Ach Gottchen, da muss man sich aber nicht sooo aufregen, oder? …bennyh » Do 7. Nov 2013, 12:09 hat geschrieben:Sie schreiben sich selber auf die Stirn, durch besondere Belesenheit und Objektivität aufzufallen. Sie brüsten sich mit 3 Werken, eines davon verfasst von Ben-Gurion. Ich finde, dass Sie, wenn Sie für sich in Anspruch nehmen, einen objektiven, "nicht-naiven" Standpunkt einzunehmen, sich auch mit objektiven und nicht-naiven Quellen vertraut machen sollten. Benny Morris gilt als anerkanntester neuer Historiker seitens recht und links und "Righteous Victims" ist sein Standardwerk, das sich nicht nur auf einen Teilaspekt beschränkt, sondern die Geschichte Israels als ganzes abdeckt.

Ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass ich mir selbst ein Bild machen werde (zusätzlich zu hier erwähnten Fakten).
… da muss keiner neidisch losheulen … ich werde Benny Morris bestimmt auch anschauen, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen.
Mit dem Staatsgründer - finde ich nicht so abwegig, oder?
Ich finde es aber sehr rührend, bekomme direkt ein anheimelndes Gefühl, wie sehr hier um meine unbedeutende angekündigte Lektüre gebuhlt wird.
Danke allerseits …