Sicher, wenn ich morgen dein Auto kaputt mache und anfange den Schaden in Raten von 500 EUR abzuzahlen, dann sind es auch noch Entschädigungen wenn meine Nachfahren deinen Nachfahren im Jahre 2215 dann aufgrund dessen monatlich 5000 EUR hinlegen gell?Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 22:24 hat geschrieben:
Thomas, ich habe Dich schon mehrfach darauf hingewiesen, warum der Staat Zuwendungen an die Kirchen zahlt.
Das sind keine Geschenke sondern Entschädigungen !
Das blendest Du aber immer aus.
Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Re: Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg
- Thomas I
Das will er nicht weil jede Partei, insbesondere die grossen beiden, im Wahlkampf hetzende Bischöfe fürchtet...Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 22:25 hat geschrieben:
Dann möge der Staat endlich eine abschließende Entschädigungsvereinbarung treffen.
Aber das will er gar nicht...denn dann würde er die Kontrolle verlieren.
Thomas I » Do 17. Okt 2013, 22:26 hat geschrieben:
Sicher, wenn ich morgen dein Auto kaputt mache und anfange den Schaden in Raten von 500 EUR abzuzahlen, dann sind es auch noch Entschädigungen wenn meine Nachfahren deinen Nachfahren im Jahre 2215 dann aufgrund dessen monatlich 5000 EUR hinlegen gell?
Alternativ könnte man den Kirchen auch die enteigneten Kulturgüter, Ländereien und Immobilien zurückgeben.
Der Staat scheut sich jedoch davor.
Das ist weniger ein finanzielles Problem....der Staat will Kontrolle haben !
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Jein, der Papst kann ihn nicht feuern.Daylight » Do 17. Okt 2013, 23:05 hat geschrieben: Geht er nicht freiwillig, wird der Papst eingreifen müssen, will dieser wiederum sein noch recht neues Gesicht, welches exakt das Gegenteil predigt (und offenbar auch selbst in die Tat umsetzt), nicht darüber verlieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Genau das ist es !Thomas I » Do 17. Okt 2013, 22:27 hat geschrieben:
Das will er nicht weil jede Partei, insbesondere die grossen beiden, im Wahlkampf hetzende Bischöfe fürchtet...
Daher wird jeder Bischof gezwungen, einen Eid auf die Landesverfassung bei seiner Amtseinführung zu leisten.
Und wie er ihn feuern kann, wenn er es wirklich will.Alexyessin » Do 17. Okt 2013, 22:29 hat geschrieben:
Jein, der Papst kann ihn nicht feuern.
Nein, das wurde nicht widerlegt. Der Vatikan hat düstere Flure und zu viele Kammern. Einer weiß, was der andere nicht weiß. Der Vatikan ist selbst durchzogen von mafiösen Strukturen und Machenschaften Einzelner und in Grüppchen bis in seine letzten Mauerritzen. Nie wass gehört von den sagenumwobenen Machenschaften der Vatikanbank und derer, die dahinterstehen? Oder nur verdrängt und weggeschoben, was nicht sein darf auch nicht sein kann? Vogrelstrauß Kopf in den Sand?Armstrong » Do 17. Okt 2013, 19:31 hat geschrieben:
Nee, ich bin sehr an der Wahrheit interessiert.
Und die scheint ja so langsam ans Licht zu kommen.
Die Lüge etwa, dass Tebartz-van Elst den Vatikan durch die Stückelung in 10 Bauprojekte getäuscht habe, wurde ja inzwischen durch Fakten widerlegt.
Die 15.000€-Badewannen-Lüge hat sich wohl auch schon in Luft aufgelöst.
Aus den Protokollen des Limburger Vermögensverwaltungsrates geht inzwischen hervor, dass schon 2011 (!) für das Diözesane Zentrum 17 Millionen Euro eingeplant waren.
Damit werden selbst die ehrlichsten Päpste offenbar über Jahrzehnte nicht fertig. Und immer geht es auch dort lediglich um die Kohle und die Macht im "Staate".
Und hier war ein "Nuntius" vielleicht ein wenig im Bilde...oooooh. Und schon stilisiert man eine solche Meldung zum Beweis hoch. Das ist lächerlich.
Das "Lügengebäude" dieses Kleinstaates ist doch schon weit größer, als selbst so manch ein auch nicht gerade koscherer Staat sich solches erlaubt hätte.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 17. Oktober 2013, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
- Thomas I
Och beim Erzbischof von Trnava hatte Benedikt da garkeine Probleme...Alexyessin » Do 17. Okt 2013, 22:29 hat geschrieben:
- Thomas I
Na das hat z.B. Meissner aber wohl vergessen...Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 22:29 hat geschrieben:
Genau das ist es !
Daher wird jeder Bischof gezwungen, einen Eid auf die Landesverfassung bei seiner Amtseinführung zu leisten.
Wieso? Das Bistum Rottenburg hat 40 Mio. Euro für ein bischöfliches Ordinariat ausgegeben.Daylight » Do 17. Okt 2013, 23:13 hat geschrieben:Merke: besser informieren, bevor man krude Vergleiche anstellt.
Im Limburg wurde ein Diözesanes Zentrum gebaut für 30 Mio.
Dieses Zentrum enthält unter anderem:
- Die alte Vikarie
- Das Domküsterhaus
- Die Kapelle St. Maria
- Einen Innenhof
- Ein Neubau mit Bibliothek, Gästezimmern, Bischofswohnung, Versammlungsräumen etc.
Das ganze Ding gehört dem Bistum Limburg und bildet sozusagen das kirchliche Zentrum dieses Bistums.
Es wurde auf historischen Grundmauern errichtet. Allein die Arbeiten an der historischen Stadtmauer und der Restaurierung der historischen Gemäuer der alten Vikarie haben schon 10 Mio. Euro gekostet. Da kann niemand was dafür, das ist halt Denkmalschutz.
Ansonsten ist das ganze NATÜRLICH kunst- und anspruchsvoll gestaltet. Ist doch logisch, dass das Zentrum des Bistums Limburg kein billiger Plattenbau mit Möbeln vom Obi wird.

Ich finde 30 Mio. für einen Um- und Neubau aus historischem Areal eigentlich nicht zu viel. Zumal das ganze Projekt sehr schön geworden ist, meiner Meinung nach.
- Thomas I
Sicher, wer möchte nicht für 30 Mio EUR sich einrichten...Armstrong » Do 17. Okt 2013, 22:35 hat geschrieben:[...]
Ich finde 30 Mio. für einen Um- und Neubau aus historischem Areal eigentlich nicht zu viel. Zumal das ganze Projekt sehr schön geworden ist, meiner Meinung nach.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Naja, darüber liese sich mal wieder wunderbar streiten.Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 23:24 hat geschrieben:
Thomas, ich habe Dich schon mehrfach darauf hingewiesen, warum der Staat Zuwendungen an die Kirchen zahlt.
Das sind keine Geschenke sondern Entschädigungen !
Das blendest Du aber immer aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ich streite gerne.Alexyessin » Do 17. Okt 2013, 22:38 hat geschrieben:
Naja, darüber liese sich mal wieder wunderbar streiten.

- Thomas I
Sicher, und danach entschädigen wir die Fürsten und geben den Hohenzollern das wiedererichtete Stadtschloss und Sanssouci zurück...Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 22:28 hat geschrieben:
Alternativ könnte man den Kirchen auch die enteigneten Kulturgüter, Ländereien und Immobilien zurückgeben.
Der Staat scheut sich jedoch davor.
Das ist weniger ein finanzielles Problem....der Staat will Kontrolle haben !
Sonst noch was?
Ok, dann lassen wir nach der Logik auch sämtliche Knastbrüder frei, verkünden eine große Amnestie und sämtliche Betrüger, Meineider usw. bekommen einen Bischofstab, einen fürstlichen Umhang, einen 7-er BMW Firmenwagen, ne Luxuswohnung neu gebaut ganz nach deren Geschmack und Vorgabe für sagen wie 7 fette Mio..usw.; und Sie dürfen dem dann mal den fetten Siegelring aus Platin knutschen, natürlich in knieender Körperposition..Lomond » Do 17. Okt 2013, 21:11 hat geschrieben:Ich denke nun mal so:
Diese Bischofresidenz war teuer, aber sie funktioniert.
Nun soll der Bischof zurücktreten.
Und was soll eigentlich mit jenem Manager-Gesindel passieren, das Milliarden und Milliarden von Steuergeldern verschwendet und verschleudert hat - für Dinge, die nicht funktionieren?

Das wäre mein Traum !Thomas I » Do 17. Okt 2013, 22:40 hat geschrieben:
Sicher, und danach entschädigen wir die Fürsten und geben den Hohenzollern das wiedererichtete Stadtschloss und Sanssouci zurück...
Sonst noch was?
Anschließend Abschaffung des Bundespräsidialamtes inkl. ihres regelmäßig gewählten Lügners.....und einen Monarchen !

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bevor du dich wieder in irgendwas verrennst. Du schuldest mir noch ein paar Antworten:Armstrong » Do 17. Okt 2013, 23:20 hat geschrieben:
Papst Benedikt an in seiner "Freiburger Rede" schon eine Entweltlichung der Kirche in Deutschland gefordert. Dass der Staat Bischofsgehälter bezahlt, gehört mit Sicherheit dazu.
Quelle bzgl Abendmahl mit Sündern bei Zollitsch
Angaben bzgl. des Bauvorhabens in Rottenburg-Stuttgart mit Vorabplan und Abweichung
Wieso wird gegen Reinhard Kardinal Marx Erzbischof von München und Freising keine "mediale Hetzjagd" vom Zaun gebrochen, obwohl er ein konservativer Kleriker ist?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich weis, aber heute nicht mehr. Vor allem bedürfte es bei einer Eröffnung eines solchen Threads zumindest die Gewissheit, das er nicht aus dem Ruder laufen wird.
Ich weiß. Er kann ihn aber mobben lassen..Alexyessin » Do 17. Okt 2013, 23:29 hat geschrieben:

Der Vatikan weiß, wie so etwas funktioniert.
- Thomas I
Sicher, wenn ich Monarch werden darf gerne...Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 22:46 hat geschrieben:
Das wäre mein Traum !
Anschließend Abschaffung des Bundespräsidialamtes inkl. ihres regelmäßig gewählten Lügners.....und einen Monarchen !

Ich wäre für diesen Posten ungeeignet.
Aber ich wäre gerne sein 1. Ritter.

- Thomas I
Darüber liesse ich mir mir reden. Für Kronprinz bist du ja zu alt. Aber da hätte ich schon einen User im Auge...Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 22:53 hat geschrieben:
Ich wäre für diesen Posten ungeeignet.
Aber ich wäre gerne sein 1. Ritter.

Ich bin im Herzen ein Soldat und Kämpfer.Thomas I » Do 17. Okt 2013, 22:54 hat geschrieben:
Darüber liesse ich mir mir reden. Für Kronprinz bist du ja zu alt. Aber da hätte ich schon einen User im Auge...
Aber kein Politiker.
hast Du den Artikel nicht gelesen, oder zweifelst Du an den Fakten, die dort angegeben wurden (die Quelle sollte ja sicherlich als seriös bezeichnet werden können)?Armstrong » Do 17. Okt 2013, 23:35 hat geschrieben:
Wieso? Das Bistum Rottenburg hat 40 Mio. Euro für ein bischöfliches Ordinariat ausgegeben.
Im Limburg wurde ein Diözesanes Zentrum gebaut für 30 Mio.
Dieses Zentrum enthält unter anderem:
- Die alte Vikarie
- Das Domküsterhaus
- Die Kapelle St. Maria
- Einen Innenhof
- Ein Neubau mit Bibliothek, Gästezimmern, Bischofswohnung, Versammlungsräumen etc.
Das ganze Ding gehört dem Bistum Limburg und bildet sozusagen das kirchliche Zentrum dieses Bistums.
Es wurde auf historischen Grundmauern errichtet. Allein die Arbeiten an der historischen Stadtmauer und der Restaurierung der historischen Gemäuer der alten Vikarie haben schon 10 Mio. Euro gekostet. Da kann niemand was dafür, das ist halt Denkmalschutz.
Ansonsten ist das ganze NATÜRLICH kunst- und anspruchsvoll gestaltet. Ist doch logisch, dass das Zentrum des Bistums Limburg kein billiger Plattenbau mit Möbeln vom Obi wird.![]()
Die Bausubstanz in Rottenburg war derart marode, dass von Anfang der Planung an keine Alternativen wie Kernsanierungen oder Pinselsanierungen in Frage kamen. Zudem standen mWn die Kosten in etwa in der verausgabten Höhe fest und wurden nicht etwa später, wie im Falle Limburg und Tebartz, eigenwillig und ganz nach persönlichem Geschmack in dieser Größenordnung und in Häppchen verpackt verursacht.
Zudem haben die Bayern offenbar eine separate landeseigene Regelung wiederum, von wegen Vermögensausgleich etc., auf welche Du allgemein ja auch hingewiesen hattest.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 17. Oktober 2013, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aber Rottenburg-Stuttagart war doch eh eine klassische Nebelkerze..Alexyessin » Do 17. Okt 2013, 23:47 hat geschrieben:
Bevor du dich wieder in irgendwas verrennst. Du schuldest mir noch ein paar Antworten:
Quelle bzgl Abendmahl mit Sündern bei Zollitsch
Angaben bzgl. des Bauvorhabens in Rottenburg-Stuttgart mit Vorabplan und Abweichung
Wieso wird gegen Reinhard Kardinal Marx Erzbischof von München und Freising keine "mediale Hetzjagd" vom Zaun gebrochen, obwohl er ein konservativer Kleriker ist?

Wenn Ihr ne Monarchie draus macht, bewerb mich als "Gegen-Papst". 

Du wirst unter die Brücke von Avignon verbannt !Daylight » Do 17. Okt 2013, 23:05 hat geschrieben:Wenn Ihr ne Monarchie draus macht, bewerb mich als "Gegen-Papst".
Und ich werde oben tanzen und singen: "Sûr le Pont d'Avignon....on y dance....on y dance....."
Ok, bin leider kein Unmensch und werde Dir auch was zu essen bringen.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
FreilichDaylight » Fr 18. Okt 2013, 00:02 hat geschrieben: Aber Rottenburg-Stuttagart war doch eh eine klassische Nebelkerze..
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Ich nehme die Krone der Canaille nicht an.Thomas I » Do 17. Okt 2013, 22:54 hat geschrieben:
Darüber liesse ich mir mir reden. Für Kronprinz bist du ja zu alt. Aber da hätte ich schon einen User im Auge...

Wann hat Franz Peter denn nun seinen Termin beim Papst?

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Ach was, ich schaff das schon auch ohne Brücke. Neben mir dürfen sich dann auch weitere regional P. gesellen..; dann machen wir eine Regionalkonferenz in Konstanz und beraten, wie wir die Macht Eurer Monarchie ordentlich schmälern und schröpfen können..Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 00:08 hat geschrieben:
Du wirst unter die Brücke von Avignon verbannt !
Und ich werde oben tanzen und singen: "Sûr le Pont d'Avignon....on y dance....on y dance....."
Ok, bin leider kein Unmensch und werde Dir auch was zu essen bringen.

Ob der vorgelassen wird, hat Uschi noch nicht entschieden.John Galt » Fr 18. Okt 2013, 00:17 hat geschrieben:
Ich nehme die Krone der Canaille nicht an.![]()
Wann hat Franz Peter denn nun seinen Termin beim Papst?

- Thomas I
Ich werde euch toleranterweise einfach alle zu meiner Krönung heranschaffen lassen wie einst Napoleon...Daylight » Do 17. Okt 2013, 23:20 hat geschrieben: Ach was, ich schaff das schon auch ohne Brücke. Neben mir dürfen sich dann auch weitere regional P. gesellen..; dann machen wir eine Regionalkonferenz in Konstanz und beraten, wie wir die Macht Eurer Monarchie ordentlich schmälern und schröpfen können..
Du scheinst echt einen guten Monarchen abzugeben.Thomas I » Do 17. Okt 2013, 23:22 hat geschrieben:
Ich werde euch toleranterweise einfach alle zu meiner Krönung heranschaffen lassen wie einst Napoleon...
Etwas Gottgefälligkeit und Respekt vor der heiligen Mutter Kirche.....dann wärst Du gut !

aaahhThomas I » Fr 18. Okt 2013, 00:22 hat geschrieben:
Ich werde euch toleranterweise einfach alle zu meiner Krönung heranschaffen lassen wie einst Napoleon...

- Thomas I
Ich schicke euch einen Salonwagenzug und keine Kutsche. Versprochen...Daylight » Do 17. Okt 2013, 23:25 hat geschrieben: aaahh, das klingt so nach "Gewalt"(sam). Nö, dann doch lieber die Brücke.
- Thomas I
Vor welcher der vielen Mütter soll ich da denn Respekt haben? Im übrigen waren gerade die Monrachen groß die darauf geschissen haben.Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 23:24 hat geschrieben:
Du scheinst echt einen guten Monarchen abzugeben.
Etwas Gottgefälligkeit und Respekt vor der heiligen Mutter Kirche.....dann wärst Du gut !
Der nahm leider ein übles Ende.Thomas I » Do 17. Okt 2013, 23:22 hat geschrieben:
Auf welcher kleinen Insel möchtest Du Dein kurzes Rentenalter verbringen ?
- Thomas I
Ich wüßte wann ich aufhören muß mit Krieg...Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 23:28 hat geschrieben:
Der nahm leider ein übles Ende.
Auf welcher kleinen Insel möchtest Du Dein kurzes Rentenalter verbringen ?
Der Mann war genial !Thomas I » Do 17. Okt 2013, 23:29 hat geschrieben:
Ich wüßte wann ich aufhören muß mit Krieg...
Vive l'Émpereur !
Meinerseits hier noch einen guten Kommentar eines dazu berufenen Autors, relativ aktuell (SPON). Lesenswert. Gute Nacht in die kleine Runde!
http://www.spiegel.de/panorama/hermann- ... 27809.html

http://www.spiegel.de/panorama/hermann- ... 27809.html
- Thomas I
Schon mal meinen Benutzertitel zur Kenntnis genommen?

Ja.Thomas I » Do 17. Okt 2013, 23:55 hat geschrieben:
Schon mal meinen Benutzertitel zur Kenntnis genommen?
Soll ich Dir auch huldigen ?
Bevor ich vor jemandem knie, muss er sich das jedoch verdienen.

- Thomas I
Das Männer vor mir auf die Knie gehen ist wahrlich keine neue Erfahrung für mich...Sir Porthos » Do 17. Okt 2013, 23:57 hat geschrieben:
Ja.
Soll ich Dir auch huldigen ?
Bevor ich vor jemandem knie, muss er sich das jedoch verdienen.

- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Wie oft soll das eigentlich noch wiederholt werden?Malteser » Do 17. Okt 2013, 11:51 hat geschrieben:die zudem interne Angelegenheiten sind und sie als Nichtkatholiken einen Scheißdreck zu interessieren haben
Genau!Malteser » Do 17. Okt 2013, 11:51 hat geschrieben:auf die katholische Kirche einzudreschen, um sie als letzte Institution für Moral und Sitte zu diskreditieren und zu demontieren.

- Thomas I
Guck' dir den Bischof doch mal an, selbst du müsstes eigentklich begreifen dass da ein Elch die Elche kritisiert....Malteser » Do 17. Okt 2013, 10:51 hat geschrieben:[...]
Es ist ja kein Zufall, dass eine Lesbe und Emanze Will gestern in ihrer "Sendung" wieder fleißig mitgehetzt hat, nachdem der vergleichsweise konservative Bischof von Limburg ausdrücklich gegen Homounzucht Stellung genommen hat. Hätte er dies nicht getan hätte sicherlich kein linker Schmierfink den Millionenbau zu einer nationalen Katastrophe hochgepuscht.
...wozu der sich eine Sauna eingebaut hat, das möchtest du garnicht wissen.

Deine Beweisführung ist wieder mal tantrisierendTantris » Do 17. Okt 2013, 16:04 hat geschrieben:
Der umstand, dass die leute nicht immer nur über deine lieblingsthemen reden wollen ist der endgültige beweis für die gleichschaltung der medien.

Und es ist in der Tat immer wieder amüsant, Deine banalen Ergüsse zu lesen, mit denen Du fast pausenlos dieses Forum vollmüllst.

LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Ich will nicht sagen, dass hiermit alles in Ordnung ist. Die Kirche muss hinsichtlich ihrer Finanzierung in Zukunft offer und transparenter werden. Ebenso muss die finanzielle Verquickung Staat-Kirche auf das notwendige Maß reduziert werden, sprich nur staatliche Mittel zum Erhalt von öffentlichen Kulturgütern. Ebenso muss mal mit der absoluten Irreführung aufgeräumt werden der Staat bezahle der Kirche Milliarden für Kindergärten, Schulen, Pflegeeinrichtungen & Co.. Vielmehr nimmt die Kirche dem Staat obliegende soziale Pflichten ab, die er selbst überhaupt nicht mehr finanzieren könnte, würde er sie marktüblich bezahlen. So sieht es aus, nicht der Staat finanziert hier die Kirche, sondern die Kirche über hunderttausende zum großen Teil ehrenamtliche Angestellte und Mitarbeiter den Staat. Nicht umsonst sind vom Staat und der öffentlichen Hand selbst betriebene soziale Einrichtungen wesentlich teurer, als die bezuschussten Einrichtungen der Kirche.Mari » Do 17. Okt 2013, 15:50 hat geschrieben:
Da hast Du schon Recht. Die Kosten für die Bischofsresidenz bringen ausschließlich die Mitglieder der katholischen Kirche auf. Es ist daher allein Sache der katholischen Kirche, ob und wie sie die Beiträge ihrer Mitglieder verwendet.
Nun was in Limburg bleibt ist ein hübsch renoviertes ansehnliches historisches Ensemble von Gebäuden, dass sicherlich ein Aushängeschild für Limburg, Anziehungspunkt und Besuchermmagnet werden wird. Ob 31 Millionen hierfür angemessen waren lasse ich mal dahingestellt.Mari » Do 17. Okt 2013, 15:50 hat geschrieben:Etwas völlig anderes ist die von Dir erwähnte Misswirtschaft unserer Politiker. Und ich betrachte die ganze Sache maßlos übertrieben angesichts der vielen Milliarden, die unsere Volksvertreter jahrein jahraus verbrennen, um sich an der Macht zu halten.
Und dann vergleichen wir mal die 31 Millionen Kirchengelder für ein Diözesanzentrum eines Bistums beispielsweise mit 145 Millionen Steuergeldern, die ein Außenminister Westerwelle für die Ausrüstung von Terroristen in Syrien bereitgestellt hat, die dort ein Land brutal islamisieren, Massaker an Zivilisten und Kriegsverbrechen begehen, Kirchen zerstören und Christen vertreiben. 145 Millionen, die völkerrechtswidrig und gegen die Statuten der UN an gedungene islamistische Söldner gezahlt wurden, um einen souveränen Staat und seine Regierung von außen zu beseitigen. Hat sich hier schon mal ein Spiegel, Bild, ARD und ZDF mit demselben entrüstenden Eifer mit diesem tatsächlichen Verbrechen befasst, für das ein Westerwelle mitsamt seiner Chefin Merkel wären wir ein Rechtsstaat lebenslang hinter Gitter wandern würde? Nur daran erkennt man schon die Verkommenheit und Heuchelei der hiesigen gleichgeschalteten Medien und ihre wahre Intention.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Genau, von den Mrd könnten natürlich keine Krankenhäuser, Kindergärten usw. finanziert werden. Das schafft nur die Kirche mit dem Geld der Steuerzahler. Guter Witz. Guter Witz.Malteser » Fr 18. Okt 2013, 11:58 hat geschrieben:
Ich will nicht sagen, dass hiermit alles in Ordnung ist. Die Kirche muss hinsichtlich ihrer Finanzierung in Zukunft offer und transparenter werden. Ebenso muss die finanzielle Verquickung Staat-Kirche auf das notwendige Maß reduziert werden, sprich nur staatliche Mittel zum Erhalt von öffentlichen Kulturgütern. Ebenso muss mal mit der absoluten Irreführung aufgeräumt werden der Staat bezahle der Kirche Milliarden für Kindergärten, Schulen, Pflegeeinrichtungen & Co.. Vielmehr nimmt die Kirche dem Staat obliegende soziale Pflichten ab, die er selbst überhaupt nicht mehr finanzieren könnte, würde er sie marktüblich bezahlen. So sieht es aus, nicht der Staat finanziert hier die Kirche, sondern die Kirche über hunderttausende zum großen Teil ehrenamtliche Angestellte und Mitarbeiter den Staat. Nicht umsonst sind vom Staat und der öffentlichen Hand selbst betriebene soziale Einrichtungen wesentlich teurer, als die bezuschussten Einrichtungen der Kirche.
Nun was in Limburg bleibt ist ein hübsch renoviertes ansehnliches historisches Ensemble von Gebäuden, dass sicherlich ein Aushängeschild für Limburg, Anziehungspunkt und Besuchermmagnet werden wird. Ob 31 Millionen hierfür angemessen waren lasse ich mal dahingestellt.
Und dann vergleichen wir mal die 31 Millionen Kirchengelder für ein Diözesanzentrum eines Bistums beispielsweise mit 145 Millionen Steuergeldern, die ein Außenminister Westerwelle für die Ausrüstung von Terroristen in Syrien bereitgestellt hat, die dort ein Land brutal islamisieren, Massaker an Zivilisten und Kriegsverbrechen begehen, Kirchen zerstören und Christen vertreiben. 145 Millionen, die völkerrechtswidrig und gegen die Statuten der UN an gedungene islamistische Söldner gezahlt wurden, um einen souveränen Staat und seine Regierung von außen zu beseitigen. Hat sich hier schon mal ein Spiegel, Bild, ARD und ZDF mit demselben entrüstenden Eifer mit diesem tatsächlichen Verbrechen befasst, für das ein Westerwelle mitsamt seiner Chefin Merkel wären wir ein Rechtsstaat lebenslang hinter Gitter wandern würde? Nur daran erkennt man schon die Verkommenheit und Heuchelei der hiesigen gleichgeschalteten Medien und ihre wahre Intention.
Und natürlich wird auch weiterhin lieber auf ein paar ehrenamtliche Menschen hingewiesen, statt auf jene, welche dem "Kirchenrecht" unterworfen sind, weil wohl Arbeitnehmer bei den Kircheneinrichtungen nicht als Menschen zählen.
Und bzgl. Limburg:
Was hübsch ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Und die Kristallkugelsprüche sind auch uninteressant.
Ebenfalls sind Deinen komischen Ablenkungsversuche sinnfrei.
Witzig finde ich immer, wie versucht wird zu suggerieren, als würden nur Atheisten Steuern zahlen und als würde man das "atheistische Steuergeld" für kirchliche Einrichtungen zweckentfremden.ToughDaddy » Fr 18. Okt 2013, 13:55 hat geschrieben: Genau, von den Mrd könnten natürlich keine Krankenhäuser, Kindergärten usw. finanziert werden. Das schafft nur die Kirche mit dem Geld der Steuerzahler. Guter Witz. Guter Witz.

Wenn ich mich recht entsinne, dann sind ca. 60% der Bevölkerung Mitglied der Katholischen Kirche oder der EKD.
Die Krankenhäuser sind aber z.b. nur zu ca. 35% in kirchlicher Trägerschaft.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Na Armstrong, mal wieder am wegducken?
Beantworte mir doch mal meine Fragen, danke.
Beantworte mir doch mal meine Fragen, danke.