So, nachdem die MOD die schlimmsten Auswüchse beseitigt hat, kann ich ja mal auf den Rest eingehen; nicht weil es sich lohnen würde, sondern allein deswegen, weil ich solche wüsten Unterstellungen gegen meine Person nicht unkommentiert stehen lassen möche.
Kavenzmann » Di 8. Okt 2013, 07:24 hat geschrieben: Die Probleme Afrikas entstehen in Afrika und müssen dort auch gelöst werden.
Es kann keine Lösung sein, daß Europa alle Afrikaner "rettet", die nicht mehr in Afrika leben wollen.
Zum einen habe ich nie empfohlen, jemanden "absaufen" zu lassen; ich bin Rettungsschwimmer, und da fragt man nicht nach Religion, Hautfarbe oder Herkunft.
Zum andern sind nicht
wir "brutal, menschenverachtend und geizig", sprich am besten nur von Dir, wenn Du irgendwelche Zuschreibungen machen möchtest.
Ich bin weder brutal noch menschenverachtend; ansonsten zwar sparsam, aber freigebig. Um Geiz kann es also nicht gehen.
Kommen wir zum Politischen. Ich halte jede Form der Entwicklungshilfe für kriminell, und zwar im doppelten Sinn:
sie schädigt die, denen man das Geld abgepreßt hat (also uns Steuerzahler), und sie schädigt die, die damit abhängig gemacht werden.
Was wirklich helfen würde statt dessen wären Kredite nach Art des Marschallplanes. Mit strengen Auflagen und unter Kontrolle der Geldgeber.
Keine Zusammenarbeit mit Scharia-Regimen, mit Gesellschaften, in denen Mädchen und Frauen verstümmelt und vernäht werden.
Keine Militärdiktaturen, keine korrupten Regimes.
Ich weiß, dann bleiben außer dem Südsudan nicht mehr viele übrig in Afrika...
Und das Flüchtlingsproblem muß man anders lösen als mit überladenen Booten und illegaler Einwanderung.