deutschland, wo es auch offizielle Vertreter hat, und zweitens befindet sich das Hizbollah-Fernsehen nicht in Europa, sondern in Libanon. Eine Genehmigung aus Europa braucht der Sender also nicht !
Entferne mal den Sand aus Deinen Augen, Vogel. :D
Erstens stellt die Hetzbollah nicht allein die libanesischen Regierung - schon gewußt?
(gerade hat die Regierung sich übrigens aufgelöst - die Hetzbollah treibt den Libanon in den Bürgerkrieg - aber was interssiert sowas freudig auf Leichen onanierende Hetzrentner)

Zweitens:
Das deutsche Bundesministerium des Innern gab im Januar 2009 das unanfechtbare Verbot des Fernsehsenders „al Manar TV“ bekannt. Somit ist im gesamten Geltungsbereich des deutschen Vereinsgesetzes die Betätigung von al-Manar verboten. Ebenfalls ist es verboten die Kennzeichen des Senders, insbesondere das Logo, zu verwenden. Die Einfuhr und Verbreitung von Propagandamitteln des Senders ist gemäß § 86 Abs. 1 Nr. 2 StGB verboten. Ab 1. Dezember 2008 kann man al Manar nicht mehr in deutschen Hotels, Cafes und anderen öffentlichen Orten sehen. Außerdem sind Werbung und Spendenaktionen für den in Beirut ansässigen Sender in Deutschland verboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Manar#cite_note-5
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer » Mi 3. Jul 2013, 10:55 hat geschrieben: Die Hisbollah als solche ist noch nicht auf der Terror-Liste der EU, "Al Manar" ist jedoch offenkundig eine verbotene Organisation, deren Propaganda strafbewehrt ist, einschließlich Logo usw. Das gilt natürlich nur im Rechtsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, so wie alle deutschen Gesetze hier gelten und nicht notwendigerweise im Libanon oder sonstwo. ;)
der Sender, Material davon, Werbung, Logos sind in Deutschland und auch in Frankreich verboten und koennen strafrechtlich verfolgt werden

das sollte der User 'Ruestige Rentner' bei seinen Posting zu diesem verbotenen Sender in den betreffenden Staaten wissen und er postet ja hier aus Deutschland und muss das zur Kenntnis nehmen und sollte sich zuruecknhehmen im eigenen Interesse :thumbup:
Rüstiger Rentner

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Rüstiger Rentner »

DarkLightbringer » Mi 3. Jul 2013, 10:55 hat geschrieben: Die Hisbollah als solche ist noch nicht auf der Terror-Liste der EU, "Al Manar" ist jedoch offenkundig eine verbotene Organisation, deren Propaganda strafbewehrt ist, einschließlich Logo usw. Das gilt natürlich nur im Rechtsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, so wie alle deutschen Gesetze hier gelten und nicht notwendigerweise im Libanon oder sonstwo. ;)
Dann nimm Al Alam :) . Das ist der iranische Sender, wo du alles über Syrien erfahren darfst:

In Arabisch: http://www.alalam.ir/

Auf Englisch: http://en.alalam.ir/

Zufrieden? :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

pikant » Mi 3. Jul 2013, 12:00 hat geschrieben:
der Sender, Material davon, Werbung, Logos sind in Deutschland und auch in Frankreich verboten und koennen strafrechtlich verfolgt werden

das sollte der User 'Ruestige Rentner' bei seinen Posting zu diesem verbotenen Sender in den betreffenden Staaten wissen und er postet ja hier aus Deutschland und muss das zur Kenntnis nehmen und sollte sich zuruecknhehmen im eigenen Interesse :thumbup:
Das wissen wir nicht, ob der User aus Deutschland postet, oder? Wenn er, mal angenommen, im Libanon sitzt, macht er sich dort vermutlich nicht strafbar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Mi 3. Jul 2013, 12:06 hat geschrieben: Das wissen wir nicht, ob der User aus Deutschland postet, oder? Wenn er, mal angenommen, im Libanon sitzt, macht er sich dort vermutlich nicht strafbar.
Ich weis es nicht ganz genau, aber man ist als Webseite in Deutschland verantwortlich für die Links. Und da dieses "Radio" verboten ist, hab ich das jetzt lieber mal gelöscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexander Reither » Mi 3. Jul 2013, 12:39 hat geschrieben:
Ich weis es nicht ganz genau, aber man ist als Webseite in Deutschland verantwortlich für die Links. Und da dieses "Radio" verboten ist, hab ich das jetzt lieber mal gelöscht.
Bin ja kein Jurist, aber so weit mir bekannt, ist der Forenbetreiber im zumutbaren Rahmen tatsächlich verantwortlich (Telemediengesetz), d. h., spätestens ab "positiver Kenntnis" müsste er reagieren, er muss aber nicht ständig alles durchlesen.
Illegale Links zu vermeiden, macht von daher sicher Sinn.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Mi 3. Jul 2013, 12:46 hat geschrieben: Bin ja kein Jurist, aber so weit mir bekannt, ist der Forenbetreiber im zumutbaren Rahmen tatsächlich verantwortlich (Telemediengesetz), d. h., spätestens ab "positiver Kenntnis" müsste er reagieren, er muss aber nicht ständig alles durchlesen.
Illegale Links zu vermeiden, macht von daher sicher Sinn.
Irgendwie sowas. Und grade wenn es um soetwas geht, bin ich als Moderator lieber mal eine Spur zu vorsichtig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

Rüstiger Rentner » Mi 3. Jul 2013, 12:03 hat geschrieben:
Dann nimm Al Alam :) . Das ist der iranische Sender, wo du alles über Syrien erfahren darfst:

In Arabisch: http://www.alalam.ir/

Auf Englisch: http://en.alalam.ir/

Zufrieden? :D
Sicher, gegen eine legale, radikalislamisch-iranische Propaganda ist ja nichts einzuwenden, wenn man´s denn mag. Die Anfrage bezog sich lediglich darauf, ob die verbotene Al Manar geduldet werde. Dem ist offenbar nicht so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kavenzmann

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Kavenzmann »

pikant » Mi 3. Jul 2013, 12:00 hat geschrieben:der Sender, Material davon, Werbung, Logos sind in Deutschland und auch in Frankreich verboten und koennen strafrechtlich verfolgt werden

das sollte der User 'Ruestige Rentner' bei seinen Posting zu diesem verbotenen Sender in den betreffenden Staaten wissen und er postet ja hier aus Deutschland und muss das zur Kenntnis nehmen und sollte sich zuruecknhehmen im eigenen Interesse :thumbup:
DarkLightbringer » Mittwoch 3. Juli 2013, 12:06 hat geschrieben:Das wissen wir nicht, ob der User aus Deutschland postet, oder? Wenn er, mal angenommen, im Libanon sitzt, macht er sich dort vermutlich nicht strafbar.

Wo ein user seinen Wohnort oder Aufenthalt hat, spielt hierbei keine Rolle. Er veröffentlicht auf einer Plattform, die bereits durch ihr Impressum dem bundesdeutschen Recht unterworfen ist:
Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V. (Registerblatt VR 200802, Vereinsregister Hannover)
Eleonorenstrasse 19
D-30449 Hannover
Vertretungsberechtigter: Jürgen Hinz

Fax : 03212-1059225
E-Mail bei Beanstandungen den Inhalt betreffend : vorstand@politik-forum.eu
E-Mail bei technischen Problemen : admin@politik-forum.eu
Website : http://www.politik-forum.eu
http://www.politik-forum.eu/impressum.php

Damit gilt auch für den User deutsches Recht.

Um so mehr dann, wenn er ohnehin deutscher Staatsbürger ist.
Dann gilt deutsches Recht für ihn, wo immer er sich aufhält.

Das erfahren z.B. regelmäßig Sextouristen, die von ihren Ausflügen zu Minderjährigen nach Thailand heimkommen, am Frankfurter Flughafen.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Blickwinkel »

Wieso sind Stränge über Ägypten nicht im "Israel, Palästina und Nachbarn"-Forum?

Ägypten ist direkter Nachbar von Israel oder täusche ich mich da? ;)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Platon »

Blickwinkel » Mi 14. Aug 2013, 11:09 hat geschrieben:Wieso sind Stränge über Ägypten nicht im "Israel, Palästina und Nachbarn"-Forum?

Ägypten ist direkter Nachbar von Israel oder täusche ich mich da? ;)
Das Forum 35 soll meinem Verständnis nach sich vor allem mit dem Nahost-Konflikt bzw. Israel und Palästina befassen, während 36 die weitere Umgebung beinhaltet. Von daher sind Themen zu Ägypten sofern sie mit Israel zu tun haben in Forum 35, sofern es um das Land selbst oder in Bezug auf seine arabischen Nachbarn geht in Forum 36 aufgehoben.
Zuletzt geändert von Platon am Mi 14. Aug 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Platon »

Ich frage mich ob es nicht möglich wäre die Diskussionen zu Syrien etwas aufzuspalten. Weil jedes Ma, wenn ich in den Strang reinschaue sind 30-40 Seiten geschrieben worden und es ist zu einem reinen Chat verkommen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Kavenzmann

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Kavenzmann »

Platon » Samstag 31. August 2013, 20:10 hat geschrieben:Ich frage mich ob es nicht möglich wäre die Diskussionen zu Syrien etwas aufzuspalten. Weil jedes Ma, wenn ich in den Strang reinschaue sind 30-40 Seiten geschrieben worden und es ist zu einem reinen Chat verkommen.

Na, das ebbt ja sicher bald etwas ab... ;)

Ansonsten: öfter mal reinschauen oder mehr Schreiber ausblenden.
Mit der zweiten Option spare ich viel Zeit :D
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

Ich hoffe, dass die Moderation endlich mal gegen die Beleidiger ala Diktatorenversteher, -anhänger und Unterstützer von Mördern usw. vorgeht. Seit Wochen hört man von manchen Usern nichts anderes mehr.
Kavenzmann

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Kavenzmann »

ToughDaddy » Dienstag 17. September 2013, 11:15 hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Moderation endlich mal gegen die Beleidiger ala Diktatorenversteher, -anhänger und Unterstützer von Mördern usw. vorgeht. Seit Wochen hört man von manchen Usern nichts anderes mehr.

Kannst nicht mal Klartext reden? So versteht doch keiner, was gemeint ist. Verstehst? :D :cool: :p
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

Der User freigeist wird ab sofort die Moderation in diesem Subforum übernehmen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

Toll jetzt geht's auch hier los. Man darf sich wieder beschimpfen lassen, Naziverbrechen dürfen relativiert werden und antwortet man adäquat bzw. weist auf solche Fehlverhalten hin, gibts Editierungen. Hätte ich mir denken können. Aber melden darf man auch nicht, denn das ist auch böse. Lächerlicher Spielerei. :D
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Do 21. Nov 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von freigeist »

ToughDaddy » Do 21. Nov 2013, 20:45 hat geschrieben:Toll jetzt geht's auch hier los. Man darf sich wieder beschimpfen lassen, Naziverbrechen dürfen relativiert werden und antwortet man adäquat bzw. weist auf solche Fehlverhalten hin, gibts Editierungen. Hätte ich mir denken können. Aber melden darf man auch nicht, denn das ist auch böse. Lächerlicher Spielerei. :D
Dein Beitrag wurde entfernt, da er Ad hominem enthielt. Falls du dich durch einen Beitrag angegriffen fühlst, so melde dies, damit ich das nach Überprüfung bearbeiten kann.
Danke
Zuletzt geändert von freigeist am Do 21. Nov 2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

freigeist » Do 21. Nov 2013, 20:49 hat geschrieben:
Dein Beitrag wurde entfernt, da er Ad hominem enthielt. Falls du dich durch einen Beitrag angegriffen fühlst, so melde dies, damit ich das bearbeiten kann.
Danke
Nein darf ich nicht, hat doch Thomas I letztens erst wieder klar gestellt, bzw. die werden nicht bearbeitet. Mithin: Verarschen kann ich mich selber.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von freigeist »

ToughDaddy » Do 21. Nov 2013, 20:50 hat geschrieben:
Nein darf ich nicht, hat doch Thomas I letztens erst wieder klar gestellt, bzw. die werden nicht bearbeitet. Mithin: Verarschen kann ich mich selber.
Da ich hier moderiere, musst du das melden. Für andere Moderatoren in anderen Foren kann ich natürlich nicht sprechen.
Sollte ein von dir gemeldeter Beitrag Beleidigendes enthalten, wird er editiert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 21. Nov 2013, 20:50 hat geschrieben: Nein darf ich nicht, hat doch Thomas I letztens erst wieder klar gestellt, bzw. die werden nicht bearbeitet. Mithin: Verarschen kann ich mich selber.
Das Beste wäre, wenn du ganz ohne ad hominem und Beleidigungen auskommen würdest.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

Zumindest werden schon wieder jene angelockt, welche ihre tollen Ratschläge nicht mal ansatzweise beherzigen.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von MG-42 »

Wenn du soviel Zeit auf Inhalte verwenden würdest wie auf das jammern und beleidigen, damit wäre schon viel geholfen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

MG-42 » Do 21. Nov 2013, 22:13 hat geschrieben:Wenn du soviel Zeit auf Inhalte verwenden würdest wie auf das jammern und beleidigen, damit wäre schon viel geholfen.
Wenn ihr soviel Zeit dafür aufbringen würdet für die Durchsetzung von Regeln ohne Rücksicht auf den Ersteller von Posts, wie ihr Zeit dafür aufbringt, mir nachzustellen, wäre wirklichen vielen geholfen. (Stichwort: Newsticker)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Gretel »

ToughDaddy » Do 21. Nov 2013, 22:22 hat geschrieben:
Wenn ihr soviel Zeit dafür aufbringen würdet für die Durchsetzung von Regeln ohne Rücksicht auf den Ersteller von Posts, wie ihr Zeit dafür aufbringt, mir nachzustellen, wäre wirklichen vielen geholfen. (Stichwort: Newsticker)
Na?
sind DIE DA OBEN mal wieder total ungerecht zu Dir? :( :
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

Gretel » Do 21. Nov 2013, 22:24 hat geschrieben:
Na?
sind DIE DA OBEN mal wieder total ungerecht zu Dir? :( :
Nönö. Ich bins doch gewohnt. Die löschen sogar lieber einen ganzen Thread, der schon fast 5 Jahre alt war, um die Regeln nicht für alle durchsetzen zu müssen. Hat doch was.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von MG-42 »

ToughDaddy » Do 21. Nov 2013, 15:22 hat geschrieben:
Wenn ihr soviel Zeit dafür aufbringen würdet für die Durchsetzung von Regeln ohne Rücksicht auf den Ersteller von Posts, wie ihr Zeit dafür aufbringt, mir nachzustellen, wäre wirklichen vielen geholfen. (Stichwort: Newsticker)
Es gibt bei der Moderation keine Rücksicht auf Personen, auf den Kontext von Antworten achten wir schon. Es ist schon schwer denkbar da in dem Forumsbereich jetzt schon vier verschiedene Moderatoren aktiv sind.

Individuelle Ansichten eines Schreibers sind nun mal nicht das Maß der Dinge für die Moderation. Wir können uns nur bei Freigeist bedanken das er hier mit hilft Verstoesse schneller mit zu moderieren.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

MG-42 » Do 21. Nov 2013, 22:29 hat geschrieben:
Es gibt bei der Moderation keine Rücksicht auf Personen, auf den Kontext von Antworten achten wir schon. Es ist schon schwer denkbar da in dem Forumsbereich jetzt schon vier verschiedene Moderatoren aktiv sind.

Individuelle Ansichten eines Schreibers sind nun mal nicht das Maß der Dinge für die Moderation. Wir können uns nur bei Freigeist bedanken das er hier mit hilft Verstoesse schneller mit zu moderieren.
1. Meinst in der Art: Viele Köche...?

2. Dadurch kann eben doch Rücksicht genommen werden, was auch gemacht wurde, nachweislich, oft genug. Ich weiß, das ist wieder die subjektive Meinung von mir und auch ein paar anderen.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von MG-42 »

ToughDaddy » Do 21. Nov 2013, 15:31 hat geschrieben:
1. Meinst in der Art: Viele Köche...?

2. Dadurch kann eben doch Rücksicht genommen werden, was auch gemacht wurde, nachweislich, oft genug. Ich weiß, das ist wieder die subjektive Meinung von mir und auch ein paar anderen.

Da es vier Moderatoren gibt, ist es unwahrscheinlich das alle die gleiche Perspektive und Ansichten haben die in eine Entscheidung eingeht.

Subjektive Empfindungen sind der Grund für Meldungen, es liegt dann bei der Moderation ob sie den Vorfall als schwerwiegend genug ansieht um einzugreifen. Niemand mag es wenn seine Texte gelöscht oder moderiert werden.

Es geht der Moderation nicht darum der einen oder anderen Seite "zu helfen". "Gesinnungsmoderation" ist aus meiner Sicht nicht das Problem im 35er und im weiteren 3er Bereich.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

MG-42 » Do 21. Nov 2013, 22:37 hat geschrieben:

Da es vier Moderatoren gibt, ist es unwahrscheinlich das alle die gleiche Perspektive und Ansichten haben die in eine Entscheidung eingeht.

Subjektive Empfindungen sind der Grund für Meldungen, es liegt dann bei der Moderation ob sie den Vorfall als schwerwiegend genug ansieht um einzugreifen. Niemand mag es wenn seine Texte gelöscht oder moderiert werden.

Es geht der Moderation nicht darum der einen oder anderen Seite "zu helfen". "Gesinnungsmoderation" ist aus meiner Sicht nicht das Problem im 35er und im weiteren 3er Bereich.
Derzeit zähle ich eher 3 aktive Mods. Und ein Mod hat sich diesbezüglich schon geäußert, dass er bestimmte Dinge eben nicht mehr mittragen wollte. Mithin hatte er eine andere Perspektive, aber hat nichts genützt.

Vielleicht Deiner Ansicht nach nicht. Auch wieder subjektiv. Merkst was?

Nachtrag:
Kleines Bsp, welches nicht als Nachtreten gedacht ist, aber besser ist, als wenn sich jemand wieder sonst heult. ;)
Hätte Kavenzmann nicht objektiv die Regeln gebrochen und dann so ein Theater abgezogen, könnte er noch immer seelenruhig die Vertreibung eines Volkes fordern, andere als Nazis, Goebbels usw. titulieren und sogar Zitatfälschungen ohne Probleme begehen (wobei dies eigentlich auch eine objektiver Regelbruch war).

Ein großes Bsp. war dann der Newsticker im 35er. Statt die leichte Regeln: Nur Link und Zitat aus Quelle durchzusetzen, wurde lieber der gesamte Newsticker gelöscht. Da stellt so mancher sich dann die Frage: War das echt notwendig, statt die 3 regelwidrigen Beiträge zu editieren? (Eine Antwort will ich übrigens diesbezüglich nicht mehr.)
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Do 21. Nov 2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Daylight »

ToughDaddy » Do 21. Nov 2013, 22:27 hat geschrieben:
Nönö. Ich bins doch gewohnt. Die löschen sogar lieber einen ganzen Thread, der schon fast 5 Jahre alt war, um die Regeln nicht für alle durchsetzen zu müssen. Hat doch was.
„Gerecht“ geht es tatsächlich nirgendwo zu, offenbar zu anstrengend und zu anspruchsvoll.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von freigeist »

Daylight » Do 21. Nov 2013, 23:22 hat geschrieben: „Gerecht“ geht es tatsächlich nirgendwo zu, offenbar zu anstrengend und zu anspruchsvoll.
Wenn Tough Daddy Beiträge regulär meldet, kann er von mir die gebotene Fairness als Moderator erwarten, da die Moderation sich rein inhaltlich und sachlich von der anderer Foren unterscheidet. Unterschiedliche Moderatoren werten eben unterschiedlich und nicht nach Weltbild. Sonst wäre ich fehl am Platz, wenn ich Partei ergreife.
Zuletzt geändert von freigeist am Fr 22. Nov 2013, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

freigeist » Fr 22. Nov 2013, 00:04 hat geschrieben:
Wenn Tough Daddy Beiträge regulär meldet, kann er von mir die gebotene Fairness als Moderator erwarten, da die Moderation sich rein inhaltlich und sachlich von der anderer Foren unterscheidet. Unterschiedliche Moderatoren werten eben unterschiedlich und nicht nach Weltbild. Sonst wäre ich fehl am Platz, wenn ich Partei ergreife.
Das ehrt Dich.
Daylight

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Daylight »

freigeist » Fr 22. Nov 2013, 00:04 hat geschrieben:
Wenn Tough Daddy Beiträge regulär meldet, kann er von mir die gebotene Fairness als Moderator erwarten, da die Moderation sich rein inhaltlich und sachlich von der anderer Foren unterscheidet. Unterschiedliche Moderatoren werten eben unterschiedlich und nicht nach Weltbild. Sonst wäre ich fehl am Platz, wenn ich Partei ergreife.
Ja. Das ist die richtige Einstellung.
Dennoch scheitert eine solch positive Absicht Foren-übergreifend daran, offensichtlich, dass nicht sämtliche ModeratorInnen das so handhaben, wie Sie.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Moderatoren MG-42 und Freigeist sind offenkundig um Sachgerechtigkeit bemüht, was sich an der Stelle ruhig auch mal begrüssen lässt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Milady de Winter »

Daylight » Do 21. Nov 2013, 23:22 hat geschrieben: „Gerecht“ geht es tatsächlich nirgendwo zu, offenbar zu anstrengend und zu anspruchsvoll.
Nein, m.E. unmöglich. "Gerechtigkeit" liegt fast immer im Auge des Betrachters. Und da wir nicht alle gleichgeschaltet sind kann es in meinen Augen auch nie "gerecht" für alle zugehen. :)
- When he called me evil I just laughed -
Athos2
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:59

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Athos2 »

Beleidigung, wir werden Beleidigungen hier immer editieren, wenn du beleidigt wirst, melde bitte den Beitrag
Zuletzt geändert von MG-42 am Mi 27. Nov 2013, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 13:40 hat geschrieben:edit

.
Hast den Beitrag von zollagent gemeldet?
Hier muss man nämlich aufpassen, zollagent meldet angabemäßig nichts (bis dato wohl einen Beitrag), aber irgendjemand rennt hinter dem ad personam Provozierer und Beleidiger hinterher und meldet dann die Antworten.
Zuletzt geändert von MG-42 am Mi 27. Nov 2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Athos2
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:59

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Athos2 »

ToughDaddy » Mi 27. Nov 2013, 13:46 hat geschrieben:
Hast den Beitrag von zollagent gemeldet?
Hier muss man nämlich aufpassen, zollagent meldet angabemäßig nichts (bis dato wohl einen Beitrag), aber irgendjemand rennt hinter dem ad personam Provozierer und Beleidiger hinterher und meldet dann die Antworten.
Ein Denunziant, der nicht dazu steht, also auch noch? Na das passt ins Gesamtbild. Danke für die Info.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2303883

Das ist aber nett von der Moderation, dass sinnbefreite Propaganda nicht als Propaganda bezeichnet werden darf. :x

Nachtrag: Aber vielleicht will die Moderation, dass man eine Schallplatte auflegt und immer wieder schreibt, dass die saudisch finanzierte FSA mit den saudisch finanzierten Dschihadisten und Terroristen zusammenarbeitet. Immer und immer wieder. :rolleyes:
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von freigeist »

ToughDaddy » Sa 14. Dez 2013, 22:56 hat geschrieben:http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2303883

Das ist aber nett von der Moderation, dass sinnbefreite Propaganda nicht als Propaganda bezeichnet werden darf. :x

Nachtrag: Aber vielleicht will die Moderation, dass man eine Schallplatte auflegt und immer wieder schreibt, dass die saudisch finanzierte FSA mit den saudisch finanzierten Dschihadisten und Terroristen zusammenarbeitet. Immer und immer wieder. :rolleyes:
Nein, dass du aus deiner Sicht Propaganda nicht als solche benennen darfst, ist falsch, aber wen sich ein Posting nur darin erschöpft, wird es eben editiert. Inhaltlich sollte es schon mehr Gehalt haben.
Zuletzt geändert von freigeist am Sa 14. Dez 2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

freigeist » Sa 14. Dez 2013, 23:16 hat geschrieben:
Nein, dass du aus deiner Sicht Propaganda nicht als solche benennen darfst, ist falsch, aber wen sich ein Posting nur darin erschöpft, wird es eben editiert. Inhaltlich sollte es schon mehr Gehalt haben.
Wenn jemand ständig etwas gegen die Realität behauptet, ist es Propaganda. Wenn der Herr Mod zum Schutz der Propagandisten möchte, dass man immer das gleiche posten soll, dann soll der Herr Mod natürlich seinen Willen bekommen.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von freigeist »

ToughDaddy » Sa 14. Dez 2013, 23:23 hat geschrieben:
Wenn jemand ständig etwas gegen die Realität behauptet, ist es Propaganda. Wenn der Herr Mod zum Schutz der Propagandisten möchte, dass man immer das gleiche posten soll, dann soll der Herr Mod natürlich seinen Willen bekommen.
Schön und gut. Bemüh dich aber dennoch, mehr als einen belanglosen Satz dazu zu schreiben, nämlich entsprechend inhaltliche Beiträge, die über einen kommentierten Satz hinausgehen, zu verfassen.
Sollte doch für jemanden, der einer Diskussionen zuträglich sein möchte, unproblematisch sein.
Zuletzt geändert von freigeist am Sa 14. Dez 2013, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

freigeist » Sa 14. Dez 2013, 23:52 hat geschrieben:
Schön und gut. Bemüh dich aber dennoch, mehr als einen belanglosen Satz dazu zu schreiben, nämlich entsprechend inhaltliche Beiträge, die über einen kommentierten Satz hinausgehen, zu verfassen.
Sollte doch für jemanden, der einer Diskussionen zuträglich sein möchte, unproblematisch sein.
1. Propagandaposts dienen keiner Diskussion. Dies sieht man auch immer an der Ablenkungsreaktion, wenn man dann mal die Fakten darstellt.
2. Wenn Du Fakten als belanglos ansiehst, ist dies mehr als irritierend.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von freigeist »

ToughDaddy » So 15. Dez 2013, 11:35 hat geschrieben:
1. Propagandaposts dienen keiner Diskussion. Dies sieht man auch immer an der Ablenkungsreaktion, wenn man dann mal die Fakten darstellt.
2. Wenn Du Fakten als belanglos ansiehst, ist dies mehr als irritierend.
Wie bitte?
Du schreibst auf DarkLightbringers Beiträge teilweise einen einzigen Satz, indem du ihm nur Propaganda vorwirfst, ohne dich konkret sachlich mit dem Inhalt des Beitrages auseinanderzusetzen und daraus einen vernünftigen Beitrag zu formulieren, wie du das schon öfters hinbekommen hast.
Fakten nennst du in diesen Einsatzposts nicht. Und deswegen werden diese Sätze als Spam eben entfernt.
Zuletzt geändert von freigeist am So 15. Dez 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

freigeist » So 15. Dez 2013, 14:24 hat geschrieben:
Wie bitte?
Du schreibst auf DarkLightbringers Beiträge teilweise einen einzigen Satz, indem du ihm nur Propaganda vorwirfst, ohne dich konkret sachlich mit dem Inhalt des Beitrages auseinanderzusetzen und daraus einen vernünftigen Beitrag zu formulieren, wie du das schon öfters hinbekommen hast.
Fakten nennst du in diesen Einsatzposts nicht. Und deswegen werden diese Sätze als Spam eben entfernt.
Propaganda als Propaganda zu bezeichnen, ist sachlich.
Wenn Du jetzt auch noch willst, dass man sich immer wieder mit jeden einzelnen Propagandapunkt, obwohl zig mal geschehen, auseinersetzen soll, wird's mehr als lächerlich.
Achso, die ständige Wiederholung von Propaganda ist also kein Spam, dass man dann ständig immer wieder hinschreiben muss:
"Die saudisch finanzierte FSA arbeitet mit den saudisch finanzierten Dschihadisten und Terroristen zusammen. Alles andere ist die Propaganda der Realitätsverweigerer." ist also für Dich Spam.
Und die Beleidigungen interessieren Dich auch nicht, wie Diktatorenverehrer, Diktatorenversteher, Schwachkopf usw.
Tja offensichtlich wirst Deinen eigenen Anforderungen aus der vorletzten Seite dieses Thread doch nicht gerecht. Danke für die Aufklärung. Wobei, vielleicht soll man bei Dir auch immer melden. Ach nee, das hälst ja dann wieder vor. Tja Dir kann man es eben nicht Recht machen, wenn Du Dich auf jemanden eingeschossen hast.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Kopernikus »

Das Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass es ToughDaddy für notwendig hält, an einen regelkonformen Satz wie "Die saudisch finanzierte FSA arbeitet mit den saudisch finanzierten Dschihadisten und Terroristen zusammen." noch einen beleidigenden Satz a la "Alles andere ist die Propaganda der Realitätsverweigerer." anzuhängen als würde der erste Satz nicht bereits als Diskussionsbeitrag genügen. Was der Effekt davon sein soll, andere unbedingt als "Realitätsverweigerer" und "Propagandisten" zu diffamieren, nur weil sie eine andere Meinung haben, erschließt sich wohl nur ToughDaddy selbst. In jedem Fall allerdings gehört sowas editiert und das macht die Moderation schon genau richtig.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Antworten